Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 106 ErsteErste ... 4171818990919293101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Hallo Ludine, ohne Foto geht leider nix. Lies dir bitte auch zuerst die FAQ auf der ersten Seite dieses Threads durch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von Ludine

Ja, klar. Sorry, ich wurde von meinen zwei kleinen Kindern vom Schreiben abgehaltenausserdem scheiterte ich beim Versuch das Ganze vom Handy aus zu posten Bessere Fotos kann ich leider nicht einstellen. Ich hoffe es geht....vllt finde ich noch ein Foto mit Naturfarbe.

Ich trage Silber und mag alle kalten Farben. Meine Naturhaarfarbe ist asch braun.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ludine (13.02.2016 um 00:00 Uhr) Grund: korrektur

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Ludine Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Sorry, ich wurde von meinen zwei kleinen Kindern vom Schreiben abgehaltenausserdem scheiterte ich beim Versuch das Ganze vom Handy aus zu posten Bessere Fotos kann ich leider nicht einstellen. Ich hoffe es geht....vllt finde ich noch ein Foto mit Naturfarbe.

Ich trage Silber und mag alle kalten Farben. Meine Naturhaarfarbe ist asch braun.

Wo finde ich denn so eine Farbschablone? Danke.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ludine, die Fotos sind leider viel zu klein um gut vergleichen zu können Ich halte auch nicht sooo viel von diesen Farbbalken, ich bevorzuge echte Sachen in einigermaßen gutem Licht Und ich würde bevorzugen, wenn Du die Haare mit einem Haarband zurücknimmst - dieses dunkle dominiert doch sehr
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Ludine, deine Fotos haben einen sehr starken Blaustich. Oder hast du solch leuchtend blaue Augen und pinkfarbenen Teint?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.Man nennt mich auch paulchen.....also gut. noch ein Versuch: mein Gesicht weist ungeschminkt wirklich starke Rötungen auf, leider!!

Die Farbschablone fand ich hier: stylemyfashion .de
    Geändert von Ludine (11.02.2016 um 13:16 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger

Vielleicht können mir die Experten hier auch bei der Ermittlung meines Farbtyps helfen, ich bin mir absolut nicht sicher. Früher wurde mir oft gesagt ich sei ein Herbsttyp. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meine Haare oft in einem warmen goldigen oder rötlichen Braunton gefärbt habe.
    Meine Naturharbe ist ein dunkles braun, dass nicht besonders warm wirkt. Ich werde zwar nicht schnell, aber doch deutlich braun wenn ich länger Sonne abbekomme und ich bekomme im Sommer auch immer viele braune Sommersprossen.
    Meine Lieblingsfarben sind fast alles kalte Farben, pink, rosa, türkis...überhaupt Blautöne, aber auch Rot, schwarz und weiß. Orange und Gelbtöne mag ich eigentlich gar nicht, vielleicht noch Lachs oder Koralle.
    An Schmuck besitze ich auch fast ausschließlich Silberschmuck.
    Ich zeige euch mal ein paar Bilder, die hoffentlich einigermaßen aussagekräftig sind, auch wenn es ganz ungeschminkt etwas gruselig ist. Ich hab versucht so viele verschiedene Farben wie möglich zu nehmen, wenn euch noch was fehlt gerne Bescheid sagen.
    Da die Bilder so groß sind, teile ich das Album mal über den OneDrive:
    https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cJPG
    Danke!

Ludine, ich denke, das neue Foto kannst du nehmen. Du hast eine wunderschöne Augenfarbe.
    Schau doch mal hier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post10931532 und verwende erst mal die beiden Farben für den Hautunterton.

Die Farben auf der von dir angegebenen Seite finde ich für ein Draping nicht so gut geeignet, weil sie den Farbvorstellungen dieses Threads nicht so ganz entsprechen.

Hallo Lorelai, auf deinen Fotos ist dein Gesicht leider nicht gleichmäßig und schattenfrei ausgeleuchtet. Das beeinträchtigt leider die Farbwirkung auf deinen Teint.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

@ludine: fürs erste würde ich sagen, dass du ein Sommer bist, der die kräftigeren Farben braucht. Die schwarzen Haare sind zu viel, aber die pastelligen Farben zu wenig.

@lorelai: unter Vorbehalt würde ich Winter sagen, warme Farben mag ich an dir nicht.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Hallo
    Vielen dank. Wenn ich mir den 12 er Thread so durchlese bekomme ich auch stark den Eindruck ich bin Cool Sommer.
    @süssmatz. Ich werde sobald ich mehr Zeit habe auch mein Foto mit den beiden Farben drapieren.
    Ich tendiere schon lange dazu meine Haare heller zu bekommen. Ich dachte an ein Hellaschbraun. Es ist natürlich nicht einfach dafür einen guten Friseur zu finden. Bisher wurden meine Haare einfach immer zu dunkel. ok. in der Sonne sind meine Haare dunkelbraun, doch von weiten und in Räumen wirken sie immer schwarz, was mich hart und streng wirken lässt. Sogar Farbentzüge habe ich etliche hinter mir. Doch auch wenn ich danach im 6erBereich überfärbt habe wurden sie dunkel. Für meine NHF bin ich zu grau und es wirkt auch langweilig. In Mahagoni braun hatte ich einige Komplimente bekommen.

@Alle: bitte denkt an die Urheberrechte/Copyright.
    Kein hochladen und direktes Einstellen von fremden Bildern/anderen Internetseiten ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers!
    Bitte nur verlinken
    Geändert von Beautyjunkies.de (04.03.2016 um 09:05 Uhr) Grund: Urheberrechtsverstoß

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    @ludine: fürs erste würde ich sagen, dass du ein Sommer bist, der die kräftigeren Farben braucht. Die schwarzen Haare sind zu viel, aber die pastelligen Farben zu wenig.

@lorelai: unter Vorbehalt würde ich Winter sagen, warme Farben mag ich an dir nicht.

Da gehe ich unter Vorbehalt mit -
    Sommer sind hier übrigens immer cool
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Ludine, ich schließe bei dir eigentlich nur den Wintertyp aus. Ansonsten warte ich auf Draping-Fotos.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hätte auch das gleiche vermutet, wie MissHeadcrusher.
    Ludine find ich schwierig einzuschätzen, deine tollen Augen erwecken einen sehr kühlen Eindruck, ich weiß nicht, ob ich mich davon zu viel Leiten lasse.
    Lorelai hat mich vom Typ her im ersten Moment an mich erinnert (bin auch Winter) Wir haben jedenfalls sehr ähnliche Augen, Brauen und Haarfarbe, soweit ich das erkennen kann. Allerdings bin ich heller und Sommersprossen (?) hab ich noch nie an einem Wintertyp gesehen?
    Mir fällt zum Beispiel auf, dass das pinke papier kaum von deinem Gesicht ablenkt, das pinke Shirt sieht wärmer aus und nicht so gut?
    Die Goldkette mag ich gar nicht, das Gold wirkt grün und alt? Silber blitzt sehr schön, leider ist dein Gesicht auf dem Bild dunkler.
    Schwarz sieht ganz natürlich an dir aus, das trägst du (zumidest in der Form wie mit dem Shirt) mit absoluter Leichtigkeit, die hier den Wintern zugeordnet wird. Auch gefällt mir das Rot und blau sehr gut an dir.
    Interesanterweise finde ich, dass sich die beiden Orangenen Handtücher (?) auf den letzten Bildern auch nicht schlechter mit dir einfügen, als das pinke Papier. Wobei dein Gesicht auf diesen beiden Bildern auch besser im Licht ist, so wie ich das sehe.

Ich bin mal gespannt, was die anderen sagen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank schon mal für die Einschätzung. Ich habe die Bilder vor einer Tageslichtlampe gemacht, war zumindest die beste Möglichkeit weil es schon dunkel war. Am Wochenende schaffe ich es vielleicht auch bei echtem Tageslicht, muss nur gucken wo da die Wände in meiner Wohnung fast alle farbig sind und der Weißabgleich dann schwierig wird.
    Nach dem Betrachten der Fotos dachte ich auch schon in Richtung Winter. Aber eben das mit den Sommersprossen hat mich auch verunsichert. Meine Haare sind auch - das sieht man nur auf den Bildern nicht - in einem recht warmen braun gefärbt und ich würde auch nicht sagen das es mir nicht steht. Ich stelle davon am besten auch mal ein Bild ein, zwar geschminkt, aber dafür ist das ja dann vielleicht nicht so schlimm.
    Hier nochmal der Link: https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cjpg

Meine Laune...
    Angelic

So warm finde ich das braun jetzt nicht.
    Gut auf dem 2. Foto (das "Businessfoto" mit der pinken Wand) sieht es warm aus, aber das ist auch in totalem Kunstlicht gemacht, man sieht es an deinen Augen, die sind viel heller und wärmer, als sie sonst wären.
    Machen meine auch, im direktem (Sonnen-)Licht sieht man das goldene Muster darin, total komsich.
    Aber ich bin gespannt darauf, noch mehr von dir zu sehen, sofern du noch Lust hast :)

SomeKindofNature, jetzt, wo du es sagst, erinnern mich die Fotos von Lorelai auch an deine. Ich halte auch einen Wintertyp für gut möglich. Das sieht man ja auch an den Augen von Lorelai. Die Iris ist schon sehr dunkel und hebt sich sehr deutlich vom Augenweiß ab.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, nicht ?
    Die Augen sind mir auch gleich aufgefallen, auf jedem Bild, selbst die nicht ganz gut gewordenen sieht man den Kontrast der Iris, bzw. des dunklen Rings um die Iris, zum strahlendem Augenweiß.

Ich bin auch deiner Meinung, dass die leuchtenden Papierfarben nicht vom Gesicht ablenken.

Bei Ludine würde es mich nicht wundern, wenn ein Frühlingstyp herauskommt.

so...jetzt bin ich aber gespannt

Ludine, ich finde, dass deine Haut mit Apricot viel ruhiger wirkt und deine Lippen kontourierter aussehen. Deine blauen Augen leuchten mir entgegen.
    Apricot hebt dein Gesicht hervor, d.h. ich sehe mehr auf dein Gesicht, als auf die Farbe, die es umgibt.

Pink hebt die Rötungen deines Teint etwas hervor und deine Lippen sehen verwaschener aus. Deine Augen wirken weniger leuchtend.
    Pink lässt dein Gesicht mehr in den Hintergrund treten, d.h. ich sehe mehr auf die Farbe, die dein Gesicht umgibt, als auf dein Gesicht.

Ich bin wirklich baff! das hätte ich nicht für möglich gehalten . aber ich finde auch dass ich mit apricot frischer aussehe. Gleichzeitig auch verwirrt...heißt das jetzt ich bin Frühling? Ach und das mit dem Cool Sommer im 12er Thread hatte ich ganz falsch verstanden. Ich dachte man könne den Sommertyp nochmal in soft, hell, klar etc. einteilen. zu schnell zu viel überflogen!

Ich denke, dass du ein Frühlingstyp sein könntest. Schau doch mal in meinen Kleiderschrank bei polyvore (ist in meiner Signatur verlinkt), der ist voller Frühlingsfarben. Du kannst ja einige dieser Farben um dein Gesicht drapieren.

BJ-Einsteiger

Ich hab auch mal mit dem Hintergrund gespielt:

Hintergrund pink und apricot.jpg

@Lorelay - für mich wirkst du fahl mit apricot

Ich gehe allerdings auch nicht mit bei Lundine - irgendwas schüttelt mich bei apricot, das wirkt irgendwie nicht - ich mag allerdings auch diese Art des Drappings absolut nicht - es wirkt absolut unnatürlich - habt ihr keine Kleidung, die ihr umlegen könnt' -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    @Lorelay - für mich wirkst du fahl mit apricot
    Das finde ich auch. Ich mache gleich nochmal Fotos bei richtigem Tageslicht mit unterschiedlich farbiger Kleidung bzw. Handtüchern. Aber danke schon mal für deine Einschätzung.

BJ-Einsteiger

Ich hab neue Bilder hochgeladen, siehe Link in Signatur. Es sind die, wo ich die Kleidung nur umgehangen habe. Allerdings reflektieren die Farben teilweise ziemlich an den Hintergrund wodurch der Weißabgleich nicht mehr stimmt. Hat jemand einen Tipp wie ich das vermeiden kann?

Wenn ich sehe, wie du Schwarz trägst - gerade auch im Vergleich zu grau genau daneben. Oder Rot. Auch wieder im Vergleich zu den - wenn auch verschatteten - Bildern mit Orange verstärkt sich bei mir der Eindruck des Winters - dieses starken Farben klären das Hautbild. Die weichen Pastellfarben sind nichts - weiß müsste aber auch gut gehen - ist hier zu schattig.

Erstmal das hier:
    Geändert von Ludine (13.02.2016 um 16:43 Uhr) Grund: Ergänzung

Ludine, ich mag das Gelb am liebsten an Dir Das Grau sieht zu schlecht an Dir aus, also schließe ich Sommer aus. Schwarz finde ich ganz furchtbar Ruhiger wird Dein Gesicht, wenn es in die warmen, Frühlingshaften Farben geht und (auch wenn es hier nicht hingehört) wenn nicht soviel "los" ist an Mustern etc

Bin auf die Meinungen der Anderen gespannt

Ludine, inmitten der Frühlingsfarben leuchtet mir dein Gesicht entgegen. So muss es auch sein bei einem Frühlingstyp. Ich finde, das sind die Farben, die mit deinem Kolorit harmonieren, die dir schmeicheln. Die Rötungen fallen nicht mehr auf, dein Teint wirkt gesund und glatt, deine Augen strahlen.
    Bei deinen Neuen Bildern finde ich, dass du die letzten 4 Farben und die vom 1. + 2. Draping-Foto tragen kannst. All die anderen Farben tun leider nichts für dich.

Lorelai, auf den Vergleichsfotos kann man schön sehen, dass du einen olivfarbenen Teint hast, der in Pink viel ausgeglichener wirkt als in Apricot-Beige.
    Beste Farbe der Draping-Fotos ist mMn Royalblau, weil es deinen Teint beruhigt und gleichmäßig aussehen lässt. Aber auch der dunkle Magentaton, Schwarz, Rot und der leuchtende Grünton schmeicheln dir sehr.
    Ich finde, auch die cyanfarbene Bluse in Kombi mit schwarzem Cardigan stehen dir sehr gut.
    Ich sehe bei dir einen Wintertyp.

SomeKindofNature, MissHeadcrusher und Jaelle

Ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich bin. Seit langem sehe ich mich im Spiegel und fühle mich nicht stimmig bei dem Anblick und jetzt ist mir auch klar warum. Dann werde ich eine Menge ändern müssen. Findet ihr diese Farbschablonen für Frühling gut die es so zu kaufen gibt? Gab es irgendwo schonmal das Thema Haarfarben bei Frühling, oder gehört das nicht hierher? Dann muss ich mich im warmen Rot oder Goldbereich aufhalten, oder? und wahrscheinlich auch nicht dunkel.
    Ich kann nicht fassen auf welchem Irrweg ich mich befand! Vielen vielen Dank!!!

kann es noch sein dass ich ein Mischtyp bin, oder ist das ganz ausgeschlossen?

Ludine, es freut mich, dass dir die Frühlingsfarben gefallen. Im 4-Jahrszeiten-System gibt es aber keine Mischtypen, halt nur die 4 Grundtypen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Alles was Frühlingstypen sonst noch betrifft, kannst du dann im speziellen Frühlings-Thread nachlesen oder erfragen. https://www.beautyjunkies.de/forum/t...pps-und-Tricks

Mischtypen gibt es nach dem 4er Farbtypensystem nicht Du kannst in Zukunft ja mehr auf die Farben achten, die Du Gesichtsnah trägst und diese dann auch mit nicht ganz so Farbtypgerechten Farben "untenrum" kombinieren Ich glaube hier gibt es einige Frauen, die zwar ihren Farbtypen wissen und sich mit der Zeit leichter beim shoppen tun, aber trotzdem nicht ganz so dogmatisch sind

Ich bin ein Sommer und trage trotzdem auch mal schwarz oder warm angehauchte Farben, einfach weil ich sie mag (schwarz eher wenn es der Anlass erfordert). Wie Du mit den Farben umgehst, bleibt letztlich Dir überlassen will ich sagen

Kochtopf AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Ich bin ein Herbst und trage neben schwarz auch anthrazit. Ich habe sogar Hosenanzüge in dunklem Blau - nicht optimal, aber eben nicht immer zu vermeiden. Business halt. In der Regel versuche ich es abzumildern, aber manchmal. ... - es gibt ja keine Farbpolizei

Aber ich trage niemals rosa, pink, beere (leider), hellblau, mint etc - alles hat seine Grenzen - schauder

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich hab vorher auch schon ein wenig in Richtung Winter vermutet, war aber von der Beschreibung her nicht sicher. Außerdem wurde mir viele Jahre immer erzählt ich sei ein Herbsttyp. Kein Wunder das ich bei den typischen Herbstfarben dann nicht so prickelnd ausgesehen hab. Mit den Winterfarben fühle ich mich auch wohler und sie stimmen auch viel mehr mit den Sachen im Kleiderschrank überein die ich gerne trage. Jetzt weiß ich auch welche Farben ich noch weiter ergänzen kann und worauf ich achten muss. Auch das ich immer gut schwarz tragen konnte ist ja dann kein Wunder.
    Jedenfalls kann ich jetzt aufhören mir Farben aufzuzwingen die gar nicht zu mir passen. Mir selber die Fotos anzugucken hat da auch sehr geholfen. Auch wenn es immer noch etwas schwierig ist sich selbst da objektiv zu beurteilen. Bevor demnächst eine neue Farbe in den Schrank wandert, werde ich auf jeden Fall vorher ein Foto damit machen.
    Danke nochmal, ihr seid Klasse!

Meine Laune...
    Angelic

Wenn du Lust hast, komm doch mit in den Winter-Thread. Es ist meist nicht soo viel los, aber je mehr wir werden, desto voller wirds :)

Wir schauen uns gern auch deine Fotos an oder nehmen Fragen und Tipps rund um Winter-Kleidung und Make-up entgegen