Hallo an alle,
Um Ladezeiten zu verkürzen müssen überlange "Mammut-Threads" in Zukunft regelmäßig geschlossen und neue eröffnet werden.
Hier könnt Ihr weiterplauern
liebe Grüße
Neff
Hallo an alle,
Um Ladezeiten zu verkürzen müssen überlange "Mammut-Threads" in Zukunft regelmäßig geschlossen und neue eröffnet werden.
Hier könnt Ihr weiterplauern
liebe Grüße
Neff
Hallo Noki!
Danke für deine Infos. Dann werde ich mir mal die Rosencreme leicht in Kleingröße besorgen und testen. Kann gut sein, dass ich auch mehr Feuchtigkeit als Fett brauche. Wenn ich doch nur diese rot-schuppigen Stellen loswerden könnte!
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Hallo ihr Lieben,
ich hatte mir schon vor einiger Zeit die Revitalmaske gekauft. Sie war mir im Sommer aber zu viel. Jetzt bei den Temperaturen ist sie aber genau richtig und tut meiner Haut sehr gut. Ich benutze sie als Tagescreme.
Jetzt meine Frage: kann ich die Maske unbegrenzt lange täglich verwenden? Weil es ist ja immernoch eine Maske und auch auf der Hauschka HP steht nicht dass man sie als Creme verwenden kann.
Gibts hier jemand der sie schon länger als Creme nimmt?
Ich bin auch auf die Revitalmaske gekommen, um meine trockenen Stellen zu behandeln. Bis jetzt funtioniert das gut, es wird besser! Dabei verwende ich sie auch wie eine Creme. Allerdings erst ein paar Tage, daher würde mich auch interessieren, ob man sie längerfristig als Creme einsetzen kann. Wäre super, wenn sich hier jemand mit Erfahrung meldet.
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Ich benutze die Revitalmaske auch als Tagespflege und wüsste nicht was dagegen spricht. Auf der Hauschka-Homepage steht sogar, dass man die Revitalmaske "Bei anhaltenden Hautproblemen (z. B. großporiger, vernarbter Haut) können Sie die Revitalmaske kurmäßig 4 bis 6 Wochen mehrmals im Jahr dünn unter der Tagespflege auftragen."
Hab mal ne kleine Frage an euch.
Ich habe eine trockene Fetthaut mit Unreinheiten und weiß nicht so recht, welche Produkte für mich geeigneter wären. Was würdet ihr mir empfehlen?
Echt? Das erstaunt mich aber. Weil normal ist die Revitalmaske sehr leicht und feuchtigkeitsspendend, sogar noch leichter als die leichte Rosencreme. Sie zieht sofort weg bei mir. Also jetzt im Winter wäre sie mir viel zu leicht, da nehme ich die Hautberuhigungsmaske und als Tagespflege komme ich mit der Revitalmaske leider gar nicht zurecht. Im Sommer als frische Feuchtigkeitsmaske aber optimal.
Also ich fahre immo sehr gut mit einer Seifenreinigung, mit RM und der Waschcreme werde ich einfach nicht warm, aber was ich mittlerweile schon das 3.Mal nachgekauft habe ist das Serum aus der Regenerationsserie, billig isses ja nicht gerade aber ich arbeite in einer APO und kann es mir zum AEP gönnen^^, man gönnt sich ja sonst nix...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MUs von Hauschka, weniger bezüglich Deckkraft, denke mal die ist eher leicht, sondern eher in Punkto Verträglichkeit und Unterlagerungsrisiko.
Danke für Antworten!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Stimmt, die Deckkraft ist leicht, vergleichbar mit einer getönten Tagescreme. Meine Haut (empfindlich, neige zu Rötungen und Trockenheit, bei falscher Pflege kommen dann noch Pickelchen dazu, echt doofe Kombi) verträgt die Hauschka Foundi ohne Probleme. Unreinheiten krieg ich auch keine davon.
Bevor du dir die Fullsize kaufst: Es gibt auch so kleine Probiertuben zu kaufen mit 5 ml oder so.
Nutellabrot, werde mal nach diesen Tübchen Ausschau halten oder im Grosshandel fragen.
Edit: bei Violey gibt es von den MUs keine Proben
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Das Serum aus der Reg.-serie finde ich auch super, habe ich im Sommer und jetzt die letzten 5 Wochen in Spanien anstatt Creme benutzt, spendet super Feuchtigkeit.
Aber jetzt noch eine andere Frage, wie bekomme ich von dem neuen Thread die
andere Ansicht?
cuore,...was meinst du denn mit anderer Ansicht?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich meine die graue Ansicht, auf die man gekommen ist, wenn man Dr. Hauschka Fan Thread eingegeben hat.
Die rosafarbene ist ja erst gekommen, wenn man sich eingeloggt hat.
Ist wahrscheinlich ganz einfach - nur mir muss man es sagen.
War heute bei einer Hauschkabehandlung und da meine Haut an den Schienbeinen so schuppt ( etwas zuviel Sonne), hat die Kosmetikerin die Mandelmilch empfohlen wegen Reichhaltigkeit. Habe zögernd zugesagt, dass Sie nur die Beine damit einschmieren soll, hab es mir dann aber auch an den Armen gefallen lassen.
Also die ist schon sehr reichhaltig und der Geruch war nicht so fies wie ich ihn in Erinnerung hatte Ich würde mir die Mandel nicht kaufen,
aber in der Behandlung kann ich es mir schon mal antun.
Es war wie immer himmlisch, wobei Sie sich heute noch mehr Mühe gab und auch zeitlich 15 Minuten länger an mir rumgemacht hat, der Anschlusstermin hatte abgesagt.
Habe mir noch das Rouge gegönnt.
So unterschiedlich ist unsere Haut. Meine ist, warum auch immer, innerhalb des letzen Jahres von trocken zu fettig geworden. Im Sommer geht gar nichts was auch nur einen minimalen Film hinterlässt.
Und die Cremes von Hauschka haben alle Bienenwachs, das mag meine Haut gar nicht. Deswegen bin ich wohl mit der Revitalmaske so zufrieden. Die zieht schön schnell weg, beruhigt und spendet Feuchtigkeit .
Hallo ,
ich habe mal eine Frage .
Ich habe unreine Haut und benutze schon bald 3 Jahre Dr.Hauschka.
Ich mag die Produkte sehr gerne ,ich benutze die GWC ,Tonikum Spezial und das Gesichtsöl mit der Revitalmaske gemischt aber jetzt habe ich das Gefühl das das jetzt für den Winter nicht mehr reichen wird.
Wäre die Rosencreme leicht was für meine Haut??
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
@Make-up-Biene
hattest du eine Anfangsverschlimmerung? Ich habe trockene Haut mit Unreinheiten und Pickeln und nach zwei Wochen, also jetzt, habe ich schmerzhafte Unterlagungen bekommen, zwei am Kinn und einer an der Wange, wo ich sonst nie so etwas hatte. Klar muss es nicht an den Produkten liegen, ich habe allerdings auch nichts anderes mehr umgestellt als meine Gesichtspflege. Wird das irgendwann wieder besser? So leicht und gleich nach zwei Wochen will ich nicht aufgeben. Benutze immer noch das Probeset.
Hat jemand Erfahrung mit der Lippencreme? Ich glaub sie heißt "Lippenkosmetikum"? Weiß nicht so genau... auf jeden Fall meine ich die gelbe Creme in dem Minidöschen.
Ja ich. Hab sie jetzt zum 3. Mal nachgekauft. Ich benutze sie immer im Winter oder abends vorm Schlafengehen. Sie ist sehr reichhaltig und qietsch orange. Der Duft erinnert mich an Bienenwachs und Kakaobutter, was ja auch drin ist. Pflegen tut sie
Mehr kann ich da auch irgendwie gar nicht zu sagen. Was willst du denn wissen? Also der Lippenpflegestift ist eigentlich genau so wie das Lippenkosmetikum, nur eben in Stiftform.
Ich mag das Lippenkosmetikum auch sehr gerne, allerdings verwende ich allgemein lieber Stifte, weil ich nicht so gerne in Tiegel hineinfasse^^, allerdings muss ich sagen, dass ich das Lippenkosmetikum von der Wirkung her auf jeden Fall besser finde.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Also ich merke beim Stift und beim Lippenkosmetikum keinen großen Unterschied. Trotzdem hab ich natürlich beides. Den Stift halt für unterwegs und das Tiegelchen weils hübsch aussieht. Und weils mit Seidenpulver ist und ich mir einbilde, dass es die Lippen seidiger (?) macht.
Ich finde auch, dass das Lippenkosmetikum pflegender ist als der Stift. Fürs Büro oder unterwegs nehme ich aber auch nur Stifte.
@Beelze,
also eine Anfangsverschlimmerung hatte ich auch damals.
Vielleicht solltest du regelmässig das Dampfbad und Reinigungsmaske nehmen.Nehme ich auch leider zu selten.Habe aber auch zur Zeit wieder mehr Pickel.Vielleicht liegt es an der Jahreszeit?
Die Lippencreme mag ich auch sehr gerne.
Hat jemand Erfahrung mit der Lippencreme? Ich glaub sie heißt "Lippenkosmetikum"? Weiß nicht so genau... auf jeden Fall meine ich die gelbe Creme in dem Minidöschen.[/QUOTE]
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich hätte eine Frage. Benutzt ihr die Hauschka Produkte einfach nur so in Kombination mit anderen Marken, oder richtet ihr euch komplett nach Hauschka und deren empfohlenen Routine?
Ich benutze seit zwei Jahren konsequent nur Hauschka. Hauschka mit anderen Marken gemischt würde auch nicht funktionieren.
Hm, okay. Aber eine simple Augencreme verliert ja nicht ihre Wirkung, nur weil man sonst kein Hauschkaprodukt verwendet, oder? Muss mich da mal ordentlich informieren. Hauschka gefällt mir prinzipiell schon ganz gut, aber das ist als Studentin finanziell einfach nicht drin. Was zahlst du denn für eine Hauschka "Grundausstattung"? Und wie lange halten die Produkte?
Ja ok nur die Augencreme alleine kann man natürlich schon nehmen.
Ich meinte eigentlich eher, dass es wenig Sinn macht, die Reinigungsprodukte von Hauschka zu benutzen und danach eine Creme einer anderen Marke zu benutzen. Oder andersrum: Reinigung einer anderen Marke und dann eine Hauschka Creme. Finde ich nicht so optimal.
Also am Anfang ist es natürlich ganz schön teuer, wenn man sich neu "ausstattet". Wenn man dann erstmal alles hat, was man braucht, geht es, da nicht alle Produkte gleichzeitig leer werden. Ich muss nie alle Produkte auf einmal nachkaufen, weil sie alle unterschiedlich leer werden. Vor 2 Monaten oder so hab ich z. b. das Gesichtstonikum wieder nachgekauft. Und jetzt wird so langsam meine Gesichtscreme leer, so dass ich die wohl als nächstes nachkaufen muss. Also das geht dann schon. Alles auf einmal ist natürlich schon ziemlich teuer. Wenn ich alle Produkte, die ich für mein Gesicht verwende zusammenrechne komme ich auf einen Betrag von ca. 90,50 Euro. Hinzu kommt dann noch Gesichtsmaske, im Winter der Augenbalsam und ein bisschen Körperpflege und dekorative Kosmetik von Hauschka. Also schon ein ganzer Batzen. Aber man hat die Produkte dann ja auch erstmal und wie schon gesagt, kauft man meistens immer nur 1 Produkt der Gesichtspflege nach, dann wieder eins und so weiter.
Halten tun die Produkte bei mir unterschiedlich. Das Gesichtstonikum hält bei mir z. b. so knapp 8 Monate. Die Gesichtscreme ca. ein halbes Jahr. Die Augencreme reicht unendlich lange, da man nur sehr wenig von benutzt. Also die reicht locker ein Jahr. Was bei mir am schnellsten leer wird sind die Reinigungsprodukte, da man die j sowohl morgens als auch abends benutzt. Cremen tut man ja nur morgens.
Die Gesichtswaschcreme hält bei mir knapp 2 - 3 Monate, die Reinigungsmilch ca. 4 - 5 Monate.
Also ich nehme immer so einen 2 cm Streifen, ich benutze sie aber nicht täglich.
Danke für deine ausführliche Antwort! :) Ich hab Ihnen jetzt einfach mal geschrieben ob sie mir eine Packung mit Proben schicken, vielleicht klappt das ja. Bin schon gespannt :)
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich benutze die Waschcreme auch täglich, aber nur morgens und wüsste gerne, ob ich die eigentlich auch abends nach der Reinigungsmilch noch nehmen soll? Mir kommt das ein bißchen viel an Reinigung vor, aber irgendwo habe ich das so gelesen. Wie macht ihr das?
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Als meine Haut noch etwas unrein war, habe ich die Waschcreme auch morgens und abends verwendet - es hat meiner Haut nicht geschadet.
Meine neue Kosmetikerin meinte jedoch vor einigen Monaten, ich solle morgens die WC und abends die RM nehmen, das würde reichen - ist für mich auch okay.
Zum Verbrauch der Hauschkasachen stellen sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich lese, wie lange die anderen an ihren Utensilien haben.
Mit dem Tonic, der RM und der Reg.-Augencreme komme ich auch 4-5 Monate hin, aber die WC ist bei einmaliger Benutzung (keine 2 cm, höchstens 1-1,5) in 7-8 Wochen leer, ebenso schaffe ich eine Rose leicht in max. 9 Wochen. Ich gehe wirklich nicht verschwenderisch mit um - Erbsengrösse.
Was mache ich falsch?
Hallo
ich bin ein absoluter Hauschka-Neuling, allerdings interessiere ich mich für den Illuminating Powder. Benutzt den vllt. jemand und kann etwas dazu sagen?
Edit: Sehe gerade dass der Thread unter Cremen und Pflegen steht. Urghs. Sorry!
* Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *
Meine schmerzhaften Unterlagungen bringen mich um Ich hatte zwar schon immer mit Pickeln zu kämpfen gehabt, aber nicht mit solchen unterirdischen schmerzhaften Riesendingern...
Ich benutze mittlerweile drei Wochen die Pflege und Reinigung und hoffe wirklich, dass sich die momentane Situation bald ändert, zumindest bis Neujahr
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kur? Die einen meinen, dass sie am Anfang gemacht werden muss, damit sich die Haut auf die Produkte besser einstellt und die anderen meinen, dass man die Kur erst einen Monat später nach dem Beginn mit dem Hauschkazeug anfangen sollte. Was sind eure Erfahrungen damit? Bestellt ist die Kur, möcht aber vorab mal ein paar Infos hier sammeln, was ich ja eh schon seit Wochen im Netz mache ;)
Also ich hab die Hautkur ziemlich zu Beginn genommen, soweit ich mich erinnern kann. Meine Haut hat auch gut auf die Hauschkaprodukte angesprochen und von Erstverschlimmerung und spannender Haut war bei bir nix.
Bis sich aber die ersten sichtbaren Erfolge einstellen, braucht es schon eine gewisse Zeit, nach 4, 5 Monaten war ich meine Unreinheiten los, die mich durch 50 Lebensjahre begleitet haben. Erst mit Hauschka ist meine Haut superrein gworden, deshalb will ich zumindest für mein Gesicht nie mehr etwas anderes.
An alle älteren Mädels; man soll ja die Hautkur entsprechend den Lebensjahrzehnten anwenden, was bedeuten würde ich müsste 5 pro Jahr machen - was mir wiederum zu teuer ist, ich mache nur zwei:leiderja:.
Wie macht ihr das?
Hallo ,
ich benutze jetzt Dr.Hauschka seit fast 3 Jahren und liebe Dr.Hauschka.
Aber im Moment habe ich eine sehr schlechte Haut.
Wieder mehr Pickel und Pustel und insgesamt sehr unrein.Ich fühle mich damit sehr unwohl.
Ich benutze das Gesichtsöl mit der Revitalmaske gemischt.Soll ich vielleicht lieber nur das Öl pur nehmen??
Was meint ihr??
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich kann zu der Maske noch nicht viel sagen, aber ich habe sie jetzt seit zwei tagen benutzt und finde, dass meine verhornung an der stirn deutlich mehr geworden ist. Finde ich natuerlich nicht so gut. Mit dem Oel zusammen habe ich es noch nicht ausprobiert, obwohl mir das mit meiner unreinen Haut empfohlen wurde. Pur mag ich die Maske nicht, zumindest duenn als Tagescreme aufgetragen.
Mädels, wer von Euch hat Erfahrung mit dem Augenbalsam. Lässt der sich gut auftragen und kriegt man evtl. Probleme, weil er zu fett ist? Habe momentan das Gefühl, dass bei meinen Spaziergängen mit dem Hund die Reg.-Augencreme etwas wenig ist.
Den Augenbalsam hatte ich schon, ist aber schon eine Weile her. Er hat eine feste Konsistenz (so ähnlich wie der Lippenbalsam von Gebhardt, falls du den kennst), man braucht nur ganz wenig, wärmt es etwas zwischen den Fingern auf und trägt es dann auf.
Obwohl das eine sehr fettige Angelegenheit ist, glänzt er nicht besonders; bei mir glänzt die Eye Care von Gebhardt etwas mehr, aber auch die zieht nach einigen Minuten ein. Ich bin aber auch schon Ü40 und habe trockene Haut, vor allem um die Augen.
Positiv fand ich, dass sich die Haut gut geschützt anfühlt, ich das Gefühl hatte, der Balsam bleibt lange an Ort und Stelle und er mir auch nicht ins Auge gekrochen ist. Mit dem Augenmakeup hatte ich auch keine Probleme.
Der Grund, weshalb ich ihn nicht nochmal gekauft habe, war, dass mir die Feuchtigkeit gefehlt hat.
Aber da du ihn ja als Schutz bei Spaziergängen willst, wäre er aus meiner Sicht mal einen Versuch wert.
Oder du probierst es mal mit Sheabutter aus, falls du die zu Hause hast.