Dann warte ich auch mal auf gute Bilder![]()
Dann warte ich auch mal auf gute Bilder![]()
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Frühling erscheint mir jetzt auch wahrscheinlich, aber das Rot steht dir nicht so (mir aber auch nicht, obwohl es ein schönes Rot ist), ich kann mir was leuchtenderes an dir gut vorstellen :D
Der Honigstich deutet auch auf Frühlinng hin. Frühlingen steht generell ein warmes, goldenes Blond ausgezeichnet, auch wenn sie eigentlich braunhaarig sind :D
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Ja, die Fotos sind wirklich nur nicht gut geeignet, da kann man eigentlich noch nicht mal einen Tipp abgeben. Frühling ist sich im Rahmen der Möglichkeiten, aber mein persönlicher Tipp bedarf neben meiner persönlichen Favorisierung für bestimmte Farben weiterer Indizien.
Wetter soll ja ganz gut werden. Gut wären direkt auch Fotos in klassischen Farben der Jahreszeiten - vorne findest Du auch Farbbeispiele in den Kleiderschränken. Hach das ist immer spannend.
So schlimm finde ich das rot übrigens nicht - das Foto ist schön. Aber mit Beleuchtung und geschminkt.
Übrigens es gibt eine ganze Reihe Herbste, die schwarz gar nicht so schlecht wegstecken. Die Dunkelstärke der Herbste hilft da etwas - so wie ausreichend künstliche Farbe. Das gilt zumindest bei dunkelhaarige Herbsten oder nicht ganz so hellen Rothaarigen. Nicht gut, aber...
An den Herbsten, die im 12er System dark autumn sind, finde ich schwarz auch gar nicht schlecht. Nicht so gut wie am dark Winter, aber von allen Nicht-Wintern immer noch am erträglichsten.
Ich finde einfach, dass schwarz die meisten blass macht und weil Frühlinge und Herbste ja oft eine gesunde Gesichtsfarbe haben (und Sommer oft die Bleichgesichter), finde ich es am Sommer glaube ich generell am schlimmsten. Vielleicht begegnen einem auch einfach mehr Sommertypen in schwarz, weil es die so oft gibt.
Mein Problem mit blau ist glaube ich, dass ich das zu schwarz nicht so den Hammer finde. Aus dem selben Grund habe ich auch kein Schokobraun. Meine Basics sind mittlerweile alle schwarz.
Ich gestehe, dass ich ja manchmal auch Goldschmuck trageKleine Farbtypensünde... aber so schlecht finde ich glänzendes Gold an mir gar nicht. Verleiht so einen orientalischen Touch. Obwohl ich schon sehe, dass silber besser ist. Meistens finde ich Goldschmuck einfach schöner, dieses warme, edle Material. Da kann Silber irgendwie nicht mithalten.
Frühlinge in schwarz sind auch nicht der Hit. Zu dunkel. Das drückt die einfach nieder. Die brauchen es halt hell und licht. Dafür geht dann wahrscheinlich eher weiß.
Ich persönlich kann es eigentlich auch nur, wenn ich noch von der Sommerbräune zehre, mit dem Goldton in der Haut und roten Haaren geht es halt, so lala (hihi - jetzt musste ich grad an MissHeadcrusher und orange denken) - aber wie gesagt, im Gegensatz zum Winter braucht es eine Menge Unterstützung, dass man bzw. das Gesicht nicht untergeht.
Stimmt, obwohl ich den Deep Autumn in ganz dunklem Braun attraktiver finde als in Schwarz. Irgendwie harmoniert Braun besser.
Es gibt auch viele Herbsttypen, die leicht blass wirken. Herbsttypen haben meist keine rosigen Wangen und oft blasse Lippen. Es gibt aber auch Herbste mit stark rötlichem Teint. Wie auch immer, in Schwarz sieht ein ungeschminkter Herbst gelb und wächsern aus.Ich finde einfach, dass schwarz die meisten blass macht und weil Frühlinge und Herbste ja oft eine gesunde Gesichtsfarbe haben (und Sommer oft die Bleichgesichter), finde ich es am Sommer glaube ich generell am schlimmsten. Vielleicht begegnen einem auch einfach mehr Sommertypen in schwarz, weil es die so oft gibt.![]()
Ein Herbsttyp muss schon dunkle Haare und dunkle Augen haben, also seine Merkmalen denen des Deep Autumn entsprechen, um den krassen Kontrast wegzustecken.
Frühlingstypen können kein Schwarz tragen, weil ihnen sowieso keine dunklen Farben stehen.
Royalblau mit Schwarz kombiniert finde ichMein Problem mit blau ist glaube ich, dass ich das zu schwarz nicht so den Hammer finde. Aus dem selben Grund habe ich auch kein Schokobraun. Meine Basics sind mittlerweile alle schwarz.![]()
Zu Royalblau sieht Goldschmuck sehr gut aus. Eben Königlich.Ich gestehe, dass ich ja manchmal auch Goldschmuck trageKleine Farbtypensünde... aber so schlecht finde ich glänzendes Gold an mir gar nicht. Verleiht so einen orientalischen Touch. Obwohl ich schon sehe, dass silber besser ist. Meistens finde ich Goldschmuck einfach schöner, dieses warme, edle Material. Da kann Silber irgendwie nicht mithalten.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich erlaube mir jetzt mal hier den Hinweis, dass dies der 4er ist. Nicht der 12er. Da bitte ich dann auch um Konsequenz.
Geändert von Süßmatz (07.01.2015 um 00:31 Uhr)
@Diana Valesko: Bist du das auf deinem Profilfoto? Da würde ich nicht gerade einen Winter dahinter vermuten
Ich finde den Catrice 360 gar nicht so grell. Finde den für ein Pink schon fast zu dezent, den Internetfotos nach zu urteilen.
Weiß jemand, wo es richtig dunkle Lippenstifte gibt? Gerne auch blau oder fast schwarz?
Und was ich auch schon ewig suche ist ein violetter Dip Eyeliner, finde aber immer nur Pflaume oder sowas in der Richtung.
Das die Herbste mit Braun, so es denn warm ist, besser bedient sind, ist wohl kaum eine Frage. Das war aber nicht das Thema. Wir sprachen über schwarz.
Herbsttypen sehen in schwarz übrigend nicht zwingend gelb aus - das hängt am Hautton - ich sehe z.B. eher aus wie eine Kalkwand ohne jeden Anflug von Gelb. Der Teint geht halt eher ins Elfenbein mit Goldunterton und das ist eben nicht gelb. Aber mit Blush und MU können einige Herbste und nicht nur die ganz dunklen das ausgleichen (wie gesagt besser im Sommer wegen der Bräune) und den Effekt hole ich aus dem Kontrast zur Haarfarbe. Nicht mein Favorit aber machbar. Ausserdem bei mir gucken sowieso alle zuerst auf die Haare
Auf der Website sieht der 360 MATTraction auch nicht so knallig aus. Da finde ich den 320 Kiss Kiss Hibiscus und 140 Pinker-bell eher für Wintertypen geeignet.
Was meinen die Wintertypen dazu?
Ich würde mir ja 330 The Lips Are On Fire kaufen.![]()
Süssmatz, Du Fleissige, das 1. und 3. Klick sind identisch. Da ist das 1. Lippie als Strich auf der Hand die 360, das 2. die 350
Ist relativ farbgetreu abgebildet. Ist nur kälter und greller.
Laima, ja das bin ich (lässt Du Dich von den gefärbten Haaren täuschen?)
Leider kenne ich mit dunklen und fast schwarzen Lippenstiften nicht aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kiss Kiss Hibiscus kam sehr warm rüber, aber eine schöne Farbe. Das pinker-bell hatte ich auch am Wickel, ziemlich hell und "bissig".
Hmm, diesen Catrice Nr. 360 würde ich keinesfalls als pink bezeichnen - eher als kaltes Rot. Ich kenne die Farbe in Natura nicht, kann also nur von den Bildern ausgehen. Auf den Bildern finde ich sie nicht wild, obwohl die Bilder geblitzt und überbelichtet sindIch würde die Farbe tragen, ja, aber die Farbe würde ich auch einem Sommertypen auftragen, der einen kräftigen kühlen Rotton sucht.
Sowas ist für mich Pink http://www.temptalia.com/images/holi...yumyump001.jpg
Tigerkatzi, die Farben auf dem Bild 1 und 3 sind vertauscht, da kommt zuerst die 360 (beeriger) und dann die 350 (Rotton)
Die haben die Reihenfolge einfach vertauscht. Ja das ist ein dunkler, beeriger Pinkton, ich werde mal ein Foto machen davon.
Ja, Dein Pinkton ist Barbie Pink, auch ein schöner Ton, ebenfalls gleichermassen für Sommer geeignet.
Die 350 ist gar nicht so dunkel, aber ei kühler Rotton schon. Es sieht ja auch auf jeder Lippe nochmal anders aus.
Mein Teint ist relativ dunkel, aber meine Lippenfarbe ist nicht sehr dunkel und ausgeprägt (habt ihr hier ja auch schon geschrieben). Bei mir trifft das nicht zu, ich kann auch helleren Lippenstift verwenden, gerade im Sommer, wenn ich gebräunt bin mag ich den Kontrast gerne mit einem helleren, glänzenden Pink. Meine Augen sind ebenfalls dunkelbraun.
Violetter Dipliner YSL
Dunkle Lippenstifte:
noch ein dunkler´Lippie
Und hier gibt es auch noch einige
Ich habe nur nach dunkel gesucht, keine Ahnung ob die auch klar genug sind.
Geändert von Süßmatz (07.01.2015 um 02:11 Uhr)
Ich habe dunkle Lippenstifte von wet'n'wild, die finde ich wirklich recht gut. Vielleicht sind die was für dich?
http://abload.de/img/20150107_062417apu11.jpg
Vamp it up ist wirklich richtig dunkel,
Sugar plum fairy eher beerig und
cherry bomb ein sehr dunkles rot
Am besten einfach mal nach tragebildern suchen :)
Diana - ich schrieb nur davon, wie ich als Winter das sehe, weil Laima danach gefragt hatte, wie andere Winter das sehen.
Ich habe eine sehr ausgeprägte Lippenfarbe, die dunkler ist als mein Teint und mein Teint ist von Natur aus ohne Sonne, ohne Bräunung schon immer dunkler und stärker gewesen als von anderen (ungebräunten!) Leuten in meinem Umfeld - die zu 90% aus Sommern bestehen. Mir ist es aber auch aufgefallen, dass ich an dunkleren Wintern (ich habe eine türkische Bekannte) und auf Bildern (Blogs) an dunkelhäutigen Wintern solche hellen Töne unpassend finde (da geht es nicht um Pink, das gilt auch für andere Farbtöne). Und ich schreibe hier ausschließlich von Lippenstiften, nicht von Kleidung.
An Sommern finde ich dieses Barbiepink übrigens meistens toll (schon auf vielen Blogs gesehen)
Wenn ich von dunklerer Haut spreche, meine ich keine gebräunte Haut. Gebräunte Haut ist für mich nichts Natürliches und kann meiner Meinung nach den Farbtyp verfälschen.
Und Diana ich halte dich nach wie vor nicht für einen Winter, weder nach den gesehenen Fotos, noch nach deinen Informationen über die Farbe deiner Brauen und Körperhaare. Für mich warst du nach den Bildern eindeutig ein gedämpfter Typ, sowohl Augen als auch das gesamte Kolorit.
Echt? Krass... ich habe für mich zwei Blushes Zweckentfremdet, die knallig Rot und knallig Pink sind (beide matt) und nutze die super gerne als Lidschatten, weil das für mich so gar keine Schwierigkeit darstellt (sehe damit nie krank aus). Dafür geht bei mir Blau halt so gar nicht (außer es ist eher ein Grün mit sehr viel Blau). Das wirkt dann immer, als käme ich gerade von einer Prügelei xD.
Tigerkatzi- hast Recht,- Du siehst mich ja als Sommer, der ich wahrscheinlich auch bin. Da ich ja noch nichts endgültiges weiss, behandele ich mich bisher noch weiter als WinterHabe vor, heute Fotos zu machen, da es sonnig und hell ist.
Fizzl, das ist wirklich krass, ich sehe mit Rosetönen schon verheult aus.
Fizzl:
Ich würde sie auf keine Lidschattenpalette packen, dh. ich würde sie auch anderen Farbtypen nicht unbedingt auf eine Palette setzen. Vielleicht geht daraus nicht hervor, dass ich damit nicht gemeint habe, dass die Farbtöne an sich unpassend sind, sondern Rottöne am Auge schwierig sind. Ich würde sie daher bei keinem Farbtypen als "geht immer gut Farben fürs Auge" auf eine Palette setzen. Das gibt nur meine Meinung und Beobachtung wieder.
Außer auf Blogs habe ich selten Rottöne besonders schön am Auge gesehen, oft sieht es traurig/verheult aus. Mit der richtigen Schminktechnik (und richtig kombiniert!!), die aber halt nicht jeder so professionell beherrscht, sieht es natürlich anders aus. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nicht jede(r) das kann, daher meine Meinung, dass ich sie (weder bei Sommer noch bei Winter) als Lidschatten empfehlen würde.
Pink war aber zuwenig spezifisch - wenn der Blauanteil überwiegt, würde ich es als leichter handhabbar sehen, geht es in die rötliche Richtung, empfinde ich es schwieriger.
Solala.... Da bin ich .... Hier die versprochene Bilderleider ohne Sonne ...lg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...jtqkcfaw5y.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...n1um3de8gb.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9ainvdsc0q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...b7y9s5fem0.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...cfs3g76j8d.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...i4habt8u6s.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...l9uh714sb0.jpg
Mir gefällt das knallige Rot, das grelle Aqua und das "icy pastel"-gelbgrün nicht so.
Bild drei (irgendwas mit Teal) steht dir, das dunkle Weinrot ist dir zu dunkel, aber die Farbtemperatur stimmt.
Ich kann nicht genau beurteilen, ob du kalt oder warm bist, aber einen (sehr) klaren Typ würde ich erstmal ausschließen.
Dass die Fotos ohne Sonne sind, ist sogar vorteilhaft ;)
Dankeschön
das trage ich auch gerne:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vn5i2dhf8s.jpg
Zur letzten Farbe habe ich leider keine Meinung.
Verlass dich nicht zu sehr auf meine Meinung, sondern warte mal ab, was die Expertinnen sagen ;) (Ich liege mal öfters falsch, gerade was warm/kalt angeht.)
Trotzdem danke) ja, bin durch Internet gestöbert und warm spring (wie das auf Deutsch ist, keine Ahnung) hat mich ziemlich positiv beeindruckt .....schauen wir mal, was die Expertinen meinen
![]()
Warm Spring gibt es hier nicht - hier wird nach den 4er System bestimmt. Da ist man dann entweder ein kalter Typ und damit dann entweder Sommer oder Winter oder ein warmer und sodann Frühling oder Herbst. Keine Mischung aus warm oder kalt, keine Mischung in den Jahreszeiten. Das einem aus dem Paletten manche Farben dann trotzdem besser stehen als andere, ist keine Frage, aber die Farben der eigenen Palette gehen vom Grds. her immer. Ein Frühling ist für uns immer warm und hat klare Farben - eigentlich kann der Frühling auch neutral, Hauptsache klar, aber überwiegend warm, so dass warm spring für uns so was wie Doppelmoppel ist.
Ach ok, verstehe.....
Warm Spring würde dem 4er Frühling entsprechen ;) Ich würde ja gerne ein paar Frühlingsfarben an dir sehen, da ich die klaren Farben bisher (gut, waren überwiegend Winterfarben) nicht so pralle fand.
Welche Kleidungs- und Make-up Farben sehen denn toll an dir aus? Welche gar nicht? (Egal ob deine Meinung oder Meinung von anderen.)
Ich schwanke im Moment zwischen Frühling und Sommer - Ich finde nämlich das Weinrot gar nicht so schlecht, das wäre für einen Frühling allerdings zu dunkel und zu kühl.
Hast Du zufällig was Gelbes? Oder ein helles Orange?
Meine family sagt braun-alle Töne und weinrot....siehe das Bild oben. Ich mag an mir braun, beige ganz gern. Dunkelblau eigentlich auch .... Obwohl ich denke das es mir nicht 100% passt.....das letztes Bild wäre doch auch frühling, oder doch nicht???
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Helles orange hab ich da(t-shirt meiner Tochter) gelb schlecht .......
Weiss ist wie schwarz schwierig zur Bestimmung - sieht für mich auch mehr nach einem Sommerweiss aus Frühlingsfarben sind klar
hallo ihr Lieben, haben heute Fotos gemacht, die leider sehr verschwommen, hoffe, dass ihr Euch trotzdem einen Eindruck verschaffen könnt. ( Wollte meinen Mann nicht nochmal traktieren, und keinen Krach riskieren)
Es ist die Kleidung, die ich gerne mag.
Edit: Fotos entfernt, da nicht beurteilbar.
Geändert von Diana Valesko (09.01.2015 um 01:33 Uhr)
Zur Erklärung, warum ich frage, orange ist für Sommer der Super-Gau und gelb ist die Superpower der Frühlinge
Fotos von Lippenstiften in pink, barbie Rosa, rosa glänzend, Catrice 360 wieder entfernt.
Schmuck:Silber und Gold im Vergleich-.
Fotos entfernt wegen mangelnder Schärfe.
Geändert von Diana Valesko (09.01.2015 um 01:35 Uhr)