okay, das ist vielleich etwas übertrieben, aber teilweise kommt es mir so vor
eine halbe stunde nach dem abpudern glänzt meine nase, nach zwei stunden habe ich einen richtigen fettigen film auf der haut. dabei habe ich die typische mischhaut, wangen empfindlich und normal-trocken, die t-zone dafür umso fettiger. teilweise bekomme ich nach der (milden!) reinigung und genug cremen richtige fetttröpfchen auf der nase, und mein makeup sieht nur eine stunde lang gut aus, mittags ist schon gar keine spur von make up mehr zu sehen.
momentan benutze ich das avene cleanance waschgel oder das seifenfreie waschstück von sebamed (das mit seide), die haut fühlt sich nach dem reinigen prall und gut durchfeuchtet an, aber dann kommt wieder die fettige haut. bin mittlerweile beinahe am verzweifeln!
avene-sachen (cleanance emulsion, cleanance k) finde ich ganz gut, aber gegen den glanz hilft das bei mir echt null. zeniac lp hat auch nicht geholfen, von distelöl bekam ich richtig viele, riesige pickel, da hatte ich noch wochenlang was davon![]()
ich habe auch leicht unreine haut, aber das sind halt mitesser auf der nase und paar pickelchen auf der stirn, damit kann ich leben. das sieht nur alles viel schrecklicher aus wenn die haut glänzt.
gibt es da kein wundermittel dagegen?![]()