Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 106 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Ich hätte auch gern "ordentliche" Bilder, weil ich den Sommer nicht so uuunbedingt sehe

Horseaddict, Du hast geschrieben, dass Dein Kleiderschrank eine breite Palette an Farben hergibt - das ist wunderbar für Fotos Du hälst verschiedene Farben unter Dein Gesicht und lichtest Dich in immer gleichem Licht damit ab, so dass wir Gesicht und Farbe sehen können. Keine direkte Sonne auf dein Gesicht und keine Schatten wären super Der Schmuck darf gerne auf der Haut liegen und muss nicht unbedingt in Gesichtsnähe sein

Gute Farben wären meiner Meinung nach: blau, grau, grün, orange, gelb, beige, lila, rosa Es gehen auch Handtücher, Blechschaufeln, Schüsseln etc - möglichst Unifarben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Ok, danke für die Hinweise sarahkay! Ich probiere am Wochenende nochmal mein Glück. Das mit den Fotos ist irgendwie komplizierter als ich dachte

Horseaddict, mit der Erkenntnis bist Du nicht allein

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit langem interessiert daran, welcher Typ ich bin.
    Habe eben mal ein paar Bilder gemacht und hoffe, dass die ausreichen. (Habe das erste mal mit Weißabgleich gearbeitet - und ich bin begeistert. Dafür hat es sich schon allein gelohnt!)

Also, vorab zu mir: Hauptsächlich trage ich gedeckte Kleidung, weiß mit braun oder schwarz kombiniert, gern mal bordeaux oder grau. Manchmal, wenn es mich überkommt, auch gaaaaanz selten mal türkis oder pink - angeblich steht mir das, genau wie rot (wurde mir immer gesagt), aber ich bin in gedeckten Farben zufriedener. Manchmal auch blau, aber da eher dunkle Töne in Richtung royal gehend.
    Farbe bringe ich entweder mit bunten Tüchern/ Schals rein, das muss dann aber immer zum Gesamtbild passen.

Als Kind hatte ich dunkelblondes Haar, jetzt ein mittelbraun in ziemlich aschig. (Habe leider keine passende Farbbezeichnung gefunden.) Gesicht war schon immer eher rötlich und ich verarbeite sowohl kalt als auch warm, wobei ich immer dachte, dass kalt mir besser steht, aber ganz kalt wärme ich dann doch immer auf, weil ich mich dann wohler fühle.

Habe für euch mal ein paar Bilder gemacht. Mit Lippenstiften (rot gefiel mir dann doch erstaunlich gut, habe den zum zweiten Mal nach Kauf draufgehabt - und das erste Mal war nur ein Test) und ein paar anderen Farben.
    Wenn ihr mehr braucht, ist das kein Thema. Lichteinfall war heute nur suboptimal, da die Wände, auf die wirklich gutes Licht fällt, mit Regalen verbaut sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von elf (18.09.2015 um 22:03 Uhr)

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Oh Gott, hoffentlich waren die nicht zu groß....

Danke übrigens schon mal für eure Hilfe und Mühe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von elf (18.09.2015 um 22:04 Uhr)

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Oh, und Fragen nach Farben, die ich gar nicht mag: gelb und orange und knalliges grün. Grün geht in dunkel und vor allem als khaki, aber sonst bin ich von diesen Farben so gar kein Fan. Gerade orange lässt mich eher fahl aussehen, damit fühle ich mich noch weniger wohl als mit gelb.

Haare sind gefärbt, ich wärme sie gern mit einem dunklen braun auf.

Ich hoffe, die Infos reichen vorab. :)
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi

BJ-Einsteiger

das tröstet etwas....sind die Bilder in dieser Art ok? Ich bin auf jeden Fall ungeschminkt (furchtbar!) und habe versucht so scharf wie möglich zu fotografieren. Gar nicht so einfach bei "Selfies". Wenn Ihr noch weitere Farben braucht, ich hab quasi alles da, liegt wohl daran, dass ich meinen Farbtyp noch nicht kenne Hoffentlich gehen die Bilder jetzt...

elf, sind Deine Augen geschminkt mit Kajal? Aufgrund der Gold-Silber Fotos würde ich zum kühlen Typ tendieren und sagen Sommer Trotzdem würde ich denken, dass die Fotos nicht optimal sind - bei gefärbten oder getönten Haaren ist es ganz gut die Haare mit einem weißen Tuch abzudecken (wie Du es im ersten Bild gemacht hast). Außerdem ist die frontale Kamera besser als von oben geknipst
    Mal gucken, was die anderen zu Dir meinen

Horseaddict - die Fotos sind viiieeeel besser trotzdem muss ich gestehen, dass die Unschärfe in manchen Bildern irreführend ist. Ich finde das grau z.B. hat eine ausgleichende Wirkung auf Dein Gesicht, es gefällt mir aber nicht an Dir Hast Du was dunkelblaues, was orangenes, was gelbes und etwas in hellem kühlen grau? edith will sagen, dass Dir die satten warmen Farben stehen müssten, wenn Du Frühling wärst - also ruhig auch die sogenannten kräftigen Farben anhalten
    Hier war vor kurzem eine Beauty, Du erinnerst mich ein bisschen an sie - ich gucke mal, ob sie ihre Bilder dringelassen hat

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

@ sarahkay: Ok, ich mag nur von oben geknipst lieber. Ist schon schlimm genug ohne MakeUp Bilder zu machen. Und mit dem Tuch auf dem ersten Bild fühle ich mich sehr krank... Aber ich kann trotzdem noch paar Bilder so nachreichen mit mehr Tüchern.
    Aber nein, ich habe keinen Kajal drauf. Das Irisbild ist direkt nach den anderen entstanden. Aber ich sehe manchmal echt so aus, als hätte ich Kajal drauf, wenn ich kaum Schlaf hatte. Und das war heute nicht so optimal.

Sommer war auch immer meine Einschätzung, aber die empfohlenen Farben sind dann doch nicht immer meine Favoriten...
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi

.

elf, die Farben, die du - wie du oben schreibst - gern und häufig trägst, hören sich aber größtenteils nach Sommer an . Lass dich bloß nicht von den pastelligen Farbtafeln abschrecken.

Horseaddict, mein Bildschirm ist nicht für Bestimmungen geeignet und sowieso bin ich nicht die Beste darin, aber ich finde die Farben wirken so ähnlich an dir wie sie an mir wirken würden und das spräche tatsächlich gegen Sommer .
    Vielleicht noch mal Bilder in mittleren bis dunklen Blautönen, orange und sehr kräfig-knalligem rot und gelb?

elf, Sommer ist nicht unbedingt Pastell und ich finde, dass Du gute Kontraste hast - heißt, Du kannst sehr gut in die dunklere Sommerecke gehen

horseaddict, ab Seite 108 sind Fotos von einer Beauty (neonfarben) drin, die mich an Dich erinnert - solche warmen Farben würde ich gern mal an Dir sehen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei elf dunkler sommer. das bordeaux-rot ist einfach toll, ebenso das dunkle, gedämpfte braun. das rot und das türkis sind zu knallig für dich, das wäre was für nen winter.

bei horseaddict komm ich nicht weiter.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Fizzl

Wenn euch bei elf das bordeaux Teil so gut an ihr gefallen hat... wie fandet ihr den Lippenstift aus der Farbfamilie? Also das erste Lippenstiftbild? Ich fand das viel zu heftig für sie...

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo Elf, ich finde dein Kolorit ist warm. Ich denke bei dir an einen dunkelhaarigen Frühlingstyp.

Deine Irisfarbe zeigt viel Wärme durch die gelben Punkte am Rand und durch den gelbgoldenen Kranz um die Pupille. Auch kommt die Irisstruktur bei Frühlingstypen vor.

Die Farbe Lachs vom Trägertop verbindet sich ganz harmonisch mit deiner Hautfarbe.

Der Silberschmuck liegt auf der Haut, der Goldschmuck verbindet sich mit der Haut. Was aber nicht heißen soll, dass du nun keinen Silberschmuck mehr tragen dürftest.

Die rote Bluse ist neutral Rot bis ganz leicht warm und sie steht dir gut, ein dunkleres Rot solltest du nicht tragen, aber ein helleres: http://www.colorhexa.com/e33836
    Ich sehe trotz der Farbe immer noch zuerst auf dein Gesicht und nicht auf die Bluse. Das verhält sich bei dem bordeauxroten Teil anders, da schaue ich, und andere wohl auch, zuerst auf das Kleidungsstück. Genauso verhält es sich beim Lippenstift.

Die cyanfarbene Bluse steht dir auch super, ich finde in dieser Intensität ist es eine Frühlingsfarbe.

Gelb solltest du mal ausprobieren, z.B. einen Gelbton, aber auch einen Orangeton, der mehr ins rötliche geht müsste dir gut stehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Hallo Horseadict, ich denke, dass du ein Herbsttyp bist.

Du hast eine helle Hautfarbe mit offenbar warmem Unterton. Sie wirkt eher rosig als gelb. Deine Sommersprossen sehen aber gelbbraun aus.

Das gedeckte Rot vom Halstuch und das dunkle Moosgrün stehten dir sehr gut. Rot kann auch heller sein: http://www.colorhexa.com/a92d26

Das dunkle Cyan ist auch ok, kann auch noch gedämpfter und dunkler sein: http://www.colorhexa.com/275e61

Das helle Grün ist eher für Frühlingstypen, Blasspink und Hellblau harmonieren nicht gut mit deinem Kolorit. Blasspink schluckt deine Teintfarbe und macht sie etwas fahl, Hellblau hebt sich sehr von deinem Kolorit ab, ich sehe ständig auf die Farbe, und nicht auf dein Gesicht. Lila ist zwar keine warme Farbe, aber du kannst dieses gedämpfte Lila auch tragen, weil es ein netter Kontrast zu deiner Haut ist. Anthrazit finde ich direkt unter deinem Gesicht nicht so vorteilhaft. Aber als Neutralfarbe mit einer warmen Farbe, z.B. Rot oder Grün kombiniert, kannst du auch Anthrazit tragen.
    Ich stelle mir Dunkelbraun aber viel schmeichelhafter für dich vor.

Inventar Avatar von Jaelle

Bei Horseaddict dachte ich wie Eneleh, dass ich in den Farben ähnlich aussehen würde, zwei Herbste ein Gedanke - - aber ein Bild mit Maisgelb oder Orange/terrakotta wäre schön

Bei Elf geht es mir allerdings etwas anders als meiner Vorrednerin - bei dem leuchtenden Rot, musste ich meinen Blick immer wieder auf das Gesicht zurückdenken - willentlich - das dunkle Rot empfand ich als harmonischer. Auch das Türkis hätte mehr Dämpfung vertragen können. Ich denke auch eher an einen Sommer, auf etwaig warme Augen kommt es nicht an.

BJ-Einsteiger

Oh Gott...ich hab's befürchtet mit dem Herbst

Danke schon mal. Hab jetzt nochmal die Farben hellgrau, dunkelblau und ornage. Gelb ist tatsächlich die einzige Farbe, die ich nicht gefunden habe (außer das helle Neongelb von den Fotos von gestern).

BJ-Einsteiger

Und hier nochmal Rot und zwei Töne, von denen ich behaupten würde sie gehören zum Herbst.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Horseaddict Beitrag anzeigen
    Oh Gott...ich hab's befürchtet mit dem Herbst

Danke schon mal. Hab jetzt nochmal die Farben hellgrau, dunkelblau und ornage. Gelb ist tatsächlich die einzige Farbe, die ich nicht gefunden habe (außer das helle Neongelb von den Fotos von gestern).

Wieso denn befürchtet? Herbst ist total toll! Ich bin auch Herbst und war die letzten paar Wochen wieder mal shoppen (mein Kleiderschrank wird leer) - es gibt soooo tolle Farben für uns ;) Schau dich mal im Herbst-Thread um :)
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

BJ-Einsteiger

Das glaube ich Dir, aber das wird eine richtige Umstellung für mich, wenn Ihr wirklich dabei bleiben solltet, dass ich ein Herbst bin

BJ-Einsteiger

Ok, hier noch mal eine etwas wärmere Farbkombi und Gold und Silber im Vergleich. Das muss dann aber reichen, mein Mann guckt schon ganz komisch...
    Geändert von Horseaddict (13.09.2015 um 14:17 Uhr)

Horseaddict, ich bleibe bei Herbst.
    Das Hellgrau der 1. drei Bilder ist zu kühl, es ist ein Graublau und eine Farbe für Sommertypen. Deinen Kopf lässt es wie aufgesetzt erscheinen, d.h. die Farbe sieht zu deinem Teint unharmonisch aus.
    Das Dunkelblau ist ein sehr gedämpfter Blauton, und den solltest du mMn auch nicht gesichtsnah tragen, weil es nicht mit deinem warmen Kolorit harmoniert. Du kannst Dunkelblautöne aber mit anderen warmen Farben kombinieren, z.B. mit Terracotta, Tomatenrot, Maisgelb, Senfgelb, Beige usw. Petrolblau sähe aber besser aus.
    Der Terracottaton ist eine gute Farbe für dich.

Das Rot der 2. drei Bilder ist ein kühles Rot und auch eine Sommerfarbe. Wenn das Teil ein Pulli ist, dann könntest du z.B. einen petrolfarbenen oder grünen Schal dazu tragen, damit die Farbe nicht gesichtsnah ist.
    Der Kupferton vom mittleren ist ok, und der Braunton rechts ist ein guter Farbton für dich. Brauntöne kannst du in allen Variationen tragen, sogar ganz dunkle. Mit Braun lassen sich auch alle Farben der Herbstpalette wunderbar kombinieren.

Horseaddict, die neuen Fotos kann ich leider nicht sehen.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Bei Elf geht es mir allerdings etwas anders als meiner Vorrednerin - bei dem leuchtenden Rot, musste ich meinen Blick immer wieder auf das Gesicht zurückdenken - willentlich - das dunkle Rot empfand ich als harmonischer. Auch das Türkis hätte mehr Dämpfung vertragen können. Ich denke auch eher an einen Sommer, auf etwaig warme Augen kommt es nicht an.
    Die Augenfarbe ist nicht ausschlaggebend, gehört aber mit zum Kolorit. Der Hautunterton ist ausschlaggebend, ob warme oder kühle Farben mit dem Teint harmonieren. Bei Elf kann man mMn den Hautunterton ziemlich eindeutig als warm identizfizieren. Natürlich vorausgesetzt, die Farbqualität der Fotos entspricht annähernd der Realität.

Zum Schmuckvergleich habe ich ein gutes Beispiel gefunden, wie unharmonisch Silberschmuck auf der warmtonigen Haut eines Frühlingstyps aussieht: https://upload.wikimedia.org/wikiped...010_-_3zu4.jpg

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich find bei elf die goldkette viel "aufgesetzter".
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Die Goldkette ist auch viel größer als der kleine Silberanhänger. Insofern kann man eigentlich nicht vernünftig vergleichen. Ich vergrößere mir immer die Fotos am PC und sehe mir dann die Details an, bei dem Foto mit der Goldkette nur einen kleinen Ausschnitt, damit die Masse nicht so überwältigend ist.

BJ-Einsteiger

Danke Süßmatz! Herbst-Thread ich komme
    Fotos müssten jetzt sichtbar sein oder?
    Lohnt sich auch eine 12-Typen-Bestimmung? Was meint Ihr?

Muss ja schon sagen, dass ich ein bisschen Angst vor dem Farbtyp habe. Moosgrün, Senfgelb, Terracotta usw. sehen schnell etwas alternativ aus...Ich bin eher so der moderne, sportliche Typ...

Ja, Horseaddict, die Fotos sind jetzt sichtbar. Du siehst super aus in den Herbstfarben. Goldschmuck harmoniert besser mit deiner Haut als Silber. Das kann man bei deinen Fotos gut sehen.

12er Bestimmung lohnt sich bei dir eigentlich nicht. Meine Meinung. Ich finde, dass du ein klassischer Herbsttyp bist. Deep kannst du nicht sein, weil dein Gesamteindruck nicht dunkel ist. Soft wäre eine Möglichkeit, glaube ich aber nicht, weil dir die kühlen gedämpften Farben der Palette nicht gut stehen. Siehe Blau- und Grautöne. Warme, gedämpfte Farben sind für dich optimal. Das wäre dann der Warm & Soft-Typ.

Es kommt doch ganz darauf an, was du für einen Kleidungsstil hast. Herbstfarben können genausogut sportlich, modern oder elegant aussehen. Also, hab nur keine Angst vor den Farben.
    Geändert von Süßmatz (13.09.2015 um 15:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ach je...das hätte ich dann doch nicht gedacht, dass es so eindeutig ist! Vielen lieben Dank!

Freu dich darüber, und habe viel Spaß mit deinen Farben.

Ein paar Beispiele:
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    Geändert von Süßmatz (13.09.2015 um 15:34 Uhr) Grund: edit

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Horseaddict Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir, aber das wird eine richtige Umstellung für mich, wenn Ihr wirklich dabei bleiben solltet, dass ich ein Herbst bin

Meinst du vom Kleiderschrank her oder wegen deiner eigenen farblichen Vorlieben?
    Den Kleiderschrank kann man umfärben (*hust* mach ich gerade), und nur weil du ein Herbst bist heißt das ja nicht, dass du die Farben ganz bei Seite lassen musst. Ich hab auch noch eher kühle Türkistöne, weil ich auf die Farbe stehe und einiges habe. Das geht schon :) Aber erst mal Willkommen bei uns Herbsten
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Danke für eure Meinungen!
    Ja, die Farben auf dem Bild entsprechen genau meiner Hautfarbe. Habe festgestellt, dass das mit dem Weißabgleich super funktioniert hat, denn normalerweise bin ich immer etwas rötlicher auf Fotos.
    Gold trage ich eh nicht gern, nur über hochgeschlossener Kleidung. War aber die letzte Goldkette, die ich noch hatte, da ich fast nur silbernen Schmuck trage.
    Ich hätte mir ja einen Herbst Typ gewünscht. Aber Sommer hatte ich befürchtet - Wusste aber nicht, dass es dunkle Sommertagen gibt.
    Weil ich bei der Pferdeverliebten (dein Name ist so süß) vom 12 er Typ las - würde sich das bei mir anbieten?
    Tolstoi

Kannst es ja versuchen.

BJ-Einsteiger

siehst Du Elf, Du wolltest Herbst und bekommst Sommer und ich anders rum! So ist das ja immer...Locken vs. Glatt, Sommersprossen vs. Keine Sommersprossen usw.

Ich werde mich schon damit anfreunden, freue mich schon auf den nächsten Friseurtermin! Bisher habe ich mich nix getraut, weil ich Angst hatte, dass es rötlich wird und rot wäre schlecht für meinen kühlen Teint vielleicht sind ja jetzt ein paar Kupfersträhnen drin
    Nur den Silberschmuck werde ich weiter tragen. Gold mag ich eigentlich nicht so...irgendwie to much.

Inventar Avatar von Jaelle

Sicher kann man immer auch eine Parallelbestimmung abrufen. Da kann Süßmatz Dir dann auch genauer sagen, welche Art Frühling Du nach jenem System bist und dir so die passenden Farben benennen.
    Ich persönlich halte dich allerdings immer noch eher für einen Sommer, aber das 12er funktioniert anders.

Ich sehe das mit der Schmuckfarbe locker. Wenn jemand Silber lieber mag, warum sollte er sich mit Güldenem schmücken. Ich mochte früher auch nur Silber tragen, Goldschmuck fand ich schlichtweg altmodisch. Mittlerweile bin ich in die Jahre gekommen und mag auch Goldschmuck sehr gern. Alles unterliegt dem Wandel der Zeit. Wie meine Haarfarbe, die war früher Dunkelgoldblond, und das verliert sich jetzt so nach und nach und schneller, als ich dachte.

ich bin verwirrt - Süßmatz sieht in Elf einen Frühlingstyp, ich und andere sehen einen Sommertyp - was denn nu? ich finde das frühlingshafte Türkis nicht sehr vorteilhaft an Elf und auch die Goldkette sieht aus. Ich habe übrigens auch warme Augen, einen gelben Kranz um die Pupille und habe hier gelernt, dass es darauf nicht so unbedingt ankommt?

Frage an Süßmatz: gehst Du hier mit den 12er Farbtyp Augen dran oder orientierst Du Dich an den Punkten des 4er Systems? Ich will es nur mal verstehen, warum Deine Meinungen so viel Verwirrung in mir auslösen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe bei Elf keinen warmen Typen und auch keinen klaren Typen - meiner Meinung nach überbrettert das rote Poloshirt das Gesicht, die Farbe ist (wie Süßmatz auch schon schrieb) ziemlich neutral, stellenweise einen Hauch kühler, an anderer Stelle einen Hauch wärmer. Ich finde die Farbe zu wenig kühl, es beschert dem Gesicht einen stark gelben Teint (aber meiner Meinung nach nicht goldig, wie ich es bei warmen Typen gewohnt bin, sondern ungesund gelb). Für mich sieht Elf aus wie ein Sommertyp.

Aber, und ich weiß jetzt bin ich wieder ein Spielverderber , die Fotos sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig, weil die Sättigung teilweise unnatürlich ist (künstlich hochgeschraubt). Die Fotos sind auch nicht scharf - ich vermute Smartphone oder Tabletkamera. Und ich will damit nicht sagen, dass die Fotos nachbearbeitet wurden, es liegt vermutlich an der Software dieser Geräte, dass digitale Anpassungen vorgenommen werden. Smartphones, Tablets (egal von welchem Hersteller) sind eine tolle Sache, aber die Bildqualität der Kameras lässt oft zu wünschen über (bis auf Ausnahmen, aber auch dort wird eine entsprechende Software eingesetzt zur Anpassung von Farben etc.), und die zweite Schwachstelle von Smartphones und Tablets sind die Displays der Geräte - farbverfälschend hoch 3 .

Es kann also auch sein, dass die unterschiedlichen Eindrücke, die wir haben durch die Fotoqualität mitbeeinflusst wird.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

@ Tigerkatzi,

nein, ehrlich gesagt ist es eine SLT Kamera, aber ich habe ein wenig an der Belichtung rumgeschraubt im Nachgang, weil das Licht vor der weißen Wand eben suboptimal war. Die Unschärfe habe ich auch bemerkt, aber das habe ich immer, wenn ich die Kamera auf dem Stativ mit Selbstauslöser habe. Dann drücke ich drauf und - bumm - fokussiert der irgendwas, aber nicht mich. Leider hat die Kamera kein Infrarot, so dass ich meine Fernbedienung mit der Kamera nicht nutzen kann. Der Akku meiner Spiegelreflex war leider leer, sonst hätte ich das mit der gemacht. Die ist nämlich kompatibel mit der Fernbedieung.

Wie gesagt, farblich entspricht das meinem Hautton.
    Tolstoi

Hallo SarahKay, ich halte mich in diesem Thread an die saisonale Farbtypen-Bestimmung nach Carole Jackson. Ich schaue zuerst ob ich den Hautunterton erkennen kann, und den finde ich bei Elf an den beiden Bildschirmen, die ich habe, eindeutig warm, weil das lachsfarbene Top sehr gut harmoniert. Ein Vergleich mit bläulichem Pink, was es deutlicher machen würde, fehlt hier leider.
    Der weinrote Lippenstift schmeichelt dem Teint leider nicht, dagegen der warmrote Lippie (Oder ist es das natürliche Lippenrot?) dagegen sehr.

Ja, die Goldkette...... die ist wohl Geschmacksache, ich finde sie ehrlich gesagt nicht schön an Elf, weil sie überladen wirkt. Das hat aber nichts damit zu tun, ob sich die Goldfarbe mit der Haut verbindet, und das tut sie. Sie ist nur einfach too much. Der kleine Silberanhänger hat leider nicht viel Aussagekraft, dafür müsste schon ein gleichgroßes Schmuckstück angelegt werden. So etwas verwirrt nur.