Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 69 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Danke fürs Bilder reinsetzen, Julisa. Ist ja schon interessant. Ich schreib da demnächst noch mal was dazu, hab jetzt leider nicht soviel Zeit. Hast Du denn auch noch ein Bild von ca. jetziger Länge, mit Flexi, von der Seite? Wo man Deinen Puschel sieht? Würde gern mal sehen, wie sich das bei längeren Haaren verliert.
    Siehe oben, habs als letztes angehängt. Man sieht den Puschel noch dezent und je länger nach Haarwäsche, desto mehr trennt der sich als Auflage und rutscht dann eben meist auf die linke Seite.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  2. #722
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielleicht bin ich ja etwas zu sehr auf dem Abschneide-Trip, aber wenn ich mir deine Fotos so anschaue, dann gefällt mir das mit den kürzesten Haaren fast noch am Besten. Die Locken kringeln sich da so schön um Dein Gesicht.

    Meine Locken sind viel größer und lockerer... ich hab mal gesucht und finde kein Foto, das mein Hinterkopf-Volumen-Problem dokumentiert, ich habe es wohlweislich vermieden, das jemals fotografieren zu lassen... und jetzt sind meine Haare ja auch schon seit einiger Zeit abgeschnitten.

    Aber ich hab mal ältere und neuere Fotos verglichen und glaube, dass meine Haare über die Jahre an Sprungkraft verloren haben... jetzt, wo ich sie zu schätzen gelernt habe... ich suche mal nach Fotos....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  3. #723
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich finde ebenfalls das Bild vom August 2012 am schönsten. Da glänzen die Haare auch sooo toll!
    LG
    Kurai


  4. #724
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa
    Offen tragen kann ich gar nicht, weil meine vorderen Haare leider die Eigenschaft haben wie ein Vorhang ins Gesicht zu fallen.
    Das hab ich auch. Ich hab immer gedacht/gehofft, das relativiert sich, wenn die Haare länger sind, weil sie dann auch hinter den Schultern halten.

    Das mit dem Puschel finde ich bei Dir gar nicht so schlimm, zumindest kommt es auf dem Foto nicht so raus.
    Aber Du trägst die Flexi anders als ich, ich hab meine immer am Hinterkopf gehabt bisher und dann auch die Haare von der Seite mitgenommen. Mit meinen Haaren (dünner und die Haare, die seitlich aus dem Kopf wachsen, nur leicht gewellt) wird das anders vermutlich nicht so gut aussehen.

    Zitat Zitat von julisa
    Zitat Zitat von Maigloeckchen
    Dabei war mein Ziel, von den Stufen loszukommen, damit die Haare unten mal ein bisschen mehr Volumen bekommen.
    Mmh, aber dafür werden sie dann wieder platter, wenn sie gleich lang sind, weil die Deckhaare runterdrücken oder bei Dir nicht?
    Nee, das macht bei mir keinen Unterschied, weil die Haare untendrunter ja eh schon recht platt sind.

    Zitat Zitat von julisa
    Oh, Oberkopf stärker gelockt als unten, das fänd ich ja prima
    Wir können gerne tauschen
    Ich finds nicht so gut, wg. Volumen s. oben und weil es dazu führt, dass die Haare sich beim Kopf bewegen immer aufteilen: Die oberen drehen mit, die unteren bleiben eher liegen, was auch nicht gut aussieht. Allerdings ist mein Eindruck, dass der Effekt mit zunehmender Länge weniger wird.

    Ja, das blüht mir wohl jetzt auch. Das meinte ich mit es wird Länge fallen, denn wenn sie durchgestuft werden, kommen die vorderen Haare natürlich ein ganzes Stück ab, wird ja nicht nur hinten gestuft. Und dann hängen sie wieder vor der Schulter ...
    Na ja, muss das denn? Also wenn die vorderen/seitlichen Haare gestuft werden, können die längsten Haare davon ja auch länger bleiben?! Oder willst Du sie insgesamt kürzer haben?

    Zitat Zitat von julisa
    wie sehr sich die Ponyhaare seitlich immer mehr vom Rest der Haare lösen und nach vorne fallen in Strähnen. Das sieht hier noch harmlos aus, aber drei Stunden später sind die einfach nach vorne geklappt (meine natürliche Wuchsrichtung, wie blöd ist das denn).
    Ich würde mal eher sagen, das ist Schwerkraft
    Auf dem untersten Foto finde ich den Effekt gar nicht so schlimm, was meiner Meinung nach an der Fülle der Haare liegt, die vor der Schulter sind. Gefällt mir von daher besser als vom Juni 2013, aber da finde ich es insofern nicht so schlimm, weil die Haare so glänzig und mit wenig Frizz sind. Na ja, eine Freundin meinte neulich, als ich von meinen Haarproblemen erzählte, dass man sich selbst am kritischsten sieht, und ich glaube, das stimmt auch.

    Mir persönlich gefallen die beiden untersten Bilder am besten...

    Na, dann halt ich mal die Daumen, dass beim Friseurbesuch alles so wird, wie Du es Dir vorstellst. Hast Du denn einen guten?

  5. #725
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So, nur kurz: Heute sind ca. 7cm abgekommen, aber die Gesamtlänge hinten ist geblieben. Es ist eine deutliche Stufe drin und ich glaube fast, da kommt noch eine rein demnächst .

    Meine Friseurin (kennt mich seit vielen Jahren und schneidet sehr gut) hat gemeint, ich soll jetzt erst mal schauen und mich dran gewöhnen, abschneiden kann man immer noch. Sie ist da lieber vorsichtiger.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  6. #726
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das hört sich doch gut an, und nach ner guten Friseurin!

  7. #727
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Und hier nun ein paar Fotos. Sie fühlen sich deutlich kürzer an, vor allem beim Überkopfwaschen, weil ja die Ponyhaare am meisten abgekommen sind, da ist es am meisten sicht- u. fühlbar. Fühlen sich jetzt dicker an. Und ich bin fürs Erste mal sehr zufrieden. Könnte sein, dass auch offen tragen jetzt mal wieder geht.


    Zum Vergleich vorher sahen sie so aus:
    Geändert von julisa (12.03.2014 um 09:21 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  8. #728
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    julisa, ich kann mich nur wiederholen: Deine Haare sind der simple Burner !!
    Dass da 7cm ab sind, fällt m.E. überhaupt nicht auf - aber du hast recht, sie wirken irgendwie "vitaler" .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  9. #729
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das hat auch noch keiner gesagt. Ähem, freu.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  10. #730
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    wundervoll, sieht super aus und der Schnitt wird deinen Traumhaaren gerecht.
    Aber deine Haare sind doch nicht 3a, oder? Ist das nicht eher 3b?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  11. #731
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Xely. Ich freu mich heute auch so richtig, weil sie sich wieder viel mehr locken.

    Heute habe ich sie erst offen getragen und dann nur die seitliche Strähne re und li mit einer kleinen Klammer hintergesteckt und das schaut endlich mal wieder gut aus. Es ist wieder Volumen im oberen Bereich, weil die kürzeren Haare leichter sind.

    Da sie sich nur im unteren Bereich wirklich kringeln und ansonsten doch nur gewellt sind, dachte ich eigentlich, dass 3a besser passt?
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  12. #732
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    es sieh wirklich super aus und du hast dir eine gute Friseurin ausgesucht.
    Heut stand ein Mädel vor mir mit geglättetem, schulterlangen Haaren, die todunglücklich war,
    weil ihre taillenlangen Locken beim Spitzem schneiden vom Friseur auf Schulterlänge gekürzt wurden,
    weil er fand, dass es ihr besser steht!!!! Unfassbar!
    Und geglättet hatte sie, weil sie mit den Locken in der neuen Länge nicht klarkam, die Arme.

    So, wie ich es kenne, sind 3a Locken große Locken und 3b Locken mit nem kleinerem Durchmesser von 1,5-2cm.
    Dass sich Deine Haare etwas aushängen liegt ja an der Schwerkraft und nicht am Lockenmuster.

    Ich hab vorwiegend 3a, an einigen Stellen mittlerweile 2c und die Unterwolle ist vielleicht 3b, da
    bin ich mir nie ganz sicher. Beim zweiten Foto sind die Haare etwas schlapp, aber man sieht, dass ich viel größere und lockerere Locken hab als du.
    Geändert von Xelya (13.03.2014 um 22:19 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #733
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Tolle Haare ihr Beiden!
    Liebe Grüße, Claudi

  14. #734
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wow Xelya, Du hast ja auch tolle Locken.

    Okay, dann schreib ich jetzt wieder 3b, hatte ich nämlich schon mal drinstehen, aber kam dann ins Zweifeln.

    Ja, mit dieser Friseurin und auch mit der zuvor bin ich sehr zufrieden, beide aus dem gleichen Stall.
    Noch nie wurde da etwas gemacht, was ich nicht wollte.

    Deshalb hoffe ich auch so, war jetzt auch wieder Thema vorgestern, dass sie nicht so schnell schwanger wird wie die andere eben. Denn alles andere was ich hier im Raum ausprobiert habe, war eine mittlere Katastrophe und viel zu teuer. Das schlimmste war mal der Besuch des "besten" Friseurs, da bin ich in 1,5h durch 5 Hände gegangen, das war so schrecklich und unpersönlich, geht gar nicht. Und meine Kurzhaarfriseur hat jeder andere verschnitten zur Männerfrisur, das konnten nur die beiden wirklich gut.

    Ohje die arme, aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann. Wenn ich doch lange Haare haben will, dann verweiger ich mich doch so einem Schritt von Taille auf Schulter. Das ist ja schon Körperverletzung, erinnert mich an diesen Top Model Quatsch, da hat sich wohl einer austoben wollen.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  15. #735
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo julisa,

    von der Seite sieht man schon nen Unterschied, finde ich viel besser als vorher, alles so schön gleichmäßig (war wieder mit Flexi drin, das Bild?). Bei den anderen kann ich (wg. Dunkelheit?) nicht soviel Unterschied erkennen, aber wenn sie sich wieder schöner locken, ist ja alles gut.

    Toll, so nen Friseur brauch ich auch mal. Ich hab mich jetzt für nen Termin morgen durchgerungen, bei der Friseurin, wo ich sonst immer hin bin. Mit vorher selber waschen zu Hause (dann gibts auch keinen Ärger mit falschem Shampoo) und ich bin mir immer unsicher, ob sie nicht doch immer mehr abschneidet, aber zumindest bleibts in zivilen Maßen. Eigentlich ist mir selber schneiden lieber, dann hab ich es selbst unter Kontrolle. Bin mal gespannt, was sie zum Spliss sagt (sonst sagte sie immer, da wär ja keiner, obwohl welcher da war).

    @Xelya:
    Wie dreist kann ein Friseur eigentlich sein!!! Das ist ja echt ne Unverschämtheit. Wie sowas passieren kann, verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht ne Frage von Selbstbewußtsein, den Friseur dann zu stoppen. Ich meine, dass man den Friseur deswegen verklagen kann (ich meine mal gelesen zu haben, dass es tatsächlich Körperverletzung ist), zumindest dass man dann nicht noch bezahlen muss.

  16. #736
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, ich fand das auch dreist von dem Friseur.

    Sie ist sogar auf Empfehlung dorthin gegangen und wollte noch die Haare färben lassen,
    das hat sie dann aber nicht, weil sie zu geschockt war.
    Sie hat das mit dem Abschneiden nicht bemerkt, er hat die Haare am Hinterkopf zuerst geschnitten
    und hat dann die seitlichen Partien angeglichen, da hat sie erst gemerkt, wie kurz die hinten waren.
    Aber da war es dann zu spät. Und mal ehrlich.... auf die Idee kommt doch keiner, dass ein Friseur
    statt wie gefordert die Spitzen zu schneiden, mehr als 40 cm abschnippelt, weil es ihm besser
    gefällt.

    Aber mir hat vor Jahren auch mal ein Friseur in einer Friseurschule für Meisten (!!) die Haare
    von taillenlang auf BH-Verschlusslänge gekürzt, weil er die Grundlinie nicht gerade bekam.
    Als ich das merkte, habe ich Terz gemacht und bin dann lieber mit ner schiefen Haarlinie
    rumgelaufen als mit nem Pixie womöglich. Ist bei meinen unregelmässigen Locken eh nie gerade.

    Julisa: deine Friseurin ist nicht zufällig im Münsterland/Ruhrgebiet/Rheinland?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  17. #737
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @maiglöckchen: Für die Fotos habe ich keine Flexi rein, überaupt habe ich seit dem Friseur noch keine getragen.

    @xelya: Ich komme gebürtig aus dem Rheinland, aber ich wurde dann leider nach Franken umgezogen und dort bin ich geblieben. Höchstens wenn Du mal auf der Durchreise wärst in die Berge oder nach München, von der A3 (Ausfahrt Erlangen-West) ist nicht mehr weit zum Friseur.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  18. #738
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Zusammen

    ist schon ein bisschen her, dass ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe - vielleicht erinnert sich ja noch jemand.
    Julisa & Xelya: ihr habt beide wirklich tolle Locken!
    Julisa: Magst Du verraten zu welchem Friseur Du gehst? Bin auch im Raum ER-FÜ beheimatet und such gerade nach Alternativen zu meiner Frisörin in FÜ.
    Nächste Woche hab ich wieder einen Termin und will ein ganzes Stück abschneiden lassen, zum einen weil mich die Länge (Taille) nervt und zum anderen möchte ich wieder Stufen.
    Momentan schaffe ich es nicht, dass Bündelung über den Tag erhalten bleibt und die Haare zerfallen und sind frizzy. Bin etwas ratlos, weil ich die Routine der letzten Jahr nicht verändert habe. Ich wasche den Ansatz mit einem milden Shampoo und die Längen mit Conditioner. Habt ihr eine Idee?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  19. #739
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also, bei mir war es jetzt so, dass ich erst viel für die Feuchtigkeit (Condi-Öl-Kur) gemacht habe, ein paar Tage später Protein (Mayonnaise-Kur mit Condi), danach nichts mehr an Leave-Ins ins Haar und die Bündelung bleibt von selbst, jetzt schon der dritte Tag. Sie sind noch nie so gut gefallen. Da ich mich vorher nie um Protein gekümmert habe, schätze ich mal, dass es das sein wird. Wenn Du da noch nicht viel unternommen hast, kannst Du das ja mal probieren.

  20. #740
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das ist eine Idee! Von Aubrey Organics hab ich noch eine Protein-Kur da, die werde ich mal testen. Danke für den Tipp!
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  21. #741
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Julisa:
    D.h. Du hast sie dann einfach nach hinten gekämmt/gelegt? Und das hält? Oder hast Du sie mit Mittelscheitel getragen? (das Bild von der Seite, meine ich, falls Du sie unterschiedlich gestylt hast auf den Fotos)

  22. #742
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Also, bei mir war es jetzt so, dass ich erst viel für die Feuchtigkeit (Condi-Öl-Kur) gemacht habe, ein paar Tage später Protein (Mayonnaise-Kur mit Condi), danach nichts mehr an Leave-Ins ins Haar und die Bündelung bleibt von selbst, jetzt schon der dritte Tag. Sie sind noch nie so gut gefallen. Da ich mich vorher nie um Protein gekümmert habe, schätze ich mal, dass es das sein wird. Wenn Du da noch nicht viel unternommen hast, kannst Du das ja mal probieren.
    Zitat Zitat von Julsen Beitrag anzeigen
    Das ist eine Idee! Von Aubrey Organics hab ich noch eine Protein-Kur da, die werde ich mal testen. Danke für den Tipp!
    Ich wasche ja nur noch mit Seife, aber wenn meine Bündelung mal nicht mehr so richtig toll ist gebe ich auch ein paar Tropfen Seidenprotein in die saure Rinse.
    Danach ist alles wieder super ...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  23. #743
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab mich eben, sehr zur Erheiterung meiner Mitbewohnerinnen, mal an Mayonnaise versucht, hab sie aber nur mit Wasser, nicht mit Condi ausgewaschen, weil ich Angst hatte, dass die Haare zu lätschig werden... Zwischenstand eben sah nicht schlecht aus :))
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  24. #744
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    @Julisa:
    D.h. Du hast sie dann einfach nach hinten gekämmt/gelegt? Und das hält? Oder hast Du sie mit Mittelscheitel getragen? (das Bild von der Seite, meine ich, falls Du sie unterschiedlich gestylt hast auf den Fotos)
    Nein, nach hinten würde nicht halten. Ich trage, wenn offen, dann immer den Scheitel rechts, also habe die meisten Haare vom vorderen Bereich auf der linken Seite liegen, das siehst Du auf dem mittleren Bild.

    Nur war das ja frisch nach dem Waschen. Schon eine halbe Stunde später klappt der Bereich nach vorne, vor allem oben am Oberkopf. Und dann bin ich entweder ständig am richten und zur Seite werfen oder mach dann genervt ein Klämmerchen rein.

    Oder auch mal mit Flexi beide seitlichen Haarsträhnen hinten befestigt, nur klemmt das seitlich re und li immer die Locken so ab und gefällt mir nicht so wirklich.

    Die Flexi weiter Richtung Hinterkopf macht meinen Oberkopf platt und das steht mir nicht, daher trage ich die Flexi so weit vorne, so lassen sich die Haare etwas erhöhen am Oberkopf. Wenn es auch nicht altersgemäß zu sein scheint. Naja noch sind die Haare nur vereinzelt grau.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Echte Mayonnaise? Iih ... das kann ich nicht, das Zeug finde ich ekelhaft. Welches Alternativprodukt gibt es für Proteinkur?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Julsen, Deine Haare schauen auch toll aus, gibts auch größere Bilder von Dir, außer Avatar?
    Was stört Dich an der Länge? Schauen sie noch aus wie auf dem Avatar?

    Mit dem Frizzy, das kenne ich auch, daher interessiert mich das mit den Proteinen auch.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  25. #745
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine liebste Proteinkur ist immer noch die Redken Extreme Kur.
    Flüchtling 2. Generation

  26. #746
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wo gibt es die zu kaufen BeeGirl und wie heißt die richtig - das Wort Kur finde ich nicht?
    Geändert von julisa (18.03.2014 um 10:38 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  27. #747
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei Friseuren, die Redken verwenden, in Läden, die Salonhaarpflege verkaufen, bei Hagelshop, Amazon, ebay....
    Flüchtling 2. Generation

  28. #748
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab auch noch mal ein aktuelles Locken-Foto:


    DSCN1209.jpg
    (klick macht groß)

    Seifenwäsche, saure Rinse, luftgetrocknet...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  29. #749
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bonsai

    Wow, das sind ja hammermäßige Locken, so richtig schön "ploppig" und springend... beneidenswert!!
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  30. #750
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dankeschön (...gestern war aber auch ein besonders guter Tag, immer springen die auch nicht so schön...)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  31. #751
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oh, tolle Haare bonsai!!!

    So lange hätte ich meine auch gerne noch. Mal schauen, ob das was wird.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  32. #752
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dankeschön

    Ich glaube aber, deine sind gar nicht soooo viel kürzer, oder?
    Immerhin sind deine Locken ja viel stärker als meine, die lassen die Mähne dann doch direkt viel kürzer wirken...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  33. #753
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nass gehen meine Haare ca. 2cm über den BH Verschluss. Aber Deine schauen auch so aus als wären sie noch mal ein ganzes Stück länger in nassem Zustand. Aber auch ingesamt schauen sie mind. wie midback aus. Wie lang sind Deine Haare nass?
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  34. #754
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Gemessen hab ich die ehrlich gesagt noch nie, sollte ich vielleicht mal machen

    Nass bin ich gut bei Taillenlänge (beim längsten Zipfel)...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  35. #755
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Siehst Du etliches länger als meine, mind. 1,5 Jahre ...
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  36. #756
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Zotteln:
    Gewaschen mit Schampoo und Condy, Aloegel rein, geploppt in nem T-Shirt für ca. 1/2 Std.,mit dem Diffusor überkopf trockengeföhnt, danach aufgeknetet. Sorry für das recht miese Bild, ist vom Handy.
    image.jpg

  37. #757
    BJ-Einsteiger Avatar von Noomi
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    79
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mal ne Frage, wie bekommt ihr das hin, dass eure Locken auch über Nacht halten? Ich dusche ja immer abends, und danach hab ich immer sehr schön definierte, glänzende, weiche Locken, aber wenn ich dann am nächsten Tag aufstehe sehen meine Haare wieder total stohig aus. Ich hab schon versucht mit nem Dutt zu schlafen, aber das bringt ehrlich gesagt auch nicht viel.. Ich hab ja auch schon gelesen, man sollte Locken nur nach dem Waschen einmal kämmen und dann erst wieder kurz vor dem Haare waschen, aber sind die Haare dann nicht total verknotet

  38. #758
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich gehöre zu denen, die wirklich nur direkt nach der Wäsche kämmen - und nur nass !
    Wenn ich trocken kämme, sehe ich aus als wäre mir was Schlimmes geschehen . Das Verknoten hält sich in akzeptablen Grenzen, die ein oder andere Stähne muss ich zwar vorsichtig entdröseln, aber das ist kein Problem ...

    Zum Schlafen mache ich einen Zopf oben auf dem Kopf (Palme) - sieht doof aus, aber funktioniert gut

    Ich wasche nur alle 8-10 Tage.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  39. #759
    BJ-Einsteiger Avatar von Noomi
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    79
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, ich kämme mir meist mit nem grobzinkigen Kamm meine Haare im nassen Zustand, sobald die Haare dann trocken sind sieht das auch gut aus, aber sobald ich schlafen gehe..
    Meine Haare plustern sich auch ziemlich auf sobald ich die im trockenen Zustand kämme, deswegen versuch ich grad, mich damit abzufinden, das nicht mehr zu machen aber ich hab dann immer das Gefühl als würden sich meine Haare verfilzen..

    Machst du 'nen richtigen Zopf oder einen Dutt?

    Waschen tu ich meine Haare 2 mal die Woche, länger bekomm ichs irgendwie nicht hin, und meine Haare sehen schon am dritten Tag grenzwertig aus

  40. #760
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich mach nen richtigen Zopf ganz oben auf dem Kopf - im Grunde kurz hinter der Stirn.
    Den leg ich zum Schlafen oben über das Kopfkissen...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.