Gestern durfte ich Giorgio Armani Si bei Douglas probeschnuppern. Die Facetten, die er zeigt, gefallen mir sehr gut.
Gestern durfte ich Giorgio Armani Si bei Douglas probeschnuppern. Die Facetten, die er zeigt, gefallen mir sehr gut.
Heute habe ich Ninféo Mio - Annick Goutal probegeschnuppert und aufgesprüht.
Davon war sogar mein Mann begeistert. Er hätte ihn mir auch spendiert, aber ich war so erledigt und ich hatte keine Lust mehr umzukehren.
selbst schuld![]()
Könntest Du bitte mehr zum Si schreiben, ggf. einen Vergleich anstellen?
Schlaubi
Ich bin nicht besonders gut im Beschreiben von Düften, das gleich vorweg. Den Duft habe ich in erster Linie für meine Tochter gekauft, die ebenfalls von der Duftprobe begeistert war.
Si empfinde ich als fruchtig pudrig zu Anfang. Später kommen die cremigen und holzigen Noten und Patchouli in leichter Form heraus und bleiben auch sehr lange.
Meine Tochter besitzt auch den Duft See by Chloé. Er passt wunderbar zu ihr. Aber auch Si. Ich würde sogar sagen, dass diese beiden Düfte harmonieren. Si ist die elegantere wärmere Variante.
Si habe ich neulich auch getestet. In den ersten Minuten ist er tatsächlich sehr fruchtig, man riecht ganz deutlich Cassis heraus. Zu dem Zeitpunkt hat er mich sehr an Amethyst von Lalique erinnert.
Dann wird der Duft wärmer mit einer holzigen und einer deutlichen Vanillenote. Patchouli kommt nicht so stark heraus - was ich gut finde, da ich Patchouli nicht mag - aber alles in allem bleibt ein relativ "herkömmlicher" Parfumduft übrig. Nix Neues irgendwie, auch wenn ich jetzt keinen konkreten Duft zum Vergleich parat habe.
Wäre der ganze Duft so wie die Kopfnote, hätte er mir prima gefallen. Im weiteren Verlauf war dann aber klar, dass das nichts für mich ist.
ich habe gesehen, dass es die gleichen Düfte von Annick Goutal in unterschiedlichen Flakons gibt,
der eine ist eher bauchig und der andere viereckig mit Retro-Etikett.
was ist denn da der Unterschied?
der eine zum Sprühen , der andere nicht oder was?
Danke für die Beschreibungen!
Fruchtig ist ja nicht so meins. Ich bin nur auf den Duft aufmerksam geworden, weil wohl Ambroxan drin ist, danach bin ich verrückt.
Cloe See ist mir viel zu blumig.
Ich finde er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Hanae Mori, leider mit säuerlicher Fruchtigkeit.
Ich habe das immer so verstanden, daß es sich um die komplett gleichen Düfte handelt, aber viele der Goutal Düfte Unisex sind. Die bauchigen Flakons wenden sich an die Damenwelt, die in den eckigen Flakons an die Herrenwelt. Ich würde immer zu den eckigen greifen, da sie im Preis Leistungsverhältnis günstiger sind.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
ah, okay,
das macht Sinn. Ich habe nämlich von der Duftzusammensetzung her keinen Unterschied feststellen können.
Danke für die Aufklärung.![]()
![]()
Hallo!
Ich hab eine Frage an euch Duft-Kenner: kann man irgendwo an Clean-Düfte probeschnuppern? Mich interessieren sie wirklich, aber ich mag nicht blind bestellen. Ich bin täglich in Düsseldorf, gibts das vielleicht bei Douglas (auf der Homepage kann man nichts anklicken?)?
Dankeschön!
Rovaniemi,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
aber ich wollte noch kurz was zu dem Sí schreiben.
Ich habe zuerst auch nur eine fruchtig-beerige und ziemlich süße Note wahrgenommen, durch die Süße hat er mich etwas an den "La Vie est belle" von Lancôme erinnert. Nach einiger Zeit habe ich dann mehr und mehr Vanille gerochen, was mir gut gefallen hat. Denn nur süß und fruchtig mag ich nicht so.
Ein Kaufkandidat ist er jetzt nicht für mich, aber alles in allem finde ich ihn nicht schlecht.
Rovaniemi, in Düsseldorf kenn ich mich nicht aus, aber Pröbchen kannst du bei beautyforyou bestellen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke, Juni und Ocean! Beautyforyou muss ich direkt mal besuchen gehen....![]()
Habe Si jetzt gerochen und leider war für mich zu viel Johannisbeere drin.
Seit wann gibt es denn die La-Rive Düfte bei Kaufland? Hab da heute einen im Angebotsprospekt gesehen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Huhu. :)
Kann mir eine sagen, ob und wie sich das Prada Candy EdT vom EdP unterscheidet? Nur, was Intensität angeht oder auch sonst?
♥
ich hatte letztens noch beide getestet, ich finde sie unterschiedlich, nicht nur von der Intensität her.
Das EdP finde ich süßer, das EdT zarter.
Ich finde zur Zeit einfach keinen Duft... Hab gut aufgebraucht bei mir und bin nun auf der Suche nach etwas Neuem. Aber mir will einfach nix gefallen..
Ich suche einen Duft, der einfach nur zart und wie frisch geduscht riecht. Es sollte nicht zu blumig sein, der Duft selbst sollte aber schon gut halten. In letzter Zeit hatte ich den Lanvin Eclat d'arpege und Lalique Amour aufgebraucht. In die Richtung kanns gehen, also eher weiße Blüten, vllt was mit Tee.. Sollte nicht zu synthetisch riechen und nicht zu zitrisch.
Habt ihr Tipps?
Schnuppere doch am Lolita Lempicka blanche. Allerdings ist da kein Tee...
Übrigens habe ich einen Geburtstagsgutschein von Müller, den ich in Duft investieren möchte.
So richtig, weiß ich noch nicht in welchen. Meint Ihr es kommen noch Winterdüfte und ich sollte noch warten?
...oder White Tea Bergamot Freesia von KORRES? Preis gut - Inhaltsstoffe auch.![]()
Laut der Dame bei Dougi wird Cascade von Chopard rausgehen. Wer es mag, derzeit ist der Duft bei Rossi im Angebot.
Was haltet ihr eigentlich vom Diesel Loverdose Tattoo?
Schlecht war der nicht. Aber teuer für Diesel...
Ich fand den nicht so überzeugend ... irgendwie nichtssagend.![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ja ich weiß auch nicht. Irgendwie nix besonderes, und trotzdem hat er irgendwie was. Ich bin am überlegen, ob ich mir ein kleines Fläschchen holen soll.
Also meine neuste Errungenschaft ist Chanel Allure. Wollt ich mir eigentlich schon lange holen aber immer was anderes mitgenommen.
Nun stehts endlich auf der Kommode!
YSL - Manifesto wird heute Abend mein ...![]()
We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.
Manifest, da schleiche ich auch herum. Es gibt noch ein Elixier davon, das ist aber vanilliger und süßer. das Elixir ist mehr mainstreamig, finde ich.
Geändert von Schlaubi (29.10.2013 um 21:37 Uhr)
Bei mir ist Dior - Forever and Ever eingezogen. War ein echtes Schnäppchen zur Shopping Week.
Ich stelle fest, dass die Düfte von früher, die ich mochte oft reformuliert sind. Das ärgert mich dermaßen!
Obsession, Maroussia, Aromatic Elixier, Magic Noir, Opium, Joop le Bain, Jil Sander 4. Ich glaube Organza hat es auch erwischt.
Das macht keinen Spaß mehr.
Da hilft nur eins: Neue Lieblinge finden!![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ja, aber so einfach finden die sich nicht, weil meine Haut eben so gut mit den alten "Stinkern" ging. Die neuen Düfte gehen mit meiner Hautchemie oft gar nicht.
Gestern habe ich den neuen Duft von Rhyanna bei dm probiert, quasi im Vorbeigehen. Das wurde auf meiner Haut so übel, richtig, richtig schlecht. Aquatische Düfte, die auch beliebt sind gehen auch nicht...
Und die Düfte von Dita von Teese gefallen dir nicht Schlaubi? Die könnten zu dir passen, finde ich.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Der neue erinnert mich an einen Duft für alte Herren. der blumige, da weiß ich nicht recht, der erste roch total stark. Der Teststreifen hat das komplette Haus unter Duft gesetzt und erst am zweiten Tag roch es angenehm...
Drogeriedüfte gehen immer schlecht bei mir. Außer mini pink.
Mini Pink ist doch auch schon was! Da gibts übrigens auch zwei Neue. Mini Funny wäre vielleicht was?! Der riecht wie Vanillle Noire vom Yves. Aber wenn du dir Parfumeriedüfte leisten kannst, umso besser. Das ist bei mir wirklich nur sehr selten drin. Vielleicht könntest du da den Baiser Volé mögen. Das ist ein reiner Blumenduft.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.