Hier war ich ja eewig nicht.
Dann mal die Lage der Nation - von vor Weihnachten - Problem offensichtlich, fisselige Enden wie immer, aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr das etwas mehr in den Griff zu kriegen.
Hier war ich ja eewig nicht.
Dann mal die Lage der Nation - von vor Weihnachten - Problem offensichtlich, fisselige Enden wie immer, aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr das etwas mehr in den Griff zu kriegen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Die Farbe & die Länge mein Traum
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
was für ein leuchtendes Rot Gefällt mir.
Meine (blondierten) Spitzen mögen Öl nach der CWC Wäsche. Du findest sicher auch was, um deine Enden zu zähmen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Bei dem schönen Rot zuckt es mir wieder in den Fingern auch bei mir wieder mit Farbe anzurücken . Aber ich bleibe stark .
Hier auch mal von mir ein aktuelles Bild - das Abschlussbild für 2014 (116cm S³ - also knapp über Mitte Oberschenkel bei mir):
Nachtigall: wie kann man nur so lange Haare mit so einer dichten Kante haben
Als ich meinem Freund deinen Blog zeigt meinte er: "das ist nie und nimmer echt. Das ist Photoshop."
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Alles 100% echt! Arbeite sogar daran, dass die Kante noch dichter wird. Hab ja noch minimale Reste von Stufen und die sollten nach den nächsten Friseurterminen - März und September - so langsam mal endgültig beseitigt sein.
Nachtigall, Wahnsinn!!!!
Nachtigall: ich fand auch beeindruckend, den Rauswuchs der Farbe im Vergleich zum Bild Anfang 2014 zu sehen
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Jaa das is mal ne Kante. Dagegen fühle ich mich wirklich sehr fisselig - liegt aber nicht an der Pflege, hab diverse nette Spitzenpflege, aber dass ich auch ab und an offen trage, nehmen sie mir schon sehr übel, grad die noch chemischen Enden. So werde ich die Länge wohl nicht viel weiter kriegen. Aber dann isses wohl einfach so.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
aeryss: ich dachte, du meinst mit frisselig = trocken. Gegen dünne Enden hilft Pflege natürlich nur insoweit, dass sie nicht dünner werden.
ich hab ja Nachtigalls Pflegeroutine abgekupfert
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Nee, trocken sind sie zum Glück nicht so schlimm - bzw. nicht mehr. Da kommt man aber halt wirklich nur so und so weit mit Pflege. Von daher warte ich grad einfach noch was Chemieleichen rauszüchten bringt. Was ich mache, wenn das auch keine Wunder bringt muss ich mal gucken. Aber da haben wir noch gut zwei Jahre mindesten. :S
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Nachtigall, deine Haare sind ja echt der Hammer
Aeryss, deine Haarfarbe ist super...klappt das ohne Aufhellung?
Die fusseligen Spitzen würden mich auch ärgern bzw. hab ich das gleiche Problem und mir hilft da immer nur Abschneiden.
Zu Nachtigall kann man gar nix mehr sagen...nur sprachlos staunen
@aeyriss: ich finde deine Haare sehr schön. Das mit den fisseligen Spitzen kenn ich auch. Durch meine zwei Aufhellungsversuche letztes Jahr hab ich mir meine Haare auch total kaputt gemacht, so das mir insbesondere meine Spitzen nur so weggebroeselt sind. Ich hab ein ganzes Stueck abgescnitten und dann wirklich kontinuirlich hochgesteckt. Nur noch am WE hab ich sie mittlerweile nur noch offen. Ich hege und pflege sie, wie ich nur kann und faerbe nur noch den Ansatz. Wenn ich wirklich mal ne Farbveraenderung moechte- und das geht bei mir wg der Dunkelheit der Haare nur noch ins Roetliche- dann nehme ich entweder Toenungen Stufe 1 oder Farbkuren von Revlon etc.
Mittlerweile habe ich das Defizit wieder komplett aufgeholt, meine Haare splissen sich zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem wie frueher. Bzw brechen nicht mehr so viel. Haarbruch/Spliss kann man glaube uch als Langhaar nicht ganz vermeiden. Aber ich hab durch das permanente Hochstecken das sehr eindaemmen koennen. Auch wenn Einem das manchmal sehr schwer faellt, weil man doch seine Pracht zeigen will. Es hilft echt enorm!
Was ich mit meinem Roman damit eigentlich sagen wollte: schneide doch das bissl Fisselige weg und stecke dann konsequent hoch, dann wirst du einen echten Erfolg sehen
@ nachtigall: immer wieder sehr beeindruckend, wenn mir persoenlich auch viiiiel zu lang
Danke ihr Lieben .
Abendlied, und sie sollen noch länger werden .
Geändert von nounousch (06.01.2015 um 19:15 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Dann rekapituliere ich hier nochmal meine aktuelle Pflegeroutine :
- Gewaschen wird nur einmal in der Woche - Ausnahme allerhöchstens zweimal pro Woche.
- Gewaschen wird immer über Kopf und die Haare vor der Wäsche beim Kämmen auch schon über Kopf gekämmt.
- Bei der Wäsche wird nur die Kopfhaut mit Shampoo eingeschäumt, in die Längen kommt derweil eine Haarkur.
- Nach dem Ausspülen von Shampoo und Kur kommt in das komplette Haar - inklusive Ansatz - noch Spülung.
- Wenn alles draußen ist, werden die Haare erstmal vorsichtig ausgedrückt und dann in ein Handtuch gewickelt.
- In die handtuchtrockenen Haare kommt in Längen und Spitzen silikonhaltiges Haaröl.
- Danach kommen die Haare nochmal ins Handtuch und werden danach an der Luft trocknen gelassen.
Verwendete Produkte derzeit: Sebamed Urea Akut Shampoo, Alterra Granatapfel Kur, Balea Professional Beautiful Long Spülung, Balea Professional Oil Repair Haaröl
ich wollt schon schreiben: gugschdu Nachtigalls Blog. Aber sie hat es ja selbst genannt.
Mir ging es um CWC (allerdings mit Seife) und weil ich zufällig grad die gleichen Produkte zu Hause hatte, aber nie in der Kombination angewandt hatte. Deshalb abgekupfert und
Aber die Feuchtigkeitskur vor der Ansatzwäsche tut meinen strohtrockenen Spitzen extrem gut.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Die Seifenwäsche ist halt momentan auf Eis gelegt, weil ich in der zweiten Jahreshälfte 2014 umgezogen bin und nun nochmal deutlich härteres Wasser habe (Sprung von 18°dH auf 23,5°dH) und da erst nochmal etwas rumprobieren muss. Werde das aber erst machen, wenn es wieder wärmer ist und die Haare dann noch besser durchtrocknen können.
danke
Jau tut es, ist einfach nur Henna und Directions bzw. Headshot Tönung.
@Abendsternchen: (Das wurde jetzt länger als gedacht. )
Das Ding ist, auch vor meinem Umstieg von rot auf schwarz und dem Rückumstieg - also damals komplett mit Naturhaar das nur mit normalem rotem Henna gefärbt wurde, hatte ich ab Taille immer viel Spliss und Taper also dünner werdende Längen. Keine Ahnung ob das damals am vielen offen tragen lag oder die Haarstruktur eh in sich schon nicht viel her macht (aalglatt). Jetzt zwischendrin das Chemiegehopse kann ich nimmer ändern, dass sich das auswirkt ist klar - ich seh halt echt nicht was ich da jetzt noch gross tun könnte, was ich auch bereit wär zu machen.
Zur Pflege - sie sieht tendenziell immerhin ähnlich aus wie oben beschrieben, mit den Unterschieden, dass ich nix silihaltiges verwende, Kur bzw. Spülung nicht bei jeder Wäsche vertrage da die Haare dadurch ganz schnell ganz klatschig-klebrig werden und sie niemals an meine Kopfhaut kommen darf sonst bin ich die nächsten Wochen total angeklatscht und ich tendenziell eher 2x die Woche wasche und 1x die Woche offen trage.
Ich gucke jetzt mal was wird, wenn die Chemieenden rausgewachsen sind. Damals pre Chemie mit nur Henna auf NHF habe ich halt permanent offen getragen, das wäre eine ganz andere Menge an Belastung als heutzutage, Wäsche war auch Standardshampoo aus der Drogerie, Kur selten, das sollte schon was aus machen, aber dauuuert halt noch.
Abschneiden werde ich definitiv nichts, weil ich mich jetzt schon kurzhaarig fühle - ich hab sie schon um ca. 10 Zentimeter in der Gesamtlänge gekappt und darauf halte ich sie jetzt um die Leichen rauszuzüchten seit dem Widerumstieg auf Hennarot. Ist aber denke ich auch mittlerweile Jammern auf hohem Niveau bei mir, weil sie nach dem schwarz/braun Umstieg deutlich böser dran waren.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@aeryss: nene, mach mal, wonach dir ist wenn du dich mit dem Abschneiden dann kurzhaarig fuehlst-was ich auch total nachempfinden kann, ich heul bei jedem cm den ich dann und wann mal opfere - dann lass es. Man muss sich ja auch selber noch wohlfuehlen.
Ich hab bei mir nur gesehen, dass ich garnicht schneiden muss, nein-sie broeseln mir einfach so davon und das war fuer mich der Punkt, wo ich gesagt hab: nur ganz wenig offen tragen. Auch wenns sooo schwer faellt. Ab ner gewissen Laenge will man ja zeigen, was man hat
Was ich jetz auch noch gemacht hab, ist: Umstellung auf sulfat-frei.
Ich wasche 2x/ Woche, danach IMMER mit Spuelung, sonst krieg ich sie nicht durch. Kur ja-ab und an mal (sollte ich auch mal mehr *mich am Ohr zieh- genauso wie ne Katzenminzerinse ) und nach jeder Waesche ne saure Rinse.
Ich hab bemerkt, dass das bei mir nen gewaltigen Unterschied macht. Meine Haare glaenzen viel mehr und fuehlen sich voll seidig an.
Ich hoffe, mit diesem Programm noch bis Taille bzw ueber die Brust zu kommen. Fehlen wuerden mir bis dahin noch ca 10 cm
Oh püppi, ich hab deine helle Engelsmähne schon sehr vermisst
Sieht echt toll aus hattest du denn irgendwelche Probleme?
Engelsmähne. Wie passend. Ist die Farbe natur?
Meine Bilder sind nix geworden. Gestern waren die Haare doof und heute die Bilder unscharf.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Danke
Ich musste 20cm abschneiden wegen Haarbruch durch Dauerwelle.
Nein ich habe blondierte Haare. Von Natur aus bin ich dunkelblond.
Wow, tolle Frabe. Die hätte ich auch gerne. Bie mir käme die ohne Blondieren aber bestimmt nicht so schön raus.
Wow, ja Wahsninn. Das is ehc ein unterscheid. Wie machts Du das?
Mein Haar ist leider fettig im Ansatz und sehr trocken und splissig in den Spitzen. Hab schon alles versucht. Ich wasche alle 4-5 Tage kopfüber mit Wella - Balance Refresh Revitalisierendes Shampoo, spüle dann so lange aus, bis sich keine Bläschen mehr im Haar bilden und wirklich alle Shampooreste weg sind und dann schlag ch die Haare in ein Handtuch und in´s handtuchtrockene Haar kommt dann nochmal [url=http://www.amazon.de/KeraShield-KIS-konzentrierter-Konditioner-Dauerwelle/dp/B00403LSYU/ref=pd_bxgy_dr_text_z]KeraShield Leave-inKeratin hoch konzentrierter Leave-In Konditioner[url]. Dann lass ich das Haar lufttrocknen, aber eine Verbesserung merke ich trotzdem nicht :(
Wow, superschön, hamster.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
wow Hamster
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Tolle Mähne, hamster
Hamster, deine Haare sind echt schön und die Wellen von der Nachtfrisur passen super
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Nein, das sind alles Bilder von November/Dezember
Ja das ist das Licht bestimmt
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch