Ist hier der Treff der anonymen Parfum Süchtigen? Ich hatte einen Gutschein. Zählt das als Argument um einen Neukauf zu rechtfertigen? Hihihi der neue Escada Sommerduft Cherry in Japan musste einfach bei mir einziehen. Seid sexy Graffiti fand ich die Sommerdüfte nur so lala aber der ist einfach nur schön.
Es gibt immer einen Grund Parfum zu kaufen.. mit und ohne Gutschein
Ist der Cherry auch süß oder eher fruchtig? Den kenne ich leider nicht. Mir sind die Escada Düfte nämlich oft zu süß... aber fruchtig finde ich toll für den Sommer!
Cherry hört sich gut an, aber Basisnote ist Tonkabohne, habe ich eben gelesen. Frischer und kirschig fände ich schön.
Tonkabohne ist süß... schade... aber vielleicht ist ja nur wenig drin
Das ist die Frage.
So heute ist das Parfum gekommen. Ich trage ihn jetzt seid ca 5 Stunden und man riecht ihn immer noch. Das ist schon mal top. Zu der Frage, fruchtig oder süß - definitiv mehr süß. Es ist ja die Kirschblüte drin, nicht die Kirsche. Dennoch riecht es kirschig aber weniger spritzig, eher leicht cremig. Ich liebe süße Düfte von daher ist er für mich genau richtig.
Ich danke Dir Dann ist es wahrscheinlich kein Duft für mich. Ich werde es aber mal in der Parfümerie testen bei Gelegenheit. Viel Freide an Deinem neuen Duft!
Danke dir
den Cherry in Japan und den GINZA Murasaki hab ich auf meiner Testenliste für nächste Woche, da muss ich Dienstag/Mittwoch ins Büro und kann die Mittagspause im EKZ verbringen, eigentlich hab ich mehr als Genug Düfte Daheim, aber irgendwie möchte ich was neues haben
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Fairy Love will ich auch testen bei Himbeere bin ich gerne dabei, aber der Flakon ist ja eine Zumutung *kitsch*
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kennt hier jemand Déliria von L'Artisan Parfumeur? Ich hätte so gerne eure Meinung gelesen.
Bei Parfumo.de wurde der Duft total verrissen. Kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hab' heute einen vollen Flacon in unserem zweiten Zuhause entdeckt aufgesprüht und mich sofort an Shunshine von Amouage erinnert. Sunshine trage ich sehr häufig zur Zeit, immer wieder wurde ich an einen anderen Duft erinnert, suchte in meinem Apo Schrank danach, fand nichts. Heute, da ich im Duft Bunker hier nach meinen Beständen forschte, fiel mein Blick auf Déliria, sprühte und es klickte der riecht doch wie Sunshine! Osmanthus sehr stark. Bei Parfumo ist jedoch diese Note nicht gelistet. Mir scheint sowieso, dass da die Duft Beschreibung unvollständig ist.
Weiss hier jemand von euch mehr? Ich bin völlig verzaubert von Déliria - werde ich gerne tragen. Dieser Duft wird mich heute zu meinen Träumen führen.
Sagt mal, gibt es einen Online Shop, bei dem man bestimmte Parfum Proben oder Reisegrößen kaufen kann? Mir sind die Standard Flacons einfach viel zu viel und ich benutze selten Parfum, brauche also dementsprechend lange bis mal was leer ist.
Hi, Parfum Abfüllungen kannst du bei jeder Parfumerie bekommen, einfach mal Abfüllungen eingeben et voilà schon kannst du Angebote finden. Du könntest dich auch ein wenig bei parfumo.de umsehen. Auch da gibt es Möglichkeiten.
Ich verbrauche Düfte derzeit in Gallonen. Unglaublich, bei mir sind die 100 ml im Nu wieder leer gesprüht. Mein Verbrauch ist derzeit enorm, ich liebe es, wenn das ganze Haus duftet. Ausserdem sind Düfte für mich ein Quell der Inspirationen.
Könnt ihr einen guten Duft mit Lavendel empfehlen?
Ich gucke mich gerade etwas nach neuen Düften um.
Habe eben auch neue Varianten von 4711 gesehen. Kennt die jemand von euch?
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
4711 Lavendel wird sehr seifig, muss man wissen.
Ah ok. Gut zu wissen.
Gibt es sonst noch Duftempfehlungen?
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Habe mir jetzt White Lavender von L'Occitane bestellt und bin ganz gespannt.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ist hier noch irgendwer?
Ich bin schon länger auf der Suche nach DEM holzigen Vanilleduft.
Ich besitze aus der Ecke schon Tom Ford Tobacco Vanille und MM By the Fireplace.
Die sind beide schön, aber das, was ich noch brauche zu meinem Glück wäre eine Spur weniger würzig als Tobacco Vanille und eine Spur weniger rauchig als By the Fireplace.
Also einen Duft mit einer etwas milderen, kühleren Holzbasis und ordentlich weicher, cremiger Vanille, aber nicht zu süß.
Hat jemand eine Idee?
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Vielleicht möchtest du mal die Duftbewertungen bei parfumo.de lesen:
Amouage - Dia Women
Amouage - Honour Women
Amouage - Gold Women
Amouage - Epic Women
trage alle gerne. Ich liebe Vanille. Doch schnuppern muss frau doch selber.
Danke für deine Antwort, Cosi fan tutte.
Die aufgelisteten Duftnoten bei parfumo passen allerdings bei allen genannten Amouage Düften nicht zu dem, was ich suche.
Überall sind noch diverse Blüten und/oder Früchte drin.
Ich suche ja einen Duft, der hauptsächlich nach Vanille, Holz und evtl. ein Hauch rauchig riecht.
Meine Preisobergenze wäre so 120 €, damit wäre Amouage so oder so raus, aber das hatte ich auch noch nicht geschrieben.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Hier ist zwar länger nichts geschrieben worden, aber ich schubse mal. Bei Zara ist gerade Sale und da sind auch online einige der Jo Malone "Vibrant Cities" Düfte reduziert (nicht alle), auch einige der Duftkerzen. Happy Shopping!
Hallo,
ich bin komplett neu hier .
Hoffe es ist okay wenn ich trotzdem gleich mit der Tür ins Haus falle. Ich suche das Produkt auf dem Foto , kann mir jemand einen Tipp geben wo es das günstig gibt ?
Ich suche das als Geschenk.
LG schokofroschlumos
Ich war heute bei Müller und habe (für mich neu) die Düfte von hej entdeckt und seit Stunden halten und riechen sie richtig lecker an mir
Hallo Leute, kann man die Parfums von Adam irgendwo im Laden testen? Führt Müller Drogerie die Düfte von Asam? Danke. :)
Ich bin in einem anderen Strang auf die Firma Éclat aufmerksam gemacht worden. Bin eigentlich nie so der Duftjunkie gewesen - ich hatte immer genau einen Duft, den ich zu allen möglichen Gelegenheiten verwendet habe. Ich hatte also noch nie mehrere Düfte, die ich je nach Anlass oder Jahreszeit gewechselt habe, sondern nur genau einen "Signatureduft".
Lange Jahre war das Tuscany per Donna von Aramis. Davor hatte ich mal Wrappings von Clinique, daran kann ich mich kaum noch erinnern, das war zu meiner Teeniezeit und ein Geschenk. Überhaupt habe ich mir das erste Parfüm vor ungefähr zwei Jahren selber gekauft, sonst hatte ich immer nur welche, die ich geschenkt bekam.
Nachdem es Tuscany nicht mehr gab, habe ich lange gar nichts mehr benutzt. Dann habe ich nach vielem Probieren einen neuen Duft gefunden, das war La Vie est belle von Lancome. Das war der erste Duft, den ich mir selber nachgekauft habe, und ich mag ihn immer noch sehr. Ich hatte auch mal den Original-Niveaduft, aber so sehr ich ihn zum Eincremen liebe, er hat sich als Duft zum Sprühen für mich nicht "rund" angefühlt. Er duftet gut, aber er hüllt mich nicht ein wie eine zweite Haut.
Ihr merkt also, ich bin eher der Typ für die blumigen und gourmandigen Düfte. Wobei es trotzdem gern ein bisschen in Richtung pudrig-cremig gehen darf, aber nicht zu sehr. Holzig, zitrisch und Massen von Moschus und Patchouli gehen nicht. Zu süß geht auch nicht, also süß ohne was, was diese Süße abmildert.
Ein Duftjunkie wird wohl nicht mehr aus mir, aber ich hätte schon gern ein, zwei Düfte mehr, um nach Tageslaune, Jahreszeit oder Anlass mal wechseln zu können. Das Problem ist, die passenden Düfte zu finden. Ich bin nicht der Typ, der zu Douglas geht und sich da von gutgekleideten Damen, die mich naserümpfend anschauen (ich bin vom Schlag Wollpullover und Cordhose, und bei Douglas fühle ich mich immer wie ein Dorfdepp), eindieseln zu lassen. In diesem Duft-Overload rieche ich gar nichts mehr. Diese random Parfümproben, die den Flaconibestellungen beiliegen, haben eine sehr geringe Trefferquote bei mir (haben mir allerdings LVEB ins Haus gebracht).
Nun wurde ich auf Éclat aufmerksam gemacht. Und habe mir sofort ein Duftprobenset geordert. Das Gute ist ja, dass man sich die Proben selber aussuchen kann. Da ich keine Düfte kenne, habe ich mir die Liste der Éclatdüfte und ihrer originalen Entsprechungen geschnappt und angefangen, rein vom Namen her für mich interessante Düfte zu identifizieren. Die Originale habe ich mir dann bei Parfumo gesucht und die Rezensionen gelesen. So habe ich versucht, möglichst passende Düfte zu finden. Die Duftpyramiden klingen leider alle irgendwie lecker, da muss ich wohl noch mehr lernen und testen.
Nun habe ich hier acht Duftproben, und zwar:
Éclat No. 32 (Juliette has a Gun - Not a Perfume)
Éclat No. 171 (Lancome - La Vie est belle)
Éclat No. 180 (Viktor&Rolf - Flowerbomb)
Éclat No. 185 (Prada - Candy)
Éclat No. 198 (Paco Rabanne - Olympéa)
Éclat No. 241 (Chanel - Chance Eau fraiche)
Éclat No. 252 (Cartier - Baiser volé)
Éclat No. 345 (Elie Saab - Girl of now)
Die 171 gefällt mir, kommt aber ans Original nicht heran. Ich würde mir aber auf jeden Fall mal die Körpercreme dazu bestellen. Die 180 und die 198 waren beide ein voller Erfolg! Außerdem erstaunlicherweise die 252. Er ist blumig, aber nicht süß, und er hat bei mir eine ausgeprägt seifige Note. Ein Sauberduft. Die 32 und die 185 gingen gar nicht - die 185 war nur süß, und von der 32 ist mir jedesmal übel geworden, wenn ich an meinem Handgelenk geschnuppert habe. Die 241 und die 345 habe ich noch nicht getestet.
Grundsätzlich würde ich mir vermutlich eher die Originaldüfte kaufen. Klingt vielleicht doof, aber für mich ist das auch ein "Luxusgefühl", mir einen hochwertigen Duft aufzusprühen. Außerdem mag ich die verschiedenen Flakons. Aber zum Testen ist das gerade eine tolle Sache!
So, mit diesen ganzen vielen Informationen dazu, was ich mag und nicht mag, welche Düfte könnt Ihr mir noch empfehlen? Ist hier jemand mit einem ähnlichen Profil wie ich und mag mir ihren Lieblingsduft verraten?
Geändert von Almut (31.01.2024 um 17:11 Uhr)
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Toller Beitrag Almut. Hab ich echt mit Interesse gelesen. Düfte sollten eigentlich keinen Luxus für uns darstellen. Die Welt duftet ja kaum mehr, vielleicht auf dem Land etwas mehr als in Städten, kann sein. Ich sprühe jeden Tag. Duft ist eine Form von Sprache, Poesie, Lyrik, Musik. Geh's genauso locker an, wie du beschrieben hast. Lass dich nicht eintüten, nimm dir Zeit, geh ab und an mal in grossen Kaufhäusern schnuppern, da wird Frau nicht so sehr bedrängt wie in einigen Shops. Lieber ein Parfum auf's Mal, dafür ein wirklich gutes. Brauche dir ja nicht erzählen, billige Düfte können eben nicht das volle Spektrum bieten. Parfums waren auch schon im Altertum eine Kostbarkeit. So soll es auch heute noch sein, wir sind es uns schuldig, diese Kostbarkeit zu gönnen.
Tja, das täte ich ja gern, wenn es hier überhaupt noch ein Kaufhaus gäbe. Aber es gibt keins, weder groß noch klein. Ich vermute, richtige Kaufhäuser gibt es tatsächlich nur noch in der Großstadt. Da fahre ich 1,5 Stunden hin. Offen gesprochen fahre ich nicht mal in unsere Kreisstadt zum Shoppen. Ich bin die weltgrößte Onlineshopperin, muss aber zugeben, dass das bei Düften etwas grenzwertig ist.
Am liebsten hätte ich ein Köfferchen mit lauter Proben zum Testen, das ich anschließend wieder zurückgeben kann. Das wäre toll. Eine frühere Nachbarin hat vor Jahren mal irgend so eine Direktvermarktungsmarke vermarktet und wollte mich ständig nötigen, so ein Duftköfferchen zu nehmen. Damals hat mich das total genervt.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
O Shit, es gäbe ja die Möglichkeit, sich Proben zu bestellen. Allerdings, ich halte nix davon, weil beim Abfüllen etliche Duftstoffe verlorengehen. Also ich empfinde es so, dass die Abfüllungen nicht mehr das ganze Spektrum haben. Ausserdem finde ich die Preise für Abfüllungen einfach viel zu hoch. Hm manchmal werde ich gebeten, ein nahezu leerer Flacon weiter zu verschenken, um so eine ausführliche Duftprobe zu ermöglichen. Aber ich weiss ja nicht immer wann genau ein Flacon leer wird. Aber vielleicht liesse sich hier doch irgendwie diese Idee aufgreifen? Vielleicht gibt es Duftige BJ, die sich von einem Parfumflacon trennen könnten, und auf diese Weise dir einen ausführlichen Dufttest ermöglichen könnten? Manchmal steht ja ein Flacon längere Zeit ungenutzt, weil frau sich andere Düfte lieber aufsprüht. Wäre das eine mögliche Lösung für dich?
Vielleicht könntest du hier eine Liste erstellen, welche Düfte dich interessieren? BJ könnten dann ihre Bestände prüfen - et voilà?
Ich nutze und liebe über längere Zeit orientalische Düfte. Amouage. Also werde ich hier kucken, wonach du suchst ....
Mir schwebte vor, dass es hier vielleicht Beauties gibt, die meine obige Liste und Erklärungen, was ich mag und was nicht, lesen und sich da wiedererkennen. Und mir dann einige Düfte empfehlen können. Adresse rausgeben tue ich nicht so gern, das wäre nicht unbedingt eine Option für mich. Ich will da jetzt auch nicht so eine Wissenschaft draus machen.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ja, das kenne ich. Erstens ist es ein bisschen überwältigend, so wahnsinnig komplex. Und zweitens ist Éclat dort That-which-must-not-be-named. Also Éclatdüfte könnte ich mir dort nicht empfehlen lassen. Ich bin allerdings gerade dabei, die Profile der User:innen dort zu durchstöbern, wer einen ähnlichen Geschmack hat wie ich.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich gestehe, dass ich diese Duft Dupe Läden auch nicht mag, früher hatte meine Freundin viel von LR glaube ich, aber die waren halt nur ähnlich dem Original
Da es einen meiner Lieblingsdüfte nicht mehr gibt, GUCCI by GUCCI edp, habe ich mir einen Zwilling bei Parfens Bulgarien bestellt, ja, ist ok, aber kommt halt auch nicht auf die Qualität des Originals
Ich hab viele Düfte über die Jahre hinweg gekauft und die folgen aber keinem Schema, ich mag schwere Kalliber wie ANGEL oder Andy Tauers wüstenduft, genauso wie, pludriges oder holziges wie Chene von SL oder Musc von NR, im Sommer dann frisches wie den Nilgarten von Hermes oder light Blue von Versace
Düfte sind so komplex und entwickeln sich auf jeder Haut anders, da ist es echt schwer was zu empfehlen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser