Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 1626343536
Ergebnis 1.401 bis 1.415
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread - Teil II

Ich würde ja echt mehr Parfum nutzen, und auch gerne immer mal tagsüber nachlegen, aber das ist im Büro halt so ne Sache... Flexoffice im Grossraumbüro, man weiss nie wer neben einem sitzt. Und ob die Person dann das mag, oder nicht, oder sich hintenrum über einen lustig macht, oder oder... alles schon mitbekommen, Zickenkrieg usw....
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Experte Avatar von Enchantress

Ja, im Büro ist das immer so eine Sache, da greife ich auch eher zu Parfums, bei denen ich definitiv weiß die sind gefälliger und kommen gut an. Ich bekomme auch sehr oft Komplimente. Wenn mir aber danach ist (und Parfum ist bei mir nun mal etwas das ich nach Gemütslage wähle) greife ich aber auch an Bürotagen zu heftigeren Sachen wie Black Orchid ist mir dann auch egal… ist Ausdruck meiner Seele und wer sich das Maul zerreißen will wird es ohnehin tun

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Da bin ich aber total schmerzfrei, ich nehme was ich mag, nur einen kleinen Spritzer rechts und links am Hals , da müssen die Leute mit klar kommen, wir haben zwei so ökos die kein deo benutzen, damit müssen die anderen Kollegen auch auskommen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber total schmerzfrei, ich nehme was ich mag, nur einen kleinen Spritzer rechts und links am Hals , da müssen die Leute mit klar kommen, wir haben zwei so ökos die kein deo benutzen, damit müssen die anderen Kollegen auch auskommen

you made my day
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ok, ich gehöre eher zur Kategorie „Eindieseln“ will das Parfum schon länger wahrnehmen können. Deshalb greife ich an Bürotagen dann eher zu gefälligen Düften… so als Kompromiss

Inventar

Enchantress, ich habe heute die 073 - Naomagic mal aufgetragen. Ich habe mich nicht eingedieselt , werde das aber auch mal testen, weil ich den Duft selber kaum wahrgenommen habe. Auf Stoff ist er aber noch leicht wahrnehmbar. Ich werde weiter berichten.

baggins, danke für deine erste Einschätzung Ja, auf der Kleidung halten Parfums meist gut. Nicht wenige sogar bis zur nächsten Wäsche. Diesel dich mal ein, ja!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich mag das ja gar nicht auf Textilien, ich sprühe immer auf die nackte Haut und ziehe mich dann erst an, meine Tante hat immer ihre Tücher und Schals mit beduftet, aber die hatte auch nur zwei Parfums, YSL Opium für Herbst und Winter und Chanel No19 für Frühling/Sommer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Juhu, ich hab mein kleines (10 ml) Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily aufgebraucht. Das ging super schnell, weil es echt leicht war und nicht so lange gehalten habt - habe meistens zweimal nachgesprüht und dann nach dem Duschen vorm ins Bett gehen. Das war jetzt ganz nett, aber am Ende relativ austauschbar und nichtssagend. War kein Thema es zu benutzen, aber wäre jetzt auch kein Kaufkandidat.

Mein Elisabeth Arden 5th Avenue Parfum kam vorhin… mein Gott ist das Fläschchen süß Ich bin so sehr die großen Flakons gewohnt, dass es mir im ersten Moment wie eine Travelsize vorkam. Auftragen werde ich es denk ich heut über Nacht. Hab aber einen ersten Test am Handgelenk gemacht und meine Erinnerung scheint ziemlich hinzukommen… schöner Lindenblütenduft, absolut alltagstauglich, gut fürs Büro, allerdings schwächelnde Haltbarkeit, was konsequentes Nachsprühen bedeutet Mit den 30 ml sollte ich dann glaub ich ziemlich schnell durch sein.

Inventar

Enchantress, ich habe mich mal todesmutig mit dem Éclat 073 eingedieselt, was bei mir 5 Sprüher aufs Dekolleté und ein Sprüher aufs Handgelenk war. Ich habe den Duft wieder kaum wahrgenommen und nach ca. 2 Stunden noch mal 3 Sprüher nachgelegt. Ich habe nichts gerochen, Außenstehende haben den Duft aber stark wahrgenommen. Da ich ihn vorher ja gar nicht benutzt habe, kann ich nicht aus Gewohnheit duftblind sein. Ich werde das Pröbchen jetzt mal aufbrauchen, aber ich werde ihn nicht nachkaufen, anscheinend ist der Duft nichts für mich. Dann bleibe ich lieber bei der 049 (Armani She), den Duft nehme ich sehr lange wahr und liebe ihn.

Ich habe bis jetzt noch nichts bestellt, aber je länger ich warte, desto voller wird mein Warenkorb bei Eaunique.

@baggins 5 Sprüher aufs Dekolleté sind doch ein guter Anfang Danke dir! Hast du die Leute gefragt, ob sie den Duft wahrnehmen oder wurdest du drauf angesprochen?

Das mit der Duftblindheit hat mich noch nie so richtig überzeugt. Also ja, ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass man sich so an einen Geruch gewöhnt, dass man diesen nicht mehr bewusst wahrnimmt. Aber wenn ich so überlege, auf welche Düfte ich angesprochen wurde, dann ausschließlich auf solche deren Sillage ich auch selbst zu dem Zeitpunkt wahrgenommen habe. Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand was gesagt hat, wenn ich selbst nichts mehr gerochen habe

Dann warte mal nicht zu lang! Nicht dass sonst noch was vergriffen ist, bis du dich final entschieden hast Ich werde jetzt erstmal keine Eclat Düfte testen. Meine 4 Parfum-Neuzugänge in den letzten Tagen waren schon zu viel. Mein Schrank ist voll. Habe schon in weiser Voraussicht extra ein Parfum verkauft und eines verschenkt. Und der Bunker wird auch nicht leerer… dort habe ich welche stehen, die habe ich vor einem knappen Jahr gekauft. Als Backup. Und weil sie halt auch grad vergleichsweise günstig waren. Manchmal denk ich, wenn mir was passiert und jemand schaut in meine Schränke fällt der auch vom Glauben ab… oder vermutet Hehlerware Mein sogenannter „Bunker“ ist ja ein einfacher Karton. Alles was da drin ist, ist noch versiegelt… und versteckt hinter Klamotten im hintersten Teil des Schlafzimmerschrankes. Offiziell sage ich mir, weil es ja dort am kühlsten ist… inoffiziell weiß ich natürlich, dass der Keller deutlich kühler wäre, aber da kommt mein Mann ja auch mal hin

Oh man… früher war ich ein Haarpflege-Suchti… das habe ich doch auch so gut in den Griff gekriegt. Weshalb klappt das jetzt bei den Parfums so schlecht?!

Inventar

Naja, ich habe eher erwähnt, dass das Parfum nicht lange hält und ich kaum was rieche. Da sah ich in ein aufgerissenes Augenpaar

Wenn ich lange Zeit immer das gleiche Parfum trage, dann merke ich schon, dass ich den Duft nicht mehr so stark wahrnehme. Vielleicht wird mein Näschen aber auch etwas altersschwach

Ja, ich sollte nicht zu lange warten, aber ich habe auch noch so viele Düfte, teilweise schon sehr alt und auch noch OVP. Die hüte ich wie einen Schatz, da es die meisten in der Form nicht mehr gibt, aber das ist ja auch schwachsinnig. Zum Glück muss ich da nichts verstecken, aber ein bisschen durchgeknallt finde ich es ja selber. Auf der anderen Seite sind die Ersehnten sonst nicht mehr aufzutreiben, es ist also auch die letzte Chance. Ich bin sicher, ich werde bestellen, aber wieviele und welche, hach, das ist schwierig.

Also, wenn ich all meine Beautysüchte hier auflisten würde, dann wäre ich aber weit von 2 entfernt. Düfte sind mächtig, sie haben großen Einfluss auf unsere Gefühle und Gedanken. Das schafft bei mir kein Haarpflegeprodukt, obwohl mir da auch einige sehr wichtig sind.

Aaaah, verstehe! dann scheint es ja doch recht gut wahrnehmbar zu sein.

Ich habe nur noch einen einzigen Duft, den ich hüte wie einen Schatz. Davon ist nur noch ein letztes Backup da, mal sehen ob ich mich jemals wage das anzurühren. Die anderen Bunker-Düfte sind ausschließlich solche, die ich einfach immer wieder kaufen würde und da deshalb bei Schnäppchen zuschlage.

Verstecken müsste ich rein theoretisch auch nicht… also mein Mann würde mir da keinen Vortrag halten oder so Das Ding ist nur ich finde es schon selbst nicht mehr normal. Vor ca. 1,5 Jahren hab ich mich mal in einem Gespräch verquatscht und gesagt, dass ja das eine Regal nicht zählt, weil das ja nur die „Schlafparfums“ sind… die Gesichter hier zuhause…. Die Schlafparfums hab ich mittlerweile reduziert, dafür aber bei den anderen kräftig eingekauft. Eine Zeit lang hab ich versucht nur Proben zu kaufen… aber das war irgendwie nix. Mir fehlte da das ganze Drumherum… Flakons sind mir zum Beispiel sehr wichtig. Ich würde nie ein Parfum kaufen, wenn mir der Flakon nicht zusagt (Farbe, Form, Haptik). Deshalb mag ich es auch nicht, wenn man mir Parfum schenkt.

Da hast du absolut Recht! Düfte haben einen heftigen Einfluss auf Gefühle und Gedanken. Mein Parfum muss nicht nur zum Anlass passen, sondern auch zu meinem Outfit und in erster Linie aber immer zu meiner Stimmung.
    Geändert von Enchantress (08.07.2025 um 00:27 Uhr)

@baggins Welche Beautysüchte hast du denn sonst so?