Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Aknetherapie -> Jojobaöl?

Hallo ihr Lieben,

ich war letztens wegen meiner sehr unreinen Haut an der Stirn und den Schläfen beim Hautarzt. Sie hat dann auch direkt die Diagnose Mitesserakne gestellt und seit dem darf ich nur noch die von ihr verschriebenen Sachen benutzen und zwar Benzaknen 5 % (Waschemulsion), Aknemyecin Plus (so ein Stick mit einer Anitbiotikalösung) und eine Creme mit dem selben Wirkstoff. Da das BPO die Haut natürlich austrocknet und die Creme vermutlich nur aus Paraffin besteht und somit kaum pflegt, überlege ich jeden Abend aufs neue, ob ich meiner Haut nicht mal ein wenig Jojobaöl gönnen soll. Einerseits denke ich mir, dass da eigentlich nichts passieren kann, schließlich ist Jojobaöl ein Wachs und eher gut gegen Pickel als dass es welche auslösen könnte, aber andererseits möchte ich auf keinen Fall die winzigkleinen Erfolge, die schon sichtbar sind, zunichte machen, nur weil ich denke meiner Haut was Gutes zun tu müssen sooo trocken ist sie ja auch nicht, habe halt ein paar trockene Stellen aber es gibt schlimmeres, nur irgendwie habe ich Angst, durch die Behandlung meine Haut irgendwie "kaputt zu machen". Ich weiß, es klingt komisch, aber man liest ja immer mal wieder, dass Leute nach einer Aknetherapie schlimmere Haut und mehr Probleme haben als vorher, weil die Sachen eben so austrocknend sind.

Also was meint ihr, kann ich ab und zu Jojobaöl benutzen oder sollte ich es lieber sein lassen?

LG, die unentschlossene Stargirl

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Re: Aknetherapie -> Jojobaöl?

versuch doch erstmal auf deine ärztin zu hören...zumindest solange bis du wieder hinmusst! vl wirken die produkte wirklich, dann ist das doch gut oder?

halte durch ich drück dir die daumen das die bösewichte weggehn!!!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi stargirl
    pickel oder mitesser hab ich von jojobaöl nicht bekommen.ich würde dir dann auch empfehlen das öl nur auf die nasse haut aufzutragen,da es pur ganz schön austrocknet.ich würds an deiner stelle vielleicht einfach mal an einer kleinen stelle testen und gucken ob deine haut sich verschlechtert oder bessert.
    hab ja leider auch akne und auch sehr sehr viele mitesser im ganzen gesicht verteilt,trau mich aber nicht an bpo dran,da meine haut von den früheren hautarztsachen so richtig empfindlich,dünn und gereizt geworden war und ich hab echt lange gebraucht um das wieder einigermaßen hinzukriegen.
    liebe grüße und viel erfolg weiterhin mit deiner therapie
    wolly

[ Geändert von perwoll-hamster am 28.07.2005 15:20 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Naja, also ich habe leider mit vielen Hatärzten keine guten Erfahrungen gemacht und war auch in der Dermatologischen Klinik - mehrmals !

Was mir wirklich geholfen hat ist, LRP, mal ne reinigungsmaske mit Schlmm oder Heilerde, ab und an Solarium [size=x-small]verdammt mich bitte nicht[/size] und naja, seit ich Sport mache, trinke ich mehr und das merke ich auch, auch das schwitzen, habe ich so das Gefühl, tut der Haut mal ganz gut !

Alles andere Zinktabletten auf diemir übel wurden bis zum erbrechen, Bierhefe saufen, Joghurt reinschmieren, Zinkmasken, keine Schoki, kein Fett, alle austrocknenden Cremes und Pasten und Stifte und der Dreck [size=x-small](sorry ich halte davon [/size][size=large]GAR[/size][size=x-small]nichts mehr weils nie weg ging ![/size] Es half alles nichts. Ich habe mit Teebaumöl die Wohnung und meine Familie fast verpestet, habe darin gebadet, habe rotlicht bestrahlung machen lassen und Melkfett- und Öltherapien, Tiefenreinigungen, habe vegetarisch gegessen, veganisch, habe Alkohol weggelassen, habe Perenterol genommen gegen Durchfall weils auch für die Haut toll sein soll, keine Zigarette mehr - also echt übel was ich alles durch habe ! Das Resultat war, dass die Haut so ausgetrocknet und irritiert war, dass eh alles Hopfen und Malz verloren war ! Ich sah im gesicht aus wie ne alte Schuhsohle !

Ich hatte das Problem egal mit Pille und ohne, egal ob mit 16 oder 25 ! Und leider vertrage ich auch keine NK ( bis jetzt), habe nun schon so viel durch und bin sooo traurig, weil ich auch so gerne ne schöne Serie möchte - aber zack bumm- Pickel und Mitesser ohne Ende !

Also je weniger desto besser, nur Feuchtigkeit am besten z.B.Toleriane von LRP, Thermalwasser und bends gar nichts rein und vom Hautarzt (wenn der das anbietet) wenns ganz schlimm ist mal die Haut ausreinigen lassen, danach 10 Min. ins solarium und ab und an ne Maske drauf oder das Meersalz Peeling um die Verhornungen wegzubekommen die unweigerlich durch mitesser und Pickel entstehen.

:meinung:

Ich habe damit die Haut meiner 3 Geschwister auch suuuper hinbekommen und sie hatten alle Akne ! Ohne Hautarzt .

[size=x-small]nur leider bi cih ein pöhses Zwillingsjunkieschweinchen und kann das probieren nicht sein lassen[/size] - was ich auch immer wieder bereue -a[size=medium]Also lerne aus meinen Fehlern ![/size]

Inventar Avatar von molle

hi stargirl,

kann die aussagen von marzi nur untersreichen

je weniger, desto besser.

hab auch so ziemlich alles probiert, was anscheinend gegen akne helfen soll. ich könnt mit dem geld wahrscheinlich 3 wochen in die karibik fahren, soooooo viel hab ich ausgegeben. von den nerven ganz zu schweigen.

hab zum schluss clinique antibakterielle serie probiert, mit dem ergebnis, dass ich jetzt eine chronische pod habe, gegen die nix hilft.

würd ausser die mittel vom arzt auch nur minimalprogramm machen. mild reinigen, beruhigen, heilerdemaske zwischendurch.

lrp ist supa und die milden sachen von avene!

von aknemittelchen vom dm und co lieber hände weg!

lg und gute besserung!

molle

Meine Laune...
    Amused

Stargirl, ich würde die aktuellen Eiterpickel mit BPO austrocknen, und dann versuchen mit Jojobaöl-Alepposeifen-Reinigung und hinterher dünn Jojobaöl eincremen, die haut in den Griff zu bekommen.
    Auch wenn so viele von LRP und Co schwärmen, wenn (! kann ja sein) Du auf Paraffine und Silikone mit Pickeln reagierst - und das ist ja nicht so selten der Fall - helfen die ganzen Cremes überhaupt nix, ganz im Gegenteil. Einfach mal versuchen .......

Außerdem Heilerde-Teebaumöl-Masken und wenn Du hartgesotten bist, Manukagel von LN.. aber das stinkt

LG

Jojobaöl habe ich mal als Nachtcreme benutzt, und die Haut wurde sanft ausgetrocknet, mom. ist es das enizige, das ich auf den Rücken schmieren kann, ohne Pickel zu bekommen

[ Geändert von Windsbraut am 28.07.2005 18:55 ]

Vielen dank für eure Meinungen, allerdings wollte ich keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn einer Aknetherapie lostreten. Ich war eigentlich auch das letzte Jahr lang da gegen und dachte, dass es halt schon wieder weg geht und die Sachen vom Hautarzt eh nichts bringen, aber irgendwann kam für mich der Punkt, wo ich dachte, dass es so nicht weiter gehen konnte, als ich in den Spiegel sah darum habe ich für mich beschlossen, es zumindest einmal mit den Sachen zu probieren. Wenn dieser Versuch misslingt, werde ich mir wirklich schwer überlegen, ob ich mich an andere Produkte heranwage, aber das ist eben leichter gesagt als getan, wenn man sich selber nicht mehr ansehen mag und man sich absolut hässlich fühlt. Das schlimme ist bei mir nämlich nicht die Stärke der Akne, die würde ich echt als schwach bezeichnen, aber man sieht eben alles sehr gut, weil meine Haut so hell ist. Die roten Stellen leuchten um die Wette und ich komme mit Abdecken kaum nach.
    Na ja, wie dem auch sei, ich habe Ende September den nächsten Termin, bis dahin werde ich erst mal durchhalten und auf die Versuchung, mal Jojobaöl zu nehmen, eher verzichten -> man weiß ja nie. Ich hoffe nur, dass das ganze was bringt (denn ab und zu bringt es ja wirklich was, nur die Leute regen sich wahrscheinlich nicht in den Foren auf ) und die kleinen Erfolge, die ich gerade sehen, ermutigen mich schon, weiter zu machen. Wobei es in der Gesamheit wohl nie wieder wirklich schön aussehen wird, da mir meine Hautärztin schon sagte, dass die roten Flecken wohl ganz kleine Narben wären, die man evlt. (!) mit einem Fruchtsäurepeeling wegbekommen würde. Aber ob ich das mache ... ich weiß nicht.

Wie sieht es eigentlich mit MF aus, sie soll doch absolut nicht pickelfördernd sein und auch Rötungen gut abdecken, oder? Momentan kann ich es mir ja noch leisten, so nackt im Gesicht durch die Gegend zu laufen, aber wenn ich dann anfange zu studieren und ich immer noch so aussehen sollte wie jetzt, möchte ich meine Mitmenschen nicht all zu sehr verschrecken

liebe Grüße,
    Stargirl

Experte Avatar von shoshuna

Stargirl, wichtig ist vor allem, dass Du nicht selber an den Pickeln rumdrückst, schon gar nicht mit blossen Händen, denn damit drückst du den Talg und die Bakterien, die jeder an den Händen hat, noch tiefer in die Haut. Ueberlass das besser der Kosmetikerin, die macht eine Aknetoilette, also Enzympeeling, Vapozon und ausreinigen etc. Ist meistens günstiger als eine normale Gesichtsbehandlung. Ein Fruchtsäurepeeling bringt sicher auch gute Erfolge, allerdings würde ich diese Behandlung erst im Herbst durchführen, da die Haut dadurch etwas dünner und lichtempfindlicher wird. Ansonsten müsstest Du einen Sunblocker verwenden...

Mineral Foundation kannst du auf jeden Fall nehmen. Am besten zuerst die betreffenden Stellen mit einem feuchten Pinsel und wenig MF abdecken und danach trocken den Rest auftragen..
    LG und viel Erfolg! shoshuna

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also nach meiner Perioralen Dermatitis habe ich nur noch LRP und MF genommen . Schönste Haut meines Lebens hatte ich !!!

Manukagel hat mir gar nicht geholfen- eher hilft mir da das Hauschkaöl- gaaaaanz dünn.

Und MF- was soll ich sagen: für mcih ist es "schönsein ohne mitesser zu bekommen"
    denn ich bekam sogar auf Öl- und silikonfreie Make ups Mitesser ! Mit MF habe ich gar keine mehr.

Wie Windi schon sagte, es kommt drauf an, ich vertrage halt auch nach 100 maligem probieren keine NK . Aber in der Toleriane serie sind ja soweit ich weis ganz wenig und gute INCI´s oder? Versuch es, aber immer mit dem Motto

Weniger ist mehr !

Alles Gute Dir und Deiner Haut !

PS. meine Kollegin hier neben mir hat ein Fruchtsäurepeeling machen lassen bei einem bekannten Schönheitsarzt in München der darauf Spezialisiert ist, Papa hats gezahlt, ca € 7000,-- und die Haut hat sich geschält und geschält und die Narben gingen nicht weg. Es wurde ebenmäßiger - ja- aber die dunklen Narbenflecken und Pickel sind wiedergekommen. Weis nicht ob es dann das Geld wert ist.

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 29.07.2005 10:54 ]

@ shoshuna: danke, aber das Drücken und Herumfummeln habe ich mir mittlerweile schon so gut wie abgewöhnt. Es ist nur noch selten, dass ich gaaaanz vorsichtig einen Eiterpickel (die ich eh selten habe) ausdrücke und danach natürlich desinfiziere und so. Meine Hautärztin hat mir auch schon gesagt, dass ich ein Fruchtsäurepeeling erst im Herbst machen sollte, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache, denn ich habe schon öfter gelesen, dass es bei einigen rein gar nichts gebracht hat. Und dafür wäre mir das ganze dann doch zu teuer...

@ Marzipanschweinchen: wie ich oben schon schrieb, bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich ein Fruchtsäurepeeling wirklich machen soll, bei vielen bringt es nichts. Dann investiere ich mein Geld lieber in MF, wo man (fast) sicher sein kann, dass man nachher auch ein schönes Ergebnis hat

danke noch mal,
    Stargirl

Rascolino
    Besucher

MF ist mir auch neu (wie so viele suuuper Tips hier - ein Anfänger eben, sorry ). Wiederum die Frage: was ist das genau und wo bekomme ich es??
    Danke!

Carmen
    Besucher

Am linken Seitenrand befindet sich ganz oben die

Gib da mal MF ein, da kommen 387425 Beiträge sowie ein spitzen Artikel von MissieJoy