Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 106 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Miss Headcrusher, die Jacke, die du auf dem Bild trägst ist kein Mint (falls der Farbton so rauskommt, wie auf dem Foto) das ist (sogar ein recht blaulastiges) Petrol. Auf dem kleinen Ausschnitt ist der Farbton allerdings undefinierbar (ich sehe da ein grünlich/rötliches, sehr farbschwaches Pastell).

Den Farbton, den die Jacke auf dem Bild hat, finde ich sehr schön für Sommer, richtiges Mint finde ich nicht sooo toll

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Die Melierung bzw DIESER (ich habe immernoch keinen Namen dafür) Farbstich macht die Stoffe halt verwaschen, was gut für den Sommer und schlecht für den Winter ist ;)

Woran ich mich versuchen will, sind violett-melierte Töne (oder mauve, plum und wie die alle so heißen).
    Nur zum Verständnis: Zu welchem Farbtyp würde dieses grün denn passen? Ich bestelle mir das Kleid in blau, wenn überhaupt.

Marineblau ist schon, kann aber auch schnell zu dunkel werden an Sommern ;) Ich trage es trotzdem oft

Edit: Hat jemand eine Idee für eine braune Handtasche, die mit Sommerklamotten harmoniert?
    Am ehesten einem Herbst, aber die weißen (?) Punkte (edit: ich sehe gerade auf der Vergrößerung das sind Blümchen ) stören mich, weil es die Farbe kühler erscheinen lässt (eigentlich ist es noch ein warmes Grün), gelbliche Punkte wären besser, würden den Gesamteindruck wärmer machen.
    Kupferrot würde die Farbe mit maisgelb färben und damit aufwärmen

Inventar Avatar von Jaelle

Was Handtaschen in braun angeht, einfach mal gucken gehen. Da gibt es immer viele in kühlen Brauntönen. Ich finde es oft eher schwierig sie in warm zu kriegen - da gibt es dann cognac und das war es. Aber kühl gibt es in vielen Nuancen.

Ich würde das Kleid so auch nicht tragen - mein erster Gedanke war auch, mit ordentlich Maisgelb mag es gehen.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Obwohl so ein warmbraunes Accessoire einen ja jetzt auch nicht entstellt. Man bekommt höchstens ein Problem, weil es sich nicht so schön zu kalten Farben kombinieren lässt.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Jepp, genau deswegen frage ich das ;)
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Meine Laune...
    Relaxed

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Tut mir wirklich Leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich habe es leider immer noch nicht schaffen können, neue Bilder zu machen. Berlin versinkt in Regenwolken momentan & unter der Woche sehr ich leider den Tag nur aus dem Bürofenster :(

Dafür kann ich berichten, dass meine Haarfarbe mittlerweile super an mir aussieht. Sie wurden jetzt 3 Mal gewaschen und haben dabei ordentlich Farbe gelassen ( Stellt euch vor, wie ich mich erschrocken habe, als das Wasser plötzlich beim Duschen wieder dunkelgrau wurde - ich dachte im ersten Moment, jetzt habe ich bald gar keine Farbe mehr auf dem Kopf x) ) Mittlerweile sieht es aus, als hätte ich ganz viele hellbraune Strähnchen, aber nicht gefärbt, sondern eher so, wie Haare in der Sonne ausbleichen. Sieht sehr natürlich aus, ich hoffe, die Farbe geht jetzt nicht noch mehr weg.

Ich wollte mir noch mal Klarheit verschaffen, welche Farben denn für winter geeignet sind, was etwas gedecktere Farben angeht. Ich möchte mir jetzt im SALE nämlich eine neue Winterjacke zulegen, die ich dann am nächstem Jahr tragen kann. Schwarz, sofern man Tiefschwarz findet ( was, so wie ich das jetzt gemerkt habe gar nicht so einfach ist, viele wirken gräulich?) ansonsten: Dunkelblau? würde grau auch gehen? diese typischen Armeegrünfarben sind ja eher ungeeignet, würde ich sagen...

Ich hab mal ein paar Beispiele rausgesucht:
    so ein blau zum Beispiel?
    http://www.hm.com/de/product/25303?a...rticle=25303-A
    http://www.hm.com/de/product/26828?a...#shopOrigin=SA

sowas in der Art habe ich aktuell, aber das schwarz wirkt für mich verwaschen, selbst hier auf dem Produktfoto ( liegt also nicht daran, dass meine Jacke schon so alt ist)
    http://www.hm.com/de/product/35799?a...#shopOrigin=SA

Schöne kräftige Farben habe ich bisher eigentlich nur in der Sportabteilung gefunden. (Süßmatz meinte ja, das hängt mit den Stoffen zusammen, die besser für kräftige Farben geeignet sind- das Leuchtet mir ein) Achja, und im Reitsportgeschäft! Von da kaufe ich mir auch manchmal Klamotten zum so anziehen- aber wer kein Reiter ist, ist da warscheinlich weniger aufgeschlossen

Meine Laune...
    Relaxed

Also die Farben der Jacken finde ich viel zu gedeckt. Die erste ist zumindest noch recht dunkel, ein Vorteil, aber insgesamt würde ich vielleicht sogar eher im Graubereich suchen, möglich neutrales Grau, ohne Blaustich.

Meine Laune...
    Buzzed

Oder du findest ein leuchtenderes Blau (so Richtung Kobaltblau), das wäre an der Grenze zu Winter und Sommer, wenn du nicht auf die Knallfarben zurückgreifen willst.
    Da es ja eine Diskussion von wegen Winter und Sommer gab, wird dir die blaue bestimmt stehen.

Wieso sind Grautöne mit Blaustich denn so schlecht für Winter?

http://www.hm.com/de/product/37954?a...rticle=37954-A (nur um mal die Farbe zu verdeutlichen)
    http://www.hm.com/de/product/31806?a...rticle=31806-E

Sind keine astreinen Winterfarben, aber an einem normalen Sommer wäre das auch too much :D

Ich habe auf der Website auch viele gelbe, leuchtende Sachen gesehen ;)

Meine Laune...
    Angelic

Richtung Kobaldblau finde ich zwar Farblich schön, aber passt ja dann auch nicht mehr zu allem, oder?

Wobei ich ja auf der anderen Seite im tiefen Winter auch eher nur Jeans in dunkelblau oder schwarz trage. Oder mal einen Rock mit schwarzen Strumpfhosen. Der ganze Andere Teil wäre ja dann ohnehin durch den Mantel verdeckt...

Das Petrol aus MissHeadcrushers erstem Link finde ich auch recht schick, Petrol bzw Blaugrün gehört ja eh zu meinen Liebsten Farben. In der Richtung werde ich mich definitv auch umsehen, danke

Meine Laune...
    Buzzed

Ich fand die leuchtenden Petrol- und Blautöne sehr schön an dir.

Zu schwarzen Jeans würde das sicherlich passen ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Oder du findest ein leuchtenderes Blau (so Richtung Kobaltblau), das wäre an der Grenze zu Winter und Sommer, wenn du nicht auf die Knallfarben zurückgreifen willst.
    Da es ja eine Diskussion von wegen Winter und Sommer gab, wird dir die blaue bestimmt stehen.

http://www.hm.com/de/product/37954?a...rticle=37954-A (nur um mal die Farbe zu verdeutlichen)

Sind keine astreinen Winterfarben, aber an einem normalen Sommer wäre das auch too much :D

Wieso meinst du, dass die Farben an normalen Sommern too much wären? Das sind stark gedeckte Farben, sogar das dunkle Blau würde einem Sommer weit besser stehen als einem Winter - wenn es nicht dunkler ist als auf dem Bild, das Foto kann natürlich verfälscht sein.

Grautöne mit Blaustich sind halt einfach keine reinen Graus - es gibt schlimmere Farben für Winter , aber es ist halt ein Neutralgrau einfach besser. Ganz ohne Blaustich wird es aber ohnehin fast nichts geben, weil das Grau im Handel (meiner Beobachtung nach) meist so einen kühlen Touch hat. Ich mache da auch Kompromisse und suche mir halt das reinste Grau, das ich finde - schwarzes oder reinweißes Tuch dranhalten, dann erkennt man den Blaustich sehr deutlich

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Den grünblauen Mantel würde ich als Herbst tragen, kombiniert mit nem gelben oder braunen Schal. Das stell ich mir sehr schön vor und ich mag es gerade, dass die Farbe etwas strahlt. Aber grell finde ich ihn nicht, von daher würde ich ihn keinem Winter anziehen. Einem Sommer aber auch nicht unbedingt, da der Ton nicht kühl genug ist und sich auch mit kühlen farben schlechter kombinieren lässt, finde ich.

Schade, dass mir der Schnitt nicht gefällt, denn der Preis ist ja super reduziert und die Farbe selten.

Ich liebäugle auch mit dem Mantel - echt schöne Farbe und so günstig

Meine Laune...
    Inspired

Ich hätte ihn ja in Rosa genommen, aber irgendwie... ist das ein angewärmtes Rosa? Es kommt mir nicht kalt genug vor. Schade, aber das ist so schweinchenhautfarben, das gefällt mir nicht. In richtig kalt Puder/Altrosa hätte ich ihn genommen.

Allen Herbsten die es mit dem Mantel probieren, viel Glück! Ich hoffe, der ist in Wirklichkeit nicht blauer.

Es ist ja leider so ein furchtbarer Schnitt. Sonst hätte ich ihn echt genommen

Ich brauchs eher figurbetont. Das Ding würde höchstens offen was aussehen, mit viel Glück.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihn ja in Rosa genommen, aber irgendwie... ist das ein angewärmtes Rosa? Es kommt mir nicht kalt genug vor. Schade, aber das ist so schweinchenhautfarben, das gefällt mir nicht. In richtig kalt Puder/Altrosa hätte ich ihn genommen.

Allen Herbsten die es mit dem Mantel probieren, viel Glück! Ich hoffe, der ist in Wirklichkeit nicht blauer.
    Das ist ja auch kein Rosa, das ist ein pastelliges Orangerot - also Grundfarbe orange, wenig Farbe, sehr hell. Am ehesten würde ich diese Farbe einem Frühling anziehen. Keinesfalls einem Sommer.

Meine Laune...
    Inspired

Ha! Danke Tigerkatzi, kein Wunder, dass ich die Farbe irgendwie eklig fand. Das unter Puderrosa laufen zu lassen... naja...

Meine Laune...
    Angelic

Also ist der Mantel in Wirklichkeit eine Herbstfarbe? Wir kam er recht kühl vor? Hab einiges in der Richtung, nur etwas dunkler..

Ne richtige Herbstfarbe ist der auch nicht. Gehört irgendwie niemandem so richtig

Ich würde ihn auch nicht ohne passenden Schal oder Goldschmuck tragen. Da machts eben die Kombi

Petrol ist halt immer so eine lala Farbe - aber mit dem richtigen Tuch bzw. Rolli ... - Aber mir geht es wie Wiesenblume - ich finde den Schnitt nicht so gut - denn müsste ich vorher probieren und man weiß tatsächlich nicht wie due Farbe in Wirklichkeit rauskommt. Außerdem habe ich gefühlt 1000 Jacken.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Pantera1980 Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich hab schon Stränchen drin - Blondierung und Mahagoni - Man sieht es jedoch kaum, da die Haare zusammengebunden sind.......Ansatz ist jedoch meine NHF.....mittelblond mit Honigstich.........
    Oh, tatsächlich? Wie gut, dass du deine Haare zusammengebunden hattest und der Ansatz NHF ist.

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Die wäre mir z.B. schon zu blass. Sieht fast schon beige aus. Wobei ich ja theoretisch so ne Jeans gut nachfärben könnte. Die Nähte würden da nicht so sehr abweichen. Aber der Schnitt gefällt mir nicht, abgesehen von den zu großen Größen. Ich werde nach solchen Farben mal Ausschau halten und wenn ich eine billig finde, probier ichs mal mit Färben
    Die Farbe auf dem Foto weicht leider von der realen Farbe ab. Es ist ein mittlerer, gelbgrundiger Braunton und lässt sich gut kombinieren. Darüber bin ich ganz froh, weil ich bisher nur dunkelbraune Hosen besitze. War mir schon klar, dass Schnitt und Größe nix für dich sind.

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    @Süßmatz:

@Nachtigall, ich würde deine Haarfarbe Schokobraun nennen, im Sonnenlicht sehen sie warmbraun aus und ohne Sonne kühlbraun (wie auf der glatten Oberfläche).

Ich werde keine Stränchen machen lassen Danke euch

ach ja, Farbpass hat tatsächlich nur die Farben wie auf Verkaufslink abgebildet.....dachte da sind mehr vorhanden..... schade

EDIT:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...hdtgzbevy8.jpg
    Ach, ich dachte da wäre noch eine Seite mit Grüntönen dabei. Schade, sonst sind die Farben gut. Das helle Gelb musst du ausprobieren, ich kann mir aber vorstellen, dass du es im Sommer tragen kannst.

ich habe gerade herausgefunden, wie ich kalte von warme Farbe unterscheiden kann ))

einfach Goldschmuck auf meine braune Kleidungsstücke legen - passt es dazu ->ist es eine warme Farbe
    Silberschmuck drauflegen->passt es dazu-> es ist eine kalte Farbe

Man kann ja unterwegs auch ein Tuch in der Farbe gold und silber dabei haben um dieses zu testen, oder?

nun kann ich aussortieren
    Das ist eine gute Idee.

Das hab ich heute in der Schublade gefunden......

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...g8s94p1nou.jpg

habe es, glaub ich, nur 2mal angehabt ........... ach, ist es tolles Gefühl
    Schade, aber das kannst du ja jetzt nachholen und es öfter tragen.

wenn ihr wüsstet, dass ich mich nie ungeschminkt gezeigt habe .........habe immer gedacht, dass ich voll komisch aussehe........lieber 5 kg Make-Up drauf spachteln Wenn ich jetzt so nachhinein die Bilder anschaue......es lag nur an der Kleidung.......jetzt hab ich nur die Wimperntusche drauf und bin glücklich so wie ich bin........ <3
    So soll das ja auch sein. Mit den richtigen Kleiderfarben, braucht man nicht viel Schminke und fühlt sich auch ungeschminkt wohl.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Inspired

Für die Frühlinge: Bonprix hat aktuell viel in Narzissengelb und Kiwigrün Und für die Herbste habe ich einiges in orange, Pistazie und Safran gesehen.

Sea, hab schon geguckt.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Sea auch was für Sommer?

Meine Laune...
    Inspired

Ja, den ganzen Rest.
    Im Ernst, es gibt tolle Mint- und Blautöne. Sag uns doch mal was dir überhaupt dort gefallen würde und wir sagen dir, ob es Sommerfarben sind.

Oh, bööööse Sea. Du bist schuld, dass ich jetzt so viel bestellt habe

So ein schönes honigfarbenes Strickkleid z.B. oder bei den Basics gibts in mehreren Versionen so Shirts in "Limone gepunktet". Das Limone wirkt aber gar nicht grell, sondern ganz sanft und warm und ist mit den Pünktchen so süß. Ein pistazienfarbenes Oberteil ist auch mit und noch einige Sachen. Ich hoffe, die Farben sind auch wirklich so schön! Aber mir wird eh nicht alles passen, von daher wirds so teuer nicht werden, wie es erst mal aussieht

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Meine Laune...
    Inspired

Perfekte Sommerfarben

Meine Laune...
    Buzzed

Die Farben sind ja total schön, gerade bei Aquatönen ist ja vieles sehr grell ;)

Ich habe nun eine Frage zu weiß und Sommer: Reines weiß steht Sommern nicht und bei mir ist die Farbe ganz besonders schlimm, könnte ich entsprechende Kleidungsstücke immer noch tragen?

http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?i...ved+Items+Page
    http://www.bonprix.de/produkt/stretc...-979556/#image (in hellmint geblümt)

ist dieses weiß gedeckt genug?
    http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?i...ved+Items+Page

Das Saphirblau ist total schön <3
    http://www.bonprix.de/produkt/shirt-...-934054/#image

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Farben prinzipiell alle geeignet für Sommertypen, das weiße Kleid ist sehr gedeckt, von weiß kann da keine Rede mehr sein, es ist eher merklich "vergilbt". Die Farbbezeichnung ist auch "cremeweiß" und nicht "naturweiß". Das muss man sich ansehen, wie einem das gefällt, gebrochenes Weiß der Sommertypen hat meist nicht so einen extremen Gelbstich.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Mädels kann mir jemand helfen? Bei bonprix......was für BRAUN ist richtige BRAUN für den Sommertyp?

http://www.bonprix.de/kategorie/sale-damen/_braun/

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht könntest du ein paar Kleidungsbeispiele zeigen, was dir gefallen würde oder zumindest welche Richtung (Kleider, Pullis...?)

Ok, hat sich erledigt, jetzt ist der Link da

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

http://www.bonprix.de/produkt/shirtk...lbraun-962666/

das hätte ich früher sofort genommen .... Jetzt denke ich finger weg ....aber bin unsicher

Aber das: http://www.bonprix.de/produkt/shirtbluse-mit-cut-outs-taupe-914071/ muss gehen oder? Ist eigentlich taupe ein braununterton???

Meine Laune...
    Relaxed

Ah ja, wenn du Beispiele zeigst ist mir das lieber, als wenn ich da alles durchsehen muss

Das erste wirkt obenrum ganz gut, die Grundfarbe ist neutral, dazu ist die Farbe nicht nur dunkel sondern sehr stark vergraut, dh. der Farbton ist sehr gedeckt, wenig Farbanteil, aber bei dem güldenen Blingbling wäre ich vorsichtig (ich habe mir erst unlängst einen Rock gekauft, wo auf dem Bild er Reißverschluss sehr silbern/neutral gewirkt hat und in Wahrheit ziemlich goldig war) - der untere Teil ist aber nicht so toll, ist deutlich wärmer. Ich finde auch, die beiden Brauntöne beißen sich.

Das Shirt ist ein warmer Grundton, zwar stark vergraut, also sehr wenig Farbsättigung. Das wirkt aber halt durch den warmen Grundton, trotz der geringen Sättigung sehr wie warmes Grau.

Taupe ist so ein "Allerweltsbegriff"
    Wie Khaki, die Farbbezeichnung muss auch oft herhalten
    Wikipedia sagt folgendes zu Taupe: http://de.wikipedia.org/wiki/Taupe
    Im Grunde also ein ziemlich vergrautes Braun, allerdings doch noch warm. Es gibt aber soviele Abstufungen (mit mauve Ton, rosa Ton, beige Ton) und daher wird so vieles als "Taupe" bezeichnet.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Oh..... Erstmal dankeschön
    tja, wie ich vermutet habe......braun kann ich leider noch nicht unterscheiden ;-(

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Ok....werde bei der Artikelbezeichnung "taupe" künftig aufpassen.....

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ein paar Beispiele an Farben rausgepickt - es gehen sicher noch mehr - aber nur um dir ein paar Beispiele zu zeigen, an den Brauntönen wurde die Farbsättigung so stark reduziert (=vergraut), dass sie eben diesen kühlen Touch bekommt. Fotos können aber täuschen...:
    http://www.bonprix.de/produkt/top-mittelbraun-941411/
    http://www.bonprix.de/produkt/shirt-...treift-953324/
    http://www.bonprix.de/produkt/pullover-taupe-933442/
    http://www.bonprix.de/produkt/kleid-taupe-938952/

Hier ein paar Beispiele aus Laureleys Polyvoreschrank, wo sie ein kühlbraunes Set zusammengestellt hat - zum besseren Sehen hat sie rosa dazwischen platziert - wenn es sich nicht beißt, ist das Braun kühl. Rosa eignet sich da besser zum Austesten als Blau.
    http://www.polyvore.com/cool_brown/set?id=6017880

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Happy

Vielen lieben Dank für die Mühe......ich habe mir die Töne angeschaut-> wie mit puderzucker bestreut bzw. 1000x gewaschen......die Farben dürfen nicht so farbig wirken oder? Hab ich es gut verstanden?

Schöne Beispiele sind das.

Wobei hier ja auch ein Kleid in gebrochenem Weiß dabei is:. http://www.bonprix.de/produkt/kleid-taupe-938952/

Und ich habe mir gleich mal zwei Tops in Tulpengelb und Blutorange bestellt.

Meine Laune...
    Relaxed

Vielen lieben Dank für die Mühe......ich habe mir die Töne angeschaut-> wie mit puderzucker bestreut bzw. 1000x gewaschen......die Farben dürfen nicht so farbig wirken oder? Hab ich es gut verstanden?
    1000x gewaschen trifft es sehr gut

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schöne Beispiele sind das.

Wobei hier ja auch ein Kleid in gebrochenem Weiß dabei is:. http://www.bonprix.de/produkt/kleid-taupe-938952/

Und ich habe mir gleich mal zwei Tops in Tulpengelb und Blutorange bestellt.
    Jetzt wird man hier auch schon angefixt
    Das Blutorangen-Top ist toll