Die gibt es schon ewig. Niedlich sind sie schon, aber ich weiß nicht ob ich ich sie tragen würden.Ob die kratzen?![]()
Nicht, wenn du sie in Ruhe lässt.![]()
may contain nuts
Ich hatte da jetzt eher katzenhaftes Verhalten im Hinterkopf... "Kratzt die?" "Nur wenn du sie ärgerst."![]()
may contain nuts
Sorgen würde ich mir machen, wenn das Armband anfängt zu schnurren.![]()
Frau Blücher, vielleicht war das nur aus praktischen Gründen? Man trägt ja schonmal ein Haargummi ums Handgelenk, damit man Notfalls direkt drauf zugreifen kann.
SScrunchie musste ich erstmal googlen. Ich finde die schon in den Haaren nicht unbedingt hübsch.
Musste auch googeln. Man lernt ja immer dazu - Hillary Clinton hatte vor einiger Zeit ihr persönliches "Scrunchie-Gate" *klick*![]()
Lasst der Frau doch ihre Samtscrunchies - ich finde zu ihrem Look passt das doch eigentlich ganz gutaber dieses Perlendings finde ich eigentlich auch ganz hübsch
![]()
Erstaunlicherweise fand ich die Scrunchies bei Hillary auch nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern in diesem Post...
Scrunchies sind doch so out, dass ich darauf wette, dass sie bald wieder von irgendwelchen Hipstern ausgegraben werden. So ist das doch immer, kaum denkt man, etwas ist so unmöglich, dass es wirklich niemand jemals wieder tragen wird, passiert das.
@Tonita: Da ist was Wahres dran. Und dann wird Frau Clinton plötzlich über Nacht zum Trendsetter![]()
Also ich hab vor ca. 2 Jahren 2 Samtscruchies bei Gina Tricot gekauft. Ab ner gewissen Haarlänge hat diese Form der Haargummis einfach mehr Vor- als Nachteile. Hab auch noch ein normales, kleineres Scrunchie ohne Samt ausm DM. Normale Haargummis halten einfach nicht annähernd so gut wenn ich nen Pferdeschwanz mach der etwas höher angesetzt ist als Nacken. Nach ner Stunde rutscht das runter, Scrunchies halten das einfach besser.![]()
Finde ich eigentlich gar nichtIch hab als Kind auch so Scrunchies gehabt und habe die rutschiger in Erinnerung als normale Haargummis. Hab aber auch nicht soo lange Haare, allerdings trage ich wenn dann meistens eher hohe Zöpfe.
bei mir halten die auch nicht - ich kann die nicht eng genug wickeln wegen dem Stoff. Sie drehen sich auch gern, also das Gummi im Bezug und rollen so langsam davon. Und ich fand und finde die wirklich ur-hässlich, egal an welchem Körperteil
Also kann man davon ausgehen, dass der Nerd-Brillen - Leggins - Schlabber-Pulli - Hausfrauendutt - Hipster die Dinger bald wieder trägt![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Gestern hab ich ein Mädchen gesehen, das trug so eine Kondommütze. Kennt ihr die noch? In der Zeit, als alle Mädchen Puschelhaargummis hatten, hatten alle Jungs solche Mützen, die auf dem Kopf saßen wie ein zu großes Kondom.
Sind das nicht die Dinger, die man in einschlägigen TV-Trash-Formaten verstaubt in den Bädern rumliegen sieht `
Wenn ich in den öfis irgendwelche Frauen damit rumlaufen sehe ist mein erster Gedanke wirklich meistens "Oh Gott, in welcher Zeitspanne ist die denn hängengeblieben" Und komischer weise verbinde ich es auch wirklich einfach nur mit Dreck und Staub
Aber wie Tonita schon festgestellt hat... die kommen vielleicht wirklich nochmal wieder(wenn dann aber ohne mich )
Sogenannter Fußballfan
Glaub ich nicht. Meiner Meinung nach wird die Renaissance des Scrunchies noch eine Weile auf sich warten lassen....![]()
@Tonita & bärtige Lady: Ist vielleicht auch einfach vom Haartyp abhängig. Ich mag die Teile jedenfalls nicht mehr missen.
Ich finde Scrunchies nicht per se schlimm. Allerdings sieht man sie meistens in Kombination mit extrem dünnen und fettigen Haaren.
das ist ja das Schlimme an den Dinger, damit sieht jede Mähne dünn aus!![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dickem und/oder gelocktem Haar besser halten als andere Haargummis. Sie haben ja den Vorteil, das sie das Haar an der Stelle dann nicht so einknicken, insofern kann ich das schon verstehen, wenn jemand sie gerne nimmt. Nur, wenn ich so einen Scrunchie sehe, muss ich immer an Madonna in den 80ern denken, mit so einem feschen hoch angesetzten Seitenzopf![]()
Ich find die auch net schön. Ein dünner Haargummi, am Besten noch von einer Haarsträhne verdeckt, sieht von den Proportionen her einfach immer besser aus.
Liebe Grüße, Claudi
Also ich hab lieber eingeknickte Haare, wenn ich nach hause komme, als mit so einem grenzpeinlichen Ding auf dem Kopf draußen herumzulaufen.
Ich versteh schon, dass ein Scrunchie besser für die Haare ist, als ein dünnes Haargummi, das die Haare einknickt. Alternativ kann man ja aber auch ein sehr dickes Gummi benutzen, also sowas hier!
Die Dinger sind mMn auf der selben Stufe wie Scrunchies.
(wobei ich jetzt Scrunchies aber auch nicht soo schrecklich finde)
Naja, falls Du das meinen solltest was ich mir da vorstelle, kann das auch sehr leicht sehr suboptimal aussehen. Bei mir hat das jedenfalls noch nie so wirklich geklappt und ich hab auch an anderen schon eher missglückte Varianten davon gesehen...
was spricht denn gegen ein normales, dezentes Haargummi? Wenns fancy sein soll, kann man doch ne Spange nehmen - muss ja kein Gummi mit Strass, meterweise Stoff oder sonstwas sein...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres "Papangas" für mich entdeckt.Die halten gut.Sind sicher aber auch nicht jedermans Geschmack.
Bei älteren Damen im "Nonnenstyle" oder Nonnen finde ich die Scrunchies aber gut.Aber nur wenn die Haare weiß oder grau sind.
Japp,genau die. Ich hab die vorletztes Jahr aus Thailand mitgebracht,aber erst letztes Jahr gefunden.Die habe ich scheinbar mal irgendwo mit dazubekommen, weil gekauft habe ich die nicht.Wusste ja am Anfang nicht mal das es Haargummis sind,bis ich miniklein das Wort "Hair" entdeckt habe.
Bei H&M gibt es auch welche.Meine sehen genauso aus,nur die Farbzusammenstellung war anders.
Mal sehen ob ich von der Essence-LE welche bekomme, rot hab ich noch nicht.
Und was ist jetzt toll an Papangas? Dass sie wie Telefonkabel aussehen???![]()
Nee, das nicht.Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir halten die wesentlich besser in den Haaren und ich habe keine komischen Knicke, die auch Dauer echt anstrengend waren.Außerdem habe ich bei den Teilen nicht ein einiges Jahr beim Entfernen.Bei den normalen Haargummis hatte ich immer gefühlte 5 Mio. Die normalen Haargummis finde ich trotzdem schöner, aber wenn es nur halten und nicht schick sein soll nehme ich die Papangas bzw. den thailändischen Abklatsch.
Also Jahre hab ich in meinen Haargummis noch nie gefunden![]()
Keine Knicke im Haar hört sich aber gut an, vielleicht probier ich die Dinger auch mal. Die von Essence wird's beim DM geben, oder?
Optisch find ich sie ..hm.. ich will's mal so sagen: Papanga-Trägerinnen sollten nicht allzu laut über Scrunchies lästern![]()
Ich habe nur gesagt das ich Scrunchies im Haar nicht sonderlich schick finde.Wenn die Scrunchies über die Papangas das gleiche sagen ist das nur fair und vollkommen in Ordnung.
Naja,die Dinger von Essence wird es überall geben wo es Essence gibt( DM,Müller,Rossmann,...)
Optisch sind sie wirklich nicht so der Knaller, aber ich seh sie ja nicht wenn ich sie im Haar habe.
Edit: Ich hab deinen Beitrag jetzt 10 Mal (!) gelesen, bis ich es gerafft habe.
Ich meine natürlich Haare nicht Jahre.Da war ich in Gedanken schon weiter.![]()