Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 106 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

@Pantera1980: Helles orange klingt nach Frühling, Gelb (solange es klar ist) ist DIE Frühlingsfarbe schlechthin. Stehen dir solche Töne?
    Es gibt Frühlinge, die Schwarz und Weiß ausbalancieren können, aber zu denen zähle ich dich nicht. Ansonsten ist schwarz das No-Go eines Frühlings, wie es mit Weiß aussieht weiß ich nicht.

Braun ist eine warme Farbe, das Weinrot, was dir steht auch, Beige ebenso. Mich würden noch die hellen, gedämpften Töne der Herbstpalette interesieren (Ziegelrot, zarte Brauntöne, Oliv, Ocker, sanftes Orange..).

Ein Sommer hingegen hat viel Blau- und Graustärke. Blau war eine Erlösung für mich. Reine Schwarz- und Weißtöne sind hingegen der Tod für jeden Sommer (und für einige Herbste).

Ich kann das letzte Bild leider nicht zuordnen.

@Diana: Das zweite gefällt mir, gerade der Orchideenton, das vierte hat ein kreischiges Cyan, aber das Restblau ist gut, SW ist nicht gut, aber auch nicht schlecht und das
    Winterblau gefällt mir.

Das glänzende Rosa mag ich, das Barbierosa nicht so, Catrice 360 kannst du erstaunlich gut ausbalancieren (könnte ich nur sehr schwer), der warme Lippie passt zu den Augen, aber weniger zu der Haut.
    Zur Gold/Silber-Analyse enthalte ich mich mal, da liege ich oft falsch..., aber mein Eindruck von einem kalten Typ, in diesem Falle ein Sommer, der kräftigere Farben tragen kann, bestätigt sich.

Die Augen sagen nicht so viel aus, meiner Meinung nach. Ich habe auch recht warme Augen (finden die Leute aus meinem Umfeld & ich), aber bin durch und durch kühl.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...sf6gmqlk75.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...q0pn4wxj9i.jpg

werde die Bilder morgen am Tageslicht noch einmal machen....aber ich denke, gelb geht gar nicht

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Diana, die Bilder sind alle leider unscharf. Da kann man keine wirkliche Aussage treffen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Ich sehe dich eher bei gedämpft, als bei klar.

BJ-Einsteiger

@Diana: Du bist aus meiner Sicht kein Winter. Mir fehlt da das "Wumms", die harten Kontraste. Auch wenn ich mir die Haare wegdenke (eigentlich wäre es sinnvoll, gefärbte abzudecken. Was ist denn eigentlich deine Naturhaarfarbe?), sehe ich da nicht den Winterkontrast.
    Du führst ja einige Winterfarben wie königsblau vor. Du wirkst darin sehr erdrückt und selbst die braunen Augen gehen völlig unter (bei mir fangen bei dieser Farbe meine braunen Augen richtig zu leuchten an).
    Ich würde dich gerne mal mit abgedeckten Haaren sehen und in Neutraltönen.

@Pantera: Ich tippe auf Frühling. Das frische Hellblau finde ich super. Fest steht für mich, dass zu dunkle Farben dich erdrücken. Um den Sommer ausschließen zu können fände ich einen silber und gold Test wichtig.

Danke für die dunklen Lippenstifte! Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Heute habe ich einen Gel Eyeliner von Maybelline in schönem Violett gefunden. Mal ausprobieren, ob er hält, was er verspricht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit @Pantera jetzt wo ich gelb und orange gesehen habe, tendiere ich zu Sommer.
    Und würde gerne mehr Sommerfarben (also kühle, gedeckte) an dir sehen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Oki ..... Gold .... Silber .... Wird schwer sein.....aber die Faschingskiste im Keller gibt vielleicht was her

Gesperrt

Das Rouge kommt wärmer rüber, als es ist, anscheinend vermischt es sich mit der Haut anders ( stand hier ja auch schon auch mal)

Missheadcrusher, ich mag grellere Farben, das lila Kleid ist weniger grell, eher satt und gedämpfter, mir gefällt es, aber das heisst ja nix[/QUOTE]

Nachtigall, ich denke, dass es für den Gesamteindruck langt, ob es ganz falsch ist oder nicht. Ihr kennt ja inzwischen auch mein Kolorit, es ging ja jetzt um den Gesamteindruck ungeschminkt in Farben.
    Geändert von Diana Valesko (09.01.2015 um 01:27 Uhr) Grund: Bilder entfernt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Laima was sind kühle Und gedeckte Farben?image.jpgimage.jpg
    das 1. Teil liebe ich ..... Das 2. Nicht .....das traue ich mich nicht anzuziehen ....

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Bei Diana müssen echt bessere Fotos her, und auch bitte mit abgedeckten Haaren. Aber ich bleibe bei Sommer, ich seh da gar nix winterliches.

Bei Pantera... Ich finde, da gibts in Gelb und orange üblen möhrchenteint, das sommerblau gefällt mir sehr gut. Weinrot ist im Übrigen laut Definition eine Kälte Farbe und es gibt auch kalte Brauns und beigetöne- keine von den Farben ist generell nur warm. Ich würde auf Sommer tippen, ich finde, in Orange und Gelb wird der Teint richtig fies.

Pantera, die erste Farbe ist kalt (Sommer) und die zweite warm (Herbst).
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

.

Meine Meinung, soweit ich sie anhand des Bildmaterials und meines Bildschirms zu geben vermag :
    Diana - alles, aber kein Winter (verstehe gar nicht wie man diesen vermuten kann, ehrlich gesagt...).
    Pantera - spontan: Sommer. Das blau ist sehr schön an dir, das rot überbrettert dich in meinen Augen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich denke, dass es für den Gesamteindruck langt, ob es ganz falsch ist oder nicht. Ihr kennt ja inzwischen auch mein Kolorit, es ging ja jetzt um den Gesamteinndtruck ungeschminkt in Farben.
    Ob klar oder gedeckt kann man aber nicht sehen, weil die Konturen verwischt sind. Tut mir leid, wenn es nervig für dich ist, aber du möchtest doch auch eine fundierte Aussage und nicht ein blindes Gerate.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    @Pantera1980: Helles orange klingt nach Frühling, Gelb (solange es klar ist) ist DIE Frühlingsfarbe schlechthin. Stehen dir solche Töne?
    Es gibt Frühlinge, die Schwarz und Weiß ausbalancieren können, aber zu denen zähle ich dich nicht. Ansonsten ist schwarz das No-Go eines Frühlings, wie es mit Weiß aussieht weiß ich nicht.
    Warten wir mal ab, wie es ihr steht und nein schwarz ist zu dunkel für Frühling.

Braun ist eine warme Farbe, das Weinrot, was dir steht auch, Beige ebenso. Mich würden noch die hellen, gedämpften Töne der Herbstpalette interesieren (Ziegelrot, zarte Brauntöne, Oliv, Ocker, sanftes Orange..).
    Braun ist nicht immer warm. Es gibt auch kaltes braun.

Solltest Du darauf hinaus wollen, dass sie ein Herbst sein könnte, dann bitte mit richtigen Herbstfarben testen. Die müssen dann nämlich auch gehen - niemals nur hell und soft - sondern dann auch satt und dunkel. Denke ich aber eher nicht, dafür ist sie zu stark in den Pastellen.

Ein Sommer hingegen hat viel Blau- und Graustärke. Blau war eine Erlösung für mich. Reine Schwarz- und Weißtöne sind hingegen der Tod für jeden Sommer (und für einige Herbste).
    Das kommt auf das Weiss an - die Aussage gilt so pauschal nicht, sowohl Sommer als auch Herbst haben Weiss, dass ihnen gut steht, es ist nur kein schneeweiss

Die Augen sagen nicht so viel aus, meiner Meinung nach. Ich habe auch recht warme Augen (finden die Leute aus meinem Umfeld & ich), aber bin durch und durch kühl.
    Auch die Augen - im Kompromiss lasse ich mich auf neutral ein

Ich tendiere bei Patera auch immer mehr gen Sommer.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich ebenso. Das Pastellila war nicht so doof und das kräftige Mittelblau haben mir gut gefallen.

Meine Laune...
    Tired

Weil ich grad drüber gestolpert bin:

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Auch die Augen - im Kompromiss lasse ich mich auf neutral ein
    Meinst du damit, dass ein kühler Typ keine warme Augenfarbe haben kann? (Analog auch mit Haarfarbe?)
    BLOG

BJ-Einsteiger

@Diana: Nach diesen Fotos würde ich eher Herbst vermuten. Meine Mutter hat eine ähnliche Hautfarbe und auch deine Augenfarbe und ist ganz klar Herbst.
    Ich denke immer noch, dass du auf keinen Fall ein Winter bist, da fehlt hinten und vorne der harte Kontrast.
    Ein Winter mit blonden Körperhaaren ist mir ebenfalls noch nie untergekommen (sofern sie nicht von der Sonne ausbleichen oder auf der dunklen Haut unsichtbar werden). Entweder der Winter hat Glück und ist nicht stark behaart, oder die Behaarung ist eben auch dunkel und südländisch stark ausgeprägt ;)

Ich würde dich gerne mal in Herbstfarben sehen. Warme Brauntöne, Senfgelb, sowas in die Richtung.

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Weil ich grad drüber gestolpert bin:

Meinst du damit, dass ein kühler Typ keine warme Augenfarbe haben kann? (Analog auch mit Haarfarbe?)
    Das halte ich für unwahr. Viele typisch südländischen Wintertypen haben ein sehr warmes braun, das eher rehbraun oder bernstein wirkt.

Nein, meine ich nicht. Es gibt m.E. typfremde Augenfarben. Nur in diesem speziellen Fall empfinde ich die Augen nicht als besonders warm.

Meine Laune...
    Buzzed

Ich schließe mich an: Ich kenne fast nur warme Brauntöne bei den Augen, außer bei ganz dunkelhäutigen Menschen.

Ich kenne nicht den genetischen Zusammenhang bei Haut- und Augenfarbe und kann mir keinen signifikanten vorstellen, deswegen sind für mich die Augen zweitrangig.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Nein, meine ich nicht. Es gibt m.E. typfremde Augenfarben. Nur in diesem speziellen Fall empfinde ich die Augen nicht als besonders warm.
    Wollte nur nochmal nachfragen, weil ich einer Pauschalisierung nämlich klar widersprochen hätte. Hab selbst eine warme Haarfarbe und eine warme Augenfarbe und bin trotzdem Sommer .
    BLOG

@Laima Herbst????? Diana? Dann wären wir ja einmal durch die Jahreszeiten -ich sehe allerdings an ihr so gar nichts warmes und wärmer als Herbst geht nicht. Dann müsste uns auch das Pink dermaßen anspringen.... selbst bei der Fotoqualität (egal wie farbverschoben die sind - vielleicht liegt es tatsächlich an der teilweisen Rotverschiebung)

Gesperrt

Jaelle zu Hülf, nun auch noch Herbst Hast Du meine heutigen Bilder gesehen?

Laima, ich hatte schon die ganze warme Palette durch, das passt nicht, soweit sind wir hier schon gekommen. Es geht noch darum, ob ich Sommer oder Winter bin.

Also ich geb es bald auf, langsam sehe ich selbst anhand der Bilder, was mir steht und was nicht. Es ging um die Lippis letztens, es ist eindeutig, mir gefällt der warme Farbton überhaupt nicht, auch wenn das Bild keine Fotografenqualitäten hat.

Langsam denke ich auch, dass mir Sommerfarben gut stehen. Mein Schrank wurde dahingehend untersucht und ausser schwarzen Sachen habe ich fast nur Sommerfarben darin.

Auch wenn ihr die Haare aussen vor lasst, bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich so blond., ich dunkelte am Kopf nach bis eben zu fast schwarz, Körperhaar und Augenbrauen blieben blond.
    Also, ich glaube, ich bin Sommer.

BJ-Einsteiger

Ja, ich bleibe erstmal bei Herbst :D
    Ich finde auch, der barbiepinke Lippenstift mich ziemlich springt an.

- Liebe Diana- war doch schon da.
    Ich habe Deine Bilder gesehen, aber die sind nicht so gut, verschwommen und zum Teil farbverschoben. Bei Dir schwimme ich außerdem total. Das Du kalt bist, stelle ich nicht in Frage. In klaren Farben finde ich Dich grundsätzlich ausdrucksstärker und besser unterstützt (mal davon abgesehen, dass - entschuldige dass ich es ausspreche - man mit zunehmendem Alter halt Kontraste verliert und dann halt z.B. statt schwarz besser auf anthrazit u.ä. zugreifen sollte). Ins Schwimmen bin ich geraten als ich von der blonden Körperbehaarung hörte, ...
    Ich denke zudem ein großes Problem ist Deine Haarfarbe, die auf den Fotos immer dominiert. Kannst Du vielleicht mal mit einem dunklen Tuch abdecken?

Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Ja, ich bleibe erstmal bei Herbst :D
    Ich finde auch, der barbiepinke Lippenstift mich ziemlich springt an.
    Das könnte auch an dem warm-kalt Mix auf ihrem Avatar liegen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das Bildmaterial leider sowohl bei Diana als auch bei Pantera nicht gut
    Diana, die Bilder sind stark verschwommen - war dein Mann so nervös beim Fotografieren? Zumindest kann ich sagen, dass der warme Lippenstift nicht sehr harmonisch in dein Gesicht passt - im Gegensatz zum kühlen. Also einen warmen Typen würde ich auch nach den Fotos wieder völlig ausschließen.
    Ich glaube auch, es kommt jetzt gar nicht darauf an, ob wir hier Winter oder Sommer sagen, ich denke, du weißt ganz gut, was dir steht und bist mit deinen kräftigen Farben zurecht glücklich - wahrscheinlich werden es sogar zu einem Großteil tatsächlich Sommerfarben sein. Ich würde dem eigenen Gefühl vertrauen und zumindest jetzt nicht plötzlich auf die warme Schiene schwenken.

Meine Laune...
    Relaxed

Pantera, deine Bilder sind sehr unscharf/pixelig/farbstichig - teilweise sehen sie aus wie digital nachgeschärft - womit hast du denn fotografiert? Oder hast du die Bilder im Nachhinein so stark verkleinert, möglicherweise sind sie durch die Bearbeitung so geworden.
    Ich möchte zu den Bildern keine Aussage machen, nicht weil ich ein Spielverderber bin, sondern weil es für mich nur "Farbtypraten" wäre und damit ist dir nicht gedient.

Vielleicht könntest du nochmal Fotos machen...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich möchte zur Fotoqualität und zum Hochladen der Bilder generell etwas sagen:
    Bilder die hier im Forum hochgeladen werden, müssen stark verkleinert werden und die Forensoftware "optimiert" auch noch zusätzlich, das ist hübsch, um ein Foto einfach zu zeigen und wenn man weiß, wo die Schwächen liegen und mit Bildbearbeitungsprogramm entsprechend steuern kann, ist es auch nicht schlimm, andernfalls ist es nicht so toll und für Farbtypbestimmungen schon gar nicht. Ein Bild von 50-80kb Dateigröße kann kaum die nötigen Informationen enthalten, um eine saubere Bildqualität bieten zu können.
    Also besser eine Bilderhostingseite wie imageshack, flickr etc. verwenden, wo die Bilder in besserer Qualität abgelegt werden können.

Und, auch wenn es modern ist, mit IPad, Iphone oder anderen Geräten zu fotografieren.....die Kameras dieser Geräte sind einfach nicht geeignet, um halbwegs unverfälschte Fotos hinzukriegen. Meine Mutter liebt die Smartphonebilder und hasst meine Spiegelreflexkamera - na was meint ihr warum?
    Für Farbtypbestimmungen braucht man halt "gute Bilder", scharf, halbwegs ohne Farbstich und farbtreu (halbwegs, weil das schafft kaum eine Kamera), ordentlicher Weißabgleich, keine Schmeichelfilter (die oft automatisch digital auf das Bild angewendet werden)

Da hat Tigerkatzi vielleicht ganz recht - kräftige Farben sind so ziemlich Dein Ding. Vielleicht bist Du ein Sommer, der sehr nah an die Winter Palette rücken kann, solange die Farben kalt sind. Manche Sommer können das - heißt ja kalt und überwiegend gedämpft. Die Vergrauung/Schatten die Winter in Sommerfarben oder vice versa bekommen, ist vielleicht auch manchmal so nuanciert, dass man es tatsächlich auf einem Foto gar nicht mehr erkennen kann. Aber es stünde Dir eine breite Auswahl zur Verfügung und Du müsstest nur aufpassen, dass es nicht warm wird - purer Luxus.

Gesperrt

Mein Mann hat mit der Filmkamera Fotos gemacht, da die Batterien des Fotoapparates alle waren.Wahrscheinlich sind die Fotos deshalb unscharf. Er hält meine Aktion für Schnick Schnack und Luxus und ist nicht so gut gelaunt, wenn ich dann diesen Aktionismus veranstalte, was ich einerseits auch verstehe. Er fragte, was ich denn nun sei, und als ich nun auch noch den Herbst erwähnte, winkte er ab.

Ich schliesse Herbst in jedem Fall aus, Frühling inzwischen wohl auch, die Kühle wird wahrscheinlich durch die Haare etwas verfälscht.
    Aber insgesamt kommen die Farben hier am PC dann anders raus als in Natura.
    Aus Gewohnheit trage ich kräftige Farben, kann ja mal gedämpfter versuchen. Schwarz nicht obenherum (gefällt mir selbst nicht mehr so wegen des Alters). Die Sommerpalette ist ja ein Füllhorn, da kann man nicht klagen.
    Übrigens trage ich auch Gold gerne ( entgegen der kühlen Weise). Na ja, jeder hat so seine Spezialitäten

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Mühe, auch die schlechten Fotos anzusehen und auszuwerten.

Mal sehen, wenn wir den Fotoapparat wieder mit Batterien versorgt haben und Göga gut gelaunt ist, mache ich vielleicht noch einen Versuch.
    Geändert von Diana Valesko (09.01.2015 um 01:32 Uhr) Grund: Bilder entfernt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe die Bilder mit iphone gemacht......es wurde dabei nichts verändert Und nichts bearbeitet

Werde morgen am tageslicht mit Sony digicam Bilder machen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo Pantera, zu der Fotoqualität deiner Bilder hat Tigerkatzi schon alles geschrieben. Ich habe mir trotzdem deine Bilder angesehen. Das sind die Fotos auf denen du kaum Augenschatten hast und wo dein Teint keine Rötungen hat, bzw. nicht schweinchenrosa ist, also können die Farben ja nicht so ganz falsch sein.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1pxejm6gq5.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...n1um3de8gb.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...jtqkcfaw5y.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...cfs3g76j8d.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Huhu Diana, das ist ja eine richtige Bilderflut, die du eingestellt hast.
    Ich muss sagen, dein Foto im Bademantel war viel besser und eigentlich ganz gut zu gebrauchen, wenn es vielleicht auch nicht so ganz optimal ist.

Deine letzten Fotos sind alle arg farbstichig und verschwommen.

Ich bin mit Tigerkatzi einer Meinung und finde auch, dass es doch nicht darauf ankommt, was wir hier sagen. Ob Winter - Sommer - Frühling - Herbst, im Grunde hast du doch deinen Stil und deine Farben mit denen du dich wohl fühlst. Deinem Mann gefällst du so und deinen Bekannten und Freunden auch. Vertrau doch einfach weiter deinem Gefühl in den Dingen, die dir stehen oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Mir gefällt das knallige Rot, das grelle Aqua und das "icy pastel"-gelbgrün nicht so.

Bild drei (irgendwas mit Teal) steht dir, das dunkle Weinrot ist dir zu dunkel, aber die Farbtemperatur stimmt.

Ich kann nicht genau beurteilen, ob du kalt oder warm bist, aber einen (sehr) klaren Typ würde ich erstmal ausschließen.

Dass die Fotos ohne Sonne sind, ist sogar vorteilhaft ;)
    Das fett markierte seh ich auch so. Allerdings geht für mich daraus schon recht eindeutig ein kalter Typ hervor. Ich denke da an einen Sommer, der eher die hellen bis mittleren Töne tragen sollte.

Gesperrt

Hallo Süssmatz, dennoch muss es ja möglich sein, dass auch ich irgendein Farbtyp bin Würdest Du mich noch immer als Frühling sehen? Die Kamera hat verschwommen gemacht und die Farben nicht Originalgetreu wiedergegeben, in etwa kann man sich aber ein Bild machen, da man mich ja schon kennt. Das Wasserfarbene Kleid dachte ich eigentlich als "Frühlingsfarben" zu besitzen. Es ist halt schwierig, da nun 4 Meinungen herrschen ( wenn Du mich noch als Frühling hältst)

Klar hat jeder seine Wohlfühlsachen, aber mich hätte es schon mal interessiert. Bin halt ein schwieriger Fall.

Diana, sorry, aber ich habe dich bisher nicht als Frühling im 4er-System gesehen. Die Typisierung im 12er-System geht nach Aspekten und kann nicht einfach auf dieses 4er-System übertragen werden.

Die Kamera hat verschwommen gemacht und die Farben nicht Originalgetreu wiedergegeben, in etwa kann man sich aber ein Bild machen, da man mich ja schon kennt.
    Leider kann man mit diesen Fotos auch für das Dominanzen-System keine Aussage treffen. Sorry.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Nachtigall, ich denke, dass es für den Gesamteindruck langt, ob es ganz falsch ist oder nicht. Ihr kennt ja inzwischen auch mein Kolorit, es ging ja jetzt um den Gesamteinndtruck ungeschminkt in Farben.
    Man sieht aber nicht die Wirkung auf dein Gesicht, wenn es unscharf ist

Gesperrt

Süssmatz ich weiss, dass ich clear warm bei Dir bin, nicht Frühling. Dennoch meine Frage, ob Du das immer noch so siehst?

Ich weiss, dass die Bilder unscharf sind, bilde mir aber ein, dass man trotzdem eine Wirkung aufs Gesichts sieht, na ja wahrscheinlich nur ich, als Ungeübte, lach.

Diana, warum sollte ich das jetzt anders sehen? Außerdem gehört meine Meinung zur Beratung im 12er-Thread nicht in diesen Thread. Bitte stell doch deine Fragen betreff dieser Angelegenheit im anderen Thread. Ich möchte mich hier nicht weiter dazu äußern.
    Geändert von Süßmatz (08.01.2015 um 05:34 Uhr) Grund: satzstellung

Ja es gibt grundlegende Unterschiede zwischen den Systemen, die Bestimmungen nicht eins zu eins übertragbar machen. Ein kühler Hautunterton bleibt aber kühl - unabhängig vom System. Dann sind Haarfarbe etc. nur Sekundärmerkmale, die nur geringe Verschiebungen auslösen können, die Grund(haupt)Temperatur bleibt, mit etwaigen kleinen Abdriftungen in die Grenzbereiche.
    Das kann man sicher machen - ich halte das 4 er für übersichtlicher und konsequenter, ganz zu schweigen, einfacher umzusetzen.
    Legt man aber mehr Wert auf veränderliche Äußerlichkeiten wie Haarfarben und lässt dadurch Farbtypveränderungen zumindest in gewissem Umfang zu, dann gibt es gar keine Vergleichsmöglichkeiten mehr. Zudem bleibt m.E. das Problem, dass nicht alle Haarfarben mit dem Hautton harmonieren. Aber es hat den Vorteil, das sein kann, was man möchte. Trotzdem bleibt es wichtig warme und kalte Farben unterscheiden zu können.

Gesperrt

Ich sehe es auch so, die Grundtendenzen sind in beiden Systemen vorhanden, wenn man ein kühler Typ ist, dann ist das in beiden Systemen so, und warm eben auch. Die Nuancierungen und Einbeziehung von Besonderheiten ist im 12 er anders,
    aber aus warm kann ja in beiden Systemen nie kalt werden oder umgekehrt.

Aber es scheinen ja bei mir grundlegende Meinungsunterschiede zu bestehen, von clear-warm über Sommer, Winter und nun auch noch Herbst.

Süssmatz, Du bist hier im 4 er Thread doch auch sehr präsent und gibst Deine Meinungen ab, beteiligst Dich am Geschehen, warum solltest Du nun bei mir Deine Meinung nicht Kund tun und verweist meine Frage nun auf das 12 er ?
    Meine Frage war lediglich, ob Du mich noch genauso siehst clear und warm, nach den neuen Bildern, die Du hier angesehen hast, wenn Du jedoch keine explizite Antwort geben magst, so reskektiere ich das absolut.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,

bevor ich loslege, wollte kurz nachfragen, ob die Qualität der Bilder, sowie Pixel und Farbsättigung passt

LgIMG_7387.JPG

oder ist es so besser

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...s2bf9hv3p7.jpg