Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

was hilft wirklich gegen öltriefende haut?

okay, das ist vielleich etwas übertrieben, aber teilweise kommt es mir so vor
    eine halbe stunde nach dem abpudern glänzt meine nase, nach zwei stunden habe ich einen richtigen fettigen film auf der haut. dabei habe ich die typische mischhaut, wangen empfindlich und normal-trocken, die t-zone dafür umso fettiger. teilweise bekomme ich nach der (milden!) reinigung und genug cremen richtige fetttröpfchen auf der nase, und mein makeup sieht nur eine stunde lang gut aus, mittags ist schon gar keine spur von make up mehr zu sehen.
    momentan benutze ich das avene cleanance waschgel oder das seifenfreie waschstück von sebamed (das mit seide), die haut fühlt sich nach dem reinigen prall und gut durchfeuchtet an, aber dann kommt wieder die fettige haut. bin mittlerweile beinahe am verzweifeln!
    avene-sachen (cleanance emulsion, cleanance k) finde ich ganz gut, aber gegen den glanz hilft das bei mir echt null. zeniac lp hat auch nicht geholfen, von distelöl bekam ich richtig viele, riesige pickel, da hatte ich noch wochenlang was davon
    ich habe auch leicht unreine haut, aber das sind halt mitesser auf der nase und paar pickelchen auf der stirn, damit kann ich leben. das sieht nur alles viel schrecklicher aus wenn die haut glänzt.
    gibt es da kein wundermittel dagegen?

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

AW: was hilft wirklich gegen öltriefende haut?

Meine Haut hat sehr stark gefettet als ich meine Anti-Baby-Pille abgesetzt habe, bzw. dann auf östrogenfrei umgestellt habe.

Mir hat ein Peeling von Avéne unheimlich gut geholfen.
    http://www.avene.de/produkt/cleanance-peeling-maske

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Es gibt ein Kompackt Puder damit die Haut nicht glänzt *hier*...
    ...das die Haut nicht mehr "nachfettet" kannst du glaubich nicht verhindert,weil das eine Veranlagung ist...aber das Puder kann dir helfen
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Das Problem liegt nun hinter mir - was mir geholfen hat: 1) Ich benutze nur noch Abschminköle (z.b. von origins oder melvita) oder eine Reinigungscreme - sprich: nichts was schäumt und danach ein Gesichtswasser ohne Alkohol...
    2) Nachts unbebedingt ein gutes Gesichtsöl ausprobieren - sehr gut vertragen habe ich das Lotusöl von Clarins oder auch ein biologisches Haselnuss- oder Mandelöl (z.b. von Melivta) 3) Viel Feuchtigkeit zuführen über gute Seren und Feuchtigkeitsmasken... (ich mag hier auch nk - z.b. melvita, biokosma... )
    Es ist oft schwierig bei zu Unreinheiten neigender Haut das richtig zu finden - doch je weniger ich versucht habe die ölige Haut "trockenzulegen" umso besser wurde es bei mir...
    Wenn gar nichts mehr geht - Evermatt Puder von Clarins - hält mein Gesicht über Stunden matt:)
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Snake
    Besucher

Die Tröpfchen auf der Nase hab ich (ich weiß immer nicht, ob es Schweiß oder Öl ist), wenn in der Pflege Emulgatoren wie z.B. Cetyl Alcohol sind, also Fettalkohole. Ohne ist es besser. Ansonsten wäre ein Tipp, die Nase gar nicht einzucremen. Und ein bisserl losen Puder drüber, z.B. von Hauschka.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

danke euch

ein puder, das bei mir lange mattiert und keine pickel macht, hab ich noch nicht gefunden. irgendwie habe ich talkum im verdacht, bei mir unreinheiten zu fördern etwas wirklich gut und lang mattierendes, das auch keine pickel macht, habe ich bisher nicht gefunden, bin dankbar für jeden tipp.

öle für das gesicht zu benutzen klingt sehr interessant, finde ich, von zu oft distelöl (2-3x am tag) habe ich schreckliche, riesige pickel bekommen, jetzt benutze ich es nur über nacht und es fühlt sich gut an, aber an der "fettigkeit" der haut wurde leider nichts verändert.
    welche öle sind denn noch empfehlenswert für unreine, sehr fettige haut? ich hab gehört, hanföl oder traubenkernöl sollen gut wirken.

Inventar Avatar von cessna

Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    danke euch

ein puder, das bei mir lange mattiert und keine pickel macht, hab ich noch nicht gefunden. irgendwie habe ich talkum im verdacht, bei mir unreinheiten zu fördern etwas wirklich gut und lang mattierendes, das auch keine pickel macht, habe ich bisher nicht gefunden, bin dankbar für jeden tipp.

öle für das gesicht zu benutzen klingt sehr interessant, finde ich, von zu oft distelöl (2-3x am tag) habe ich schreckliche, riesige pickel bekommen, jetzt benutze ich es nur über nacht und es fühlt sich gut an, aber an der "fettigkeit" der haut wurde leider nichts verändert.
    welche öle sind denn noch empfehlenswert für unreine, sehr fettige haut? ich hab gehört, hanföl oder traubenkernöl sollen gut wirken.
    Einmal die von Dir genannten und sehr schön finde ich Johannisbeersamen- und Holundersamenöl.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

hui, vielen dank dann hab ich ja noch einiges zum ausprobieren, werde bald mal im bioladen oder so schauen.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Huhu Applejack hattest Du nicht letztens schon einen Thread mit dem gleichen Thema eröffnet? Jedenfalls hier noch mal zwei Threads, die Dir vielleicht weiterhelfen könnten:

Pflegeprodukte für fettige Haut gesucht
    Heftige fettige Haut

Wenn Du weiter mit Ölen pflegen willst, solltest Du über Ölmischungen nachdenken. Ein einzelnes Öl gibt der Haut meist nicht alles, was sie braucht. Die vorgeschlagenen Öle passen schon sehr gut für Deine Haut - Du könntest z.B. Distelöl mit Hanföl, Traubenkernöl oder Johannisbeersamenöl mischen. Aber das muss man nicht mehrmals täglich anwenden, alle zwei Tage z.B. reicht sogar auch manchmal, das muss man ausprobieren...

Hast Du mal Öl für trockene Haut versucht, z.B. das Alverde Wildrosenöl? Bei mir klappt das gut, auch auf den fettigeren Gesichtspartien.

An Deiner Stelle würde ich zusätzlich versuchen, mehr Feuchtigkeit in die Haut zu bringen. Also durch ein Feuchtigkeitsgel oder ein Serum, und dann darüber das Öl auftragen. Hydrolate und Thermalwasser können da auch sehr gute Dienste leisten.

Und was Puder betrifft: Den Tipp Mineral Foundation zu benutzen kennst Du bestimmt schon, oder?