Hallo zusammen,
brauche auch mal einen Rat von Euch. Meine Farbe vom Friseur war bislang immer Glynt lichtblond 9.0 mit 9%. Bin von Natur aus straßenköterblond mit wohl vielen Rotpigmenten. Färbe erst seit Anfang des Jahres meine Haare selbst und habe nicht wirklich Ahnung davon. Hatte bis jetzt Koleston 9.0 + 9% (1:1), war beim ersten Mal schön, beim nächsten Nachfärben jedoch ein wenig rotstichig. Deshalb gewechselt auf C:ehko 9.0 + 9%, gefiel mir gut, hatte aber stellenweise unschöne Kopfhautreizungen hinterlassen. Einwirkzeit war immer 55-60 Minuten, da ich sehr kurze Haare habe, färbe ich immer komplett so alle 8 Wochen. Zur Zeit habe ich Goldwell Topchic 9N, ist ein schönes blond, aber leider doch um einiges heller als die beiden Vorgängerfarben und mir somit etwas zu hell. Dazu hätte ich jetzt einige Fragen.
1. Könnte ich Topchic 9N und 8N 2:1 mischen + 9% Oxi um den Blondton etwas dunkler zu bekommen, oder müßte ich mit der 9er Serie mischen. Möchte halt keinen Rotstich und auch keinen Aschton.
2. Würden trotz meiner Rotpigmente eventuell auch 6% Oxi reichen, denn damit würde der Blondton ja eigentlich auch nicht so hell werden oder bin ich da falsch informiert?
2. Muß Farbe und Oxi immer vom gleichen Hersteller sein (habe ich bislang so gemacht, da ich keine bösen Überraschungen erleben wollte und mir nicht sicher war, ob das passt), oder ist das egal?
3. Hat zufällig jemand die Haare mit Topchic 8N gefärbt und kann ein Foto posten, würde gerne wissen wie der Ton so in etwa aussieht.
Ja, das sind viele Wünsche auf einmal, aber wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.