Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 106 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Huhu ich schließe mich euch mal an :)

Beauly du siehs aus wien Sommer aber auch Frühling seh ich in dir ^^.
    Hab auch Sommersprossen und bin ein heller Sommer.
    Mir steh kühle aber auch paar warme Farben.
    Man sagt des isn Mischtyp laut 12er System.

Bei dir find ich Gold gut und Silber naja. Kanns eigentlich beides tragen :)
    Steht dir Gelb.?

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Nein, Sommersprossen sind kein Hinderungsgrund, aber wir brauchen noch ein paar mehr Farben zum Vergleich.
    An Mischtypen glauben wir im 4er nicht, das heißt, entweder Bauly ist ein Sommer mit kühlen gedeckten Farben oder ein Frühling mit warmen klaren Farben. Beides geht nicht.

.

Nur der Vollständigkeit halber (bevor es zu Unklarheiten kommt ):
    Sommer können auch klare Farben tragen, sie müssen allerdings kalt sein.
    Frühlinge können einige kühle Töne tragen, allerdings müssen diese klar sein.

Oder nicht?

Meine Laune...
    Inspired

Doch. Bei Frühlingen ist es ja so, dass ihnen ein enger Korridor von klaren Blautönen und gelbliches Pink sowie gelbliches Grau stehen.

BJ-Einsteiger

Könnt ihr mir sagen welcher typ ich bin? ich habe nämlich keine ahnung, ich habe zwar sehr helle haut, ein paar sommersprossen,
    aber gleichzeitig von natur aus dunkle haare.......*verwirrt* was ist eure meinung? und was für farben konnten mir am besten stehen?
    ich freue mich auf eine ehrliche antwort :) :)
    hier das Foto :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Vally

ich übernehme mal den Job der anderen : Bitte auf Seite 1 die FAQ durchlesen, v.a. den Abschnitt über brauchbare Fotos Das ist zwar ein sehr schönes Foto, aber leider für eine Bestimmung nicht geeignet.

BJ-Einsteiger

ok ich kram mal brauchbarere raus :D

Meine Laune...
    Inspired

Und es wäre schön, wenn du auch die Zusatzinformationen ausfüllen würdest- findest du auch in der FAQ.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal ein paar Frühlingsfarben:

http://s7.directupload.net/images/140728/b8wqzx3t.jpg

http://s14.directupload.net/images/140728/mdu5yvil.jpg

http://s1.directupload.net/images/140728/vnereemf.jpg

Finde ich jetzt nicht schlecht, aber ich hab ihr auch mal ein gedämpftes Beere angetan:

http://s1.directupload.net/images/140728/ftuxbksc.jpg

Und irgendwie finde ich das nicht so überzeugend.
    Auf dem Bild ist sie geschminkt, Sea. Von daher nicht gut geeignet

BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Leute,
    heute nochmal für meine Schwester, sie hat Fotos gemacht, die hoffentlich gehen.

a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://wella.com/de-DE/koleston.aspx) sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
    finde leider dort keine Farbtafel zum auswählen
    http://fryzhurt.eu/allegro/kerastase...i/KOLESTON.jpg
    da bei etwa 88/43
    die Haare waren schon immer rot, sind im Sommer blonder und im Winter brauner

b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben:

sie mag alle Farben und hat auch fast alles im Kleiderschrank
    Hass: rosa, altrose, grau

c). Deine Schmuckvorlieben (und wieso, also ob Du auf Harmonie mit der Haut oder Kontrast zur Haut achtest, etwas farblich nicht zur Haut passt usw.).

Mag Silberschmuck, aber nur weil bei uns Gold nur alte Damen tragen ^^

d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).

blass, rötliche Sommersprossen, wird schlecht Braun (wenn dann eher gelblich)

Viele Komplimente bekommt sie, wenn sie dunkles Grün oder Weinrot trägt etwas so
    https://www.stoffkontor.eu/images/pr...t-1140-507.jpg
    oder so
    https://www.stoffkontor.eu/images/pr...13-weinrot.jpg

Auge_03.jpg
    Foto_02.jpghaar.jpg

hoffe, das ist brauchbar.

LG
    Vil
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!

Meine Laune...
    Inspired

Das Portraitbild ist leider total unscharf.

Experte Avatar von Kia

Nanu, bin ich die einzige, die BeauLy eindeutig warm findet?

Die Fotos sind stark farbverfälscht und zu kühl, dennoch springt mich da das Warme total an, BeauLy hat richtig rötlich-blondes Haar (Augenbrauen beachten!).
    Ich sehe einen Frühling. Hat auch nix mit den Sommersprossen zu tun oder so. Die Augen finde ich auch frühlingshaft.
    Bei den gezeigten Kleidungsfarben sehe ich nichts, das für einen Sommer sprechen würde.

Das Taubenblau, was hier jedoch sehr sehr dunkel wirkt, finde ich nicht harmonisch, ein Sommer müsste darin umwerfend aussehen. Das Fuchsia, Mint und ganz besonders das Rose beissen sich in meinen Augen mit der Haut.
    Wesentlich harmonischer wirken das wärmere Altrosa (wärmer halt) und das Bordeaux, das aber zu schwer und erdig für BeauLy ist.

Beim Gold und Silber Vergleich finde ich das Gold eindeutig schöner, Silber zieht ihr jede Farbe aus dem Gesicht.

Sea, bei deinen Drapings hatte ich bislang immer ein Problem: Du nimmst geradezu Neonfarben, aber eine Klamotte wird wegen ihrer Stofflichkeit niemals so eine Leuchtkraft erreichen können. Ich weiß, die Farben müssen für einen Frühlings klar sein, aber sie sehen für mich persönlich komplett realitätsfern aus und mein Auge hat große Probleme damit, eine Verbindung zwischen dem Gesicht und dem "Neonbalken" herzustelllen. Es sollte aber ja möglichst so wirken als wären beide zeitgleich fotografiert worden damit sie eine Verbindung eingehen können. Ich hoffe man versteht wie ich das meine...geht es noch jemandem so?

In der Schwester von Vilicia seh ich einen Herbst, wie beim ersten Foto damals auch. Sie wird in erdigen, satten Farben fantastisch ausschauen, das Beige auf dem Foto ist nichts für sie.

.

Hi Kia,
    das Problem mit den Farbbalken ist im Prinzip genau das von dir genannte: Man kann die Wirkung der Farben nicht wirklich beurteilen.
    Deswegen haben wir hier eigentlich auch schon oft darauf hingewiesen, dass diese Art des Drapings kaum Aussagekraft hat.

Nun ja, ich persönlich denke mir halt immer, dass man von dem ausgehen muss, was man hat . Fehleranfällig ist der Versuch einer Farbtypbestimmung per Foto und übers Internet immer, daher wird es auch immer nur ein Versuch bleiben. Das muss jedem hier klar sein.

Zu BeauLy:
    Eindeutig warm finde ich sie nicht (eher im Gegenteil, wie ich ja auch schon schrieb).
    Ich bin mir eindeutig nicht sicher, aber eine rötliche Haarfarbe hat erst einmal gar nicht soo viel zu sagen. Solange es kein wirklich eindeutiges () rot ist, kann es sogar bei einem Sommer ziemlich rötlich werden.
    Die Farbe der Augenbrauen fiel mir zwar auch auf, aber eher so, dass ich sie gern etwas kühler hätte (findest du das gold auch dann deutlich besser, wenn du die augenbrauen abdeckst?).
    Auch bei den Metallen finde ich das Silber besser, auch wenn sie damit blasser aussieht.

Jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, und gebe meine Meinung nur unter Vorbehalt ab. Ich selbst finde es immer besser, wenn auch Zweifel kund getan werden (selbst wenn es nur so ein Gefühl sein sollte), es ist aber natürlich möglich, dass gerage das dann andere verunsichert. Das liegt nicht in meiner Absicht.

Edit zu den Augenbrauen: Es ist durchaus auch möglich, dass BeauLy warm ist, und dass mir die Brauen gar nicht mehr auffallen würden, wenn sie dann eine passende (in diesem Falle warme) Farbe tragen würde . Allerdings müßte das dann auch beim Gold schon so sein (und ist es nicht - in meinen Augen) .
    Geändert von Eneleh (31.07.2014 um 20:14 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo Vilicia, deine Schwester halte ich auch anhand der neuen Fotos für einen Herbsttyp.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Hallo Kia, ich finde Beauly auch warm, denke sie ist ein Herbsttyp.

BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Vilicia, deine Schwester halte ich auch anhand der neuen Fotos für einen Herbsttyp.
    Danke, das bestätigt meine Vermutung und einen Teil ihrer Präferenzen. Schärfere Bilder sind leider im Moment nicht drin, da meine Sis ein Workaholic ist und die Tagesstunden im Büro verbringt ^^

Ich werde es weiterleiten und wir werden sehen, ob sie sich damit wohlfühlt, wenn nicht können wir ja immer noch sehen was wir dann machen.

Ich danke euch Mädels auf jeden Fall für die Hilfe.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke für Eure Infos bez. meinem "lachsfarben". Lachs, Melone kommt schon hin. Das sind so Töne, die ich nicht zu warm oder kalt ordnen kann, wenn ich sie irgendwo sehe.
    Aber wenn Frühlinge eh selten sind, dann wird es wohl so sein. Danke Euch!

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Eine bescheidene Frage an euch, ihr könnt mir das sicherlich ganz schnell erklären
    Welche sind denn die größten Unterschiede zwischen dem Sommer- und dem Winter-Typ? Vor allem dann, wenn man eben nicht der klassische Schneewittchen-Winter ist?
    In gefühlten Millionen Beschreibungen, die man so findet, kann ich mich - für mich selber - in beiden Typen wiederfinden, auch Online-Tests schwanken fifty-fifty immer zwischen Sommer und Winter.
    Ich habe mal gehört (sehr vage), dass einen großen Unterschied die Augen ausmachen und auch, wann man bereits auf dem Kopf ergraut und welche Farbe diese grauen Haare haben. Ist dem wirklich so?

Experte Avatar von Sonntagskind

Das kannst du ganz genau auf der ersten Seite dieses Threads nachlesen. Kurz gesagt: Ein Wintertyp hat starke Kontraste, ein Sommertyp nicht. Das sieht man tatsächlich auch an den Augen, und zwar daran, wie stark sich die Iris vom Weiß des Augapfels abhebt. :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch ein Sommertyp kann ein klares Augenweiß haben, das sich gut von der Iris abhebt. Ich habe in Natura mittlerweile schon viele Beispiele dafür erlebt, gerade junge Menschen haben ein deutlich klareres Augenweiß als ältere.

Eine wirkliche Unterscheidung ist im Grunde nur dann möglich, wenn man das jeweilige Kolorit in die entsprechenden Farben hüllt.
    Sommertypen brauchen kühle Farben, sie können aber mit der Intensität der Farbe recht weit gehen und auch sehr kräftige klare (also satte) kühle Farben tragen.
    Wintertypen brauchen klare Farben, kräftig ist nicht genug, die Farben sollten intensiv und/oder strahlend sein. Wo ein kontrastreicher Sommer seine Grenzen findet, fangen die Farben des Winters erst an. Ein Wintertyp brilliert in sattem Schwarz, wo ein Sommertyp ohne ordentlich Schminke aufzulegen, um seine Kontraste hervorzuheben untergeht. Der Wintertyp begnügt sich mit vorwiegend kühlen Farben, wichtiger ist die Farbintensität und Strahlkraft der Farbe - so zählen auch die neutralen Echtfarben wie beispielsweise Gelb, Rot, Cyan zu den Winterfarben (nicht nur Blau und Magenta) - dieser Farbkreis zeigt die Echtfarben und weitere klare Farben ganz gut http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Dunkle Sommertypen mit starken Kontrasten:
    https://www.google.at/search?q=patri...w=1280&bih=853
    https://www.google.at/search?q=patri...rrell&tbm=isch

Wintertypen:
    https://www.google.at/search?q=patri...ey+jr&tbm=isch
    https://www.google.at/search?q=patri...ooney&tbm=isch

An frühzeitigem Ergrauen würde ich mich auch nicht orientieren - Richard Gere beispielsweise ist ein recht früh ergrauter Sommertyp. Grundsätzlich muss man auch sagen, bei naturdunklen Haaren fallen weiße Haare schneller/intensiver auf, als bei aschigen Haarfarben, trotzdem sehe ich in meinem Bekanntenkreis sehr viele dunkle Sommertypen, die auffällig ergraut sind und auch recht früh.
    Mein Vater (Winter) war mit 40 komplett grau meliert (sehr hübsch Salt/Pepper Look) - ich bin 41 und auch Winter und habe (leider ) auch gut sichtbare weiße Fäden in meinem Schwarzbraunen Haar, aber grau meliert bin ich bei weitem nicht (Ich färbe gerade wiedermal nicht, mal sehen, wie lange mir das gefällt )

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schonmal weitergeholfen, ich denke es bleibt dann wohl der Sommer bei mir ;)
    Allerdings mit Kontrast, ich habe sehr helle Haut, die quasi nicht bräunt, grau-blaue Augen und dunklere Haare. Jede Form von hellerem Haar lässt mich förmlich verschwinden, da könnte ich sogar knallpink tragen und es würde keiner wahrnehmen wenn ich jedoch meinen Naturton intensiviere bzw. sogar noch Nuancen dunkler trage (in kühlen Tönen oder mit 'ne Hauch kühlen Rotstich) krieg ich auffallend oft Komplimente, ob ich wohl im Urlaub war
    Allerdings bin ich mit 32 auch schon grau. Keine einzelnen auffälligen Haare sondern schon ziemlich viel...das ging bereits mit Mitte bis Ende 20 los bei mir

Tigerkatzi, in Deinem Farbkreis ist orange drin, oder habe ich falsch geschaut? Kann das? Ich hatte orange als "schlecht" für Winter abgespeichert. Oder ist gemeint, dass es geht, wenn es nur klar genug ist?

Meine Laune...
    Relaxed

Du hast schon richtig geschaut, aber meinen Beitrag anders ausgelegt. Das ist ein Farbkreis der generell klare Farben zeigt, das ist kein Farbkreis für Winterfarben. Ich habe das Bild gepostet, um ein Beispielbild für die Echtfarben (Rot, Gelb, Grün, Cyan, Blau, Magenta) und weitere klare Farben zu zeigen.

Ein klares Orange (Orange ist übrigens keine Echtfarbe) würde man dem Frühling zuordnen, als Winter würde ich die Finger davon lassen - allenfalls ginge noch ein Neonorange.

Gelb und Grün sind aber zum Beispiel Echtfarben und können Winter und Frühlinge tragen, obwohl man sie eher auf die warme Seite schieben würde.

Ah, okay. Jetzt verstehe ich es auch. Bei manchen Farben habe ich aber auch den Eindruck, dass sie nie modern sind. Ich finde es gibt oft Wiederholungen. Pastell kommt alle Jahre wieder, rot, mal pink oder türkise...

Tintenherz
    Besucher

Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Farbtyp bestimmen lassen vor allem da ich mir vielleicht eine neue Haarfarbe machen lassen möchte. Habe einige Bilder gemacht und hoffe, dass ein paar davon brauchbar sind.

Allgemeine Bilder in weiß. Ich bin komplett ungeschminkt:
    Anhang 48145Anhang 48146Anhang 48147Anhang 48148Anhang 48149

Auf dem folgenden ersten Bild bin ich ungeschminkt, bis auf einen Lipbalm und noch zwei Geschminktbilder:

Anhang 48150Anhang 48151Anhang 48152

Die Großaufnahme meiner Iris ist leider nicht so gut geworden obwohl ich diesen Makromodus eingestellt hab

Anhang 48153Anhang 48154

Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges mittelblond

Mein Bräunungsverhalten ist eher mäßig und meine Sommersprossen sind hell. Ich stelle nachher noch ein Bild von mir als Kind ein, wo man meine frühere Haarfarbe erkennt. Ich trage am liebsten Pastelltöne wie türkis, rosa aber auch gern schwarz und grau. Ich trage überhaupt kein orange oder rot und auch keinen Goldschmuck. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Tintenherz
    Besucher

Hier noch ein Bild von meiner NHF am Ansatz und ein Foto von mir als Kind.

Anhang 48155 Anhang 48156

Hallo Tintenherz, schade, dass ausgerechnet dein Haaransatz-Bild so blaustich geworden ist. Auf dem Kinderbild sehen deine Haare nämlich goldblond aus und nicht aschig.

Wenn ich nach diesem Foto gehe, dann würde ich sagen, du bist ein warmer Farbtyp, also Frühling oder Herbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Ansatzbild ist leider arg blaustichig, daher wirkt das ganze Haar was man sieht sehr aschig - aber das Kinderbild ist dafür sehr rotstichig, also die Rottöne sehr betont (Haut, Haare). Die Bilder könnten gegensätzlicher nicht sein, daher empfinde ich beide als unbrauchbar, um über die Haarfarbe was zu sagen
    Ich empfinde von allen Bildern das zweite, dritte und vierte am Farbechtesten (das erste ist blaustichig). Mir gefällst du mit dem blauen Schal ganz gut - beim Bunten bin ich unentschlossen, die Farben sind so unharmonisch (warm/kalt vermischt), dass mich das ablenkt

Mich springt jetzt spontan nichts Warmes an, auch die Farbvorlieben deuten (bis auf Schwarz) eher auf Sommer hin.

Hmmm.... das Kinderbild kommt mir gar nicht so rotstichig vor. Ich finde, der blaue Schal wäscht die Gesichtfarbe etwas aus, während der bunte Schal belebend wirkt.

Die Farbvorlieben Schwarz, Grau, Rosa stelle ich mir nicht als schmeichelhaft an ihr vor.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Tintenherz, wie wäre es mit ein paar Draping-Fotos? Teste doch erstmal die beiden Farben für den Hautunterton.

Wenn eine Farbe unter dem Gesicht drapiert wird, die der Temperatur der Hautfarbe entspricht, dann entsteht Harmonie. Also, warme Farben gehen mit der warmgrundigen Haut eine harmonische Verbindung ein, bzw. kühle Farben mit der kühlgrundigen Haut.

warmes Apricot

kühles Pink

- Erscheint die Haut weich und frisch?
    - Lässt die Farbe das Gesicht müde und blass erscheinen?
    - Wie wirken die Übergänge zwischen Haut und Farbe?
    - Bekommt die Haut einen leichten Grauton?
    - Fallen Augenringe auf?
    - Wirken die Augen stumpf und glanzlos?
    - Zeigen die Lippen natürliches Rot?
    Geändert von Süßmatz (22.08.2014 um 05:25 Uhr)

Tintenherz
    Besucher

Danke für die Antworten. Ja ich weiß wirklich gut sind die Fotos nicht geworden, aber ich kann sagen dass ich in echt nichts mehr von dem rötlichen in den Haaren hab, wie auf dem Kinderfoto, sie sind wirklich arg aschig und farblos geworden mit der Zeit. Meine Schwester ist Friseurin und meint ich wäre Sommer und ich bekomme meistens Komplimente wenn ich so ein blau trage, wie der Schal auf dem dritten Bild. Ich hab jetzt noch mal zwei Fotos gemacht, weil ich nicht weiß wie das mit dem Draping geht. Leider ist das Licht nicht mehr das beste. Als kühle Farbe hab ich meine lila Decke genommen

Anhang 48171 Anhang 48172 Anhang 48173

Tintenherz
    Besucher

Anhang 48177

Anhang 48177

Bringt das was? Mann, ich kriegs nicht hin das Kästchen weiter nach oben zu schieben

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Tintenherz Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Ja ich weiß wirklich gut sind die Fotos nicht geworden, aber ich kann sagen dass ich in echt nichts mehr von dem rötlichen in den Haaren hab, wie auf dem Kinderfoto, sie sind wirklich arg aschig und farblos geworden mit der Zeit. Meine Schwester ist Friseurin und meint ich wäre Sommer und ich bekomme meistens Komplimente wenn ich so ein blau trage, wie der Schal auf dem dritten Bild. Ich hab jetzt noch mal zwei Fotos gemacht, weil ich nicht weiß wie das mit dem Draping geht. Leider ist das Licht nicht mehr das beste. Als kühle Farbe hab ich meine lila Decke genommen

Anhang 48171 Anhang 48172 Anhang 48173
    Genau das Bild finde ich auch am besten. Das Lila in diesem Beitrag finde ich auch schön. Das ganz helle Blau gefällt mir aber gar nicht. Ich vermute, dass deine Farben nicht zu pastellig sein sollten, sondern eben ungefähr so, wie der blaue Schal auf Bild 3

Tintenherz
    Besucher

Lila hab ich früher auch immer gern getragen. Mir ist schon aufgefallen, dass ich in arg pastelligen Sachen irgendwie verwaschen aussehe. Also sind kräftige kühle Töne eher meins? Und für welchen Farbtyp ist das typisch? Danke für die vielen Antworten bisher

Tintenherz, ich finde das Lila nicht vorteilhaft an dir, dein Kopf sieht aus wie aufgesetzt. Das coralfarbene Shirt hamoniert dagegen gut mit deinem Teint.
    Übrigens, es gibt Herbsttypen, die nicht rothaarig sind sondern aschblonde Haare haben, und nicht gerade wenige Herbsttypen verlieren als Erwachsene ihre warme Haarfarbe, die sie als Kind hatten.

Du kannst natürlich auch irgendwelche Stoffe oder Tonpapier in den beiden Vergleichsarben unter dein Gesicht drapieren, und dann ein Foto machen.

Experte Avatar von Fizzl

mein erster Eindruck von dem Bild mit der lila Decke war: "Wow, hat sie Augenringe..."

Tintenherz
    Besucher

Hmmm hab mir die letzten Fotos nochmal angesehen, wirklich vorteilhaft ist das Lila nicht gerade, wobei ich gestern den ganzen Tag ungeschminkt rumgelaufen bin und in echt nicht mal Augenringe habe. Irgendwie sieht meine Haut mit dem Pulli schöner aus
    Hab gestern die Haare gewaschen und heute nochmal genau im Spiegel meinen Ansatz studiert und irgendwie hab ich so einen warmen Rotstich wie auf dem Kinderfoto wenn man genau hinschaut. Jetzt bin ich wirklich verwirrt...
    Eigentlich wollte ich meinen Typ bestimmen lassen, weil ich mir gerne die Haare färben lassen möchte. Ich hätte am liebsten wieder so ein Honig-Kupferblond wie als Kind aber meine Friseurin meint, das würde mich blass machen weil ich ein Sommertyp bin und da wäre ein kühles Rot besser

Tintenherz
    Besucher

So ich hab noch ein bisschen mit meiner Stoffsammlung experimentiert, ich weiß ich bin nicht ungeschminkt und die Bilder sind drinnen entstanden, steh etwas unter Zeitdruck muss gleich zur Arbeit aber vielleicht hilfts
    Anhang 48180Anhang 48181Anhang 48182Anhang 48183

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Meinung habe ich ja schon oben geschrieben, ich finde nach wie vor den blauen Schal auf Bild 3 am besten an dir. Ich würde nicht unbedingt zu so dunklem Violett oder dunklem Blau greifen, das drückt dich etwas ohne Schminke, sondern eher hellere, dafür intensivere Farben wählen (also nicht unbedingt nur blasse Pastelltöne) - aber kühl.

Ich persönlich würde von Honigblond/Kupferblond Abstand nehmen - aber kühles Rot würde ich auch mit Vorsicht nehmen, das wird nämlich mit der Zeit gerne wärmer. Ich finde die Haarfarbe auf den letzten Bilder eigentlich ganz hübsch an dir, auch einen Hauch dunkler kann ich mir vorstellen - ich mutmaße mal das könnte sogar deiner Naturhaarfarbe entsprechen (falls das der Naturansatz ist, der auf den letzten 4 Bildern zu sehen ist).

Das ist aber eben nur meine Meinung, da ich an dir keinen warmen Typen sehe.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

In zu dunklem Lila seh ich auch nicht soo gesund aus....nur weil es kühl ist, heißt das noch lange nicht, dass man kein Sommertyp ist, wenn es einem nicht so gut steht

Mir fällt bei den warmen Farben auf, dass du dann etwas karottig wirkst....vor allem bei diesem Ziegelrot/Terra. Außerdem müsstest du in Weiß eigentlich viel "schlimmer" aussehen, wenn du warm wärst....*find* und du strahlst da zwar nicht gerade, wirkst aber auch nicht halbtot, wie man es von einem warmen Typen erwarten würde.

Das Drapping mit dem dunkelblauen Tuch find ich sehr schön....für mich wirkst das harmonisch, ebenso wie das Bild mit dem mittelblauen Schal/Tuch...

Ich könnte mir gut vorstellen, das vor allem Jeansblau eine deiner Farben ist, ebenso wie ein Smaragdgrün und ein schönes Weinrot.

Zum Thema Haarfarbe....ich hab auch versucht, kühles Rot zu färben...nie wieder....irgendwann wird das immer warm und orangestichig....nicht schön.....die einzigen Rottöne, die mMn dann funktionieren, sind die, die in den Lilabereich gehen...sowas wie Aubergine und so.....das wäre aber für dich viel zu dunkel. Ich könnte mir ein mittleres Aschblond sehr gut bei dir vorstellen

Übrigens, meine NHF hat auch einen deutlichen Rotstich , je nach Lichteinfall.....als Kind waren meine Haare wirklich so eine Mischung aus Kastanie Mahagoni....und ich bin wirklich kein Herbst.
    *Bruderlos*