Ich glaube im Shampoo nicht, in der Spülung/Kur schon. Bei den Styling-Produkten weiß ich es nicht.
Ich glaube im Shampoo nicht, in der Spülung/Kur schon. Bei den Styling-Produkten weiß ich es nicht.
Ok, danke dir. :) Ich mein einfach immer, wenn ich von nem neuen Produkt hör, dass es genau DIE Strategie für mein Haar sein könnte... Meistens ist es dann eh nicht sooo gut. Vielleicht probier ich auch mal das Be Curly von Aveda aus.
Hallo zusammen. Ich bin auch noch auf der suche nach einem richtigen Stylingprodukt was ich evtl zum ausgehen oder so ..drauf machen wollte. Das Be Curly hätte mich nun schon sehr angesprochen , aber es enthält Parabene ne ?
Zumindest habe ich es im Internet so lesen können.
Hat jemand schon mal das Gel Style& Shine von Logona ausprobiert ? Ich bin unsicher ob ich das oder doch lieber mal den Averde Schaumfestiger kaufen soll. Ich habe schon so viel ausprobiert , am besten gefiel mir ohne Silikone ect nun das A O Gel ..aber das wahre ist es wohl doch nicht .
Shampoo und Spülung komplett ohne Alkohol wird schwierig, aber die Produkte von Sanoll beinhalten nur sehr wenig Alkohol (zumindest steht er in der INCI-Angabe sehr weit hinten).
Ich bin bisher zufrieden mit den Sachen (habe das Joghurt-Molke Shampoo und die Intensivspülung - die Intensivkur ist fast schon zu viel des Guten ).
Sanoll bekommst du in manchen Bioläden oder auch online
Ich bin auch immer auf der Suche nach NK-Produkten ohne (viel) Alkohol, weil der meine Haut und Haare sehr austrocknet, aber das entwickelt sich langsam zur Lebensaufgabe
IndianaJones: Super, danke! :) Hab das schon bei meinem Friseur gesehen, aber da war es mir noch zu teuer. Vielleicht kauf ich es nun doch wieder. Momentan benutz ich Giovanni, aber irgendwie hat das seine Bombenwirkung vom Anfang verloren :( Haare sind einfach nicht mehr so gebündelt und lockig, ich weiß auch nicht, was da los ist. Groß rumexperimentieren und zig Sorten durchprobieren möcht ich eher nicht, ich schau nämlich schnell aus wie ein geföhnter Pudel :D
Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!
Heute habe ich mir den Lockenschaum von Balea gekauft. Da gibts ja zwei. Den günstigeren hatte ich, war auch gut, hatte aber das Gefühl, der trocknet sehr aus. Heute habe ich mir den für 1,95 Euro mitgenommen (pinker Deckel) und der hat auch nur die Hälfte an Incis und wesentlich bessere. Bin gespannt. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Schaum?
Ansonsten knete ich IMMER Aloe Gel von B&S ein, auch vor dem Schaum noch.
Alles Liebe Sommi
Den hab ich auch, aber ich hatte das Gefühl, der bringt irgendwie nix... also hab ich ihn, wie alle Sachen, bei denen ich feststelle, dass sie irgendwie unnütz sind, mit zu meinen Eltern genommen und da gelassen... da langweilt er sich jetzt vor sich hin. Ich hatte das Gefühl, er tut überhaupt nix und trocknet aus. Das B&S AVGel war und ist da schon allein (oder mit ein zwei Öltropfen) wesentlich bündelnder...!
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Ich habe morgen einen Terminbeim CurlSys Friseur, bin gespannt.
Ui, berichte dann mal, wie es geworden ist!
Bist du immer noch zufrieden mit den Redken Sachen?
Im Prinzip schon, ich habe jetzt das Curly Girl Buch und überlege den Conditioner testweise durch eine Naturkosmetik Spülung zu ersetzn.
<In dem Buch wird halt empfohlen sulfatfreie Shampooszu verwenden und pflanziche Conditioner ohne Silikone.
Bin mir aber noch nicht so sicher, weil ich schonmal testweise Silikone weggelassen habe und meine Haare sahen filzig aus,.
Vielleicht frag ich erstmal den Friseur morgen..
Alles Liebe Sommi
Oh super! Hoffe, das bringts bei dir langfristig! Denn bei mir ging das zwar ne Weile gut, aber dann irgendwann nicht mehr... (wobei ich es nochmal ausprobieren könnte...^^)
So, war gestern da.
War ziemlich gut !
Sie hat die Haare schon nass geschnitten aber die Friseurin hat mir ziemlich viele Tipps gegeben wie ich die Locken besser pflegen kann, z.B. gar nicht trocken kämmen etc.
Was sich auch mit dem Curly Girl Buch deckt.
Meine Haare sind viel lockiger, ich werde mal schauen wie sie liegen wenn ich sie selber wasche und föhne.
Sie hat mit einem Diffusor geföhnt und sich viel Zeit gelassen, was ich gut fand.
Eine Kur war auch dabei.
Ich wollte es zumindest mal ausprobieren, aber ich finde es gar nicht schlecht.
Ja, hört sich echt nicht schlecht an. Berichte doch mal, wie die Haare aussehen nach dem ersten waschen (finde ich immer das wichtigste Kriterium)
Jo, ich hab sie vorhin gewaschen, weil ich neugierig war und nicht den komischen Schaumfestiger die ganze Zeit drinlassen wollte.
Die Haare Wellen sich viel mehr als vorher, ich hab allerdings jetzt auch nach der Curly Girl Methode gewaschen und geföhnt für welliges Haar und ich habe fast richtige Locken bekommen.
Sie hat übrigens von der Länge nicht viel weggenommen aber ein paar Stufen reingeschnitten,. weil ich das auch so wollte.
Bin ein ganz anderer Typ etzt, muß ich mich erstmal dran gewöhnen
Hallo Lichterfee,
na, das hört sich ja gut an, dass die Haare sich auch nach der Wäsche mehr wellen (oder hast Du inzwischen wieder andere Erfahrungen gemacht?).
Ich hab mich jetzt auch mal mehr in Curly Girl eingelesen und werde das nun auch mehr machen. Nur jeden Tag die Haare WO waschen oder ordentlich nass machen ist für mich im Winter echt saublöd (obwohl ich das Prinzip logisch finde). Da muss ich mal sehen, was ich mache (vielleicht reicht hier nur Längen waschen). Heute hab ich Curly Clipping ausprobiert und war begeistert, endlich mal mehr Volumen im Ansatz. Am Schluss auch mit Fön richtig drauf und es sah trotzdem noch gut aus.
Ja, ich mache ja auch die Curly girl Methode, und ich finde dass das auch schon einen Unterschied macht.
Ich bin auf jeden all zufrieden mit dem Schnitt und der Beratung.
Weiß jemand, ob man das Peeling aus dem Buch auch mit weißem Zucker machen kann?
Ja, kann man. Hab ich jedenfalls auch schon gemacht, also mal mit braunem und mal mit weißem und ich hab keinen Unterschied festgestellt =)
Wie oft soll man das denn machen?
Immer dann, wenn sich der Kopf danach anfühlt...
Ich bin richtig glücklich über meine Haare.
Irgendwie ergeben die Zauseln nun einen Sinn.
Wenn man täglich wäscht und föhnt kann da ja nix rauskommen.
Werde noch ein bisschen rumtesten mit verschiedenen Sachen.
Ich wollte mich mal fett bei euch allen Bedanken und diesem Forum etc.
hätte nie gedacht, dass aus meinen Haaren nochmal was wird
Super, das freut mich für Dich! Und macht Mut, dass es einem selbst auch noch so gehen kann.
Aber eins versteh ich nicht, weil Du davor schriebst, dass Du Curly Girl machst: Wäschst Du Deine Haare (WO oder CO) denn nicht täglich? Oder feuchtest sie an?
Ich mache es nach der Methode für Wavy Girls und in meinem Buch stet nichts von einmal in der Woche waschen.
Man soll ein sulfatreies Shampoo nehmen , einen pflanzlichen Conditioner und eben so oft waschen wie ntig.
Ich habe vorher jeden Tag gewaschen weil die Haare einfach nicht lagen, mit dieser Methode wasche ich alle 2 Tage und an en anderen Tagen feuchte ich meine Haare an, knee sie durch oder gehe nochmal kurz mit der Brause drüber.
Bei den Feinheiten bin ich noch etwas am experimentieren.
Zum Beispiel soll man , wenn man schlafen geht, die Haare auf dem Kopf zu einem Dutt zusammenknüllen, wenn ich das mache , dann sind die Haare irgenwie wie langgeogen, ich werde es mal mi einem großen weichen Haarband versuchen , vielleich is dann die Spannung nich so groß.
Auch abends waschen is wohl nich so gu, weil die Haare dann noch ewas feuch sind wenn man ins Be geh und durch das Gummi die Form verlieren.
Ich will auch mal dieses Leinsamegel versuchen.
Leinsamengel ist super, das macht echt Locken und kommt meiner am-besten-alles-natürlich-und-selbstgemacht-Manie sehr entgegen
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
Ach mist, da hatten wir neulich Leinsamen hier, weil meine Freundinnen Brot gebacken haben und ich hab nicht reagiert, als meine Freundin fragte, ob sie sie wieder mitnehmen könne, oder ob wir sie noch brauchen... :D
Dann weiß ich, wessen Tipps ich in Zukunft sehr aufmerksam lesen werdeZitat von back2me
Moment, Moment, du bist doch diejenige, die mir Tipps gibt http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10352514
Auf welche NK-Condis schwört Ihr denn? Ich such was ohne Alkohol, wenn möglich.
Gibts hier auch Lockenköpfe, die ganz ohne Condi auskommen und nur Shampoo verwenden?
Alles Liebe Sommi
Hi hi... Na ja, ich hab ja auch noch nicht das non-plus-ultra für mich gefunden (und bin auch nur ein paar Monate länger dabei als Du). Selbst ausprobieren kann man eh nich soviel wie man möchte, also sind die Erfahrungen anderer schon wichtig, grad wenn sie was ähnliches wollen wie man selbst... (ich weiß nicht, ob's mir nur so vorkommt, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier mittlerweile viel mehr pro-KK geschrieben wird . Und da ich eigentlich ziemlich pingelig bin, was NK angeht, muss ich aus den Fast-NK-Tipps auch nochmal aussortieren, so dass noch weniger übrigbleibt. Geht bei mir dabei halt nicht nur ums Haar, sondern auch um die Gesundheit).Moment, Moment, du bist doch diejenige, die mir Tipps gibt
@Sommernachtstraum: Ich such auch nen NK- oder Fast-NK-Condi ohne Alkohol (oder mit nur sehr wenig). Im Spliss-Thread hat mir Birthday-Party was zum Selbermischen geschrieben, das werde ich auch mal in Erwägung ziehen. Iim Moment krieg ich es nicht hin, solange brauch ich noch auf, was ich noch hab (alverde und noch ne ungeöffnete Tube SBC), wenns dann zeitlich immer noch eng ist bei mir, werd ich dann halt doch mal bei AO bestellen (auch wenn mir was ganz ohne Alk lieber wäre). Dann gabs hier noch mal den Tipp der Rainforest-Serie bei The Body Shop. Ist ohne Alk und auch Fast-NK (aber mir noch nicht genug NK). Muss ich dann mal sehen, wo dann für mich der beste Kompromiss liegt...
Na ja, ich meine damit, dass fast alle Inhaltsstoffe NK sind, aber eben nicht alle (oder nicht sicher, oder nicht uneingeschränkt empfehlenswert im Codecheck). In dem Beispiel
http://www.code***********/kosmetisch...onditioner.pro
passt für mich "Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate" und Parfum nicht so.
Hab grade noch zwei solche Condis gefunden:
http://de.dawanda.com/product/233031...ng-Conditioner
http://de.dawanda.com/product/423960...--Haarspuelung
Ich kaufe den Alverde Aloe/Hibiskus Condi immer wieder nach. Er gibt schön Feuchtigkeit, ohne zu beschweren, und man kann ihn auch gut als Leave-In verwenden. Als pflegenderen Condi und für Kuren vermischt mit anderen Sachen nehme ich Sante Brilliant Care. Allerdings sind beide mit Alkohol, spontan fällt mir kein einziger NK-Condi ohne Alkohol ein
Im Moment benutze ich keinen Condi, höchstens eine kleine Menge mal als Leave-In, und wasche nur mit Shampoo. Das liegt daran, dass ich es in den letzten Monaten sehr gut gemeint habe mit meinen Haaren und viel gekurt habe, vor allem mit Öl. Jetzt scheinen meine Haare etwas überpflegt zu sein und sehen sofort klätschig aus, auch wenn ich nur eine leichte Spülung verwende. Aber ich denke, das ist eigentlich sehr ungewöhnlich für lockige Haare. Viele Löckies verzichten doch eher auf Shampoo und waschen nur mit Condi.
Die Body Shop Sachen schau ich mir mal an.
Ich finde es wirklich schade, dass es keinen NK-Condi ohne Alk gibt! Ich glaube, ich habe mir durch die ausschließliche Benutzung solcher Condis und Kuren (von Alverde) meine Haare kaputt gemacht. Sie waren brüchig und strohig. Ich muss dazu sagen, ich habe naturbelassene Locken, keine Farbe, keine Strähnchen, ich föhne und glätte nicht, lasse lufttrocknen und achte sehr auf die Gesundheit meiner Haare.
Momentan benutze ich neben dem Sante Kur Shampoo die Plantur 39 Spülung. Ohne Silis, ohne Alk, ohne Glycerin. Ich mag die sehr gerne. Aber ich hätte gerne mal was zum Wechseln hier stehen, auch mal eine schöne reichhaltige Kur... Naja, dann ist es halt nicht NK, sonder KK oder Fast-NK, mir auch recht. Nochmal ruinier ich mir die mühsam gezüchteten Haare nicht mit Alkohol.
Alles Liebe Sommi
Diese fertigen Kuren haben mir auch eher geschadet als genützt natürlich probiere ich gerne neue Sachen aus und kaufe mir regelmäßig NK-Kuren aus dem Drogeriebereich. Aber ich kehre doch immer wieder reumütig zu Ölkuren, Kokosmilch, Joghurt, Avocado etc. zurück. Ich würde Dir empfehlen, versuche es mal mit den Sachen aus der Küche zumal es viel praktischer ist, weil man sie meist sowieso da hat. Von Condis würde ich eigentlich auch nicht so viel an Pflegewirkung erwarten, das überlasse ich den Kuren. Durch die regelmäßige Intensiv-Pflege stören sich meine Haare auch nicht am Alkohol in Shampoo und Condi, obwohl sie bei Leave-In Produkten und anscheinend auch bei diesen fertigen Kuren keinen Alkohol mögen.
Geändert von back2me (15.03.2013 um 16:09 Uhr)