Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 106 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Letzteres soll ein kühles Oliv sein? Ach deswegen stand mir mal ein Top in dieser Farbe , ich dachte immer, dass fast alle Olivtöne warm sind.

Jeder Herbst ist in der Hinsicht anders und die 4er Paletten berücksichtigen die individuellen Unterschiede, es hat jeder seine Ecke, nur gibt es keine Unterteilung wie beim 12er. Ist Petrol nicht in der Herbstpalette aufgeführt?
    Nein, es ist kein kühles Oliv, Oliv ist eine warme Farbe, da es auf Gelb basiert. Es kann nur so stark abgedunkelt und mit etwas Blau gemischt auch von kühlen Farbtypen getragen werden. Die nicht korrekte Bezeichnung "kühles Oliv" kann zu der Ansicht führen, dass Sommertypen meinen, sie könnten generell Oliv tragen. Laureley hat das sommertyptaugliche Oliv auch anders benannt. Ich komme aber gerade nicht drauf.

Und ja, Petrol ist in der Herbstpalette aufgeführt und steht Herbsttypen auch sehr gut. http://en.wikipedia.org/wiki/Teal
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Armeegrün ist das

Und Petrol für Herbste muss ja trotzdem anders geschaffen sein als das für Sommer.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Inventar Avatar von Jaelle

Na - mir geht es mit Petrol wie Wiesenblume - schwierig, aber tragbar. Aber gut ist was anderes.
    Bei mir zwar besser als viele Blautöne, zudem recht gut zu kombinieren mit anderen Herbstfarben, ich muss dabei aber gut darauf achten, welcher Ton es ist. Keine leichte Farbe, geht nur in Kombination.
    Wie Aubergine - ist auch auf vielen Paletten - auch schwierig ....

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Es ist mir egal, woher die Pässe kommen, ich halte sie trotzdem für irreführend. Es gibt doch keine Garantie auf Richtigkeit, nur weil es von einer bestimmten Person kommt. Ich hab doch nen eigenen Kopf zum denken und das nutze ich auch Sicher wird sie Gründe gehabt haben, typfremde Farben mit abzubilden (vielleicht, weil sie jedem jede Farbe anbieten wollte). Ich halte es trotzdem nicht für richtig.
    Du bist nicht die einzige hier, die ihren Kopf zum Denken benutzt. Aber ich verstehe, du provozierst gern.

Nur weil du es für irreführend hältst und es keine Garantie für Richtigkeit gibt, änderst du nichts an den Tatsachen, dass es in der Farbberatung allgemein nun mal so gehandhabt wird. Immerhin spricht eine jahrzehntelange Erfahrung für sich. Nunja, du denkst halt anders.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Armeegrün ist das

Und Petrol für Herbste muss ja trotzdem anders geschaffen sein als das für Sommer.
    Danke Sea. Wobei man aber auch wieder aufpassen muss, welches Armeegrün gemeint ist.

Ich habe eine rothaarige Kollegin (Haarfarbe wie Jaelle sie hat) aber mit braunen Augen, und der steht Teal sowie Teal blue. Für Sommertypen finde ich Teal nicht mal sooooo vorteilhaft, denen stehen vergraute Blautöne besser als Petroltöne.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe eine rothaarige Kollegin (Haarfarbe wie Jaelle sie hat) aber mit braunen Augen, und der steht Teal sowie Teal blue...
    Soll heißen? Wiesenblume und ich irren uns, weil es der Kollegin ja steht?

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Na - mir geht es mit Petrol wie Wiesenblume - schwierig, aber tragbar. Aber gut ist was anderes.
    Bei mir zwar besser als viele Blautöne, zudem recht gut zu kombinieren mit anderen Herbstfarben, ich muss dabei aber gut darauf achten, welcher Ton es ist. Keine leichte Farbe, geht nur in Kombination.
    Wie Aubergine - ist auch auf vielen Paletten - auch schwierig ....
    Ich habe mir bei Deerberg Top und Shirt in Petrol gekauft und wieder mal festgestellt, dass ich die Sachen überfärben muss. Das ist mehr ein Teal blue und diese Farbe steht mir leider nicht, sie macht mich blass. Meine rothaarige Kollegin kann das aber gut tragen. Aubergine kann sie auch tragen. Vielleicht liegt es daran, dass sie braune Augen hat.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Soll heißen? Wiesenblume und ich irren uns, weil es der Kollegin ja steht?
    Habe ich das behauptet?

Mehr, ob Du es impliziert. Wenn nein, war es ein Missverständnis und ich ziehe die Frage zurück.

Ob tatsächlich nur an der Augenfarbe liegt, wage ich zu bezweifeln. Es müsste im Zweifel eine Frage des Gesamtkontrastes sein. Aubergine steht mir übrigens besser als Petrol.

Nein, ich impliziere nichts.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Gesamtwirkung liegt.

Ich würde ja gern mal was in Purple anprobieren. Die Lilatöne, die ich bis jetzt gefunden habe, standen mir alle nicht. Aber ich experimentiere ganz gern mit Farben.

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Foto entfernt

Ich find trotzdem die Sommerfarben zu gedämpft für mich!
    Geändert von Stages (22.01.2015 um 12:24 Uhr)

Stages, ich finde das Blau, das du auf dem Foto anhast, ist zu dunkel für dich. Vielleicht war es ja heiß an dem Tag, als das Bild gemacht wurde und es liegt nicht an der Farbe des Kleides, aber du siehst im Gesicht ziemlich gerötet aus.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Du bist nicht die einzige hier, die ihren Kopf zum Denken benutzt. Aber ich verstehe, du provozierst gern.
    Was soll das schon wieder. Wenn du reininterpretierst, dass ich angeblich sagen will, dass alle anderen ihren Kopf nicht benutzen, ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Das habe ich nämlich weder geschrieben noch gedacht. Weil ICH meine Kopf benutze, nehme ich nicht einfach hin, was mir jemand vorlegt. Über keinen anderen sonst habe ich mich geäußert, außer über mich selbst.

Was soll das schon wieder. Wenn du reininterpretierst, dass ich angeblich sagen will, dass alle anderen ihren Kopf nicht benutzen, ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Das habe ich nämlich weder geschrieben noch gedacht.

Wenn man jedoch etwas gutheißt mit der Begründung, dass es eine bestimmte Person so erfunden hat und das somit stimmen muss, dann ist das schon etwas kopflos, finde ich, denn dann hat man nicht selbst darüber nachgedacht. Ob das jetzt bei dir so war, weiß ich doch gar nicht. Aber du hast dich n un mal gerade so ausgedrückt. Das war deine Begründung. Und darauf bezog ich mich. Für mich hat eine solche Begründung keinen Wert.
    Unglaublich, was du von dir gibst. Ich finde deine Worte provozierend und beleidigend.

Was soll das schon wieder. Wenn du reininterpretierst, dass ich angeblich sagen will, dass alle anderen ihren Kopf nicht benutzen, ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Das habe ich nämlich weder geschrieben noch gedacht. Weil ICH meine Kopf benutze, nehme ich nicht einfach hin, was mir jemand vorlegt. Über keinen anderen sonst habe ich mich geäußert, außer über mich selbst.
    Ach so, du hast deinen Text im Nachhinein verändert. Ich weiß nicht was du gedacht hast, aber ich kann lesen und ich interpretiere nichts in deine Worte hinein.

Inventar Avatar von *CorTi*

Guten Morgen!

So anregend ich Diskussionen, gerade auch kontroverse Diskussionen, finde, so anstrengend finde ich es hier im Moment. Nicht jede Bemerkung muss man auf sich beziehen, nicht jede Meinung ist eine versteckte Anspielung, nicht jede Äußerung muss gleich negativ interpretiert werden, nicht jedes Hinterfragen bedeutet einen Seitenhieb auf andere .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen

Ich find trotzdem die Sommerfarben zu gedämpft für mich!
    Es gibt doch nicht nur stark gedämpfte sommerfarben. Das Thema hatten wir vor ein paar Seiten hier und auch immer wieder. Sommerfarben können auch sehr kräftig sein, sie sind nur nicht zwingend klar, wie frühlingsfarben es sind. Und zwingend klare Farben brauchst du nicht, du bist kein klarer Typ. Nebenbei habe ich noch nie von einem Frühling gehört der seine naturhaarfarbe absolut abgelehnt hat, weil sie ihm zu mausig vorkam. Frühlinge Haben klare Haarfarben, keine mausigen. Das ist ein ganz typisches sommerphänomen. Und dass du rötlich aussiehst kann auch an dem zu warmen blondton liegen, der den rötlichen Ton der Haut unvorteilhaft verstärkt. Frühlingsfarben mögen dann zu deinen Haaren passen, aber nicht zu deinem Gesicht. Wenn das Gesicht zurücktritt und damit alles überbrettert wird ist das kein positiver Effekt. Nicht nur die Rötungen verschwinden dann, sondern auch der Rest deines Ausdrucks. Aber das ist leider auch kein Foto, das unseren FAQ entspricht. Alles kann daher nur rumgerate sein.

@Stages So ganz verstehe ich Dich nicht. Sagtest Du nicht, Du hälst Dich selbst für einen Sommer. Warum sollen dann die Farben zu gedämpft sein? Was wir hier brauchen, wäre ein gutes Foto - möglichst eines, auf dem man Dich auch gut sehen kann und kein Schnappschuss auf Entfernung. Dann können wir nur eine heitere Raterunde hinlegen. So wirkt es ein bißchen dunkel das blau, aber nicht zwingend schlecht, da vieles nicht ersichtlich ist.
    Das ich Deine Haarfarbe in dem kühl wirkenden Braun besser finde, habe ich schon gesagt - aber das kann auch wieder das Foto gewesen sein.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

So anregend ich Diskussionen, gerade auch kontroverse Diskussionen, finde, so anstrengend finde ich es hier im Moment. Nicht jede Bemerkung muss man auf sich beziehen, nicht jede Meinung ist eine versteckte Anspielung, nicht jede Äußerung muss gleich negativ interpretiert werden, nicht jedes Hinterfragen bedeutet einen Seitenhieb auf andere .
    Ich möchte das unterschreiben!

Nicht jede Meinungsäußerung muss man sofort als Provokation sehen. Vielleicht äußert nicht jede hier die Meinung so, wie der andere es haben will - aber es lähmt jede spannende oder produktive Diskussion, wenn sich dann mehrere Posts nur noch darum drehen, was und warum ein anderer Post provokant/nicht provokant war - Rechtfertigung folgt auf Rechtfertigung....Inhalt des ursprünglichen Themas interessiert gar keinen mehr!

Gesperrt

Ja, ja, wir werden es doch hoffentlich noch hinkriegen....

Meine Laune...
    Relaxed

@Stages, die Bilder die du gestern gepostet hast, waren im Sonnenlicht aufgenommen, beim ersten wirft das Gesicht der zweiten Beauty einen Schatten auf dein Gesicht und das zweite sieht aus, wie mit Aufhellblitz fotografiert, beim letzten kleinen Bild mit der dunklen Bluse stehst du auch in der Sonne......wie auch immer, ich habe noch kein einziges Bild gesehen (vielleicht habe ich aber auch was übersehen in den letzten Wochen), das unverfälscht mit ungefärbten oder zurückgebundenen Haaren mit verschiedenen Farben einen Eindruck verschaffen hätte können.

Deine Beschreibungen von dir selbst lassen manchmal einen Sommertypen vermuten (wie Sea schon schrieb: mausige Haarfarbe), aber offensichtlich findest du dich in Sommerfarben nicht gut - bei näherer Betrachtung frage ich mich allerdings, ob du wirklich SOMMERfarben meinst. Die blaue Bluse, die du trägst ist zwar gedämpft, aber so dunkel, dass wahrscheinlich auch andere Sommer die nicht als Superduperfarbe für sich nehmen (es liegt nicht an einer starken Dämpfung, wie du meinst, sondern an der fehlenden Helligkeit der Farbe).
    Dann meinst du aber wieder ein Sommer zu sein, weil dir andere Farben nicht stehen.
    Eine Gegenüberstellung von typischen Sommerfarben/Frühlingsfarben/Herbstfarben habe ich noch nicht von dir gesehen (keine Farbbalken rund ums Gesicht malen, sondern Bilder mit unterschiedlichen Farben in Gesichtsnähe, Haare abgedeckt)

Meine Laune...
    Cold

Also langsam hab ich keine Lust mehr....

Selbst Farbtypberater sagen das es Mischtypen gibt.
    Ich bin ein Sommer laut eurer Punkte.
    Süßmatz hat eine andere Meinung und ich find ebenfalls das ich in Orange nicht so schlimm ausseh.
    Ich akzeptiere beide Meinungen.

Wegen meiner Haarfarbe lässt sich streiten, ist auch Geschmackssache.

Ich möchte dad nun hier beende , denn ich wurde hier als Sommer abgestuft was ich auch einseh.
    Trotzdem find ich die Farben einigermaßen zu gedämpft für meinen Hauttyp..
    Aber das ist ja Geschmackssache!

Meine Laune...
    Relaxed

Selbst Farbtypberater sagen das es Mischtypen gibt.
    Es steht dir auch frei, einen solchen aufzusuchen

Ich find es nebenbei bemerkt sehr nett, uns hier hereinzudonnern, dass du die "Schnauze voll" hast. Es waren hier mehrere Leute regelmäßig bereit, deine Fotos anzusehen und zu kommentieren. Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen, dass die Fotos für eine Beratung nicht geeignet sind (freundlich hingewiesen). Es ist dir hier jeder mit Geduld begegnet, du hast also überhaupt keinen Grund, hier herumzupampen!

Gesperrt

Wobei wieder mal die Nettiquette gefragt ist, gel....Die Ausdrucksweise finde ich auch unangemessen, sie wurde ja zum Glück nun wieder entfernt....

Meine Laune...
    Cold

Man hat keine Lust mehr , wenn hier gegiftet wird.
    Das macht einen selbst launisch.
    Aber gut, das Thema ist für mich beendet.
    Ja habs verbesset, war nicht nett ausgedrückt ;).

Entschuldigt!

@Stages - wir haben Dich noch gar nicht ein- und schon gar nicht abgestuft. Sommer wäre auch - so er es wäre doch auch eine tolle Jahreszeit.
    Wenn Du mit Deiner bisherigen Einstufung zufrieden bist und sie passt, wäre doch auch alles gut. Süßmatz hat Dich im 12-Thread doch bestimmt - da gab es doch sicher auch Farbbeispiele.
    Ansonsten bist Du mit Fotos auch hier willkommen - aber bitte schau, was für Fotos gebraucht werden.

Meine Laune...
    Inspired

Danke Sea. Wobei man aber auch wieder aufpassen muss, welches Armeegrün gemeint ist.
    Ich glaube wir hatten armeegrün als Sammelbegriff für den ganzen grüngrauen schlammbereich genutzt und dann im Einzelfall entschieden, ob es für Sommer zu warm wird.

Grüngrauer Schlammbereich, damit kann ich was anfangen. Erinnert mich an eine Fangopackung.

Meine Laune...
    Inspired

Hihi, die würd ich tragen! ich stell mir rosa schön zu dem Farbton vor.

Geändert von Süßmatz (24.01.2015 um 05:53 Uhr) Grund: links verändert

Ich habe die BW-Farbe rausgesucht, es ist RAL 6014
    Nun kann man sich unter Armeegrün bzw. "grüner Schlammbereich" besser etwas vorstellen, finde ich.
    Geändert von Süßmatz (24.01.2015 um 05:26 Uhr) Grund: typo

Da gibt es aber immer noch sehr viele Abstufungen, die mal schön (sommerlich passend) kühl wirken, andere dagegen so warm, dass ich die Farbe keinesfalls tragen könnte.

casa
    Besucher

Soo ich habe inspiriert durch diesen Thread bei Bonprix bestellt :D

Hier die Photos der Farben: https://www.dropbox.com/sh/i25zlu8y4...FqxjoXQ0a?dl=0

Bei den letzten paar Photos habe ich einen Weißabgleich gemacht, mit dem Ergebnis, das das Bild jetzt einen Blaustich hat

ich finde das Gelb jetzt auch richtig klasse. Das hellpink/aprikose/coralle (wie auch immer diese Farbe heißt) auf bild drei und vier find ich auch gut. Was haltet ihr von Orange?

Leider passen die Schnitte nicht so gut, werd wsl nur die Strickjacken auf Bild 3+4 behalten in dem hellen Korallenton :) (sorry falls ich alle Farben falsch benenn^^)

Meine Laune...
    Inspired

Das Gelb finde ich hammermäßig.
    Die Bilder mit Blaustich (sprich dem extra Weißabgleich) kannst du eigentlich rausnehmen, die sind sehr verfälscht.

casa
    Besucher

hab sie gleich mal raus, die waren eh grauenhaft ^^

Inventar Avatar von Cassiopaia

Das Gelb an dir ist traumhaft

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Das Orange ist ein wenig zu heavy an dir, aber nicht so schlimm wie an mir :D Das Blau ist ein wenig zu kühl, der Rest total traumhaft, vorallem das grün :D
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Casa, ich finde alle Farben schmeicheln dir sehr, von Türkis bis zu Rot-Orange.

Gesperrt

Ich bin grün Fan, Casa.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich bin grün Fan, Casa.
    Ich auch

casa
    Besucher

danke für eure meinungen! das grün hat mir auf den ersten blick gar nicht so gefallen, aber wenn es hier so viele fans gibt, werde ich das nochmal in betracht ziehen, gelb hat mir schließlich auch erst auf den zweiten blick gefallen :)

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, jeansfarbene Sachen umzufärben?

Ich habe eine Jeansjacke und ein Jeanshemd in mittlerem Jeansblau. Ungefähr dieser Farbton.
    Für einen Winter eher suboptimal.

Frage mich jetzt, ob ich blau (Simplicol Marineblau) oder schwarz färben soll. Das blau könnte dann immer noch zu mausig für mich sein. Wobei ich finde, dunkle Farben gehen generell besser bei mir, wenn sie nicht exakte Winterfarben sind, als hellere Nicht-Winterfarben. Die Nähte sind in diesem typischen gelbbraun. Könnte dann vielleicht auch eher als herbsttauglich enden.
    Mit schwarz kann man als Winter zwar nichts falsch machen, aber aus dem Grund besteht mein Kleiderschrank ja schon zu 50% aus schwarz. Gerade in der Jeansjackenzeit im Frühling/Sommer habe ich meistens eher Lust auf helle Farben (was dann in Ermangelung von Eisfarben meist bei weiß endet).

Beere oder violett fände ich als Jeansjacke zwar cool, wird wahrscheinlich ja auch wieder als Sommerfarbton rauskommen.