Es ist ja nicht gesagt, dass du im 12er-System ein Typ vergleichbar dem Sommertyp wärst.![]()
Es ist ja nicht gesagt, dass du im 12er-System ein Typ vergleichbar dem Sommertyp wärst.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Haha, naja, meine Haare sind Aschblond und meine Augen grau-blau, da bleibt ausser Sommer nicht mehr viel übrig, oder? Herbste kann ich ausschließen, mein Mann ist ein Soft Autumn und die Farben sind viel zu warm für mich, das gleiche gilt für die Frühlinge.
Da hast du wohl recht.Schätzungsweise könntest du ein Cool Typ sein.
Süßmatz, das denk ich auch! Ich muss sagen, dass ich trotzdem Korallentöne und Frühlingsgelb liebe, zieh sie aber meiner Tochter an, sie ist nämlich ein gold-erdbeer-blonder Paradefrühling.Jetzt lässt sie mich ja noch aussuchen
![]()
Man hat ja immer die ganze Palette zur Verfügung - die ist ja sehr breit und da gibt es halt immer Farben, die gehen grad so, manche sind gut, manche sind besser, manche sind der Hammer. Geht mir auch so - auf meiner Palette ist Petrol - geht halt so und die hellen, soften Herbsttöne gehen auch, aber es gibt definitiv bessere (viel bessere apricot braucht MU oder einen guten Sommer) - sattes tiefes Maisgelb z.B. oder Terrakotta. Bei Grün kann ich fast alles - klar, auch neutral, sogar kühl, obwohl warm besser ist - gar nicht gehen warme Rosetönen - Palette hin, Palette her - da nützt alles Lamentieren nicht. Vielleicht, wenn ich mal grau bin.
Melone ist aber eigentlich ein eher kühler Ton, so dass die meisten Sommer damit klar kommen sollten.
Kleinteilige Muster stehen mir als Winter tatsächlich gar nicht gut. Also z.b. Streublümchen, kleine Karos etc. Dagegen sind breitere Streifen und größere Punkte (am liebsten beides in Schwarz-Weiß) meine liebsten Muster.
Das hier ist eine ganz normale Herbstpalette: http://4.bp.blogspot.com/-4JzRnZuueS...BHerbsttyp.jpg
Jaelle, welchen warmen Roséton meinst du denn?
Ich finde diese Farbpaletten gut gelungen:
http://www.imagemattersasia.com/colour-palette
Von den Frühlingsfarben würde ich die Farben der beiden senkrechten Reihen ganz rechts - Inner Shell bis Jewel Purple und Shell bis Golden Grey - nicht tragen.
Dafür aus der Winterpalette das Cool Orangeund Bright Green.
Und aus der Herbstpalette die Farben: Bitter Sweet, Tomato Red, Deep Coral, Acorn, Autumn Leaf, Brown Wood, Physalis, Muted Lime, New Leaf, Citrus Green, Cut Grass, Light Teal.
z.B. den über dem Orange unter apricot, aber von der Palette würde ich einiges aussortieren. Mit der Palette wäre ich dann noch lieber ein Sommer.
Aber in deinem Kleiderschrank sind doch solche Farben.![]()
Zum Teil - aber zum Beispiel der Petrol/Blaubereich fehlt bei mir fast ganz (außer Business, weil es nicht anders geht) und zu viele zu helle, zu softe Töne - viele meiner Farben sind dunkler und satter. Meine Farben fangen überwiegend im mittleren Bereich an. Softe Farben habe ich sehr wenig - nicht mal im Grünbereich. Mal ein Creme, bisschen dunkles Beige oder Taupe, selbst das Apricot, das ich habe ist schon nicht mehr pastellig, sondern geht nach Koralle - hell kann ich an einer Hand abzählen.
Rose finde ich schön - macht aber mit meinen Haaren Schwierigkeiten. Deshalb...
Das sagtest du ja schon.Die Herbst-Palette ist breit gefächert und für alle Herbsttypen gedacht, die sich ihrer Farbgebung entprechend die Farben heraussuchen, die ihnen schmeicheln. Bei den einen sind es die dunklen, bei anderen die besonders soften, bei wieder anderen die leuchtenden Farben.
Einer der Gründe, warum ich die verlinkte nicht so gut fand - sie war nicht breit genug. Vielleicht eher für deinen 12er Thread und eine der dortigen Unterkategorien?
Aber eigentlich geht es auch ohne Palette - warm, dunkel, satt, wenn es geht gedeckt - ich kann oft auch klar (nicht alle Farben), wenn es warm genug ist - man kriegt ja auch Erfahrung - andere können dafür pastellfarbene. Wird bei anderen Farbtypen ja ähnlich sein.
Wenn du diese Palette meinst, da sind alle Grund-Farben drauf, die ein Herbst tragen kann. Nicht nur die genaue Farbe ist eine Herbstfarbe, sondern auch viele Nuancen derselben. Das erklärt, weshalb auf vielen Paletten unterschiedliche Farben sind. Kleidung in allen Nuancen gibt es so gut wie nie zur gleichen Zeit zu kaufen.
Du kannst die einzelnen Farben hier übertragen und dir die ganzen Nuancen ansehen (nach unten scrollen). z.B. Orange: http://encycolorpedia.com/f39200
Auf diese Weise kannst du die ganze Palette ausdehnen.![]()
Danke, aber ich brauche das nicht. Ich komme auch ohne Palette zurecht, hat man ohnehin nie dabei, wenn man shoppen geht.
Ok, du kommst ohne Farbpalette aus, aber viele andere nicht.![]()
Das ist meine Palette, find eigentlich alle Farben gut, nur das Sand (2) finde ich ein bisschen zu gelblich für Sommer und sie könnte ein bisschen "moderner" sein, es gibt ja noch viele Zwischentöne, wie kühle Aquas und Rots, die fehlen mir irgendwie - aber es kann ja auch nicht jede Farbe drauf sein. Die ganz gedämpften wie zB 15, lass ich lieber weg oder trag ich in einem Muster. 16 find ich zum Beispiel super, wenn ich es mit Navy oder dunklem Blaugrün kombiniere.
http://www.imageproduct.com/shop/farbpass-damen-sommer/
Wie gesagt, in den Farbpässen sind nur einige Grundfarben. Wenn man sich nicht sicher ist beim Kleiderkauf, dann legt man den Farbpass auf das Kleidungsstück und schaut, ob die Farben zueinander passsen. Genau dieselbe Farbe, wie sie im Farbpass ist, gibt es selten so zu kaufen.
Hier kann man z.B. nach Farbtyp kaufen. Das sind die Sommertyp-Farben und das die neuen Farben die 2015 dazu gekommen sind.
Ah ja, die kenn ich! Hab aber noch nie was bestellt. Ich find aber die Farben die sie haben, sehr schön.![]()
Ich habe da auch noch nie bestellt, sehe mir aber gern die Seiten an und hole mir Tipps.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich weiß jetzt nicht, wo du das gelesen hast, denke mir, dass mit "warmer Herbst" und "kühler Sommer" der Warm & Soft Typ und Cool & Soft Typ des 12er-Systems gemeint ist. Gemeinsame Farben im 12er für diese sind Pewter, Teal, Charcoal, Soft White, Taupe, Purple. Das sind neutrale Farben, die jedem Farbtyp stehen.
Schon entdeckt und angeschaut?
summer colour combinations
autumn colour combinations
spring colour combinations
winter colour combinations
Hallo zusammen,
mein Name ist Lina und ich bin ganz neu hier
Ich bin in der Vergangenheit schon öfters auf dieses Forum gestoßen und habe hier und dort mal ein bisschen mitgelesen; seitdem ich nun diesen Thread entdeckt habe bin ich geradezu fasziniert von diesem Thema. Nun stehe ich seit gestern unentwegt vor dem Spiegel und versuche herauszufinden, welcher Typ ich denn nun bin und ich muss sagen, dass ich das sehr schwierig finde. Auch wenn es mir echt nicht leicht fällt, mich ohne Make-up zu präsentieren, werde ich mal ein paar "Verbrecher-Fotos" von mir hochladen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zunächst ein paar Infos zu mir:
Ich bin ein sehr blasser Hauttyp und mein größtes Problem sind meine starken Augenringe, die je nach Verfassung mal eher rötlich oder bläulich erscheinen. Bei meiner Hautpigmentierung kann ich sowohl rötliche als auch gelbliche Anteile ausmachen, daher fällt es mir sehr schwer zu sagen was jetzt mein Grundton ist. Im Sommer werde ich nur sehr schlecht braun und bekomme schnell Sonnenbrand.
Auch bei der Bestimmung meiner Haarfarbe bin ich mir noch sehr unsicher. Ich habe auf den Fotos die Haare zurückgesteckt, da ich sie vor einiger Zeit rötlich-braun gefärbt habe und die Spitzen dadurch immer noch einen rötlichen Schimmer haben. Der Ansatz, den man auf den Fotos sieht ist aber definitiv meine Naturhaarfarbe. Als Kind war ich blond, daher gehe ich mal davon aus, dass ich eher ein sehr dunkles Blond und kein helles Braun habe?! Was meint ihr?
Die vorherrschende Farbe in meinem Kleiderschrank ist blau, vor allem dunkelblau trage ich sehr gerne, aber auch z.B. Taubenblau. Ansonsten ziehe ich auch gerne schwarz, weiß und graue Klamotten an und gerne auch mal pink. Warme Farben habe ich eher weniger im Schrank. Was gar nicht geht ist knallrot.
Mein Make-up suche ich immer gelbstichig aus, aber ich habe ja schon gelesen, dass das nicht unbedingt relevant ist. Lippenstift trage ich jeden Tag und zwar mit Vorliebe eher beerige oder pinke Töne, einfach weil ich finde, dass das zu meinen meist blauen Klamotten am besten passt. Habe aber auch ein paar Koralle-Töne, die ich jetzt im Herbst manchmal trage.
Achso, von den braun getönten Haaren bin ich übrigens aus dem Grund wieder abgekommen, da sich der rote Schimmer der Haare nicht mit meinen bevorzugten Lippenstiften vertragen hat.
So, ich hoffe das war erst mal genug Information, jetzt kommen die Bilder. Bin gespannt auf eure Antworten![]()
Geändert von Linibikini (06.12.2015 um 13:03 Uhr)
Hallo Linibikini,
so ganz ohne Draping* lässt sich wenig sagen. Ich würde aber vorsichtig mal zu einem Sommer tendieren. Du hast ja auch viel Blau in deinem Kleiderschrank (manchmal sagen Vorlieben doch was aus ;)). Wie fandest du deine rötlich gefärbten Haare an dir? Gibt es Fotos davon?
*Draping bedeutet, dass du dir Farben unter das Gesicht legst und davon Fotos machst. Die Fotos am besten nicht mit Handy oder IPad machen, weil sie Filter besitzen, die vieles, gerade Farben verfälschen. Eine Digitalkamera ist da schon farbechter, aber am besten ist natürlich Spiegelreflex. Zudem müssen die Fotos im indirekten Sonnenlicht vor einer weißen Wand gemacht werden (was du ja schon im Grunde beachtet hast). Je mehr Farben du nimmst (warme und kalte, gedeckte und knallige), desto besser können wir bestimmen.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Here we go... Jetzt mal mit "offenen" Haaren. Wie gesagt, oben drauf kommt noch der Rotschimmer durch. Zunächst mal die warmen Töne.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
... und jetzt die kühlen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich finde ja, dass ich auf allen gleich schrecklich aussehe.
Hatte etwas Probleme mit der Belichtung, da sich draußen das Wetter momentan minütlich ändert... Hab auf jeden Fall vor jedem Foto einen Weißabgleich gemacht. Ich hoffe es geht so, lediglich das erste tanzt vielleicht etwas aus der Reihe... Hab die Fotos mit Spiegelreflex gemacht, aber anschließend verkleinert, damit sie nicht so riesig werden.
Geändert von Linibikini (06.12.2015 um 13:04 Uhr)
erstmal ein ganz großes Kompliment an Dich für diese gelungene Vorstellung, Deine Beschreibung und die Bilderund ein
im Forum
Du bist ein Sommertyp, gar kein ZweifelDie oberen drei Fotos zeigen so gut, dass Du in warmen Farben aussiehst als hättest Du Gelbsucht
Magst Du auch Grau? Geht auch sehr gut für den Sommer![]()
Na das wäre ja super, dann müsste ich ja nicht 90 Prozent meiner Klamotten ausmisten ;)
Aber Spaß beiseite; wie MissHeadcrusher schon schrieb, sagt wahrscheinlich allein die Vorliebe schon viel aus. Denn bislang habe ich mir nie Gedanken über kalte oder warme Farben gemacht und mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen. Jetzt wo du es sagst, sehe ich das mit der Gelbsucht auch in den oberen Fotos. Kein Wunder, dass ich solche Farben nur als Hosen besitze. Aber irgendwie hatte mich genau dieser Gelbton in meinem Gesicht zweifeln lassen, ob ich nicht doch Frühling oder Herbst bin.
Grau mag ich übrigens auch sehr gerne, vor allem auch in Kombination mit Blau...
Hallo Linibikini, wenn die Wand hinter dir und dein T-Shirt weiß sind, dann haben deine Bilder einen Blaustich.![]()
Auf dem Foto oben links ist dein Gesicht mehr verschattet als auf den anderen Bildern.
Auf dem Foto unten links, im magentafarbenen Shirt, sind deine Augenschatten besonders stark sichtbar.
Ocker und Orange, beides Herbst-Farben, finde ich auch nicht optimal für dich.
Herbste sehen nicht gelb aus, wenn sie diesen Gelbton tragen![]()
Natürlich sehen Herbsttypen auch gelb aus, wenn sie diese Farben tragen, weil die Farben durch das Licht auf den Teint reflektiert werden. Anders als bei Menschen mit kühlem Haut-Unterton harmonieren diese Farben aber mit deren gelbem Haut-Unterton.
Also ich persönlich finde die Farben tatsächlich alle nicht ganz optimal (die Bildqualität ist aber auch nicht ganz optimal, das hast du schon erkannt)
Die oberen Fabren, also die Warmen find ich ganz unschön- siehst recht gelblich aus, ungesund irgenwie.
Das Magenta finde ich fast schon zu stark, hier täuscht aber auch der schatten in deinem Gesicht. Das gemusterte Hemd finde ich auf dem Bild etwas zu dunkel für dich, mir scheint aber das Gedeckte gut für dich zu sein (nur nicht ganz so dunkel) Das letzte Bild, mit dem blauen Shirt, finde ich am besten. Aber auch noch nicht optimal. Ich kann mir vorstellen, dass du du Sommer bist, aber vllt. in noch unklareren Farben noch besser aussiehst?
Meinst du Pastellfarben? Die würde ich z.B. gern mal sehen.
Hallo, erst mal Danke für eure Antworten!
Dann mache ich morgen noch mal ein Fotoshooting in Pastellfarben. Heute klappt das mit dem Tageslicht nicht mehr
Tja, die dunklen Augenringe hab ich nun einmal, normalerweise würde ich mich so ja auch niiieeemals auf die Straße trauen, da kommt selbst wenn ich nur kurz Müll rausbringe ne dicke Schicht Concealer drauf...![]()
Sooo schlimm finde ich die Augenschatten nun auch nicht.Sie fallen mir nur bei dem magentafarbenen Shirt besonders auf.
Außerdem siehst du auf dem Foto bis auf deine schönen Augen ziemlich farblos aus. Das Shirt oben links hätte ich gern noch mal ohne Schatten gesehen. Ich habe den Verdacht, dass dir klare Farben besser stehen als gedämpfte. Hast du auch etwas in Schwarz zum zeigen?
Ja, von schwarz hatte ich heute auch noch ein Foto gemacht, aber noch nicht gepostet:
Trage ich ja eigentlich auch ganz gerne. Morgen kommen dann noch die Pastelltöne, und Grau werde ich euch auch mal zeigen. Von dem orangenen Shirt mach ich auch noch mal ein neues, ich glaube da kam gerade die Sonne raus als das entstanden ist.
Geändert von Linibikini (06.12.2015 um 13:05 Uhr)
Ich glaube grau könnte dir auch ganz gut stehen zum Beispiel.
Erst war ich sehr überrascht- das schwarz hier sah viel besser aus, als das Hemd in der Mitte in deinem Post weiter oben. Das fand ich viel zu viel für dich.
Andererseits ist der Ausschnitt hier auch sehr groß- das bringt das Schwarz ja auch ein bisschen weiter vom Gesicht weg.
Pastellfarben würden mich auch sehr interessieren :)
Ich sehe nicht aus, als habe ich die Gelbsucht, wenn ich Gelb trage. Sorry. Ich erröte ja auch nicht, wenn ich Rot trage oder sehe aus als sei mir schlecht, wenn ich grün trage (oder neidisch).
So, jetzt kommen also die Pastellfarben.
Wo hier gerade über das Reflektieren von Farben diskutiert wird: Ich finde beim zweiten Bild sieht man richtig, wie das orange sogar die Tür hinter mir einfärbt.
Das gelbe ist glaub ich wieder ein bisschen dunkler als die anderen geraten.
Geändert von Linibikini (06.12.2015 um 13:06 Uhr)
ich bleibe bei meiner Einschätzung - warm bist Du für mich nicht
aber mal gucken was die anderen sagen![]()
Dto.