Vielen Dank schonmal an euch beide!
Ich bin nicht geschminkt, hab mich kurz vor den Fotos abgeschminkt, vielleicht ist da noch was an den Augen zu sehen!
Hab hier nochmal die einzelnen Fotos, da erkennt man es besser!
Vielen Dank schonmal an euch beide!
Ich bin nicht geschminkt, hab mich kurz vor den Fotos abgeschminkt, vielleicht ist da noch was an den Augen zu sehen!
Hab hier nochmal die einzelnen Fotos, da erkennt man es besser!
super, danke
Ich bleibe bei meiner Einschätzung warm - Frühling. Dein Gesicht wirkt ruhiger und nicht so orange mit den warmen Farben. Ich bin trotzdem sehr gespannt was die anderen sagen, weil ich normalerweise warme Typen nicht gut erkenne (es sei denn, es ist sehr offensichtlich
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich finde das Gelb total gut, den ersten Rotton auch. Dunkel gefällt mir ebenso nicht.
Bin auch für Frühling
Schön wären als Vergleich ein paar hellere, warme Farben, klares Gelb, Orange oder Korall. Aber ich auch für Frühling! Du wirkst irgendwie frischer und lebendiger mit den wärmeren Farben.
Dann hast du dir ja einen wirklich passenden Namen fürs Forum ausgesucht (sorry, hab nichts Hilfreicheres beizutragen, kann mir aber gut vorstellen, dass du Frühling bist - für sichere Aussagen bin ich mir nicht sicher genug ).
Vielleicht hilft es ja, aber das Kleid hatte ich letztens an und war positiv überrascht von diesem Lachston! (leider eine Nummer zu groß!)
Wäre das Frühling?
(Ich hab mir gerade die Farbpalette des Frühlings angeguckt und dachte bei der Hälfte nur: Oh Gott, sowas hatte ich noch nie an! :D)
so wie Ivoryangel gesagt hat, wären hellere Farben vielleicht nochmal gut? kalte Pastellfarben also helles blau, hellgrau, Melone und auch helle warme Farben?
Obwohl - das Lachsige Kleid sieht echt toll an Dir aus (Flüster: die Schuhe sind kaltes Braun, deshalb passen sie nicht wirklich zum Kleid - siehst Du das auch?)
@sarahkay
Ich dachte die ganze Zeit, dass das irgendwie nicht ganz zusammenpasst! Jetzt weiß ich wenigstens auch wieso!
Habe noch ein mintfarbenes Kleid hier, da könnte ich sicher mal zum Vergleich ein Foto machen!
Dann auch ein Gesichtsfoto, ja?
Auf Deinem Avatarbild hast Du einen kühlen Lippenstift drauf - Lippenstiftvergleiche sind manchmal auch sehr hilfreich (dazu müsstest Du ansonsten ungeschminkt sein)
Guten Morgen miteinander! Hier sind die versprochenen Fotos!
Eigentlich bin ich nicht so ein Lippenstiftträger und hab wenig Auswahl, aber ich hoffe, das hilft! :)
Und ebenfalls das mintfarbene Kleid (andere helle Farben habe ich leider nicht!)
Guten morgen Ich bin mir üüüüberhaupt nicht mehr sicher Du zeigst Deine Vorliebe für die kühlen Sommerfarben und das Kleid in Mint ist glaube ich keine typische Frühlingsfarbe, es steht Dir aber auch gut *find* - das Tuch allerdings ist nicht optimal, da zu vergraut (wäre für einen Sommer eine sehr gute Farbe) . Die roten Lippenfarben liegen alle sehr nah beieinander, nur der letzte ist einigermaßen warm.
Hast Du vielleicht klare Farben in Handtüchern, Schals oder so? Klares Gelb, helles Gelbgrün, Apricot, klares Rosa?
Ist das Deine Naturhaarfarbe?
Himmel, ist das spannend
Also, der letzte ist der einzige Lippenstift, den ich auch wirklich trage, die andern stehen mehr in meinem Schrank rum und warten auf die Nutzung.
Leider hab ich so Farben gar nicht im Haus, da es normalerweise nicht das ist, was ich anziehe (also nicht schwarz und dunkel )
Das ist meine Naturhaarfarbe! Hatte einen sehr kurzen Pixiecut und lasse den gerade rauswachsen, deswegen ist da auch noch keine Farbe und Sonne rangekommen.
Schön, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, der das so schwer fällt.
Obwohl, wenn ich so überlege, ich habe vielleicht doch noch was Hellgrünes da, vielleicht geht das in Richtung gelbgrün! Muss ich heute Abend mal schauen!
Vielleicht hast Du ja bislang eher schwarz und Grau getragen, weil Dir die klaren hellen Frühlingsfarben nicht so aufgefallen sind? Grau wäre übrigens auch eine sehr geeignete Sommerfarbe (zumindest mit einem Hauch Blau/Lila/Rosa drin).
Deine Schminkfarben deuten auf warm hin. Wenn Du den letzten Lippenstift gerne trägst - was hast Du dann auf den Augen?
Wann ist denn die Hochzeit?
Ich dachte bisher auf einfach, ich bin nicht so ein "Farbenmensch".
Wenn ich den Lippenstift trage, hab ich meistens nur beigen und braunen Lidschatten drauf, da er recht knallig ist und ich es nicht mag, so krass "geschminkt" auszusehen.
Habe heute morgen mal meinen typischen schwarzen Lidstrich (den ich schon seit 2 Jahren regelmäßige trage) weggelassen und nur braun/rosa geschminkt und ich finde, es sieht viel besser aus! Hab jetzt auch ein hellrosa Oberteil (wie kommt das in meinen Schrank? ) und ich finde, es sieht viel schöner aus!
Vielleicht ist der Frühling ja gar nicht so falsch!
Hochzeit ist in zwei Monaten im Mai!
Ich glaube bei hell sind wir uns alle einig Hast Du eine Seite vorher mal meine Sommerpastelle angeschaut? Da ist ein Bild mit einem hellgrünen 3/4 Arm Shirt dabei - das Grün ist warm, die anderen Farben eher kalt. Weil es aber alles so pastellig ist, sieht es harmonisch aus. Vielleicht wirkt es auch harmonisch, weil ich diese Farben mit Überzeugung trage, keine Ahnung Will sagen: es gibt warme helle Farben und kalte helle Farben. Das rosa, welches Dir als Frühling am besten stehen sollte, ist ein klares Rosa (hast Du Dir den "Kleiderschrank" von Junimondify angeschaut? Auf der ersten Seite dieses Threads ist er ganz unten als der erste Frühlingskleiderschrank verlinkt. Wenn Du Dir dann mal den Sommerkleiderschrank anschaust, siehst Du die Unterschiede). Mir steht klares Rosa nicht, ich sehe darin verkleidet aus
Das ist echt ein superspannendes Thema! Hätte nicht gedacht, dass Farben soviel ausmachen!
Das heißt, ich bin also entweder ein Frühlings- oder Sommertyp?
Schwarz, grau sind halt die Farben, die bei vielen in der Kleidung vorherrschen. Man denkt immer, damit könne man nichts falsch machen und es ist halt immer modern und einfach zu kriegen.
Über das Mint kann ich nichts sagen, zu gesichtsfern - zur Haut am Dekolleté aber nicht so optimal. Insgesamt tendiere ich auch zum Frühling - war mein erster Gedanke - ei, ein mal nicht hell- oder goldblonder Frühling? Wie nett. Ob das wahr sein kann?
Ich vermute übrigens, dass du bei deinen Farben sehr satte Farben tragen kannst, d.h. hell aber mit viel Farbstärke (wie das gelb - darin sehe kein Sommer gut aus)
Ein Maigrün würde ich noch gern sehen oder ein Türkis
Ich schau mal, was mein Kleiderschrank heute Abend noch so hergibt!
Aber jetzt schonmal: Vielen Dank für die Bemühungen und die vielen Beratungen! Ihr seid echt super!
Ja, noch ein paar mehr Farben in klare Richtung fänd ich auch schön.
Ein nicht gold-blonder Frühling - ja, das geht! Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hielt mich (im 12er allerdings) eine ganze Weile für einen Softie, d.h. Sommer oder Herbst. Meine Haare sind eher mittel-dunkelblond, Farbe unscheinbar, grau-grün-blaue Augen. Bei der Farbberatung kam dann raus: Heller Frühling. Na, ich hab vielleicht geguckt!
Bei den Lippenstiften finde ich auch, dass sich die warme Richtung bei dir bestätigt. Nicht, dass ich dich in "meine" Richtung ziehen will, aber du wirkst nach wie vor wie ein (eher heller) Frühling auf mich, der aber auch die klareren Farben verträgt. Also, wenn du noch irgendwo Stoffe zum Vorzeigen findest...
Übrigens versuche ich auch gerade, meine vielen schwarzen Klamotten durch Farben zu ersetzen...
So wie Jaelle das schön gesagt hat: Deine Haarfarbe sieht nach Sommer aus (sorry, das klingt platt), aber ich tendiere einfach auch mehr zum Frühling
Ohja, Farben machen schon viel aus
Natürlich gibt es Frühling auch mit dunklen Haaren. Es kommt auf die Haut an. Habe ich wirklich irgendwo gesagt, sie habe eine Sommerhaarfarbe? Bei der Haarfarbe kann man sich immer leicht täuschen - außer vielleicht bei dem typ. Herbstrot.
@Elkü - was meinst Du mit klareren Farben? Der Frühling braucht klare Farben - ich meinte, sie dürfen zusätzlich eine höhere Sättigung aufweisen - Das hat was damit zu tun, das Neon's Kontraste gut sind. Sie muss m.E. nicht nur hell und pastellig.
Jep, vergraute Farben sind gar nichts für dich, Grau, Weiß und Schwarz sind sozusagen die Anti-Frühlingsfarben , deswegen dachtest du auch, dass dir keine Farben stehen. Aber auch die gedämpften Herbstfarben liegen schwer auf dir, statt dich zu kleiden (ist bei Elkü mmn genauso). Der rote Lippenstift ist warm und steht dir total gut (es muss nicht immer schwarzer Eyeliner für ein auffälliges Make-Up sein).
Insgesamt brauchst du sowohl satte als auch klare Farben, aber in den Geschäften gibt es ganz viel Frühlingsgelb, Frühlingsgrün und Camel (klares Karamellbraun). Das lachsfarbene Kleid ist okay, aber die Sättigung eher niedrig, es könnte also besser sein. Lustig wirds, wenn der Farbtyp nicht zum bevorzugten Stil passt :D (Weiß ja nicht, ob das bei dir so ist.)
Ein Frühling muss auch nicht immer goldblond sein, ich kenne viele rothaarige (ja, nicht alle rothaarigen sind Herbste) und dunkelblonde Frühlinge. Frühlinge mit duklerem Kolorit tragen die klarsten Farben ihrer Palette . Wiederum gibt es Frühlinge, die nur Klarheit brauchen und die eine zu hohe Sättigung erschlagen würde.
Jep, ich wars wieder. Sie hat auf mich im ersten Post eher kühl gewirkt (das könnte auch am Blaustich liegen, auf den darauffolgenden Bildern wirkte sie es nicht mehr).
Spontan würde mir das als Frühlingsfarbe einfallen:
http://www.asos.de/Vero-Moda-Loria-K...HJlc3MvUHJvZC8.
http://www.asos.de/ASOS-Knielanges-S...TmVjay9Qcm9kLw..
http://www.asos.de/Vesper-Bleistiftk...cmVzcy9Qcm9kLw..
http://www.asos.de/Little-Mistress-M...HJlc3MvUHJvZC8.
http://www.asos.de/Max-C-Figurbetont...HJlc3MvUHJvZC8.
http://www.asos.de/Traffic-People-Li...HJlc3MvUHJvZC8.
http://www.asos.de/Traffic-People-Li...HJlc3MvUHJvZC8.
http://www.asos.de/Traffic-People-Li...RyZXNzL1Byb2Qv
Außerhalb von Deutschland findest du generell eine bessere Auswahl an Kleidung, gerade was klare Farben angelangt.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Jaelle, du hast das nicht gesagt, aber ich habe es so zusammengefasst - sorry, das war ein Mix aus meinen Gedanken und deinem Haarfarbenthema.
Ich habe durch Deine, Jaelle und MissHeadcrushers Ausführungen eben auch nochmal viel dazugelernt .-D
Ein Wort noch zu den rothaarigen Frühlingen - auch die sind insgesamt lichter und leichter als die Herbste - deswegen schrieb ich oben "typ. herbstrot" - sonst muss man auch bei roten Haaren genau schauen. In der Regel sind sie aber rötlich-blond und dabei eher heller.
Es sei denn, ein Herbst und ein Frühling stehen direkt nebeneinander - aber wann passiert das schon (ich hatte einen Bruder, der Frühling war und so einen rotgoldenen Schimmer hatte - er und ich nebeneinander war wirklich eindeutig - auch dass Herbst und Frühling nur das Merkmal "warm" verbindet).
Dafür gibt es auch Herbste in blond - sogar aschblond.
Offensichtlich gibt es nichts, dass es nicht gibt.
Kein Problem - ich wusste nicht genau, was du meinst und deshalb habe ich gefragt.
Oh, superschön der warme Lippie! Ich kann mir vorstellen, dass die satteren Frühlingsfarben fantastisch an dir aussehen, Tomatenrot, Gelbgrün oder klares Türkis, ich find die Farben ja so schön! Ich bin Sommer, aber vom Kolorit ein bisschen so wie du, nur kühl. Meine Tochter hat dunklere, erdbeerblonde Haare und ich tob mich mit den Frühlingsfarben bei ihr aus.
Hallo Neonfarben, trotz leider immer noch leicht blaustichiger Fotos denke ich auch, dass dir Frühlingsfarben gut stehen würden.
Ich bin auch ein Frühling mit dunkelblonden Haaren, mittlerweile mit Silberlingen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hm, das mit dem Weißabgleich muss ich wohl immer noch üben! Steht ganz oben auf der Liste!
Hier noch die Fotos mit den "kräftigeren" Farben, die ich finden konnte!
Bin gespannt! Wie es scheint, werde ich mich in Zukunft mal mit hellern und fröhlicheren Farben anfreunden müssen!
Bei dem mit dem roten dachte ich "wow" - das ist super!
boaaa das 1. und 2. sind Hammergut so, jetzt lass ich mich aber nicht mehr beirren und sage: Frühling
nach den ganzen Farbfotos würd mich ja mal interessieren, in welchen Farben Du Dir am besten gefällst und wieso haben wir kein Foto mit dem Rosa? Hm? das letzte war ein Spass, aus meiner Sicht sind sich alle einig, dass Du ein Frühling bist.
Vielen Dank für die Einschätzung! Ihr habt mir echt super geholfen! Ich dachte ja heimlich immer, ich wäre ein Herbst, als ich mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt hatte und einen Internettest gemacht hab!
Ich finde so ein leuchtendes Rot total toll, muss ich sagen. Was ich da um den Hals habe, ist eigentlich ein Kleid, aber mein Lieblingskleid. Auch das einzig leuchtend rote, was in meinem Kleiderschrank blitzt. Die anderen Sachen, die ich da anhabe oder "umhabe", sind hauptsächlich von meinem Freund. Da werde ich auf jeden Fall mal weitersuchen! Und grün find ich auch erstaunlich gut. Nur bei gelb bin ich mir unsicher, da sehe ich immer braungebrannte Schönheiten und nicht so einen kleinen blassen Kopf wie mich drin!
Das Rot sieht wunderschön an dir aus.
Gelb ist die Basis der Frühlinge, trau dich ruhig - steht ihnen unglaublich gut.
An einen Herbst hätte ich bei dir nie gedacht - du wirkst nicht - ich weiß nicht erdig genug, schwer genug (klingt irgendwie uncharmant, ihr wisst schon wie es gemeint ist) - du hast dieses leichte, elfige
Neoanfarben, 2., 3. und 4. Foto - die Farben stehen dir sehr gut.
Ich war heute shoppen und hab mal absichtlich Abstand von Schwarz genommen und ich muss einfach sagen:
Ihr seid super und vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
sehr hübsch (bist Du sowieso) mit den Frühlingsfarben
Ganz toll siehst du aus
Wow, die Frühlingsfarben stehen dir soooo gut, Neonfarben.
Sieht wirklich toll aus. Du kannst mM nach ruhig noch leuchtender werden in den Farben. Frühlinge können das - bei ihnen wirkt das harmonisch, auffällig sind Frühlingfarben nur ohne Frühlinge drin.
Wow, das Gelb an dir ist einfach toll , diesen Frühling sind viele gute Frühlingsfarbe da, ansonsten kannst du auch färben.
Wie konnte ich nur übersehen, dass du warm bist? Oder vielleicht wirken manche Menschen erst mit den richtigen Farben kalt oder warm.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend