Hallo liebe Beauties!
Aufgrund eines Gesprächs mit Fräulein Else im "Sparen im Oktober"-Thread ist das hier ein kleiner Ableger.
In dem anderen Thread geht es darum, wie tapfer man war und nichts gekauft hat, aber was ist, wenn man noch nicht so weit ist, die ganze Zeit süchtelt und kurz davor ist wieder loszuziehen um eigentlich unnützes Zeug zu kaufen, weil man es entweder noch hat, oder eigentlich garnicht braucht?!
Hier geht es also nicht darum, wie gut man durchgehalten hat, sondern einfach um zu süchteln und sein akutes Problem aufzuzeigen. So kann man sich gemeinsam darüber bewusst werden, ob man es braucht und sich beraten, sowie stärken und unterstützen.
Vorgestellt habe ich es mir in etwa so, dass die Betroffene sagt:
~ Was sie will
~ Warum sie es eigentlich will
~ Was hat sie gefixt
~ hab sie das schon und braucht sie es
Natürlich muss es nicht in der Form sein, aber es hilft sicher einen Tick besser das eigentliche Problem zu analysieren. Vielen ist sicher nichteinmal bewusst, dass sie da ein Problem haben. Ich habe es bisher immer verdrängt
Natürlich erstelle ich so einen Thread nicht aus heiterem Himmel. Ich stehe gerade auch kurz davor, mich sinnlos ins Auto zu setzen und Geld bei Müller zu lasse. Also fange ich direkt mal an
Mein heutiges Problem
In einem anderen Thread habe ich was von einer neuen Beauty gelesen, die erst mit MakeUp anfängt und sich quasi Tipps von anderen Beauties holt.
Da wird die ganze Zeit Catrice gelobt, da es wohl wegen der wenigen Pigmentierung ganz gut für Einsteiger sei. Ich habe mir gedacht, für mich wäre das was fürs leichte Tagesmakeup.
Ich weiß eigentlich garnicht WAS ich will, ich will nur IRGENDWAS.
Die Sache ist, dass ich alles da habe und noch viel mehr. 1000e Lipglosse, mehrere Blushs (auch von Catrice), mehrere BB Creams (da habe ich bei dem Hype auch zugeschlagen), Wimperntuschen habe ich auch einen A*** voll und auhc in mehrern Farben, genügend Lippenstiffte in verschiedensten Ausführungen, von Nagellacken darf ich garnicht reden. Lauter Lidschatten und Paletten von BH Cosmetiks.
Ich weiß, ICH BRAUCHE ES NICHT!! trotzdem süchtelt es mich gerade toootal.
Mädels, bindet mich auf dem Stuhl fest. Ich will eigentlich garnicht!
Aber hey, allein darüber jetzt zu schreiben hat was gebracht... ich lenke mich jetzt ab und mache mir einen Teeeeee. Das wird schon. Eventuell noch Körperpflege. Schminken. Dann sehe ich ja, dass ich alles habe.
*seuftz*