Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 106 ErsteErste ... 4272829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Lorelai, dann wünsche ich dir viel Spaß beim nächsten Kleiderkauf und im Winter-Thread.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Hallöchen ihr Lieben. Ich glaube, ich muss auch mal Bilder posten. Es interessiert mich schon lange, was ich bin. Allerdings ist es dafür nun schon zu dunkel bei mir

Hallo Sophisticat, lies dir bitte zuerst die FAC auf der ersten Seite dieses Threads durch. Dort steht auch, wie du brauchbare Fotos posten kannst.

BJ-Einsteiger

Hallo in die Runde, ich habe vor kurzeme eine Farbberatung machen lassen, da wurde gesagt, ich wäre Herbst. Könnt ihr mir das bestätigen oder seid ihr anderer Meinung, wollte nur auf Numner sicher gehen, bevor ich meinen Kleiderschrank ausmiste ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo sssylvia, es ist gut möglich, dass dir Herbstfarben stehen. Ich würde aber auch noch Winterfarben in Betracht ziehen. Lies dir doch bitte die FAQ auf der ersten Seite dieses Threads durch und poste ein paar Draping-Fotos zum Vergleich.

BJ-Einsteiger

Foto AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

Hallo zusammen!

Ich werd hier einfach mal Fotos zur Verfügung stellen und die nötigen Infos dazu schreiben, so wie ich das richtig verstanden habe.
    Also zuerst das ungeschminkte Bild vor einer Weißen Wand (Naturhaarfarbe ist das Dunkelblond/Hellbraun, hab Highlights in Bronze. Ich lad noch ein zweites Bild mit etwas Lippenstift und Wimperntusche hoch, das meine Naturhaarfarbe besser zeigt)

Hier noch Bilder für die Iris: (1.mit Blitz, 2. ohne mit Tageslicht, aber geschminkt)

Zum Thema Lieblingsfarben:
    Petrol / Türkis / Mint : bei Petrol mag ich die Tiefe, kraftvolle, es ist für mich sehr harmonisch und gibt mir ein Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit und mir wird warm ums Herz. Türkis macht mich sehr fröhlich und ich bekomme positive Gedanken. Mint stimmt mich sehr harmonisch und ruhig, auch sorglos und leicht. Irgendwie machen mich alle diese Töne zufrieden. Alle sanften, positiven, zerbrechlichen Gefühle.
    Herbstrot wie dieses hier:

Es macht mich selbstsicher, ich fühle mich kraftvoll und mit viel Energie, auch stark. Es erinnert mich an Feuer und Wärme, Leidenschaft. Aber auch irgendwie Natürlichkeit und seine eigene Natur zu leben, zu handeln, offen zu sein, alle leichten extremen positiven Gefühle.
    Ähnlich sieht es bei mir bei einem tiefen, dunklen rot aus.
    Normales rot mag ich überhaupt nicht, das ist mir zu aggressiv und sagt nichts weiter aus, es fehlt an Tiefgründigkeit. Und ist mir zu heftig.
    Dunkles blau und dunkles grün mag ich auch gerne. Das ist für mich Neutralität und Bodenständigkeit und geht immer.
    Weiß trage ich ungern ohne andere Farben. Creme finde ich oft besser, da ich es als natürlicher empfinde.
    Schwarz mag ich gerne in Kombination mit anderen Dingen, ich würde sagen ich trage mehr schwarz als weiß, oft aber auch beim Sport viel Schwarz mit weiß, schwarz ist für mich kühlend und neutral. Die Emotionen kommen dann durch die kombinierte Farbe.
    Safrangelb habe ich vor einigen Monaten festgestellt, mag ich auch gerne. Hier ein Foto: (nur Kajal)

Es schenkt Wärme und erinnert mich an Sonnenauf- und Untergänge, gleichzeitig auch an Felder, wie sie in der Sonne schimmern. An Wohlbefinden und in dem Sinne vielleicht etwas an Liebe.
    Ich habe ein Kleid, was sehr viele Töne hat, die ich mag und was mir auch sehr gut steht (wie ich finde):

Lila finde ich ganz schön, aber muss nicht unbedingt sein. Außer es ist eher so ein ins rötliche gehende lila und dunkler.
    Beerenfarbe ist auch gut in tiefen Tönen etwas rötlich, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich eher schwer macht und nicht so gut zu mir passt.
    An Schmuck mag ich alles glänzende überhaupt nicht, das ist mir zu übertrieben. So wie Gold, finde ich zu schwer. Silber finde ich besser als gold, weißgold ist ganz nett. Am liebsten mag ich Bronze und Messing, also alles, was matt ist. :)
    Braun und Olivgrün sind neutrale Farben, das braun mag ich am liebsten, wenn es ein helleres braun ist, mehr ins gelbliche, Wildleder mag ich sehr gerne. Dieses Warme braun gibt mir Ruhe, olivgrün ist eher so geheimnisvoll finde ich.
    Hassfarben habe ich glaub ich nicht, obwohl ich generell kaltes Gelb sehr ungern hab und knalliges Gelb. Sonst fehlt mir spontan nichts ein, außer rosa, das mag ich nicht so. Pink ist schon wieder besser.

Augenringe sind bei mir glaub ich ganz leicht lila und grau.

Ich werde relativ schnell braun und es wird auch relativ dunkel, gerade am Bauch.
    ALs Kind war ich blond. Die Augen waren recht schnell grün, aber als Baby blau.
    Sommersprossen habe ich nicht, nur eingige Pigmentsprenkler, also so Pünktchen am Fuß, Oberbauch und an den Oberarmen.

Schminke, steht mir bei den Augen recht dunkel würde ich sagen. Lippenstift dunkle Rottöne, mit Rosa eher vorsichtig. Ich glaub blau ist nicht so gut. Rouge trag ich nie, finde ich bei mir auch eher unpassend.

Ich hoffe, ich hab alles. Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnten. Ich mache nämlich grad so ne Art Neustart und will auch meine ganzen Klamotten aussortieren und nur noch mit Dingen ergänzen, die wirklich meiner Natur entsprechen und zu mir passen. :)

Liebe Grüße!! :)

Hallo Liora, willst du noch Draping-Fotos einstellen, oder hast du sie bereits wieder rausgenommen?

Deiner Selbstbeschreibung nach, fühlst du dich ja vorwiegend in Herbstfarben wohl. Es ist gut möglich, dass du auch ein Herbsttyp bist, aber ohne Fotos lässt sich das nicht beurteilen.

In diesem Thread können wir allerdings nur nach Äußerlichkeiten beraten, welche Farben am besten mit deinem Kolorit harmonieren. Das lässt sich anhand von Fotos natürlich nicht genau bestimmen.

Ich würde dir gern eine ganzheitlitliche Farbberatung vorschlagen, weil ich denke, dass dir damit am meisten geholfen ist. Z.B. hier: http://www.farb-gefuehl.de

Inventar Avatar von Jaelle

@Liora - waren da Fotos? Ich kann da leider nichts ansteuern. Ohne geht hier nichts -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

BJ-Einsteiger

Hallo ihr beiden!
    Ja da waren insgesamt einige Fotos. Ich hab extra viele hochgeladen und mir werden sie auch angezeigt. und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben :(

Ich versuche es nochmal über eine Upload Seite:
    1. ungeschminkt
    2. Wimperntusche und Naturhaarfarbe
    3. Iris ungeschminkt mit Blitz
    4. Iris geschminkt mit Tageslicht
    5. Herbstrot, was ich sehr mag
    6. mit safran Pulli, nur mit Kanal geschminkt
    7. das Kleid mit Farben, die mir gut stehen

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob das mit den Fotos jetzt klappt. :)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hallo Liora, die Fotos sind jetzt sichtbar Ich muss jedoch sagen, dass sie für mich/uns nicht wirklich brauchbar sind - auf den meisten Bildern bist Du geschminkt und auch sehr weit weg (ohne Frage, es sind schöne Bilder), noch dazu haben wir keinen wirklichen Vergleich von kalten und warmen Farben an Dir in ungeschminktem Zustand

Nimm Deine Haare zurück, stelle Dich an ein Fenster mit gleichmäßiger Ausleuchtung und halte jeweils eine Farbe unter Dein Gesicht - an Farben wären z.B. Gelb, Orange, Grün, Mint, Braun, Camel, Lila, Blau, Grau, Silber und Gold denkbar

Trotzdem die Bilder nicht aussagekräftig genug sind, habe ich bereits eine Tendenz

Noch ein Satz zu Deinen wunderschönen Beschreibungen, wie Du die Farben zu fühlen scheinst: wir können Dir hier behilflich sein, Deinen Farbtyp herauszufinden. Dein Gefühl für Farben zur Unterstreichung Deiner Stimmung können wir hingegen nicht aufgreifen und ich hoffe sehr, dass Du diese beiden Ebenen auseinanderhalten kannst - das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun

Ich bin gespannt auf Deine Bilder
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

BJ-Einsteiger

Guten morgen!

Also ich hab versucht dieser Anleitung zu folgen und da stand halt, man soll seine Lieblingsfarben sagen und warum man sie mag und sie hasst, deshalb hab ich das so ausführlich mit den Gefühlen geschrieben. :)

Ich hab die Bilder jetzt auf dem Balkon gemacht und alles genommen, was ich so gefunden hab.
    Hier die Bilder: (kann sein, dass ich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht habe)

So ich hoffe, dass die Fotos jetzt besser sind :)
    Danke an euch!

BJ-Einsteiger

Guten Morgen, ich habe nochmal zwei Bilder mit unterschiedlichem Hintergrund für euch. LG

Liora - danke für die Bilder Ich glaube, auch wenn die Bilder einen Blaustich haben und es wenige warme Farben in Deiner Bilderserie gibt, dass Du ein Sommertyp bist - zu klare und auch warme Farben lassen Dich karottig oder zu gelb aussehen. Die kühlen Farben lassen Deine Rötungen zurücktreten und Dein Gesicht wirkt ruhiger, ausgeglichener. Einzig das Lila verwirrt mich etwas, aber vielleicht ist es zu rötlich oder zu klar für Dich

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Meinung?

sssylvia, ich bin nicht gut darin anhand dieser konstruierten Bilder etwas zu erkennen - trotzdem würde ich nach den Bildern sagen, dass Du für mich ein kühler Typ bist und nicht warm. Wir müssten aber tatsächlich mal dunkles Grün, Braun, Grau, Blau, Orange, Schwarz, Gelb an Dir sehen

Liora, auf deinen Fotos sehe ich deine Pigementierung im mittleren Farbtonbereich und dein Kolorit als gedämpft, also soft. Ob dein Hautunterton warm oder kalt ist, kann ich nicht sagen, weil der Blaustich der Fotos deinen Teint oliv aussehen lässt.
    Jedenfalls finde ich, dass dir gedeckte Farben gut stehen.
    Diese Farben fallen mir als besonders unharmonisch auf: Pink und Gelb.
    Diese Farben finde ich für dich schmeichelhaft: Bild 2, 4, 6, 9, 10, 14, 15
    Die restlichen Farben sind mMn nicht gedämpft genug, also zu farbintensiv für dein Kolorit.

sssylvia, du bist ein dunkler Pigmentierungstyp und ich finde Aprikot sieht harmonischer als Pink zu deinem Teint aus. Rötungen und Nasolabialfalten sind weniger präsent, der Teint wirkt ruhiger.

BJ-Einsteiger

Nun habe ich nochmal Bilder mit den gewünschten Farben gemacht. Ich hoffe man dann jetzt besser den Farbtyp feststellen. Danke für eure Hilfe.

sssylvia, ich finde Du bist eine echt sympathische Frau, Farbtyptechnisch bin ich leider überhaupt nicht sicher ich finde die hellen Farben alle nicht gut hast Du Kajal und Wimperntusche aufgelegt? Ich bleibe trotz meiner Unsicherheit bei kalt und Winter. Sag mal, welche Farben trägst Du denn bevorzugt?

ich wüsste gern, was Tigerkatzi zu den Fotos sagt schade, dass es hier keine "heissen Öhrchen Funktion" gibt

sssylvia, Grau, Silber und Blau finde ich nicht so vorteilhaft. Es ist bestimmt sehr kalt bei dir, aber mit diesen Farben wirkst du sehr verfroren.
    Ich finde Messing sieht harmonisch zu deinem Teint aus, ebenso Braun. Schwarz kannst du auch tragen.
    Gelb, Orange und Lime würde ich jetzt eher einem Frühlingstyp anziehen, für dein Kolorit fände ich satte Farben wie Curry, Rost und Dunkelgrün besser. Dunkles Tomatenrot, so wie Tomatenmark stelle ich mir auch gut vor, und Petrol. Kannst du nicht etwas in sattem Rot drapen?

Sssylvia - ich habe den Eindruck - dass mit dem Herbsttyp dürfte in die richtige Richtung gegangen sein. Das sieht auf den Fotos schon danach aus - und die Beraterin hatte den Vorteil dich im Original zu sehen. Dazu passt auch, dass die hellen Farben nicht so vorteilhaft sind - Herbstw strahlen in satten gedämpften Farben und haben regelmäßig eine Dunkelstärke. Nicht schwarz - das ist zu hart, aber das braun ist gut, das kann noch dunkler.

Mal abgesehen - ich freue mich immer, wenn mal wieder ein Herbst hier aufschlägt.

Liora: Da schließe ich mich dem Sommer an (Süßmatz, soft gibt es hier nicht falscher Thread) - vorbehaltlich des Blaustichs - zwar sind die Vorlieben in den Farben teilweise herbstlich angehaucht, aber z.B. das safran / gelb ist sehr suboptimal - die blaus schmeicheln mehr und gleichen die Haut mehr aus
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Jaelle, das Kolorit des Sommertyps ist soft. Und das des Herbsttyps auch. Soft ist die engl. Bezeichnung für weich, gedämpft und damit korrekt.
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/soft.html
    Geändert von Süßmatz (05.03.2016 um 00:19 Uhr)

BJ-Einsteiger

Nein ich bin ungeschminkt, danke für das sympatisch.

Ich kenne den Ausdruck “soft“ - es braucht dafür auch keinen Link auf ein dictionary (was soll das überhaupt) - Danke Frau Lehrerin - aber ich spreche Englisch fließend. Ich finde, wir sollten diese Begrifflichkeit im 12er lassen. Schon um die Verwirrung klein zu halten und die threads getrennt. Soft ist nun mal ein Begriff aus dem von der favorisierten Parallelthread. Gegen den Begriff “Gedämpft“ ist zudem auch überhaupt nichts einzuwenden.

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen! :)

Also ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, weil ich mir jetzt etwas den Sommer-Typ angeguckt habe und über ihn gesagt wird, dass seine Haut kalt ist? meine Haut hat aber auf jeden Fall schon immer einen leichten braun/gelb-Stich gehabt.

@sarahkay: stimt, jetzt ist mir auch aufgefallen, dass mich das karrottig macht. Danke :)

@süßmatz: danke für deine Rückmeldung. Was bedeutet das denn mit der mittleren Pigmentierung?
    Also meinst du damit dass mir die soft-Sommer-Typ Farben stehen?
    Ich hab jetzt nochmal zwei Fotos mit meinem Handy gemacht, eins drinnen nah beim Fenster bei Tageslicht und eins draußen. Vielleicht erkennt man das jetzt besser.

@Jaelle: danke auch an dich! Wenn es einem gesagt wird, fällt es einem auch auf. Allerdings finde ich merkwürdig, dass zB so babyrosa oder generell blasses rosa bei mir gar nicht geht, obwohl das doch eigentlich beim Sommertyp gehen müsste?
    Ich werd mich jetzt erstmal mit der Farbpalette auseinandersetzen :)

Liora, mittlere Pigmentierung bedeutet, dass deine Haarfarbe, Hautfarbe und Augenfarbe weder besonders hell noch besonders dunkel sind. Wenn du z.B. ein Make-up nimmst, ist es nicht ganz hell, aber auch nicht ganz dunkel. Vermutlich wirst du einen mittleren Beigeton benötigen.

Anhand deiner beiden Fotos ist zu erkennen, dass deine Hautfarbe einen leichten Olivton hat, der bei vielen Sommertypen vorkommt. Oliv ist eigentlich ein Gelbton. Daher dein braun/gelber Teint, dem gelbstichige Farbtöne nicht schmeicheln werden. Kühle, d.h. blaustichige, softe Farben wirken ausgleichend auf deinen Teint und lassen ihn frisch aussehen.

Der Ausdruck Soft wird in der Farbberatung, die ja ursprünglich aus den USA kommt, als Gegensatz zu Clear benutzt. Das Kolorit eines Winter- und Frühlingstyps ist clear, das eines Sommer- und Herbsttyps ist soft.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Ausdruck “soft“ - es braucht dafür auch keinen Link auf ein dictionary (was soll das überhaupt) - Danke Frau Lehrerin - aber ich spreche Englisch fließend. Ich finde, wir sollten diese Begrifflichkeit im 12er lassen. Schon um die Verwirrung klein zu halten und die threads getrennt. Soft ist nun mal ein Begriff aus dem von der favorisierten Parallelthread. Gegen den Begriff “Gedämpft“ ist zudem auch überhaupt nichts einzuwenden.
    Jaelle, dann wissen wir ja jetzt über deine Englischkenntnisse bestens Bescheid. Der Link soll der Beweisführung dienen - Fr. Anwältin.

Ob ich hier englische oder deutsche Begriffe benutze, wirst du mir überlassen müssen.

BJ-Einsteiger

Ah okay! Vielen Dank!
    Ich hab mich etwas schlau gemacht im anderen Thread und bei Printerest.
    Also bin ich soft Summer?
    Deep Summer würde rausfallen?
    Mich verwirrt nämlich etwas, dass mir zu blasse Töne überhaupt nicht stehen! Altrosa zB oder generell wenn's zu blass ist, dann bin ich auch direkt blass und es sieht total langweilig aus.
    Sonst komme ich mit den Farbpaletten ganz gut klar! :)
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Liora, soft und deep gibt es in diesem Thread eigentlich nicht Es sind die immer gleichen Diskussionen, die hier im Thread stattfinden und leider gar nichts mit den Bildern der Fragestellerinnen zu tun haben

Zu Deiner Frage: Es gibt viele Sommer, die über sich sagen dass ihnen Pastellfarben oder die helleren kühlen Sommerfarben nicht stehen - don't worry Die Farbpaletten sind Anregungen und auch wenn helle Sommerfarben für Dich nicht gut an Dir aussehen, könntest Du sie trotzdem tragen Ich finde auch, dass die helleren Farben eine tolle Erweiterung der dunkleren, gedeckten Farben sind. Nun bin ich aber auch ein Sommer, die gerne Pastellfarben trägt Und meine Hautfarbe ist Deiner recht ähnlich
    Manchmal verstehe ich auch das Argument "blass" nicht so ganz - "langweilig" schon eher

edith: hier im Thread in Post 3140 auf Seite 105 (glaube ich) kannst Du mich in Pastellfarben sehen Nur mal so als Beispiel

Vielleicht hast du auch das falsche rosa erwischt. Es gibt nämlich den Ton auch in Warm - in der Variante steht er - in der Theorie dann dem Herbst (mir nicht, leider - ich finde den schön, er beißt sich aber mit meinen roten Haaren). Der ist gar nicht so selten wie man vielleicht glaubt. Ich sehe den oft.

Hier bist du einfach Sommer und kannst in der gesamten Palette schauen, welche Farben Dir am besten stehen und gefallen - da bist du frei - das wechselt oft auch in den Jahreszeiten. Ich kann im Sommer, wenn sich meine Haut bräunt und meine Haare heller werden, andere Farben meiner Palette tragen als im Winter, wenn die Haare dunkel und die Haut sehr blass ist - im Sommer kann ich schon mal zu den helleren Tönen greifen, im Winter brauche ich die dunklen richtig satten Farben. Ganz abgesehen vom empfinden, dass man im Sommer gern hellere Farben trägt

Das mit dem Hautton und der Empfindung dieser sei warm, weil bräunlich- gelblich uä kommt oft vor. Das ist eben die Assoziation, die man mit braun und gelb verbindet. Aber es kommt auf den Unterton an, nicht auf den Oberton, der soll ja auch durch die richtige Kleidung abgedämft werden (der Oberton) - falsche Farben verstärken den Oberton und dann kommt es zB zu dem Gelbsuchteffekt. Jemand mit Gelb/Gold im Unterton statt im Oberton kann in der gleichen Farbe umwerfend aussehen.

Sei froh ein Sommer zu sein, ich würde' auf der Stelle mit dir tauschen - das ist eine tolle Farbgebung. Wobei in jeder Farbgruppe ist alles möglich - aber keiner wirkt wie der Sommer.

@Süßmatz - was soll die Anspielung auf meinen Beruf - bist du tatsächlich Lehrerin? Das wusste ich nun nicht. Mir ging es nur um die Belehrung
    Geändert von Jaelle (26.06.2017 um 01:48 Uhr)

Liora, in der 4-Jahreszeiten-Beratung sind alle Sommertypen soft. Genaugenommen sind cool und soft die Merkmale, an der die Gründerin (Carole Jackson) des 4-Jahreszeiten-Systems den Farbtyp festmacht.

Für ein besseres Verständnis, empfehle ich das Buch von ihr zu lesen, welches immer noch aufgelegt wird. Die deutsche Ausgabe gibt es meines Wissens nur noch im Antiquariat.
    http://www.amazon.de/gp/product/0345...d_i=3444103174

Hier ist ein Auszug über den Sommertyp aus der deutschsprachigen Ausgabe des Buches "Color me Beautiful" - Carole Jackson

Den alten Film habe ich für dich wieder rausgekramt. Obwohl schon alt und auch wenn die Mode nicht mehr angesagt ist, so ist er immer noch sehenswert, wenn man den Grundgedanken der Farbberatung verstehen will.

@Süßmatz - was soll die Anspielung auf meinen Beruf - bist du tatsächlich Lehrerin? Das wusste ich nun gut. Mir ging es nur um die Belehrung
    @Jaelle, ich las es als eine Anspielung. Da habe ich gekontert.

BJ-Einsteiger

@sarahkay: ja ich weiß, hab mir den 12er Farben Thread angesehen und es dann einfach kombiniert, dachte das geht :D
    ich finde die Farben sehr schön, die du auf den Fotos trägst. Altrosa mag ich wirklich nicht, ist mir zu trist.

@jaelle: ja stimmt, das wird wohl so sein. Ok, dann freu ich mich über Sommer :) was bist du denn?
    achso es gibt Ober- und Unterton, ok gut zu wissen. Und ist oliv ist jetzt mein Ober- oder Unterton?

@süßmatz: danke :) ich gucke es mir mal an! Hab schon in dem 12er Thread gelesen. Aber gut, dann hat das hier nichts verloren dachte ich kanns direkt kombinieren. Also sollte ich da einfach mal reinschreiben und nachfragen?
    denn ich finde immer recht viele Farbpaletten zu "soft Sommer" und den Typ gibt es ja nach diesem 12er Prinzip auch, oder?

Liora, du kannst ja gern in den 12er-Thread wechseln, da können wir uns weiter unterhalten.
    In diesem Thread ist es nicht erwünscht.

Ich bin Herbst -

BJ-Einsteiger

jaelle das ist doch auch richtig schön mit den ganzen warmen Herbstfarben :)

Aber versuch' mal Businesskleidung in der Farbfamilie zu bekommen. Vor allem in nennenswerter Auswahl. Da dominiert blau und grau. In blau sehe ich zum gruseln aus - obwohl es mir immer jeder anziehen will, da ich einer der Herbste mit blauen (eigentlich Petrol - sie haben nämlich einen Grünstich - aber das liegt im Auge des Betrachters) Augen bin

Da bist du im Vorteil

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Aber versuch' mal Businesskleidung in der Farbfamilie zu bekommen. Vor allem in nennenswerter Auswahl. Da dominiert blau und grau. In blau sehe ich zum gruseln aus - obwohl es mir immer jeder anziehen will, da ich einer der Herbste mit blauen (eigentlich Petrol - sie haben nämlich einen Grünstich - aber das liegt im Auge des Betrachters) Augen bin

Da bist du im Vorteil
    Da beneide ich dich wirklich nicht drum.
    Gegen einen Sommer in nem schönen blauen oder grauen Hosenanzug oder ner chicken Bluse können aber glaube ich alle anderen Farbtypen nichts reißen^^

BJ-Einsteiger

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Ja, bei uns ist es im Moment sehr kalt, ich war auch draußen im Schnee, wegen dem besseren Licht. Aber ich weiß nun, dass ich Herbst bin, fühle mich in den Herbstfarben auch wohl, obwohl ich auch gern grau, schwarz und weiß trage. Ich bin gestern gleich mal shoppen gewesen. Es gab erstaunlicher Weise einige Herbstfarben zu kaufen, obwohl es jetzt überall Frühlingsmode gibt.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Da bist du im Vorteil
    Ein Frühling hat es da auch nicht gerade leicht, eigentlich noch weniger, weil er dunklere Töne ja schlechter verträgt

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben- ich bräuchte unbedingt eure Hilfe zur Bestimmung meines Farbtyps. Ich möchte gerne ein Foto hochladen - aber nur privat. Wie stelle ich das am besten an?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hallo Sunshine, was meinst du denn mit "privat" genau? Du kannst die Fotos, die du hier einstellst auch wieder löschen, wenn wir sie gesehen haben