Hmmm...ich finde den ziemlich einseitig und dafür auch ganz schön teuer. Oder sind da noch mehr Farben dabei, als die, die man hier sieht? So viele schöne Farben sind nicht dabei, dafür aber ein Gelb. Es gibt zwar ein kühleres Gelb, aber wirklich toll ist das an Sommern nicht, würde ich mal behaupten. Ich vermisse grün (da gibt es schöne Töne für den Sommer) und auch Lilatöne (da gibt es sehr viel mehr).
wenn ihr wüsstet, dass ich mich nie ungeschminkt gezeigt habe .........habe immer gedacht, dass ich voll komisch aussehe........lieber 5 kg Make-Up drauf spachtelnWenn ich jetzt so nachhinein die Bilder anschaue......es lag nur an der Kleidung.......jetzt hab ich nur die Wimperntusche drauf und bin glücklich so wie ich bin........ <3
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wiesenblume: ja, da sind mehrere Farben......werde die morgen ablichten....ist mir erst jetzt eingefallen....dass nur 2 Seiten gezeigt werden....sorry
Die wäre mir z.B. schon zu blass. Sieht fast schon beige aus. Wobei ich ja theoretisch so ne Jeans gut nachfärben könnte. Die Nähte würden da nicht so sehr abweichen. Aber der Schnitt gefällt mir nicht, abgesehen von den zu großen Größen. Ich werde nach solchen Farben mal Ausschau halten und wenn ich eine billig finde, probier ichs mal mit Färben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Zitat Jaelle:"Ich färbe meine Jeans auch immer mal braun. Bei den hellen geht das auch recht gut. "
Ich kann irgendwie gerade nicht zitieren
Jaelle, bleiben die Nähte nicht hell bzw. blau?
Pantera, ich bin auch für nicht-färben. Absolut. Nichts ist besser, als die Naturfarbe.
Nur wenn du doch färben solltest, dann nicht zu goldig, auch wenn deine Haare nicht aschig sind. Ein neutraler Ton ist dann wohl ganz ok. Oft kommt es ja eh wärmer raus, als geplant.
Was hast du denn vorher für Kleidungsfarben getragen, dass du jetzt so sehr den Unterschied merkst? Das Problem haben Sommer ja eigentlich eher selten, da man ohne Typkenntnisse meist sowieso zu Sommerfarben greifen, da sie geläufig sind.
Bis jetzt ist es immer gut gegangen. Ich färbe richtig dunkelbraun mit viel Farbe. Die Waschung bleibt aber. Manchmal scheint an der einen oder anderen Ecke noch mal blau durch (Tasche, Bund) aber das gibt eher ein gewisses etwas und ist beim Nachfärben auch Geschichte gewesen. So Applikationen auf der Tasche bleiben halt - aber die waren neutral oder in gold/beige (der Faden)- ebenso die Seitennaht. Daher ...
Dazu kann ich dir sagen, dass auch viele Sommer nur Wischiwaschi farben (Beige, armeegrün) oder schwarz tragen, nur hin und wieder unterbrochen von lila. Auch Sommer trauen sich oft nicht an richtige Farben ran.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Sry falscher Thread ;)
@Jalle Ne , das ist wirklich abhängig vom Licht.
Ich hab da einen bösen Orangestich mit drinnen ;)
Stages, was hast Du vor?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich finde Deine Augenfarbe übrigens auch sehr hübsch
@Süßmatz:
Hab mich verirrt ;) war eigentlich am 12er System, will nur noch raus finden ob ich ein heller oder dunkler Sommer bin ^^.
Danke aber ich bin der Meinung das es wirklich vom Licht abhängig ist.
Genau wie mit meinen Augen, durch das Licht verändert sich die Farbe.
Ich wurde jahrelang als Herbst bezeichnet von den Friseuren und nun steh ich bisschen orientierungslos da.
Da ich leider absolut kein Auge hab für warm/kalt bei Kleidung.
Da ist der Thread hier schon eine gute Hilfe ;)
@Stages - Da schwingt eine Menge Unzufriedenheit mit - so schlimm wird es schon nicht sein - auf den Fotos sieht man nichts dergleichen. Ich sehe ein hübsche junge Frau mit braunen Haaren oder blonden (braun mag ich lieber)
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm - orange? Manchmal denkt man das auch nur und umso mehr man sich darauf konzentriert, umso schlimmer wird es. Ich gebe allerdings zu, dass ich es vielleicht einfach nicht sehe, weil ich dazu neige, meine roten Haare als Maßstab zu nehmen. Genieße doch einfach das Sommer sein und die breiten Möglichkeiten
Danke ;) , hab Ende Januar ein Termin beim Friseur .
Möchte eine Typveränderung .
So hellblond mag ich aber nicht mehr, ich mag dieses helle braun sehr gern viel mit paar Highlights.
Hoffe nur das es auch mit kurzen Haaren gut aussieht und nicht zu langweilig.
Und ja du hast recht ich bin sehr unzufrieden, wurde dauernd falsch beraten und meine
Selbstwahrnehmung ist nicht mehr so gut
Aber daran arbeite ich ja gerade.
In 2 Jahren möchte ich endlich rausgefunden haben , wie ich mein Typ am besten und natürlich hervorheben kann .
Dann bin ich endlich eine Selbstbewusste 30 Jährige die sich ihrem Typ entsprechend kleiden kann ;)
Aber vielen lieben dank für deine lieben Worte , sowas tut immer gut ;) zu hören .
Pantera, ich bin zwar ein Blondfan, schliesse mich aber der Meinung an, dass Du durchaus eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit bist, auch ohne Schminke, ( was kaum jemand von sich sagen kann) In Deinem gut proprtioniertem Gesicht sind die strahlenden Augen im Fokus. Das blau mit dem dunklen Rand um die Iris ist sehr auffallend und der Hingucker. Es stimmt, mit gesträhntem Haar hast Du viel Arbeit, um immer gepflegt auszusehen und die Haare leiden. Das ist sehr zeitaufwendig, was ja bei einem Kleinkind schwierig sein kann.
Ich glaube auch, dass Du mit Make up und Accessoires noch viel mehr erreichen kannst, also überlegs Dir nochmal. Das mit dem goldenen Schimmer kann sein, im Sommer , wenn die Haare etwas heller werden, oder bei bestimmten Licht.
Stages, auch ich sehe eine hübsche Frau mit ganz toller, feiner Haut. Bei Dir tendiere ich mehr zu blond, da Du damit sehr zart aussiehst und es in meinen Augen passt. Kenne diese Unzufriedenheit und "verzerrte " Selbstwahrnehmung auch, andere sehen das gar nicht so.
hallo ihr lieben!
habe mir ein neues oberteil in gelb gekauft. hoffe diesmal ein frühlingsgelb erwischt zu haben :)
außerdem noch eins in pink, das wiederum ist meiner Meinung nach kalt und somit ein Sommerpink(?), war aber reduziert :D
hier gibts die bilder dazu: https://www.dropbox.com/sh/i25zlu8y4...FqxjoXQ0a?dl=0
was sagt ihr zum gelb?
Ich finds super.Nur das Licht ist mies (blaustichig), aber dafür kannst du ja nichts. Wenn das Pink übrigens wirklich genauso aussieht wie auf dem Bild, dann hast du tatsächlich ein Winterpink erwischt.
Daran sieht man aber auch deine Stärke für klare Farben. Obwohl die Temperatur des Shirts nicht stimmt, wirst du trotzdem nicht überbrettert von der Intensität der Farbe. Die meisten Sommer könnten das nicht tragen.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Wobei ich das Gelb noch besser finde. Schöne Farbe. Wie fühlst Du Dich?
die bilder sind echt furchtbar blaustichig. hatte einen weißabgleich gemacht.
hier nochmal zum vergleich ohne weißabgleich, vielleicht sind die besser: https://www.dropbox.com/sh/bw9kl1q8o...ROtEBHDza?dl=0
Ich finds eigentlich ganz schön, ist so eine freundliche Farbe. Andrerseits fühl ich mich schon etwas "auffällig" damit.
Ich werde keine Stränchen machen lassenDanke euch
ach ja, Farbpass hat tatsächlich nur die Farben wie auf Verkaufslink abgebildet.....dachte da sind mehr vorhanden.....schade
EDIT:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...hdtgzbevy8.jpg
casa: die gelbe Farbe sieht an Dir so toll aus
Aaaaah casa! Ist viel besser! Ich dachte schon irgendwie, du siehst so blau aus. Jetzt ist besser und der Effekt des Gelbs ist besser zu sehen. Da fängst du gleich an zu strahlen. Sehr schön, gefällt mir.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
ich habe gerade herausgefunden, wie ich kalte von warme Farbe unterscheiden kann))
einfach Goldschmuck auf meine braune Kleidungsstücke legen - passt es dazu ->ist es eine warme Farbe
Silberschmuck drauflegen->passt es dazu-> es ist eine kalte Farbe
Man kann ja unterwegs auch ein Tuch in der Farbe gold und silber dabei haben um dieses zu testen, oder?
nun kann ich aussortieren![]()
@Pantera: Die gedeckten, kalten Farben stehen dir total gutBald wirst du auch so eine Farbtypverrückte wie wir. Diese Saison soll Mint ja angesagt sein, das sieh an Sommern toll aus, aber auch Winter werde da manchmal fündig, ich habe mal bei H&M ein "icy" mint gesehen.
Ja, es sind wenige Farben (gerade die Grüntöne fehlen), aber ich denke trotzdem, dass es ein guter Anhaltpunkt ist. Zitronengelb sieht an Sommern (äh, an mir) sehr gut aus.
@casa: Siehst du damit denn auch auffällig oder eher normal aus? Das ist eine Gewöhnungssache ;) Mir würde eine Person in Frühlingsfarben aber eher positiv als negativ auffallen.
Ich finde es manchmal schwietig, gerade bei Grün und Petroltönen. Gerade letztere sahen manchmal BÄH an mir aus :(
Was an Sommern total toll ist: Melierte Stoffe oder Stoffe, die bei genauem Hinsehen einen zweiten Farbton enthalten (nur ganz leicht sichtbar, sodass es mehr oder weniger einfarbig bleibt), ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll :D Aufjedenfall erzeugt das eine total verwaschene Farbe, was mir zumindestens gut steht
Ich möchte mir eine braune Tasche kaufen, aber sie wird sich bestimmt mit meinen kühlen Klamotten beißen. Habt ihr da Ideen, wie ein Sommer so eine Tasche tragen kann.
In anglophonen Läden hat man eine größere Farbauswahl, als hierzulande, ist mir aufgefallen...
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Das hab ich heute in der Schublade gefunden......
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...g8s94p1nou.jpg
habe es, glaub ich, nur 2mal angehabt ........... ach, ist es tolles Gefühl
Das erinnert mich daran, als ich die ersten Male ausschließlich Herbstfarbe trug und zwar außerhalb von braun und grün, also orange, maisgelb - gestern in Kombi. Heute finde ich das oft fast ein bißchen trist und zu gedeckt, wenn ich nur braun und dunkles grün anhabe. Gerade wenn es draußen grau und kalt ist, will ich warme bunte Kontrapunkte setzen.
Mir geht es genauso, dass einige Impulskäufe, die ich kaum angezogen habe, mir total gut stehen
Japp, das meine ich, habe auch so ein ähnliches Top.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Ja, sehr schönWürde ich vom Bild her jetzt auch als Anthrazit bezeichnen. Schön, dass du mit Silber/Gold jetzt sortieren kannst.
MissHeadCrusher, hast du vielleicht ein Bild von so einem melierten Kleidungsstück? Ich glaube ich weiß was du meinst und finde das auch sehr schön. Manche Sommer können so ja sogar manche Wintergraus tragen, weil durch die Melierung etwas Leben reinkommt. Ich allerdings nicht, meine Graus müssen einen deutlich Blaustich haben.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
MissHeadcrusher: Schade wenn man eigentlich die schöne Stücke versteckt hat.....will gar nicht wissen, wie viel Kleidung rote Kreuz bekommen hat, weil ich dachte-es passt mir nicht ......... mal schauen was hinterste Ecke im Schrank so her gibt![]()
Pantera, das Grau ist total schön!
Dass du das bisher kaum getragen hast, ist ne Schande![]()
Frühlinge sehen in ihren Farben nicht auffällig aus - das blendet sich sozusagen ein. Die Farben sind nur auffällig weil ungewohnt. Wenn sie am Kleiderständer hängen, knallen sie ins Auge, am Frühling blenden sie aus und wirken nur noch natürlich.
Ist wie orange am Herbst. Ist für die eher eine Basic-Farbe. Wie grau oder blau für Sommer. In meinem Fall geht einfach die Haarfarbe im Pullover weiter![]()
Sea: ich lege nun die Kleidungsstücke auf die Farbpalette und mache noch silber und gold Vergleich (habe so viel Goldschmuck da........ man kann es ja verkaufen und sich dafür schöne Klamotten kaufen
großartige Idee)
und das was passt,bleibt im Schrank, was total mit gold harmoniert,landet zum roten Kreuz und was ich gar nicht beurteilen kann, da werden Bilder gemacht und hier besprochen![]()
ihr seid echt großartig
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ja Wiesenblume, ich schäme mich dafür......aaaber: jetzt weiss ich eigentlich, dass es mir passt und nun wird es auch oft getragen <3
Auf diese melierten Stoffe bin ich immer ganz neidisch - ich mag diese Farben total gerne, besonders blaumeliert. Aber so gut das an einem Sommertypen aussieht, an mir Winter sieht das nur langweilig aus
Mir passen gerade nur diese betongrauen (Jogginghosengrauen) melierten Töne, wenn sie nicht blaustichig sondern neutralgrau sind.
Tigerkatzi, ich dachte bis gestern, dass mir grau meliert gar nicht steht.......dass ich damit langweilig aussehe, und meine Augenringe hervorheben........
Hier habe ich so ein Beispiel und ich hoffe, dass man das hier gut erkennt. Letzteres ist ein schöner Mintton, der vom Handy aber total verfälscht wird (habe ich mich schon über meine Handykamera beschwert). So sieht er an mir aus.
Bitte nicht zitieren, da ich die Bilder später rausnehme.
Muster sind auch total toll
Edit: Bilder entfernt.
Geändert von MissHeadcrusher (17.06.2015 um 16:29 Uhr)
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Mir wurde gesagt , wenn ich mint trag mehr ins blaustichige dann seh ich alt aus xD.
Ich mag mehr dieses hellgrüne Mint!
Grau ist sowieso meine Farbe:) , am liebsten mag ich dunkelgrau.
Was auch immer geht ist Marineblau^^
Oh, schön MissHeadCrusher! Ich mag dieses Mint...![]()
Ja, an Wintern wirken diese Stoffe leider nicht richtig. Finde ich immer kurios, weil ich eigentlich diese Betontöne als tot und langweilig empfinde, die aber gerade an Wintern gut aussehen. Krass, was so ein kleiner Farbstich für einen Unterschied macht.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Die Melierung bzw DIESER (ich habe immernoch keinen Namen dafür) Farbstich macht die Stoffe halt verwaschen, was gut für den Sommer und schlecht für den Winter ist ;)
Woran ich mich versuchen will, sind violett-melierte Töne (oder mauve, plum und wie die alle so heißen).
Nur zum Verständnis: Zu welchem Farbtyp würde dieses grün denn passen? Ich bestelle mir das Kleid in blau, wenn überhaupt.
Marineblau ist schon, kann aber auch schnell zu dunkel werden an Sommern ;) Ich trage es trotzdem oft
Edit: Hat jemand eine Idee für eine braune Handtasche, die mit Sommerklamotten harmoniert?
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Danke für eure Meinungen! Ich merke jetzt schon, dass ich mich in nicht-frühlingsfarben wie bspw. Schwarz nicht ch t mehr so wohl fühle, was ich auch schade finde, weil ich schwarze Klamotten echt toll finde!
Bei h&m habe ich ziemlich viel gelb gesehen letztens, habe ich diese Saison Glück mit den Farben, da werde ich bestimmt fündig.
Ich werde meine Garderobe erst peu a peu umstellen. Radikal alle nicht-frühlingsfarben wegzugeben würde bedeuten meinen kompletten Schrank wegzuschmeißen :D
Bzgl der Handtasche hab ich leider keinen Tipp. Kann die brauns bisher nicht mal unterscheiden ^^