Vielen dank Susanne und Hamster - sehr lieb von euch !!
Vielen dank Susanne und Hamster - sehr lieb von euch !!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Danke chili :) Also ich wollte ja eigentlich immer gerne schwarze oder zumindest dunkelbraune Haare haben :D Sieht zu blasser Haut mit Sommersprossen aber eher weniger gut aus xD Naja, mittlerweile hab ich mich mit dem Blond auch angefreundet...
Deine Haare glänzen ja auch toll! <3 Sehen super schön gepflegt aus :)
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
@ Inkalee und Chilichicken
Woher bekommt man denn Mandelöl, gibts das im Supermarkt? Nehmt ihr eins von einer bestimmten Marke? Nehm zurzeit das Mythic oil vom Friseur, war am Anfang super, jetzt fetten meine Haare ganz schrecklich...
Mandelöl gibt's im größeren Supermarkt, ganz sicher aber im Bioladen. Online (bei Behawe zum Beispiel) kriegt man das auch.
Das ist einfach ein Speiseöl, da braucht man keine bestimmte Marke für.
Mandelöl ist toll!
may contain nuts
Jop, genau :)
Habs mir beim ersten Mal bei behawe bestellt, weil ich net gleich so eine große Flasche haben wollte, sondern ausprobieren...aber mittlerweile hol ich mir das immer bei Plaza, bzw. mittlerweile ja Sky xxl ^^
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Hier sind ja schöne Bilder!!!!
woher kommen die tollen locken unten Inkalee??
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
So schön hamster
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Inkalee, einfach nur WOW Dein Haar! Ich selbst habe eine Haarlänge bis zur Brust. Leider sind meine Haare sehr fein und dünn Hätte so gerne längere Haare...habt Ihr vielleicht einen Tip, was man gegen feines dünnes Haar machen kann?
Nette Grüße
Danke für die Komplimente! "Elfenhaft" ist finde ich so ziemlich das Beste, was man zu feinem, eher dünnem Haar sagen kann, das freut mich dann immer sehr.
Inkalee: Wow, du müsstest dich mal neben Kontext stellen, das gäb ein tolles Haarzwillingsfoto. Die Struktur mit so großen Wellen sieht man ja sehr selten. Sehr, sehr schön!
Ich hab auch wieder ein neues Bild: habe den Meter wieder geknackt. :) Schnittkante zugunsten von Fairytaleneds komplett verwachsen, aber das gefällt mir sehr. Elfenhaft eben, stimmig zum Rest der Haare. Irgendwie besser als eine gerade Schnittaknte, auch wenn ich die je nach Schopf auch sehr schön finde. Nachtigalls Haare z.B. sind ja einfach nur enorm mit der Dicke von oben bis unten.
²naschi: Kriegst du bestimmt hin ;) Vor drei Jahren waren meine Haare nach ständiger Färberei eine einzige Katastrophe und ich habe ständig nur abgeschnitten... Nu gehts endlich bergauf mit den Haaren =)
²brightcoloredeyes: Das war ein alternativer Sockendutt als Nachtfrisur ;)
kleines101: Danke =) Ich hab auch sehr feine Haare. Mit denen muss man im Umgang eben besonders vorsichtig sein. Cassia mag ich auch ganz gerne zwischendurch mal und macht meine Haare zumindest für eine gewise Zeit kräftiger + voluminöser. Und ansonsten sorgt regelmäßiges Schneiden bei mir dafür, dass sie unten nicht zu dünn werden ;)
²MaiGlöckchen: Dankeschön :) Die Struktur ist mit Sockendutt über Nacht erschummelt ;) Ansonsten hab ich eher glattes Haar (~1c).
Sehr schönes Bild übrigens! So lang möchte ich meine Haare auch irgendwann mal haben!
Glückwunsch zum Meter!
Und JA, die neuen Fairies sehen großartig aus, tatsächlich viel besser als eine gerade Kante! Elfenhaft ist genau die richtige Beschreibung dafür. Einfach perfekt!
may contain nuts
Auch haben will.....
@Inkalee: Wow, wow, wow,....! Wunderschön
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
Wie geht das nachts mit dem Sockendutt?
Danke, lena :)
²Schlaubi: Ich nehm einfach ne Socke, zieh alle Haare durch wie bei nem normalen Pferdeschwanz und wickel den Pferdeschwanz dann um die Socke herum. Am Ende meist noch ein großes Haargummi herum, damit sich die Haare nicht so dolle lösen beim Schlafen.
Aus dem Haus gehen sollte man damit nicht unbedingt, ist halt nicht dazu gedacht, die Socke zu verstecken und sieht daher wohl eher merkwürdig aus ^^
Inkalee: was hast Du denn geändert dass sich deine Haare so verändert haben? Du hattest geschrieben, dass sie vor 3 Jahren eine Katastrophe waren. Ich frage nur weil meine Haare im Moment leider eine Katastrophe ist.
²Selina: Vor drei Jahren habe ich den Fehler gemacht, beim Friseur färben zu lassen. Hatte ständig gefärbt und wollte von meinem damaligen Rot wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe und am Ende wars ne Mischung aus Orange + Grün und natürlich alles kaputt... :/ Daraufhin hab ich im Internet nach Tips gesucht, meine Haare wieder zu retten, verschiedene natürlich Farbziehkuren ausprobiert und bin am Ende aufs Langhaarnetzwerk gestoßen, wo ich tolle Tips zur Haarpflege fand.
Seitdem habe ich nach und nach meine Pflege komplett umgestellt auf Naturkosmetik ohne scharfe Tenside, Silikone und wenn möglich mit wenig Alkohol + Glyzerin, mich da ein wenig durchprobiert. Selbstverständlich keine Farbe mehr angefasst, nur einmal mit Cassia gekurt, was ich sicherlich nochmal wiederholen werde ;), Öl für mich entdeckt (Kommt jeden Tag in die angegriffenen Längen/Spitzen) und regelmäßiges Trimmen der Spitzen, nachdem ich erst einmal die untersten 15cm beim Friseur hab abschneiden lassen, weil die nicht mehr zu retten waren. Ansonsten nicht mehr jeden Tag nur Pferdeschwanz, sondern auch viel hochgesteckt, um die Spitzen zu schonen. Vor allem mit haarfreundlicheren Hilfsmitteln wie z.B. Forken. Zum Kämmen nur noch ein grobzinkiger Kamm und eine Holzbürste und wenn Pferdeschwanz, dann mit breiten Haargummis ohne Metall. Und auch nachts die Haare immer zusammengebunden, damit ich nicht immer drauf liege ^^
Aber es ist auch ein superschönes Foto in einem besonders schönen Licht, das den Glanz und die Farbe betont an einem mega-good hair day....
(bitte, bitte, bitte )
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Erstes Längenfoto für 2014 mit 112cm S³.
²hamster: Es war auf jeden Fall kein Bad-Hair Day! :D
²Nachtigall: Dieser Glanz blendet ja richtig! <3
Seit wann lässt du rauswachsen?
Inkalee, danke . Rauszüchter bin ich seit April 2011. Hab also bald mein dreijähriges.
tihi, ich bin seit März 2011 dabei, also auch bald drei Jahre ^^
Und von der Länge auch etwa so weit wie du, alsó NHF-Länge xD Bin froh, wenn ich irgendwann den letzten Rest vom angegriffenen Färbekram unten rausschneiden kann :)
ich will, dass meine Haare so auch aussehen Ihr seid meine Inspiration.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Inkalee: Vielen Dank für Deine Antwort Mein Problem ist dass alle NK, die ich ausprobiert habe, meinen Haaren nicht gut getan haben. Vielleicht habe ich auch nur die "falsche" NK benutzt. Ich weiß es einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten Produkte meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet haben. Ich weiß jedes Haar (ist wie bei der Haut auch) reagiert anders. Was benutzt Du denn für Produkte?
²Selina: Anfangs wars bei mir auch ne Umstellung von KK+Silikonprodukten zu NK, kein weiches, flutschiges Sili-Gefühl mehr... Angefangen habe ich damals mit Alverde+Alterra-Produkten, war aber ne lange Zeit nicht so überzeugt. Am Ende gefiel mir dann der Aloe Vera Hibiskus Condi von Alverde ganz gut und der Amaranth Condi, sowie das Repairshampoo Feige + Avocado. Aber auf Dauer fand ich auch, dass diese Sachen meine Haare ausgetrocknet haben. Die Spitzen wurden nach dem Waschen von Tag zu Tag trockener, sodass ich immer gewaschen habe, nicht weil die Haare fettig waren, sondern um Feuchtigkeit in die Haare zu bekommen.
Mittlerweile benutze ich die Sachen von Desert Essence ganz gerne. Am liebsten habe ich momentan den Cocos Condi. Von Shampoos bin ich mittlerweile auf Shampoobars umgestiegen. Der Aloe Vera Bar von der Naturseifenmanufaktur Uckermark gefällt mir da am besten, da er gut gegen meinen Frizz hilft. Und ich bin nach einigen Fehlversuchen nun auch ein Fan von dem Aloe Vera Shampoo von Golden Heart. Aber das wirklich nur ganz stark verdünnt, weil sonst die Kopfhaut juckt.
Und ölen, ölen, ölen. Nach der Wäsche kommt immer Mandelöl ins Haar. Ansonsten bändige ich fliegende/trockene Haare auch gerne mit Jojobaöl oder Arganöl und wenn sie ganz schlimm sind, gibts vor der Wäsche ne Ölkur, die ich für mehrere Stunden einwirken lasse.
Danke, wo bekommt man den Produkte von Desert Essence? Golden Heart kenne ich, da habe ich noch ein Aloe Vera Gel im Bad stehen.
Mit Alverde bin ich überhaupt nicht klargekommen, das Einzige was ich für meine Haare aus dem NK-Bereich benutze ist die Sante Spülung. Seifen habe ich noch nicht für mein Haar ausprobiert, muss man wohl mal ausprobieren.
Desert Essence bekommst du nur über Internet. Biovea.com oder iherb.com oder amazon, da aber nur überteuert.
Sante mochte ich eigentlich auch immer ganz gerne. Und hast du schonmal Shampoos von Urtekram probiert? Das Rosenshampoo hat mir auch sehr gut gefallen. Und vor allem gibts Sante + Urtekram einfach in unserem Citti.
Nein Urtekram habe ich noch nie ausprobiert. Sante, Logona, Farfalla, Alverde und Lavera habe ich bisher ausprobiert. Mal abgesehen von dem ganzen KK-Kram.
Ich trau mich ja fast nicht mehr hier rein (ganz zu schweigen von dem Lanhaarzuchtthread )
Haare im Februar
Nachdem ich so oft gefärbt habe und davor ja auch blondiert hatte, kommt nun die grosse Abrechnung:
Haare kaputt-> Haare ab (neues Schatzi hat ganz lieb geschnitten
Nur Kunstlicht
Tja, selber schuld. Nun haben sie wieder ne Basis, mit der sie hoffentlich bald wieder schön und lang werden
Hier nochmal ein Vergleich, wie sie waren
Tageslicht
Kunstlicht
ich schau zwar immer hier mal mit, passe aber selber noch viel weniger hier rein, also keine Sorge .. ich bin aber auch kein Fan von "Länge-um-jeden-Preis" und daher find ich es eigentlich gut und mutig von Dir, dass Du die kaputten cm geopfert hat.
Mit ner gesunden Basis kannst Du sicher auf Deine Traumlänge kommen
Ich liebe es wenn ich hier nach einer Zeit lang rein schaue und es ein paar Seiten voller schöner Haare zu bestaunen gibt .
Ich hab nach über 4 Monaten auch mal wieder ein Bild gemacht und gemessen. Der HA nach der Schwangerschaft ist weg, aber mir gehen immer noch mehr Haare aus als ich es sonst gewöhnt bin. Sie sind dünner geworden. Die doofe Friseuse hatte mir vor `nem Monat noch den Rest gegeben, sie meinte meine Haare seien ja so dünn und langweilig und dann wollte sie mir noch `nen Bob andrehen. Ich bin glücklich dass sie noch dran sind zum der Neuwuchs spriesst und sie sind auch so lang wie noch nie .
81cm nach SSS:
abendsternchen! ach darum, hab mich schon gefragt wo du dich versteckst. solltest du aber nicht mehr tun, gibt wirklich keinen grund dafür. der schnitt hat deinen haaren gut getan, schaut jetzt wieder schön gepflegt aus. (dass sie dir nicht all deine Experimente verzeihen werden, war ja leider klar )
@inmarcesible:nix bob gut, dass du dich nicht rumkriegen hast lassen. wär ja eine schande bei dieser schönen matte! bin dir übrigens knapp auf den fersen mit aktuell 80 cm
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
inmarcesible..Dass die Haare dünner sind sieht man so gar nicht ! Also zumindest nicht, wenn man Deine Haare jetzt nicht "vorher" kannte ( hatte den schlimmen Haarausfall auch nach beiden Schwangerschaften, war auch beim Bob damals doof ) Ich finde die Haare sehen schön gesund aus, sind glänzend, alles top
Kassandra .. ich hab grad gelesen " bin übrigens knapp auf den Fersen" und sass hier minutenlang nur so da ! .. dabei bist du inmarcesible "auf den Fersen" .. ja ja .. wer lesen kann ^^ ...
inmarcesible, deine Haare sehen echt schön aus. Da wär ich auch nicht für Bob.
Dankeschön, ihr seid lieb
Bin auch froh dass die Haare noch dran sind. Mal sehen wann ich etwas schneiden lasse. Momentan habe ich sie eh nur zu (Babys finden Haare ziehen super ).
Lilie wie lange hat es gedauert nach der Geburt bis der HA weg war? Bei mir war es 3 und 4 Monate danach am schlimmsten. Jetzt sind es 6einhalb Monate her seit der Geburt und eigentlich ist es auch nicht mehr als HA zu bezeichnen, aber es sind halt mehr als ich es sonst gewöhnt war.
Kassandra verfolgt mich . Ich finde 80 hört sich schon echt lang an. Irgendwie kommt es jetzt erst dass es so richtig spass macht mit dem züchten ^^. Was ist Deine Wunschlänge?
Danke Betziwetzi .
@lilie: ja Qualität ist mir auch viel lieber. Obwohl sie nicht gerade die Schnellsten mit dem Wachsen sind und man doch jedem cm hinterhertrauert
@kasssandra: Hm ja, war eigentlich schon klar. Aber nun versuche ich mich zu bessern (ist echt nicht einfach, wenn man 2 Träumen hinterherjagt-Länge UND perfekte Farbe)
@inmarcesible: Wusssaaahhh, nee bei den Haaren wäre ein Bob echt eine Untat. Lass dir nicht eine jetz-bist-du-Mama-jetz-brauchst-du-eine-praktische-Kurzhaarfrisur einreden. Ich bin selber Mama 2er Kinder und finde, daß lange Haare um ein Erhebliches leichter zu handhaben sind, als kurze. Kurze MUSST du IMMER stylen, sonst sieht das besch**** aus und auch immer zum Frisör. Lange Haare kannst du getrost mal hochnudeln, wenn sie nicht mehr ganz so frisch sind etc. Viele Mama´s lassen sich da auch voll verunsichern, weil der HA sehr schlimm sein kann und sie befürchten vielleicht, daß sie danach eh keine langen Haare mehr haben können etc
Ok, der einzige "Nachteil" ist vielleicht, daß deine Kiddi´s lange Haare toll zum Spielen finden. Aber wie gesagt: da kann man ja Abhilfe schaffen