Hallo ihr Lieben,
ich war letztens wegen meiner sehr unreinen Haut an der Stirn und den Schläfen beim Hautarzt. Sie hat dann auch direkt die Diagnose Mitesserakne gestellt und seit dem darf ich nur noch die von ihr verschriebenen Sachen benutzen und zwar Benzaknen 5 % (Waschemulsion), Aknemyecin Plus (so ein Stick mit einer Anitbiotikalösung) und eine Creme mit dem selben Wirkstoff. Da das BPO die Haut natürlich austrocknet und die Creme vermutlich nur aus Paraffin bestehtund somit kaum pflegt, überlege ich jeden Abend aufs neue, ob ich meiner Haut nicht mal ein wenig Jojobaöl gönnen soll. Einerseits denke ich mir, dass da eigentlich nichts passieren kann, schließlich ist Jojobaöl ein Wachs und eher gut gegen Pickel als dass es welche auslösen könnte, aber andererseits möchte ich auf keinen Fall die winzigkleinen Erfolge, die schon sichtbar sind, zunichte machen, nur weil ich denke meiner Haut was Gutes zun tu müssen
sooo trocken ist sie ja auch nicht, habe halt ein paar trockene Stellen aber es gibt schlimmeres, nur irgendwie habe ich Angst, durch die Behandlung meine Haut irgendwie "kaputt zu machen". Ich weiß, es klingt komisch, aber man liest ja immer mal wieder, dass Leute nach einer Aknetherapie schlimmere Haut und mehr Probleme haben als vorher, weil die Sachen eben so austrocknend sind.
Also was meint ihr, kann ich ab und zu Jojobaöl benutzen oder sollte ich es lieber sein lassen?
LG, die unentschlossene Stargirl![]()