Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 69 ErsteErste ... 3040484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Fortgeschritten

AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch so und ich denke, das kennt jeder Lockenkopf. Wir waschen eher um wieder Feuchtigkeit ins Haar zu bekommen.
    Hallo Baggins, gut zu wissen, dass du es auch kennst! Ich habe mich immer gewundert, was da passiert, dass meine Haare so trocken werden und warum sonst keiner anscheinend damit ein Problem hat.

Ich versuche Feuchtigkeit einzuschließen, indem ich einen Leave-In Conditioner und Öl benutze, aber anscheinend reicht es nicht für lange.

Ich habe hier schon vom Auffrischen / refresh gelesen - bedeutet es, Haare wieder anzufeuchten und Leave-In reinzukneten? Das habe ich nämlich schon versucht, aber irgendwie wirken Haare weder genährt noch frisch dadurch. Eher trocken und strähnig gleichzeitig

Forengöttin Avatar von Lucie

Locken sind immer trockener, als glatte Haare. Deshalb solltest du das nicht vergleichen. Außerdem sind auch alle Lockenköpfe unterschiedlich.
    Man muss viel versuchen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Guck mal auf die Lockenbox-Seite. Da ist wirklich viel gut erklärt ohne dass man was kaufen muss
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Fortgeschritten

Hallo Lucie
    das ist mir bewusst, dass Locken trockener sind, aber mich hat es sehr gewundert, warum es sich so unterscheidet - nach der Haarwäsche weniger trocken und nach 2 Tagen richtig Stroh. :((

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke für die Tips. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Produkte vegan sein sollten.

Im Moment nehme ich das Gel von Alverde gemischt mit etwas Aloe Gel und komme eigentlich ganz gut klar. Nur bei nassem Wetter gehen die Haare auf - Frizz. Schaumfestiger geht irgendwie gar nicht. Meine Haare sind sehr trocken, aber eben auch sehr fein und dünn.
    Alles Liebe Sommi

da wirst du keine Probleme haben vegane Produkte zu finden. Die Lockenshops haben da einige Auswahl.
    Z.B. bei Saricurls
    Einfach in der Suchleiste vegan Eingeben
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

ich war beim Friseur und habe meine Paintings auffrischen lassen. Und ich habe mir dort nach dem Färben zum ersten Mal eine Olaplex Behandlung machen lassen. Ich hatte darüber vorher nur etwas gelesen und kannte aber niemanden, der das schon mal hat machen lassen. Es soll die Haare nach dem Färben einen Schutz geben, sodass der “Schaden”, der zweifellos durch das Färben entsteht, nicht allzu groß wird. Bisher merke ich nur, dass sich die Haare ganz weich anfühlen. Sonst sind sie nach dem Färben immer stumpfer und fester. Mal sehen, ob mir die Tage noch etwas auffällt. Besonders, wenn ich das erste Mal wasche.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen

Lucie von dem Olaplex habe ich auch schon gehört.
    Ich habe heute Waschtag.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

guten Morgen

Ich auch
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Meine Laune...
    Fine

Hallo

So mein Waschtag sah so aus.
    Rosmarin Schampo,Maske und Conditner.
    Detangler mit Protein Drpos und Volumen Schaum von Boucleme.

50% trocken geföhnt und den Rest so trocknen lassen.

Hat alles gut geklappt die Haare sind schön geworden.

Viele liebe Grüße Anja

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Hallo Baggins, gut zu wissen, dass du es auch kennst! Ich habe mich immer gewundert, was da passiert, dass meine Haare so trocken werden und warum sonst keiner anscheinend damit ein Problem hat.

Ich versuche Feuchtigkeit einzuschließen, indem ich einen Leave-In Conditioner und Öl benutze, aber anscheinend reicht es nicht für lange.

Ich habe hier schon vom Auffrischen / refresh gelesen - bedeutet es, Haare wieder anzufeuchten und Leave-In reinzukneten? Das habe ich nämlich schon versucht, aber irgendwie wirken Haare weder genährt noch frisch dadurch. Eher trocken und strähnig gleichzeitig
    Vllt. eine Anmerkung dazu. Feuchtigkeit schädigt das Haar und macht es auf Dauer noch strohiger. Das gilt für jedes Haar, egal ob lockig oder glatt. Haare funktionieren nicht wie Haut. Sie sind totes Material, weshalb Feuchtigkeit einschließen hier keinen Sinn macht. Man merkt das ja auch, dass Feuchtigkeit den Haaren nicht gut tut. Ist e schwül, werden sie total frizzig und sie sind ja gerade nicht geschmeidig, wenn sie nass sind, z.B. wenn sie in einem See oder der Wanne nass werden. Sie sind ja dann im Gegenteil schwer kammbär, struppig und null geschmeidig. Siehe auch Nägel. Die sind zwar nicht 1 zu 1 mit Haaren zu vergleichen, aber halt auch totes Material. Sind die feucht, quellen sie auch auf und sind viel weicher und brüchiger. Was wir als geschmeidiges Haar empfinden, ist in Wirklichkeit ein Haar mit wenig Feuchtigkeit. Das wurde auch schon in zig Studien nachgewiesen, ist also nicht einfach nur gefühlt so. Je geringer der Wassergehalt, umso mehr fühlen sich Haare geschmeidig an. Was manche Leute als "feucht" bezeichnen, ist in Wirklichkeit eine intakte F-Schicht (die gerade dazu gedacht ist, Wasser draußen zu halten. An 100% gesundem Haar perlt Wasser deshalb auch erstmal krass ab. Das wird auch als Low Porosity bezeichnet) bzw. etwas, das man aufträgt, wie ein Leave-in, das diese Schicht imitiert, falls sie zerstört worden sein sollte. Diesen Slip empfinden wir dann als Geschmeidigkeit.

Inventar

Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen

Du scheinst ja schon zu wissen, was du tun kannst, allerdings scheinst du noch nicht die richtigen Produkte für deine Haare gefunden zu haben. Da kann dir leider keiner helfen, das ist trial and error. Dafür finde ich das Angebot der Lockenbox super, oder du versuchst dich mal durch die Drogerieprodukte, da wird ja auch einiges angeboten.

Auffrischen kann auch funktionieren, wenn man die Haare einfach nur anfeuchtet und noch mal gut knetet. Dann solltest du die Produkte die noch im Haar sind, auf den Händen spüren, die werden im Grunde wieder aktiviert. Wenn nichts mehr übrig ist, kann man wieder ein Leave In oder ähnliches benutzen. Ich träume immer noch von einem Spray zum Auffrischen, aber so 100% habe ich noch nichts gefunden.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vllt. eine Anmerkung dazu. Feuchtigkeit schädigt das Haar und macht es auf Dauer noch strohiger. Das gilt für jedes Haar, egal ob lockig oder glatt. Haare funktionieren nicht wie Haut. Sie sind totes Material, weshalb Feuchtigkeit einschließen hier keinen Sinn macht. Man merkt das ja auch, dass Feuchtigkeit den Haaren nicht gut tut. Ist e schwül, werden sie total frizzig und sie sind ja gerade nicht geschmeidig, wenn sie nass sind, z.B. wenn sie in einem See oder der Wanne nass werden. Sie sind ja dann im Gegenteil schwer kammbär, struppig und null geschmeidig. Siehe auch Nägel. Die sind zwar nicht 1 zu 1 mit Haaren zu vergleichen, aber halt auch totes Material. Sind die feucht, quellen sie auch auf und sind viel weicher und brüchiger. Was wir als geschmeidiges Haar empfinden, ist in Wirklichkeit ein Haar mit wenig Feuchtigkeit. Das wurde auch schon in zig Studien nachgewiesen, ist also nicht einfach nur gefühlt so. Je geringer der Wassergehalt, umso mehr fühlen sich Haare geschmeidig an. Was manche Leute als "feucht" bezeichnen, ist in Wirklichkeit eine intakte F-Schicht (die gerade dazu gedacht ist, Wasser draußen zu halten. An 100% gesundem Haar perlt Wasser deshalb auch erstmal krass ab. Das wird auch als Low Porosity bezeichnet) bzw. etwas, das man aufträgt, wie ein Leave-in, das diese Schicht imitiert, falls sie zerstört worden sein sollte. Diesen Slip empfinden wir dann als Geschmeidigkeit.
    Ich kann nichts zu glatten Haaren sagen, aber meine Haare sind nicht strohig oder ungeschmeidig, wenn sie nur nass werden. Im Gegenteil, sie locken sich im nassen Zustand am meisten. Die Haare werden erst unkämmbar und strohig, wenn ich mit einem austrocknendem Shampoo drangehe. Wenn meine Haare frizzig werden, dann sind sie zu trocken und dürsten nach Feuchtigkeit. Soweit ich weiß, stehen die Haare bei schwülem Wetter hoch, weil sie trocken sind und sich der Feuchtigkeit entgegenstrecken.

Hochporöses Haar kann die Feuchtigkeit nicht halten, deshalb muss sie eingeschlossen werden, damit die Haare nicht total austrocknen und man nur noch Frizz auf dem Kopf hat. Niedrigporöses Haar mag ich gar nicht, da ist zu viel Feuchtigkeit im Haar und es zieht sich wie Kaugummi, da bekommt man auch keine ordentlichen Locken, da hängt alles aus.

Inventar

Bei meinem letzten Waschtag habe ich alle Produkte der Junibox verwendet. Die Feuchtigkeitsmaske ist toll und scheint sehr ergiebig zu sein. Zusätzlich hatte ich noch den Detangler und das stronghold Gel benutzt. Eigentlich wollte ich heute schon wieder waschen, bin aber nicht dazu gekommen, ich hoffe, es klappt morgen.

Nee, low und high porosity hat damit zu tun, wie stark die Schuppen abstehen. Feuchtigkeit im Haar lässt den Cortex, also den Kern anschwellen. Logischerweise spreizen sich dann die Schuppen mehr ab, das Haar ist also quasi "offen" und dann anfälliger für alles Mögliche.D.h.. rein per Definition ist ein Low Porosity Haar genau das Gegenteil von dem, was du gerade gesagt hast. Es enthält wenig Feuchtigkeit. Ich widerhole nochmal: trocken, im Sinne von: wenig Feuchtigkeit ist was anderes als trocken im Sinne von: die F-Schicht, also die natürliche Lipidschicht ums Haar (die nur bedingt was mit dem Sebum zu tun hat) ist kaputt. Eine fehlende F-Schicht lässt Haare sich trocken anfühlen und auch aussehen.

Natürlich kann und darf man Feuchtigkeit auf den Haaren benutzen, es gibt keine Haarpolizei. Und ja, durch die abgespreizten Schuppen kringeln sich Locken in der Tat mehr, denn genau so stützen sich die Haare ja aneinander ab und hängen sich dann weniger glatt aus. Es ist aber wie gesagt eine Methode, die nicht gut fürs Haar ist, weil eine abstehende Schuppenschicht natürlich genau das Gegenteil von dem ist, was ein intaktes und gesundes Haar ausmacht.

Und nochmal: Feuchtigkeit im Haar ist keine gute Sache. Dazu gibt's wirklich mehr als genug Studien jeglicher Art. Man kann das sehr, sehr gut unterm Mikroskop und in Querschnitten der Haare sehen. Mir käme Feuchtigkeit nicht INS Haar. Würde meine Wellen zwar Initial verstärken, und dann die Haare aber immer strohiger machen.

Wenn Englisch kein Problem ist. Diese Accounts stellen Infos rund umdie Wissenschaft hinter Haaren einfach aufbereitet zur Verfügung.

https://instagram.com/sciencemeetsco...IwNzIyMDk2Mg==

https://instagram.com/skinperspectiv...IwNzIyMDk2Mg==

Meine Laune...
    Fine

Das ist ja alles sehr interessant Jasmin.

Viele liebe Grüße Anja

Und bitte: don't shoot the messenger. Ich stelle die Studien und Infos gern hier zu Verfügung, falls sich da jemand einlesen möchte. Es ist mir persönlich völlig wurscht, ob man das dann auch annimmt oder nicht. Das steht jeder Person (zum Glück) frei. Und schlussendlich gilt immer: wenn's für einen funktioniert, dann ist doch alles super und dann kann und soll man bei dem bleiben, was man macht. Es ist aber bei jeder Methode immer hilfreich zu verstehen, warum etwas funktioniert. So lassen sich Ergebnisse reproduzieren und man ist nicht zu reinem Ausprobieren und Raten verdammt und kann eine informierte Entscheidung für oder gegen etwas treffen. Theoretisch kann ich auch mein Makeup mit Haarspray haltbar machen und sagen, dass das Ergebnis ja wohl für sich spricht. Zu verstehen, wie Haarspray funktioniert ermöglicht mir dann aber eine informierte Entscheidung, ob ich diese Art von Filmbildner auf der Haut haben möchte oder nicht.

Meine Laune...
    Fine

Ja ich lese die Infos gerne.

Ich kann nur von meinen hochporösen Haaren sagen das sie seit ich viel Pflege viel besser geworden sind und nicht mehr strohig.

Viele liebe Grüße Anja

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja ich lese die Infos gerne.

Ich kann nur von meinen hochporösen Haaren sagen das sie seit ich viel Pflege viel besser geworden sind und nicht mehr strohig.
    Ich lese hier immer nur sporadisch mal rein. Hab aber deine Haarreise mitverfolgt und das sind echt ganz tolle Ergebnisse, die du da bisher erzielt hast. Finde, du hast auch echt tolle Tipps bekommen

Meine Laune...
    Fine

Ja Danke Jasmin ich bin sehr zufrieden mit meinen Haaren nachdem ich sie ja schon immer nur geglättet habe.

Viele liebe Grüße Anja

ich hab in der Tat schon bemerkt, dass ich beim refreshed nicht zu viel Wasser nehmen darf, weil sich der Frizz dann nur verstärkt. Deshalb habe ich schon mal Gel mit Wasser vermischt und in meine Sprayflasche gegeben. Das war dann wesentlich besser. Allerdings muss ich dann wieder trocknen bis der Gelcast sich bildet und dann wieder auskneten. Dauert länger. Deshalb mache ich manchmal einfach gar nichts.

Was würdest du denn fürs refresh empfehlen, jasaminblüte?

Vielen Dank für deine Ausführungen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Fertige Geldprodukte sind in der Regel gar keine schlechte Idee. Im Idealfall funktionieren fertige Produkte zum Lockenverstärken so, dass sie eine aufgeraute Schuppenschicht imitieren, ohne die Schuppenschicht aber wirklich aufzurauen. Gilt übrigens auch für Volumenprodukte. Ich kann ja zB. Volumen kreieren, indem ich die Haare mit einem Kamm toupiere. Die angerauten Schuppen stützen sich aneinander ab und das ergibt dann mehr Volumen. Problem: ist halt auf Dauer nicht so geil für die Haargesundheit. Volumenprodukte sind so formuliert, dass sie sich ums Haar legen und die Schuppenschicht geschlossen halten und selbst eine raue Oberfläche kreieren. Ist aus Formulierungssicht ganz interessant. Kleinste Polymerekomplexe können wie so eine Art winzige Kügelchen bilden, die sich dann z.B. mit Hitze ausdehnen und so Volumen kreieren.

Wie dem auch sei: der Vorteil fertig formulierter Produkte ist in dem Fall, dass hier meist extra bedacht wird, dass die Schuppenschicht geschlossen werden bzw. bleiben soll und das Produkt selbst die Rauigkeit an den Haaren erzeugt. Der Vorteil ist hier natürlich, dass das Haar so geschlossen wie möglich bleibt und somit weniger Schaden bei Belastungen jeglicher Art nehmen kann.

Locken sind durch ihre Struktur grundsätzlich anfälliger für Schäden. Ist wie mit einem Sisalseil. Biege ich das an einer Stelle, stellen sich die Fasern an der Kurve außen auf. Die Stelle ist dann rauer als der Rest und natürlich auch anfälliger. Da dringt Wasser besser ein und würde das Seil aufquellen, usw. Und biege ich das Seil nur oft und stark genug an dieser Stelle, bricht es natürlich auch am ehesten dort.

Long story short: Haare im Idealfall nicht zu lange nass/feucht lassen, damit die Feuchtigkeit nicht bis in den Kern eindringt. Feuchtigkeit nur außen aufzutragen, z B. über extra dafür gedachte Produkte, ist in der Regel kein Problem. Diese Produkte haben absichtlich einen schnellen Dry Down. Trocknen also schnell und bilden dabei den gewünschten Cast auf der Haaroberfläche.

klingt logisch und gut erklärt

Dann ist es auf jeden Fall richtig, die Haare nicht zu lange unter einem Handtuch, T-Shirt trocknen zu lassen. Geschweige denn úber Nacht, wie ich es auch schon gelesen habe.
    Hab ich zum Glück noch nicht gemacht
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Was soll ich dazu sagen. Das eine ist die Theorie und das andere die Praxis. Ich gehe manchmal mit feuchten Haaren ins Bett, obwohl ich genau weiß, dass es meinen Haaren nicht gut tut Ich hatte 40 Jahre lang 1C (das klassisch, glatte, schwere asistische Haar) und seit ca. 4 Jahren setzen sich die deutschen Gene immer stärker durch. Am Anfang wollte ich das nicht so wahrhaben und habe weiterhin drauf beharrt, komplett glatte Haare zu haben, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr leugnen, dass ich inzwischen bei 2C angelangt bin. Entsprechend schwer fällt es mir manchmal noch, mich an das völlig andere Pflegebedürfnis zu gewöhnen. Früher waren meine Haare quasi unkaputtbar. Die waren so dermaßen glatt und gesund, da konnte ich noch so viel Schindluder mit denen treiben, das hat denen zumindest nicht sichtbar was ausgemacht. Also klar gibt's irgendwo eine Grenze. Aber ich musste mich halt nicht großartig kümmern und auch nicht super pfleglich mit denen umgehen und die sahen trotzdem immer von allein gut ist.

Das ist jetzt echt anders. Sie werden viel schneller trocken, brauchen deutlich mehr Pflege und verzeihen nicht mehr so viel. Wenn ich also mit feuchten Haaren ins Bett gehe, dann schaue ich zumindest am nächsten Tag, dass ich genug Pflege in die Haare gebe, damit die Schuppenschicht sich schließt und die Haare so wenigstens ab dann gut geschützt sind.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen

Das ist alles sehr interessant.
    Also ich habe nun bemerkt bei dem extrem feuchten Wetter das meine Haare nicht so schön sind.
    Die Locken halten nicht so gut.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Püppi21

Ich habe auch hochporöses Haar, als ich die Pille nahm, wurden sie ganz glatt und glänzend und unporös. Da hielt keine Locke, noch nicht mal eine Welle.
    Die meisten mögen das wenn die Haare glatt und glänzend sind, aber ich mag meine Haare am liebsten kraus und frizzig, nur so werden sie lockig, aber leider immernoch nur durch föhnen und scrunchen.
    Sie werden aber langsam wieder krauser und krauser wie früher vor der Pille.
    Damals konnte ich sie auch lufttrocknen lassen und sie wurden zu locken. Das geht leider noch nicht.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Püppi

Herzlich willkommen bei uns schön das du mitschreibst.

Ich habe auch hochporöses Haar ich nehme bei jeder Wäsche die Protein Drops von Lockenbox.

Am Montag wurde mein Ansatz blondiert.
    Danach heißt es pflegen.

Heute habe ich meine Haare nur aufgefrischt mit Wasser und Gel.
    Sie sind wieder schön.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Püppi21

Hallo Anja
    Ich habe auch Proteintropfen, hast du auch welche in einer blauen Glasflasche?
    Ich mische mir manchmal 2 Tropfen in mein Leave In wenn es auf der Hand ist.
    Aber zu oft kann ich es nicht verwenden, dann werden meine Haare störrisch und trocken.
    Ich wünschte ich könnte meine Haare am 2. Tag auffrischen, leider geht das bei mir nicht und ich muss dann ein Dutt tragen oder hochstecken.
    Am 2. Tag sind meine Locken fast weg und lassen sich auch nicht mehr herzaubern, muss sie dann wieder waschen und föhnen damit sie wieder gut sind.
    Ich habe im Moment nur Korkenzieher Löckchen in den Spitzen, weiter oben ist es eher glatt bzw es geht von Locken zu wellen zu glatt je näher am Ansatz.
    Aber ca 15cm Neuwuchs welcher kraus ist, also eher einzelnen Haare zwischen den glatteren langen Haaren.

Ich finde interessant was Jasminbluete schrieb zu Volumen-Produkten, dass diese eine offene Schuppenschicht herzaubern.,
    Ich dachte immer dass die die Schuppenschicht offen lassen bzw die Haare aufrauen.
    Ich nutze meistens Volumenshampoo und Conditioner, alles was repair, smooth, sleek oder was auch immer heißt, macht meine dünnen Haare zu weich.
    Selten gibt es welche davon die Volumen bringen.
    Ich hatte aber auch schon volumen-Produkte die ein plattes dünnes Ergebnis brachten
    Auch nutze ich meist Naturkosmetik Produkte, die sind nicht so beschwerend

Das einzige Haargel das ich nutzen kann ist das von Amika, das macht keinen Cast, alle anderen die ich probiert habe brachten nur dünne strähnige Haare

Meine Laune...
    Fine

Hallo Püppi

Nein meine Protein Drops sind in einer eckigen Glasflasche.
    Ich nehme meist so 5 Tropfen auch in mein Leave in oder Lockencreme.
    Bei mir klappt das gut.
    Ich habe aber auch sehr dicke lange Haare.

Du könntest dir einen Beratungstermin bei Yvonne von der Lockenbox buchen.
    Sie ist sehr nett und hat wirklich viel Ahnung.
    Ich habe das am Anfang auch gemacht.

Ich trage meine Locken ja noch nicht so lange.
    Ich habe ja immer geglättet.
    Durch Zufall habe ich sie gefunden.

Ich brauche ein Gel mit richtig starkem Halt.
    Ich habe das von Boucleme und das von Wella.

Volumenschaum habe ich von Boucleme.

Pflege ansonsten von den Lockenboxen.
    Ich finde die Sachen sehr gut.

Ja das finde ich auch sehr interessant was Jasmin schreibt.

Ich frische meine Haare immer mit Wasser und Gel auf.
    Bei mir klappt das gut.

Seit ich meinen Shark Föhn habe und föhne was Yvonne mir empfohlen hat halten meine Haare noch besser.

Ich kann dir ein Beratungsgespräch mit ihr sehr empfehlen.

Viele liebe Grüße Anja

ich werde mir auch Protein Drops zulegen. Nach meinem Painting hatte ich ja eine Olaplex Behandlung machen lassen, aber irgendwann lässt da ja auch die Wirkung nach und dann brauche ich etwas anderes.
    Ich werde mal im Lockenbox Shop gucken, was die so anbieten. Von meiner letzten Bestellung hab ich noch einen 5 Euro Gutschein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Püppi Ich denke auch, dass du dass du von dem Lockenbox-Team Tipps bekommen kannst.
    Wie ich das sehe, hast du ja seeeeehr lange Haare. Vielleicht musst du die Haare auch anders stylen.
    Meine Haare sind im Verhältnis sehr kurz ( bis zum Kinn ). Deshalb kann ich dir da nichts raten
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar

Hallo Püppi!
    Schön, dass du auch deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich habe aber leider auch keinen Rat für dich und denke auch, dass es einen Versuch Wert ist, die Beratung der Lockenbox in Anspruch zu nehmen.

Das Bild deiner Haare hatte ich ja noch gar nicht gesehen Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Pflege und das Styling eine Herausforderung sind.

Anja, jetzt mußt du uns aber auch noch verraten, wie man seine Locken durch Zufall findet

Lucie, bestell dir doch noch schnell die Julibox nach, da waren doch Proteindrops drin, die schon fast den Preis der Lockenbox haben. Ich gehe jetzt mal schauen, was dieses Olaplex ist

Ich probiere es mal, ob ich die Juli Box noch bekomme. Über meinen Account ist das nicht möglich, da könnte ich nur die August Box bestellen, aber nicht mehr die Juli Box.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar

Tatsache! Wie ärgerlich. Ich hatte gedacht, dass man die alte Box noch bekommt, bis die neue Box erscheint. Sie haben aber bestimmt noch eine, über den Service bekommst du sie sicherlich noch.

Das U Giannini co-wash haben sie leider immer noch nicht im Verkauf.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen

baggins das war so mit den Locken.
    Ich wollte meine Haare draußen trocknen und dann glätten.
    Und beim trocknen auf der Terrasse habe ich dann gesehen das sie lockig geworden sind.

Sonst habe ich ja immer geföhnt und gleich geglättet.

Ich habe diese Woche wieder ein Kompliment für meine Haare bekommen.
    Es würde so schön fluffig aussehen.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar

Toll, dass du deinen Locken jetzt freien Lauf gibst, sie scheinen es dir ja schon sehr zu danken. Schon wieder ein Kompliment

Ich würde ja vermuten, dass du wirklich starke Locken hast, da sie sich trotz des Färbens und Glättens durchgesetzt haben. Vielleicht liegt es auch an deinem dicken Haar. Bleib bitte dabei. Ich gehe mal davon aus, dass du auch Produkte mit Silikonen etc. benutzt hast. Da bin ich gespannt, ob die Locken sich noch verstärken, wenn das rausgewachsen ist.

Inventar

Ich habe gestern wieder gewaschen und habe den Conditioner von Afrolocke benutzt, der schon relativ lange hier unbeachtet rumstand. Der gefällt mir im Moment ziemlich gut, sehr reichhaltig. Danach habe ich den Giovanni DLI, mein altes B&S AV Gel und ein wenig Stronghold Gel benutzt. Die Haare sehen heute ohne Aufwand immer noch super aus, schön genährt und lockig.

Ich werde dem Aloe Vera Gel wirklich nachtrauern, bisher habe ich kein anderes gefunden, das nicht unendlich viele zusätzliche Inhaltsstoffe oder einen viel zu hohen Preis hat.
    Geändert von baggins (12.08.2023 um 22:30 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ja baggins ich habe ja immer nur Produkte mit Silikon und Alkohol verwendet.
    Ich habe ja nie darauf geachtet.

Ich bin sehr froh mit meinen Locken.

Ich bin auch gespannt ob sie vielleicht noch stärker werden.

Ich will Morgen früh waschen.
    Heute bin ich zu faul lach.
    Bin eh nur im Haus.

Aber Morgen will ich auf den Sportplatz Söhnchen spielt.
    Da muss ich chic sein lach.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar

So haben wir ja fast alle mal angefangen. Wer hat denn schon auf Inhaltsstoffe geachtet, Hauptsache es hat funktioniert.
    Wenn ich zurückdenke, was wir uns alles in die Haare geschmiert haben, weil es keine Alternativen gab Da ist das Aloe Vera Gel noch ein Überbleibsel, Alverde Körperbutter kam da als Leave In rein, wenn man mehr wollte, wurde Shampoo und Conditioner aus den USA bestellt Da sind die Zeiten mit der Lockenbox und saricurls etc. doch besser. Selbst in der Drogerie bekommt man mittlerweile so viel, das wäre damals das Paradies gewesen. Aber es waren auch spannende Zeiten, weil jede Idee und jedes Produkt, das irgendwie funktionierte, gefeiert wurde. Jedem neuen Produkt, dass CG safe war, wurde nachgelaufen. Die meisten davon haben sich aber leider nicht auf dem Markt gehalten.

Man muss auch mal faul sein und den Waschtag etwas herauszögern

Dann wünsche ich dir morgen viel Spaß und drücke deinem Sohn die Daumen!

ich hab jetzt mal ne Mail an den Lockenbox Service geschrieben. Mal sehen, ob’s noch ne Juli Box gibt. Wahrscheinlich kann man nur kurz nach Erscheinen als Abonnent noch eine Box nachbestellen.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar

Ich habe letztens noch alte Boxen bekommen, aber ja, es kommt auf die Verfügbarkeit an. Ich drücke dir die Daumen!