Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 106 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Irrwicht
    Besucher

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Hallo, danke für eure Hilfe.

Mein Freund meinte gerade wegen dem Silber-Goldabgleich als ich noch mal vor dem Spiegel probiert habe, dass ich mit dem Silber sehr fade und blass aussehe und mir das Gold sehr steht.Ich finde beides gut.
    Immer wenn ich denke, ich bin eindeutig ein Sommertyp, kommt jemand daher und sagt mir wie gut warme Farben doch zu mir passen würden
    Geändert von Irrwicht (21.04.2013 um 13:27 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Kalte Farbtypen bekommen bei warmen Farben meist einen "Karottenteint", also das Gesicht wirkt schmuddelig, gelblich. Die kühlen Farben hingegen wirken beruhigend und "klärend" und dabei natürlich blasser.

Mit den Bilder mit Farbbalken ist es immer etwas schwieriger als mit richtigen Drappings, ich sehe aber nach wie vor keinen warmen Farbtypen bei dir.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Welcher Farbtyp ist denn Dein Freund? Viele Leute mögen ihre eigenen Farben automatisch auch an anderen bzw. bewerten sie positiver.

Bist Du auf den Fotos eigentlich wirklich komplett ungeschminkt? Oder hast Du Dich nicht richtig abgeschminkt? Auf dem Bild hier sieht man gut, was ich meine (Auge):

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...6&d=1366451824

Das sieht halt (mindestens) nach grauem Kajal aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Irrwicht
    Besucher

Ok, ich finde auch das der Sommertyp am besten passt. Mich verunsichern nur immer andere Meinungen. Da ihr nun aber auch Sommertyp sagt, bin ich mir jetzt ganz sicher. Ich bedanke mich natürlich herzlich bei euch Dann kann ich endlich in den Sommertyp-Tread und weiß, dass ich da sicher aufgehoben bin.

Ich finde auch, dass die wärmeren Farbtöne immer nicht so gut zu mir passen. Zum Glück gibt es ja bei jeder Farbe eine kühle Variante.

Hallo Laureley, nein ich bin auf allen Fotos wirklich komplett abgeschminkt. Das sind meine Wimpern, die sind am Wimpernkranz von Natur aus schwarz und werden nach außen hin heller- finde ich eigentlich ganz schön
    Mein Freund ist ein richtiger Sommertyp-das erkenne sogar ich ohne Probleme

Ich danke euch noch mal allen!!!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Irrwicht, nun ja, wenn du meinst...... ich finde deine Fotos derart ungeeignet, dass ich gar keine Aussage machen kann. Sie haben einen Blaustich, das Licht fällt nicht frontal auf dein Gesicht und die Schnipsel, die du von dir zeigst, bringen gar nichts. Ich zumindest kann darauf nicht erkennen, was für Auswirkungen die Farben auf dein Gesicht haben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bei meinen Drappingversuchen auch erstmal festgestellt, wieviel es wirklich ausmacht, ob man eine echte Klamotte unterm Gesicht hat oder nur am Pc was farbiges dranbastelt. Die Farben beeinflussen ja die Gesichtsfarbe direkt, wenn sie Licht reflektieren. Das macht wirklich derbe was aus, vor allem wenn man im Tageslicht steht . Hätte ich vorher nicht geglaubt, muss ich gestehen.

Irrwicht
    Besucher

Mh, dabei habe ich am Fenster fotografiert. Meine Kamera ist dann wohl leider nicht die beste. Da ich solche Farben wie Orange und Gelb eben gar nicht zur Verfügung habe, dachte ich, dass ich es mal so probiere. Deswegen habe ich ja noch die vielen Fotos in verschiedenen Blautönen angehangen.
    Ich werde einfach noch mal mit verschiedenen Farben durch Drappingversuche experimentieren, aber ich bin jetzt auch der Meinung ein kalter Farbtyp zu sein. Wenn ich meine Garderobe so anschaue, befinden sich darin hauptsächlich kühlere Töne. Da ich jetzt gelesen habe, dass man unterbewusst das kauft, was einem auch steht, gehe ich davon aus ein Sommer zu sein.

Ich danke euch noch Mal für eure Zeit und Hilfe

Experte Avatar von Fizzl

Naja, das man das kauft was einem steht ist der Idealfall. Aber das trifft ganz sicher nicht immer zu. Sehe ich an meiner Mutter: eindeutig Herbst, will ihre Haare aber regelmäßig in kaltem Rot und trägt alle möglichen Lilatöne, in denen sie dann herrlich verfroren aussieht.
    Hast du auch bei Handtüchern / Bettdecken und so etwas keine warmen Farben? Oder Nudelsiebe, Teppiche, Salatschüsseln...

Irrwicht, es gibt genug Leute, wollen bestimmte Farben tragen und fühlen sich darin auch wohl, siehe Fizzls Mutter. Und es gibt Leute, die kaufen sich Klamotten grundsätzlich in den Farben, die gerade angesagt sind und kümmern sich weniger darum, ob ihnen diese Farben auch stehen. Da wird eher das MU und die Haarfarbe an die Modefarben angepasst, als die Kleiderfarbe den natürlichen Eigenfarben. Ist auch ok.

Wenn es bei dir um den Wohlfühlfaktor geht, dann trag doch deine Sommerfarben. Aber du kannst nicht erwarten, dass du mit derart ungeeigneten Fotos zu einem Farbtyp bestimmt werden kannst.

Irrwicht
    Besucher

Liebe Fizzl, jetzt, wo du es sagst, ist mir aufgefallen, dass ich wirklich kaum warme Farben in meiner Wohnung habe. Ob es auch damit zusammenhängt? Selbst meine Wandfarben sind im kühleren Bereich. Das ist ja wirklich interessant, da mir das vorher nie so aufgefallen ist^^ Aber ich kenne das Problem bei meiner Mutter auch.

Liebe Süßmatz, entschuldige bitte, wenn ich hier nicht hunderte Fotos einstellen möchte, bei denen mich selbst noch meine Bäckerin erkennt. Meine Vorposterinen haben sich da teilweise weniger Mühe gegeben, haben jedoch trotzdem viele freundliche und hilfsbereite Meinungen von anderen bekommen. Dass meine Kamera keine besseren Fotos liefert, hätte ich auch nicht gedacht(aber was soll ich machen?). Natürlich hatte ich, bevor ich hier gepostet habe, schon die starke Vermutung ein Sommer zu sein, da es zum einen der häufigste Typ ist und ich die Farben sehr mag. Da ich zum Glück eine recht gute Selbsteinschätzung habe (ich gehe kaum nach Trends oder kaufe keine Sachen, die mir nicht hundertprozentig zusagen-dafür habe ich als Student das Geld auch nicht). ALLE die hier gepostet haben, unterstützten die Meinung eines Sommers auch. Daher gehe ich davon aus, dass es so ist wie es ist
    So, ich hoffe, das klingt jetzt nicht böse,da es nicht so gemeint wäre.

LanaLara
    Besucher

Sorry, bin neu hier und wollt mir eigentlich auch helfen lassen.Aber was haben Salatschüsseln und Bettdecken mit den Farben,die man gern trägt,zu tun?Versteh ich grad nicht ganz.
    Muss man hier eigentlich zum Fotograf,um Fotos einstellen zu dürfen?Hab die zwar jetzt nicht mehr gesehen,aber finds irgendwie schon krass,wenn sich hier aufgeregt wird wegen der Fotos.Dann lass ich es wohl lieber mit der Hilfe,oder?Dachte,das wär ein nettes Autauschforum...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du den Hinweis, dass eine aussagekräftige Meinung zum Farbtyp nur möglich ist, wenn die Fotoqualität passt (nicht zu dunkel, kein Blitz, Tageslicht, Weißabgleich) für krass hältst, dann frage ich mich, was besser ist
    - irgendeinen Farbtyp auf Raten hin serviert zu bekommen, so dass man erst wieder nicht weiß, welche Farben man optimalerweise tragen könnte?
    - gar keine Antworten zu bekommen, weil eben keiner was sagen kann, wenn auf dem Foto nicht viel zu erkennen ist?

Es geht nicht darum, wie schön, vorteilhaft....etc. man auf einem Foto ist. Es geht darum einen möglichst realistischen Eindruck von Teint, Naturhaarfabe (gefärbte Haare abgedeckt), Augenfarbe und eben Gesamtkolorit zu bekommen - ungeschminkt.
    Fotos wirken schon an sich anders, als eine Person in Natura zu sehen, deshalb muss da halt einfach alles stimmen, zu dunkle, zu helle, farbstichige Fotos sind leider unbrauchbar.

Salatschüsseln, Bettdecken, Tücher etc. werden deshalb zur Sprache gebracht, weil nicht jeder Kleidung in beliebig vielen unterschiedlichen Farben zur Verfügung hat. Es geht dabei darum, den Effekt von warmen und kalten, klaren und gedämpften Farben auf den Teint zu erkennen und damit auf den Unterton der Haut (kalt oder warm) zu schließen. Die farbige Schüssel aufsezten tut es da genauso, wie die Alufolie unter das Gesicht zu halten.

Wenn dir das alles zu anstrengend ist, dann musst du das nicht tun
    Wenn dir der Ton hier, der meiner Meinung nach allen neuen gegenüber immer sehr freundlich ist, nicht gefällt und wenn du meinst, hier wäre man nicht hilfsbereit, was ich nicht nachvollziehen kann, dann lies deine Zeilen doch nochmal durch und denk mal nach, ob dein Ton in deinem ersten Posting hier so nett war.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

@irrwicht/lanalara
    Ich glaub du hast Süßmatz ganz in den falschen Hals bekommen. Es geht wirklich nur darum, dass es unheimlich schwierig ist möglichst naturgetreue Bilder zu knipsen. Kameras (auch gute) verfälschen schnell mal die Farben, wenn man zb den Weißabgleich für die bestehenden Lichtverhältnisse nicht gut gewählt hat oder ähnliches.
    Und da es hier einige sehr bemühte und erfahrene Beautys gibt, die sich viel Zeit für uns Ratsuchende nehmen und versuchen so gut es geht bei der Farbbestimmung zu helfen, sind diese auf möglichst optimale Bilder angewiesen, weil sie sonst schlichtweg und ohne es böse zu meinen, nichts mit anfangen können .
    Und wenn jemand trotz anderen Farbtyps Farben einer anderen Palette tragen möchte, darf er das natürlich auch .
    Ist ja kein Dogma hier, nur die Möglichkeit das Beste aus sich rauszuholen .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, sie ist schon gesperrt

Ach..... Irrwicht wurde gesperrt..... war wohl ein Irrtum.

BJ-Einsteiger

Mädels, ich sage mal vorsichtig “hallo” . Ich habe diesen Thread erst vor ein paar Tagen entdeckt (habe sonst immer hauptsächlich im „Pflegen & Cremen“-Bereich mitgelesen und bin erst vor Kurzem durch eine Freundin überhaupt auf das Farbtypen-Thema gekommen, da sie neulich eine Beratung hatte und mir danach – mit ihrem genauso ungeübten Blick wie meinem – einen Frühling diagnostiziert. Daraufhin begann ich ein wenig mich einzulesen und kam dann auch auf die Idee, hier im Forum mal nachzuschauen. Ich finde das Thema wahnsinnig interessant und bin beeindruckt, was sich hier an Wissen ballt.

Nach allem, was ich hier so gelesen habe, bin ich mir was die Frühlingsdiagnose angeht, sehr unsicher (bin aber auch sehr ahnungslos und muss wohl erst noch „sehen lernen“). Wäre es ok, wenn ich später ein paar Fotos hochlade (die ich erst noch machen muss ) und ihr euch ein wenig an einer Typenbestimmung versucht?

läuft Avatar von Jane82

Katinka, nur zu Hast Du schon unsere FAQ im ersten Beitrag gelesen?

BJ-Einsteiger

Jep, hab ich ganz fleißig studiert und werde mein Bestes geben, möglichst aussagekräftige Fotos hinzubekommen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Katinka

keine Panik, wir beißen nicht auch wenn sich das manchmal so liest
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

nee davor hab ich auch keine Angst. Ich werde aber wohl trotzdem bis zum Wochenende warten, war leider doch schon zu dunkel draußen als ich daheim war (aber meine Nachbarn hatten sicher ne tolle Unterhaltung als ich ständig mit andersfarbigen Sachen draußen rumgesprungen bin ).

frag mal, was unsere Umgebung so gedacht hat
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:47 Uhr)

DAS tät mich auch interessieren...zumal dieses Wassermelone für mich als Sommer eine Gruselfarbe ist

ich täts freiwillig nicht anziehen...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Koralle und Wassermelone ist für mich einleuchtend. Allerdings gibt es ja für den Frühling diverse warme Pinktöne - die sehen für mich irgendwie wie Wassermelone aus. Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Sommerwassermelone und Frühlingswarmesrosa?
    Hilft Dir das hier beim Verstehen? Das hatte ich mal für den Sommerthread gebastelt:

360° / 0° ist Echtrot (neutral), alle Töne auf der Grafik darüber sind kühl, alle darunter warm.

.

Meine Laune...
    Confused

Nee, Wassermelone ist kein Echtrot, Wassermelone liegt auf der kühlen Seite, ganz grob bei ca. 350°.

Das Bild aus der FAQ kennst Du?

http://img58.imageshack.us/img58/601...shot111307.png

Oben und der Gloss kühl, unten ausser Gloss warm.

.

Meine Laune...
    Confused

Die meisten gedruckten Paletten - selbst die von Carole Jackson - finde ich von der Farbtreue her sehr schlecht, da kommst Du mit Vergleichen leider nicht weit.

Auf dem Bild sind wie gesagt drei kühle Farben (oben und der Gloss unten) und drei warme Farben (unten aber nicht der Gloss):

http://img58.imageshack.us/img58/601...shot111307.png

Die Farben "Clear Salmon, Bright Coral, Coral Pink, Clear Bright Warm Pink, Warm Pastel Pink" gehören ≥ 360° / 0°. Wenn irgendwo Farben wie das Shirt auf dem Bügel unter diesen Namen laufen, ist das falsch.

Wobei ich Melonenrosa aber auch schon mehrfach als "warmes Rosa" gesehen habe (und zwar auf 12er-Sommerpaletten - in Abgrenzung zu den wirklich deutlich kühlen Rosa), da muss man also echt aufpassen, was man namentlich und inhaltlich vorgesetzt bekommt bzw. was gemeint ist.

Gerade in den Nachrichten gesehen und für interessant befunden:

http://de.pressking.com/upload/x/h/S...XAY394gA_o.jpg
    http://k.7w7.us/xi/img/users/a/c/3/1...6626888,19.jpg
    https://www.leihdeinerstadtgeld.de/i...l-mallouki.jpg

http://www.nh24.de/images/stories/20...stadt_geld.jpg (Mitte)
    http://www.echo-online.de/storage/sc...4855_BILD1.jpg (Mitte)
    http://www.rhein-zeitung.de/cms_medi...e795361465.jpg (rechts aussen)

Ein marokkanischer Herbsttyp. Leider habe ich kein wirklich gutes Foto gefunden, im TV sah man es aber auf den ersten Blick.

.

Meine Laune...
    Confused

Wow, die sind ja fuchsig! An "meinem" finde ich halt interessant, dass er diese typisch "südländisch-orientalischen" Züge hat, nur halt die "falschen" Farben. (Falsch = ungewohnt, normalerweise hat man da ja überwiegend Wintertypen.)

Deine Jungs würde ich Dir auch als Iren o.ä. abkaufen, ihnen fehlen - zumindest für mein Auge - die entsprechenden Züge.

Meine Laune...
    Confused

Und was "Wassermelone" oder meinetwegen auch "Warmes Pink" / "Warmes Rosa" (ich rede von Farben, die bei ca. 350° auf dem Farbkreis liegen, also von kühlen Farben): Ich kann mir vorstellen, dass solche Farben durchaus Frühlingstypen stehen. Die Farben sind ja schon ziemlich unkühl bzw. neutral und entsprechend angemischt auch hell und klar. Bei Rothaarigen stelle ich es mir aber schwierig vor, das kann schon komisch zu den Haaren aussehen.

Mir stehen Melonentöne nicht so gut, sie sind nicht kühl genug, ausserdem sind mir viele Nuancen zu hell-grell. Aber wenn die Nuance nicht zu kreischig ist und ich sie wirklich kühl kombieren (z.B. mit Dunkelblau) sieht es hübsch aus.

Hier sieht man den Unterschied zwischen Warm und Kalt auch noch mal ganz gut:

http://img20.imageshack.us/img20/9008/snapshots369.png

Wobei die rechte Seite aber stärker kühl ist als die linke Seite warm ist. Links ist ziemlich nah am Neutralbereich - aber man sieht trotzdem schon, dass das Silber dazu nicht so schön ist.

P.S.: "fuchsig" ist für mich übrigens keine Beleidigung, sondern ein Attribut - fuchsfarben. Das nur für den Fall, dass das jemand falsch verstehen möchte ...

Meine Laune...
    Confused

ah, Google hilft: Die Dame sieht warm aus, und die Farbe, die sie trägt, gehört in den Melonenbereich.

http://www.janefardon.com/product_im...ink-lips-2.jpg

Ist für mein Auge etwas ... herausfordernd. Nicht schrecklich, aber ich würde es gerne ins Warme schieben für sie. Die Farbe macht sie etwas blass und ferkelig. Und zu den Haaren finde ich es auch nicht wirklich gut.

Also lieber hier den rechten Ton (der linke ist wieder kühl - und wenn man den warmen Ton mit der Hand abdeckt, sieht sie echt schlimm aus):

http://www.janefardon.com/product_im...cot-lips-1.jpg

Das hier gefällt mir richtig gut für sie:

http://www.janefardon.com/product_im...red-lips-1.jpg

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Das hier meinst Du?

http://www.janefardon.com/product_im...red-lips-1.jpg

Auf der Webseite heisst es lapidar "warm bright red". Die Farbe ist ganz leicht warm (ausgehend von Echtrot) und halt klar. Wenn es etwas satter wäre, käme man bei Mohnrot raus. Vielleicht hat Süßmatz für die Farbe den korrekten Namen, ich kann sie leider nur "technisch" beschreiben.

.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerade mal bei Google geschaut - das ist zwar auch nicht der Nabel der Weisheit, aber wenn ich nach deren System gehe, wäre "Bittersweet" die Farbe, die am ehesten rankommt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Variati...ge#Bittersweet

Nebeinanander:

http://666kb.com/i/cdnlknl0rttnb9cf0.png

Das Stoffstück ist aber etwas satter und etwas weniger warm.

Ha... arg... der Ausschnitt von dem Bild, den du zum Vergleich genommen hast, sieht auf meinem Bildschirm ganz anders aus, als das Originalbild... Wie kann denn das passieren?

Und was "Bittersweet" eigentlich ist, habe ich bis heute nicht wirklich rausgefunden, muss ich zugeben. Wikipedia macht eben diesen Farbton draus (bzw. scheint das die Webfarbe mit dem Namen zu sein), in den Farbbüchern sieht es wie gedämpftes Echtrot aus, soweit man das erkennen kann, also bei CJ und Mary Spillane... eiei...

Ich glaube die Webfarbe hätte ich ganz profan als Koralle bezeichnet, so als Nicht-Expertin...

Korallenrot! Die Bezeichnung gefällt mir gut für die Farbe, die ich da im Bildausschnitt sehe.

Edit:
    Sind die beiden Rottöne eigentlich auf deinem Bildschirm gleich? Weil bei mir ist da ein deutlicher Unterschied zu sehen: http://img18.imageshack.us/img18/9934/bild11g.png

Meine Laune...
    Confused

mh, bei mir sehen das Originalbild und der Screenshot (das ist der Ausschnitt mit dem Google-Bittersweet dabei) gleich aus, ich habe es gerade extra noch mal nebeneinander auf den Bildschirm gepackt.

Guck mal, das muss Dir doch gefallen (Zufallsfund - ich versuche gerade herauszufinden, was es mit "Bittersweet" auf sich hat):

http://2.bp.blogspot.com/-4fgCSGH_Ng..****tersweet.jpg

Meine Laune...
    Confused

Merriam-Webster macht daraus einen viel orangeren, leicht bräunlichen Ton:

http://www.merriam-webster.com/top-t...ttersweet.html

.