Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 106 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

sieht für mich eher nach schwarz aus, sorry.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

aber es ist trotzdem dunkelblond hier hatte ich sie schwarz :http://s14.directupload.net/file/d/3...4bm3l7_jpg.htm

ist das wichtig, wie die farbe heißt, wenn sie dich zu erdrücken scheint?

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Estella, ich denke auch, dass du ein Sommer bist.
    Aus den schon genannten Gründen

läuft Avatar von Jane82

@Estella: huch, ich finde das auch zu hart für Dich. Beide Farben. Bestärkt mich in dem Eindruck, dass Du kein Winter bist.

Meine Laune...
    Fine

ich staune auch immer wieder, wie dunkel das wird, wenns frisch gefärbt ist. in den unteren 10cm sind leider noch indigo, deshalb kann i h momentan nichts machen ausser warten.

was ich komisch finde: im "richtigen" leben gefalle ich fast allen nur mit dunklen haaren. oft wenn ich sie blond hatte, sagten mir alle, ich solle sie sofort wieder dunkel machen, es stehe mir nicht. wieso wohl? aber es ist mir jetzt egal. weiss will ich einfach noch nicht und alle 14 tage ansatz färben gurkt mich auch an. deshalb wechsle ich auf blond irgendwann dieses jahr. was fändet ihr besser: strähnchen oder lieber einheitlich? wenn ichs finde, zeige ich euch mal ein foto von mir in blond.

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich kann mir vorstellen, dass mit dunklen Haaren der Kontrast zu deinen (wirklich sehr schönen) Augen größer ist, zusätzlich zu deiner Hautfarbe kommt ein Schneewittchenimage rüber, was viele als sehr schön empfinden. Man sieht aber schon allein an deinen Augenbrauen, dass es nicht ganz passt, es zu hart ist.
    Oder es war einfach ein zu warmes Blond. Dazu kommt dann noch, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist- Neues ist erst mal kritisch

Ein kühles braun fänd ich an dir auch toll!

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie man in so eine dunkle Haarfarbe blonde Strähnchen machen will, ohne dass es komisch aussieht Bin aber auch nicht so der Färb-Experte.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Fine

wenn man ganz viele feine macht, dann wird das gesamte so blond, dass man die dunklen praktisch nicht mehr sieht. ...bei braun müsste ich leider auch alle 14 tage färben ...noch eine doofe frage: kann es denn sein, dass ich vor 10 jahren dunklere augenbrauen hatte und die jetzt heller sind, weil ich so viele weisse auf dem kopf habe? kam die beraterin vielleicht deswegen auf winter?
    wie findet ihr diese farbpaletten?
    http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php

du könntest nur beim nachfärben ganz langsam jedesmal (oder jedes zweite mal) um eine nuance heller werden. strähnchen in das dunkle rein ist echt schwierig.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Schlecht. Da sind leider sehr viele Fehler drin. Wie in den meisten Paletten. Schau Dir lieber die Polyvore-Sammlungen diverser BJs an (sind in der FAQ ziemlich am Ende verlinkt), die sind viel besser.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

wenn man ganz viele feine macht, dann wird das gesamte so blond, dass man die dunklen praktisch nicht mehr sieht. ...bei braun müsste ich leider auch alle 14 tage färben ...noch eine doofe frage: kann es denn sein, dass ich vor 10 jahren dunklere augenbrauen hatte und die jetzt heller sind, weil ich so viele weisse auf dem kopf habe? kam die beraterin vielleicht deswegen auf winter?

Hm, also mit Haubensträhnchen? Da würd ich doch die Komplettfärbung vorziehen glaube ich, allein schon weil das so fies piekst
    Klar können deine Augenbrauen jetzt heller sein, es sind ja auch nur Haare, in die sich graues/weißes mit einmischt. Vielleicht sind sie auch aschiger geworden. Ich kenn viele Sommertypen, die als Kinder sehr helle blonde Kopfhaare hatten und dann immer aschiger wurden, im Jugendalter relativ dunkle Augenbrauen und dann langsam wieder heller.

Die Farbpaletten finde ich gar nicht gut, und auch die Vorgehensweise und Beschreibung der einzelnen Typen
    Es wimmelt nur so von Fehlern, sorry.
    Mein Favorit: "Ein Gelb ist dann kühl, wenn es z.B. zu knallig ist"
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich kenn viele Sommertypen, die als Kinder sehr helle blonde Kopfhaare hatten und dann immer aschiger wurden, im Jugendalter relativ dunkle Augenbrauen und dann langsam wieder heller.
    Ja, so ist es auch bei mir. Ich hatte als Kind fast weisse, sehr hell blonde Haare und auch Augenbrauen. Mit der Zeit wurde beides immer dunkler und aschiger, meine augenbrauen sind schon seit ich ca. 15/16 war "am dunkelsten Punkt" (=mittel/dunkel aschblond) angekommen, da waren die Haare noch hellblond. Meine Kopfhaare sind inzwischen mittelaschblond und ich züchte meinen Ansatz seit Monaten raus, um komplett auf Natur zu kommen

Meine Laune...
    Fine

ich fand die palette auch recht speziell...

den ansatz bringe ich locker hell, auch ganz blond. heller färben bringt leider auch nichts. es wird nur grün. man kann das indigo auch so nicht austricksen. das war nàmlich auch meine erste idee und sie ging daneben. bleibt echt nichts als warten und immer wieder schneiden...
    ich hoffe ich habe endlich mal zeit um mit paint etwas zu basteln. leider komme ich fast nie an den laptop, weil ich zwei kinder hab. am handy kann man nicht mit fotos und farben spielen.

lynn, genau so war es bei meiner Schwester auch Nur dass sie momentan beim Brauntönen ist.

Estella, die PC-Spielereien werden zwar ab und zu gemacht, falls man manche Farben überhaupt nicht da hat, besser ist aber immer, sich die jeweilige Farbe wirklich umzulegen (ob jetzt als Klamotte, Handtuch, Tischdecke, Schüssel...) und die Wirkung zu betrachten.

Meine Laune...
    Fine

@lynn: aber du wurdest nicht als wintertyp eingestuft in einer profesionellen beratung oder? ich eben schon. ach das ganze macht mich verrückt... ich weiss nicht, wieso es mir überhaupt sooooo wichtig ist. vielleicht geh ich am freitag doch nochmals zu einer anderen beraterin. live ist es ja eventuell dann klarer für mich.

Das ist es ja, ab wann ist so eine Beratung "professionell"? Mit dem Ergebnis der ersten Beratung warst du ja auch nicht wirklich glücklich.
    Dazu muss man noch sagen, dass ja längst nicht alle nach dem 4er-System beurteilen, oder wichtige Aspekte ignorieren, wie z.B. gefärbte Haare abzudecken und bei Tageslicht zu arbeiten.

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

@lynn: aber du wurdest nicht als wintertyp eingestuft in einer profesionellen beratung oder?
    Nachdem ich hier einstimmig als Sommer erkannt wurde und auch sicher bin, dass das stimmt, war ich danach bei 2 verschiedenen Farbberaterinnen, angeblich beide "professionell". Bei einer hatte ich einen Gutschein, die beratung hätte offiziell 160€ gekostet, die andere fragte sich 75 €. Bei der einen war ich eindeutig Herbst/sommer-Mischtyp, bei der 160€ Frau Winter.

Über den Herbst/Sommer Mischtyp mag man ja noch streiten, aber der winter war völlig an der Wahrheit vorbei.

Inzwischen glaube ich wirklich, dass da mit viel Halb/Unwissen zuviel Geld gemacht wird.

Inventar Avatar von cherrylips

Estella, du bist nie und nimmer ein Winter, glaub mir! Für mich bist du sogar ein ziemlich typischer aschiger Sommertyp und der Rest hier sieht das genauso. Ich sehe nicht ein einziges Wintermerkmal an dir und die Haarfarbe "dunkelblond" scheint wirklich viel zu dunkel, hart und erschlagend für dich...

Diese "professionellen" Beratungen kann man sich mMn stecken - ich war jahrelang dem ganzen Farbtyp-Konzept gegenüber skeptisch, bis ich hier im Forum mal endlich eine stimmige Erklärung im 4er-System gefunden habe - seither finde ich's super, auch wenn ich für mich als Winter klamottentechnisch leider doch recht wenig umsetzen kann. Aber ich weiss nun eben, wieso mir schmuddelige, angegraute Unfarben nicht stehen - trotz meinem Kontrast

In der Kosmetik habe ich generell den Glauben an sog. Expertinnen verloren, da verlasse ich mich echt lieber aufs Forum.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin

Estella, wenn deine Haare tw blondiert waren, kann es sein, dass die dunkelblonde Tönung fast Schwarz wird, das hatte ich auch mal. und wenn dir Freunde gesagt haben, dass dir Blond nicht steht, dann vermutlich weil es ein gefärbtes, gold/gelbstichtiges Blond war. ich bin mir sicher, dass du mit deiner Naturhaarfarbe großartig aussiehst.

Meine Laune...
    Fine

meine NHF ist ja jetzt leider praktisch weiss.... das will ich nicht :(

ich freue mich so darauf, wenn ich das indigo dann mal los bin ;) hatte zwar nie so tolle haare wie mit henna und indigo, aber es ist wahnsinnig aufwändig mit einem baby und einem kleinkind

wenns dann so in einem halben jahr soweit ist, soll ich euch ein foto zeigen vom blond?

Meine Laune...
    Fine

so, ich habe heute meine mama farbberaterin spielen lassen. habe meine haare abgedeckt, meine kleidung, habe mich total abgeschminkt und sie hat drinnen und draussen die farben sommer und winter an mir verglichen und fand, dass mir die winterfarben zwar stehen, aber dass mich die sommerfarben frischer machen, weil sie "feiner" sind.

Inventar Avatar von Isadora

Super, dann hat sie dir ja bestätigt, was hier auch der Konsens ist! Und ja, ein Foto mit deiner neuen Haarfarbe dann fände ich interessant! Ich würde allerdings an deiner Stelle auch nicht ZU hell werden, sondern vor allem versuchen deine Naturhaarfarbe so nachzubasteln, wie wenn du nicht ergraut wärst. Das würde mir persönlich besser zu deiner Augenfarbe gefallen, muss ich sagen (aber vielleicht ist ja hier jemand anderer Meinung ) In Bildern: http://www.violey.com/images/manufac...Haarfarben.jpg Hier würde ich auf keinen Fall die Nummer 13 nehmen, sondern irgendwas zwischen Nr. 7 und Nr. 15 (wirken beide auf meinem Bildschirm nicht warm, ich hoffe das ist auch bei dir so). Also nicht von einem Extrem (dunkel) ins andere (sehr hell), sondern der aschblonde Mittelweg. Und ich denke gerade durch den Aschton fällt der Nachwuchs vielleicht auch weniger auf, selbst wenn es nicht hellblond ist.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich stimme Isadora zu 100% zu
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Fine

oje..... ich wollte es eigentlich wieder genau so machen, wie ich es als kind hatte :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IDZ832
    diese farbe hatte ich schonmal vor etwa 6 jahren und dies war ein blond, das den meisten sehr gefiel. es wird überhaupt nicht orange und sieht sehr natürlich aus und nicht so barbie mässig. es ergibt einen natürlichen strähnchen effekt.

BJ-Einsteiger Avatar von Prisha
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe grüne Augen, ein relativ hellen Hauttyp und blond bis aschblonde Haare.

Würde ich dann eher in den Sommertyp oder Wintertyp reinfallen?

Experte Avatar von Sonntagskind

Zitat Zitat von Prisha Beitrag anzeigen
    Ich habe grüne Augen, ein relativ hellen Hauttyp und blond bis aschblonde Haare.

Würde ich dann eher in den Sommertyp oder Wintertyp reinfallen?
    In den FAQ (erster Beitrag in diesem Thread) findest du ganz schnell die Antwort: Der Wintertyp scheidet definitiv aus. Für alles andere müsstest du Fotos von dir zeigen. Und wie diese aussehen sollten, steht ebenfalls in den FAQ.

läuft Avatar von Jane82

@Prisha: Willkommen im Farbtyp-Thread
    Bitte lies Dir mal den ersten Beitrag durch, da gibts ganz viele Infos zu den einzelnen Typen. Denn Deine Beschreibung ist nicht sehr aussagekräftig

Winter ist allerdings nahezu ausgeschlossen, denn Winter sind in der Regel niemals blond. Also wenn Du sicher bist, dass Du kühl bist, wirst Du wahrscheinlich eher Sommr sein.

*edit: Sonntagskind war schneller

oje..... ich wollte es eigentlich wieder genau so machen, wie ich es als kind hatte :http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001IDZ832
    diese farbe hatte ich schonmal vor etwa 6 jahren und dies war ein blond, das den meisten sehr gefiel. es wird überhaupt nicht orange und sieht sehr natürlich aus und nicht so barbie mässig. es ergibt einen natürlichen strähnchen effekt.
    wenn es dir so gefällt, dann mach es doch so. die farbtypempfehlung wäre auf jeden fall etwas weniger hell und aschiger.

@Estella: Du könntest auch mit einem weniger hellen und aschigeren Ton anfangen und wenn es dir nicht so gut gefällt dann heller werden auf deinen gewünschten Farbton - ich habe zwar wenig Ahnung, aber ich glaube es ist leichter von einem Mittelaschblond heller zu werden als umgekehrt, außerdem ist dann auch für dich und deine Umgebung der Wechsel nicht so abrupt, denke ich, da kann man sich leichter umgewöhnen, vielleicht auch mal Mittelaschblond auf sich wirken lassen und dann, wenn man sich ein bisschen damit angefreundet hat, überprüfen ob dir das helle Blond wirklich besser gefällt.

Ich hatte jedenfalls 2012 auch das Bedürnis wieder mehr meine Kinderhaarfarbe zu haben und bin dann mit Henna drüber und naja... *g* was soll ich sagen, ich warte aufs endgültige Rauswachsen (obwohl es mittlerweile so ausgewaschen ist, dass der Farbton eh praktisch mein alter ist). Ich hatte irgendwie verkannt, dass sich nicht nur meine Haar-, sondern offenbar auch meine Hautfarbe seit Kindheitstagen verändert hat, wie bei so vielen. Ich war damals irgendwie hm... "goldiger" und hab dadurch die röteren Haare gut vertragen, jetzt hat es mich aber irgendwie blass gemacht bzw. war etwas aufgesetzt.

Aber wer weiß, vielleicht ist das nur bei mir so!
    Geändert von Isadora (15.04.2013 um 05:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Prisha
    Meine Laune...
    Fine

@ Sonntagskind & Jane: Danke für den Tipp - man muss sich hier ja erst einmal etwas zurecht finden. Und auf das Angebot mit den Fotos... mal sehen wie schlau ich aus dem 1. Beitrag werde...

Experte Avatar von Sonntagskind

Prisha, einen Tipp kann ich dir noch für alle Foren, auch dieses, geben: Ganz oft findet man im ersten Beitrag wichtige Informationen. Darum lese ich meistens die erste Seite eines Threads und dann die letzten zwei, drei, damit ich weiß, an welchem Punkt die Diskussion gerade ist. Sorry für's OT!

läuft Avatar von Jane82

@Prisha: Wir waren ja alle mal neu hier

@Estella: Zur Haarfarbe nur als Gedankenantoß: Grau kann bei Sommertypen richtig, richtig gut aussehen. Mein Saxophonlehrer hat ein ähnliches Kolorit wie Du, der war letztens mal richtig silbrig, das sah absolut hammermäßig aus.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Bei der einen war ich eindeutig Herbst/sommer-Mischtyp, bei der 160€ Frau Winter.

Du bist ja mal so was von eindeutig Sommer!

Schade um das Geld, das bestimmt sehr viele Menschen in schlechte Beratungen investieren.

Meine Laune...
    Fine

@jane: aber ich bin doch erst 35 und hab 2 babys... die werden sonst dann in der schule gefragt, ob ich die oma bin :-/

Meine Laune...
    Fine

fotos weg.
    Geändert von Estella (13.01.2013 um 13:28 Uhr)

Wie gesagt, es wirkt schon hart, die Farbe dominiert und lässt dein Gesicht in den Hintergrund rücken, aber wenn du die Farbe so sehr liebst würd ich mir überlegen mit Makeup (Augenbrauen und Augen) den Farbtyp etwas auszuhebeln. Die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst.
    Das Seidenkleid zu beurteilen ist schwierig, weil deine Haut ja eh schon durch die Haare so stark beeinflusst ist. Den Kontrast der Haare und des Kleides finde ich persönlich schön, tut aber wie gesagt für dein Gesicht nichts. Ansonsten finde ich das Kleid vom Farbton her gut, aber etwas zu klar für dich (unter Vorbehalt, ist eben kein optimales Foto).

Meinst du mit hellem Braun die Farbe, die du auf den letzten Fotos hattest? Die waren doch gar nicht hell...

mit makeup sind die dunklenhaare sicher einigermaßen machbar.

Auf dem ersten Bild sieht man auf deiner linken Schläfe ein bisschen einen Ansatz, wenn ich das richtig sehe - der schaut so hm... rötlich aus? Kommt das vom Färben, vom Foto oder ist deine Naturhaarfarbe doch etwas rötlich? Weil das würde in meinen Augen den Sommer in Frage stellen, muss ich zugeben.

Das rosa Kleid gefällt mir übrigens sehr gut an dir!

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Isadora, an ihr ist sicher nix warm, sie ist ein klarer Sommer. Im übrigen haben viele Sommer im direkten Tageslicht einen mehr oder minder ausgeprägten Rotstich/Schimmer, manche haben sogar permanent sichtbare rötliche Haare. Nur richtiges Rot gibts beim Sommer nicht.
    Ich vermute aber, das ist vom Färben.

Meine Laune...
    Fine

nein nein, schwarz werden sie niemehr... geht ja nicht wegen dem vielen färben. keine zeit. das rote an der schlàfe ist henna rot. musste wegen den weissen immer vorpigmentieren

heller sind sie JETZT, nicht auf den fotos. auf den fotos sind sie pechschwarz.