Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan-Thread

Ich hab mir deswegen ja jetzt mal wieder die Rosen Duschcreme gekauft, die ist ja extra für empfindliche Haut. Am Körper gehts bei mir allerdings, ich hab zwar nach dem Duschen auch leicht gerötete Haut, weil das Wasser einfach sehr heiß eingestellt ist aber ich hab keine Flecken in dem Sinne und jucken tut auch nix. Das war zu KK Zeiten, als ich im Winter mit Duschgels geduscht habe, die SLS enthalten sehr viel schlimmer. Da war meine Haut jeden Winter dermaßen ausgetrocknet und ich hatte total schuppige Schienbeine, was ich jetzt gar nicht mehr habe, seitdem ich auf hochwertige Inhaltsstoffe achte, die die Haut nicht austrocknen. Cremen tu ich nach dem Duschen sehr selten, bin da sehr faul.

cuore
    Besucher

Schäm Dich! Aber im Ernst, als ich so alt war wie Du musste ich auch so gut wie nicht cremen, aber das ändert sich mit zunehmendem Alter anscheinend - bin richtig erleichtert, dass es Hokobu auch so geht. Ich nehme auch die Rosen und Zaubernuss Duschcreme, habe aber in den letzten Wochen immer mal wieder die Rosenschaumdusche von Arya Laya genommen, die bekommt mir nicht - denke ich werde den Rest der Tonne übergeben. Göga kann ich sie ja nicht geben - Kerl, der nach Rosen duftet,
    mussnicht sein..
    Die Duschcremes geben bloss nicht so viel her, deshalb brauche ich fast 2 Tuben im Monat.

Noki
    Besucher

Oh ja die Duschcremes verbrauchen sich leider sehr schnell. :leiderja: Ich komme ein Monat mit hin, aber auch nur weil ich noch eine andere im Wechsel benutze.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Also ich bin total begeistert von der Haukur, meine Haut mag das ersfrischende Gefühl nach dem auftragen und nach 3 Tagen kann ich wirklich schon sagen, dass meine Haut entspannt ist und ausgeglichen. Also diese NK Kur die ich momentan mache scheint mir bis jetzt gut zu tun....
    Liebe Grüße Vanessa287

cuore
    Besucher

Noki, darf man wissen, welche Duschcreme Du noch benutzt? Die Weledas hab ich ja auch schon getestet - nicht mein Fall.
    Annemarie Börlind war auch nix besoderes und ziemlich preisintensiv. Der Duschschaum von Arya Laya scheint auszutrocken und von Dr. Grandel hat ich mal einen, der ging geruchstechnisch gar nicht. Martina Gebh. kenn ich nicht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, darf man wissen, welche Duschcreme Du noch benutzt? Die Weledas hab ich ja auch schon getestet - nicht mein Fall.
    Annemarie Börlind war auch nix besoderes und ziemlich preisintensiv. Der Duschschaum von Arya Laya scheint auszutrocken und von Dr. Grandel hat ich mal einen, der ging geruchstechnisch gar nicht. Martina Gebh. kenn ich nicht.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss aber es ist eine von Weleda. Und zwar die Sanddorn Dusche. Das ist meine allerliebste Duschcreme. Die nehm ich schon seit Jahren immer wieder, ich liebe einfach den Duft und die Pflege ist natürlich auch super.

Welche ich aber noch empfehlen kann und mir ab und zu mal gönne (weil sie leider etwas teuer ist nur ab und zu) sind die von Primavera.

Von Martina Gebhardt gibts glaub ich gar keine Duschcremes.

Experte Avatar von Yumiko

Ich möchte ja auch wieder mit Hauschka anfangen und habe heute im Biomarkt und in der Apotheke richtig zugeschlagen Gekauft habe ich die 10er Packung Hautkur, die Waschcreme, die Reinigungsmilch und in Kleingrößen das Gesichtstonikum Spezial, die Gesichtsmilch, das Gesichtsöl und die Revitalmaske. Ich denke, damit bin ich erstmal gut versorgt Das Tonikum Spezial habe ich erstmal in der Kleingröße gekauft, da ich mich zwischen den beiden Tonikums nicht entscheiden konnte. Je nachdem wie mir die Kleingröße gefällt, kaufe ich entweder das oder das normale in groß. Als Tagespflege möchte ich erstmal die ReviMaske mit dem Öl gemischt nutzen. Ich hoffe, die Kombi ist für meine feuchtigkeitsarme, leicht unreine Mischhaut in Ordnung. Bin auf jeden Fall gespannt Heute abend gehts los mit Reinigungsmilch, Waschcreme und Hautkur. Ich werde berichten

cuore
    Besucher

Explizit die Weleda Sanddorndusche kenne ich noch nicht, nur die Rosen, Citrus und Mandel oder so was ähnliches. Werde schauen, ob ich eine Probe ergattern kann oder einfach mal in eine Flasche reinschnuffeln kann. Danke für den Tip. Die Weledas sind glaub ich, etwas günstiger.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Explizit die Weleda Sanddorndusche kenne ich noch nicht, nur die Rosen, Citrus und Mandel oder so was ähnliches. Werde schauen, ob ich eine Probe ergattern kann oder einfach mal in eine Flasche reinschnuffeln kann. Danke für den Tip. Die Weledas sind glaub ich, etwas günstiger.

Es gibt von Weleda eine Citrus-, Rosen-, Sanddorn-, Granatapfel-, und Lavendelduschcreme. Mandel gibts nicht.

Also der Duft von der Sanddorndusche ist so toll, wie gesagt meine liebste Duschcreme überhaupt, sowohl im Sommer als auch im Winter. Allerdings bezweifel ich, dass sie dir gefallen wird, wenn dir schon die anderen Weleda Duschen pflegetechnisch nicht gefielen. Was mochtest du denn nicht? Die Konsistenz? Die ist nämlich bei allen gleich. Die Weleda Sanddorn kostet 6,45 Euro bei DM.

cuore
    Besucher

Die Citrus-, Rosen-, und ja Granatapfel war es, haben mit dufttechnisch nicht gefallen., gegen die Pflege war nix zu sagen.
    Finde nur beim Vergleich von Rose und Citrus mit den Hauschkas kommen die Weledas vom Geruch nicht mit, und die Granata. war nun nicht mein Fall.

Noki
    Besucher

Den Rosenduft von Weleda mag ich auch nicht. Ich finde den kann man mit dem Hauschka Rosenduft überhaupt nicht vergleichen. Der von Weleda hat so einen omahaften Touch. Der von Hauschka ist irgendwie ganz anders.

Die Granatapfeldusche von Weleda war ok, ich fand sie besser als die Rosenduschcreme aber an die Sanddorn kommt keine von Weleda ran, das ist meine Nummer 1. Die Lavendeldusche von Weleda mochte ich auch ganz gerne, allerdings mag ich da noch lieber die Lavendel-Vanille Dusche von Primavera.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich mische mal mit, habe zur Zeit die Lavendel von Weleda in der Dusche ,zum Cremen die Hauschka Lavendel- Sandelholz ,die Kombi ist göttlich

Wenns wieder hin zum Frühling geht ,dann die Weleda Cítrus Dusche + Hauschka BL

Noki
    Besucher

Die Lavendel Sandelholz Lotion von Hauschka mag ich auch sehr gerne. Ich hab allerdings zur Zeit den Rosenbalsam den finde ich einfach noch besser da er nicht ganz so intensiv duftet.

Im Sommer liebe ich die Kombi Weleda Sanddorn Dusche + Quittenmilch von Hauschka.

cuore
    Besucher

Die KL Quitte hab ich im im vorletzten Jahr 4x gekauft und im letzten Jahr konnte ich sie an mir nicht mehr riechen. Ich habe momentan die Rose, die Lav.-Sandelholz, Mandelbalsam, im Sommer nehm ich die Citruslemon-an die hab ich mich gewöhnt.
    Ihr werdet es nicht glauben, in meiner Novemberbehandlung liess ich mich mit dem Mandelbalsam salben und es hat mir gefallen, durch das Mandelöl sehr reichhaltig, mehr als die Rose. Im Dezember hab ich mich dann noch mal damit balsamieren lassen und hab sie tatsächlich gekauft. Ich könnte den Balsam nicht täglich nehmen, aber so 2x die Woche geht schon, aber nur in der kalten Jahreszeit. Ob ich ihn nachkaufe im Herbst ist ungewiss, hab es einfach mal probiert. Die Lavendel-Sandelh. könnte ich wegen des intensiven Geruchs auch nicht tägl. abhaben.
    Mein Favorit ist die Duschcreme Rose und anschliessend die KL, im Sommer lieber spritzig-fruchtig, Duschcreme Citrus und Citruslemon zum schmieren. Vielleicht ist es dann auch wieder die Quitte.
    Aber die Duschcreme Sanddorn werd ich mir mal vorknöpfen, Primavera gibt es im Reformhaus nur als Duftöl, wo kann ich an den Sachen schnüffeln?

Noki
    Besucher

Also ich kaufe ja fast ausschließlich online. Primavera gibt es in ausgewählten Naturkosmetik Fachgeschäften. Auf der Homepage von Primavera kannst du Händler in deiner Nähe suchen, einfach die PLZ eingeben.

http://www.primaveralife.com/de/haendlersuche

Den Mandelbalsam mochte ich gar nicht, ich mag zwar Marzipan aber ich selbst möchte nicht wie ein Marzipanschwein riechen.

Die Lemongras Citrone Lotion mag ich nicht. Ich mochte die alte Citronenlotion, die war so toll aber die wurde ja leider verändert. Genau wie der alte Rosenbalsam. Den mochte ich einfach am allerliebsten. Ich hab mich zwar mittlerweile an die neue Version gewöhnt aber gegen den alten Rosenbalsam kommt der neue nicht an.

Die Duschcreme Citrone mag ich von Hauschka nicht so gerne, ich benutze im Sommer sehr gerne die Zaubernuss Dusche. Die riecht etwas herber aber zugleich sehr frisch.

cuore
    Besucher

Das mit dem Marzipanferkelchen hab ich genauso wie Du gesehen, aber ich habe es im Sommer geschnüffelt. Es riecht jetzt in der kalten Zeit nach meiner Nase überhaupt nicht marzipanig, sondern nach Amaretto, das relativ schnell verfliegt und so ein warmer, wohliger zarter Duft bleibt zurück - bei meiner Haut, für meine Nase. Die Lavendel-Sandelholz ist viel geruchsintensiver und obwohl ich Lavendel mag, ist sie mir manchmal zuviel. Ich bin eh ein schlechter Duftträger:leiderja:, muss auch bei Parfüms aufpassen, an mir riecht vieles pappsüss und ich bekomm dann von meinem eigenen Geruch Kopfschmerzen, so sind schon einige Flakons fast unbenutzt in der Tonne gelandet. Daher hätte ich auch nicht gedacht, dass mir der Mandelb. gefallen könnte. Aber man soll nie, nie sagen.
    Die Zaubernuss Duschcreme kann ich Sommer wie Winter benutzen, tut mir immer gut.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab besonders im Wangenbereich immer so rote Flecken, so dass ich auch zur Zeit kein Rouge verwende, weil das total blöd aussieht auf diese roten Flecken noch Rouge draufzupacken. Und Make Up verwende ich ja nicht. Die Flecken werden bei mir besonders schlimm beim Duschen. Nach dem Duschen hab ich knallrote Flecken im Gesicht, die sich rauh und schuppig anfühlen und leicht jucken. Es sieht total schlimm danach aus, wie eine Allergie. Nach ca. 30 Minuten sind diese Flecken verschwunden und es bleiben nur leichte rötliche Flecken die ich zur Zeit immer habe. Ich glaube durch die Hitze beim Duschen wird die Haut einfach stark durchblutet und dann kommen diese Flecken. Im Sommer hab ich das Problem z. b. gar nicht. Da dusche ich allerdings auch nicht so heiß wie jetzt. Ich kann einfach im Winter nicht kalt oder lauwarm duschen.
    Noki, so geht's mir ständig. Meine Haut ist auch super empfindlich und immer rötlich gefärbt, aber jetzt gerade ist es besonders schlimm. Ich vermute auch, dass es an den kalten Temperaturen kombiniert mit trockener Heizungsluft und zu heißem Duschen liegt.
    Wenn ich mir abends mein Gesicht wasche (immer mit kaltem Wasser), sieht die Haut auch lange nicht so schlimm aus wie morgens nach dem Duschen. Ich verwende allerdings MF, womit ich das schlimmste abdecken kann...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Den Rosenduft von Weleda mag ich auch nicht. Ich finde den kann man mit dem Hauschka Rosenduft überhaupt nicht vergleichen. Der von Weleda hat so einen omahaften Touch. Der von Hauschka ist irgendwie ganz anders.

Die Granatapfeldusche von Weleda war ok, ich fand sie besser als die Rosenduschcreme aber an die Sanddorn kommt keine von Weleda ran, das ist meine Nummer 1. Die Lavendeldusche von Weleda mochte ich auch ganz gerne, allerdings mag ich da noch lieber die Lavendel-Vanille Dusche von Primavera.
    Omahafter Touch? Also wirklich! Die Rose von Weleda ist meine liebste Duschcreme, gefolgt von der Sandorn Die Rose Duschcreme vom Doc habe ich allerdings noch nie probiert. Die Duschcremes stehen immer so weit unten im Regal, ich übersehe die immer... wie ist denn die Konsistenz im Vergleich zu der Weleda Duschcreme? Die finde ich nämlich nahezu perfekt (super rückfettend und nicht so glibberig )

cuore
    Besucher

Glibberig finde ich die vom Doc nicht, aber es gibt so gut wie keinen Schaum. Konsistenz ist wie bei Shampoo, lässt sich auch gut verteilen.
    Jede Nase nimmt Geruch anders war, was den einen begeistert ist dem anderen zuwider - jeder von uns ist einzigartig..

Noki
    Besucher

Im Vergleich zu den Weleda Duschen find ich die von Hauschka etwas dickflüssiger und nicht ganz so cremig, sie lassen sich nicht ganz so gut verteilen wie die von Weleda, daher sind sie auch nicht so sparsam zu dosieren. Die von Hauschka erzeugen wirklich null Schaum, während die von Weleda so einen cremigen Film erzeugen. Also die von Weleda find ich von der Konsistenz und der Ergiebigkeit besser als die von Hauschka aber ich mag den Rosenduft der Duschcreme bei Hauschka so gerne, weshalb ich sie mir ab und zu mal gönne. Die von Weleda sind halt günstiger und qualitativ genau so gut.

Ach ja ich hatte oben irgendwo geschrieben, dass die Sandorndusche von Weleda bei DM 6,45 Euro kostet. Das stimmt nicht. Die kostet dort sogar nur 5,95 Euro. Online und in Naturkosmetikläden sowie Reformhäusern kostet sie 6,45 Euro. Also man spart beim DM 50 Cent. Die Duschen von Weleda kaufe ich daher nur noch bei DM.

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also ich bin total begeistert von der Haukur, meine Haut mag das ersfrischende Gefühl nach dem auftragen und nach 3 Tagen kann ich wirklich schon sagen, dass meine Haut entspannt ist und ausgeglichen. Also diese NK Kur die ich momentan mache scheint mir bis jetzt gut zu tun....
    Schön Vanessa, dann kannst ja entspannt, deine Folgepflege anwenden!

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich mische mal mit, habe zur Zeit die Lavendel von Weleda in der Dusche ,zum Cremen die Hauschka Lavendel- Sandelholz ,die Kombi ist göttlich

Wenns wieder hin zum Frühling geht ,dann die Weleda Cítrus Dusche + Hauschka BL
    Oh ja, die ich auch bobbine!

Hokobu
    Besucher

Werde nachher mein Wellness Programm mit der Augenfrische krönen!

BJ-Einsteiger Avatar von lily.of.the.valley

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und war auch erstmal nur am lesen. Aber ich muss mich - ganz ehrlich - als absoluter Hauschka-Fan outen. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie eine Kosmetiklinie einen so sehr in den Bann ziehen kann.

Ich nutze Hauschka seit ca. 8 Monaten, habe erst mit der Quitte und der GWC angefangen, was meiner Haut aber zuviel war, mittlerweile bin ich bei Reinigungsmilch und der leichten Rose gelandet, und benutze manchmal das normale Tonikum dazu. Mit dem Programm bin ich nun sehr zufrieden. Ich habe noch allerlei Hauschka-Probiergrößen und noch die Melisse und Revital in groß hier, die ich aber nur selten benutze. Ich benutze eigentlich lieber so wenig wie möglich..

Nun habe ich schon seit vielen Monaten ständig rote, heiße Flecken, die allerdings in letzter Zeit immer häufiger und schlimmer werden. In der Apotheke hat man mir gesagt, dass das eine Vorstufe der Rosacea sein kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit - gerade im Bezug auf Hauschka?

Vielen Dank euch schon einmal!

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Mir ist etwas aufgefallen und ich frag mich, ob es bei euch auch so ist. Seit ner Weile benutze ich ja die Hauschka Produkte und unter anderem auch das Gesichtswasser Spezial. Nun ist mir aber aufgefallen, dass kaum mehr Make-Up, sprich Lidschatten auf meinen Lidern halten. Kann es sein, dass das von dem Gesichtswasser kommt? Geändert hatte ich nichts in der Zeit, aber egal welche Base ich benutze, nach 6 Stunden ist der Lidschatten weg. Früher war das nicht so. Und ne andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.

@Beelze: Ich habe auch öligere Augenlider, seitdem ich Hauschka benutze. Und das obwohl ich die Produkte ja nicht direkt auf die Augen gebe. Ich vermute, dass es vielleicht an der Gesichtswaschcreme liegt, da diese einen leicht öligen Film auf der Haut hinterlässt. Und beim Abwaschen der Waschcreme kommt ja auch immer was auf die Augen. Mich stört das allerdings nicht so, da ich kaum Lidschatten benutze bzw. nur im Außenwinkel der Augen. Und der Eyeliner hält trotzdem Benutzt du die Gesichtswaschcreme auch?

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von lily.of.the.valley Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und war auch erstmal nur am lesen. Aber ich muss mich - ganz ehrlich - als absoluter Hauschka-Fan outen. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie eine Kosmetiklinie einen so sehr in den Bann ziehen kann.

Ich nutze Hauschka seit ca. 8 Monaten, habe erst mit der Quitte und der GWC angefangen, was meiner Haut aber zuviel war, mittlerweile bin ich bei Reinigungsmilch und der leichten Rose gelandet, und benutze manchmal das normale Tonikum dazu. Mit dem Programm bin ich nun sehr zufrieden. Ich habe noch allerlei Hauschka-Probiergrößen und noch die Melisse und Revital in groß hier, die ich aber nur selten benutze. Ich benutze eigentlich lieber so wenig wie möglich..

Nun habe ich schon seit vielen Monaten ständig rote, heiße Flecken, die allerdings in letzter Zeit immer häufiger und schlimmer werden. In der Apotheke hat man mir gesagt, dass das eine Vorstufe der Rosacea sein kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit - gerade im Bezug auf Hauschka?

Hallo und Herzlich Willkommen hier lily.of.the.valley!

Deine Apothekerin hat dich aufmerksam gemacht, hat sie dir doch sicherlich gleich den Rat gegeben, zu einem Dermatologen zu gehen? Sollte sich vielleicht erstmal ein Facharzt ansehen!
    Wäre nicht verkehrt, eh du letzt weiter cremst... Alcohol, die Ätherischen Öle... könnten eine Ursache sein... Überpflegt? Solltest du zum Dermatologen gehen, dann könntest ja deine Pflege mitnehmen und alles, was du sonst noch so benutzen solltest! Dann hätte er/sie einen Inhaltsstoffe-Überblick! Vor allem aber kann er/sie deine Haut sehen und analysieren!
    Geändert von Hokobu (21.01.2013 um 03:51 Uhr)

Hallo liebe Hokobu,

lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Und, ja klar, ein Hautarzt-Besuch ist auf alle Fälle geplant. Ich hoffe auch noch, dass es etwas anderes ist (mir wurde auch gesagt, Rosacea würde sich normalerweise "erst" ab 30 bemerkbar machen). Vielleicht liegt es irgendwie an den ätherischen Ölen, wie du sagst. Was ich allerdings auch sehr schade fänd, ich liebe die Gerüche bei Hauschka so sehr.

Leider ist das mit dem Hautarzt momentan ein bisschen schwierig. Ich suche einen neuen Hautarzt und alle, mit denen ich bis jetzt in Kontakt getreten bin, nehmen keine Neupatienten auf. Aber ich bleibe definitiv dran und würde dann auch meine Pflegeprodukte mitnehmen.
    An eine Überpflegung glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich nutze z.B. die Reinigungsmilch nur abends, cremen tu ich nur morgens und das Tonikum benutze ich nur ab und an. Masken u.ä. mache ich alle Jubeljahre mal, irgendwie bin ich da doch sehr faul. Aber vielleicht ist sogar das schon meiner Haut zu viel?!

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    @Beelze: Ich habe auch öligere Augenlider, seitdem ich Hauschka benutze. Und das obwohl ich die Produkte ja nicht direkt auf die Augen gebe. Ich vermute, dass es vielleicht an der Gesichtswaschcreme liegt, da diese einen leicht öligen Film auf der Haut hinterlässt. Und beim Abwaschen der Waschcreme kommt ja auch immer was auf die Augen. Mich stört das allerdings nicht so, da ich kaum Lidschatten benutze bzw. nur im Außenwinkel der Augen. Und der Eyeliner hält trotzdem Benutzt du die Gesichtswaschcreme auch?
    Ja, ich benutze die Waschcreme. Auf sie hätte ich ja gar nicht getippt, aber da könntest du natürlich Recht haben. Gefällt mir allerdings ganz und gar nicht. Selbst mit der UDPP hält der Lidschatten gerade mal 5 Stunden :( Soll ich dann lieber die Reinigungsmilch nehmen? Sie soll ja nicht soooo rückfettend sein, wie die Waschcreme... aber das ist ja auch doof, weil ich sonst eher ne trockene Haut habe und die Waschcreme gefällt mir eigentlich gut. Hach... ein Teufelskreis...

Das kann ich bestätigen, die Reinigungsmilch trocknet zwar nicht aus, ist aber tatsächlich nicht so rückfettend wie die Waschcreme. Hmm schwierig... vielleicht hilft es nach der Reinigung nochmal mit einem angefeuchteten Wattepad über die Augenlider zu streichen, vielleicht sogar mit einem Spritzer Tonikum auf dem Wattepad. Da muss man dann natürlich aufpassen, dass nichts in die Augen gelangt. Aber vielleicht nimmt das ein wenig den Ölfilm von den Lidern und sie werden wieder "trockener".

Meine Laune...
    Blah

Ja, das werde ich dann wohl ausprobieren mit dem Wattepad und wenn die Waschcreme leer ist, dauert nicht mehr lange, überlege ich mir vllt doch die Milch auspzuprobieren. Mal sehen!
    Danke für den Tipp!!

Hokobu
    Besucher

Hallo liebe Hokobu,

lieben Dank für die freundliche Begrüßung!

Und, ja klar, ein Hautarzt-Besuch ist auf alle Fälle geplant. Ich hoffe auch noch, dass es etwas anderes ist (mir wurde auch gesagt, Rosacea würde sich normalerweise "erst" ab 30 bemerkbar machen). Vielleicht liegt es irgendwie an den ätherischen Ölen, wie du sagst. Was ich allerdings auch sehr schade fänd, ich liebe die Gerüche bei Hauschka so sehr.

Leider ist das mit dem Hautarzt momentan ein bisschen schwierig. Ich suche einen neuen Hautarzt und alle, mit denen ich bis jetzt in Kontakt getreten bin, nehmen keine Neupatienten auf. Aber ich bleibe definitiv dran und würde dann auch meine Pflegeprodukte mitnehmen.
    An eine Überpflegung glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich nutze z.B. die Reinigungsmilch nur abends, cremen tu ich nur morgens und das Tonikum benutze ich nur ab und an. Masken u.ä. mache ich alle Jubeljahre mal, irgendwie bin ich da doch sehr faul. Aber vielleicht ist sogar das schon meiner Haut zu viel?!
    Ja, hast du recht lily.of.the.valley!

Ist nur so ein Gedanke von mir... vielleicht aber eine kl. Notlösung, bis du einen Termin bekommst!
    Das Tonikum solltest weglassen und nur -wenn du magst- mit Wasser ( lauwarm) befeuchten, bei der Reinigung, solltest ganz sanft vorgehen, nicht reiben, nur betupfen mit leichtem Druck, nimm auch kein Frotteehandtuch, da wären die Fasern zu grob, sondern nur ein Tuch aus Baumwolle mit glatter Struktur, reizt die Haut nicht ( Küchenhandtuch )! Dann versuche doch mal die Revital Maske ( ganz dünn nur auftragen), die hast du ja daheim! Benutzt die dann mal solange, als Tagescreme!?

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo ihr Lieben,

Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich nehme seit 2 Jahren die Quittencreme und vertrage diese am besten mit meiner Mischhaut.
    Anfangs probierte ich auch die Rose light, ging bei mir nicht, bekam so rote Flecken, also von allem was Rose enthaltet.Auch die Melissencreme war mir irgendwie zu anregend und bekam eine unruhige Haut.
    Mit der Quitte ist bei mir alles Top! Nehme ebenfalls schon 2 Jahre die Reinigungsmilch und bin auch sehr zufrieden.
    Die Wasser gingen bei mir nicht, also nehme ich nur noch diese 2 Sachen und bin glücklich so.

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Ja, hast du recht lily.of.the.valley!

Ist nur so ein Gedanke von mir... vielleicht aber eine kl. Notlösung, bis du einen Termin bekommst!
    Das Tonikum solltest weglassen und nur -wenn du magst- mit Wasser ( lauwarm) befeuchten, bei der Reinigung, solltest ganz sanft vorgehen, nicht reiben, nur betupfen mit leichtem Druck, nimm auch kein Frotteehandtuch, da wären die Fasern zu grob, sondern nur ein Tuch aus Baumwolle mit glatter Struktur, reizt die Haut nicht ( Küchenhandtuch )! Dann versuche doch mal die Revital Maske ( ganz dünn nur auftragen), die hast du ja daheim! Benutzt die dann mal solange, als Tagescreme!?
    Danke für die vielen Tips, ich werde das ab heute mal ausprobieren ganz sanft zu meiner Haut zu sein. Ich bin ansonsten ja nicht sonderlich grob, aber mache ich einfach zu schnell, falls ihr versteht was ich meine. Ein anderes Handtuch zu benutzen, da habe ich ja gar nicht dran gedacht, klingt aber sehr einleuchtend.
    Die Revitalmaske als Tagespflege, das klingt interessant. Ich weiß, dass Hauschka die ja kurmäßig unter der Tagespflege empfiehlt, aber kann das nicht zu reichhaltig werden? Mit reichhaltigen Cremes komme ich gar nicht klar, bei mir muss das sofort wegziehen, sonst fühle ich mich unwohl. Aber eigentlich ist die Revital ja auch gar nicht fettig, oder? Als Maske ab und zu finde ich sie ja auch toll, ich werde es einfach mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich nehme seit 2 Jahren die Quittencreme und vertrage diese am besten mit meiner Mischhaut.
    Anfangs probierte ich auch die Rose light, ging bei mir nicht, bekam so rote Flecken, also von allem was Rose enthaltet.Auch die Melissencreme war mir irgendwie zu anregend und bekam eine unruhige Haut.
    Mit der Quitte ist bei mir alles Top! Nehme ebenfalls schon 2 Jahre die Reinigungsmilch und bin auch sehr zufrieden.
    Die Wasser gingen bei mir nicht, also nehme ich nur noch diese 2 Sachen und bin glücklich so.
    Hallo Rosenstrauss
    das ist toll, dass du mit der Quitte schon so lange so gut klarkommst, ich finde sie riecht wundervoll! Leider ging sie bei mir gar nicht, ich mochte diesen Schutzfilm gar nicht. Die Apothekerin meinte dann auch zu mir, das wäre nicht unüblich wenn man noch jüngere Haut hat, die nicht unbedingt trocken ist (Ich bin Anfang 20 und habe dünne, aber abgesehen von den Rötungen normale Haut).
    Aber das die Rosencreme anregend ist hatte ich eben gerade nicht gedacht, weil sie doch auch bei zu Couperose neigender Haut empfohlen wird, oder irre ich mich da?
    Aber bei dir lag es jetzt speziell an den Inhaltsstoffen?
    Aber schön, das du jetzt deine perfekte Creme + Reinigung gefunden hast! Manche suchen ja immerhin ewig.

Noki
    Besucher

Die Rosencreme und die Rosencreme leicht sind nicht anregend. Sie werden extra bei empfindlicher und auch zu Couperose neigender Haut empfohlen. Meine Haut neigt auch dazu, mit Rötungen zu reagieren und meine Kosmetikerin meinte, das wäre halt eine anfängliche Couperose aber mit der leichten Rosencreme bekomm ich das gut in den Griff. Sie beugt ja auch vor. Also die Rosencremes werden dafür auch extra empfohlen. Es kann höchstens sein, dass jemand auf einen Inhaltsstoff reagiert und den nicht verträgt aber dass speziell Couperose dadurch gefördert wird, kann ich nicht bestätigen. Was bei mir mit der Tendenz zur Couperose gar nicht geht ist die Gesichtsmilch. Diese wirkt sehr anregend und fördert stark die Durchblutung der Haut, weshalb sie bei empfindlicher Haut ein unruhiges Hautbild mit roten Flecken verursacht. Die Gesichtsmilch kann ich gar nicht benutzen, ich bekomme Pusteln, rote Flecken und Couperose wird gefördert. :leiderja:

Hokobu
    Besucher

Danke für die vielen Tips, ich werde das ab heute mal ausprobieren ganz sanft zu meiner Haut zu sein. Ich bin ansonsten ja nicht sonderlich grob, aber mache ich einfach zu schnell, falls ihr versteht was ich meine. Ein anderes Handtuch zu benutzen, da habe ich ja gar nicht dran gedacht, klingt aber sehr einleuchtend.
    Die Revitalmaske als Tagespflege, das klingt interessant. Ich weiß, dass Hauschka die ja kurmäßig unter der Tagespflege empfiehlt, aber kann das nicht zu reichhaltig werden? Mit reichhaltigen Cremes komme ich gar nicht klar, bei mir muss das sofort wegziehen, sonst fühle ich mich unwohl. Aber eigentlich ist die Revital ja auch gar nicht fettig, oder? Als Maske ab und zu finde ich sie ja auch toll, ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Nein lily.of.the.valley, die Revital Maske ist nicht zu fettig! Ich wende diese auch ab und zu mal unter meiner Tagescreme "Mittagsblume" an und habe trotz Doppel-Pflege, ein angenehmes Hautgefühl! Meine Haut ist normal trocken und neigt ab und zu, zu nervösen Unruhen! Aber ab und an, trage ich die Maske auch solo!

Darf ich noch was zur Quitte Creme sagen... Die hatte ich auch mal, genau wie du sagst, war mir der Schutzfilm zu viel, meine Hände waren ständig im Gesicht, dabei, hat der ja auch seine Aufgabe, er fixiert und die Feuchtigkeit, kann natürlich gespeichert werden. Ich mag ja den Duft, aber noch lieber esse ich diese Frucht!
    Düfte im Gesicht, verschaffen mir unwohlsein... wenn du verstehst... somit, bin ich zur Mittagsblume gekommen, die ist unparfümiert, auch für Kinderhaut geeignet und natürlich bei Neurodermitis ( habe ich aber nicht), trotzdem, tut die mir gut! Die Konsistenz ist nicht so pastös, lässt sich leicht auftragen und verteilen! Der spezielle Eigenduft, ist dezent, verfliegt sehr schnell -ich mag diesen aber- bin hart im "Duft" nehmen!

cuore
    Besucher

Die Rosencremes sind beruhigend und ausgleichend, habe links und rechts neben der Nase so einen Anflug davon gehabt, hat sich mit der Rose gut gemacht. Von der Gesichtsm. hat mir die Kosmetikerin abgeraten, aber der Gatte nimmt die und ich konnte natürlich der Versuchung nicht widerstehen - habe umgehend rote Flecken und Juckreiz bekommen.
    Die Revital würde ich bei unruhiger Haut auf jeden Fall als Tagespflege nutzen und evtl. mal eine Minitube HBM probieren, habe ja lezte woche geschrieben, dass die Rötungen ruckzuck weg waren.

Hokobu
    Besucher

Mädels... hab´mich erst nicht getraut das zu sagen, aber ich lese zur Zeit mit Begeisterung das Dr. Hauschka Konzept!
    Hier gibt´s bei Amazon! Liest sich toll, da ist alles drinnen, wie: Der innere Rhythmus, die Heilkraft der Pflanzen, die Haut, das Gesicht, was tun bei Hautproblemen, äußere und innere Schönheit, das 30-Tage-Schönheits Programm, nachhaltige Schönheit, Auswirkungen auf unsere Welt, Rezepte für gesunde Haut! Ich liebe ja auch diese Art Literaturen, verschlinge so etwas!

Noki
    Besucher

Das Buch hab ich auch und find es total klasse. Ich hab das mal vor zwei oder drei Jahren zu Weihnachten bekommen.

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Nein lily.of.the.valley, die Revital Maske ist nicht zu fettig! Ich wende diese auch ab und zu mal unter meiner Tagescreme "Mittagsblume" an und habe trotz Doppel-Pflege, ein angenehmes Hautgefühl! Meine Haut ist normal trocken und neigt ab und zu, zu nervösen Unruhen! Aber ab und an, trage ich die Maske auch solo!

Darf ich noch was zur Quitte Creme sagen... Die hatte ich auch mal, genau wie du sagst, war mir der Schutzfilm zu viel, meine Hände waren ständig im Gesicht, dabei, hat der ja auch seine Aufgabe, er fixiert und die Feuchtigkeit, kann natürlich gespeichert werden. Ich mag ja den Duft, aber noch lieber esse ich diese Frucht!
    Düfte im Gesicht, verschaffen mir unwohlsein... wenn du verstehst... somit, bin ich zur Mittagsblume gekommen, die ist unparfümiert, auch für Kinderhaut geeignet und natürlich bei Neurodermitis ( habe ich aber nicht), trotzdem, tut die mir gut! Die Konsistenz ist nicht so pastös, lässt sich leicht auftragen und verteilen! Der spezielle Eigenduft, ist dezent, verfliegt sehr schnell -ich mag diesen aber- bin hart im "Duft" nehmen!
    Das kann ich total verstehen, so geht es mir auch manchmal. Ich liebe die Hauschka-Düfte, aber ich find es ganz gut, dass man den Duft nicht den ganzen Tag unter der Nase hat.

Also Revital werde ich mal ausprobieren, wenn schon mehrere von euch gute Erfahrungen damit hatten. Ich werde euch berichten.
    Die HBM habe ich auch als Pröbchen hier, allerdings benutze ich sie momentan ehrlichgesagt als fettreiche Handmaske über nacht (meine Hände sehen bei diesem Temperaturen grauenvoll aus, und nichts hilft richtig). Ich habe Sorge, dass mir die dann doch wirklich zu viel ist im Gesicht.

Über das Hauschka-Buch bin ich auch letztens gestolpert. Ihr könnt es also empfehlen? Ich war mir nicht ganz sicher, ob jetzt irgendwas "Neues" drin steht, als das was man von Hauschka schon kennt bzw. weiß (also in sämtlichen Broschüren + Homepage nachlesen kann).

Hokobu
    Besucher

Das kann ich total verstehen, so geht es mir auch manchmal. Ich liebe die Hauschka-Düfte, aber ich find es ganz gut, dass man den Duft nicht den ganzen Tag unter der Nase hat.

Also Revital werde ich mal ausprobieren, wenn schon mehrere von euch gute Erfahrungen damit hatten. Ich werde euch berichten.
    Die HBM habe ich auch als Pröbchen hier, allerdings benutze ich sie momentan ehrlichgesagt als fettreiche Handmaske über nacht (meine Hände sehen bei diesem Temperaturen grauenvoll aus, und nichts hilft richtig). Ich habe Sorge, dass mir die dann doch wirklich zu viel ist im Gesicht.

Über das Hauschka-Buch bin ich auch letztens gestolpert. Ihr könnt es also empfehlen? Ich war mir nicht ganz sicher, ob jetzt irgendwas "Neues" drin steht, als das was man von Hauschka schon kennt bzw. weiß (also in sämtlichen Broschüren + Homepage nachlesen kann).
    Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, mit der Revital-Maske!
    Ich habe auch eine Probe der Hautberuhigungs Maske da... ich glaube cuore hat´s auch schon so gemacht, aber ob sie die HBM für die Hände genommen hat, weiß ich nicht mehr! Jedenfalls, hört sich dein Tipp gut an! Meine Hände sehen auch gruselig aus. Hab´die arg vernachlässigt, die Nägel sind kurz ( ohne Lack), aber die Haut... Schande über mich!

Ich finde dieses Buch, genau wie Noki auch schon sagte, super, klasse!!!
    Geht´s doch ins Detail... z.B., auf Seite 124 "Die sieben Gebote des Tages!" Auf Seite 90 findest du "Die Gesichtsmuskeln stärken!" Interessant! Dann die leckeren Rezepte!!!
    Klar, viele Informationen kennt man schon, aber viele und oft sind es nur alltägliche Kleinigkeiten, vergisst man auch -oder verdrängt man! Diese Führung ins Wellnessreich ganzheitlich betrachtet, gefällt mir! Und bringt mich vor allem meiner Pflege noch näher... Ich will doch wissen was ich nehme, will wissen was dahinter steckt, ich will verstehen!
    Geändert von Hokobu (21.01.2013 um 03:53 Uhr)

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich melde mich mal mit Neuigkeiten zurück

Obwohl ich hier so lieb zum durchhalten angehalten wurde, habe ich einer Hauschka-Kosmetikerin geschrieben und ihr mein Hautbild und die Produkte, die ich verwende beschrieben. Sie meinte, dass die Melissencreme nicht für unreine Mischhaut geeignet wäre und ich besser über die nächsten paar Wochen die Revitalmaske mit dem Gesichtsöl mischen und 1 bis 2 mal die Woche die Reinigungsmaske anwenden soll. Ein Termin bei einer Hauschka-Kosmetikerin ist natürlich trotzdem empfehlenswert, vor allem auch um zu schauen, welche anschließende Pflege gut für mein Hautbild ist.

Die Revitalmaske habe ich immer im Haus, musste mir also nur noch das Gesichtsöl (Probe) holen und bis jetzt bin ich ganz glücklich damit. Die Haut sieht glatter und reiner aus und Pickelchen und Mitesser verschwinden langsam.
    Ich will mich noch nicht zu früh freuen, weil die Melissencreme zu einem ähnlichen Ergebnis in den ersten Wochen geführt hat, aber ich hoffe, dass es diesmal so bleibt.

Die Reinigungsmaske habe ich mir nicht geholt, dafür eine andere Heilerde-Maske (die von Alverde). Nach einem Kamille-Dampfbad hat die mir so dermaßen die Poren und Gesichtszüge verfeinert, ich war echt baff

Vielleicht schaffe ich es ja doch noch im Febraur zu einer Hauschka-Kosmetikerin, die mir die letzten Unreinheiten entfernen kann. Wieviel kostet denn eigentlich ungefähr so eine Reinigungsbehandlung?