Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Dr. Hauschka Fan-Thread

Hallo ihr Lieben

Sind hier welche die jetzt mit Dr. Hauschka glücklich sind, aber erst beim zweiten Anlauf - also wo es das erste mal nicht funktionierte (pickelalarm)???

Ich will jetzt komplett auf NK umsteigen und fange erstmal mit Martina Gebhardt an und die Hautkur von Dr. Hauschka, nach Empfehlung. Am Wochenende sollten die produkte ankommen, und ich bin schon ganz gespannt und hoffe ich bekomme keine allzu schlimmen überaschungen, werde aber tapfer durchhalten.
    Liebe Grüße Vanessa287

cuore
    Besucher

Bin nochmal da! Noki, die Reinigungsmaske kriege ich bei Escher und bei meiner Kosmetikerin ausschliesslich in den kleinen 10g Nachfülltütchen. Den Tiegel soll es schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr geben.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Bin nochmal da! Noki, die Reinigungsmaske kriege ich bei Escher und bei meiner Kosmetikerin ausschliesslich in den kleinen 10g Nachfülltütchen. Den Tiegel soll es schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr geben.

Laut Hauschka gibt es die Nachfüllpacks nicht mehr, nur noch den großen Tiegel. Die 10 g Mini-Beutel die du meinst, gibt es noch, das sind aber nur Probetütchen, die nur für 1-2 Andwendungen reichen. Die Nachfüllpacks die ich meine waren größer, 90 g, genau soviel wie in einen Tiegel reingeht.

Noki
    Besucher

Noki, glaubst Du nicht, dass alle zwei Wimpern färben etwas zu viel sind - hätte Bammel, dass die mir ausgehen. Wenn die Kosmetikerin färbt und die Farbpampe aufträgt, brennen mir immer ganz doll die Augen, obwohl ich sie zulasse kommen da immer Pigmente rein und ein, zwei Tage nach dem färben gehen mir deutlich mehr Wimpern aus.
    Also ich lass meine Wimpern jetzt schon mehrere Jahre über alle 2 Wochen färben und hab bisher keine Probleme gehabt. Mein Augenbrauen färb ich selbst sogar jede Woche. Dass mir Wimpern ausfallen, hab ich noch nie bemerkt. Ich verliere alle paar Wochen mal eine Wimper, die klebt mir dann auf der Wange aber dass ich mehrere gleichzeitig verliere hatte ich noch nie. Wenn das der Fall wäre, würde ich das Wimpern färben auch nicht so oft machen aber da ich nie Probleme hatte, find ich es ok. Meine Kosmetikerin sagt sogar immer, dass ich total schöne Wimpern hätte, so lang und dicht. Also das Wimpern färben beeinträchtigt meine Wimpern in keinster Weise.

Bei mir brennt beim Färben zum Glück nichts (mehr). Damals bei der anderen Kosmetikerin brannte es immer, sobald ich meine Augen geöffnet habe. Also vorher beim Auftragen, Einwirken und Saubermachen hab ich nix gemerkt aber sobald ich meine Augen dann öffnen sollte, fing es wie Hölle an zu brennen und ich musste sie direkt mit Wasser auswaschen. Meine jetzige Kosmetikerin macht das sehr viel besser, sie nimmt die Farbe gleich mit Wasser ab, so dass die Restfarbe auch gut abgewaschen ist und dann nix mehr brennen kann. Die damalige Kosmetikerin hat die Restfarbe immer nur mit trockenen Wattepads entfernt und das meiste an Farbe hing noch zwischen den Wimpern, was mir dann ins Auge lief sobald ich sie öffnete.

Ich sags ja, eine gute Kosmetikerin zu finden ist schwer aber wenn man sie gefunden hat, ist es fantastisch.

cuore
    Besucher

Hatte einmal den Tiegel, als der alle war wollte ich den 90 g Beutel, den hat es glaub ich im Frühjahr 12 schon nich mehr gegeben.
    Die Kosmetikerin hat gemeint, die Kleinen in den Tiegel zu füllen - es wäre preislich gesehen kein Unterschied zum grossen Beutel.
    Die Frauen hätten Anstoss daran genommen, dass 90 g zu lange halten und somit die Maske zu alt wird. Aus diesem Grund hätte Hauschka den 90 g -B. eingestellt. Aber den Tiegel hab ich bestimmt schon ein halbes Jahr in den von mir erwähnten Geschäften nicht mehr gesehen, hätte gerne einen gekauft, da meiner gefallen ist und somit etwas derangiert aussieht. Bei der 20% Aktion hole ich immer mehrere von den Kleinen. Ich habe den Brei immer ziemlich dick gemacht, bis ich mir die Pampe mal bei der Kosmetikerin angesehen habe, die macht den ziemlich dünn und pinselt ihn auf - das wäre so ausreichend. Ich mach das nun auch so.

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Sind hier welche die jetzt mit Dr. Hauschka glücklich sind, aber erst beim zweiten Anlauf - also wo es das erste mal nicht funktionierte (pickelalarm)???

Ich will jetzt komplett auf NK umsteigen und fange erstmal mit Martina Gebhardt an und die Hautkur von Dr. Hauschka, nach Empfehlung. Am Wochenende sollten die produkte ankommen, und ich bin schon ganz gespannt und hoffe ich bekomme keine allzu schlimmen überaschungen, werde aber tapfer durchhalten.
    Bei mir war es sogar der dritte Anlauf! Nehme die Dr. Hauschka Pflege jetzt drei Jahre. Allerdings, mit kurzweiligen Unterbrechungen zwischendurch! Bis sich für mich, die perfekten Produkte herauskristallisiert haben, hat es gedauert.
    Gesundheitliche Befindlichkeiten usw. hatten meiner Haut auch zugesetzt, in dieser Phase gab es einiges an Unruhe.
    Heute ist alles in Balance, ich bin zufrieden und kann meine Produkte, die für mich optimal sind, beruhigt nachkaufen und anwenden! Viel Erfolg, bei deiner Pflegeumstellung Vanessa

Hokobu
    Besucher

Ich sags ja, eine gute Kosmetikerin zu finden ist schwer aber wenn man sie gefunden hat, ist es fantastisch.
    will ich gerne glauben Noki!

Cuore
    Ich darf mich jetzt auch freuen, bekomme von jetzt an auch Prozente Mein Lieblings-Hauschka-Store hatte mir dieses Angebot, beim letzten Einkauf offeriert. Konnte deinen Tipp leider nicht für mich in Anspruch nehmen, da es diese besagte Reformhaus-Filiale wohl in meiner Umgebung nicht gibt!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hallo ihr Lieben

Ich wurde leider mit Hauschka auf Dauer nicht glücklich. Ich habe es 2 Mal versucht, es ging jeweils ca. 1 Jahr lang gut. Tolle, feinporige Haut, aber dann wurde mein Hautbild immer unruhiger mit Flecken, Hubbelchen, Unreinheiten, obwohl ich normalerweise eine relativ reine Haut habe.
    Meine Vermutung ist, dass es einfach zu viele ätherische Öle und vielleicht auch zu viel Alkohol (Tonikum, das ich 2 mal tägl. benutzt habe) war.

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Bei mir war es sogar der dritte Anlauf! Nehme die Dr. Hauschka Pflege jetzt drei Jahre. Allerdings, mit kurzweiligen Unterbrechungen zwischendurch! Bis sich für mich, die perfekten Produkte herauskristallisiert haben, hat es gedauert.
    Gesundheitliche Befindlichkeiten usw. hatten meiner Haut auch zugesetzt, in dieser Phase gab es einiges an Unruhe.
    Heute ist alles in Balance, ich bin zufrieden und kann meine Produkte, die für mich optimal sind, beruhigt nachkaufen und anwenden! Viel Erfolg, bei deiner Pflegeumstellung Vanessa
    Klingt toll, dass es letzendlich geklappt hat So viele Anläufe will ich mir nicht leisten.
    Hast du denn bei den anderen Anäufen Anweisungen oder Produkte ausgelassen oder was meinst du war das Problem? Unverträglichkeit? Umgewöhnung?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich wurde leider mit Hauschka auf Dauer nicht glücklich. Ich habe es 2 Mal versucht, es ging jeweils ca. 1 Jahr lang gut. Tolle, feinporige Haut, aber dann wurde mein Hautbild immer unruhiger mit Flecken, Hubbelchen, Unreinheiten, obwohl ich normalerweise eine relativ reine Haut habe.
    Meine Vermutung ist, dass es einfach zu viele ätherische Öle und vielleicht auch zu viel Alkohol (Tonikum, das ich 2 mal tägl. benutzt habe) war.
    Blöd, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber klingt komisch, dass es ein Jahr lang geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr?! Meinst du die Haut hat dann erst reagiert auf die Unverträglichkeit?
    Ich bin zwar nicht super empfindlich, aber wegen den ÄÖs habe ich auch bedenken. Deshalb hoffe ich, dass ich bei MG bei Umstellung besser aufgehoben bin
    Liebe Grüße Vanessa287

Teetante Avatar von Nutellabrot

Blöd, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber klingt komisch, dass es ein Jahr lang geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr?! Meinst du die Haut hat dann erst reagiert auf die Unverträglichkeit?
    Ich bin zwar nicht super empfindlich, aber wegen den ÄÖs habe ich auch bedenken. Deshalb hoffe ich, dass ich bei MG bei Umstellung besser aufgehoben bin
    Ich fand es auch merkwürdig, dass ich die Sachen so lange gut vertragen habe und dann innerhalb kurzer Zeit nicht mehr.
    Es gab aber sonst keine gravierenden Änderungen in meinem Leben, die eine derartige Verschlechterung meiner Haut erklärt hätten. Es kann nur an der Pflege gelegen haben.
    Ich wurde sogar von mehreren Leuten gefragt, ob ich eine Allergie oder sowas hätte.

Wie du ja weißt, bin ich inzwischen bei Gebhardt, da sind aber weniger ätherische Öle drin und ich nehme auch nichts mit Alkohol. Darum hoffe ich, dass es diesmal eine richtige Dauerbeziehung wird mit der Martina und mir.

Hokobu
    Besucher

Hast du denn bei den anderen Anäufen Anweisungen oder Produkte ausgelassen oder was meinst du war das Problem? Unverträglichkeit? Umgewöhnung?
    Bevor ich mit den Dr. Hauschka Produkten anfing, hatte ich einiges versucht, zB. auch die Maienfelser ( die ich sehr schätze ), bin dann wieder beim Doc gelandet und hatte mit dem Hauschka-Prinzip im Prinzip begonnen!
    Dann festgestellt, was mir gut tat und was weniger ( auch vom Duft) und die für mich ungeeigneten Produkte ausgelassen und durch Andere ersetzt. Hautunverträglichkeiten in diesem Sinne, konnte ich nicht feststellen,
    eine Umgewöhnung...? Im Prinzip ja, Vanessa!

Noki
    Besucher

Hatte einmal den Tiegel, als der alle war wollte ich den 90 g Beutel, den hat es glaub ich im Frühjahr 12 schon nich mehr gegeben.
    Die Kosmetikerin hat gemeint, die Kleinen in den Tiegel zu füllen - es wäre preislich gesehen kein Unterschied zum grossen Beutel.
    Die Frauen hätten Anstoss daran genommen, dass 90 g zu lange halten und somit die Maske zu alt wird. Aus diesem Grund hätte Hauschka den 90 g -B. eingestellt. Aber den Tiegel hab ich bestimmt schon ein halbes Jahr in den von mir erwähnten Geschäften nicht mehr gesehen, hätte gerne einen gekauft, da meiner gefallen ist und somit etwas derangiert aussieht. Bei der 20% Aktion hole ich immer mehrere von den Kleinen. Ich habe den Brei immer ziemlich dick gemacht, bis ich mir die Pampe mal bei der Kosmetikerin angesehen habe, die macht den ziemlich dünn und pinselt ihn auf - das wäre so ausreichend. Ich mach das nun auch so.

Also es ist schon ein Preisunterschied, ob ich die kleinen 10 g Beutel kaufe oder die 90 g Nachfüllpacks. Die kleinen Beutel kosten blaub ich 1,80 Euro oder mittlerweile 2 Euro? Ich bräuchte um 90 g zu haben 9 Beutel davon. Das wären bei 1,90 Euro 17,10 Euro. Und die 90 g Nachfüllpacks haben damals ca. 14,50 Euro gekostet soweit ich mich erinnere. Ok, es gab dann eine Preiserhöhung von Hauschka. Soo ein großer Unterschied wirds dann nicht sein aber es ist einer. Naja dann werd ich mir jetzt immer einen Tiegel kaufen. Ist auch hygienischer als die ganzen Beutel immer in den Tiegel zu füllen.

Ja bei mir ist die Maske fast flüssig und ich muss aufpassen, dass sie nicht runterläuft. Ich nehme auch immer einen Pinsel.
    Geändert von Noki (11.01.2013 um 13:05 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Dora

Ist es normal, dass die getönte Tagescreme sich so extrem schlecht verteilen lässt? Ich habe hier die Probe davon im Gebrauch und habe echte Probleme die Creme im Gesicht zu verteilen. Ansonsten gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Und gleich noch eine Frage: Welche Creme von Dr. Hauschka ist die Leichteste?

Danke!

Liebe Grüße
    Dora

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen

Ist es normal, dass die getönte Tagescreme sich so extrem schlecht verteilen lässt? Ich habe hier die Probe davon im Gebrauch und habe echte Probleme die Creme im Gesicht zu verteilen. Ansonsten gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Und gleich noch eine Frage: Welche Creme von Dr. Hauschka ist die Leichteste?

Danke!

Liebe Grüße
    Dora

Also ich kenne die getönte Tagescreme nicht aber generell sollte man jede Hauschka Creme auf die noch feuchte Haut auftragen. Also vorher gut einsprühen mit dem Gesichtstonikum bzw. Gesichtswasser und dann auf die noch feuchte Haut die Creme verteilen. Das müsste ganz gut klappen. Denn bei der normalen Rosencreme hab ich auf trockener Haut auch ein bisschen das Problem, dass ich richtig reiben muss, auf feuchter Haut klappt es super.

Die leichteste Hauschka Creme ist meiner Meinung nach die Melissencreme. Die zieht in null komma nix ein und mattiert nebenbei auch noch.

Experte Avatar von Peaches

Hallo, bräuchte eure beratung. Ich habe vor ca. 12 J. mal eine zeitlang Hauschka benutzt, und zwar die Gesichtswaschcreme, GEsichtsmilch und Rosencreme. Nach einigen MOnaten hab ich dann den Super-GAU bekommen, total viele Pickel und Unterlagerungen, obwohl ich sonst fast nie Probleme mit Unreinheiten habe.
    Im Moment nehme ich (schon längere Zeit) Hipp Baby-Pflegecreme, bin damit aber nicht wirklich glücklich, da ich Trockenheitsknitter an den Wangen habe.
    Nun dachte ich mir, ich könnte doch erneut Hauschka probieren, weil: vor 10 Jahren war ich gerade Anfang/Mitte 20 und vielleicht war da die Pflege zu reichhaltig?
    Nun bin ich MItte 30, habe feuchtigkeitsarme, trockene, sensible Haut die selten mal einen Pickel produziert.
    Welche Creme könnt ihr denn empfehlen? Wäre das Tonikum als Feuchtigkeitsspender geeignet?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Welche Creme könnt ihr denn empfehlen? Wäre das Tonikum als Feuchtigkeitsspender geeignet?
    Das Tonikum empfehle ich auf jedenfall. Als Creme würde ich dir die leichte Rosencreme empfehlen, die ist speziell für feuchtigkeitsarme und trockene Haut sowie auch für empfindliche Haut. Du scheinst denselben Hauttyp wie ich zu haben, sensibel und feuchtigkeitsarm, keine bis wenig Probleme mit Pickeln. Ich bin 30 und verwende nun schon lange die leichte Rosencreme, hab jetzt meine 4. Tube angebrochen.

cuore
    Besucher

Noki, wieso ist es unhygienischer die kleinen Beutel in den Tiegel zu füllen? Du würdest den Grossen ja auch umschütten.

Habe gestern Abend noch eine Minitube HBM gefunden, aufgetragen, heute morgen waren die Rötungen komplett weg und es ist bis jetzt so geblieben. Ich wollte die eigentlich nicht mehr kaufen, aber jetzt sollte ich sie anscheinend doch fest in meinem Programm einbauen. Ich habe immer davon geträumt, nur 3 oder 4 Kosmetikartikel zu brauchen - aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr. Ist unsere Haut durch Umweldverschmutzung, Stress usw. wirklich so sensibel geworden?
    Ich habe das Gefühl, seit ich die 50 hinter mir gelassen habe ist es noch extremer:leiderja:, wahrscheinlich die Hormone.

Noki, bist Du schon aufgekratzt? Ist er schon da?

Noki
    Besucher

Noki, wieso ist es unhygienischer die kleinen Beutel in den Tiegel zu füllen? Du würdest den Grossen ja auch umschütten.
    Nein es ist weder hygienisch die großen Nachfüllpacks noch die kleinen Tütchen in den Tiegel zu füllen. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Also Hauschka hat auf jedenfall erklärt, dass sie die Nachfüllpacks rausgenommen haben, weil das wegen Bakterien etc. nicht so hygienisch wäre, als wenn man immer den frischen Tiegel nachkauft. Die kleinen Tütchen verbraucht man ja bei einer Anwendung weil so wenig drin ist. Würde man die kleinen Tüten mehrere Wochen offen lassen, wäre das nämlich auch nicht mehr hygienisch. Auf jedenfall hat sich Hauschka überlegt, nur noch diese Tiegel zu verkaufen mit dem Inhalt drin wegen Bakterien und weil sich wohl einige Kunden beschwert hätten, dass diese großen Nachfüllpacks beim Umfüllen in den Tiegel ja nicht mehr bakterienfrei wären. Irgendwie so in der Art. Die kleinen Tüten verbraucht man nach dem Öffnen ja direkt von daher kann damit nix passieren.

Noki
    Besucher

Noki, bist Du schon aufgekratzt? Ist er schon da?
    Du glaubst es mir nicht. Er kam schon gestern abend und hat mich überrascht. Das war natürlich erstmal nicht in meinem Sinne, da ich ja vor hatte mich heute so richtig rauszuputzen für ihn und IHN zu überraschen. Ich wollte alles richtig schön machen. Gestern überraschte er mich dann und ich sah natürlich nach nix aus, hatte ne schlunzige Joggingbuchse an, Haare nicht gemacht und frisch rasiert waren meine Beine auch nicht.

Aber als er dann da war, spielte das alles keine Rolle mehr. Ich hab mich einfach nur gefreut und war so glücklich, dass er wieder da ist. Er hatte mich vom Auto aus angerufen, stand quasi schon vor meiner Haustür. Weil wir hatten abgemacht, dass er mich abends anruft, wenn er inner Kaserne angekommen ist. Erst war es nämlich so gedacht, dass er Donnerstag in Deutschland ankommt aber dann bis Freitag mittag noch inner Kaserne bleiben muss, was von hier 200 km entfernt ist. Aber es durften dann alle gestern schon nachhaus. Er rief dann vom Auto aus an und meinte zu mir: "Weißt du was irgendwie hab ich keine Lust zum Telefonieren." Ich war total perplex und dann sagte er: "Würdest du mir freundlicherweise die Tür aufmachen?" Oh man ich war so perplex. Es war dann ein wunderschöner Abend. Da ich heute aber arbeiten musste, ist er dann gestern abend spät wieder gefahren. Gleich fahre ich zu ihm und wir haben ein wunderbares Wochenende hoffe ich. Und übernächste Woche haben wir zusammen Urlaub. Er hat schon jetzt kommende Woche Urlaub aber da kann ich keinen nehmen deshalb nehm ich dann die zweite Woche mit ihm.

So ich verabschiede mich bis Sonntag abend.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch merkwürdig, dass ich die Sachen so lange gut vertragen habe und dann innerhalb kurzer Zeit nicht mehr.
    Es gab aber sonst keine gravierenden Änderungen in meinem Leben, die eine derartige Verschlechterung meiner Haut erklärt hätten. Es kann nur an der Pflege gelegen haben.
    Ich wurde sogar von mehreren Leuten gefragt, ob ich eine Allergie oder sowas hätte.

Wie du ja weißt, bin ich inzwischen bei Gebhardt, da sind aber weniger ätherische Öle drin und ich nehme auch nichts mit Alkohol. Darum hoffe ich, dass es diesmal eine richtige Dauerbeziehung wird mit der Martina und mir.
    Hey Nutellabrot, ich hoffe ich werde happy mit MG und hoffe du belibst es Aber wir sehen uns im anderen Thread, würde mich über weitere Berichte von dir freuen
    Liebe Grüße Vanessa287

Habe heute angefangen die Hautkur zu benutzen. War verwundert wie flüssig es doch sei, ich hatte eine öle/serum erwartet. Aber soweit gefällt es mir. Duftet sehr leicht und angenehm. Die Hautkur soll mir bei der Umstellung zur fettfreien Pflege verhelfen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der normalen Hautkur?
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Also mir hat die Hautkur auch gefallen. Dass es jetzt die Haut "anders" gemacht hätte, habe ich nicht bemerkt. Vllt ist da auch eher der Glaube, der Berge versetzten sollte. Ich fand es auch sehr wässrig und hab nur je eine Ampulle genommen. Es roch auch sehr angenehm und leicht frisch. Wie gesagt, hab ich keine besondere Wirkung feststellen können.

Es soll wohl der Haut einen schubs geben zur Selbsthilfe (wurde gut auf beautyjagds blog beschrieben).
    Ich werde es jetzt erstmal 28 tage lang durchziehen
    Liebe Grüße Vanessa287

Hokobu
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben!

Vanessa! Musst unbedingt berichten, wie dir die Hautkur gefällt, auch in der Kombi, mit deiner neuen Pflege. Wäre doch interessant zu erfahren, wie sich deine Haut auf diesen neuen Pflegerhythmus einstellt und wie es dir dabei geht!

Noki hinterher Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

Cuore! auch ich dachte, ich fahre ein Minimalprogramm, aber so langsam wird es auch bei mir immer mehr!
    Und es waren die Anfixereien und nicht die Hormone Finde ich ja super, dass du deine Rötungen mit der HBM in den Griff bekommen hast! Also wieder ein Produkt mehr auf der Merkliste

Letztendlich, werde ich mir wohl am Montag, den Nagelpflegestift zulegen, ihr habt mich überzeugt! Werde ich dann wie RGeee machen, abends im Bett! Noki hat mich so mit der Augenfrische angefixt, ich glaube, die muss dann auch noch mit und erwarten (Päckchen) tue ich noch etwas Seife wird also wieder bunt im Bad! Stichwort Bad...

Hi ja klar ich werde berichten
    Liebe Grüße Vanessa287

cuore
    Besucher

Noki, Du hast es erlebt, wir Mädels kümmern uns zu sehr um unser Aussehen und sind sehr kritisch mit unserem Spiegelbild, wir wollen für unsere Liebsten immer tiptop daherkommen. Aber eine tolle Frau mit Charisma und Geist punktet auch ohne sich aufgebretzelt zu haben. Deinem Herzblatt waren Jogginghose und unrasierte Beine sch....egal, gibt es einen schöneren Liebesbeweis?

Meine Haut ist immer noch ohne Rötungen und die HBM wird definitiv wieder gekauft. Habe gestern abend auch mal wieder die Augenfrische genommen und es hat richtig gut getan. Die waren im Sommer in so einem Sixpack im Angebot, eine hatte ich mal genommen und die anderen sind warum auch immer hinten in der Schublade gelandet. Bei der wöchentlichen Maske werde ich mir auch die Augenfrische auflegen und 20 Minuten vor mich hinträumen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich bin so zufrieden mit meiner Gesichtspflege - die Dr. Hauschka Rosencreme leicht wird derzeit von meiner Haut aufgesogen - Ergebnis: keine trockenen Stellen oder Rötungen, keine Pickel Schade nur, dass ich sie nicht ganzjährig nehmen kann, für den Sommer brauch ich etwas leichteres.

Meine Laune...
    Blah

Hat jemand mal die normale Rosencreme für die Haare ausprobiert? So für Spitzen oder so?

Hokobu
    Besucher

Geht mir auch so, bin super mit meiner Pflege zufrieden! Bis jetzt, habe ich nicht einen Kauf bereut und wenn ich bedenke, wie oft ich das Regenerations Serum und die Revital-Maske schon nachgekauft habe...
    Dann freue ich mich umso mehr, auf die Augenfrische, will auch und diesen Luxus mal genießen.

Beelze die Idee ist doch gut! Habe ich gemacht, allerdings mit einer Shea Cream. Meine Haare waren zu der Zeit länger, meine Spitzen trocken und das hatte recht gut funktioniert. Hab´s aber nicht dauerhaft gemacht! Versuche´s doch mal mit der Rosencreme (normal)? Warum nicht!

Meine Laune...
    Blah

Ja, das werde ich dann wohl ausprobieren. Ich hab mir die Rosencreme für die kalten Tage gekauft, aber dann sind die kalten Tage ausgeblieben und ich hab noch mehr als die Hälfte der Creme hier rum liegen. Ich werde sie mal für die Haare ausprobieren, kann mir gut vorstellen, dass es ihnen gefallen wird.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mich zum Durchhalten entschlossen: Meine Haut spielt inzwischen so dermaßen verrückt (so trocken, dass ich mich teilweise pelle, auf der Nase dafür fettig und mit Unreinheiten ), das ist echt nicht schön

Ich denke nur gerade, dass das auch bedeuten kann, dass die Melissencreme in Kombi mit dem Gesichtstonikum und der GWC alles an Dreck aus der Haut rausholt. Was ja bedeuten muss, dass es in ein paar Wochen besser werden müsste. Wenn es das dann nicht ist, weiß ich auch Bescheid. Dann fängt die Suche nach der passenden Creme erneut an...

cuore
    Besucher

Martha Kirsche, gib deiner Haut noch ein paar Wochen oder besser 2,3 Monate. Vielleicht solltest Du dich im Reformhaus oder bei einer Kosmetikerin zwecks der richtigen Creme nochmal beraten lassen. Ich hatte ganz am Anfang auch die Melisse und hatte Probleme damit, meine damalige Kosmetikerin hat sie zurückgenommen. Sie hat mir dann das G.-öl gemischt mit der Revitalm. empfohlen. Nachdem ich meine Unreinheiten und Unterlagerungen innerhalb von 3 oder 4 Monaten los war, hat sie mir zur Rosencreme geraten und gelandet bin ich bei der leichten Rose. Die Rose nehm ich nur, wenn es so kalt ist wie im Moment. Mit dem Doc hat es auch bei mir erst im zweiten Anlauf geklappt. Also Liebes, ein bisschen Geduld musst Du schon mitbringen - es lohnt sich bestimmt.
    Hokobu, dass mit dem anfixen mag ja sein, aber meine Haut ist wirklich empfindlich geworden, auch am Körper. Früher konnte ich Wolle, Mohair, Angora und das ganze Zeugs tragen, würde ich heute die Krätze kriegen:leiderja:.
    Darf ich dich mal fragen, ob Du auch schon in die Liga der "Best Ager" (ÜFÜ) gehörst? Wie nimmst Du den Reg.Serum, morgens, abends oder beides? Was nimmst Du noch als Tagespflege? Hast Du schon den Reg.-Körperbalsam probiert?
    Ich hatte den mal im Sommer 11, aber von dem Geruch hab ich Kopfweh gekriegt und hab ihn zurückgegeben. Vielleicht müsste ich nochmals in der kalten Jahreszeit probieren.

Meine Laune...
    Blah

Ich benutze Hauschka mittlerweile seit 2 1/2 Monaten und kann immer noch nicht sagen, dass mein Gesicht pickelfrei ist. Nein, das ist es wirklich nicht. Es gibt rare Momente, in denen ich denke "Ja, mir gefällt meine Haut" und schon am nächsten Tag hab ich wieder neue Pickel am Kinn. Keine Ahnung ob es an den Hormonen liegt oder dass ich oft die Hände und Finger am Kinn habe- ist mir kürzlich aufgefallen. Ich seh immer noch aus als wäre ich in der Pubertät. Ist irgendwie schade, aber ich dachte, dass es sich nach 1-2 Monaten normalisiert oder eine Verbesserung auftritt. Aber Pustekuchen.
    Das einzige Positive ist, dass die Mitesser auf der Nase deutlich zurückgegangen sind. Im Großen und Ganzen sieht das Gesicht im allgemeinen ruhiger aus, aber gegen mein Hauptproblem Glanz/Fett und Pickel hat Hauschka bis dato noch nichts getan. Blöde trockene Fetthaut

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Cuore, danke fürs Motivieren! Ich hasse es, Sachen nicht aufzubrauchen oder gar wegzuschmeißen, weshalb ich die Melissencreme bestimmt weiter nehmen werde. Die Gefahr besteht nur darin, dass ich sie zweckentfremden könnte (z.B. als Handcreme ) und wieder zur Balance Creme von I+M zurückkehre (die bis auf den Geruch echt gut war). Aaaaah, durchhalten durchhalten durchhalten

@ Beelze: was genau nimmst du denn alles zur Pflege und Reinigung der Haut? Dass sich so lange keine wirkliche Besserung einstellt, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Sorry, ich weiß wir sind hier allgemein unter Hauschka-Fans, aber für auf Dauer nur mittelmäßige Ergebnisse sind die Produkte einfach zu teuer...

Meine Laune...
    Blah

Klar sind die Produkte teuer, aber da ich jetzt eh schon alles in Originalgröße habe, werde ich es natürlich aufbrauchen ;)
    Momentan benutze ich zum Make-Up entfernen die Gesichtsmilch von Alverde und anschließend zur Reinigung oder auch morgens die Waschcreme von Hauschka.
    Anschließend das Tonikum Spezial und dann mische ich die Gesichtsmilch mit dem Gesichtsöl. Das Gemisch gefällt mir recht gut, so richtig trockene Stellen an der Wange hab ich dadurch gut im Griff. Das Öl soll ja auch angeblich gut bei fettiger Haut sein- angeblich eben. Aber vllt wirds ja noch was?
    Wenn es zu kalt ist, so wie jetzt irgendwo bei -6, dann benutze ich auch gerne die Rosencreme. Hab mir auch eine Probe der leichten Rosencreme besorgt, ebenso wie die Revitalmaske. Die benutze ich hin und wieder Abends, aber nur an den Wangen.
    Hin und wieder benutze ich noch die Reinigungsmaske.

Hokobu
    Besucher

Guten Abend, ihr Lieben!

Möchte zuerst drücken, für Beelze und Martha_Kirsche!

cuore aber klar darfst du fragen! Ich komme noch in diesem Jahr, ins "Best Age!"
    Oh man lass dich mal , bei Wolle muss ich aber auch aufpassen, wenn´s mir mal zu unangenehm wird, dann trage ich ein T-Shirt darunter! Ansonsten, mag meine Haut gerne Baumwolle, Leinen und Seide.

Latente Hautirritationen, habe ich gerne im Winter, wenn´s kalt draußen ist und in der Wohnung dann wieder warm. Dieser Wechsel ist so grässlich.
    Der Regenerations Körperbalsam ist wunderbar pflegend, die Textur zieht gut ein und der Duft wird dezenter, wenn sich Balsam und Haut vereinen. Wird dann echt immer milder und ich finde, den Duft hier, etwas betonender als der Duft des Serums, oder auch der Hals und Dekolletee Creme. Der Körperbalsam ( den nehme ich morgens und abends), muss mir jetzt meine Hals und Dekolletee Creme ersetzen, die kaufe ich jetzt noch nicht, ist mir zu teuer! Kommen ja noch Nagelpflege und Augenfrische dazu, die ich ja für morgen schon eingeplant habe... Das Regenerations Serum benutze ich nur abends, als alleinige Pflege... soweit bin ich also schon

Morgens brauche ich das Tonikum (normal), zwei-drei ordentliche Spritzer, etwas einklopfen und dann trage ich sofort, auf noch feuchter Haut, meine Gesichtscreme Mittagsblume auf. Die ist unparfümiert, sehr pflegend, aber überfettet die Haut auch nicht. Zieht gut ein und lässt mein Gesicht auch nicht glänzen. Ab und zu, nehme ich auch die Revital-Maske darunter, wenn´s mal unruhige Phasen gibt. Ist auch eine tragbare Kombi, tut meinem Häutchen sehr gut!
    Und meine Regenerations Augencreme, das war eine super Empfehlung von die cuore , ich liebe diese Creme, denn ich vertrage sie und das Hautbild schaut genährt aus, ohne zu glänzen, Mascara lässt sich prima sofort danach auftragen, kein Bitzeln, keine Rötungen, die Lachlinien sind zwar noch da, fallen aber weniger auf, sind weich gezeichnet, aber auch das macht nichts, denn die Pflege ist mir wichtiger!

cuore
    Besucher

Na, da schein ich mit meinen 52 hier doch ein Dino zu sein.

Hast Du Probleme mit der Gesichtshaut, weil Du die Creme Mittagsblume nimmst? Hatte mal eine Probe, die ist ja irre zäh, ist bei mir überhaupt nicht eingezogen und wenn ich mich recht erinnere war es nur die Körperlotion dieser Serie.

Hokobu
    Besucher

Hallo cuore
    Wie ich schon erwähnte, die Kälte draußen und die Wärme drinnen, die trockene Heizungsluft... irritieren meine Haut!
    Ich nehme gerne mal eine duftneutrale Pflege , neutralisiert meine Nase und mein Duftempfinden!
    Die Körperlotion dieser Linie, werde ich mir auch mal bei Gelegenheit ansehen und vielleicht kaufen!

Noki
    Besucher

Meine Haut ist im Moment auch ein wenig irritiert. Der Winter bekommt meiner empfindlichen Haut gar nicht. Ich bin jetzt auf die normale Rosencreme umgestiegen, das funktioniert bei der Kälte besser als die leichte Rosencreme. Die normale Rosencreme spendet aber nicht soviel Feuchtigkeit, weshalb ich 2x die Woche noch eine Maske mache. Hab besonders im Wangenbereich immer so rote Flecken, so dass ich auch zur Zeit kein Rouge verwende, weil das total blöd aussieht auf diese roten Flecken noch Rouge draufzupacken. Und Make Up verwende ich ja nicht. Die Flecken werden bei mir besonders schlimm beim Duschen. Nach dem Duschen hab ich knallrote Flecken im Gesicht, die sich rauh und schuppig anfühlen und leicht jucken. Es sieht total schlimm danach aus, wie eine Allergie. Nach ca. 30 Minuten sind diese Flecken verschwunden und es bleiben nur leichte rötliche Flecken die ich zur Zeit immer habe. Ich glaube durch die Hitze beim Duschen wird die Haut einfach stark durchblutet und dann kommen diese Flecken. Im Sommer hab ich das Problem z. b. gar nicht. Da dusche ich allerdings auch nicht so heiß wie jetzt. Ich kann einfach im Winter nicht kalt oder lauwarm duschen.
    Geändert von Noki (14.01.2013 um 17:40 Uhr)

cuore
    Besucher

Kann ich nachfühlen, geht gar nicht. Meine Körperhaut juckt nach dem duschen ganz furchtbar, auch ein Phänomen des Winters, hab in der sonstigen Jahreszeit keine Probleme