Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 106 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    läuft Avatar von Jane82

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

@laureley: Jupp, so sehe ich das auch mit den grüns (und ich habe ja viiiieeele grüns in meinem Kleiderschrank )

Solange es klar ist, kann ich das meistens gut anziehen
    nur armeegrün geht überhaupt gar nicht, da seh ich dann sofort drin aus wie eine Leiche.

Aber ist dennoch die Frage, ob man so ein grün wie bei dem geposteten Kleid zu den "richtigen" Herbstfarben zählt Denn ich denke mal viele dunkle Sommer könnten das auch prima anziehen Wenn ich mir z.B. Dita von Teese drin vorstelle fände ich das recht passend.

*edit: Ist dieses Kleid eigentlich konkret irgendwo käuflich zu erwerben oder zu bestellen? Ich brauch nämlich grad ein festliches Kleid für diverse Anlässe und finde das echt schön.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich denke, für ein "echtes" Herbstgrün, also ein Grün, das nur Herbsten steht, ist es zu kühl bzw. zu unwarm. Der Grünton ist wie gesagt relativ nah an Echtgrün, damit werden vermutlich diverse Leute gut zurechtkommen, solange die Sättigung (es ist *sehr* satt) und die Dunkelheit keine Probleme machen.

Mir würde es nicht stehen, es ist zu grün für mich und würde nicht zum Grün meiner Augen passen. "Armeegrüns" stehen in der Regel super, so lange sie nicht zu gelb daherkommen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das Kleid ist übrigens von hier:

http://www.etsy.com/listing/82236314...een-simple-yet

Mit 255 USD bist Du dabei.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

läuft Avatar von Jane82

das war ja wieder klar

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich könnte mir dieses grüne Kleid gut an einem rothaarigen Herbst vorstellen. Ideal wäre es bestimmt für Wintertypen. In Türkis wäre es auch etwas für Frühlingstypen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Das Kleid ist sehr toll, vor allem die Farbe. Ich würd es durchaus tragen.

Mir gefällt auch der Schnitt sehr gut. Erinnert mich an die alten Hollywood-Diven, Liz Taylor und Marylin Monroe und ist ideal für Frauen mit Sanduhr-Figur.

Inventar Avatar von Isadora

Danke für eure Einschätzungen! Das macht für mich einiges klarer. Vor allem das, was laureley geschrieben hat - ich denke auch, dass ein Herbst ev. alle Grüntöne im Farbkreis bis hin zu Petrol tragen kann, wenn die Sättigung passt. Dass er womöglich in einem gelbstichigeren Grün noch besser aussieht, das mag sein, aber dann sieht er (für meine Logik) im gelbstichigen Grün auch besser aus als in Petrol.

Das war nämlich auch mein Eindruck in der Realität, also dass ich gut alle möglichen, auch kühleren Grüntöne tragen kann als in vielen Farbfächern vorkommen, nur - Jane geschrieben hat - zu vergraut dürfen sie nicht sein, das gilt aber auch zT für die helleren, gelbstichigen Grüntöne. Zu grau macht mich ebenso fahl.

@Jane82: Bei Zalando gibt es übrigens gerade Sale und man kann die Klamotten nicht nur nach Kategorie, sondern auch nach Farbe ordnen - vielleicht wirst du da ja zu einem günstigeren Preis fündig?

Das Kleid habe ich übrigens nur gefunden, weil ich "emerald green" gegooglet habe und es - für mein Empfinden und meinen Bildschirm - relativ nahe ander Farbe echter Smaragde dran war. Das ist natürlich auch bei den Smaragden relativ individuell, aber vieles was in den Läden als Smaragdgrün bezeichnet wird, finde ich viel bläulicher als die echten Steine, ähnlich wie bei Olivgrün und echten Oliven.

Wäre das Kleid nicht eigentlich auch für Wintertypen tragbar? Ich finde die Farbe sieht zumindest der auf der Original-CMB-Palette ähnlich. Ich finde das ganz interessant, dass es hier eine gewisse Toleranz zwischen Herbst & Winter gibt, wo die doch sonst so unterschiedlich sind - vielleicht hat es damit zu tun, dass beide Typen gesättigte Farben gut vertragen (nur halt unterschiedlich auf der Warm-/Kaltskala).

Achtung, Warnung, im Folgenden schwadroniere ich weiter über Farbtypsysteme im Allgemeinen. Es wird also eher uninteressant.

Süßmatz, das mit den roten Haaren finde ich auch und finde ich insbesondere interessant, weil nach dem 12er-System die Wintertendenz ja eigentlich nur bei dunklen Haaren erlaubt ist. Da fällt mir ein anderes Farbtypeinteilungssystem aus den 80ern ein, das vielleicht auch ganz interessant für manche ist: Uniquely You von Betty Nethery. Die Dame hat nicht nur Jahreszeitentypen, sondern sozusagen Monatstypen unterschieden (was vielleicht dem 12er-System ähnlich ist) und da in den September die Herbsttypen gepackt, die klarerweise nach dem 4er-System alle zusammenfallen würden (obwohl ja auch schon Carole Jackson in ihrem System auf weitere Unterteilungen anspielt), aber auch im 12er-System nicht so zusammengefasst werden würden - nämlich nicht von "hell über warm nach dunkel", sondern offenbar nach Kontrasten - wodurch rothaarige und schwarzhaarige Herbste beide eine Wintertendenz bekommen. Die anderen Typen habe ich mir noch nicht so genau angeschaut, aber ich finde es irgendwie interessant, dass es da wieder eine andere Sichtweise gibt. Und mir gefällt ganz gut, dass die Farbpaletten (die ich insgesamt relativ vernünftig finde) so wie mit Ölfarben aufgemalt sind, ich finde es dadurch sehr nachvollziehbar - auch wenn es eine additive Farbmischung ist.

Und falls sich jetzt wer wundert, ich hab in letzter Zeit ganz viele Farbtypsysteme gefunden, die oft ganz viele Einteilungen haben und heutzutage in Vergessenheit geraten sind, ich finde das irgendwie faszinierend - auch wenn es oft sehr abenteuerlich ist. Irgendwo hab ich auch noch einen Ausschnitt aus einem Nähmagazin der 30er-Jahre (?), wo für verschiedene Farbtypen Empfehlungen abgegeben werden. *g* Toll daran finde ich, dass man mMn an sowas auch einen generellen Modegeschmack der Zeit ablesen kann. Ich kenn jetzt hauptsächlich die Herbsttyp-Farben, aber in der Original-CMB-Palette (ich weiß nicht genau, wann es die erste Auflage gab, aber ich denke, das ist alles in den 70ern sehr populär geworden), dann sind da recht viele Gelb-, Rot- und Orangetöne drinnen - die natürlich dem Herbsttyp stehen. Auf diesem Farbfächer hingegen sind verhältnismäßig wenig Gelb- und Orangetöne drinnen, dafür andere Farben - jetzt kann man natürlich sagen, dass der Farbfächer nicht sehr akkurat ist, aber ich finde da spiegelt sich auch ein Zeitgeschmack wieder, in dem Gelb und Orange nicht mehr so die Modefarben Nr. 1 wie in den 70ern sind.

Isadora, die original CMB Palette ist genauso in der 1. Ausgabe in Carole Jacksons Buch abgedruckt. Das System mit den Monatsnamen finde ich sehr interessant. Danach wäre ich ein Classic Spring mit blue-green eyes und light warm brown/golden-gray hair und fair peach/peach skin. Und mein Mann wäre ein Gentle Spring mit gray-green eyes, light yellow-gray hair und pale-ivory skin.
    Wo findest du dich da wieder?

Ich schwanke ehrlich gesagt noch. Haut ist einfach, das ist ivory - kommt bei Bright Autumn und Classic Autumn vor. Augen sind schon schwieriger, mein Graublau-mit-Ring wäre wohl am ehesten das steel gray vom Gentle Spring *g*, aber in den Herbstpaletten ist es schwierig, wohl am ehesten das grey blue vom Classic Autumn? Obwohl ich das als etwas dunkel und stark gedämpft empfinde (vielleicht liegt das aber auch am Scan). Und bei den Haaren puh... von den Pinselstrichen her das "bright red" vom Bright Autumn (obwohl ich das sowohl im Buch, als auch auf meinem Kopf nicht als so wirklich bright empfinde?).

Im Endeffekt also irgendwo zwischen Bright und Classic Autumn... Was meinst du?

Danach würden deine Merkmale auf den Gentle Spring zutreffen: steel-gray eyes, sandy-red hair und pale-ivory oder peach-ivory skin, finde ich.

Stimmt! Ich war ziemlich auf Herbst fokussiert, aber als ich mir die Frühlinge nochmal genauer angesehen habe, dachte ich mir auch, dass meine Haare eher "sandy red" sind. Gentle Spring? Hm... Farben sind eh ganz hübsch. *g*

Ich kann ja nochmal ein Draping mit den Farben aus diesem Buch machen. Nein, ... war nur eine leere Drohung.

Dann mach das aber bitte im 12er-Thread.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    In Türkis wäre es auch etwas für Frühlingstypen.
    Wunderschön!
    So eine ähnliche Farbe habe ich sogar als Kleid- nur ein Tacken mehr in die grüne Richtung, würde ich sagen.
    Diese Farbe wär auch passend: http://www.etsy.com/listing/10577258...ess-in-peacock
    Bei Grün würde ich mich wohl an sowas halten: http://www.etsy.com/listing/11049164...k-50s-cocktail
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

läuft Avatar von Jane82

@Isa:
    Wäre das Kleid nicht eigentlich auch für Wintertypen tragbar? Ich finde die Farbe sieht zumindest der auf der Original-CMB-Palette ähnlich. Ich finde das ganz interessant, dass es hier eine gewisse Toleranz zwischen Herbst & Winter gibt, wo die doch sonst so unterschiedlich sind - vielleicht hat es damit zu tun, dass beide Typen gesättigte Farben gut vertragen (nur halt unterschiedlich auf der Warm-/Kaltskala).
    Wenn ich einen Winter und einen Herbst in derselben Farbe kleiden müsste, wäre so ein grün definitiv in der engeren Wahl. Oder Rottöne, die nah an echtrot sind. Das wär in meinen Augen der bestmöglichste Kompromiss.

(und danke für den Zalandotipp, da schau ich immer mal wieder rein. Hab auch noch nix gefunden, was mir zusagt )

Jane, mochtest du nicht im alten Thread auch die froschgrünen Miss Mole-Kleider?

http://miss-mole.de/product_info.php...2ab20872b48efc
    http://miss-mole.de/product_info.php...2ab20872b48efc

Ich weiß ja nicht, wie festlich es bei dir sein soll... (und ich meine, dir hatte die Klarheit nichts ausgemacht, oder?)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

läuft Avatar von Jane82

@Juni: an die Kleider hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke Dir! Werd in dem Shop noch stöbern, die verlinkten sind vielleicht schon wieder over the top (ich such was für Opernbesuch und Hochzeiten. Wobei das hier tatsächlich gehen könnte )

Kein Problem

Ich hab auch schon weiter gestöbert, sonst ist die Auswahl gerade eher sommer- und winterlastig, aber vielleicht hast du Glück.
    Etwas over the top sind die Kleider ja fast alle, aber wenn man keine Angst hat aufzufallen sind die so schön!
    Zu Hochzeiten find ich so was Frisches toll, Opernbesuch... na ich weiß nicht.

Oder wolltest du wirklich was ganz schlichtes, was man zu vielen Gelegenheiten trägt?

läuft Avatar von Jane82

@juni: naja, vernünftiger wäre etwas Schlichtes aber am wichtigsten wäre, dass es passt - und da sehe ich leider bei den Miss Mole Kleidern ein Problem die haben ja immer Maße angegeben, und die scheinen nicht für Frauen mit viel Taille zu schneidern - das grüne Kleid mit Schleife ist bei einer XS mit einem Brustumfang von 86 cm und einem Taillenumfang von 72 cm angegeben. Das Brustmaß kommt bei mir knapp hin - aber die Taille wär mir über 10 cm zu groß bei anderen Kleidern ist da noch extremer
    (sorry fürs OT)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ach schade, wollte grad schreiben, dass du dieses Kleid voll rocken würdest. Aber wenns an der Taille schlackert ist natürlich doof.
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

@Claudi: Mal sehen, vielleicht bestell ichs mir trotzdem und guck mal wie toll es ist (denn ich liebe liebe liebe diesen Stil ja absolut ) - man könnte es ja einfach an der Taille enger machen lassen

Ich denk nicht, dass enger machen lassen zum Problem wird, wegnehmen kann man immer, dranmachen ist schwieriger . Und hinterher ein perfekt sitzendes Kleid zu haben ist doch was Tolles.

Wenns nur um vernünftig geht, würd ich mich nicht vom Kleid abhalten lassen.

Allwissend

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Claudi: Mal sehen, vielleicht bestell ichs mir trotzdem und guck mal wie toll es ist (denn ich liebe liebe liebe diesen Stil ja absolut ) - man könnte es ja einfach an der Taille enger machen lassen
    Ich hab 2011 auch für eine Hochzeit ein Fifties-Kleid von Collectif bei Miss Mole gekauft und es beim Schneider ändern lassen, weil es mir an der Taille auch viel zu weit war und ich halt in ner Nummer kleiner meine Brüste hätte quetschen müssen. Hat dann halt nochmal 25 EUR extra gekostet, dafür sitzt es jetzt perfekt.

Oh wow, Kleid Gracie ist wirklich total schön!! Und Baumwolle - das find ich ja mal gut für ein festliches Kleid. Ich kann die (auch teureren) Polyesterfetzen nicht mehr sehen...

Meine Laune...
    In Love

Es ist wirklich ein Traum! Bin absolut für kaufen und ändern.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

fotoa gelöscht... melde mich nach beratung nochmals. lg
    Geändert von Estella (08.01.2013 um 14:00 Uhr) Grund: fotos unbrauchbar

Ein sehr schönes Kleid in einer sehr schönen Farbe! Und dass es aus Baumwolle mit Elastan ist, gefällt mir auch sehr, und dann erst der Preis .... der gefällt mir auch.

läuft Avatar von Jane82

ich seh schon, ich muss mich für Euch opfern und das Kleid kaufen

@Estella: sorry, aber Deine Fotos sind für eine Bestimmung nicht geeignet. Bitte lies nochmal den ersten Beitrag dieses Threads und versuche, entsprechende Fotos zu machen und Deine Vorlieben bezüglich Farben zu beschreiben etc.
    Ich würde aber unter sehr sehr großem Vorbehalt bei Dir Sommer vermuten.

Estella, Jane hat es ja schon gesagt, mit den Fotos wird das leider nichts. Den Winter kann man so zwar ausschließen und den Frühling weil du sagst, dass deine NHF aschblond ist, aber für den Rest würde ich mich so nicht an ne Aussage wagen

Jane, vielleicht Ich würd es mir ja auch selber kaufen, aber mir fehlt leider der Anlass dazu.

Meine Laune...
    Fine

ich mache einfach nochmal eine beratung

Meine Laune...
    Fine

so, bevor ich 100€ ausgebe, nochmals fotos. ich schäme mich aber grauenhaft . darf ich sie danach wieder löschen?
    Anhang 35943Anhang 35944Anhang 35945Anhang 35946Anhang 35947
    Geändert von Estella (11.01.2013 um 13:35 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Da sehe ich aber rein gar nichts zum Schämen auf den Fotos

Du hast doch ein total harmonisches Gesicht, tolle Haut und vor allem sehr schöne Augen

Was den Farbtyp angeht so würde ich immer noch bei Sommer bleiben; Du hast für mich überhaupt nichts Warmes an Dir und die grauen/weißen Dinge ums Gesicht harmonieren gut mit dem Teint, ebenso der silberne Ring. Ich seh Dich in Farben wie rauchblau, softem fuchsia, himbeerrot
    (*edit: Und klar kannst Du die Fotos auch wieder rausnehmen).

Ich fände es trotzdem gut, wenn Du wie im ersten Beitrag dieses Threads geschrieben noch was zu Deinen Farbvorlieben etc. schreiben würdest.

Meine Laune...
    Fine

du bist seeeeehr lieb - aber ich schäme mich trotzdem.... ich weiss nicht, wieso ich ein auge immer so klein "mache", wenn ich mich selbst ablichte. wenn mich andere fotografieren hab ich das nicht.

ah ja klar, das hab ich vergessen: mein kleiderschrank besteht aus grau, weiss, schwarz, pink, türkis und viel jeans. dunkelblau mag ich auch. blau mag ich allgemein wegen meinen augen.

diese tücher hab ich mir nur um den kopf gebunden, damit man meine haare nicht sieht. welcbes blond könnte mir gut stehen? früher hatte ich ein sehr helles aschblond (belle color). das möchte ich wahrscheinlich wieder.

und makeup? schminksachen? ich mag am meisten nude-lidschatten und nude-lippie. dazu schwarzer kajal und schwarze wimperntusche.

läuft Avatar von Jane82

@Estella: Unzufriedenheit mit der Haarfarbe ist ja gradezu typisch bei Sommern Ich bin da meistens für die Naturhaarfarbe, die meisten Blondtöne die man so gefärbt sieht haben halt den Nachteil, dass sie oft zu gelblich und zu warm sind, und das sieht dann finde ich nicht so optimal aus. Kühles Braun geht natürlich auch.

Dein Kleiderschrank klingt ja auch recht stimmig

Zu Schminktipps guckst Du am besten in den Sommertyp-Threads rein aber wenn Du mal ein bisschen mehr bunt willst, gibts doch superviele Möglichkeiten: Lidschatten von silbrig-grau-taupe zu kühlem braun, alle Töne von blau, die Dir gefallen, kühles grün, sogar pink und lila (aber Achtung, kann schnell verheult aussehen). Bei Lippenstiften gehen zarte pinks bis zu kühlen, satten rots. Vermeiden solltest Du alles, was warmbraun, kupfrig, bronzig, golden, orange daherkommt. Konkrete Sachen/Farben kann ich Dir nicht nennen, da ich selber Herbst bin.

Aber warten wir mal ab, was die anderen noch so sagen.

Meine Laune...
    Fine

ja.. ich weiss noch, dass ich mich damals wirklich auch als winter sah in der beratung. diese farben wirkten am besten. aber ich konnte mich nie damit anfreunden? auch das superfrühe ergrauen deutet auf winter. aber nun ja.... würde mich jedenfalls über viele andere meinungen freuen.

Meine Laune...
    In Love

Ich schließe mich Jane in allen Punkten an!
    Liebe Grüße, Claudi

läuft Avatar von Jane82

@Estella: Für einen Winter wirkst Du viel zu weich auf mich. Aber wenn Dir die intensiven Winterfarben gefallen, dann trag sie einfach Denn wahrscheinlich sind sehr viele der Farben, die Du vielleicht als Winterfarben einordnen würdest in Wahrheit Sommerfarben - denn echte Winterfarben sind so intensiv, dass man sie nur selten findet (da klagen unsere Wintermädels hier häufiger drüber ). Wenn ein schwarzes Oberteil z.B. etwas ausgewaschen ist, ist es strenggenommen keine echte Winterfarbe mehr weils dann nicht intensiv genug ist.

Ich weiß, Sommer klingt erstmal für viele Leute langweilig und nach rosa und pastell. Stimmt aber nicht, eigentlich haben Sommer was die Auswahl in den Geschäften und den Schminkfarben angeht hierzulande die größte Auswahl *neid*

Meine Laune...
    Fine

sie gefallen mir eben nicht das ist ja das problem. mir gefallen die sommerfarben viel besser an mir - ausser schwarz und weiss. einfach bei der beratung fand ich, dass die winterfarben am besten passen - aber ich konnte mich im alltag nie damit anfreunden. hier nochmals ein bild. mal mit haaren die sind aber seit ich 11 bin gefärbt......Anhang 35949

used to be a fish! Avatar von jelly

die gefärbte haarfarbe ist schon sehr hart für dich. das spricht wirklich nicht für den winter.

Meine Laune...
    Fine

@jelly: das ist dunkelblond von wella......