Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Colleen
    Besucher

MF - wie tagsüber mattieren?

MF ist ja nach wie vor meine erste Wahl in Sachen MU. Aaaaber: Ich fange soooo schnell an, damit zu glänzen! Jetzt hab ich sogar schon Reispuder zum Drüberstäuben, aber nutzt alles nix Ich bräuchte jetzt was "zum Mitnehmen". Ist ja mit dem losen Puderzeug sehr unpraktisch.

Ich schwanke zwischen folgenden Alternativen:

- befüllbarer Pinsel (aber ist der Farbauftrag auch gleichmäßig?)
    - pressed mineral foundation (die von Youngblood kosten 61 Euro!!!)
    - KK-Kompaktpuder (zerstört aber doch das ganze MF-Konzept/den Look irgendwie!??)

Wie macht ihr das? Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Gibt es noch andere MF pressed foundations außer von Youngblood?

Den Reispuder trage ich NACH der MF auf - sollte ich vielleicht vorher auch noch 'ne Lage draufpinseln?

Danke schonmal

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: MF - wie tagsüber mattieren?

Wie war´s denn mit Reispuder im nachfüllbaren Pinsel. Denn wenn er farblos ist kann doch nichts ungleichmäßig werden.
    pressed mineral foundation (die von Youngblood kosten 61 Euro
    So viel????

Forengöttin Avatar von Haruka

Hmm...
    Was genau ist "Reispuder"?

Kannst du den nicht mitnehmen??
    Kuckuck

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

viele finden den hauschka puder richtig gut.guck mal bei den testberichten.den wollt ich mir auch mal in natura angucken,da ich das problem leider auch habe (aber mf deckt mir grad eh zu wenig,vielleicht such ich mir auch ein kkmu das mattiert)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Vote für T.LeClerc!

Ist auch ein "Reispuder". Der mattiert wunderbar und den gibt es auch gepresst. Nachteil: 39 Euronen . Hält dafür bei mir auch ein gutes Jahr.

LG Anny

[ Geändert von Anny am 28.07.2005 11:18 ]

Colleen
    Besucher

Hamsterchen, mir deckt MF, wenn ich richtig rote Pickel habe, auch nicht genug. Ich nehme dann immer das Avène-Compact-MU als Concealer für diese Stellen. Aber das Glanzproblem krieg ich einfach nicht in den Griff.

Weiß nicht, ob ich den Hauschka-Puder sooo toll fände... ich glaub, ich hab mal gelesen, der mattiert gar nicht so doll?

Colleen
    Besucher

Mensch...... das wäre ja was! Gute Idee! Den Bananenpuder für "unterwegs". Immer noch billiger als 61 Euro für Youngblood!

Das überleg ich mir mal.

Ist der nicht aber auch loose????

Experte Avatar von torti

Ich nehme immer die kleinen Kosmetikblättchen mit, mit denen man das Hautfett aufsaugen kann. Habe nähmlich auch das gleiche Glanzproblem.
    Klappt zwar ganz gut, aber ich träume auch von einem matten Tait den ganzen Tag. chon mit dem halven Tag wär ich zufrieden

Colleen
    Besucher

Ooooooh, ich hab's getan! Hab mir soeben den gepreßten Bananenpuder von T. LeClerc bestellt

Freigeist Avatar von Franzi

Oh und ich wollte dir gerade vorschlagen, die deine MF selbst in gepresster Form zu machen, hab ich auch gemacht, ist ganz einfach und geht super.

liebe grüße

Experte Avatar von Charisma

Ist denn das wirklich so einfach? Momentan verwende ich nämlich normalen KK-Puder zum mattieren, weil ich die lose MF nicht umherschleppen will.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab auch noch mal eine Frage - bitte:
    MF hat doch einen natürlichen LSF, richtig? "Zerstört" man den, wenn man darüber normalen Puder (Kompaktpuder oder loser Puder aus KK oder NK Bereich) gibt? Und hat Puder aus dem NK-Sektor evtl. auch einen natürlichen LSF, weil ein paar "Mineralien" sind da doch bestimmt auch drin, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

Und ich hätte hier nochmal ne Frage zum Bananenpuder: Der liegt nämlich bei mir zu Hause in der Schublade rum. Gekauft wurde er, weil er angeblich die Geheimwaffe der Models ist....*allesglaub* aber ich finde, der sieht total unmöglich auf der Haut aus. So gelb halt ??? Oder mach ich was falsch??? Also über MF hab ich ihn noch nicht ausprobiert, aber alleine sieht er schon sehr merkwürdig aus. Oder ????

Experte Avatar von torti

Pinkmoon, ich habe noch nie Bananenpuder ausprobiert, aber vieleicht sieht es nur gut aus, wenn man auch einen gelblichen Unterton auf der Haut hat.
    Wahrscheinlich bist du ein eher kühler Typ??
    Ich könnt mir auch vorstellen, daß der Puder eher im warmen Kunstlicht, also abends am besten zur Geltung kommt.

Hallo torti,

also seit ich MF benutze weiß ich, daß ich ein warmer Typ bin. Ich dachte mir nur, weil Colleen ja auch nicht gelblich aussieht auf ihrem Foto....und damit gut klar kommt...
    Außerdem hab ich gehofft, daß dieses teure Mistding endlich Verwendung finden würde....
    Ja und die Models sehen die etwa wie Bananen aus im Gesicht???

Aber man sollte halt nicht alles glauben was die Werbung einem verspricht, nüscht !?!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

colleeeeen, wo hast du das bananenpuder bestellt?????
    instant human - just add coffee

Experte Avatar von torti

Pinkmoon dann hast du vieleicht zu viel genommen????

du meinst, ich wollte zu sehr model sein ???

*sindwirnichtalleeinbisschenbanane*

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

@weizenblond:
    nee du zerstörst den lsf nicht wenn du noch mit nem anderen puder drübergehst.
    der lsf hat mf wegen dem enthaltenen titandioxid und solange du die mf nicht abmachst,hast du den schutz (so hab ichs jetzt auf jeden fall verstanden) müsste eigentlich ohne probleme gehen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Colleen
    Besucher

Hmmm...... hoffentlich war das 'ne gute Wahl mit dem Bananenzeug. Bin nämlich von Natur aus eher der kühle Sommertyp - aber mit Haarfärbung und Selbstbräuner ganz schön manipuliert

Aber ich hatte auch mal den gelben Puder von CCB, der hat gefunzt. Naja, ich lass mich einfach mal überraschen.

Bestellt hab ich den hier: http://www.kosmetikkaufhaus.de

PS: Ich ringe ja noch mit mir, bei ebay in USA die Youngblood pressed MF für lächerliche 13,27 Euro zzgl. 6,50 Euro versand zu kaufen. Ein Schnäppchen gegenüber 61 Euro

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

instant human - just add coffee

Colleen
    Besucher

*hust*

Das Ringen fand ein jähes Ende.

3-2-1 MEINS! (okay, na gut, war ein Sofort-Kauf) - und dank PayPal schon bezahlt. Es wird einem aber auch ZU einfach gemacht

Hab mir die Farbe "warm beige" gekauft - die hatte ich nämlich auch schon als Probe. Die Farbe "rose beige" gibt's übrigens als Auktion für (noch) lächerliche 8 Euro nochwas, aber der Ton war mir ein wenig zu dunkel und zu rosig.

Tja, gegenüber dem Kauf in Deutschland satte 40 Euro gespart

*flüster* ich hab jetzt Schminkzeugs für die nächsten 5 Jahre *flüster*

[ Geändert von Colleen am 28.07.2005 15:18 ]

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

JAjajajaja, wie war das mit deinem "Bitte nicht anfixen"-Motto ??????

Liebe Grüße

der Eduard

Ich benutze den bananenpuder immer gegen meine augenringe, da hilft er wahre Wunder

Colleen
    Besucher

Eduard_reloaded schrieb:
    JAjajajaja, wie war das mit deinem "Bitte nicht anfixen"-Motto ??????
    Ich kann der Versuchung manchmal einfach nicht widerstehen...

Fortgeschritten

Warum benutzt du den nicht einfach einen Setting Powder?

http://shopv2.beautyplaza.de/assets/s2dmain.html?http://shopv2.beautyplaza.de/index.html

Monave Setting Powders besitzen eine seidige Formulierung aus Mineralien und einem Hauch Tonerde. Nach der Foundation aufgetragen, helfen diese feinen Puder Fettglanz zu absorbieren und hinterlassen ein weiches, mattes Finish auf der Haut. Der Teint wirkt strahlender und erhält ein gesundes Leuchten. Als Gesichtspuder ohne Foundation aufgetragen, bieten die Setting Powders eine sehr leichte Abdeckung für einen sportlich-natürlichen Look.

LG Fiffi

Colleen
    Besucher

Hmm, ich dachte ja Rice Powder sei ein Setting Powder. Ich hatte schon Proben der Setting Powder von Youngblood und Geografx, der Effekt war zu Beginn ganz nett, aber leider auch nicht besonders nachhaltig. Vielleicht fettet meine Haut auch einfach zu sehr nach. Bin mal gespannt, wie die Compact von Youngblood und der Bananenpuder sich bewähren. Vielleicht bestell ich mir mal einen von Monave - sind ja "nur" 12 Euro. Dann kann ich aber echt so langsam 'nen Laden aufmachen...

Ich seh grade, dass der transparente SP von Monave auch einfach nur Reispuder ist. Bei den getönten ist noch "kaolin clay" (=Tonerde?) drinne. Vielleicht bringt das ja den nötigen Effekt?

[ Geändert von Colleen am 28.07.2005 18:05 ]

blossom
    Besucher

Was ist denn Reispuder? Puder aus gemahlenem Reis? Sorry, falls blöde Frage...noch nie gehört .

lg

Colleen
    Besucher

Wie Reispuder hergestellt wir, weiß ich leider auch nicht... Aber ich finde ihn richtig gut!

So, nun zum Bananenpuder: Ich komme prima damit klar, die Farbe finde ich sehr neutral, ich sehe keinesfalls gelblich damit aus. Silikon ist allerdings auch drinne, hab ich aber kein Problem mit (im Gegenteil). Der Preis und die Aufmachung sind allerdings ganz schön übertrieben... Die silberne Blechdose ist noch in einem schwarzen Samtbeutelchen mit Umverpackung.

Die Lieferung war übrigens megaschnell und Pröbchen (von Orlane) gab's auch noch dazu *freu*.

Gesperrt

@ Franzi : Wie kann ich mir die MF denn selber "pressen" ??? Will die auh in Kompaktform und fest haben !!!