Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 68 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich habe das Lagona style und Glanzgel damit getestet , wovon ich sonst wirklich einen tollen Glanz und normale wellen habe , aber die wellen hängen sich seltsamerweise mit dem knot today total raus. Dann habe ich das Gel von AO damit getestet ...was ja eh nicht mein lieblingsgel ist aber egal ...aber dasselbe und seltsamerweise auch mit dem Leinsamengel . Dabei habe ich vom Leinsamengel bisher immer die besten Ergebnisse erzielt. Normal brauche ich ja kein Gel , nur Wasser oder auch mal ein Liv in zum auffrischen wenn ich sie nicht gerade gewaschen habe, aber womöglich ist das Knot Today für meine Haare zu reichhaltig oder beschwert sie zu sehr ...mhhh
    Und nun lächeln mich die Deva Curl Produkte auch noch so an .. ob man wirklich so tolle Ergebnisse wie auf manchen Bildern bekommt ? mhhhm ich bin mir unsicher.

  2. #362
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hm, das verstehe ich nun wirklich nicht, dass der Knot Today so eine Wirkung bei Dir hat. Sind Deine Haare vielleicht wirklich so gut gepflegt, dass sie kein LI benötigen?

    Was die Deva-Produkte angeht: ich schwöre auch darauf, aber nicht, dass Du damit ähnlich blöde Ergebnisse bekommst wie mit dem Knot Today. Vorschlag: Wenn Du willst, schicke ich Dir gegen einen kleinen Obulus eine Probe jeweils vom Deva B'Leave In und vom Angel (Gel).

  3. #363
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Angebot ist lieb von dir . Ich wollte evtl nur erstmal das Gel davon testen .. aber ich warte noch ein bisschen ab ehe ich was bestelle , evtl brauche ich meins erstmal auf ehe es schlecht wird.
    Wenn es gut ist bestelle ich evtl. auch die anderen dinge von DEva . Sollen ja ein wenig Volumen bringen
    Mhm kann sein das ich die Haare vielleicht in der letzten Zeit doch überpflegt habe, zumindest sieht man bei mir Spitzenpflege sofort an und ich kann auch nichts in die Ansätze geben.Nichts schweres ...
    Vielleicht ist das Shampoo von AO doch zu reichhaltig für mich , aber irgendwie finde ich die glatte Struktur damit so toll.

  4. #364
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Sag einfach Bescheid, wenn Du etwas haben möchtest. Es ist immer besser, erst mal eine Probe anzutesten, als einen teuren Fehlkauf zu machen
    Vielleicht hast Du im Moment einfach zuviel Produkte in den Haaren? Hast Du schon mal an eine Natronwäsche gedacht?

  5. #365
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Lavendelspray ist ein Rezept aus dem Curly Girl Buch.
    Einfach destilliertes Wasser mit Lavendelöl.
    Ich hab ja auch mit dem Knot Today geliebäugelt, aber ich brauche einfach gar kein Leave in.
    Ich kmme bestens ,ist Conditioner Only und Gel zurecht.
    Habe mir seit3Wochen die Haare nicht mehr mit Shampoo gewaschen.
    Dabei sind sie Null fettig.
    Das Eco Styler Gel ist toll

  6. #366
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Lichterfee!

  7. #367
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich benutze eigentlich nur Shampoo, spülung .
    Sonst zum Stylen Balsam oder Leinsamengel .
    Haarspitzenpflege ( Zur Zeit unbehandelte sheabutter oder Arganöl )
    mache ich nur noch vor einer Kur die ich leider nur so alle 2 Wochen zur Zeit anwende . ( Vergesse es immer ) Sonst mache ich nichts mehr damit mhhm .
    Aber danke dir Goldlocks .

    Auf die Deva Produkte bin ich ja schon so neugierig geworden, aber ich habe gelesen das diese ein Gas enthalten das Krebsauslösend ist hach wie schade, die Ergebnisse von den meisten sind so bombastisch ^^
    Polyquaternium-7,DMDM Hydantoin






  8. #368
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hab mal ein Foto gemacht, heute sind sie nicht so optimal aber wollte euch mal meine Ergebnisse zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #369
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lichterfee, das sieht doch neiderregend aus

    @wavy: hm, das klingt wirklich nicht nach Überpflegung.
    Was den Inhaltsstoff angeht: muss ich mal recherchieren, ich hielt die Deva-Produkte immer für gut, auch wenn sie sicher keine NK sind.

  10. #370
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So, mal geschaut:bei Codecheck wird Polyquaternium-7 zwar nicht als empfehlenswert eingestuft, aber auch nicht als krebserregend!?

  11. #371
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich hab das irgendwo wieder gegoogelt und sowas gelesen, ich habs mal kopiert . Diazolidinyl Urea vorkommt (steht in den Incis fast an letzter Stelle), ein Konservierungsstoff, welcher ein krebsverdächtiges Gas freisetzen kann.
    Oje ich glaube das es nur im Shampoo oder Spülung von Deva enthalten ist und nicht im Gel ...weiß es nun nicht genau. Sorry hatte dir vorhin das falsche hier hin geschrieben, was ich mit dem Krebsauslösenden Stoffen verbunden habe, war etwas abgelenkt ....
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ic.php?t=17874
    Da haben die zumindest darüber diskutiert ^^



    Aber nach einer weile überlegen habe ich mir an den Kopf gefasst.. ich benutze so viele Produkte, diverse Duschgele , cremes , Zahnpasta was nicht immer alles NK ist und sicherlich enthalten diese auch irgendwelche schlechten Inhaltsstoffe wie Parabene ect .. Und es sind doch nur Haare und keine Nahrungsaufnahme oder soooo :D Ich brauche nun eh einen neuen Shampoo Vorrat und werden mir mal das Gel von Deva einfach mal bestellen , wird ja eh nicht täglich benutzt .

    Ich google nie wieder, man macht sich doch selbst nur kirre damit ;)


  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Lichterfee , deine Haare sind toll. Nur schade das man sie nicht komplett sieht

  13. #373
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    ich hab das irgendwo wieder gegoogelt und sowas gelesen, ich habs mal kopiert . Diazolidinyl Urea vorkommt (steht in den Incis fast an letzter Stelle), ein Konservierungsstoff, welcher ein krebsverdächtiges Gas freisetzen kann.
    Oje ich glaube das es nur im Shampoo oder Spülung von Deva enthalten ist und nicht im Gel ...weiß es nun nicht genau. Sorry hatte dir vorhin das falsche hier hin geschrieben, was ich mit dem Krebsauslösenden Stoffen verbunden habe, war etwas abgelenkt ....
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ic.php?t=17874
    [COLOR=#333333][COLOR=#333333][FONT=Lucida Grande]Da haben die zumindest darüber diskutiert ^^
    Im Shampoo und in der Spülung ist Diazolidinyl Urea drin, im Gel dafür DMDM Hydantoin - macht keinen großen Unterschied, beide Stoffe können Formaldehyd freisetzen. Wäre natürlich schöner, wenn's nicht drin wäre, hält mich aber nicht davon ab, die Produkte zu benutzen. Ich kenne nix besseres. Und man kann "zur Beruhigung" ja mal bei Codecheck nachschauen, wo z.B. DMDM Hydantoin noch überall drin ist. Da spuckt's die halbe Drogerie- und Friseur-Haarpflege aus...
    Flüchtling 2. Generation

  14. #374
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielen Dank .
    Irgendwie Kriege ich das Nicht so gut hin mit den Fotos, ich versuche demnächst nochmal welche zumachen.

  15. #375
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    danke Bee Girl ^^
    Ja das stimmt, ich habe mich in letzter Zeit womöglich zu sehr auf pure NK versteift. Dabei weiß ich nicht mal was alles in unseren Waschmitteln usw drin ist .
    @Goldlockis das Knot Today habe ich gestern nochmal ohne gel nachdem waschen aufgetragen ..und tadaa es wurde wirklich um einiges besser. Die Haare sind weich, normale wellen und einen schönen Glanz hat es mir gezaubert. Womöglich ist das Knot today mit Gel für meine Haare einfach zu viel, aber ohne stylingzeug einfach gut ^^
    Hab meine kleinen Tochter auch etwas davon auf ihre strohigen löckchen im trockenen Zustand rein gemacht , weil sie nach einmal schlafen schon so strohig wirken wegen NK ....und nun gibt es bei ihr auch kein stroh mehr mur noch einen schönen Glanz und ein definiertes löckchen im Nacken :D

  16. #376
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das bestätigt meinen Verdacht, dass Knot Today das Gel überflüssig machen könnte, weil's ja selbst eher so 'ne creme-gelige Konsistenz hat. Wobei's bei mir auch mit Gel sehr gut funktioniert.
    Flüchtling 2. Generation

  17. #377
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mh, verwendet Ihr eigentlich Sonnenschutz für die Haare?

    Bin mir unsicher, weil ich eigentlich immer im Sommer hellere Haare bekomme und das auch gerne so lassen möchte.

  18. #378
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich hatte ja neulich davon berichtet, dass auch mit leinsamengel meine haare so ganz rauh werden. hab jetzt festgestellt, dass dies nicht der fall ist, wenn ich sie mit ölspray der öl pur behandle, dann sind sie tatsächlich durch das leinsamengel definiert und halten die form nach dem decrunchen. leider krieg ichs mit der öldosierung nicht auf die reihe & sie sehen nun immer fettig aus - bringt also auch nicht so viel - aber vll. ists ja für den einen oder anderen, der auch mit rauhen haaren beim gel zu kämpfen hat, ein hilfreicher tipp.....

    devacurl...hachjaaaa...hab bei amazon geguckt, da gibts für ca. 20-23€ und versandkostenfrei die flaschen. überlege mir mittlerweile ernsthaft die zu kaufen. habe aber angst, dass ich durch die polyquats direkt frizzy haare bekommen. ist bei meinen paradoxerweise bisher jedenfalls so und ich tippe da auf die quats - und die sind bei devacurl ja ordentlich enthalten.......
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  19. #379
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin das Risiko jetzt eingegangen die teuren Deva Produkte zu kaufen.
    Allerdings nur das AnGel , Shampoo + Spülung. Falls es gut sein sollte , kann ich das Liv in und die Kur ja noch irgendwann nachbestellen.
    Heute hat mein Sohnemann als ich Arbeiten war, beim basteln das einzige löckchen meiner Tochter abgeschnitten
    Das war ja mit dem Knot Today soooo süß definiert ....nun bewahre ich das erste gelassene löckchen von ihr auf und habe die Bastelscheere für alle Zeiten verbannt

  20. #380
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oh wie süß, wavy Girl.
    Sei nicht böse mit ihm.

  21. #381
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Ich bin das Risiko jetzt eingegangen die teuren Deva Produkte zu kaufen.
    Allerdings nur das AnGel , Shampoo + Spülung. Falls es gut sein sollte , kann ich das Liv in und die Kur ja noch irgendwann nachbestellen.
    Heute hat mein Sohnemann als ich Arbeiten war, beim basteln das einzige löckchen meiner Tochter abgeschnitten
    Das war ja mit dem Knot Today soooo süß definiert ....nun bewahre ich das erste gelassene löckchen von ihr auf und habe die Bastelscheere für alle Zeiten verbannt
    wo hast du bestellt? ich glaube, auf die produkte fiele meine wahlebenfalls. beegirl hat, glaube ich, die drei auch empfohlen, mit schwerpunkt aufs gel.

    jaja, die süßen kleinen :D (und mit der definierten locke haste mich fürs knot today angefixt)
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  22. #382
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Lichterfee ich bin auch nicht wirklich böse, wusste ja das das erste löckchen eh ab muss weil sie noch angeglichen werden müssen Aber ich habe es nie übers Herz gebracht ,obwohl sie schon 2 Jahre alt ist :D Okay nun ist es geschehen ...dennoch kommt die Schere erstmal weg , die gibt es nur noch in meinem bei sein wo ich mit Adleraugen aufpassen kann :D.



    @tchacoli Ich habe bei Amazon bestellt, da bekommt man ja so einiges.

    Welches Gel hast du denn Beegirl ?

    Ich hab mich erstmal für das AnGEl entschieden weil ich ja nicht wirklich viel halt bei den Wellen brauche und bedenken hatte das das stärkere ArcAngel die Haare verkleben könnte. Alles was zu schwer für meine Haare ist , macht sie irgendwie glätter , wobei Regen ect sie wieder rum richtig lockt .
    Bin nun ganz gespannt und hoffe das die Produkte bald ankommen Ca . am 29.04 müsste ich sie haben und am 10.05 kommt erst der Conditioner. Laaange Lieferzeiten bei den Deva Produkten ...

  23. #383
    BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    97

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr Lieben, weiss nicht ob ich hier jetzt auch rein passe!? Habe nämlich SEEEHR trockene und lange, krause Naturlocken. Am ersten Tag nach der Wäsche = schöne Locken. An Tag 2 -3 = Filzwolle. Also brauche ich extrem viel Feuchtigkeit, aber kein Produkt pflegt meine Haare bis jetzt nachhaltig!
    Benutze gerade Shampoo + Spülung + leave in oil alles Oil repair Serie von Balea. Das Shampoo naja, der Condi ganz gut soweit und das Öl auch ok, aber eben zu wenig für mich. Tipps? Am besten nicht die Chemiekeule! Dankeschön und GLG
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

  24. #384
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mietzi, ich würde Dir CO empfehlen, also nur mit Conditioner waschen, das ist milder für die die Haare. Ist eine Empfehlung bei der Curly Girl-Methode. Ich würde Dir raten, mal den Thread dazu zu lesen (jedenfalls den Anfang), auch hinsichtlich Deiner Frage mit dem Kämmen.

  25. #385
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    wavy, Glückwunsch zum Kauf! Du wirst zufrieden sein, da bin ich schon jetzt sicher!

    Mietzi: ich empfehle Dir auch, nur mit Condi zu waschen. Das reicht bei Locken völlig aus. Wen Du Curly-Girl macht, kannst Du auch bedenkenlos jeden Tag waschen. Empfehlen würde ich auch noch einen guten Leave-In-Condi.

  26. #386
    BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    97

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Goldilocks Beitrag anzeigen
    wavy, Glückwunsch zum Kauf! Du wirst zufrieden sein, da bin ich schon jetzt sicher!

    Mietzi: ich empfehle Dir auch, nur mit Condi zu waschen. Das reicht bei Locken völlig aus. Wen Du Curly-Girl macht, kannst Du auch bedenkenlos jeden Tag waschen. Empfehlen würde ich auch noch einen guten Leave-In-Condi.
    Kannst du mir da gerade einen guten Condi nennen?
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

  27. #387
    BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    97

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Mietzi, ich würde Dir CO empfehlen, also nur mit Conditioner waschen, das ist milder für die die Haare. Ist eine Empfehlung bei der Curly Girl-Methode. Ich würde Dir raten, mal den Thread dazu zu lesen (jedenfalls den Anfang), auch hinsichtlich Deiner Frage mit dem Kämmen.
    Ok danke ich schau mal ob und wo ich den Thread finde...
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

  28. #388
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Mietzi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir da gerade einen guten Condi nennen?
    Meinst Du als LI oder zum Waschen?

  29. #389
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    huhu,

    war lange nicht hier... Denn ich habe meine Haare jetzt in eineinhalb Jahren von streichholzkurz auf über schulterlang wachsen lassen!

    Davor hatte ich auch schulterlange gestufte Naturlocken mit sehr hellen blonden Strähnen, hatte von KK auf Curly Girl umgestellt. Dann auf Naturhaarfarbe. Und war nicht mehr glücklich mit meinen Locken. Am 1. Tag klappte meist alles, am nächsten morgen (ich muss morgens mit dem breitzinkigem Kamm durchgehen, sonst seh ich sehr seltsam aus) ging es dann zu explodiertem Stroh über. Hatte verschiedene Serien ausprobiert, auch Deva, Curl Keeper. Am besten kam ich damals mit Jessie Curl zurecht. Den Curl keeper hatte ich nur einmal ausprobiert und wahrscheinlich nicht richtig angewendet.
    Haarseife hatte ich auch getestet.

    Dann kam die radikale Kurzhaarfrisur. Solange die Haare kurz waren, hab ich sie mit John Frieda Aufhellspray etwas aufgehellt. Nach dem Trocknen, ich sah aus wie Atze Schröder, mit dem Ghd-Glätter geglättet. Als sie etwas länger wurden, mit dem Instyler geglättet. Der macht die Haare nämlich nicht so glatt wie ein Glätter und nach ein paar Tagen hatte ich dann weiche große Locken.
    Als die Haare dann etwas länger waren, habe ich sie dann mit dem Curl keeper recht nass lufttrocknen lassen und bekam sagenhafte Ringellöckchen, die auch tagelang stabil blieben. Kaum noch krause frizzige Stellen im Deckhaar!

    Aber der curlkeeper wirkt am besten, wenn die Haare noch recht nass sind und man ihn dann rein macht und etwa 10-15 min nichts mehr mit den Haaren macht, dann lufttrocknen lässt. Das ist halt sehr zeitintensiv und meine Haare brauchen dann ewig, bis sie trocken sind.

    Irgendwann hab ich dann das eco styler gel mit Olivenöl ausprobiert, das ist auch toll. Wenn ich es in die Haare mache, fühlt es sich an, als würde es oben auf liegen und die Haare würden fettig. Wenn sie trocken sind, egal ob luftgetrocknet oder Diffusor geföhnt, hat man aber tolle schöne Locken ohne dass sie kleben, hart oder frizzig sind.
    Sie halten auch mehrere Tage sehr gut mit durchkämmen (grobzinkiger Kamm natürlich) ohne dass sie frizzig werden.

    So schöne Locken mit so wenig Arbeit hatte ich noch nie wie in den letzten eineinhalb Jahren!

    Ich habe allerdings konsequent nur noch mit Spülung gewaschen, Shampoo nur 2x wenn ich beim Friseur war. Bin konsequent wenig zum Friseur gegangen, da ich sie ja wachsen lassen wollte.

    An Spülung habe ich entweder von Balea die Anti-Age genommen oder in letzter Zeit die Oil-Repair. Dazwischen ein paarmal eine, die bei der Haarfärbepackung dabei war mit Amodimethicone.

    Gefärbt habe ich so alle 3 Monate mal mit Loreal Preferance nr. 8. Dadurch waren die Haare zwar nicht mehr so hell wie früher, aber ich hatte ein schönes Mittelblond, das gut zu meinem aschigen, immer grauer werdenden Ansatz passte, so dass ich nicht oft nachfärben musste.

    So, jetzt kommt der Burner:
    vor 5 Wochen war ich doch einmal beim Friseur, um den Wildwuchs ein wenig in Form bringen zu lassen. Sie hat auch gut geschnitten, schöne Stufen, aber die Länge erhalten. Gefärbt hat sie mit Wella Illumina, weil diese Haarfarbe einen besonderen Glanz bringen würde. In verschiedenen Blondtönen. Leider war ich danach etwas dunkler und rötlicher als vorher. Aber das mit dem Glanz stimmte wirklich! Die Haare sahen so gesund aus! Die Locken schön groß und toll!
    Allerdings hatte sie mir von Sebastian den whipped cream Schaum reingemacht.
    Den hab ich mir dann im Internet bestellt. Sollte beim Friseur 30 Euro kosten, hab ihn für 22 Euro bestellt.

    Was soll ich sagen, der Schaum ist klasse! Fühlt sich beim Auftragen sehr fettig an. Nach dem Trocknen habe ich einfach nur Hammerlocken! Klein gekringelt, aber definiert, null frizz. Ich kämme die Locken dann immer etwas auf, weil ich das kleingekringelte nicht mag.
    Die nächsten Tage werden die Locken immer größer, was mir noch besser gefällt. Und kaum Frizz! Leider habe ich genau an der Ponypartie eine krause Stelle, die ist etwas schwierig zu bändigen.

    Ich weiß nicht, ob meine Locken so schön geworden sind, weil

    - ich sie konsequent nur noch mit Spülung gewaschen habe
    - sie nicht mehr so hell gesträhnt sind (spielt bestimmt eine große Rolle)
    - die Produkte Curl keeper, eco styler gel oder whipped cream so toll sind.

    Ich wasche meine Haare nur einmal die Woche. Wenn ich sie zweimal die Woche waschen würde wären sie noch schöner, weil lockiger, aber da bin ich immer zu faul zu. Sie fetten überhaupt nicht. Ich mache mehrmals die Woche Sport und hab ständig Hitzewallungen, bei denen ich am Kopf schwitze. Das macht alles gar nichts, solange die Haare nicht fetten.
    Ich muss sie morgens auch nicht mehr anfeuchten oder was reinsprühen, einfach durchkämmen, schütteln, fertig.

    Ich wasche sie heute wieder und dann kommt die geliebte Whipped cream wieder rein. Vielleicht schaffe ich es, davon mal ein Foto zu machen...
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  30. #390
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Engelslocke: Das klingt ja toll! :) Ach so Locken hätt ich auch gerne! Vielleicht ists auch einfach die Kombi aus allem. ;) Foto wäre cool
    Ich hoffe, dass ich so ein Zufriedenheitsstadium auch mal erreiche :D

    Wie sieht es denn bei euch Leinsamenladies am nächsten Tag mit den Haaren aus? Ich hab meine am Freitag gewaschen und Leinsamengel reingemacht. Ergebnis: Tolle Locken! :) Find aber, dass sie einfach etwas zu fad runterhängen, da fehlt das Volumen. Obwohl ich über Kopf geföhnt hab! Über Nacht zu nem lockeren Zopf geflochten waren sie gestern noch halbwegs in Ordnung, obwohl es schon deutlich mehr in Richtung zottelige Erin Wasson Haare geht. Ja und heute.. (wieder Zopf geflochten) kann man sie eigentlich nicht anschauen. Es sind so komische strähnige leichte Wellen die da runterhängen und frizzig schauen sie auch aus. :(

  31. #391
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Locken sehen auch nur 1 Tag gut aus mit dem Leinsamengel. 1x drauf geschlafen oder auch nur mal für 1-2 Std. hinten zusammengebunden, ja das wars dann auch schon fast mit der gebündelten Lockenpracht. Dann kommt der Frizz wieder raus. Geht mir aber mit jedem Stylingmittel so!

  32. #392
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Meine Locken sehen auch nur 1 Tag gut aus mit dem Leinsamengel. 1x drauf geschlafen oder auch nur mal für 1-2 Std. hinten zusammengebunden, ja das wars dann auch schon fast mit der gebündelten Lockenpracht. Dann kommt der Frizz wieder raus. Geht mir aber mit jedem Stylingmittel so!
    Wirklich schön und definiert sind meine Locken auch nur frisch gewaschen und wenn ich sie nicht groß angefasst habe, nicht in den Wind gekommen bin, nicht drauf geschlafen habe, etc. Und "Auffrischen" funktioniert auch nicht wirklich bei mir.
    Alles Liebe Sommi

  33. #393
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei mir leider auch nicht, einmal Frizz immer Frizz. Hab schon alle Vorschläge hier versucht. Es hilft nur wieder neu waschen.

  34. #394
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Bei mir leider auch nicht, einmal Frizz immer Frizz. Hab schon alle Vorschläge hier versucht. Es hilft nur wieder neu waschen.
    Alles Liebe Sommi

  35. #395
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    engelslocke, das klingt super glückwunsch (und aufs foto bin ich gespannt). ich google mal anch dem schaum, aber vermutlich hat der silis drin, oder?

    übrigens wollte ich denen, die es interessiert mitteilen, dass ich gerade festgestellt habe, dass es bei iherb kinky curly produkte gibt (auch custrad und knot today). und das günstiger als in D. ich glaube, das ist ne neuerung, hab vor paar monaten nämlich schon gesucht und da hatten sie es noch nicht........


    ja, was auch immer - letztendlich komm ich seltenst ums "waschen" (i.S.v. CO) rum, will ich halbwegs annehmbare haare....
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  36. #396
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen

    (...)
    Aber der curlkeeper wirkt am besten, wenn die Haare noch recht nass sind und man ihn dann rein macht und etwa 10-15 min nichts mehr mit den Haaren macht, dann lufttrocknen lässt. Das ist halt sehr zeitintensiv und meine Haare brauchen dann ewig, bis sie trocken sind.
    (...)
    Wie hast du denn den Curl Keeper vorher verwendet?!? - Es steht ja drauf, dass man ihn im nassen Haar verteilen soll.
    Ich predige das schon immer hier: ALLES in's nasse Haar, nicht in's feuchte oder "handtuchtrockene", sondern in's nasse Haar. Und dann Haare möglichst in Ruhe lassen, bis sie getrocknet sind.

    Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen

    übrigens wollte ich denen, die es interessiert mitteilen, dass ich gerade festgestellt habe, dass es bei iherb kinky curly produkte gibt (auch custrad und knot today). und das günstiger als in D. ich glaube, das ist ne neuerung, hab vor paar monaten nämlich schon gesucht und da hatten sie es noch nicht........
    Yep, der Curling Custard ist relativ neu bei iherb - Knot Today haben sie schon eine ganze Weile, das habe ich vor einem Jahr schon dort bestellt
    Flüchtling 2. Generation

  37. #397
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Leinsamengel ist wirklich am ersten Tag toll, nicht nur der Glanz auch die ganze Form der Haare. Aber mir fehlt da auch das Volumen auf Dauer ...
    Nun teste ich gerade das Deva, allerdings fehlt mir noch die Spülung die ich in den nächsten Tagen erhalten müsste...Es zaubert mir super Volumen rein und ich kann meine Haare wieder spüren ... keine weiche Watte mehr auf dem Kopf was ich relativ gut finde. Nun fehlt mir allerdings der schöne Glanz den mit das Leinsamengel so beschert hatte. Hach menno ...man kann wohl auch nicht alles haben :D Evtl. zaubert ja die DevaCurl Spülung etwas Glanz ins Haar ... also muss ich nun geduldig abwarten.

  38. #398
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    probier doch mal, deva und leinsamengel zu kombinieren?
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  39. #399
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    übrigens....mein Bestellfinger hat gestern die Kinky Curly Sachen bestellt und ist gerade haarscharf dran, das hier ebenfalls zu bestellen....http://www.iherb.com/Suncoat-Natural...z-180-ml/25615 - kennt das wer? oder irgendwas von der marke? hört sich super an...bin ja vom White Camellia Condi von AO so angetan und in dem Serum ist Camellia-Öl....und Leinsamen.........!!!!
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  40. #400
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe wirklich tolle Ergebnisse durch C/O.
    Bin momentan dabei auch meine anderen Produkte auf sulfatfrei umzustellen, weil ich merke , dass meiner Haut das prima bekommt.
    Ohne diese Seite wäre ich nie darauf gekommen
    Badezisatz, Duschgele, Waschgel.
    Man muß suchen, aber es lohnt sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.