Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 38 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    axed
    Besucher

AW: Der ultimative Haar-Foto-Thread - Teil II

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    schöne blonde haare aber ich bleib jetzt brünett, weil meine haare durchs blondieren noch mal zusätzlich strapaziert werden und meine haare sind eh schon nicht besonders gesund.
    meine auch nicht... aber ich komm vom blond einfach nicht los
    schon gar nicht, wenn man so traumhaare sieht.... ;)

nuricheben
    Besucher

für mich wäre es ja schon ein traum wenn sie mal lang und gesund wären.

Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Meine Laune...
    Sleepy

Mittlerweile haben sie eine Länge, die mehr sehr gut gefällt :)

Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Tolle Haare, Inkalee

nuricheben
    Besucher

Inkalee, tolle Haare ich glaube ich werde hier nie ein foto von meinen haaren posten.

doch, nuricheben! hier muß sich niemand verstecken

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@inkalee: super Länge. Das strebe ich dieses Jahr auch an...mit voller Kante. Im Moment hätte ich die Länge ja schon..aber halt mit Fairys
    @nuri: na klar kannst du hier zeigen. Wieso auch nicht?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir die Ansätze mit Directions Apple Green getönt, Rest ist NHF (Spitzen sind ausgeblichen und beim Auswaschen haben sie bissi grün angenommen)

https://pbs.twimg.com/media/ChSkCmVWMAASqxu.jpg:large

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Meine Haare sind mit dem Goldwell Elumen Bl@all gefärbt. Hier seht ihr das Ergebniss

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Schöne bunte Haare habt ihr
    Hunny, das Blau ist ja mal super

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

@Abendsternchen, hekate & Inkalee: Einfach nur WOW! Eure Haare sehen echt so toll und gesund aus, da werd ich glatt neidisch. Meine Haare machen leider jeder Vogelscheuche Konkurrenz... :(
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Serendipity82 Beitrag anzeigen
    Meine Haare machen leider jeder Vogelscheuche Konkurrenz... :(
    dito. meine sind kaputt und meist sehr strohig. mein freund schwärmt immer von langen haaren, aber das wird bei nix.

Meine Laune...
    Sleepy

Dankeschön ihr Lieben :)

²Serendipity+nuricheben: Meine Haare sahen vor einigen Jahren auch noch ganz anders aus :D Total kaputt und hinüber und vor allem viel Frizz. Seitdem ich meine Pflege umgestellt hab, wurde es stetig besser =)
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Inkalee, wunderschön! Die Länge steht dir ausgezeichnet, und die Farbe ist echt beneidenswert..

Hunny, ich sagte es ja schon an anderer Stelle, aber die Farbe ist einfach der !

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    mein freund schwärmt immer von langen haaren, aber das wird bei nix.
    Das klingt echt doof, fühl dich gedrückt!

@nuricheben: hm, warum denn nicht? Woran liegt es denn?

Zitat Zitat von Inkalee Beitrag anzeigen
    Dankeschön ihr Lieben :)

²Serendipity+nuricheben: Meine Haare sahen vor einigen Jahren auch noch ganz anders aus :D Total kaputt und hinüber und vor allem viel Frizz. Seitdem ich meine Pflege umgestellt hab, wurde es stetig besser =)
    Ich hab auch schon überlegt, meine Pflege umzustellen. Allerdings wüsste ich beim besten Willen nicht worauf, da meine Haare zu viele Probleme auf einmal haben. :( Einerseits fetten sie sehr schnell, sodass ich sie täglich waschen muss, dabei sind die Spitzen jedoch trocken. Zudem neigen sie meiner Einschätzung nach dazu, gerne abzubrechen. Und naja, gepaart mit Frizz entsteht dann eben der Vogelscheuchen-Look. Verwende derzeit (bzw. eigentlich schon seit langem) das Fettender Ansatz, trockene Spitzen Shampoo von Fructis, womit mein Vogelnest auch nicht mehr ganz so dolle nachfettet. Eine Spülung benutze ich selten, da ich oft gelesen habe, dass die Haare dadurch noch schneller nachfetten. Zusätzlich fast täglich das Wunder-Öl von Fructis "Hitzeschutz & Pflege" (wobei das Wunder leider noch auf sich warten lässt) sowie einmal wöchentlich die Tiefen-Aufbau Creme-Kur von Fructis.

Würde mich sehr freuen, wenn du oder ein anderer Beautyjunkie hier vielleicht den ein oder anderen Rat bzw. Empfehlung für mich hättet. :)

Kokosöl! Wenn du mal ein oder zwei Tage nicht raus mußt, wasch deine Haare und dann gib ordentlich Kokosöl in die Längen. Dann dreh dir einen Dutt oder flechte einen Zopf, so dass die Feuchtigkeit im Haar bleibt und laß das ganze so lange wie möglich einwirken.
    Kokosöl ist super für die Haare, auch nach der normalen Wäsche kann man eine kleine Menge davon ins Haar geben. Super gegen frizziges Haar, aber man muß bei der Dosierung aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst wird's strähnig.

Danke Silent für den Tipp. :)

Das Kokosöl also nach dem Haare waschen direkt in das noch feuchte Haar? Muss mal bei Rossmann schauen, ob es das dort gibt.

Meine Laune...
    Sleepy

Ich benutze bei jeder Wäsche eine Spülung, um die Längen extra zu pflegen und weich und geschmeidig zu machen. Allerdings gebe ich die Spülung auch tatsächlich nur in die unteren Längen (ca. ab Nacken). Wenn ich Spülung auch auf die Kopfhaut mache, geht jegliches Volumen am Ansatz verloren und sie fetten auch schneller nach. (Wobei schneller nachfetten bei mir heißt, dass ich an Tag 3 wieder waschen muss ;) )
    Außerdem gebe ich nach der Wäsche und auch fast jeden Abend etwas Öl in meine Spitzen (Minimale Mengen, meist ca. 2 Tropfen, ins feuchte oder trockene Haar, je nachdem), um sie zusätzlich zu pflegen. Meine Haare mögen da Mandelöl und Jojobaöl ganz gerne. Als ich angefangen habe, meine Pflege umzustellen, habe ich aber auch mit einfachem Olivenöl und Kokosöl angefangen. War auch ok.
    Außerdem lieben meine Haare Aloe Vera. Das spendet viel Feuchtigkeit. Entweder als Inhaltsstoff in meinen Shampoos/Spülungen oder auch gerne nach der Wäsche etwas Aloe Vera Gel pur ins feuchte Haar, bevor ich noch das Öl drüber schmiere.

Ansonsten verzichte ich weitesgehend auf Hitzestyling, da dies die Haare extrem austrocknet. Gehe vll so 3mal im Jahr mit Hitze an meine Haare, wenn besondere Anlässe sind. Nach der Wäsche lasse ich meine Haare lufttrocknen und tagsüber trage ich viel hochgesteckt, um die Längen vor Belastung zu schützen und weil es bei mir auf Arbeit auch einfach praktischer ist :D
    Eine Bürste habe ich auch nur noch, wenn ich Abends mal ausgehe und unterwegs bin. Ansonsten reicht mir ein grober Holzkamm zum Entwirren meiner Haare, da sie bei vielem Bürsten auch schnell brechen.

Zitat Zitat von Serendipity82 Beitrag anzeigen
    Danke Silent für den Tipp. :)

Das Kokosöl also nach dem Haare waschen direkt in das noch feuchte Haar? Muss mal bei Rossmann schauen, ob es das dort gibt.
    Kokosöl findest du bei Rossmann bei den EnerBio Sachen...ist eigentlich zum Kochen, Backen und Braten gedacht, aber es ist echt super zur Haar- und Hautpflege. Ich benutze es auch zum Abschminken.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Nachzehrer Beitrag anzeigen
    Inkalee, wunderschön! Die Länge steht dir ausgezeichnet, und die Farbe ist echt beneidenswert..

Hunny, ich sagte es ja schon an anderer Stelle, aber die Farbe ist einfach der !

Das klingt echt doof, fühl dich gedrückt!

danke ja ist echt doof. dabei wollte ich schon immer lange haare haben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @nuricheben: hm, warum denn nicht? Woran liegt es denn?
    ich weiß es leider nicht so genau. vielleicht weil ich meine haare töne und oft föhne? auf jeden fall hab ich frizz und spliss. und es ist egal welche shampoos und pflegeprodukte ich benutze. kurzzeitig werden die haare schön mit arganöl. vielleicht liegts aber auch an meiner schilddrüsenerkrankung.

Bei Schilddrüsenerkrankungen hat man oft auch einen Eisenmangel. Vielleicht liegt es daran? Der wirkt auch negativ auf die Haare aus.
    Eigentlich hat man da ne ganze Menge Vitaminmängel und das ist alles nicht gut für den Körper. Das würde ich mal untersuchen lassen, falls du das noch nicht gemacht hast

nuricheben
    Besucher

Eisenmangel hab ich nicht, war erst bei der Blutuntersuchung. Vitaminmangel hab ich aber nicht untersuchen lassen.

Mir stellt sich gerade die Frage, wenn man das Öl nur in die Längen geben soll, hilft das ja dann nur gegen den Frizz in den Längen und nicht auch beim Ansatz? Da stehen meine Haare auch in allen Richtungen ab.

nuricheben
    Besucher

du kannst das öl ja auch am ansatz verwenden. nur ist der haaransatz meist nicht so trocken wie die längen, deswegen lassen die meisten den ansatz aus.

Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir hab ich am Ansatz keinen Frizz mehr, seit ich meine Lieblingsshampoos gefunden habe (Koffein Aufbaushampoo von Alva oder Aloe Vera Shampoobar von der Naturseifenmanufaktur Uckermark). Enthalten beide sehr viel Aloe Vera und spenden dadurch viel Feuchtigkeit :) Daher muss ich auch kein Öl auf den Ansatz geben. Nur direkt nach der Wäsche sind sie dort frizzig, am nächsten Tag nicht mehr.
    Hat allerdings auch mehrere Monate/Jahre Pflegeumstellung angedauert, bis die kaputten, abgebrochenen Haare vom Ansatz bis nach unten gewachsen sind und nicht mehr oben abgestanden haben ;)

Inventar Avatar von Püppi21

@nuricheben: wenn du mal versuchtst, weniger zu fönen und zu tönen (hihi, nettes Wortspiel) mehr hochsteckst und Leave-in/Öle zu benutzen, dann solltest du schon einen Unterscheid merken. Nicht alle Haare sind robust. Pferdehaare (also dicke Haare) macht fönen/tönen etc nicht so viel aus.
    Aber wenn man dünne/feine Haare hat, kann das auf kurz oder lang der Haartod sein. Das muss man sich im Klaren sein. Machmal kann man halt einfach nicht Alles haben. Ich föhne z. Bsp nie, da ich meine Haare immer abends wasche. Tönen tu ich nur noch die Ansätze
    Ich kenn das, hab auch ewig gebraucht, um das "einzusehen"

@püppy: ich staune jedes Mal über deine Engelsmähne.
    Wie gehts deinen Haaren nach der Geburt? Alles ok oder macht sich doch noch HA bemerkbar ? Nimmst du zur Verhinderung des HA irgendwelche NEM und stillst du noch?

Mhm, da meine Haare am Ansatz schnell fettig werden, wäre Öl dort weniger angebracht. :S Hab direkt nochmal zwei Fragen an euch: Eignen sich die Shampoos mit Aloe Vera, die viel Feuchtigkeit spenden, auch für eher fettige Haare oder wäre das kontraproduktiv? Die andere Frage bezieht sich auf das Föhnen: Wie gesagt neigen meine Haare dazu schnell nachzufetten, weswegen ich sie jeden Morgen wasche und auch auf der kältesten Stufe föhne. Relativ kalt föhnen dürfte doch noch okay für die Haare sein oder irre ich mich da?

Also kalt fönen ist schon ok. Musst du sie denn immer morgends waschen? Ich wasche-wie gesagt abends. Dann brauch ich nicht zu föhnen. Kommt aber natürlich auf die "Frisur"an. Wenn du föhnen musst, um zu stylen lässt sich das nicht verhindern
    Aloe ist schon gut für die Feuchtigkeit. Du hast ja ein "Fett-Problem"(sry, dass hört sich so blöd sn )
    Von daher dürfte das nicht weiter störend sein.
    Wenn du vielleicht mit etwas Trockenshampoo (gibts ja mittlerweile schon auch in vielen Farben) gegen das Fett steuerst, kannst du das Waschen evtl um 1-2 Tage hinauszögern. Dann brauchst du auch nicht so viel föhnen

Ja, leider komm ich da nicht drum herum. Liegt vielleicht daran, dass ich mich nachts zu oft hin- und herwälze oder so, zumindest ist es am Ansatz morgens dann eklig strähnig und einfach nur bääh.
    Von "Frisur" würd ich bei mir nicht unbedingt reden... Glaub dafür fehlt mir das weibliche Frisuren-Gen. Habe schulterlange Haare und föhne die eigentlich nur, damit sie dann trocken sind. Oft binde ich sie dann noch zusammen, für mehr reicht mein Geschick dahingehend nicht mehr aus.
    Das mit dem Trockenshampoo wäre mal ein Versuch wert. Vor 3-4 Jahren habe ich mal versucht, nur jeden zweiten Tag zu waschen und die Haare daran zu gewöhnen. War da knapp über ein halbes Jahr krank geschrieben und habe den Zeitraum als perfekte Gelegenheit dazu gesehen. Aber naja, was soll ich sagen, es hat leider absolut gar nichts gebracht. :(

Wenn du schon schulterlange Haare hast, hilft es dir vielleicht wenn du sie über Nacht flechtest und dann in einen Seidenstrumpfhosensocken/Strumpf steckst. Oder dir aus nem Seidenschal nen Schlauch nähst und die Haare dann da reinsteckst. Mit nem weichen Gummi befestigen und tatdaaa, fertig ist der nächtliche Haarschoner.
    Ich sah in der Früh auch immer aus, wie ein zerrupftes Huhn. Aber seit ich das so jede Nacht mache, habe ich weder Probleme mit zerzauselten Haaren noch, mit vermehrtem Spliss

Inventar Avatar von Püppi21

@nuricheben: wenn du mal versuchtst, weniger zu fönen und zu tönen (hihi, nettes Wortspiel) mehr hochsteckst und Leave-in/Öle zu benutzen, dann solltest du schon einen Unterscheid merken. Nicht alle Haare sind robust. Pferdehaare (also dicke Haare) macht fönen/tönen etc nicht so viel aus.
    Aber wenn man dünne/feine Haare hat, kann das auf kurz oder lang der Haartod sein. Das muss man sich im Klaren sein. Machmal kann man halt einfach nicht Alles haben. Ich föhne z. Bsp nie, da ich meine Haare immer abends wasche. Tönen tu ich nur noch die Ansätze
    Ich kenn das, hab auch ewig gebraucht, um das "einzusehen"

@püppy: ich staune jedes Mal über deine Engelsmähne.
    Wie gehts deinen Haaren nach der Geburt? Alles ok oder macht sich doch noch HA bemerkbar ? Nimmst du zur Verhinderung des HA irgendwelche NEM und stillst du noch?
    Danke
    Meinen Haaren gehts ganz gut, hatte nur kurzzeitig ein wenig Haarausfall.
    Ja ich nehme Biotin, Pantovigar, Kieselerde, Folsäure, Zink.
    Bald sind auch die kaputten Enden rausgewachsen Sind nur noch 10cm...

nuricheben
    Besucher

wenn ich sie nicht föhne, stehen sie leider in alle richtungen ab und ich seh aus wie ein aufgeplatzes kissen. versuche aber kalt zu föhnen damit es nicht so die haare angreift. töne etwa alle 3 oder 4 monate mal.

Wenn sie abstehen, kannst du sie auch mit einem Sprühleave-in und Handcreme oder Aloe-Gel "bändigen" und hast zugleich noch Pflege
    So mach ich es immer, weil ich die Wellen vom Nachtzopf auch nicht immer so mag. Hab von Natur aus aalglatte Haare

Wenn du schon schulterlange Haare hast, hilft es dir vielleicht wenn du sie über Nacht flechtest und dann in einen Seidenstrumpfhosensocken/Strumpf steckst. Oder dir aus nem Seidenschal nen Schlauch nähst und die Haare dann da reinsteckst. Mit nem weichen Gummi befestigen und tatdaaa, fertig ist der nächtliche Haarschoner.
    Ich sah in der Früh auch immer aus, wie ein zerrupftes Huhn. Aber seit ich das so jede Nacht mache, habe ich weder Probleme mit zerzauselten Haaren noch, mit vermehrtem Spliss
    Das ist auch noch eine Idee zum Ausprobieren, danke! :) Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. So langsam bin ich ja guter Hoffnung, dass ich mein haariges Problem dank euren tollen Ratschlägen in den Griff bekomme.

ich dreh meine haare nachts immer am oberkopf zu einem dutt zusammen, der mit solchen frotteehaarbändern zusammengehalten wird. schont die haare, verhindert nächtliche strangulation und das haar ist sicher vor meinen katzen

Gesperrt

Abendsternchen, ich finde auch, dass Püppi die feinsten Engelshaare. Das krieg ich nie hin bei mir.....