Zitat von
back2me
Nein, ich schaff's nicht, die Geduld reicht nicht, mir alles durchzulesen. Deshalb werd ich euch jetzt direkt mal mit meinen Fragen löchern. Bis S. 22 des alten Locken-Threads bin ich schon gekommen, daher hab ich schon einige Anregungen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.
Aber erstmal zu mir und meinen Haaren: Vom Haartyp würde ich mich in 2c/3bMi einordnen, meine Haare sind dunkelblond und etwas über schulterlang. In den letzten ca. 10 cm sind noch Reststrähnchen in blond, die ich jetzt so nach und nach loswerde. Ich trage meistens Mittelscheitel, und seitlich locken sich die Haare auch ziemlich gut, schön spiralig und einigermaßen gleichmäßig. Sehr voluminös ist es trotzdem nicht, eher ziemlich durchscheinend. Von hinten allerdings mag ich mich gar nicht anschauen, denn dort ist das Deckhaar am Ansatz ziemlich platt und - an guten Tagen - leicht gewellt. Richtung Spitzen wird die Lockung etwas besser, manchmal sind sie dort sogar auch geringelt. Vor allem aber die Form ist hinten ganz gruselig, denn sie stehen so seltsam ab, also am Oberkopf richtig dran und unten haben sie einigen Abstand zum Rücken, so dreieckig, cleopatra-mäßig (äh, versteht man das?) Außerdem werden sie dort sehr dünn und fisselig (das schreibe ich teilweise noch den alten Strähnchen zu), so dass man richtig durchgucken kann; etwas weiter oben sind sie noch verhältnismäßig dicht. Mir fällt auf, ich muss mir wohl morgen früh mal meine unter dem Deckhaar liegenden Haare anschauen, damit ich die euch auch beschreiben kann.
Meine Pflege: ich mach C/O mit Lavera Rosenmilch Repair-Haarkur oder seit ein paar Tagen auch wieder mit Sante Brilliant Care, beides wasche ich nur kurz oder auch gar nicht aus. Dann ploppe ich mit einem T-Shirt, bis sie nur noch feucht sind, knete mit Sante Haarwachs oder Sanoll Gel auf (manchmal, wenn sie mir besonders trocken erscheinen, nehme ich auch nochmal Condi dazu), ein paar Clips rein und wickele sie wieder ins T-Shirt.
Folgende Tipps hab ich mir jetzt schon aus dem Forum herausgelesen, was haltet ihr davon:
- Honigrinse oder süß-saure Rinse nach dem Waschen, damit sie besser halten
- Khadi vitalisierendes Haaröl benutzen, um den Haarwuchs anzuregen
- Behandlung mit Cassia oder Henna goldblond, um die Haare zu stärken
- Alverde Wildrose Gesichtswasser über Nacht
Puh, viel Text, ich wär echt dankbar um ein paar Meinungen von euch!
LGA