Jaelle, 22 ist auch ganz schön viel.
Ich war kürzlich unterwegs (an der Ostsee )und die hatten da 19.7. Ein absoluter Traum für meine Haare. Springende Locken und fast doppeltes Volumen (wir haben hier 7 ) aber ein absoluter Albtraum für meine Haut. Hier muss ich nicht mal cremen und meine Haut am Körper ist recht trocken.
Dann würde ich wirklich mal die saure Rinse testen oder eben c/o mit einem recht reichhaltigen Condi. Oder beides am besten.
Ich mache das so, dass ich wasche und trocknen lasse und dann, um wieder Locken zu bekommen, die frisch getrockneten Haare mit harten Wasser (in Kanistern aus meiner Heimatstadt mit hartem Wasser durch meine Eltern quasi "importiert") wieder wasche (aber ohne Shampoo und Co) und dann style. Einfach mit harten Wasser nach dem Waschen spülen geht zwar auch, bringt aber nicht so gut Ergebnisse. Ich wasche nur so einmal die Woche und frische zwischendurch mit einer Blumenspritze mit hartem Wasser auf.
Das müsste doch auch umgekehrt gehen, nur dass du mit weichem Wasser nachspülst oder wäschst....
Oder eine Entkalkungsanlage....