Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 106 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Das Blau, das du anhattest, ist ein Winterblau. Ich habe eine Farbprobe herausgepickt: http://www.colorhexa.com/004297

Gut, dass du schon selbst erkannt hast, dass du für einen Wintertyp zu kontrastarm bist. Dein Hautunterton ist auch nicht bläulich, sonst würdest du in dem Blau nicht so kränklich und fahl aussehen. Sommertypen haben auch einen bläulichen Hautunterton und Blau ist die Schlüsselfarbe für Sommertypen. Dein Blau wäre nicht optimal für einen Sommertyp, der braucht gedämpftere Töne und ihm stehen kühle, pudrige Farbtöne, weil sie seinem Kolorit schmeicheln.

Ich bezweifle, dass dir Schwarz steht, aber probier es ruhig aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Das ist ja eine tolle Seite, Süßmatz!

Also, ich denke auch eher, dass wir uns um Sommer oder Herbst herumbewegen (ich empfinde mich nicht als klar, egal in welche Richtung, sondern als sehr weich, eben kontrastarm), und ich werde morgen mal vergleichende Bilder machen. Ich finde das Blau an mir ehrlich gesagt so furchtbar, dass ich kaum Worte finde. Hab mich auch sehr unwohl gefühlt drin. Sommerfarben befinden sich nicht in meinem Schrank, aber ich klaue dann mal beim Mann. Da findet sich einiges.

Bin gespannt, ob das neue Erkenntnisse bringt. Ich hoffe es ja.

Auf welche Erkenntnisse hoffst du denn?

Meine Laune...
    Inspired

Ich hoffe natürlich darauf, dass eindeutige Vergleichsfarben die Bestimmung einfacher machen.
    Bin sehr gespannt!

Dein Hautunterton ist nicht bläulich, dir steht kein Blau, also kannst du kein Sommertyp sein. Wenn ich dein Foto mit Herbstfarben und Sommerfarben drape, dann sehen die warmen Farben harmonisch aus, die kühlen überzeugen mich nicht. Das kannst du auch ausprobieren.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    ... der braucht gedämpftere Töne und ihm stehen kühle, pudrige Farbtöne, weil sie seinem Kolorit schmeicheln.
    Blau ist die Säule des Sommertypen, kühl ja, pudrig nicht zwangsläufig! Die Sommerpalette ist eine sehr umfangreiche Palette und ein Sommertyp (nach unserem 4er-System hier) kann von hellblond mit blauen Augen bis zu dunkeläugigen, brünetten Typen alles umfassen. Diese ewige Reduzierung auf pudrig und pastell, die man auf vielen Paletten findet, ist einfach so nicht richtig. Ich bin ein Sommertyp, wer mich in Natura gesehen hat, wird das kaum anzweifeln und mit pudrig kannst Du mich jagen, mit Pastell sehe ich langweilig und zum Einschlafen aus. Zum Glück bietet die Sommerpalette mehr!

Ungeachtet dessen würden mich bei Sea mehr Fotos mit verschiedenen Farben trotzdem sehr interessieren

Meine Laune...
    Inspired

.
    Geändert von Sea (14.11.2013 um 12:15 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

CorTiMam, ich schrieb "ihm stehen kühle, pudrige Farbtöne" nicht pastellige Farbtöne. Kühl und pudrig können helle sowie auch dunkle Farben sein, die wie mit einer gräulichen Puderschicht überzogen aussehen.

CorTiMam
    Besucher

Stimmt, das hast Du geschrieben und ich habe das offensichtlich anders interpretiert.

Das Wort "pudrig" hat vor meinem geistigen Auge eine Verknüpfung zu "hell, zart, pastell" hergestellt (wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich da nicht alleine bin), dabei können Sommerfarben durchaus auch einen ordentlichen Wumms haben .

Sea, die Farben, in denen du dich fotografiert hast, sind für einen Vergleich Herbst vs. Sommer nicht gut geeignet.

Trotzdem, bis auf das Lila kannst du die Farben tragen. Lila finde ich gesichtsnah getragen nicht besonders schmeichelhaft für Herbsttypen, auch wenn Carole Jackson (und CMB) diese Farbe mit in die Farbpalette aufgenommen hat. Aber ein lilafarbenes Oberteil (Jacke o.ä.) mit z.B. gelbem oder grünem Schal/Tuch kombiniert, finde ich durchaus auch bei Herbsttypen vertretbar. Ansonsten sind Lilatöne Schmeichelfarben für Winter- und Sommertypen. Weil du ein dunkler Herbsttyp (bedingt durch dunkle Augen- und Haarfarbe) bist, stehen dir auch die dunklen, kräftigen Farben der Herbstpalette besonders gut. Bei Farben wie Aubergine und Dunkelgrün musst du aufpassen, dass sie genügend Gelbanteil haben und nicht zu bläulich wirken.
    Dunkelgrün: http://www.colorhexa.com/176121
    Aubergine: http://www.colorhexa.com/340004

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hast Du geschrieben und ich habe das offensichtlich anders interpretiert.

Das Wort "pudrig" hat vor meinem geistigen Auge eine Verknüpfung zu "hell, zart, pastell" hergestellt (wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich da nicht alleine bin), dabei können Sommerfarben durchaus auch einen ordentlichen Wumms haben .
    Haha... ich glaube ihr dunklen Sommertypen reagiert schon allergisch, wenn ihr Worte wie pastellig oder pudrig lest.
    Geändert von Süßmatz (23.01.2014 um 04:22 Uhr) Grund: links ersetzt

CorTiMam
    Besucher

Haha... ich glaube ihr dunklen Sommertypen reagiert schon allergisch, wenn ihr Worte wie pastellig oder pudrig lest.
    Nein, allergisch nicht, aber wir müssen uns gegen etwaige Vorurteile gegen den Sommertyp und die für ihn passenden Farben permanent wehren .

Ich verstehe jetzt schon, wie Du pudrig gemeint hast. Rauchig, gedeckt, nicht klar. Aber mit pudrig verbinde ich spontan tatsächlich erst mal eher helle Farben.

Gute Idee ich werde das nächste Mal dran denken "rauchig" anstatt "pudrig" zu schreiben.

Meine Laune...
    Inspired

Danke, dann nehme ich dunkler Herbst an, Süßmatz. *freu*

Vielen Dank für deine Mühe!

*gleich mal in den Herbsttypthread reinhusch*

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich brauche eigentlich nur Feinbestimmung. Ich weiss, dass ich ein Sommer bin. So ganz warme Farben, gelb, orange und Konsorten gehen GAR NICHT. Es gibt nichts an mir was falscher sein kann als ein orangener Lippenstift zB.. Ich habe eher bläuliche Adern, braune Augen mit grünem Einschlag, dunkeldunkelaschblonde Haare und Haut mit gelblichem/leicht olivigem Unterton. Ich bin aber auch kein Schneewittchen-Typ. Starke, klare Farben nehmen mir sofort die Aufmerksamkeit. Ebenso finde ich ganz helle pastellige Töne an mir einfach oft nicht passen.

Ich bin aber schon so ein Mischtyp, bei dem es irgendwie drauf ankommt. Generell bin ich ein Typ, der schnell von starken Eindrücken erschlagen wird. Je gedämpfter und "matschiger" eine Farbe, desto besser.
    Was mir auf jeden Fall steht ist zB Khaki, Himbeere, Bordeaux, Dunkelblau, aber auch gedämpftes lila und in so Minztönen (sofern nicht zu stark) sieht meine Haut besonders gut und frisch aus.

Ich glaube, das ist Soft Sommer, oder?

Nur bei Schmuck bin ich mir unsicher - ich finde Gold wie Silber ganz gut. Im Direktvergleich kommt mir Silber zwar harmonischer vor, aber als ich bis vor kurzem noch blondierte Haare hatte, war Gold defintiv besser. Jetzt (Haare wieder mehr oder weniger auf NHF angeglichen, nur etwas dunkler und mit leichtem Rotstich) finde ich Silber wieder besser. Eigentlich mag ich ja weissgold lieber und rotgold, aber gerade bei letzterem weiss ich nie, ob mir das steht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist Soft Sommer, oder?
    Die Unterteilung in Soft Sommer, Light, usw. ist eine Sache des 12er Systems, das 4er System unterscheidet hier nicht .

Falls Du es genau wissen möchtest, gibt es zum 12er System auch einen eigenen Thread

Forengöttin Avatar von foxqueen

Achso^^, danke !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Danke, dann nehme ich dunkler Herbst an, Süßmatz. *freu*

Vielen Dank für deine Mühe!

*gleich mal in den Herbsttypthread reinhusch*
    Sea, es freut mich, dass du zufrieden bist. Dein niedliches Avabildchen passt dann ja auch gut. Viel Spaß im Herbstthread.

Foxqueen ich würde mich freuen, wenn du im 12er-Thread vorbeischaust.

Meine Laune...
    Inspired

Es ist merkwürdig… sobald man sich mit Farbtypen beschäftigt fällt einem überall auf, was es für Fehlgriffe gibt. Zum Beispiel fallen mir haufenweise Sommertypen auf, die gelbblond gefärbt sind (oder Strähnchen haben)… und wie falsch das wirkt. Und dann noch in schwarz gewandet. Heftig.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Sea, da hast du recht. Besonders beim Färben der Haare haben viele kein gutes Händchen. Das fällt jetzt schon meinen Kindern auf, nachdem ich sie gelegentlich auf Fehlgriffe unserer Mitmenschen hingewiesen habe.

Schrecklich, in der Fußgängerzone habe ich heute vormittag fast nur dunkelgewandete Menschen gesehen. Kinder in bunten Anoraks waren der einzige Lichtblick.... und ich in meiner roten Jacke mit grünem Schal, grünen Schuhen, grüner Tasche. Kam mir vor wie ein Papagei unter Krähen.

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss sagen, mich macht der Einheitsbrei total tranig. Gerade im Winter hätte ich Lust auf mehr Farbe, aber alles grau-in grau- in schwarz - in allerhöchstens noch Dunkelblau. Wenn ich da jemanden wie dich sehen würde Süßmatz, würde ich wahrscheinlich strahlend auf dich zukommen und mich bedanken.
    Ist aber auch echt schwer was zu finden, was NICHT schwarz oder grau ist. Ich finde das gerade in so trübem Wetter besonders schön, wenn was leuchtet.

Das geht mir auch so. Dabei ist es für Frühlingstypen gar nicht so einfach etwas farblich Passendes in der Wintersaison zu finden. Die rote Jacke ist noch aus dem Sale vom letzten Jahr, da hatte ich echt Glück, weil es ein warmes Rot ist. Dieses Jahr habe ich nach langem Suchen eine Jacke in Dunkeltürkis/Hellpetrol ergattert. Und vor zwei Jahren hatte ich auch Glück und bekam eine in Hellorange. Naja, ich will halt auch nicht immer Camel, Hellbraun oder Helloliv kaufen.
    Herbsttypen haben es diesen Winter doch so leicht, es gibt Safran, Curry, warme Grüntöne, dunkle Rostrottöne und wie immer verschiedene Braun/Beigetöne.

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe noch einiges aus dem Herbstabverkauf abgegriffen, ansonsten gibt die Geldbörse erst im Dezember wieder was für Klamottenkäufe her. Ich bin übrigens total überrascht über die 'Sommergrüns'- jetzt mal abgesehen von Tannengrün und sowas wie Smaragd finde ich, das sind eher alles Blautöne. Also diese typischen blaustichigen Grüns sind für mich irgendwie kein richtiges Grün. Richtiges Grün ist sowas wie Grasgrün. Oder auch Flaschengrün. Sowas eben. Diese seegrün Töne sind ja ganz hübsch, aber ich hätte die nie als 'Grün' klassifiziert. Obwohl sie ja zweifelsohne dazugehören.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

mir fällt oft auf, dass Hinz und Kunz sich die haare Rot färbt .. und den wenigsten steht es :Schleich:
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich mag auch lieber "richtiges" Grün, also gelbstichiges Grün wie Grasgrün, Moosgrün, Blattgrün. Grün ist überhaupt meine Lieblingsfarbe.

Rotgefärbte Haare..... ja, das ist so eine Sache.

Meine Laune...
    Inspired

Ich verstehe schon den Reiz an Rot. *nick* Finde ich wunderschön und habe durchaus mit dem Gedanken gespielt, mit Henna drüber zu färben. Hatte ich schonmal. Da meine Haare so dunkel sind ergibt das Henna 'nur' einen wunderhübschen, sehr natürlich wirkenden Rotschimmer (den jeder für Natur gehalten hat). Und hat natürlich die tolle Pflegewirkung. Und Herbst sei dank (wie ich jetzt weiß) steht es mir sogar, wenns nicht zu hell wird (aber heller färben kann man mit PHF ja eh nicht…)

Doof ist nur, dass Henna stark Farbe abgibt, wenn die Haare nass werden. Noch lange nach dem Färben. Ich hab da ein bißchen Angst im Schwimmbad dreimal die Woche eine rote Spur hinter mir herzuziehen. Deswegen weiche ich gerade auf farbloses Henna aus, ich mag meine Haarfarbe. Nur ein bißchen röter wär schon cool.
    Süßmatz, hattest du auch mal rote Haare (oder hast sie aktuell)?)

Coline
    Besucher

Schrecklich, in der Fußgängerzone habe ich heute vormittag fast nur dunkelgewandete Menschen gesehen. Kinder in bunten Anoraks waren der einzige Lichtblick.... und ich in meiner roten Jacke mit grünem Schal, grünen Schuhen, grüner Tasche. Kam mir vor wie ein Papagei unter Krähen.
    Ja, das kenn ich. Ich habe z. Zt. einen hellgrauen Mantel, ein gemustertes Tuch das hauptsächlich himbeerfarbig ist und eine himbeerfarbige Baskenmütze. Allerdings bin ich kein Papagei, ich bin ein schöner Paradiesvogel!
    Geändert von Coline (19.11.2013 um 12:45 Uhr)

Sea bis vor zwei Jahren habe ich auch mit PHF gefärbt. Allerdings nicht selbstangerührt, sondern mit Logona PHF Color Creme - 2/3 Kupferblond + 1/3 Indian Summer. Das sah auf meiner dunkelblonden NHF sehr natürlich aus.
    Geändert von Süßmatz (10.12.2013 um 00:32 Uhr) Grund: typo + edit

Coline ich kann mir das mit Mantel, Tuch und Mütze gut vorstellen. Ich habe nach Paradiesvogel gegoogelt und auch ein graues Exemplar gefunden. Sieht er nicht schön aus? klick

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

wow, der ist echt schön - trägt den Namen "Paradiesvogel" zurecht

Coline
    Besucher

Coline ich kann mir das mit Mantel, Tuch und Mütze gut vorstellen. Ich habe nach Paradiesvogel gegoogelt und auch ein graues Exemplar gefunden. Sieht er nicht schön aus? klick
    Ja, das ist wirklich eine Schönheit. Was für ein gelungenes Foto. Danke fürs einstellen.

Anna24
    Besucher

Hallo allerseits

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, würde gerne meinen Typ bestimmen lassen. Vor allem interessiert mich was für Farben mir bei Bekleidung aber auch Make up stehen würde. Auf dem ersten Bild bin ich komplett ungeschminkt (urgs). Auf dem zweiten hab ich Wimperntusche und braunen Kajal drauf und es wurde vorm Fenster im Tageslicht gemacht. Das ist übrigens meine NHF.
    Geändert von Anna24 (01.12.2013 um 08:39 Uhr)

Anna das ist aber echt selten, so schöne hellblonde Haare und dazu eine Augenfarbe wie dunkler Bernstein.
    Kannst du noch eine Vergrößerung eines deiner Augen einstellen? Und noch ein paar Draping-Fotos? Eine Selbstbeschreibung wäre auch hilfreich.

Edit:
    Virtuell kannst diese Farben zum Vergleich um dein Gesicht drapieren, oder du legst dir Tücher in diesen Farben um und machst noch ein paar Fotos:
    warme Farben
    kühle Farben
    Geändert von Süßmatz (25.11.2013 um 23:18 Uhr) Grund: edit

Anna24
    Besucher

Danke erstmal Süßmatz!

Naja würde meine Haare in echt eher als dreckblond bezeichnen. Nein Spaß beiseite, hatte leider bisher keine Zeit neue Bilder zu machen weil ich immer noch Grippe hab (rote Nase und glasige Augen machen sich auf Fotos nicht so gut ) meld mich dann wieder wenns mir besser geht und ich zeit hab. Werd nur inzwischen die Bilder wieder rausnehmen.

Geändert von Anna24 (01.12.2013 um 08:42 Uhr) Grund: doppelt

Anna werd erst mal wieder ganz gesund und bis dahin wünsche ich dir gute Besserung.

Aber wie kannst du deine Haarfarbe nur als "Dreckblond" bezeichnen? Sie ist doch viel schöner, als jedes Chemieblond. Da wäre manche Frau froh, wenn sie so eine NHF hätte.

Meine Laune...
    Inspired

Dachte ich mir auch… wenn DAS Dreckblond sein soll, was soll dann richtig strahlendes Blond sein? *schmunzel*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sorry, wenn die Frage nicht hierher gehört, aber wo kann man sich denn mal professionell beraten und schminken lassen ohne gleich ein Vermögen loszuwerden? Macht Douglas sowas vielleicht? Ich würde einfach gerne das beste aus mir rausholen, was bestimmte Farben und Schminktechnik und so angeht...

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Bei Douglas würde ich so was niiiie machen! Die haben von Farbtypen meist keine Ahnung und wollen auch nur ihr Zeug verkaufen.

Vielleicht an der Fachhochschule? Da gibts doch manchmal so Kurse. Das ist bestimmt nicht so teuer