so habe mir jetzt bei ebay 1 packung keune blonde 1517 bestellt!
bin neugierig auf die ashtöne geworden.-... mal sehen vielleicht färben die farben ja echt ewtas ashiger, einen versuch sind mir die knappe 8€ wert :)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
@Tiniii
Berichte uns vom Ergebnis. =)
Ich habe heute den Ansatz mit einer Mischung aus 12/89 und 12/81 und 12% Oxi behandelt. Mischverhältnis war Pi mal Auge ca. 60:40. Das Ergebnis ist super geworden. Absolut stichfrei, sehr hell und eine schöne Mischung aus beige und silbrig. Hätte nicht gedacht, dass das so gut zieht, nachdem meine Teststrähnchen ja immer irgendwie einen leichten Goldstich aufwiesen, aber ich glaube mittlerweile, dass das daran liegt, dass es eben eine Ministrähne war. Beim Ansatzfärben klatscht dann ja doch viel mehr Farbe auf einen Haufen und die Wärmeentwicklung ist wesentlich stärker. Who knows.
Das ist ja super @Unschuld
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@abnormality jap werd ich machen! :) dauert nur noch n wenig bis der ansatz etwas mehr ist..
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Hallo Ihr's!
Nach längerer Zeit dann mal ein paar Erfahrungswerte meinerseits.
Ausgangsbasis NHF 6 - 7 mit vielen häßlichen fiesfieslichen Rotpigmenten
Missglückter Friseurbesuch, ganzer Kopp orange
Anschließend Intensivtönung mittelblond, die arg dunkel war, quasi meine NHF, und nicht so recht wieder verschwinden wollte...
Mehrere Teststrähnen für ein nicht so helles blond, jedes Mal organge...
1. Versuch
Keune 1517 12% Oxi:
Ich habe alles auf eine Karte gesetzt (mit Geld für einen Friseurbesuch in der Hinterhand) und den ganzen Kopf damit gefärbt. Es hat tatsächlich insoweit funktioniert, dass ich alle Haare trotz der missglückten Färbung und der Intensivtönung hell bekommen habe. Wichtigster Punkt war allerdings der Ansatz. Und da muss ich leider sagen, bei mir zwar schon schön hell, aber leider auch schön gelb... Damit konnte ich aber erstmal leben, Hauptsache KEIN orange!
2. Versuch
Loreal Inoa 10,1 (platinaschblond) 9% Oxi:
Dass ich bei meiner Ausgangsbasis kein platinasch bekommen werde, war mir klar. Erst recht nicht, da der dazugehörige Oxi "nur" bis 9% geht. Allerdings war ich sehr positiv überrascht, da ich tatsächlich ein schönes helles blond bekommen habe. Weder gelb, noch orange. Und eigentlich hätte ich gesagt, da bleib ich bei.
Uneigentlich hat mir das Zeug aber leider schon direkt nach der Färbung netten Haarausfall beschert. Und somit kann ich für meinen Teil bestätigen, dass eine Färbung ohne Ammoniak keineswegs bedeutet, dass dies dann gesünder für die Haare ist!
3. Versuch
Wella Koleston 12/81 + 12/16 12% Oxi:
Vor Wella hab ich mich ein bischen gedrückt, weil vielfach im Internet zu lesen ist, dass die Farben an sich schon wärmer sind, als von anderen Firmen. Ich wollte es aber wenigstens probiert haben und heute war es nun so weit. Genaueres werde ich erst morgen sagen können, da meine Haare die dumme Angewohnheit haben, erst 16 bis 20 Stunden nach einer Färbung ihr wahres Gesicht zu zeigen...
Bis jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich wohl vermutlich doch das beste Ergebnis erzielt habe. Sie sind schön hell geworden und so wie es aussieht auch nicht gelb. Dadurch, dass mein dunkelblond von sich aus schon sehr gemischt ist (also von mittlerem blond bis hin zu vereinzelt schwarzen Haaren dazwischen) hab ich sowieso immer einen Strähncheneffekt und so sind jetzt sogar weißblonde mit dabei.
Jetzt muss ich nur mal genau schauen, wie mein Ansatz morgen aussieht, denn der schimmert im Moment noch... wie soll ich sagen... leicht rosa... Nicht, dass das dann doch noch leicht orangig wird... Aber mir sind immerhin bei der Färbung schon nicht so viele Haare ausgegangen wie bei Inoa.
Gefärbt habe ich jetzt immer im Abstand von 5 Wochen, eher bzw. mehr wollte ich meinen Haaren nicht antun.
Liebe Grüsse, Minoo
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hi Leute - hier noch ein Bild von letzter Woche - habe Koleston 9/8 färben lassen (zum 2. Mal - ich glaub, dadurch wurden sie noch einen Tick heller)
>> Foto bitte nicht zitieren - merci !! <<
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
steht dir absolut super . sehr schöner ton. ist ja wirklich irre, wie hell ein 9er ton an dir raus kommt. du bist aber schon von natur aus recht hell gel?
so klares helles blond geht bei mir nur über hardcore blondierung
Ja, meine NHF ist mittelblond.
ABER ich habe erst letzten Juli von dunkelbraun gefärbt wieder hochblondiert. Inzwischen (durch die kurzen Haare) dürfte es aber hauptsächlich meine Naturhaare erwischen, wenn gefärbt wird.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hui, zieht dir allgemein so hell, oder liegt das an deiner NHF? Sieht aber sehr schön aus, steht dir super! Du wechselst doch auch immer mal zwischen den Tonhöhen, habe ich das richtig in Erinnerung? Hellen die bei dir dann trotzdem auf? Weil Farbe lässt sich ja eigentlich nicht noch heller färben. Ich habe aber bei mir auch gesehen, dass meine etwas dunkleren Längen, die beim Ansatzfärben was abbekeommen haben, heller geworden sind.
Meine Friseurin färbt erstmal nur den Ansatz - und nach der Einwirkzeit zieht sie die Farbe nochmal durch's ganze Haar für ca. 4 Minuten.
Ich denke, dass die Spitzen dann noch heller werden dadurch.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal gern ein Problem...nein ich habe einfach eins...
Ich bin straßenköteraschblond also so im Bereich 6.1 und möchte meine Haare caramelblond bekommen. Also etwas in der Art von Koleston 8/7-ein heller Braunton mit einem ganz leichten Rotanteil, damit das braun ein bisschen wärmer wirkt.
Welchen Entwickler brauche ich dazu 6% oder 9%?
Was muss ich machen, damit mein Aschton neutralisiert wird und nicht so ein aschbraun heraus kommt?
Muss ich noch einen Rotreflex beimischen oder kommt der von allein durch das heller Färben?
Hi ihr Lieben :)
Ich brauch mal wieder ne kleine Veränderung. Momentan hab ich Strähnen mit 3% und 6% blondiert, meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelblond. Hier meine momentane Haarfarbe...
20140520_055818472_iOS.jpg
In Natura ist es ein bisschen gelblicher.
Nun hätte ich es gern etwa so: http://ashleytisdale.org/photos/disp..._display_media
Oder so etwas: 20140505_180149000_iOS.jpg
Was findet Ihr besser? Und an die Koleston-Auskenner: Was muss ich nehmen für die beiden Bilder?
Dankeschön :)
Mit der 8/7 habe ich Strähnchen drin, ist eine schöne Farbe welche Deinem Wunsch wohl recht nahe kommt. Die Farbe ist entweder ein sehr dunkles Blond oder ein helles Braun (wie man es nimmt) mit leicht rötlichem Touch. Dass es Asch wird brauchst du bei dieser Farbe überhaupt keine Angst zu haben, das wird bei einer so warmen Farbe nicht passieren.
Ich denke ich würde 9% nehmen, 6% nimmt man eigentlich nur um dunkler zu gehen oder in der gleichen Tonhöhe zu färben.
Erstmal danke für deine Hilfe.
Also ich dachte an so was:
http://3.bp.blogspot.com/-JvsTKkmAAk...aarfarbe+2.jpg
Also richtig schön hellbraun bzw. bräunliches blond aber nicht sichtbar rot.
Dürfte eigentlich hinkommen
Prima!!!
Ich hab noch was vergessen: ich hab vereinzelte weiße Haare abzudecken-ja ich krieg keine grauen sondern weiße Haare
Die Verkäuferin im Friseurshop hat gesagt ich soll ein bisschen 8.0 zumischen-so 10-15% der Mischung. Hast du da schon irgendwelche Erfahrungswerte?
Ich hab mal die Farbkarte gesehen-da sieht 8/7 ja unglaublich dunkel aus-dabei wollt ich die Haare ja schon etwas heller haben- allerdings nicht in den 9er Bereich-das ist zu hell und macht mich sehr blass.
Hat hier schon jemand die Accent color to go Tönung in dem Beutel in Platinblond probiert? Hilft die gegen den Gelbstich, oder kann man da was falsch machen?
@sternchen:
ja, ich hatte die schonmal.
kommt drauf an, wie hell (und oder blondiert, also porös) deine ausganshaare sind. je poröser, desto kürzer die einwirkzeit.
ansonsten gibt es lila-blaue haare (das vergeht nach ein paar waschen)
also am besten gut in die haare einmassieren und vor dem spiegel stehenbleiben, die Resultate sind (auch bei weniger porösem haar) sehr schnell sichtbar.
falls du eher ein dunkleres blond hast und gegen Gelbstich vorgehen möchtest, kannst du es auch etwas länger einwirken lassen.
falls es zu intensiv ist, danach noch mal mit shampoo drüber.
danke Ach wirkt das dann eher so wie silbershampoo?
Dachte das würde eher dunkler werden.
Hab sie an manchen Stellen schon ziemlich hellblond und an anderen eher orange/gelb stichiger
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
kaputter macht es die Haare nicht?
und werden die Haare schon grün, wenn ich ein mittel- oder dunkelblond drüber mach?
Puh, bezüglich der weißen Haare habe ich leider keine Erfahrung...
Ich fande die 8/7 bei mir gar nicht so arg dunkel, die Farbe dürfte dem von Dir geposteten Link relativ nahe kommen. Vielleicht noch einen Tick dunkler, aber nicht viel. Ich muss sagen die 8/7 ist auch mit der dunkelste 8er Ton den ich kenne, der hat halt schon einen deutlichen Braunanteil drin. ich hatte auch mal die 8/38 drauf, die war deutlich heller.
Einen 9er Ton finde ich für Dein Vorhaben auch zu hell.
@sternchen
ja, wie eine silber-tönung quasi.
das orange gelbstichige wird aschiger, das sehr helle bekommt wenn du Pech hast einen lilastich oder wird grau.
nein, kaputt werden sie davon nicht.
bevor du etwas anderes drüber machst, würde ich einfach mit einem reinigungs-shampoo drüber, danach eine schöne kur und es dürfte keine Probleme geben.
ab wann besteht dann die Gefahr das es grünstichig wird ?
Das ist ja bemerkenswert-also 8/38 ist viel zu hell.
Darf ich mal fragen, ob du auch 6/1 (straßenköteraschblond) als Naturfarbe hast? Bisher färbe ich mit 7/30 im Sommer, weil sich die Haare halt relativ stark in den 8er Bereich oder noch weiter aufhellen. Der Goldton neutralisiert den Grau-Aschton und dann kommt so ein beigeblond heraus.
Weißt du vielleicht eine gute Farbpflege oder Tönungsschaum, der Braunreflexe ins Haar wäscht? Damit könnte ich zumindest im Sommer die aufgehellten Partien zu hinbiegen, dass es halbwegs so ausieht wie auf dem Foto.
Für den Winter klappt das dann nicht mehr-deswegen dachte ich daran, dann in den 8er Bereich aufzuhellen.
Also ich hab jetzt bei Tante Google ein Bild gefunden, das mit 8/7 gematcht wurde. die Frau hatte sogar 6/1 als Naturhaarfarbe.
http://www.salongeek.com/hair-geek/2...own-wella.html
Mir gefällt das eigentlich ganz gut....Sieht es bei dir ähnlich aus?
Ich meine bei mir kam es ähnlich raus... ist schwierig zu beurteilen da ich ja Strähnchen habe... da kann man das nicht immer sooo genau erkennen )
Naturhaarfarbe hab ich schon lange nicht mehr gesehen *g*, könnte aber so zwischen 6 und 7 liegen... ebenfalls leichter Aschanteil.
Ich mag ja die Schaumtönungen von Goldwell gern, da gibts auch einige Farben davon und die Farbbezeichnungen sind relativ easy zu verstehen. Ich denke die könntest Du Dir sicher mal ansehen...
Danke für die Info! ich hab mich gleich mal umgesehen-das einzige was im 8er Bereich in Frage käme, wäre die 8K und das ist als kupferblond bezeichnet-also rotstichig und nicht so ganz das, was ich suche.
Ich glaub ich werd erst mal vorsichtig anfangen und das Balea Professional Braunpflege ausprobieren. Das gibt ein dann erstmal Reflexe und wenn das nicht reichen sollte, kann ich es ja mal mit einer Schaumtönung versuchen.
Früher gabs auch mal die Paul Mitchell Farbshampoos-leider wurden die ganz eingestellt obwohl die eigentlich sehr gut waren.
@ Sternchen gute frage... würde halt ein paar mal vorher waschen, dann ist es wieder raus.
Hat sich erledigt.
Geändert von Abnormality (05.06.2014 um 23:27 Uhr)
Ich wollte mal wahllos einen kleinen Tip in die Runde werfen: Ich habe heute abgetönt, weil der Gilb schon wieder überhand genommen hat. Ich weiß nicht, woran das liegt, selbst meine Ansätze, die navh dem färben wirklich einfach nur kühl waren, sahen nach nichtmal zwei Wochen schon wieder gelb aus
Ich habe 12/96 1:2 mit 1,9 % Oxi gemischt, für eine bessere Konsistenz noch einen Schluck Wasser rein und alles auf die nassen (aber ungewaschenen) Haare aufgeschäumt. Die Testsrähne hatte ich trocken mit nur mit Farbe-Oxi-Gemisch bepinselt (ohne Wasser) und die zog auch gut und fix, aber ich hab´s global dann mit Wasser verpantscht, damit ich beim auftragen nicht in Zeitnot gerate. hatte es 10 Minuten drauf und das Ergebnis ist schön beige. Beim nächsten Mal lasse ich es aber etwas länger drauf oder nehme weniger Wasser, der Effekt könnte mir persönlich noch etwas stärker sein.
Zum normalen Färben ging die 12/96 bei mir übrigens gar nicht, hatte ich hier auch schonmal irgendwo erwähnt. Aber abtönen kann sie immerhin :D
@Unschuld
Das ist bei mir aber auch so.
Nach 2-3 Wochen kommt so ein leichter Goldstich wieder durch, der mir an mir persönlich überhaupt gar nicht gefällt. Ich lasse ja auch immer beim Friseur abtönen, aber bis zum nächsten Besuch reicht der Effekt nicht.
Ich wasche recht häufig meine Haare, darin sehe ich es zum Teil begründet.
Bei mir bringt Silbershampoo zwischendurch aber schon einen guten Effekt. Ich nehme kein gewöhnliches Silbershampoo, sondern mische die FAN Silberweißspülung direkt mit meinem Shampoo auf der Hand und wasche damit meine Haare. Funktioniert ganz gut
Hallo ihr :)
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Undzwar sind meine Spitzen blondiert und sehr kaputt. Der Ansatz bis ca. Zu den Ohren ist in einem 12er Ton gefärbt. Das ganze ist mir aber etwas zu künstlich. Ich würde es lieber etwas dunkler und goldiger haben. Allerdings immer noch hell blond.
Daher bin ich zum friseur gegenagen. Der meinte jedoch, dass er das nur mit Strähnchen hin bekommt. Also haben wir das gemacht. Die Farbe weis ich leider nicht mehr genau. War auf jeden Fall von majiblond die 9/3 und 10/0 gemischt. Soweit ich weis. Jedoch hats im Endeffekt kaum einen Unterschied gemacht.
Habt ihr noch eine Idee für mich wie ich das hin bekommen könnte? So dass es auch hält und mir im blondierten nicht komplett absackt?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Liebe Grüße
Vielleicht mit ner Tönung? Farbe würde ich wohl nicht nochmal drübermachen. Den Haaren zuliebe dann erst den neuen Ansatz dunkler färben.
Auf welche Tönhöhe möchtest du denn? Ich habe in den Längen noch vereinzelte blondierte Strähnchen und in den Spitzen Reste von früheren Blondierungen und darauf sind weder Farben noch Tönungen abgesackt. Aber grundsätzlich ist es schlauer, wenn du erstmal zu hell bist. Dunkler geht es immer noch leichter, als wieder heller.
Wie lange ist dein Friseurbesuch her? Wenn die Strähnen noch frisch sind, dann kann das schon noch dunkler werden, wenn sie sich vermischen.
Am besten eine Intensivtönung nehmen, das hält auf blondiertem Haar meist besser als Farbe.
Ich würde wohl komplett auf einen 9er Ton gehen, mir hat die Koleston 9/38 damals sehr gut gefallen Die dürfte aufgrund des Goldanteils auch nicht absacken. Und wegen des Pearlanteils ist die auch nicht zu goldig wie ich finde.
Wie lang würde denn so eine intensivtönung halten und wird sich das auswaschen? Und was mache ich dann später mit meinem Ansatz?
Mein friseurbesuch war heute. Hatte vorher und nachher Fotos gemacht. Man erkennt kaum einen Unterschied. Also immer noch im 12er Bereich
Ja, das wäscht sich aus, aber normalerweise nicht komplett und auch nicht sofort. Eine Farbe würde sich aber auch rauswaschen und schädigt das Haar mehr als nötig.
Die Ansatzbehandlung kommt auf deine NHF an.
Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe einen leichten Ansatz, will aber jetzt noch nicht färben, müsste aber die Farbe nochmal auffrischen. Wenn ich jetzt also abtöne, entweder mit einem Direktzieher (Habe Colour Fresh 10/81 und Directions) oder mit Koleston+1,9% oder Koelston ohne Oxi nur mit Spülung angepantscht, dann kriegt der Ansatz ja auch künstliche Pigmente ab. Macht das dann beim späteren Färben irgendwas? Weil man ja eigentlich sagt, dass die High Lift Farben nur natürliche Pigmente aufhellen können. Bin aber nicht sicher, ob das nur für gefärbte Haare gilt oder auch für getönte.
so ich berichte mal ich habe letztens mit der 1511 von KEUNE meinen mittelbraunen ansatz gefärbt,. alelrdings wollte ich austesten wie die farbe mit nur 9% wasserstoff rauskommt da diese farben ja angeblich aschiger rauskommen als andere.
leider ist die farbe immer noch zu orangig bzw goldig, aber es sieht gar nicht mal sooo übel aus. nur zu dunkel für meinen rest.
werde nächstes mal 1511 und 1517 mischen und gucken wie die farbe rauskommt und dann ggf n foto posten
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich war heute wieder beim Schneiden und Färben.
Es ist wieder die 9/8 geworden.
Mal sehen, evtl. knips ich das morgen ....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)