Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie fallen Adidas Schuhgrößen aus?

Wollte mir am SA ein paar Adidas Racer kaufen. Nur hatten die dort weder die Größe 39 noch 40. Jetzt wollte ich mir die Schuhe im Netz bestellen. Hatte aber noch nie welche von Adidas.

Trage sonst eigentlich Asics Whizzer in 39,5, und bin jetzt nicht sicher welche Größe ich bestellen soll. Was jemand wie Adidas Schuhe so ausfallen. Eher kleiner oder größer?

Lg

Miss_Verständnis Avatar von Wuestenmaus
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wie fallen Adidas Schuhgrößen aus?

Guck doch mal auf das Schild, da gibts ne CM-Angabe.Ansonsten nimm die UK-Größe, dann sollten die passen.Allgemein würde ich sagen, fallen Adidas eher etwas größer aus.
    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche

Meermädchen Avatar von uting

also als ich mir meine adidas sneaker gekauft habe, fiel ich fast aus den schuhen, wie seltsam die ausfallen. ich trage normalerweise ne 41, 7 1/2. habn schmalen aber langen fuß.
    in die 41 von adidas kam ich gar nicht erst rein und landete bei meinem favorisierten model (record) schließlich bei größe UK 9 1/2, US 10,FR 44.JP 28. so stehts im schuh. ich weiß nicht wie sie rechnen, aber ich habe mir auch mal bei ebay adidas superstar in meiner normalen größe ersteigert und konnte sie weiterversteigern, weil sie zu klein waren.
    schau lieber, dass du die schuhe entweder irgendwo anprobieren kannst und dann im netz kaufst oder bestelle dir gleich mehrere größen.

Strike A Pose Avatar von Anjuschka
    Meine Laune...
    Happy

Dito, lieber probieren! Habe normalerweise ne 40 (manchmal auch 39) und bei Adidas IMMER ne 41 1/3 (auch noch so ne komische Zwischengröße, die ist meistens natürlich nicht vorrätig, uumpf).
    Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Wenn man das seltsame Adidas-Größensystem erst mal durchschaut hat, ist es eigentlich ganz einfach. Das was dort als japanische Größe bezeichnet wird, ist tatsächlich eine Bundeswehrgröße , bezeichnet also die Länge der Schuh-Innensohle. Messe Deine Fußlänge, addiere zum Maß des längeren Fußes einen Zentimeter (bei Sportschuhen immer angebracht) und suche die "japanische" Größe, die zu diesem Maß passt.
    Grüße aus der Beautywüste!

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich würde die Schuhe lieber auch vorher mal in einem Laden probieren. Bei der Größenbezeichnung kenne ich mich sowieso nicht aus- ich habe zwei Paar Sneakers von Adidas, einmal mit US: 5 UK: 4 1/2 und einmal mit US: 6 UK 4 1/2 . Außerdem muss der Schuh auch passen, auch bei Adidas hatte ich schon Probleme mit der Paßform (hinten rausgerutscht, vorne eng).

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Momentan binich gerade bei meinen Eltern und da gibts leider nur einen Footlocker und einen Runnerspoint. Und bei beiden sind die Schuhgröße ausverkauft. Sonst würd ich sie anprobieren.

Ich hab jetzt mal gerechnet also nach japanischem Maß müsste es 40 sein. Zur Not schick ich sie halt zurück.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

also...schon seit Jahr u Tag Adidas Trägerin bin....

hab auch ein Paar adidas Low Racer. Trage meist 36 od 37 (kommt auf den allgemeinen Schuh an), bei adidas muß es dann aber UK 4.5 sein, die Französische Größe wäre da 37 1/3. Nimm ne halbe Nr größer, damit fährst du ziemlcih gut

Fortgeschritten Avatar von phoibe

genau, ne halbe nummer größer . hab sonst 37-38, bei adidas 38 2/3. hab auch ein paar in 39 1/3, die sind mir aber wiederum etwas zu groß.
    bei puma bin ich ne glatte 38.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde Adidas fällt kleiner aus. Außerdem habe ich mit manchen Modellen die Erfahrung gemacht, dass sie auch eher schmal geschnitten sind.

Allwissend Avatar von Carolin279

also meiner meinung nach hat adidas sehr gut passende größen, also auf uk oder us größen gerechnet, da passt bei mir immer eine 7, wohingegen ich bei fast allen anderen schuhen immer anprobieren muss und oft probleme habe, da 40 zu klein und 41 zu groß.

musst halt einfach mal ne tabelle suchen und dann wird der schuh auch passen, da die echt alle gleich nach dem system ausfallen.
    Liebe Grüße

Caro

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

meine erfahrung ist auch, dass adidas eher klein und schmal ausfällt und ich deswegen ne nummer größer brauch. ich hatte mal testschuhe bekommen in 38, in die bin ich fast gar nicht reingekommen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    genau, ne halbe nummer größer . hab sonst 37-38, bei adidas 38 2/3. hab auch ein paar in 39 1/3, die sind mir aber wiederum etwas zu groß.
    bei puma bin ich ne glatte 38.
    ja, bei mir genauso. normalerweise 37-38 und bei adidas 38 2/3.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

BJ-Einsteiger

Hi also die Adidas Schuhgrößen fallen eig. nicht größer oder kleiner aus. Zumindest weiss ich das beim Adidas Superstar. **********/wie-fallen-adidas-superstar-aus/ **********