Das Manahttan Promobild meine ich http://www.manhattan-cosmetics.com/u...on_calling.jpg
Wenn ich nicht google, bis ich finde, werde ich ja nicht froh
Das Manahttan Promobild meine ich http://www.manhattan-cosmetics.com/u...on_calling.jpg
Wenn ich nicht google, bis ich finde, werde ich ja nicht froh
Oh ja, die sieht aus wie laureleys Zufallsfund! Diese zweite Dame könnte auch ein heller Herbsttyp sein... Aber grundsätzlich irgendwie lustig, dass Manhattan gerne warme Farbtypen auswählt, obwohl die in unseren Breiten wohl seltener sind (v.a. in diesen hellen Ausführungen) und sie dann auch noch verwendet um die zT kühle Schminke anzupreisen.
Süßmatz, der hier ist aber doch gar nicht schlecht oder? http://yourcolorsmatter.com/wp-conte...atter.com_.png
Sieht schon sehr frühlingsmäßig aus, gerade auch weil die Augenbrauen sehr hell rötlich und ziemlich ungefärbt aussehen. Die Sommer die ich kenne haben fast alle dunklere Augenbrauen und wenn sie sie färben kommen sie trotzdem stärker hervor. Und zu dunkel finde ich die Farben auch für sie.
Kann natürlich auch Photoshop sein, aber wenn dann sehr gut gemacht.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Ich schaue in letzter Zeit eher seltener hier rein (zu hitzig und so ), jetzt hat mich aber das angesprungen:
Ich mag zwar meine Herbstpalette, kombiniere die Farben aber lieber kontrastreich. Man kann dann gaaaaanz andere Wirkung erzielen. Z.B Dunkelgrün/Dunkelbraun + Knallrot/Knallorange. Für mich wirkt das aufgeschlossen und lebendig, nicht unbedingt in sich ruhend.
Mehr Knallfarben, mehr Kontraste-- das ist auch Herbst. Wenn du dich nicht an Knallfarben traust, dann nimm die als Rock, Tasche, Schuhe. Oberteil kann eine "sichere" Farbe sein.
Meiner Meinung nach wirkt Dunkelbraun, schön kombiniert, sehr edel und geheimnisvoll. Da braucht man kein Schwarz.
Ich habe aktuell im Outfitthread ein Foto von mir -- in dunkelbraunem Ledermantel mit Knallfarbe kombiniert.
Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine: blaue Augen und petrolblaue Augen und türkisblaue Augen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@Tigerkatzi: Zu dem Bild hier:
http://www.manhattan-cosmetics.com/u...on_calling.jpg
Den türkis-blauen Lidschatten finde ich hübsch, aber der Rest vom AMU sieht aus wie verdroschen.
Diese Frau meinte ich aber nicht, meine hat ganz irre blaue Augen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ach so
Was mich vom Warm Spring immer noch etwas abhält: Gedeckte und sehr satte Farben. Es "erdrückt" mich, was dir als Warm Spring ja aber- solange die Farbe an sich warm ist- nicht zu viel ausmacht.
Während ich auch gerne mal zu kühlen Farben greife, solange Klarheit und Sättigung stimmen, was bei dir wiederum ein Problem ist.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Danke Kupferrot! Knallfarben sind halt wieder... bunt. Bunt bin ich (von der Persönlichkeit her) auch nicht so wirklich. Hab mir schon überlegt, ob ich einfach weiterhin Schwarz trage und mir ne Tonne Goldschmuck umhänge, wegen Gesichtsnähe und so.
Habe mir erst letztens überlegt, welche Herbstfarben ich an mir eigentlich vertretbar finde, raus kam: Armeegrün, Khaki/Camel/Beige/Creme (oder irgendwas dazwischen), Waldgrün, vielleicht Petrol. Und noch Lachs/Peach, wenn der genaue Farbton passt. Und Nicht-Herbstfarben, die ich gerne tragen würde: Schwarz, Anthrazit, Rauchblau/Taubenblau, ev. (relativ neutrales) Bordeauxrot. Ich bin also auch niemand, der eine unbändige Sehnsucht nach Sommerrosa oder Beerentönen hat...
Als Akzentfarben geht natürlich noch mehr, aber so grundsätzlich mal.. Beim Schmuck hab ich das Problem nicht so. Gold finde ich grundsätzlich recht in Ordnung, Holz, Elfenbein, usw. super, ich lieeebe Bernstein , mag auch Koralle/roten Jaspis, Tigerauge, Türkis, Jade, usw.
Von daher eben - Schwarz und ne Tonne Schmuck. *gg*
juni, - *g* kann mir irgendwie fast nicht vorstellen, dass bei deinem Kolorit (rote Haare, klare blaue Augen) die Warm Spring-Farben nicht gut aussehen hm...
Isadora, dann schlage ich wirklich Dunkelbraun vor.
Es wirkt echt nicht weniger *was auch immer*, als Schwarz.
Isadora, dann trag doch einfach Schwarz mit massig Gold. Geschminkt geht doch fast alles, und selbst wenn nicht, wohlfühlen sollte alles sein. Oder du ersetzt schwarz mit sehr dunklem Grün?
Ist die Frage, bei jeder Warm Spring Palette sind dann ja auch wieder andere Farben dabei. Aber ich habe damals beim Draping auch ein paar helle Herbstfarben umgehabt, die im 12er wohl ins Warm Spring fallen würden. Es sah nicht schrecklich aus, aber Begeisterungssstürme gab es auch nicht Könnte ja nochmal suchen.. Ich glaube, das verlagern wir aber wenn lieber ins 12er, oder?
Find schon. Also mit Dunkelbraun verbinde ich Erde, Zartbitterschokolade, usw. Es ist eine schöne Farbe, keine Frage (ich find ja grundsätzlich fast alle Farben schön) und gerade dunkelbrauner Samt sieht manchmal richtig toll aus. Es ist trotzdem anders als Schwarz, finde ich... Man kennt vielleicht aus Film und Fernsehen zB diese Sondereinsatzkommandos in ihren schwarzen Körperschutzuniformen - wenn ich mir die stattdessen in Dunkelbraun vorstelle, dann hat das einen ganz anderen Eindruck finde ich. Also jetzt nur so als Beispiel um Schwarz/Dunkelbraun zu vergleichen.
Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja in ein paar Jahren fast alle Farben der Herbstpalette ganz toll an mir und möchte nur mehr Braun tragen und nie wieder Schwarz. Kann ja sein, solche Dinge ändern sich mitunter. Trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge, ich behalte es auf alle Fälle im Hinterkopf, wenn ich mal wieder in der Umkleidekabine stehe!
juni, danke, ja ich werd's mal so probieren und schauen, ob mich das zu geisterhaft macht. Ich hab ja auch noch praktisch nen Schrank voll Schwarz hier, obwohl sich das bei H&M-Qualität eh in paar Monaten spätestens alles auflöst. *g* Dunkles Grün, gerade wenn es in die dunkle Echtgrünecke geht, finde ich sehr, sehr schön, gerade für Oberteile. Sowas wird also sicherlich noch in meiner Garderobe landen.
Da fällt mir ein, dass vielleicht deshalb meine Herbstoutfits bei meiner Umgebung nicht auf den rasenden Beifall gestoßen sind, den ich erwartet habe. Vielleicht kennen die Leute einfach mich und meine Art und fanden da die Herbstfarben seltsam.. Andererseits will mich mein Bruder immer in Neontürkis stecken, also vielleicht sind die einfach auch farbenblind hahaha..
Also dann mal auf ins 12er... *rübermarschier*
Juni, stimmt, bei mir sind kühle Farben ein Problem, aber nicht Türkis/Aquatöne und helles Petrol. Etwas gedeckt, geht am besten bei den Grün- und Brauntönen. Alle anderen Farben sollten schon so klar wie möglich sein. Aber woher immer nehmen.....? In gedämpften Herbstfarben sehe ich nicht gut aus.
Bist du auch immo im Farben/Kaufrausch? Ich habe mir viel zu viele Klamotten gekauft weil es endlich mal wieder schöne Frühlingsfarben gibt. Ich weiß gar nicht wann ich das alles anziehen soll.
Oh, endlich mal wieder ein neues Foto von Kupfi. Ich gehe mal schnell
*in den 12er marschier* Antworten gibt es gleich da.
Und was ist an so einem Gedankengang falsch? Genau, Leute, die du im Fernsehen in Schwarz siehst und dir in Dunkelbraun vorstellst, sind (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) keine Herbste!
Ein Herbst brilliert in Dunkelbraun!
Naja, probier halt irgendwann aus. Die Farbe muss allerdings für die Hammerwirkung schön dunkel, satt und auf keinen Fall ausgewaschen sein.
Hallo Süßmatz
von mir gibts auch neue Fotos, mit Farben... Magste mal schauen? *lieb guck*
Ich werde es mal ausprobieren und schauen, ob mir in den Geschäften mal so ein tolles Braun unterkommt! Ob die Sondereinsatzkommandos allerdings Herbste sind, das seh ich nie durch die Sturmhauben. *g* Ich meinte eher, dass Schwarz etwas aggressiver wirkt als Braun (was ja bei meinem Kolorit genau das Problem ist).
Und mir ist klar, dass ich niemals so toll wie ein Winter in Schwarz aussehen werde, selbst mit der Tonne Goldschmuck nicht hehe... Das wollte meine DNA nicht.
Bei so einem Fall wie Bridget Regan frage ich mich aber manchmal, ob sich DNA mitunter auch irren kann *lol* Ich finde sie winterlich irgendwie attraktiver als (von Natur aus) herbstlich. Ist aber eine Ausnahme!
Vielleicht irrt sich nicht die DNA, sondern wir finden das für uns exotischere (dunkel Haare, helle Augen) nur anziehender. Ich bin mir sicher, dass andere Kulturen vielleicht das rechte Foto besser finden würden.
Hallo,
ich hab das total überlesen:
Gibt es denn Farben, wo Du was eindeutig findet? Oder andersrum: Gibt es welche, die Dich zweifeln lassen? ICh kann ja sonst nochmal andere Farben dranbasteln...Zitat von Isadora
Bei den Augen meintest Du ja "gedeckter Sommer".
Hm, 2 Leute meinen Sommer (Jule-Ann, hab Deinen Beitrag auch erst heute gesehen, danke), weiß jetzt nicht, ob das so eindeutig ist und ich jetzt davon ausgehen sollte... Auf meine eigene Meinung sollte ich wohl nicht soviel geben, da ich zwar einerseits finde, dass mir viele Farben aus der Sommer- Palette stehen, aber andererseits auch Sachen, von denen ich meine, dass sie zur Herbstpalette gehören (denk ich jedenfalls, dass sie dazugehören - aber die Unsicherheit hier ist ja auch schon wieder so ein Knackpunkt...), z.B. ein warmes (meine ich), mittleres Blau.
Gibt es denn Farbpaletten, wo auch mehr Farben drauf sind?
Möchte am liebsten sofort meinen Kleiderschrank ausmisten und meine Haare angehen...
Klar, Maiglöckchen, mach ich doch gern.
Maiglöckchen, mir gefallen die grelleren Farben nicht (unabhängig von warm/kalt), also Gelb, Orange, Hellblau und Pink. Bei den anderen bin ich irgendwie indifferent, ich glaube du kannst Mauschelfarben einfach sehr gut tragen und da fällt es mir schwer mich für warm/kalt zu entscheiden hm..
Warme Blautöne sind ziemlich schwierig, denke ich. Es gibt zwar Blautöne, die an warmen Typen funktionieren (Herbstpetrol, "deep periwinkle", Frühlingsblau), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blautöne am kühlen Pendant (also Sommer für die Herbstblaus und Winter für die Frühlingsblaus) wirklich schlecht aussehen. Aber vielleicht ist das meine persönliche Einschätzung, weil es mir sehr schwer fällt Herbstpetrol von Sommerpetrol zu unterscheiden. :niweiss:
Maiglöckchen, mir gefällst du in den warmen Farben eindeutig besser. Sie harmonieren mit deinem Kolorit, mein Blick bleibt auf deinem Gesicht haften und du wirkst auf mich offen und freundlich.
Die kühlen Farben bilden einen für mein Auge unangenehmen Kontrast zu deinem Teint. Wenn ich auf die Bilder sehe, gleitet mein Blick sofort zu den Farben und nicht auf dein Gesicht. Ich nehme dich eigentlich gar nicht richtig wahr, weil ich von den Farben abgelenkt bin.
Ich denke, die Orange-, Gelb- und Grüntöne könnten für dich noch etwas sanfter, gedämpfter sein. Das kann natürlich in Wirklichkeit anders aussehen, wenn du diese Farben trägst.
Danke!
Ach schade, ich hatte gehofft, dass alle ganz klar sagen, das und das... Irgendwie nicht so einfach...
Du meinst gedeckte Farben?Zitat von Isadora
Auch in dem Gelb und Orange?Zitat von Süßmatz
Gilt das nur für die grellen Farben (pink und hellblau)? Oder findest Du das auch für Plum (wobei ich diese Farbe auch warm empfinde), Lavendel und Grayed Navy?Zitat von Süßmatz
Ich finde die Herbstfarben, gerade orange und gelb, für mich irgendwie nicht so passend, aber stimmt, vielleicht ist es mit noch gedeckter besser.
So, ich hab jetzt nochmal auf dem Laptop geschaut, da sehen die Farben ja völlig anders aus (sonst Röhrenmonitor). Da wirken alle Farben etwas weniger grell, aber ob das nun anders ist hinsichtlich warm/kalt oder wie gedeckt etwas wirkt kann ich nicht immer sagen. Das orange und gelb wirken schon gedeckter, Plum wirkt kälter, das rosa wärmer (und finde ich furchtbar).
Ich hab hier mal je nach Monitor aufgeschrieben, wie passend ich es finde:
Was für Monitore habt ihr denn? Kann man es nochmal mit kritischeren Farben austesten, um es eindeutiger zu machen? Vielleicht die Farben bisher, wo's nicht so eindeutig ist, in die eine oder andere Richtung (wärmer-kälter, verscheiden gedeckt) abwandeln? Kann man das irgendwie systematisch machen? (irgendeinen Farbwert verstellen?)
Röhre: LCD: coffee-brown ja ja camel naja naja warm-beige nein naja orange nein naja yellow-gold nein nein moss green ja ja ---- powder-blue na ja nein rose-brown ja ja Grayed Navy ja ja rose pink nein nein lavender ja ja plum ja ja
Und dann mal verschieden gedämpfte orange's und rosa's probieren?
Vielleicht bin ich ja ein Zwitter
Maiglöckchen, ich finde Orange, Gelb und Grün von der Farbtemperatur her richtig, aber Terracotta besser als das knallige Orange und ein etwas aufgehelltes oder leicht gedämpftes Gelb besser als Sonnengelb. Generell würden dir gedecktere Farben besser stehen als leuchtende und mMn gedeckte warme Farben besser als kühle.
Ich habe einen LCD und einen LED beleuchteten Bildschirm zur Verfügung, die beide recht gut kalibriert sind.
maigloeckchen, ich finde die Sommerfarben wie gesagt besser an dir. Das Orange zBsp macht dich meine Meinung nach ungesund gelb und karottig, das dürfte bei einem warmen Farbtyp nicht sein.
Zwar sind einige der Sommerfarben zu klar für dirch, aber die Temperatur stimmt mMn.
Blau ist übrigens immer! kalt. Es gibt zwar Blautöne, die auch warme Typen tragen können (Lapislazuli glaube ich für Frühlinge), aber Blau ist eigentlich DIE Paradefarbe des Sommertyps. Ein Herbst wir in einem Sommerblau nie gut aussehen.
Ich hab nen LCD Monitor und ich fand auch, dass Maiglöckchen in Sommerfarben besser aussieht. Allerdings nicht in diesen grellen Farben mit hohem Weißanteil...
*Bruderlos*
hallo zusammen! wollte mich auch bei euch nochmals kurz melden: ihr hattet recht, ich bin ein sommertyp . hat mir keine ruhe gelassen, so machte ich doch nochmals eine beratung. liebe grüsse
Hallo Estella! Und, wie fühlst du dich mit den Farben?
Von mir ganz kurz was, nicht farbecht und etwas unscharf, aber ich wollte Jane zeigen, dass das neue Schätzchen geliebt wird- auch wenn es einen Tacken zu kühl ist, um zu meinen Haaren zu passen
http://s1110.photobucket.com/user/ju...tml?sort=3&o=0
Geändert von junimondify (17.04.2013 um 20:46 Uhr) Grund: pöse Rechtschreibung
wahhh Juni, das sieht TOLL aus, ich finds total super Das ganze Styling incl. Frisur und Lidstrich finde ich sehr, sehr hübsch an Dir
Hallo ihr lieben,
habt ihr vielleicht Lust mir bei meiner Farbtypbestimmtung zu helfen? Ich komme allein dabei irgendwie nicht weiter. Vielleicht bin ich ja auch nicht objektiv genug
Falls ja,würde ich dann Fotos anhängen, die ich nach der Beschreibung von Seite 1 gemacht habe.
Ganz liebe Grüße!
Irrwicht nur zu, stell deine Fotos ein.
Ok, dann hier die Fotos
Das erste ist mit Tageslicht& Blitzlicht, das zweite mit Tageslicht ohne Blitzlicht und das dritte sind meine Augen. Ich könnte auch gern noch ein Foto mit meiner Naturhaarfarbe oder mit dunklen oder blonden Haaren einstellen, wenn das noch benötigt wird (muss ich nur erst suchen).
Ich danke euch schon mal
Geändert von Irrwicht (21.04.2013 um 13:23 Uhr)
Ein Foto mit deiner NHF wäre gut, das linke Foto mit Blitz ist leider nicht geeignet, weil es auch sehr blaustichig ist. Das Augenfoto ist auch mit Blitz gemacht?
Es wäre schön, wenn du noch ein paar weitere Angaben zu dir machen könntest. Was genau, steht in der FAQ auf Seite 1 dieses Threads.
Hallo Süßmatz, nein, das Augenbild ist auch ohne Blitzlicht gemacht.
Ok, dann mal was Subjektives von mir:
Ich trage lieber Silberschmuck, aber mit wird immer gesagt, dass mir Goldschmuck auch sehr gut steht. Silber trage ich aus persönlichen Gründen aber einfach lieber.
Beim Blush gehe ich eher in die pinkere Richtung. Zurzeit bevorzuge ich den Ton wie Mac Blushbaby.
Was mir überhaupt nicht steht, sind Orange und Gelb (egal in welchen Farbabstufungen) und Gelbgrün. Da sehe ich einfach nur fruchtbar aus.
Sonst trage ich viele Farben gern, so zum Beispiel verschiedene Rottöne im eher dunkleren Bereich, dunkles grün. Sowieso alle Grautöne und (ja, wie die meisten) auch schwarz. Ebenso habe ich eine Vorliebe für Beigetöne entwickelt, auch sanftere Farben mag ich. Aber auch Kontrastreiche Pinktöne stehen mir. Blautöne sind da kompliziert. Mir stehen die dunkleren Töne eher als die helleren Blautöne (im Anhang ein Blau, in dem ich krank aussehe). Dunkleres, aber auch helleres Braun ist auch schön, wenn es er in die kühlere Richtung geht.
So, nun mein Teint. Er bräunt eigentlich recht gut für meinen hellen Grundton. Sonnenbrand bekomme ich kaum, außer ich bin den ganzen Tag ohne Schutz in der prallen Sonne. Ich habe kleine Sommersprossen um meine Nase, die im Sommer mehr werden. Meine Lippenfarbe ist recht dunkel.
Und ich werde schnell rötlich im Gesicht, wenn ich nervös bin oder aufgeregt oder Alkohol trinke. Der Hautarzt meint dazu, ich hätte eine sehr gute Durchblutung
Meine Naturhaarfarbe ist ein Mittelblond. Es ist komischerweise goldig und silbrig/aschig zu gleich (Bild angehangen)
Dann hatte ich die Haare in einem dunkleren Braunton getönt- es war schön, aber ich möchte gerade wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück.
Ein helles Blond geht bei mir auch nicht. Da wirke ich sehr fahl und blass.
So, ich hoffe, es ist kein Roman für euch
Geändert von Irrwicht (21.04.2013 um 13:25 Uhr)
Irrwicht, das klingt von der Selbstbeschreibung sehr nach Sommer, und zwar nach einem hellen, soften Sommer. Auf dem Foto - das aber wie Süßmatz zu Recht bemerkt nicht ganz ideal ist - sehe ich da auch erstmal keinen Widerspruch dazu, aber ich sitze auch grade an keinem allzu guten Monitor (ich stöpsel gleich mal meinen Lappie um, dann seh ich vielleicht mehr).
Könntest Du vielleicht mal ein Foto mit etwas goldenem und ein Foto mit etwas silbernen am Gesicht machen?
*edit: Ganz vergessen: ich finde Dich echt total hübsch, Deine Augenfarbe ist echt schön
*editedit: Ich musste als ich Dein Foto mit den abgedeckten Haaren gesehen habe sofort daran denken: klicks
Wie Jane schon sagte, klingt deine Beschreibung schwer nach Sommertyp. Trotzdem würde ich gern Draping-Fotos von dir sehen. Die Farben, die du nicht magst: orange, gelb, gelbgrün bitte unter dein Gesicht halten und fotografieren. Ebenso, die Farben die du magst und trägst. Vor allen Dingen Blautöne. Auch das Blau, von dem du meinst, dass es dich krank aussehen lässt.
Ein Silber/Gold-Vergleich ist auch gut, das Foto könntest du mit Gold/Silberpapier, Rettungsdecke o.ä. machen.
Ok, jetzt habe ich noch ein paar Fotos alle mit Tageslicht und ohne Blitz für euch. Es kam mir wirklich eigenartig vor, so viele Fotos von mir selbst zu machen Dann ist mir aufgefallen, dass ich alle Farben in Gelb, Orange und Gelbgrün schon aus meinem Kleiderschrank verbannt habe. Vielleicht lässt sich von Freunden noch etwas auftreiben. Mal sehen...
Danke Jane, da werd ich gleich wieder rot im Gesicht
Ich lass jetzt die Fotos einfach mal ohne meine eigene Meinung für sich sprechen.
Geändert von Irrwicht (21.04.2013 um 13:26 Uhr)
Irrwicht, es wäre natürlich schön noch Drappings mit warmen Farben zu sehen, allerdings denke ich das du in Grau und Blau zu gut für einen warmen Farbtyp aussiehst, Winter kommt nicht in Frage, also schon mal vorsichtige Sommerprognose.
@juni:fühle mich seeeehr wohl! irgendwie endlich "angekommen".
@irrwicht: wir habrn dieselbe augenfarbe ;) für mich siehst du ziemlich eindeutig nach sommer aus. haut ist kalttonig und wegen der haare bist du bestimmt kein winter