Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 106 ErsteErste ... 4373839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    BJ-Einsteiger

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Ich würde mich hier gerne auch einmal beurteilen lassen. Die Fotos sind komplett ungeschminkt und bei den Rötungen handelt es sich um Pickel Die hellen Stellen auf der Stirn sind leider Pigmentstörungen die durch eine Aknebehandlung entstanden sind. Die beiden Fotos sind zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen entstanden.

Irgendwie komme ich bei einer Selbstbeurteilung zu keinem Resultat.

Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@Liora

Nur kurz, bin zufällig gerade hier: bei mir sind sich die meisten einig, dass ich wohl ein Sommer bin - ich bin der gelbste Mensch, den ich kenne, meine Haare und Augen haben einen definitiven Warmstich und in hellrosa seh ich zum Sterben aus. Es gibt auch Sommer mit Dunkelstärke, mir stehen dunkle Sachen beispielsweise generell besser als helle, da muss ich vorsichtig sein. Es gibt also anscheinend nichts, was es nicht gibt ;)

Inventar Avatar von Cassiopaia

hi Shera,

was trägst du denn so gerne für Farben? Ich könnte mir einen Winter bei dir vorstellen, da du doch sehr kontrastreich wirkst.
    Kannst du noch mehr von den Fragen im Eingangspost beantworten? Naturhaarfarbe etc. (Punkt 5 dort)

Ich würde gerne Drapings mit Echtrot, Schwarz, Reinweiß sehen

BJ-Einsteiger

Hallo Cassiopaia

Danke für deine Antwort. Winter? An Winter hätte ich bei mir nie gedacht.

Ich versuche die Fragen zu beantworten, tue mich da aber sehr schwer.

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind
    Meine Haarfarbe ist dieses bekannte Strassenköterbraun. Am Ansatz wirkt es eher aschig, die Längen bekommen aber gern einen leichten roten Stich. Als Kind war ich einfach Dunkelblond. Eigentlich ohne Rotstich. Die Augen waren soweit ich weiss etwa gleich.

b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)

Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?

Da tue ich mich auch sehr schwer, ich mag fast alle Farben. Lange habe ich Rosa und Pink gehasst, inzwischen mag ich es ganz gerne, nur an mir traue ich mich das nicht.

c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).

Ich trage eigentlich nur Silber. Mir gefällt Gold einfach nicht, aber ich achte nicht darauf, ob es mir steht.

d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).

Ich werde braun, es dauert aber lang und gegen andere sehe ich immer noch nicht braun aus. Ich habe einige Sommersprossen, ich würde eher sagen, dass sie gräulich sind, aber so sicher bin ich mir da dann doch nicht. Mein Augenring ist dunkler. Aber ich finde auch, dass meine Augenfarbe auf den Fotos etwas
    täuscht. Sie haben je nach Licht auch einen gold-grünen Stich, resp. so grüne Tupfen.

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.

Knallroter Lippenstift sieht schlimm aus. Aktuell trage ich gerne diesen Lippenstif http://www.essence.eu/ch-de/produkte...g-lipstick-06/. Die Augen schminke ich oft hellblau oder mit grauem Kajal, schwarz finde ich irgendwie zu krass.

f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?

Ich trug lange rote Haare in allen Varianten, gestanden, naja. Ich denke mit meiner Naturhaarfarbe in etwas heller oder dunkler bin ich doch am besten bedient. Dunkelbraun habe ich auch einmal versucht, da sah ich dann aber sehr blass aus.

Ich habe noch die Fotos angehängt, die Qualität lässt zu Wünschen übrig und das mit dem Weissabgleich hat auch nicht so ganz geklappt. Ein Foto habe ich von einem Jäckchen in Apricot gemacht, das habe ich gekauf, nachdem mir gesagt wurde, dass wir die Farbe so gut stehen würde.

Ich bin einfach so unsicher.

Vielen Dank

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Shera, ist das auf den Bildern Deine Naturhaarfarbe? Bist Du geschminkt, sprich hast Du Mascara auf den Wimpern? Die Bilder sind leider wirklich nicht so aussagekräftig Entweder Du bist ein dunkler Sommer oder Winter.... dieses helle rose sieht in dem Licht auf jeden Fall mäh aus

Vielleicht kannst Du Bilder bei Tageslicht mit den Draping Farben nochmal machen? Ich würde auch gern grau und blau sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Also wenn deine Naturhaarfarbe mal Dunkelblond war, ist ein Winter auszuschließen, glaub ich.
    Ich tendiere auch zum (dunklen) Sommer

Ja die Bilder sind sehr verschwommen, wenig optimal leider. Ist dein allererste Bild mit Blitz? Sonst finde ich das ziemlich gut.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Also für mich schaut es nicht unbedingt nach Winter aus, so stark sind deine Kontraste nicht, finde ich
    Natrlich auch nicht wirklich schwach, aber deine Augen heben sich nicht so intensiv vom Augenweiß ab, wie es den Wintern zugeschrieben wird und auch deine Lippen finde ich eher mittelstark pigmentiert.
    Insgesamt sehe ich dich aber als kühlen Farbtyp, deine Draping-Fotos bestätigen das im ersten Einduck.

BJ-Einsteiger

Wow, danke für eure Antworten.

@sarakay
    Nein, das ist nicht meine Naturhaarfarbe, die sind dunkler gefärbt. Meine Naturfaarbe ist am Ansatz ein eher aschiges Dunkelblond oder Hellbraun, die Spitzen bekommen dann aber oft doch einen rötlichen Einschlag. Ich bin auf den Fotos komplet ungeschminkt (Und mag mich da so gar nicht )

@cassiopaia
    Nein, ich glaube es hat auf keinem Foto geblitzt. Und selber Fotos machen ist halt schwierig

Ich versuche am Wochenende noch einmal Fotos zu machen, habe aber erst dann die Möglichkeit bei Tageslicht zu fotografieren.

Sind noch irgendwelche Farbwünsche vorhanden?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Alles was du finden kannst, am besten Warme und Kalte, klare und unklare und unterschiedliche Sättigungen

ah okay, wenn die Haare gefärbt sind, dann schließe ich den Winter auch aus

BJ-Einsteiger Avatar von CurlyRock

Hallo ihr Lieben,
    habe gerade diesen Thread entdeckt und möchte gleich eine Frage an die Profis stellen:
    Gibt es Sommertypen mit Mittelblonden Haaren deren Haarfarbe extrem Gold schimmert? Oder gibt es vielleicht Frühling/Sommer Mischtypen?
    Ich weiß dass es am besten ist, wenn man ein Foto von sich ungeschminkt und in mehreren Lichtverhältnissen zeigt. Das muss ich mir aber noch gut überlegen :-/ Trau mich nicht so wirklich ...
    Ich kann aber schon mal soviel sagen:
    Mir steht absolut kein Goldschmuck. Ein warmer Rotton in meinen Haaren sieht fürchterlich aus. Meine Haut ist kühl mit grauen Sommersprossen. Ich Bräune sehr schnell ohne Sonnenbrand. Der Unterton ist rosa. Meine Augen sind Dunkelblau ohne etwas warmen darin. Senfgelb und orange sehen fürchterlich an mir aus. Mir stehen fast alle kühlen Farben des sommertyp. Nur so ein extrem blasses gelb mag ich nicht. Bevorzuge auch eher etwas kräftigere kühle Farben als die ganz blassen. In Blautönen wie jeansblau, Türkis, Mint und hellblau blühe ich auf und bekomme eine tolle Gesichtsfarbe. Reines weiß steht mir ebenfalls sehr gut.
    Für mich ganz klar der sommertyp. Bis auf die Haare. Die zeige ich jetzt mal. Alles Natur außer die letzten zehn Zentimeter Restfärbung:

Hier sind noch zwei Kinderbilder von mir. Hab gehört dass das hilfreich sein soll:
    http://img4web.com/view/RCDK87
    http://img4web.com/view/9LQH8R

Inventar Avatar von Jaelle

Frühling-SommerMischtypen haben wir hier nicht - entweder jemand ist ein kühler Typ oder ein warmer - dann ist der Frühling zudem noch ein klarer und der Sommer ein gedämpfter Farbtyp - sprich die beiden haben nichts gemeinsam.

Es kommt hier bei uns auf den Hautton an - typfremde Haarfarben oder Augenfarbe kommt immer mal vor - das ist nicht so entscheidend. Es gibt immer wieder Sommer, die gerade im Sonnenlicht golden oder rötlich schimmern - häufig halten diese sich dann für Frühlings bzw. Herbste und wundern sich dann, dass sie mit den Farben nicht strahlen und irgendwas einfach nicht rund läuft.

Wir brauchen also schon dein Gesicht und das fällt immer allen schwer. Aber du kannst sie später ja wieder rausnehmen

Die Kinderbilder sind für eine Bestimmung nicht geeignet. Zu verschwommen und die Belichtung stimmt nicht. Goldblond wirken deine Haare dort übrigens nicht
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Meine Schwester ist ein Sommertyp und sie hat mittelblonde Haare, die nicht aschig sind
    Eine Freundin hat sogar hellblondes Haar, das ziemlich golden ist, sie ist auch Sommer.

Lass dich nicht irritieren von deinen Haaren, du wirst wahrscheinlich bemerken, dass deine Haarfarbe in den Sommerfarben viel toller aussieht, als in z.b Herbst- oder Frühlingsfarben.

Ok. Dann ist meine Frage eigentlich schon beantwortet. Vielen Dank dafür. Ich dachte dass Goldschimmer in den Haaren überhaupt nicht sein kann bei einem kühlen sommertyp. Mich hat es gewundert, da mir meine Naturhaarfarbe mit Goldschimmer super steht, aber Goldschmuck einfach total blöd und unpassend an mir aussieht.
    Ich kenne (bis auf braun) keine Warme Farbe die mir steht und in der ich mich wohlfühle. Wie schon geschrieben: in Senfgelb oder orange sehe ich krank und blass aus. Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ich ein Sommertyp bin
    Dankeschön

Braun ist nicht immer warm. - das gibt es auch in kühler Form. Das ist dann wahrscheinlich auch der Braunton, den Du nutzt und der Dir steht. Der passt nämlich auch hervorragend zu den kühlen Sommerfarben - die warmen Brauntöne der Frühlinge (zB Camel) oder Herbste beißen sich da ziemlich übel
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Ok. Für mich war braun immer irgendwie warm als Farbe. Aber Camel steht mir zum Beispiel überhaupt nicht. Dann wird es doch ein kühler Braunton sein, den ich gerne trage.

Auf der ersten Seite sind Kleiderschränke verlinkt, da sieht man recht gut welche Farben der Sommer hat - und die Braununterschiede zu den Tönen bei Frühling und Herbst

Super. Da werde ich mich mal umschauen...

BJ-Einsteiger

ACHTUNG
    Jetzt kommt eine wahre Fotoflut von mir

Bitte meinen bösen Blick missachten, irgendwie scheinen Foto und lächeln bei mir ein Widerspruch in sich zu sein.

Ausserdem habe ich ein Foto von meinem Auge und ein Foto von letztem Jahr mit meiner Naturhaarfarbe.

Hilft euch das weiter?

BJ-Einsteiger

Und der Fotos zweiter Teil

Einige Fotos scheinen aber nicht sehr farbecht zu sein. Das erste Foto hier ist eigentlich ein Rostrot. Das rosa ist in echt auch irgendwie anders, nicht so stark blaustichig

BJ-Einsteiger

Mag niemand mehr was zu mir sagen?

Die Fotos sind schwierig - bist ein bißl weit weg und du hast recht, sie erscheinen blaustichig. Das Foto mit der Haarfarbe ist untauglich, weil im Sonnenlicht fotografiert.

Fotografiert hast du dich mit Sommerfarben und ein bisschen was, was auch für den Winter ginge, allerdings denke ich unter Vorbehalt (und mit Blick auf die schwarze Brille) Winterfarben sind nicht Deine. Gedämpft sollte es schon sein. Sommer kommt in Betracht, blau scheint auch gut zu gehen (das spricht gegen den zweiten gedämpften Typen)

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Zu hell finde ich bäh, zu knallig mag ich auch nicht an dir. Das dunkle, bissl vergraute blau mag ich am meisten an dir :), du hast Dunkelstärke, bist aber nicht klar. Ein sogenannter "dunkler Sommer" ist die richtige Bezeichnung für dich. Aber ich würde auch gerne etwas wärmere Farben sehen, das limonengrün unter dem dunklen blau finde ich ebenfalls ganz interessant .
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Das mit dem dunklem Sommer hier im 4er muss ich jetzt doch noch mal rücken - das ist nicht auf die Farben als solche gemünzt, auch wenn es oft so scheint - es mehr eine Brücke, die sich auf die Haarfarbe bezieht und die eher dunkelhaarigen Sommer meint, nicht die blonden. Das bedeutet nicht - wie auch hier - das Pastellfarben nicht gehen (das helle Blau ist gut), sondern das sie in der Palette ihre starken Farben oft - nicht immer- auch im dunkleren Bereich haben können. Aber “Dunkelstärke“ als solche ist das eigentlich nicht - vor allem weil sie zumeist keine “Hellschwäche“ haben (nicht mögen ist was anderes, suboptimal auch) -
    Aber auch ein dunkelhaarige, kontrastreicher Sommer kann in Pastelltönen bezaubernd aussehen - in rose, in hellblau, in mint - vorausgesetzt die Farben sind gedämpft und kühl. Sie verkraftet halt oft nur den kräftigen Beerenton etwaig besser als eine kühle helle Blonde, die hier eventuell etwas erschlagen wird (aber auch nicht zwingend) - wobei ihr die Farbe als solche trotzdem stünde, sie müsste eben nur einen Ticken - oft gar nicht viel - heller werden
    Geändert von Jaelle (24.04.2016 um 10:58 Uhr)

lenipenimeni
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch endlich meinen Farbtyp wissen.
    Ich dachte immer, ich sei ein Herbst-Typ. Das hat meine Ma mir immer so eingetrichtert, ich fand's ok und hab es nicht in Frage gestellt. Bis mir letztes Jahr eine Farbberaterin sagte, ich sei ein Sommer-Typ. Dazu muss man sagen, dass ich keine Farbberatung bei ihr gemacht habe, sondern mein Freund. Beiläufig hab ich gefragt, was ich sei. Nachdem ich mir dann auch mal andere Farben als Herbst-Farben angehalten habe, fand ich tatsächlich, dass sie mir viel besser stehen. Bin mir aber unsicher.

Ich mag dezente Farben an mir (weiß, beige, schwarz, grau, navy, nude, taupe & Co.). Knallige Farben mag ich gar nicht. Die erdigen Töne vom Herbst-Typ bin ich auch satt
    Reines weiß überstrahlt mich, finde ich. Weiß, dass ins gelbliche geht, macht meine Haut irgendwie gelblich/orange.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Hier bin ich komplett ungeschminkt. Auf dem letzten Bild sieht man (?), dass ich ein paar hellere Highlights im Haar habe (ab Höhe des Ohres). Ansonsten ist das meine Naturhaarfarbe. Ich finde die Highlights aber mittlerweile zu orange/gelblich für mich. Meine Mutter sagt, ich hab einen Rotstich im Haar. Tatsächlich finde ich das auf manchen Fotos auch und das mag ich gar nicht. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass das immer dann auftritt, wenn ich die falschen Farben trage?

Auf den drei Bildern bin ich überall geschminkt. Auf den ersten beiden wieder mit den Highlights im Haar. Auf dem letzten bin ich sonnengebräunt und die Haare sind durch Blond-Shampoo und Sonne aufgehellt.

Auf dem ersten Bild finde ich, dass Haare, Make-Up und T-Shirt eine schöne Einheit bilden. Auf dem zweiten sonnengebräunt (bisschen Sonnenbrand!? ) in Hellgrau.

Und noch mal als Kind.

Merci ihr Lieben!
    Geändert von lenipenimeni (17.06.2016 um 09:33 Uhr)

lenipenimeni
    Besucher

Bilder entfernt

Huhu leni
    ich würde gern mehr warme Farben an Dir sehen - Orange, Beige (upsala sowas gibts ja schon in etwa), Safran, Gelb und sowas in die Richtung Außerdem Lila und Mint oder/und Petrol. Gold und Silber wären auch fein.

lenipenimeni
    Besucher

Hi sarahkay,

hier noch mehr Bilder. Auch ein Astonauten-Bild mit Alufolie

Herzlich Willkommen erst einmal - in letzter Zeit regnet es hier wieder hübsche Frauen.

Mein erster Eindruck war tatsächlich auch eher Sommer - daran ändert die Augenfarbe mal grad gar nichts. Das grau, hellblau, rose ist nach meiner Ansicht um Längen besser als die Gewürztöne - da könnte man noch daran denken, das es an Sättigung fehlt aber das Moosgrün - das sollte bei einem Herbst richtig gut sein - auch ohne, die passende Augenfarbe, die Du zusätzlich hast.

Bei dem Blondbild hatte ich auch einen stimmigen Eindruck - die Lippen wirken sehr rosa - ist das Lippenstift oder Natura? Wie auch immer, wirkt auch stimmig.

Ich tendiere auch zum Sommer

lenipenimeni
    Besucher

Hallo Jaelle,
    danke, das ist aber sehr nett von dir!

... da könnte man noch daran denken, das es an Sättigung fehlt aber das Moosgrün - das sollte bei einem Herbst richtig gut sein - auch ohne, die passende Augenfarbe, die Du zusätzlich hast.

Das hab ich nicht verstanden, kannst du es mir noch mal erklären?

Auf dem Blondbild ist das meine natürliche Lippenfarbe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke für deine Einschätzung, sarahkay.
    Kannst du mir sagen, warum?
    Ich würde das gerne verstehen.
    Die Grundlagen kenne ich natürlich, konnte sie bisher aber nicht so wirklich auf mich selbst anwenden

Deine Haut wirkt ruhiger, die Gesichtsfarbe neutraler mit den kühlen Farben und Dein Kopf nicht so "aufgesetzt" - die warmen Farben lassen Dich etwas sehr gelb aussehen, fast ungesund.... hilft Dir das?

ich finde das Moosgrün übrigens kühl und würde es auch tragen (bin Sommer), bin ebenfalls an Jaelles Erklärung interessiert Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik

Auf meinem Tablet sah es neutral aus. Nachdem ich die Helligkeit hochgedreht habe und parallel den Laptop bemüht
    - mir hat es die Farbe verzogen, der Rechner zeigt einen anderen Ton, gar nicht mehr grün. Bitte um Verzeihung
    Ändert aber nichts an meiner Einschätzung, eher im Gegenteil - Sommer

Das mit der Gelbfärbung ist mir auch aufgefallen - und die Grau- und Blautöne sind sehr harmonisch

lenipenimeni
    Besucher

Ja, danke sarahkay, damit kann ich was anfangen

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von Euch schon Bilder gesehen von dem Besuch von Kanzlerin Merkel und Obama auf der Hannover Messe? Mir ist ihr Blazer aufgefallen und ich habe spontan gedacht "Wow, die Farbe steht ihr klasse". Blau/petrol, wie auch immer ihr Farb-Profis diese Farbe tituliert.
    Mich würde mal interessieren, ob ihr diese Farbe auch als schmeichelhaft für Merkel empfindet. Ich vermute nämlich irgendwie, dass ich diesbezüglich manchmal nicht so einen "Einheitsgeschmack" habe, soll heissen, ich mag oft Farben bei Euren Draping-Bildern, die von den Farb-Profis als nicht zum Typ passend eingestuft werden.....
    Keep Smiling!

Experte Avatar von Fizzl

Mir ist nur aufgefallen, dass die Farbe im vorletzten Bild sehr unvorteilhaft ist. Sie wirkt auf mich darin krank, blass, blutleer, verfrohren.

Das Foto mit dem Altrose hat einen sehr heftigen Blaustich

Für Merkel als Frühling wohl nicht die beste Farbe. Waren hier Bilder verlinkt? Hab jetzt so gesucht
    Aber sie wird sonst sehr oft frühlingsgerecht gekleidet, das finde ich toll

Ich glaube, dass man manchmal eine Farbe toll findet an einem Typ, dem die Farbe nicht steht, weil so ein Kontrast entsteht. Man sticht dann so raus, versteht ihr, was ich meine?
    So hab ich es schon beobachtet, wenn jemand mit roten oder rotblonden Haaren Lila trägt z.B.

Meine Laune...
    Fine

Bin leider mit Ipad am Tippen und weiss nicht, wie ich hier einen Link einfügen kann. Wenn Du suchst mit Merkel-Obama-Hannover, solltest Du eigentlich Ergebnisse bekommen.
    Stimmt, sie ist ein Frühling. Daher meine "Verwirrung", dass ihr das (in meinen Augen) gut stand. Aber auch in typischen Frühlingsfarben finde ich es manchmal so laaaaangweilig........

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Cassiopaia, hab' es mal getestet......mit dem Link.......

http://www.ingenieur.de/Panorama/Han...-TTIP-Abkommen
    Keep Smiling!

Meine Laune...
    Fine

.... und an mir selbst mag ich z. B. sehr gerne Lippies in frostigen, hellen Farben, so lilastichiges rosa, das schön glänzt. Und ich bin ein Sommer mit hellen Haaren und wenig Kontrasten. Also eigentlich ein no-go, oder? Und trotzdem.....mit einer etwas kräftigeren Farbe auf den Lippen sehe ich irgendwie total angemalt aus und fühle mich auch etwas......angemalt. Seltsam....
    Keep Smiling!