Wundervoll! Wie ein Wasserfall aus Seide.
Wundervoll! Wie ein Wasserfall aus Seide.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nachtigall, ich bin so neidisch! Tolle Haare hast du, vor allem die dichten Spitzen finde ich großartig.
Wow Nachtigall deine Haare sind echt ein Traum.
Lässt du sie im Alltag eigentlich auch mal offen?
Meine Haare sind ja lange noch nicht so lang wie deine, aber mich stören sie offen meistens, außerdem verknoten sie sich immer sehr schnell und ich verliere abends beim kämmen viele Haare.
Von mir gibt es heute zwar kein Längenfoto, aber ich hab seit zwei tagen nen Pony und wollte mal hören was ihr dazu sagt.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Danke, drea und Sonntagskind.
@drea: Im Winter trage ich sie eigentlich nie offen. Wenn das Wetter wärmer ist, so im Frühling und Sommer, trage ich hin und wieder hoffen bzw. im Half-Up. Nur halt nicht bei der Arbeit - da müssen sie weggesteckt sein (zumindest, wenn ich an dem Tag Physikstunden zu unterrichten hab oder in der Sammlung rumhantieren muss). Freu mich schon wieder drauf, sie demnächst häufiger offen tragen zu können. Mag das sehr gerne.
Hast du denn generell wenig Probleme mit verknotetem Haar oder liegt das an guter Pflege??
Ich überlege mir schon so ein Pflege Spray von Dove oder Schauma zu holen, damit ich sie wenigstens ab und zu mal offen tragen kann ohne diese lästigen Knoten.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Meine Haar verknoten schon, aber das ist nichts, was nicht mit einmal kurz durchkämmen wieder behoben wäre. Von da aus sehe ich das recht gelassen.
ich behebe dieses problem mittels tangle teezer compact styler (mit schafen drauf) in der handtasche!
@drea: dein pony ist süß! ich würde an deiner stelle die kürzeste strähne noch etwas länger wachsen lassen, aber das ist natürlich geschmackssache. im profil schaut er sehr luftig-locker aus
ich versteh das total, dass man bei (ewig) langen haaren eine veränderung braucht. lasse meinen pony aber schon wieder längst rauswachsen bin gespannt, ob du dich dauerhaft damit anfreunden wirst, berichte!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ah, wie ich sehe bin ich nicht alleine mit meinem Problem. Ich hab das Gefühl, manche haben mehr Probleme mit verknotetem Haar als andere, woran es auch immer liegen mag.
Was ich bei meinem Haar bemerke, je trockener die Spitzen und Längen sind, desto schneller verknoten sie. Ich mache schon nach jeder Haarwäsche eine Kur und wenn sie dann immer noch zu trocken sind auch mal Öl in die Spitzen. Zur Zeit sind sie auch nicht besonders trocken, aber einen Tag offenes Haar beschert mir abends langes entwirren und kämmen und einige abgebrochene und ausgerissene Haare. Vielleicht versuch ich es einfach mal mit diesen Pflege Sprays, auch wenn Silikone drin sind, schlimmer als das ständige Knoten entfernen wird es sicher auch nicht sein.
kasssandra danke sehr
Ich hatte vor langer Zeit einen Pony und habe ihn dann irgendwann raus wachsen lassen. Solange er mir nun gefällt werde ich ihn nach schneiden und wenn ich ihn nicht mehr mag dann lass ich ihn halt wachsen
Ich dachte übrigens auch das er ein winziges Stück zu kurz ist, aber in ein zwei Wochen sieht es schon wieder anders aus
Hab gerade erst mal geschaut was dieser mysteriöse "tangle teezer compact styler" ist.
Sehr spannend und der funktioniert wirklich besser als eine normale Bürste?
mein Blog
Nachtigall, wieso trägst du sie im Winter nicht offen?
@drea: ich finde den Pony auch hübsch (hab ja selber so nen Schrägpony ) mit dem Stylen tut man sich am Anfang echt schwer- also mir ging´s da so. Bis ich mal raushatte, WIE ich stylen muss
Mittlerweile sind das 1-2 Handgriffe und schon sitzt er
Und ja, wenn er dir mal nichtmehr gefällt, lässt ihn halt wieder rauswachsen. Das geht beim Pony GsD viel schneller, als beim Rest-WARUM eigentlich ???
ich bin zwar nicht nachtigall (leider! ), aber ich trag sie im winter auch nicht oft offen. gründe: das herumgewurschtel mit schal, zippverschlüssen, mänteln mit rauer oberfläche auf denen die haare kleben bleiben, starker wind, etc.....
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Danke dir Abendsternchen
Ja, mit dem stylen ist es noch nicht so einfach, ist ja auch schon einige Jahre her als ich zuletzt nen Pony hatte, aber das wird schon mit der Zeit.
Und das Rauswachsen geht beim Pony wahrscheinlich schneller, weil er sich ins Gesamtbild schnell einblendet, aber bei unseren Längenvorstellungen dauert es natürlich länger bis z.B. ungeliebte Haarfarbe raus gewachsen ist .
Schatzi hat gerade übrigens mal ein paar Haarlängen Fotos gemacht, irgendwie sehen sie ohne das Haar vom Pony doch ein wenig dünner aus und sie waren ja noch nie so wirklich dick, wenn ich da mit Nachtigall vergleiche.
mein Blog
merke: nachtigall bewundern, aber niemals mit ihr vergleichen! das führt nur zu depressionen
dein längenfoto ist wirklich wunderschön, drea. kann nicht erkennen, wo dir da dichte fehlen soll. ehrlich!
Ich find deinen Pony super!
UND die Längen sehen überhaupt nicht dünn aus, da ist alles schön voll bis hin zur dicken Kante.
Und mit Nachtigall dürfen wir uns einfach nicht vergleichen.
may contain nuts
da habt ihr sicher recht.
Danke ihr Hübschen .
Das ist schön zu hören, meine Ma meint nämlich immer zu mir, meine Haare wären zu dünn für so eine Länge, sie würde die durchaus bis zur Hälfte kürzen, dann wären sie ja immer noch lang .
Ich mag meine Haare ja eigentlich auch so wie sie sind.
mein Blog
Kasssandra war ja schon so lieb an meiner Stelle zu antworten . Mit dauernd Mantel an, Mantel aus, Schal an, Schal aus ist das einfach nicht das Wahre. Außerdem ist Winterkleidung deutlich rauer als z.B. leichte Kleidung im Sommer. Und zu allem kommt im Winter auch noch hinzu, dass meine Haare sich gerne super stark elektrisch aufladen.
@all: Ich will hier nicht für Depressionen verantwortlich sein . Außerdem kosten mich meine Haare auch manchmal ganz schön Nerven. Ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Abendsternchen sehr schön , ich finde man kann ganz deutlich sehen das die Qualität deiner Haare sich in letzter Zeit sehr verbessert hat. Sie sehen so weich aus und auch die Spitzen schauen viel dichter und gesünder aus .
mein Blog
Tolle Haare Drea und Abendsternchen
Drea ich bin großer Pony Fan, also finde ich ihn toll
Meine Unterwolle, die ist irgendwie viel dicker als meine Haare am Oberkopf, die verknoten total schnell Ich hab, selbst wenn ich nur einen Zopf trage, da `nen richtiges Filzknäul. Der Rest der Haare ist nett, aber dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Geändert von inmarcesible (25.03.2013 um 12:08 Uhr)
inmarcesible danke sehr
Meine Haare im Nacken verknoten sich auch immer sehr schnell. Normalerweise trage ich täglich einen geflochtenen Zopf, aber gerade im Winter mit den ganzen Schals und dem ständigen an und ausziehen habe ich dort immer furchtbare Knoten.
Hab mir jetzt von Dove so ein Pflege Spray gekauft, war gerade runter gesetzt, ich weiß das ist voller Silikone, aber ich teste es trotzdem einfach mal.
mein Blog
@drea & inmarcesible:
@drea: wg der vielen Silkone würde ich mir jetz keine so grossen Gedanken machen. Wenn das Knotenproblem damit beseitigt ist, finde ich sili-Produkte besser als die blöden Knoten, mit denen man dann evtl NOCH nen grösseren Schaden anrichtet als mit Sili´s (obwohl ich Sili´s mittlerweile echt lieb gewonnen hab-deswegen glänzen meine Haare jetz auch so sehr ) ich empfinde sie als schützend und nach jeder Wäsche, oder auch mal nach einem Reinigungsshampoo / Natronwäsche sind die eh wieder verschwunden. Shampoo´s bleiben bei mir jedoch nach wie vor sili-frei. Und ich glaube, mit dieser Kombi kriegt man auch nicht so schnell oder vielleicht auch garkeinen Build-up Effekt
Wie gesagt: soooo schlimm wie Fensterkitt etc.pp sind die mit Sicherheit nicht (also das sie ansonsten garkeine Pflege mehr an´s Haar lassen )
Welches von den Spray´s hast du dir denn gekauft?? Ich hatte mal das Blaue und fand den Duft
Abendsternchen ich mach mir auch nicht mehr so einen Kopp wegen den Silikonen, allerdings werde ich auch in Zukunft, wie du es ja auch tust, auf Silis im Shampoo verzichten, aber wenn es in der Spitzenpflege oder einem anderen Leave-in din ist, dann werde ich es trotzdem nehmen, sofern es hilft.
Das Spray von Dove ist mit blauem Deckel, dann ist es wahrscheinlich das was du auch hattest.
Hat es dir denn geholfen, also was die Kämmbarkeit angeht, oder war das einzig gute daran der Duft?
mein Blog
So mache ich es auch
Shampoo Silifrei und da wechsel ich ab zwischen NK und KK und ab und an kommen Silikone in die Spitzen und Längen.
Ich hab heute mal wieder das "Prachtvoll Lang" Spray von Guhl genommen, das macht schöne Haare bei mir und ich merke wieder wie krass der Unterschied ist: ich kann viel besser kämmen!
oh, das muss ich mir mal ansehen, das Spray, wenn du sagst es ist gut, dann ist es sicher einen Versuch wert
mein Blog
Also wenn du jetzt mich meinst dann ja, das ist wirklich gut! Nur einmal, da kam beim sprühen wohl einiges auf`s Parkett und ich hab mich fast lang gelegt so rutschig war es, das war nicht so gut
inmarcesible ich hab dich gemeint
Das hört sich ja immer besser an
mein Blog
@drea: ja, daß Blaue war´s. Ich fand es schon gut, doch nix Besonderes, aber ich hab´s ner Freundinn von mir gegeben, weil die es für die ganze Familie nimmt und ich sooo viel anderen Kram der genauso voller Sili´s ist daheim hab. Auf gut Deutsch: ich musste es mal wieder unbedingt haben, aber eigentlich war es mir nur im Weg. Der HG war es nicht
Das Prachtvoll-Langspray hatte ich auch mal. Bei mir funktioniert aber Guhl absolut nicht drumm war auch dieses Spray für die
Kasssandra & Nachtigall, okay, das klingt logisch. Schade eigentlich, ich stelle mir gerade im Winter so langes, dichtes Haar als schönen Warmhalter vor.
Abendsternchen hast du denn schon ein Spray/Haarmilch/Leave-in gefunden welches besonders gut für die Kämmbarkeit ist?
edit: ich hab gerade mal in deinem Haartagebuch gestöbert, da hast du bei den Leave-ins ein Spray von Nivea und eins von Elvital aufeglistet und für gut befunden. Sind die denn auch in Sachen Kämmbarkeit, deiner Erfahrung nach empfehlenswert?
Geändert von drea (26.03.2013 um 08:29 Uhr)
mein Blog
Abendsternchen ich schließe mich gleich mal an, weil ich gelesen habe dass Du auch SiliProdukte für Längen und Spitzen nimmst, kannst Du was empfehlen? Ich kann leider (noch) nicht in die Tagebücher gucken. Total OT, aber weiß jmd. wann und wie das hier gehen wird? Möchte auch eins
soll schon mal vorgekommen sein, dass ich mir aus diesem grund zB in einem schlechtbeheiztem lokal die haare aufgemacht habe
andererseits ist genau das aber auch der große nachteil im (hoch)sommer: da halte ich offene haare nicht aus, das war aber auch schon bei schulterlang immer so. ich bin im nacken extrem temperaturempfindlich
kopie.jpg
ich mach auch mal mit mit euren Längen hier kann ich zwar nicht mithalten, aber bin gerade auch fleißig am züchten Bisher sind es 76cm SSS, mein Ziel vorerst ist Taille mit 84 cm SSS. Wär ich bloß nicht so groß dann ginge das viiiiiel schneller
If you can dream it, you can do it.
@drea & inmarcesible: Sosooo, ihr wart also in meinem TB *freu*
Also die Kämmbarkeit ist bei Beiden gut. Das Pflegespray von Sanoll ist so mein heimlicher HG-Anwärter (aber der Duft ist najaaaa ) was ich auch noch toll find (ist aber nicht im TB aufgelistet) ist: dest. Wasser mit ein paar Tropfen Rosmarinöl. Hab ich irgendwo mal bei den Langhaarnetzer´n aufgeschnappt. Aber jedes Haar ist ja ander´s. da hilft wohl nix anderes als: PROBIEREN
Als Spitzenfluid´s gehen bei mir eigentlich alle Sili-Sachen ( Lóreal Mythic Oil, Balea Repairöl etc.pp gibt ja sooo viele )
@inmarcesible: ich glaube, für ein TB brauchst du 150 Beiträge
Ne, war ich leider nicht, würde aber gerne
Alles klar, danke Dir
Abendsternchen danke für deine Antwort
Dann hab ich ja nun mit inmarcesible Empfehlung und deinen, einige Produkte die ich mir mal anschauen kann. Danke euch beide
Allerdings werde ich nun erst mal das Dove Spray testen, mal sehen.
Mich haben ja auch die Sprays von Schauma etwas angefixt
mein Blog
Ihr habt alle echt tolle Haare, irgendwann schaffe ich es auch das meine so durchgehend glänzen.
Ich hab heute neu gefärbt und meine Freundin gebeten mal Fotos zu machen
2013-03-26 17.10.26.jpg