Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 106 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Also meine Umwelt ist völlig hoffnungslos was Farbtypen betrifft. Liegt sicherlich auch an meiner Haarfarbe, aber die finden mich alle in Blau am besten (und das ist normalerweise die schwierigste Farbe für einen Herbsttypen), was andere Farben betrifft ist das alles sehr inkonsistent und variiert. Ich glaube "normale" Leute lassen sich sehr durch Gewohnheiten, Vorlieben, persönlichen Lieblingsfarben, usw. verleiten.
    Isadora, meine Theorie ist es ja, dass die meisten Menschen Blau an jedem gut finden, weil es die Lieblingsfarbe der meisten Menschen ist. Sie sehen Blau und finden Blau toll, und zwar ohne das Gesicht über dem Blau genauer anzusehen, bzw. sie achten gar nicht darauf, wie sich Blau auf den Teint ihres Gegenübers auswirkt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Zuziuniu

Süßmatz:
    Vielen Dank nochmal.
    Dein klick funktioniert irgendwie nicht?!?

Auf jeden Fall werde ich nochmal basteln...
    Ich muss leider gestehen, dass ich durch deine Frühlingseinschätzung noch verwirrter bin - da jetzt wirklich Frühlings-, Sommer- und Herbsttyp in Frage kommen...

Ich scheine ja ein komplizierter Fall zu sein :D

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Zuziuniu Beitrag anzeigen
    Ich muss leider gestehen, dass ich durch deine Frühlingseinschätzung noch verwirrter bin
    Keines deiner Merkmale (Haut, Haare, Augen) ist meiner Einschätzung nach annähernd klar. Da kann gar kein Frühling bei rumkommen.

Ich finde, du kannst recht gut einschätzen, was dir steht und was nicht. Dem gedeckten Herbsttypen stehen die Herbstfarben am besten, die nicht so stark leuchtend oder extrem golden sind. So was wie leuchtendes Orange, Maisgelb, Senfgelb und Limonengrün ist dann großflächig in Gesichtsnähe zu viel des guten. Die hebt man sich dann für Accessoires, Farbelemente wie Streifen etc. und so was auf.
    Jadegrün ( http://www.heilsteinwelt.de/oxidshop...donut-a_p1.jpg ) und Moosgrün sind zwei typische Farben für einen gedeckten Herbst: warm und stark gedeckt.

läuft Avatar von Jane82

ich finde Zuzi ziemlich eindeutig sommerlich, mir gefallen die kalten Farben um Welten besser als die warmen. Ein Herbst würde in dunkelblau niemals so frisch aussehen, die warmen Töne machen in meinen Augen einen Schmuddelteint. Einen Frühling sehe ich auch nicht.

@Ulys: Deine Aussagen zu Herbstfarben würde ich so nicht unterschreiben. Das Jadegrün, das Du verlinkt hast wäre mir persönlich z.B. viel zu blass (ich erinnere nochmal an das draping, das ich gemacht habe wo dieses "froschgrün" dabei war).
    Geändert von Jane82 (27.05.2013 um 13:18 Uhr) Grund: argh

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Jane, du hast dich verschrieben, die kalten Farben gefallen dir besser
    wohl ein "Freud'scher"

läuft Avatar von Jane82

@Katzi: habs schon editiert. Das ist wohl meinem eigenen Farbtyp geschuldet
    Ich möchte noch hinzufügen, dass blau nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört. Ich mag blau für mich persönlich gar nicht, ist absolutes no-go - aber an Zuzi ist es schön

*edit:
    Katzi, was meinst Du denn zu Zuzi?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir die Fotos jetzt nur schnell durchgeschaut, spontan fiel mir das sehr positiv auf (kühles Rot http://imageshack.us/photo/my-images/823/img2173mo.jpg/)
    und das extrem schmuddelig (senfgelb http://imageshack.us/photo/my-images/546/img2109w.jpg/)
    wobei zweiteres jetzt nicht gerade die hübscheste warme Farbe ist, die man ausgraben kann

Das dunkle Grau finde ich jetzt aber auch nicht so umwerfend, dass ich sofort Sommer rufen würde. Tendenziell aber eher kühl als warm.
    Blau und pink finde ich soweit gut, als dass der Teint nicht so unruhig wirkt, wie beim senfgelb - eher ausgeglichen, nicht fleckig.

Frühling sehe ich keinen, ich sehe überhaupt nichts Klares an Zuzis Kolorit
    das warme Rot http://imageshack.us/photo/my-images...2119kopie.jpg/ ist weder satt noch strahlend und ich finde, dass das Kolorit damit schon kämpft - richtig klar ist, denke ich, zu heftig.

Aber außer dem Senfgelb und dem Mohnrot habe ich auf die Schnelle keine warmen Farben gesehen.

Süßmatz:
    Vielen Dank nochmal.
    Dein klick funktioniert irgendwie nicht?!?

Auf jeden Fall werde ich nochmal basteln...
    Ich muss leider gestehen, dass ich durch deine Frühlingseinschätzung noch verwirrter bin - da jetzt wirklich Frühlings-, Sommer- und Herbsttyp in Frage kommen...

Ich scheine ja ein komplizierter Fall zu sein :D
    Ich sehe deinen Fall nicht kompliziert. Am besten wäre es wirklich, wenn du nochmal bastelst. Den Link habe ich editiert, er funktioniert jetzt.
    Blau gibt es übrigens auch in der Frühlingspalette. Ich möchte das nur erwähnen, weil dich einige in Blau gut finden.

Hier sind zwei Kombinationen für Frühlingstypen mit Blau: klick klick klick klick klick

Aber du kannst dich ja auch selbst durch die vielen Spring-Sets klicken: http://www.polyvore.com/cgi/browse.s...e=1&uid=116753
    Geändert von Süßmatz (28.05.2013 um 15:58 Uhr) Grund: edit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Ulys: Deine Aussagen zu Herbstfarben würde ich so nicht unterschreiben. Das Jadegrün, das Du verlinkt hast wäre mir persönlich z.B. viel zu blass (ich erinnere nochmal an das draping, das ich gemacht habe wo dieses "froschgrün" dabei war).
    Du bist für mich auch kein gedeckter Herbst, sondern ein dunkler. Zuzi ist viel heller und braucht Farben mit weniger Farbtiefe und Intensität als du. Dir würde ich deshalb Jadegrün nur bei Accessoires und Schmuck ans Herz legen.

@Süßmatz
    Die Frühlingszusammenstellungen finde ich schön.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

wenn Blau in der Frühlingspalette wäre, dann sind wir aber wieder im 12er System.....

die gezeigten Blautöne sind alle kühl und stehen Sommern durchaus prima

ich find Zuzi wirklich am hübschesten in dieser Farbe hier *klick* ein schönes, kühles Kirschrot....

dieses korallige Rot macht sie sofort verwaschen....viele Leute mögen aber, dass sie durch korallige Farben etwas orangestichiger im Gesicht werden, weil das irgendwie mit warm/weich assoziert wird....

ich bleibe bei einem hellen, weichen Sommer
    *Bruderlos*

Experte Avatar von Fizzl

*murmel* Blau im Frühling gehört schon bei C.Jackson dazu. Es gibt kein wirkliches Blau beim Herbst...

Zitat Zitat von Ulys
    @Süßmatz
    Die Frühlingszusammenstellungen finde ich schön.
    Ulys ich liebe den Stil von goldkehlchen und finde eigentlich alle ihre Sets schön.

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    *murmel* Blau im Frühling gehört schon bei C.Jackson dazu. Es gibt kein wirkliches Blau beim Herbst...
    Fizzl

So sehen die 4-Jahreszeiten-Farbpaletten von CMB aus:
    http://www.colour-me-beautiful.com/i...e---4-farb.jpg
    Geändert von Süßmatz (28.05.2013 um 15:59 Uhr) Grund: typo

Meine Laune...
    Relaxed

Aber "jemand sieht in Blau gut aus" ist kein Entscheidungskriterium zwischen Frühling und Sommer

Experte Avatar von Fizzl

habe meine Antwort auch nur auf Erdbeerhasi bezogen und ihre Aussage, blau im Frühling gäbe es nur im 12er System... Mehr sagte ich nicht.

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:17 Uhr)

das was Katzi meinte, war das, was ich sagen wollte...dieses Blau in der Frühlingspalette ist umstritten, da kühl...und deshalb nun wirklich nicht zur Identifikation geeignet.

Die ganzen gezeigten Blautöne könnt ich super tragen und ich bin ganz sicher kein Frühling
    *Bruderlos*

Blau in der Frühlingspalette ist eigentlich nur bei Karin Hunkel umstritten. Sie erlaubt nur ein Türkisblau. Bei Carole Jackson war es aber schon immer enthalten. Meine Augenschatten werden allerdings auch betont, wenn ich Blau gesichtsnah trage. Mir schmeichelt aber Türkis-, Aqua- und helles Petrolblau.

Oh ja, goldkehlchens Kleiderschrank und Sets sind wirklich sehr, sehr hübsch. *fan bin*

Heyhey,

ich werde morgen nochmal ein wenig basteln... so langsam glaube ich allerdings auch, dass ich ein gedeckter Sommer bin.
    Mir stehen - denke ich - verwaschene Farben recht gut. Also bloß nicht strahlende, zu kräftige Farben.

Das dunkle blau finde ich allerdings trotzdem total schrecklich und das andere blau ist meiner Meinung nach auch nicht besser...

Wenn du tatsächlich ein gedeckter Sommer bist (was ich nicht glaube), dann wären das deine optimalen Farben: klick

läuft Avatar von Jane82

ich würde bei Zuzi zur endültigen Unterscheidung ein gold/silber- Foto vorschlagen

.

Zuzi, um einen Eindruck von den Sommerfarben zu bekommen, finde ich laureleys Kleiderschrank aber sehr viel geeigneter als die obige Palette (sorry, Süßmatz): http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Der Schrank ist natürlich von laureleys Vorlieben geprägt und sie ist ein anderer (Sommer)-Typ als du es bist, aber es sind viieele Seiten und wenn man sich da durchklickt, hat man schon ein bißchen Ahnung von den Sommerfarben. Schwerpunkte muß man dann für sich selber setzen; so hat laureley Probleme mit grün und ihre Rottöne sind oft sehr beerig, glaube ich (bin nicht auf dem neuesten Stand), man könnte sich selbst also z.B. einen sehr viel grüneren und röteren Schrank basteln und immer noch Sommer sein. Orange und Kiwigrün wirst du allerdings in keiner Sommerpalette finden (obwohl dieses grün auffallend viele Sommer zu mögen scheinen,warum auch immer), sollten das also wirklich deine Farben sein, so bist du doch kein Sommer .

Meine Laune...
    Relaxed

Was ich meinte war, an einem Blau kann man keinen Frühling festmachen, wenn Mohnrot z.B. nicht optimal passt (ich fand das warme Rot nicht so vorteilhaft). Blau kann ein Frühling tragen, wenn es gewisse Kriterien erfüllt - Junimondify könnte da sicher mehr dazu sagen, sie ist ja im 4er ein Frühling. Aber Blau ist halt nun einmal auch DIE Basis des Sommers und "Blau passt gut" kann halt auch für Sommer sprechen
    Vor allem fand ich das kühle rot sehr gut.
    Das Blau ist übrigens sehr dunkel und erscheint mir sehr gedämpft (kann jetzt nur grad nicht nachschauen, bin an einem anderen Monitor) - ob das als Frühlingsblau herhalten kann, stelle ich sehr in Frage. Und dass einem Frühling nicht jedes Blau steht, sind wir uns hoffentlich einig.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zur Stelle!
    Bei mir muss das Blau auf jeden Fall komplett klar sein, sonst geht es nicht. Mittleres Blau ist am Besten. Ganz dunkles Blau sieht etwas zu hart aus und ganz helles Blau tut nicht viel für mich, also Pastelltöne gehen, sind aber nicht der Hit. Das gilt übrigens auch für Grün.
    Im Wikipedia-Artikel unter der Überschrift "Zwei Grundfarben" sind ein paar Blautöne aufgeführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Blau
    Davon würde ich sofort Mittelblau nehmen, auch Azurblau ist gut. Dunkelblau ist hart an der Grenze zu "zu dunkel", da wär ich vorsichtig. Lilablassblau, Hellblaugrün und Lichtblau sind zu hell, es würde vielleicht irgendwie passen, aber nicht optimal. Graublaugrün und Violettblau sind gar nicht gut, da kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen.
    Sobald es zu pudrig, zu gedämpft, zu dunkel wird, ist es nicht mehr gut.

[Ganz OT: Tigerkatzi, bei deinem Namen muss ich immer an Ice Age denken- http://www.youtube.com/watch?v=ciYs3V8OFGw das kommt mir immer in den Sinn, und jetzt musste es mal raus ]
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    ........

[Ganz OT: Tigerkatzi, bei deinem Namen muss ich immer an Ice Age denken- http://www.youtube.com/watch?v=ciYs3V8OFGw das kommt mir immer in den Sinn, und jetzt musste es mal raus ]
    Hihi, genau daher kommt mein Nickname
    Ich fand das in dem Film so niedlich, dass ich meinen Kater dann immer so angesprochen hab, wenn er grantig war...
    Du bist aber die Erste, die diese Verbindung herstellt, finde ich lustig
    OT Ende

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn du tatsächlich ein gedeckter Sommer bist (was ich nicht glaube), dann wären das deine optimalen Farben: klick
    Süßmatz, ich mag dir nicht auf die Füße treten, aber das hier ist der 4er Thread, wo wir uns mehr oder weniger uns auf das 4er System geeinigt haben, siehe auch Laureleys FAQs.
    Die Farbpalette, die du da postet gehört zum Soft Summer und gehört zum 12er System, dem du ja eher zugeneigt bist. Es gibt ja auch einen separaten Thread dazu - ich weiß, dort wird auch da und dort das 4er System eingebracht.
    Ich respektiere, dass es zwei Systeme gibt, ich mische mich im 12er auch nicht ein, und behalte meine "Weisheiten" für mich. Nur finde ich es schade, dass hier nun wieder die 12er Paletten gepostet werden.
    Ein Sommer im 4er System kann die Soft Summer Farben sicher tragen, aber sie müssen bestimmt nicht optimal sein. Manche finden ihren Farbtyp im 4er System, im 12er wieder aber gar nicht. Bei anderen ist es umgekehrt.

Kann man die zwei Systeme nicht einfach nebeneinander stehen lassen und nicht ständig versuchen sie zu mischen. Ich bin nicht der Meinung, dass das 12er eine "genauere" Einteilung des 4ers ist, denn sie folgt anderen Gesichtspunkten, die es in den Vordergrund stellt. Und besser/schlechter ist keines der Systeme - einfach anders.

Ich würde mich, wäre ich ein Sommer auch eher an Laureleys Kleiderschrank orientieren (die im 12er wahrscheinlich auch ein Soft Summer wäre ).

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hihi, genau daher kommt mein Nickname
    Ich fand das in dem Film so niedlich, dass ich meinen Kater dann immer so angesprochen hab, wenn er grantig war...
    Du bist aber die Erste, die diese Verbindung herstellt, finde ich lustig
    OT Ende
    Nein, ich hab mir das auch schon gedacht, ich finde die Stelle im Film nämlich auch klasse

Da melde ich mich mal wieder zu Wort und dann OT, also nää!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sitze nicht an meinem guten Monitor, sondern leider an einem mäßigen im Seminarraum daher kann ich zu deinen Bildern nichts Sinnvolles sagen. Aber ich würde trotzdem eher Tücher, Kleidungsstücke, Handtücher, Plastikschüsseln in verschiedenen Farben ans (bwz. unters) Gesicht halten. Diese gebastelten Kollagen zeigen nicht optimal die Hautreaktion.

Fein wäre Silber/Gold (zb. mit Alufolie)
    orange oder wirkliche warmes Rot (auf deinen Favoriten oben ist kühles Rot)
    rostiges Rot würde auch gehen
    warmes Grün (hell oder dunkel)
    leuchtendes Gelb
    Im 4er sind Herbst und Frühling sind warme Typen, der Herbst ist erdiger, schwerer, trägt warme Farben, die gerne satt oder leicht gedämpft sind (rostrot, senfgelb, rotbraun, oliv...). Der Frühling trägt leuchtende warme Farben, die satt und hell sein dürfen (gelb, camel, mohnrot) - dem Frühlung stehen auch im 4er System gewisse Blautöne. Dunkel und schwer ist der Frühling aber nicht.

Jeansblau, rosa, violett, beerenfarben
    Zum Testen: kühle Farben für den Sommertyp, der kühl trägt - die Farben dürfen aber gerne kräftiger sein, mir hat das kühle Rot auf den vorigen Bildern gut gefallen, Blau ist die Stärke des Sommers, violett ebenso. In senfgelb "verstirbt" ein Sommer

aber wenn geht keine grenzwertigen Farben nehmen, wie Petrol, kühles dunkles Rot.........das sind so Farben, die in richtiger Beleuchtung oder Intensität an kühlen und warmen Typen gut aussehen und keinen eindeutigen Eindruck hinterlassen.

Winterfarben brauchst du keine testen, den Wintertyp können wir getrost ausschließen.

Bei allen Bemühungen darf man nicht vergessen, dass wir nur Fotos anschauen, Fotos verfälschen, Monitore (insbesondere am Laptop) verfälschen nochmal. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die gleichen Fotos auf manche so und auf andere anders wirken. Deshalb würde ich Kollagen eher vermeiden, weil die noch weniger Aussagekraft haben als mit Farbe fotografiert.

Vielen Dank für deine Einschätzung, Tigerkatzi!

Du hast vollkommen recht mit den gebastelten Bildern - die sind nicht wirklich aussagekräftig. Deswegen hab ich sie auch wieder rausgenommen...
    Leider bin ich ja gerade im Ausland und habe nicht so viele verschiedene Klamotten parat.

Aber wenn ich Zeit habe, werde ich noch einmal ein paar Materialien zusammensuchen und Bilder machen :)
    Ein Gold/Silber-Vergleich ist wahrscheinlich auch eine sehr gute Idee...

Experte Avatar von Augenstern03362

Ich bin gerade erst als Herbst eingestuft worden. (prof. Beratung) und würde mich freuen möglichst viele gute Seiten oder Tipps als Inspiration für mich zu finden. Tue mich noch so so schwer. Bei den Brauntönen und den wirklich natürlichen Herbstfarben (als Bsp. Laubfärbungen) geht das ja noch. Schwieirg wird es bei den Grüntönen und Rottönen. Tue mich da schwer einzuschätzen ob es eher schon blaustichig oder doch gelbstichig (was ja für Herbst gut ist) ist.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich mag dir nicht auf die Füße treten, aber das hier ist der 4er Thread, wo wir uns mehr oder weniger uns auf das 4er System geeinigt haben, siehe auch Laureleys FAQs.

Sorry....

Die Farbpalette, die du da postet gehört zum Soft Summer und gehört zum 12er System, dem du ja eher zugeneigt bist. Es gibt ja auch einen separaten Thread dazu - ich weiß, dort wird auch da und dort das 4er System eingebracht.

So ist es leider, und das macht es im 12er-Thread auch nicht einfacher.

Ich respektiere, dass es zwei Systeme gibt, ich mische mich im 12er auch nicht ein, und behalte meine "Weisheiten" für mich.

Das mag ich an dir.

Nur finde ich es schade, dass hier nun wieder die 12er Paletten gepostet werden.

Du hast Recht und ich gelobe Besserung

Ein Sommer im 4er System kann die Soft Summer Farben sicher tragen, aber sie müssen bestimmt nicht optimal sein. Manche finden ihren Farbtyp im 4er System, im 12er wieder aber gar nicht. Bei anderen ist es umgekehrt.

Kann man die zwei Systeme nicht einfach nebeneinander stehen lassen und nicht ständig versuchen sie zu mischen. Ich bin nicht der Meinung, dass das 12er eine "genauere" Einteilung des 4ers ist, denn sie folgt anderen Gesichtspunkten, die es in den Vordergrund stellt. Und besser/schlechter ist keines der Systeme - einfach anders.

Das sehe ich genauso und wäre froh wenn diejenigen, die im 12-er-Thread posten, sich auch daran halten würden. Leider war das in letzer Zeit nicht der Fall.

Ich würde mich, wäre ich ein Sommer auch eher an Laureleys Kleiderschrank orientieren (die im 12er wahrscheinlich auch ein Soft Summer wäre ).
    Der "Kleiderschrank" mit den Sommerfarben ist übrigens nebst den anderen "Kleiderschränken" mit Frühlings-, Herbst- und Winterfarben auch in der oben erwähnten FAQ auf der Startseite dieses Threads zu finden.

Ich werde meine "Weisheiten", was die "4er-Beratung" hier betrifft, auch für mich behalten.
    Geändert von Süßmatz (30.05.2013 um 16:00 Uhr) Grund: edit

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:17 Uhr)

Experte Avatar von Augenstern03362

Isa ich finde die Seite schön. Habe mir gerade mal die Herbstpalette dort rausgesucht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja kein Herbst, aber die drei violetten bzw. lila Farbkästchen brennen sich mir schon mal sehr in den Augapfel in der Herbstpalette

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:13 Uhr)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Wie findet ihr eigentlich für das 4er diese Sommerpalette: http://www.pinstripeandpearls.com/wp...s-1024x929.jpg ?
    Mir persönlich ist sie etwas zu blau und graulastig. Mir fehlen kühle Brauntöne und mehr Auswahl bei den Grünnuancen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:13 Uhr)

Die gezeigten Damen bei den Paletten find ich auch sehr.....unpassend...aber gut...( ein Sommer mit orangem Rouge )

mir wäre die Sommerpalette auch nicht ausgereift genug. Mir gehts wie Nachtigall....wo ist das Braun? Ich liebe kühles Braun...ansonsten ist mir die gesamte Palette etwas zu unbunt....aber wenigstens ist kein totaler Mist darunter, dass stimmt wenigstens, Isa.

Allerdings ist die Herbstpalette....ähhh, ja....nicht nur die Lilatöne tun mir da weh...da sind einige kühle Farben bei ^^
    Zu der Winterpalette darf Katzi sich auslassen, wenn sie mag
    *Bruderlos*