Meine Haare sind heute auch noch super, ich habe überhaupt nichts gemacht, nicht mal aufgeschüttelt.
Gefällt mir richtig gut, das hätte ich mit dem LI so nicht erwartet.
Meine Haare sind heute auch noch super, ich habe überhaupt nichts gemacht, nicht mal aufgeschüttelt.
Gefällt mir richtig gut, das hätte ich mit dem LI so nicht erwartet.
Guten Morgen zusammen
Toll baggins das freut mich sehr.
Meine Haare sind mit den Produkten auch so toll.
Ich finde die Sachen Hammer.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ich hab heute auch mal wieder die festen Sachen benutzt. Zusätzlich in das LI die Protein Drops und dann das Suncoat Gel und dann Flora&Curl Hydrating Foam
Jetzt trocknet alles
Es ging mir besser von der Hand als beim ersten Mal. Mal sehen, wie das Ergebnis ist und wie es morgen aussieht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mit der Menge mit dem LI muss ich noch üben. Es ist nicht so einfach festzustellen, ob es nun schon genug ist oder nicht
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo Lucie
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis.
Ich hätte nie gedacht das mir die Sachen so gut gefallen könnten.
Viele liebe Grüße Anja
Die Haare sind jetzt trocken und super geworden. Toll gelockt und trotzdem weich. Das mag ich so am liebsten. Ich bin nur auf morgen gespannt. Wenn das nicht lange hält ist es doch zu aufwändig.
Ich habe jetzt die Seifenstücke jeweils zum trocknen auf eine Schale gelegt.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich bin heute auch noch sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind schön weich und ich habe wieder nichts gemacht. Es ist ein wenig mehr Frizz entstanden, dadurch habe ich jetzt aber auch mehr Volumen.
Ich finde es auch toll, wenn die Locken sich gut halten, die Haare aber weich sindMit der LI Menge muss ich auch noch üben, man hat ja kein Augenmaß, sondern kann das nur am Haargefühl abschätzen.
Bis jetzt bin ich aber auch begeistert von den Produkten.
Guten Morgen zusammen
Meine Haare sind heute auch noch sehr schön.
Das freut mich sehr das ihr auch so begeistert seit wie ich.
Also meine Haare haben letze Woche die ganze Woche gehalten.
Ich hatte nur einmal aufgefrischt.
Ich habe auch Licken bekommen.
Vorher waren es ja überwiegend starke Wellen.
Die Produkte wirken klasse.
Lucie wie sind deine Haare heute Morgen?
Bestimmt noch toll Daumen
Viele liebe Grüße Anja
Ja, die Locken waren noch da, nur etwas ausgehangen. Ich hab dann mein Gel/Wasser-Gemisch benutzt und nun ist wieder tiptop.
Ich werde mich doch damit anfreunden, weil ich eben dieses weiche Haar, wie baggins schon schrieb, ganz toll finde
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Guten Morgen zusammen
Ah ok Lucie.
Also bei mir halten die Haare super.
Viele liebe Grüße Anja
Huhu!
Ich habe heute wieder gewaschen, der Fahrradhelm und Wind haben ihr Unwesen getrieben. Am Hinterkopf sah alles noch tip top aus, schön voluminös gelockt, an den Seiten hing doch einiges durch. Ich hätte auffrischen können, wollte aber waschen. Als die Haare nass waren, waren sie immer noch richtig schön weich. Wirklich tolle Produkte
Heute ging es mit dem Aufbrauchen weiter:
Share Shampoo
Avo in Love Conditioner
Giovanni DLI
B&S AVG
PCG Stronghold Gel
Habt ihr schon die neuen Anti-Frizz Produkte von Curlsmith gesehen? Ich finde sie sehr interessant. Preise habe ich mir aber noch nicht angeschaut.
Ja, sowohl Saricurls als auch Lockenbox haben Mails verschickt.
Preise hab ich allerdings auch noch nicht angeguckt, es hört sich aber spannend an. Und sehr geschickt,
weil alle 4 Produkte zusammen gehören und das beste Ergebnis bringt, wenn alle benutzt werden und somit alle
gekauft sollten.
Da wäre mir im Moment zu viel, weil ich ja Produkte abbauen will
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich habe auch beide Mails bekommen. Im Moment würde ich auch nichts davon kaufen und Bewertungen abwarten, aber interessiert bin ich für später (oder eine Box). Ich würde auch nicht zwingend alles nehmen, aber die Produkte jedes für sich hören sich vielversprechend an. Ich würde jetzt auch nicht viel weniger Frizz erwarten, aber es hört sich nach sehr pflegenden Produkten an.
Ich habe gerade noch mal in die Mail geschaut, da stehen die Preise drin
Für die vier Produkte mehr als 100 EUR, joa, hm
Ich hab sie mir mal genauer angeschaut, im Shampoo und Conditioner sind Quats drin, das möchte ich nicht.Die anderen beiden lasen sich für mich ganz gut.
Die neue Balea Intensiv Reihe ist voll genial für dicke Locken, die sonst schnell Frizz bekommen. Empfehle insbesondere das Haaröl.
Guten Morgen zusammen
Ah das ist ja interessant.
Wenn du getestet hast berichte bitte.
Viele liebe Grüße Anja
Guten Morgen zusammen
Ah ok.
Ich hatte gestern Waschtag.
Ich habe die komplette Rosmarin Serie genommen.
Lockencreme aber die feste.
Anschließend Volumen Schaum Boucleme gemischt mit Protein Drops
Anschließend mein Wella Gel
Alles trocknen lassen.
Das Ergebnis ist wieder schön.
Viele liebe Grüße Anja
Guten Morgen zusammen.
Ich vermelde meine Haare sind noch schön.
Obwohl ich sagen muss das sie mit den festen Sachen besser gehalten haben.
Heute Morgen musste ich auffrischen mit Wasser und Gel.
Jetzt ist wieder alles schön.
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja
Ich fand es auch faszinierend, dass ich eigentlich gar nichts machen musste, als ich mit den festen Stücken gepflegt habe.
Ich war beim Friseur und bin wieder 5 cm leichter. Ich gehe mal davon aus, dass die Haare sich wieder besser locken werden.
Guten Morgen zusammen
Hallo baggins
Ich hätte nie gedacht das ich so begeistert von den festen Produkten bin.
Ah du warst beim Friseur.
Meine Haare werden immer länger.
Sie sind jetzt BH Länge.
Und trotzdem schön gelockt.
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Lockenköpfe!
Ich bin noch ganz neu unterwegs in dem Thema...
Meine Haare sind normal dick, ich habe sehr viele Haare, knapp schulterlang, durchgestuft (kürzeste Stufe Mitte Ohr). Von Natur aus habe ich nur ganz leichte Wellen, seit vier Monaten eine Dauerwelle, Wicklerdurchmesser 16mm. Da meine Haare komplett grau sind, färbe ich sie regelmäßig. Während meine Kopfhaut sehr fettig ist, ist mein Haar borstig und trocken. Ich wasche jeden Tag.
Ich habe schon mitbekommen, dass ich am besten ein sulfatfreies Shampoo und einen leichten Condi / eine leichte Maske nehmen sollte. Danach einen Leave-in, eine Creme und einen Schaumfestiger. Und dann die Haare kopfüber mittels Diffuser kneten. Meine aktuellen Produkte sind OGX Macadamia Shampoo, Morrocanoil weightless hydrating Maske, KMS Moisture Sprühcondi oder Jean-Len Feuchtigkeitsspray, Wellaflex Lockenschaum und Nivea Stylingcreme. Manchmal nehme ich noch das Haaröl von Gliss Kur. Das ist jetzt fast alles nicht speziell auf Lockenköpfe abgestimmt (außer dem Schaum). Das Ergebnis ist okay, mehr aber auch nicht.
Was kann ich anders machen / verbessern? Habt ihr Produktempfehlungen für mich?
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Hallo Dana
Herzlich willkommen hier bei uns.
Ich denke das du durch die Dauerwelle hochporöses Haar hast wegen der Chemie.
Ich nehme bei jedem Styling Protein Drops.
Die sind klasse.
Ich habe lange Haare dick und viele Haare die blondiert sind.
Also meine Pflege sieht so aus.
Waschen
Maske
Conditner
Lockencreme,LI oder Detangler gemischt mit den Protein Drops
Volumenschaum
Gel mit starkem Halt.
Ich lasse meist meine Haare an der Luft trocknen.
Deine Produkte kenne ich nicht.
Ich nehme alles bis auf mein Gel von der Lockenbox.
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja,
danke
Ja, meine Haare sind porös, nicht nur durch die Dauerwelle, sondern auch durch das Färben. Die Proteindrops werde ich mir anschauen, danke!!
Bei der Lockenbox bekommt man immer unterschiedliche Marken in unterschiedlichen Zusammenstellungen geschickt, richtig?
Ich habe es aber richtig verstanden, dass man auf Sulfate und Silikone verzichten soll, oder? Ich selbst mag stark festigende Gels nicht so gerne und kann statt dessen auch einen leichten Schaum oder eine nur leicht festigende Creme nehmen?
Ich nehme jetzt auch ein altes T-Shirt statt Handtuch und habe mir eine Denman-Bürste bestellt. Habe jetzt schon einen richtigen Lockenkopf. Nur bei der Produktauswahl bin ich noch völlig überfordert....
und
aus einem regnerischen, stürmischen Norden
Anja, ist ja toll, dass du schon so lange Haare hast und sie sich Hut locken. So lang hatte ich meine Haare noch nie. Bei mir pendelt es sich immer um die Kinnpartie ein. Mal länger mal kürzer. So komm ich auch gut zurecht.
Gestern hab ich mal wieder mit den Alverde Produkten gewaschen und eine Proteinmaske Marshmallow Melt gemacht. Für mich ein furchtbarer Duft, aber die Haare mögen das Produkt.
Auch von mir ein herzliches Willkommen Dana
mit Dauerwelle kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich denke so wie Anja schon sagte, dass die Protein Drops bestimmt gut für deine Haare sind. Oder du fragst bei deinem Friseur mal nach einer Olaplex Behandlung nach dem Färben und Dauerwelle.
Das mit der Produktmenge ist am Anfang wirklich verwirrend, aber nach und nach ( und das muss man ausprobieren ) merkt man, was wann dem Haar gut tut und dir das Ergebnis gefällt. Und für mich ist das einfache Handling auch wichtig
Baggins, 5 cm gekürzt ist ja viel. Und leichter
Achso Dana
Ich nehme auch entweder ein Leave In oder eine Lockencreme. Nie beides.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo Lucie,
danke
Ja, ich sehe schon, ich muss mich einfach durchtesten. Ich habe gerade mal was von Cantu gekauft, Shampoo, Spülung und Leave-in. Ist ja speziell für Locken. Mal schauen, wie es funktioniert. Ansonsten ist das mit der Dauerwelle auch nicht groß anders als mit Naturlocken, außer, dass die Haare stärker geschädigt sind. Olaplex3 habe ich zu Hause, werde es morgen mal wieder benutzen. Ich werde hier fleißig mitlesen.
Guten Morgen zusammen
Ich habe heute Waschtag
Gewaschen und gepflegt mit den festen Produkten.
Anschließend Bananen LI gemischt mit Protein Drops
Gel Wella
Jetzt ist alles am trockenen.
Lucie willst du nicht mal probieren wie deine Haare sind wenn du sie wachsen lässt.
Ich liebe meine langen Haare.
Viele liebe Grüße Anja
![]()
Ich bin da unschlüssig, Anja!
Schon wenn sie so langsam in Schulternähe wachsen, wird mir das zu viel Haar auf dem Kopf. Besonders im Sommer. Ich mache viel Sport und da mach ich dann die Haare mit einer Hornspange aus dem Gesicht und fertig. Ich hab auch so viele Haare und die wachsen dann auch in die Breite
Hast du das feste Leave In dann gar nicht benutzt?
Und hast du das YT-Video von Plunderstücken über die festen Produkte gesehen?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt einiges gelesen in diesem Thread - und hoffe trotzdem auf einen direkten TipIch hab mir jetzt auch die "Lockenbox" angesehen - aber puh... einmal im Monat Produkte bekommen? Puh, das würd ich mir nicht leisten wollen...
Ich habe recht lange Haare bis über die halbe Schulter runter, leicht gelockt, gefärbt, ziemlich trocken, nicht dick nicht dünn also recht normales haar. Ich verwende derzeit von loreal das great length shampoo, die haarkur und den fönschaum. ich trockne überkopf mit der Luftdusche - das geht bei mir recht zackig. Das Prozedere mache ich allerdings nur 2x die Woche.
Ich bin relativ zufrieden aber ich denke, es könnte besser gehen (vorgegaukelt über werbespots- was würdet ihr aus eurem sortiment als "idiotensicher" empfehlen können? Ihr verwendet ja alle recht hochpreisige Produkte - merkt ihr einen erkennenswerten Unterschied zu den günstigen? Ich hab auch schon teurere aus dem Friseurbedarf empfohlen bekommen. Allerdings hat mich nichts wirklich überzeugt. Ich hab John Frieda probiert, mir mal das dont shrink Aunt Jackies Haargel besorgt in der Hoffnung auf schöne "saftige" Locken, das ist auch nichts gewesen... keine Ahnung ob ich Wunder erwarte...
Habt ihr einen TipIch wär wirklich sehr dankbar.
LG Dani
Hallo danillal,
ich verwende schon seit ein paar Monaten die Alverde Lockenserie vom DM und bin sehr zufrieden damit.
Würde aber schon gern mal was neues ausprobieren.
Hochpresige Produkte haben bei mir kein besseres Ergebnis gebracht.
Über John Frieda hatte ich mal nachgedacht, meine Schwester schwört darauf.
Meinen Haare gehen ca. 10 cm über die Schulter und sind eher wellig, leicht gelockt, würde sagen 2c.
LG
Anja
Guten Morgen zusammen
Lucie ich habe auch sehr dicke und viele Haare und bin sehr froh das sie so lang sind damit ich sie gut zusammen machen kann.
Du könntest das beim Sport ja auch machen.
Doch ich habe die feste Lockencreme auch benutzt.
Aber ich denke es war zuviel.
Meine Haare sind heute Morgen hinten etwas ausgehangen.
danilla
Ich habe die Lockenbox abonniert aber nur damit ich alle 3 Monate eine bekomme.
Ich finde dann ist es nicht so teuer.
Die Produkte von Alverde und John Frieda kenne ich nicht.
Viele liebe Grüße Anja
ok, danke...
Hm, von alverde hatte ich mal eine Gesichtspflege versucht - die war nichts für mich.
Ideal wäre eine "Lockenbox" mit mehreren Produktproben drin. So etwas gibt es wohl nicht? Ich bin bereit mal etwas mehr für eine Pflege auszugeben - aber da müsst ich schon sicher sein, dass sie funktioniert bei meinen Haaren. Hatte mal etwas von Kerastase - das hab ich auch verschenkt, weil (meiner Meinung) gab es da keinen Unterschied zu den Drogerieprodukten...
Ich jammere eigentlich auf hohem Niveau - bin mit meinen Haaren nicht unzufrieden. Allerdings sind sie nur am Wasch-/Föhntag richtig schön - danach eher stumpf und kaum Locken. Wenn es was gibt, das die Haare gut durchfeuchtet, Locken definiert und haltbar macht, dann wär das fein. Aber ich such wohl eine eierlegende Wollmilchsau, die es nicht gibt
LG, Dani
Guten Morgen zusammen und herzlich Willkommen Dana und danillal!
danillal, wenn du ein Abo bei der Lockenbox abschließt, kannst Du sofort mit den 3 Monaten beginnen und dann auch jede Box wieder überspringen. Eigentlich kannst du so gut entscheiden, wann du wieder eine bekommst. Der Nachteil ist natürlich, dass du nicht weißt, was du bekommst.
Leider ist es so, dass jeder viel ausprobieren muss, weil jedes Haar anders ist und selbst das selbe Haar immer mal etwas anderes benötigt. Idiotensicher gibt es leider nicht
Du scheinst Produkte mit SLS und Silikonen zu benutzen. Darauf verzichte ich seit Jahren und bin zufriedener. Daher kann ich in der Richtung nichts empfehlen.
Wenn es dir überwiegend auf saftige Locken ankommt, dann kannst du dich gut durch Drogerieprodukte testen. Bei Spülung und Kur würde ich auf Produkte achten, die für trockenes, strapaziertes, frizziges Haar geeignet sind.
Ich sehe definitiv einen Unterschied bei Stylingprodukten von Drogerie- zu ‚hochpreisigen’ Produkten. Bei Spülung und Kur vermute ich, dass ich bei den Drogerieprodukten mehr Produkt verwende. Ich kann es noch nicht wirklich abschätzen, weil ich meine Haare im Sommer ca. 20-25 cm kürzen ließ und seitdem überwiegend die Produkte aus der Lockenbox teste.
Dass die Haare nur am Waschtag schön sind, kennen wir wahrscheinlich alle. Was machst du denn am nächsten Tag? frischst du die Haare irgendwie auf? Gel am Ende der Routine empfinde ich auch als sehr wichtig, weil das erst den richtigen Halt gibt. 2x die Woche waschen hört sich schon mal gut anIm Winter reicht mir sogar nur einmal Waschen. Vielleicht brauchen deine Haare auch mal ein wenig Protein, da du färbst.
Dana, hier noch eine Stimme für Proteine. Dein Haar ist ja um einiges mehr strapaziert, das ist sicher einen Versuch wert.
Problematisch finde ich Deine fettige Kopfhaut, da fällt es mir etwas schwer, weil ich sagen würde, wasch weniger, aber das klappt wahrscheinlich ja nicht. Aber dann wäre es eventuell wirklich hilfreich, wenn du ein mildes Shampoo ausprobiertest.
Du schreibst, dass dir Gel mit starkem Halt nicht gefällt. Schaum würde mir definitiv nicht reichen. Das Gel wird ja nachher rausgeknetet, das merkt und sieht man dann nicht mehr. Hast du das mal ausprobiert? T-Shirt Handtuch ist superDie Steigerung wäre jetzt noch ein Seidenhäubchen oder Seidenkissenbezug
Berichte bitte, wie du mit den Cantu Produkten zurecht kommst![]()
Anja, toll, dass Deine Haare so schön gelockt sind bei der Länge! Ich bekomme das auch nicht hin, ich denke, das liegt auch an meinem feinen Haar.
Lucie
Das YT-Video muss ich mir mal ansehen, danke!
Ich habe am Donnerstag gewaschen
Share Repair Shampoo
Garnier 1 Minute Kur
Afrolocke Condi
Breahni Weighless Detangler
B&S AVG
PGC stronghold Gel
Die Haare waren schön saftig und es sind schöne Locken. Bisher hält es auch gut.
Ich habe mir das Video gerade angeschaut, die Haare sind richtig toll geworden. Ich habe mich ein wenig gewundert, dass sie den Conditioner zweimal benutzte.
Hallo baggins,
danke für deine Begrüßung und Tipps!
An ein Seidenhäubchen habe ich tatsächlich schon länger gedacht... ich schaue mal, wo es so etwas gibt.
Meine fettige Kopfhaut erlaubt nur zwei Möglichkeiten: entweder ein Shampoo gegen fettiges Haar alle zwei Tage (und dann sind die Haare super ausgetrocknet nach dem Waschen) oder ein mildes Shampoo und dafür täglich. Da die Locken nach dem Waschen meist sowieso am schönsten sind, praktiziere ich momentan noch die zweite Variante. Leider verträgt meine Kopfhaut ganz viele Shampoos zudem auch nicht gut und ich bin sehr eingeschränkt.
Mit Entsetzen habe ich gesehen, dass in meiner Moroccanoil Haarkur Dimethicon ist. Die wird erstmal aussortiert.
Ja, ich werde berichten, wie das mit dem Cantu klappt.
Das mit dem Gel werde ich bei Gelegenheit testen, allerdings habe ich Zweifel. ob mir das Haargefühl trotz Auskneten gefallen wird, da ich nie richtig festigende Produkte verwendet habe.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass sie beim ersten Mal das Gefühl hatte zu wenig genommen zu haben und dann noch einmal nachgelegt hat.
Sonst guck ich mir das Video daraufhin noch einmal an
Bzgl. der Lockenbox kann ich die welcome-Box empfehlen, in der erst einmal die Produkte drin sind, die man für den Start braucht. Dann würde ich gleich 3 Monate pausieren um alles zu testen.
Und entweder macht man weiter und lässt sich überraschen oder man pausiert weiter
Ich hab z.B. jetzt mein Abo deaktiviert um aufzubrauchen.
Ich hab alleine durch die Lockenbox Internetseite viel gelernt.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Dana, ich drücke die Daumen, dass du ein Shampoo findest, das Deine Kopfhaut verträgt. Ein Co- Wash wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber da bin ich nicht sicher, ob das bei fettiger Kopfhaut ausreicht.
Morrocanoil hatte ich mir auch irgendwann angeschaut und war etwas enttäuscht, dass Silikone enthalten sind.
Ich bin gespannt, wie dein Test mit Gel abschneidet.
Lucie, ich meine, gesehen zu haben, dass sie zwischendurch ausgespült hat und wieder den Condi genutzt hat. Aber so wichtig ist das ja auch nicht, bei uns klappt es ja ganz gut
Der Newsletter der Lockenbox ist für Tipps auch ganz gut, besonders, wenn man gerade erst startet. Am Anfang ist das ja schon ne ganz schöne Herausforderung mit den verschiedenen Methoden und Produkten. Die Welcome Box fand ich auch gut, man hat für den Start alles und kann vor dem bestellen sehen, was man bekommt. Man kann ja auch sofort wieder kündigen, dann kann man auch keine Frist verpassen.
Ich habe heute gewaschen: Haarliebe festes Shampoo, Balea Lockencondi und Cantu Leave-in, alles in einem T-Shirt vorgetrocknet, dann 1 Stunde an der Luft und dann noch mal kurz mit dem Diffuser rein und fast trocken geknetet. Es ergab super viel Volumen, die Haare haben sich total hochgezogen und sahen sehr kurz aus. Die Sprungkraft ist super, aber Locken an sich waren eher so 8oer-Jahre-mäßig und wenig definiert. Das muss noch besser gehen. Ich habe eine 5-reihige Denman, damit kann man wohl Korkenzieher formen, wenn ich mal Zeit und Lust habe, probiere ich das.
Vielleicht hilft dir ja eins dieser videos von I am Aniva, sie hat auch noch andere Clips zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=8dMVjU90g1Y
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin