Echt? So schlimm bei Douglas? Generell in Drogerien? Auch bei Müller?
Naja, ich kann ja auch mal mit günstiger Schminke etwas experimentieren...
Echt? So schlimm bei Douglas? Generell in Drogerien? Auch bei Müller?
Naja, ich kann ja auch mal mit günstiger Schminke etwas experimentieren...
Farb- und Stilberaterinnen gibt es doch viele, einfach mal für deine Region googlen. Manche Visagistinnen bieten das auch an. Ob sie was drauf haben, ist eine andere Frage. Für welche Region suchst du denn? Im vorletzten Beitrag war sicher die Volkshochschule gemeint, dort findet man in der Tat auch mal Kurse.
Selbst experimentieren ist natürlich auch eine gute Idee!
Ja, da google ich einfach mal.
Aber mein Geldbeutel schreit schon: "Selbst experimentieren! Ich bin leer!"![]()
Ich finde es gerade irgendwie frustrierend, dass der Herbstthread so gut wie tot ist. Da ist man frisch bestimmt und möchte am liebsten über nichts anderes mehr sprechen, und die meisten sind einfach weg. Menno.![]()
Weg bin ich z.B. nicht, aber ich bin eher der unsichere Herbsttyp. Nicht dass ich kein richtiger Herbsttyp bin, bin ich laut Bestimmung (Beratung) schon, aber unsicher in Sachen die richtigen Farben finden.
Der Anfang war sehr holprig und jetzt schleichen sich auch schon mal nicht ganz so "passende" Farben ein, weil z.B. ein Teil so gut gefällt.
Aber vielleicht könnte man mit der Zeit ja deine Unsicherheit abbauenHattest du nicht sogar einen Farbpass bekommen bei deiner Beratung und verwurschtel ich da jetzt was?
Hört mal, ist das hier eine Farbe für den Herbst, dieses 'mandarine'?
http://www.prodesign-shop.de/WebRoot...00px-96dpi.jpg
Ich würde aus dem Bauch heraus nein sagen. Zwar ist die Farbe warm, aber ich finde sie viel zu blass, oder? Zu wenig Üppigkeit und Wumms.
Wär mir deutlich zu blass und fade. Ich hab ein Oberteil in ähnlicher Farbe, aber sogar noch etwas stärker, da seh ich nach nichts drin aus.
Kommt aber vielleicht auch auf den jeweiligen Herbsttyp an. Du bist ja auch recht satt und kontrastreich. Vielleicht kann ein heller, sehr gedämpfter Herbst so was tragen![]()
Generell ist das eine Farbe für Herbsttypen. Ich würde sie mit Braun kombinieren. Gepickt: http://www.colorhexa.com/f6ac82
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, ich habe auch so ein Oberteil und fand es früher okay, aber mittlerweile (im Wissen um die besseren Alternativen), finde ich mich darin einfach nur ausgewaschen und langweilig. Ich habe gemerkt, ich habe eine Hellschwäche. Ein heller, zarterer Herbst könnte die Farbe bestimmt tragen, das könnte ich mir gut vorstellen- da stimm ich dir zu, Wiesenblume.
Danke euch, mein Oberteil in dieser Farbe wird jedenfalls jetzt gefärbt.
Huhuuu ihr Lieben,
lese jetzt schon seit ein paar Tagen in diesem Forum, weil ich mit den gängigen Internet-Typ-Tests absolut unterschiedliche Ergebnisse bekomme und eben die im ersten Beitrag schon aufgelisteten teils widersprüchlichen Aussagen dieser Tests mich total verwirren.
Warum ich daran überhaupt interessiert bin ist, dass ich lange, lange Zeit nur Schwarz getragen habe (Pubertät und so). Als ich damit aufgehört habe, habe ich nur zu Grau, Braun und rauchigen Blau-Tönen gegriffen. Blau auch nur, weil meine Augen Blau-Grau sind. Es fiel mir also schwer, zu richtig knalligen Farben zu greifen, bin aber inzwischen an dem Punkt, an dem ich einfach alles ausprobiere. Ich kann es aber überhaupt nicht einschätzen, was mir steht und was nicht. Manchmal denk ich, dass es vielleicht eine persönliche Aversion gegen eine bestimmte Farbe ist oder dass ich einfach zu "schüchtern" bin, etwas anderes auszuprobieren. Wäre so froh, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet :) Ich glaub, so eine Typbestimmung würde mir irgendwie mehr Sicherheit geben, wenn ich künftig Klamotten einkaufe.
a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
Ich finde meine Haare total aschig, zumind. das untere Haar. Meine Freundin meinte aber zu mir (in Kunstlicht), ich hätte rötlich schimmerende Haare !? Als ich dann eine Friseuse gefragt hatte, meinte sie, es wäre schon so Dunkel-Gold-Honigblond, warm, auf keinen Fall aschig, aber Rot könne sie nicht sehen. Inzwischen hab ich mich überzeugen lassen, dass es eher golden ist. Allerdings habe ich ziemlich starke Natursträhnen und ich finde manche von denen wirken immer noch aschig. Ein gutes, neutrales Bild habe ich aber kaum hinbekommen mit dem Fotoapparat :/ Ich würde bei den Koleston-Farben sagen, 9/17 und 8/1 der Rich Naturals und 8/ und 8/03 Pure Naturals könnten passen.
Meine Haarfarbe als kind war extrem Hellblond, 10/00 Pure Naturals würd ich sagen.
Meine Augenfarbe ist laut Pass Graublau. Und das trifft es ziemlich. Je nachdem was ich trage und wie das Licht ist, wurde ich schon gefragt, ob ich Kontaktlinsen trage (da seeehr blau) oder sie wirken eher gräulich.
b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind). Bitte zeige uns Bilder von den Farben, denn z.B. "Rot, Gelb und Grün" als Aussage ist völlig uneindeutig, das kann zu jedem der vier Farbtypen gehören. Bewährt als unerschöpfliche Quelle von Farben und Dingen hat sich die Datenbank von Polyvore: http://www.polyvore.com/cgi/search.things (links ein Farb-Quadrat anklicken und los geht's)
Also ich mag so ziemlich alle Arten von Blau an mir, außer türkisiges Blau, darin seh ich regelrecht krank aus (sowas: http://www.polyvore.com/lauren_ralph...ng?id=98673975). Marineblau und Jeansblau (z.B. das hier: http://www.polyvore.com/zara_pleated...ng?id=85810790 oder das http://www.polyvore.com/issa_broderi...ng?id=98645109) lassen meine Augen richtig schön Blau erstrahlen und in den Farben bekomm ich auch die meisten Komplimente.
Ich mag auch jegliche Arten von Rot, Bordeaux, Altrosa, bei richtigem Rot am liebsten immer ein bisschen mehr Kirsche als Ketchup (also lieber das: http://www.polyvore.com/two_tone_che...ng?id=98253148 oder das http://www.polyvore.com/nasty_gal_fi...ng?id=96856796 - als das: http://www.polyvore.com/motel_patien...ng?id=99595493) aber Orange finde ich ganz ganz grausam. Ebenso beige-Töne, davon raten mir auch alle in der Familie und Freunde ab. Ich seh darin fürchterlich krank aus. Auch richtig grelles Barbie-Pink ist nicht gut für mich.
Grau trag ich öfter mal, find ich eigentlich ganz hübsch. Gelb hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
Grün bin ich völlig unsicher. Da finde ich einfach alle Töne schön. Aber ob es mir auch steht, weiß ich übrehaupt nicht einzuschätzen.
c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).
Ehrlich gesagt hauptsächlich Silber, habe nur wenig in Gold. Liegt aber an der Auswahl, nicht an der Farbe. Finde weder das eine noch das andere wirklich passend. Mag aber z.B. sehr gerne diesen Ton: http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg
d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).
Ich bekomm sehr schnell einen Sonnebrand. Werd dann aber auch braun, wenn der Sonnenbrand verheilt und nicht einfach wieder weiß. Ausnahme Beine: die sind so weiß, das reflektiert so arg, die werden nicht mal rot :) Sommersprossen habe ich, zu sehen auch auf dem Bild mit der Augenfarbe, evtl.kann mir jemand sagen, ob das eher rot oder eher grau oder wasauchimmer ist? Das kann ich nämlich selbst gar nicht einschätzen. Und die roten Wangen sieht man ja auch schon schön. Habe sehr dünne Haut (man sieht überall Äderchen), erröte auch schnell - also nicht aus Verlegenheit :) Aber wenn es kalt oder warm ist oder wenn ich Sport mach, dann nehm ich vollständig die Farbe an, die man oben im Bild sieht :)
e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.
Ich nehm nicht soooo viel .... Ich finde rosanen, bordeaux-roten oder braunen Lippenstift ganz gut. Orange oder so würde jetzt z.B. absolut nicht gehen. Augen mach ich eigtl. eh immer mehr so bräunlich/gräulich, nichts auffälliges. Finde hier aber wiederum dunkelbraune Wimperntusche besser als Schwarze.
f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?
Schwarz sah furchtbar aus :) Sah aus wie eine Leiche. Rot hatte ich mal so ein schönen intensives Kirschrot, so diesen Ton: http://view.stern.de/de/picture/2234..****lett-510.jpg hat mich zwar blass wirken lassen, aber nicht ungesund, sondern eben mehr wie sehr helle Haut und rosa Wangen ^^ Und die Augen sahen einfach Knaller aus damit. Als ich versucht habe drüber zu blondieren entstand ein orange-rot, das einfach ekelhaft aussah an mir.
Und das verwirrt mich gerade: Sollte mir meine Naturhaarfarbe nicht stehen? Das warme Goldblond? Ich finde meine Haut wirk kalt, meine Augen passen besser zu kalten/rauchigen Farben und meine Haare wirken soooo warm. Dazu kommt, dass meine Augen diese gelben Sprenkler haben. Ich bin also völlig verwirrt.
Anbei noch zwei Fotos, ungeschminkt, neben dem Fenster, es war bewölkt, finde es etwas zu hell aber sonst ganz ok so.
Lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen möchten :)
Geändert von StrawberrySwing (26.12.2013 um 18:24 Uhr)
Hallo StrawberrySwing,
ich halte dich für einen Sommer. Auf dem Bild wirkst du sehr kühl finde ich, deine Vorlieben sind eigentlich durchweg sommerlich, und soweit ich weiß, sind Haare immer nur ein sekundäres Merkmal, die dürfen ruhig goldig sein. Fast jeder hat in der Sonne nen rötlichen Stich drin.
Das rauchige Blau, das du auf deinem Foto trägst, gefällt mir sehr gut an dir, es lässt die Augen wirklich schön strahlen. Orange kann ich mir hingegen wirklich gar nicht an dir vorstellen, was ja zwingend passen müsste, wärst du ein warmer Typ. Winter bist du sowieso nicht, da du ja blond bist.
Warte lieber noch ein paar andere Meinungen ab, ich bin selber noch neu, aber ich persönlich halte dich klar für Sommer. Was für dich ja dann keine große Umstellung wäre, oder?
Sommer![]()
Ui, danke für die schnellen Antworten :)
Danke! Ich hatte tatsächlich zwischen Frühling und Sommer geschwankt, eben wegen der Haare und weil ich mir auch mit den paar Sommersprossen, die ich auf der Nase hab, nicht sicher war. Und ich auch nicht wusste, ob ich vielleicht meine kalte Haut falsch einschätz. Große Umstellung wird es eher nicht. Das ein oder andere Teil in der "falschen" Farbe habe ich zwar im Schrank, aber ich freu mich, wenn ich mich jetzt erstmal so richtig mit warmen/kalten Farben befassen kann, da eben v.a. bei Grün-Tönen oder Pink/Rosa ich absolut keine Ahnung hab. Aber dafür würde ich dann, falls nicht noch jemand mit einer anderen Meinung kommt, in den Sommertyp-Thread gehen :)
Ich schließe mich da an. Meiner Meinung nach bist du ein Sommer.
Hallo, ich bin zwar ein Mann aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen meinen Farbtyp zu bestimmten. Erst dachte ich, ich sei ein Wintertyp (vor alllem weil mir die kräftigeren Farben besser gefallen haben. Aber inzwischen denke ich dass ich eher ein Sommertyp bin. Wobei mich manche Beispiele hier etwas durcheinander gemacht haben. Am besten steht mir ein dunkleres blau oder petrol.
Haarfarbe: dunkelblond / gräulich
Augen: dunkleres grün, manchmal gelblich je nach Lichteinfall
Haut: eher mit einem leicht bläulichen Unterton
Geändert von mike1986 (09.01.2014 um 13:47 Uhr)
Auch dir als Mannwird man hier sicher antworten
. Ich bin nicht der Experte, aber ich, wie gesagt ich, würde so aus dem Bauch bald eher auf Herbst tippen.
Könnte ja auch ein Mix Frühling/Herbst sein.
Besucher
Sommer könnte ich mir gut vorstellen, Winter hingegen kannst Du wohl ausschließen. Herbst wäre auch noch möglich, denke ich, allerdings nicht, wenn blau tatsächlich eine Deiner besten Farben ist.
Ich wäre für Sommer, ehrlich gesagt. Winter auf keinen Fall… schließlich bist du blond (das schwarz ist auch zu hart, aber es sieht nicht so schlimm aus, wie es das an einem warmen Typen würde) Ich finde deine Lippen sehr pinkig und du wirkst kühl auf mich, das orange beißt sich mit der Haut, wie ich finde- die Sommerfarben finde ich dagegen sehr schön stimmig.
Könntest du mal Schmuck gegeneinander testen? Also Silber und gold auf die Haut legen?
Achso, wenn Sommer, würde ich Töne mittlerer Helligkeit schöner finden als die ganz hellen Farben. Kräftige Farben hat ja auch der Sommer- Winterfarben sind nicht kräftig, sondern kreischig. Das kann man nicht beschreiben, man muss es gesehen haben.
Tigerkatzi hat einen Schrank für Wintertypen:
http://tigerkatzi.polyvore.com/?filter=sets
Wären das deine Farben bzw. das, was du unter kräftig verstehst?
Hallo, schön auch mal männlichen Besuch zu haben
Ich schliesse mich Seas Urteil an - sehe auch einen Sommer, der kräftigere Farben tragen sollte
Mischtypen gibt es übrigens im Vierersystem nicht, Augenstern![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich sehe ebenfalls einen Sommer. Und wir wissen ja: Sommer heißt nicht automatisch nur pastell und mauschelige Farben. Man kann ruhig zu richtig satten Tönen greifen, wenn sie einem gut stehen. Echte Winterfarben gibt es in den Geschäften ohnehin kaum zu kaufen, insofern ist die Gefahr, hier falsch zu liegen, eher gering. Schwarz ist halt wieder ein anderes Thema, hier sind Dunkelblau oder Anthrazit eine bessere Alternative![]()
Hallo Mike, falls du hier noch liest: ich denke bei dir auch an einen Sommertyp. Ich kann mir die gedämpften, kühlen Farben gut an dir vorstellen.
Ich seh au einen Sommer bei dir, Mike![]()
Huhu ihr Lieben,
ich bin eher ein Herbst Typ und weiß, dass mir warme Farben sehr gut stehen. Zumindest bisher. Ich hatte allerdings auch die letzten 6 Jahre rote Haare. Mal knall-Ferrarirot-mäßig und mal wieder etwas dunkler kirschig.
Jetzt hab ich sie mir Ende letzter Woche aber braun gefärbt, also so schokoladenbraun. Naturhaarfarbe ist aber kastanienbraun. Meint ihr, da ändert sich auch der Farbtyp oder kann ich alles gleich weiterhin benutzen?
Hallo Pogorausch, der Farbtyp ändert sich nicht, schon gar nicht durch einen künstlichen Eingriff wie Haarefärben.
Wenn du ein warmer Farbtyp bist, solltest du halt gucken, dass du auch ein warmes Braun färbst, und in Bezug auf Kleidung und Makeup bringen braune Haare ja eigentlich keine Einschränkungen mit sich. Wahrscheinlich kannst du jetzt eher noch mehr (Rot-)Töne tragen, die vorher eventuell nicht mit den rot gefärbten Haaren harmonierten.
Edit sagt noch: Kirschrot klingt eigentlich nicht gut für einen Herbsttyp...![]()
Ja ich wollte damit ausdrücken, dass ich bereits alle roten Farbtöne in den letzten Jahren durchhab :)
Ja genau, der Farbtyp ändert sich nicht![]()
Bist du das auf deinem Avatar, Pogorausch? Wenn ja, springt mich da jetzt nicht direkt ein Herbst an. Wie standen dir denn die verschiedenen Rottöne? Ein Herbst würde mit einem Kirschrot schrecklich aussehen. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Ich schliesse mich Sea an, der Ava sieht nicht so richtig nach Herbst aus...
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Pogorauschhast du denn eine dunkle Augenfarbe, braun oder hazel? Wie ist deine Hautfarbe? Wenn deine NHF kastanienbraun ist, dann könntest du ein dunkler Herbsttyp sein. Kirschrot als Haarfarbe ist aber ein kühles Rot, oder kam das bei dir nicht kühl raus? Schmeichelt deinem ungeschminkten Teint das Schokobraun oder musst du dagegen an schminken?
Meine Augenfarbe ist haselnussbraun. Und ich bin sehr sehr blass, was aber an meiner Abneigung gegen Sonne liegt. (bekomme auch superschnell Sonnenbrand trotz LSF 50)
Ich kenne mich ungeschminkt nur morgens 10min total müde^^ Ich schminke mich jeden Tag, egal ob frei oder Arbeit. Also volles Programm mit Augen, Wangen und Lippen. Ich würde halt nie ungeschminkt aus dem Haus gehen, aber grundsätzlich habe ich ungeschminkt kein Problem und finde auch nicht, dass die Haarfarbe das stört. Bekomme auch von meinem Umfeld gesagt, dass mir die braune Farbe wesentlich besser steht, als rot.
rote Haare: http://s14.directupload.net/images/140110/82vvaxo3.jpg
rot ausgebleicht: http://s7.directupload.net/images/140110/nrjhytsz.jpg
schokobraun: http://distilleryimage1.ak.instagram...4264a6c5_7.jpg
Ich habe jetzt nicht direkt kirschrot gehabt. Hab halt ganz oft richtiges Knallrot gehabt, was sich dann mit der Zeit rausgewaschen hat, dann hab ich dunkles rot gefärbt, was halt mit der vorherigen Haarfarbe sich vermischt hat etc. Das rot konnte man nie so genau bestimmen.
Ich hab halt im Laufe der Jahre gemerkt, dass mir warme Farben sehr sehr sehr viel besser stehen als kühle und als ich mich dann mal in Frankreich bei Sephora hab schminken lassen wurde mir gesagt, dass ich ein Herbsttyp bin und die Farben haben auch immer sehr gut gepasst.
Ich stimme deinem Umfeld zu, die braune Haarfarbe passt viel besser zu deinem Teint als die Rottöne. Dabei finde ich das helle Rot noch witzig, das überfärbte dunklere, kühle Rot sollte mMn dagegen nicht die Farbe deiner Wahl sein.
Du sagst, dass dir warme Farben besser stehen, trägst auf den Fotos aber kühle Farben.Ziehst du denn auch diese Herbst-Farben an? Wenn du ein Herbsttyp bist, dann müssten dir diese Farben schmeicheln, auch wenn du ungeschminkt bist. Mach doch am besten mal ein brauchbares Foto von dir und drapiere diese Farben per Foto-Shop um dein Gesicht.
Mein Kleiderschrank besteht zu 95% aus schwarz. Mir gehts eigentlich eher ums MakeUp :)
Aber vielen Dank für eure Hilfe. Das ist echt superlieb, dass ihr euch so Mühe gebt :*
Naja, also die Bilder lassen jetzt natürlich keine stichhaltige Aussage zu. Das Knallrot würde wohl jeden erschlagen, jetzt mal abgesehen von einem Winter. Dass dir ein natürlicheres Braun besser steht, muss meiner Meinung nach gar nicht mal an der Farbtemperatur liegen, sondern kann auch einfach an der Extremität der Farbe liegen. Es ist einfach too much.
Was du nun für ein Typ bist, kann ich nicht sagen. Aber eine Bestimmung willst du ja auch gar nicht- wenn du allerdings Lust hättest, könntest du ja mal ein aktuelles Bild machen mit herbstlichem Make-up (zum Beispiel Goldzeugs und warmer Lippenstift). Da würde man schon sehen, ob das passt. Die Bilder die du gepostest hast sind ja überbelichtet oder mit direktem Sonnenlicht. Auf dem zweiten Bild empfinde ich nahezu alles als unharmonisch, die Haarfarbe (also das ausgebleichte Rot), der blaue Lidschatten und das Oberteil, und vor allem den Lippenstift. Aber das kann, wie gesagt, auch am Licht liegen. Und da du sagst, dass herbstiges Make-up dir steht (welche Farben denn überhaupt? Von welchen Nuancen sprechen wir hier?), du aber die ganze Zeit schwarz trägst… das passt nicht zusammen. Als Herbst steht dir kein schwarz, aber du magst es trotzdem und trägst es trotzdem. Viele Sommer mögen Goldtöne, weil sie dadurch Farbe bekommen- sie sehen das nicht als unvorteilhaften Karotteneffekt. Wer den allerdings erstmal gesehen hat, sieht den Unterschied zwischen Goldhauch bei Herbsten und Karotte bei Sommern. Wenn ich Goldlidschatten trage, fange ich an zu strahlen, es legt sich wirklich ein goldiger Schimmer über das ganze Gesicht. Wenn ein Sommer das tut, sieht es so aus, als hätte er seit Tagen die Couch nicht mehr verlassen und würde sich mit Kartoffelchips vollstopfen. Es wirkt schmuddelig.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wüsste gern, von welchen Farben wir hier überhaupt reden. Mit welchen Farben wurdest du geschminkt, was ist für dich herbstliches Make-up?
Geändert von Sea (12.01.2014 um 01:12 Uhr)
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Hallo,
ich war heut bei einer Farbtypberatung, sie hat fast 2 Stunden gedauert. So wies ausschaut bin ich ein cool Summer. Bevor sie mit der Beratung angefangen hatte ,hätte sie mich für einen Winter gehalten, das hat sie mir aber erst gesagt als wir mit der Beratung fertig waren. Sie hätte nie gedacht das ich ein cool Summer bin,weil ich auf den ersten Blick wie ein Winter ausgeschaut habe. Aber es war dann eindeutig, das ich ein cool Summer bin. Ich hab mir selber immer gedacht ich bin ein Winter, meine Kleidung ist auch sehr nach den Farben des Winters. Ich kann Farben generell sehr schwer einordnen bzw abstufen. Könnte ihr mir vielleicht sagen welche Farben für den cool Summer am besten wären. Ich bekomme in zwei Wochen einen Farbpass von ihr, da sie ihn erst bestellen muss. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen welche Farben ich tragen kann. Die Farben des light Summer´s kann ich nicht tragen, die sind zu pastellig für mich.
lg manu
Hallo manuin diesem Thread geht es aber nur um das sogenannte 4-Jahreszeitensystem.
Für das erweiterte Farbtyp-System haben wir einen Extra-Thread wo dir gern weitergeholfen wird.
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ypen-Thread-II
Auf der Startseite kannst du dich schon mal vorab informieren.
Geändert von Süßmatz (23.01.2014 um 04:34 Uhr)
Hallo Süßmatz,
dankeschön, werd da gleich mal nachschaun.
lg manu
Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und habe mich aus aktuellem Anlass nun doch mal registriert. Ich trage viel zu viel Schwarz und Grau und möchte endlich davon weg. Ihr scheint euch super mit den Farbtypen auszukennen und ich bewundere, wie ihr euch das angeeignet habt und wie gut und gerne ihr andere beratet. Ich habe die letzten Tage viele Farben an mir probiert und mich kritisch beäugt und auch fotografiert. Leider habe ich nicht an den Weißabgleich gedacht. Deswegen habe ich den nun nachträglich mit einem Fotoprogramm (automatisch) gemacht.
Ich hoffe, die Fotos sind ok, und es würde mich, wenn ihr mir helfen könntet!
http://s156.photobucket.com/user/Gre.../library/color
Zusatzinformationen:
Haare:
Ich habe braune Haare, die als Kind blond waren (ca. bis zum Kindergartenalter). Meine Haare sind natur und ich habe sie auch noch nie gefärbt oder getönt.
Teint:
Ich bin ziemlich blass, werde in der Sonne recht schnell braun und die Bräune hält auch relativ lange. Aber auch im Sommer würde ich mich noch als blass bezeichnen.
Schmuck, Schminke:
Schmuck und Schminke trage ich gar nicht. Ich habe eine Armbanduhr, die mattgold ist. Beim Kauf habe ich allerdings nicht darauf geachtet, ob sie mir steht, ich mochte sie einfach lieber als die silberne Version.
Kleidung:
Farben sind nur ein paar in meinem Kleiderschrank, zum Beispiel Rot (http://www.polyvore.com/miss_selfrid...g?id=100086723) und Orange (http://www.polyvore.com/jumper_in_ta...ng?id=93953924). In Olivgrün (http://www.polyvore.com/shine_wool_b...ng?id=94009180) und Petrol (http://www.polyvore.com/jersey_top/thing?id=100063389) fühle ich mich auch wohl, trage ich aber selten. Generell zieht es mich eher zu kräftigeren Farben, nur trage ich meistens Schwarz und Grau. Früher habe ich viel Blau in allen Tönen getragen. Vor kurzem wurde mir jedoch gesagt, dass mir Rosa (http://www.polyvore.com/raoul_lacey_floral_crochet_chiffon/thing?id=100503306) steht und pastellige, weiche Farben zu mir passen. Das hat mich verunsichert und deswegen beschäftige ich mich nun damit, welche Farben mir wirklich stehen - vorallem auch, weil ich nicht mehr so viel Scharz/Grau tragen möchte.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen![]()
Hallo Ever
erstmal willkommen im Thread
Du hast Dir sehr viel Mühe mit den Fotos gemacht - aber mein Problem ist, dass sie ein bisschen unterschiedlich belichtet sind. Aber grundsätzlich würde ich bei Dir auf einen Sommertypen tippen. Du wirkst kühl (übrigens hast Du echt außergewöhnlich schöne Augen), mir gefallen die blaus besser als gelb, warmgrün und dieses koralle (das finde ich ganz schrecklich), und ich finde die silberne Decke (?) wesentlich besser als die Goldfolie.
Das ist aber echt sehr unter Vorbehalt, weil ich wie gesagt nicht so damit klarkomme, dass die Fotos unterschiedlich belichtet sind (außerdem sitze ich an einem schlechten Monitor). Deine Vorlieben sagen leider sehr wenig aus, das geht kreuz und quer![]()