@Pantera1980: Helles orange klingt nach Frühling, Gelb (solange es klar ist) ist DIE Frühlingsfarbe schlechthin. Stehen dir solche Töne?
Es gibt Frühlinge, die Schwarz und Weiß ausbalancieren können, aber zu denen zähle ich dich nicht. Ansonsten ist schwarz das No-Go eines Frühlings, wie es mit Weiß aussieht weiß ich nicht.
Braun ist eine warme Farbe, das Weinrot, was dir steht auch, Beige ebenso. Mich würden noch die hellen, gedämpften Töne der Herbstpalette interesieren (Ziegelrot, zarte Brauntöne, Oliv, Ocker, sanftes Orange..).
Ein Sommer hingegen hat viel Blau- und Graustärke. Blau war eine Erlösung für mich. Reine Schwarz- und Weißtöne sind hingegen der Tod für jeden Sommer (und für einige Herbste).
Ich kann das letzte Bild leider nicht zuordnen.
@Diana: Das zweite gefällt mir, gerade der Orchideenton, das vierte hat ein kreischiges Cyan, aber das Restblau ist gut, SW ist nicht gut, aber auch nicht schlecht und das
Winterblau gefällt mir.
Das glänzende Rosa mag ich, das Barbierosa nicht so, Catrice 360 kannst du erstaunlich gut ausbalancieren (könnte ich nur sehr schwer), der warme Lippie passt zu den Augen, aber weniger zu der Haut.
Zur Gold/Silber-Analyse enthalte ich mich mal, da liege ich oft falsch..., aber mein Eindruck von einem kalten Typ, in diesem Falle ein Sommer, der kräftigere Farben tragen kann, bestätigt sich.
Die Augen sagen nicht so viel aus, meiner Meinung nach. Ich habe auch recht warme Augen (finden die Leute aus meinem Umfeld & ich), aber bin durch und durch kühl.