ich glaub nicht, dass es gelb wird.
hast du es schon runtergewaschen?
ich glaub nicht, dass es gelb wird.
hast du es schon runtergewaschen?
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Alles ok!
Ist gut geworden - nach ca. 35 min hab ich runtergewaschen, kein Gelbstich.
(ich weiss, dass Silberblond dafür eigentlich keine Gefahr ist, aber im Net hab ich ein bebildertes Beispiel gefunden - jemand hat genau mit der Farbe gearbeitet und dann einen orangen Stich im Haar! ... sie hatte zuvor zwar auch mehr rot, aber ich dachte eben, da ich auch einen leichten Rotstich drin hatte .....)
Dieser leichte Rotstich, der nach dem letzten Frisörbesuch seltsamerweise im Haar war, ist jedenfalls weg.
Die Haare sind etwas heller, aber nicht viel - passt!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich hab mir meine Platinblonden Haare letztens erst Dunkelblond strähnen lassen. Die Friseurin hat gesagt man müsse da auf jeden Fall ein Braun nehmen damit das nach einigen Wochen überhaupt noch zu sehen ist und so war es dann auch. Anfangs war es doch recht dunkel aber jetzt hat sich das rausgewaschen und ist echt schön :) selber braun auf blond färben finde ich aber auch schwierig wegen des grün- bzw Gelbstich.. aber vllt recherchiert du an der Stelle mal weiter und findest eine passende Farben:)
besucht mich doch
Liebe Blondies ich brauche Arg Hilfe. Ich fass mal schnell zusammen:
Ich bin straßenköterblond (so einfacher sich vorzustellen was meine Naturhaarfarbe ist) und hab mir immer nur Strähnen setzen lassen. Nach mehreren Sommerurlauben wurde es irgendwan richtig zu hell und grau/geün stichig, also Friseurwechsel und rundum Erneuerung. Friseur sagte man kann das nur retten in dem wir den Ansatz normal strähnen und über den ganzen Kopf eine mattierung drüber geben die den Ton aschiger, kühler und natürlicher macht. Danach hab ich 3 Wochen geweint weil ich so schmutzig dunkelblond aussah. Es wusch sich aber aus und es blieb ein normales blond. Also ging ich weiter dorthin und lies mir immer Strähnen machen. Dann tat sie immer was drüber was es angeblich laut eigener Aussage "klarer" macht. War auch super. Nur dieses Mal, keine Ahnung wieso meinte sie: Mhm wir brauchen nichts drüber machen, ich hab eine Idee. Ich mach nur eine Pflege mit Pigmenten rein. Danach war ich aschig, matt, und blond gemischt. Total unhappy, aber erst zu Hause gesehen. Ich bin blond, aber eher mittelblond mit einem, Grünstich und teilweise grau, einfahc seltsam und nicht schön hell iwe ich es wollte. Nun leider saß ich dor tund hab sie noch gelobt wie toll das aussieht (es waren halt andere Lichtverhältnisse). Wie krieg ich mein klares Blond wieder? Und was war das für eine Pigmentpflege :/. Ich hab jetzt goblonder shampoo 3 x benutzt, es ist minimal besser aber es ist halt noch ein sehr matter dreckiger blondton und selber mit färbungen und tönunen möchte ich nicht experimentieren. erschwerend dazu kommt noch dass ich es grade zeitlich nicht zum friseur schaffe. Meint ihr ketchup hilft oder könnte schaden?
liebe grüße
SO will ich aussehen, das ist so das was mir gefällt, wie heisst dieser blondton, wie kann ich ihr das nächste mal das erklären?
http://www.abload.de/img/img_0301l6j1x.jpg (hab ich aus dem forum)
Geändert von jenni185 (29.09.2014 um 10:11 Uhr)
Das ist mein kopf das ist koleston 12/89 mit 9% angemischt. Die strähnchen kamen aber automatisch, da meine naturhaarfarbe schon strähnchen hat.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Die 12/89 ist eben einfach göttlich
Bei mir haben sich jetzt die letzten Karteileichen von der Blondierung 2010 verabschiedet und es wuchert wieder wie Mist hab dieses Jahr 2 x selber nachgeschnitten, sonst kann ich mich bald draufsetzen
Hey :)
Ich habe mal eine frage an euch aufhell expertinen :) :
Ich würde mir sehr gerne hellere strähnchen färben, so ein oder 2 nuancen.
Ich hab unbehandelte Haare in einem Kastanienbraun ton und hätte gerne karottenrote stähnen drin.
Da müsste ich prizipiell ja nur die haare aufhellen da rote pigmente ja eh hartnäckiger sind.
So sind sie jetzt :
http://cuahangsinhvien.com/wp-conten...te-hair_10.jpg
so hätte ich die stähnen gerne:
http://images-photo-s.de/2011/09/13/rote-lange-haare/
Jetzt möchte ich natürlich möglichst unschädlich dahin kommen und weis nicht genau was die beste methode ist ?
ich hab von einem aufheller kit von sanotint gelesen oder einer milden blondierung mit 1,9% H2O2. Eine normale Farbe mit 6% währe mir eigentlich schon zu schädlich fürs haar.
Achso als technik werde ich so eine haube verwenden, da mir die chemie zu schädlich ist und ich damit nicht in berührung kommen möchte ;)
schonmal danke im vorraus :)
An Braun hatte ich auch schon gedacht, nur welches? Hellbraun ist ja von der Farbtiefe heller als Dunkelblond. Ein Grünproblem dürfte es bei mir weniger geben, da ich keine blondierten Haare habe. Ich Färbe eigentlich immer nur um den Naturton (Mittelblond) herum, welches leider im Sommer immer aufhellt und dann irgendwie doof aussieht. Vielleicht experimentiere ich erstmal mit Tönungen rum. Sehr viel schlechter als Färbungen halten die meiner Meinung nach auch nicht.
Lass die Tönungen besser weg, aber halten nicht gut und sind auch nicht ganz unschädlich. Grünalarm besteht nicht unbedingt bei Blondierung, kann besonders bei Naturton auftreten. Da hellbraun aber einen Rotanteil hat, wäre da die Gefahr nicht gegeben. Hellbraun ist gering dunkler, wie dunkelblond. Ich selbst nehme für dunkle Strähnen Von Wella Koleston die 7,0 mit 6% Peroxyd die hat keinen Rotanteil mit drin. Nach einigen Haarwäschen wird ja alles heller und alles was dann bleibt kann ein rötlicher Stich sein, wenn Rotpigmente enthalten sind.
könnt ihr mir hier sagen, ob ich mit 6% eine nunace heller färben kann?
hab 66/03 drauf, naturfarbe ist irgendwas aschiges in tonhöhe 7. würde gern auf 77/03 gehen. kann ich dazu einfach die 77/03 mit 6% anmischen? oder komm ich ums blondieren / strähnen nicht herum? weil dann würde ich es nämlich lassen und bei tonstufe 6 bleiben.
Wenn Deine Haare schon gefärbt sind, kannst Du nicht heller werden, nur die Ansätze, die nachwachsen kannst Du heller färben.
Deine Strähnen Idee finde ich gut, Du kannst hellere Strähnen ziehen und zukünftig den Nachwuchs mit 6% heller färben, dann wird auf die Dauer der Gesamteindruck schon heller. Du willst aber schon von Deinem aschigen Naturton weg auf was Goldiges mit der 77,03?
bin ja schon komplett gefärbt mit 66/03:)
würde nur gerne einen ton heller sein.
strähnen will ich erstmal nicht, meine haare sind schon genug strapaziert momentan.dann bleib ich lieber weiter bei 66/03.
Dann bleibt nur langfristig heller zu werden, wenn Du nachfärbst. Ich würde es mit der helleren Nuance nachfärben, passieren kann nichts, wenn Dir das nicht zusagt, kannst Du immer noch die 66/03 nehmen. Sonst wirst Du ja nie heller..Echt schwierig, wenn die Haare lang sind und man eine Veränderung möchte. Strähnen sind noch etwas schonender als eine Komplettblondierung.Wenn das Dein aktuelles Bild ist, steht es Dir wirklich gut so.
auf dem bild sind sie dunkler.
das mit dem ansatz in dem 7ner ton nachfärben und so nach und nach heller werden hört sich aber auch gut an. soo ein krasser unterschied dürfte es ja an sich nicht werden. werde ich mir mal wirklich überlegen. danke für den tip:)
vielleicht lasse ich auch generell nur noch die ansätze nachfärben und die längen lass ich aus. so werden sie zumindest nicht mehr dunkler, eher noch heller und gut tut es ihnen auch.
Ja, mach nur die Ansätze nach, die Lägen werden sonst immer dunkler, da sie immer wieder Farbe abbekommen.
Ich würde es mal mit der 7 er Serie probieren, wenns nichts ist, dann kannst Du ja wieder die 6er Reihe nehmen.
Drück die Daumen.
Eine ähnliche Prozedur hab ich auch gerade seit März nach meinem Friseur"unfall" im Januar laufen. Nur in einer helleren Version.
Mit einem höherprozentigen Oxi konnte ich zwar die Längen noch etwas mit aufhellen, aber eben nicht so, wie die Ansätze. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber seitdem sie nicht mehr strähnchenblondiert, sondern gefärbt werden, wachsen sie dieses Jahr netterweise besser. Dauert aber trotzdem noch, bis ich irgendwann einen Komplettausgleich geschafft habe, was vorne am Gesicht schneller gehen dürfte, weil sie da kürzer sind als hinten.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Pass auf die Längen auf, plötzlich brechen sie dann, erst merkt man nämlich nix. Es ist wirklich schlimm, was Friseure einem auch antun können, deshalb mache ich lieber gleich alles selbst. Leider geht meine heiss geliebte "Rettungs" Farbe 9 1/2 1.1.1
Antigelb von Schwarzkopf I....R.... aus dem Sortiment, wie es dann weitergehen soll, weiss ich nicht.
Ich schneide immer wieder die geschädigten Länge nach, infolgedessen kriege ich einfach den Übergang nicht hin und keine langen Haare.
Die Längen mussten leider zweimal im letzten halben Jahr mit ran, aber ansonsten lass ich sie in Ruhe, mache nur die Ansätze und versuche so gut wie möglich zu pflegen, ohne dabei zu übertreiben. Ich beobachte aber trotzdem mit Argusaugen, was am Kopf so los ist, da es ja offensichtlich auch später zwischendrin einfach passieren kann, dass die Haare auf einmal büschelweise ziemlich weit oberhalb abbrechen. Ich hoffe, dass mir dieses Spielchen erspart bleibt.
Hm, ich wollte ursprünglich ja gar nicht so hell werden, aber alles im 9er/10er Bereich wird bei mir orange. Die Farbe von Schwarzkopf hatte ich auch probiert. Aber es ist immer sehr ärgerlich, wenn man etwas Passendes gefunden hat und dann wird es aus dem Sortiment genommen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja, oft passiert einige Wochen nach dem Strähnen völlig unvorhergesehen Haarbruch, dann stehen die kleinen Haare wie beim Igel hoch, das ist hässlich und ich kaschiere das mit einem bestimmten Haargel, das auch hält und man die Igelhaaare nicht mehr sieht.
Orange ist mein Problem gewesen, aber nun habe ich den Bogen raus. Liege im 5 er Naturton, färbe alle 14 Tage die Ansätze heller.
Mit der 9 1/2 2.2 etwa 2/3 und der 9 1/2 1. und 9 1/2 1.1.1 1/3 gemischt und 6% für 50 Minuten (Igora R....) Damit komme ich auf den 8 er Bereich. Strähnen ziehe ich dann heller und mattiere ich mit der 10.1 und 11.1 und auch 6% (entgegen allen Friseurmeinungen) mit Wella Ko.... ab Damit habe ich eigentlich ein bräunliches blond und kaum mehr rötlich. Bisher für mich die beste Lösung ( nach 10 Jahren experimentieren).
Es ist schwer, bei dunklem Haar den orange Stich zu eleminieren. Habe aber gelernt, dass da nicht nur mit grün gegengesteuert werden muss, sondern auch mit blau.
Na ja, mal sehen, wann ich es schaffe, den Bob hinter mir zu lassen. Habe endlich eine Blond Linie von Oliver Schmidt bei QVC , damit sind sie gut gepflegt.
Bei mir kriegen die Längen nahc jedem Strähnen auch eins auf die Mütze, da ich den ganzen Kopf abmattiere.
Mit welchen Blondshampoos habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Es geht mir um solche Shampoos, die lila gefärbt sind und unerwünschte Gelb-/Orangestiche neutralisieren sollen. Ich habe momentan das Shine Blonde von L'Oreal, den Farbeffekte mag ich zwar aber es hinterlässt leider einen Schmierigen Film auf meinem Haar. Daher suche ich nun eine Alternative. Bislang hatte ich noch eines von Schwarzkopf aus der alten Blondme Serie, das war mir aber auch zu reichhaltig meine ich mich zu erinnern. Das vom Balea Professional hingegen hatte überhaupt keinen Effekt.
Ich habe beim Suchen z.B. Shampoos von Revlon, Wella und Goldwell entdeckt, aber finde nicht allzu viele Erfahrungsberichte...
Nehme Oliver Schmidt Blond Serie, schon die 4. "Runde". Damit bin ich sehr zufrieden, keinen Film, Haare sind wirklich gut danach.
http://www.qvc.de/qvc.product.278032...=10253&cm_mmc=
Heute Versandkostenfrei.
Leider trocknen die Lila Shampoos sehr aus, der Effekt wäscht sich aus und die Haare sind geschädigt und trocken. Daher empfehle ich auch kein blaues oder Lila-
Kann ich nicht bestätigen ............ das Daddy-O von Lush ist sogar sehr pflegend.
Wie soll denn ein Shampoo die Haare schädigen ??????????????? Das sind einfach Shampoos denen Farbstoff beigemischt ist.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das Daddy O kenne ich nicht. Swiss o par, FAN, L oreal habe ich alles schon angewendet und bei mir hat es eine arg austrocknende Wirkung gehabt, das Haar wurde strohig, und nicht gleichmässig schön. Die Einwirkzeit voneinigen Minuten hat bei mir dazu gelangt. Die SOS Haarmaske von Bales für 90 Cent ist eine blaue Kur, die allerdings nicht schlecht ist. Allerdings haben weder die Shampoos, noch die Haarkur eine anhaltende Wirkung.
Aber ich kann nur von meinem individuellen Ergebnis sprechen. Hatte mir auch schon Kornblumenextrakt gekauft und zugemischt, war auch nicht pflegender.
Also ich brauche definitiv etwas mit lila Pigmenten um die nicht optimale Farbe auszugleichen.
Das Swiss-o-Par Shampoo gibt es bei dm, oder, Chilli-Sister? Von Lush teste ich nichts mehr für die Haare, da bin ich ehrlich gesagt geheilt
Wie wärs mit abmattieren? Den ungeliebten Farbton abmattieren und los sein? Weniger austrocknend und länger bleibend als die Farbshampoos. Man kann auch direktziehende Farbkuren nehmen, wirkt auch sofort und hält länger. Oft sind es ja nicht die lila Pigmente, die allein helfen, es kommt oft ein orange Stich mit dazu, dann muss man auch noch mit Asch gegenarbeiten.
Swiss o par gibts bei DM, FAN Silberspülung bei Rossmann.
Ich mattiere auch ab, mit Goldwell Schaumtönungen :) Wollte etwas, dass dabei hilft der Ton dann länger zu erhalten. Ich muss das mal im Auge behalten ob tatsächlich die pigmentierten Shampoos austrocknen, das wäre natürlich eher hinderlich aber bislang hatte ich nicht unbedingt diesen Eindruck. Ich werde aber mal verstärkt ein Auge darauf haben, insofern vielen Dank für deinen Hinweis!
Solche Farbkuren finde ich ebenso super, allerdings benötige ich auch einen Farbeffekte am Haaransatz und da gehen die Kuren dann leider gar nicht....
Über ein Abmattieren mit einem zusätzlichen Aschton habe ich allerdings noch gar nicht nachgedacht, das könnte natürlich auch ein entscheidender Punkt sein.
Bei gelbem Farbstich ist auch odt leicht orange mit dabei. Daher mattiere ich die Ansätze und ersten cm mit einer Mischung aus 10.1 und 10.8 von Koleston ab. Nehme 6% und lasse es 20 Min. drauf. Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Zusätzlich nochmal 6 % Wasserstoffperoxid ins Haar? Dann könnte ich mir direkt einen Kurzhaarschnitt machen lassen fürchte ich, ich kann nur mit direktziehenden Tönungen Abmattieren.
Hey, hast du schon die Wella Color Fresh Sachen probiert?
http://www.wella.com/professional/de...sh/information
Ich habe das hier bestellt *klick* und zwar die Farbe 10/81.
Kann man auch in eine Haarspülung oder so mixen - pur hab ich es noch gar nicht versucht, hat auch so gereicht gegen Gelbstich.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Color fresh 10.81 hat schon mal die Farbgebung und hält bis zu 6 Haarwäschen.
Ja, ich nehm 6% für 10 bis maximal 20 Min, damit komme ich besser zurecht, als mit einer Tönung, da diese ja nur so kurz hält.
ich werde demnächst zum abmattieren mir eine goldwell-schaumtönung zulegen. ich weiß nur noch nicht, ob 10V oder 10BS. any ideas?
obwohl ich diesmal mit der farbe sehr zufrieden bin. hatte in ermangelung einer waage die 12/89 und 12/11 von koleston ca 60 zu 40 gemischt und der aschstich der 12/11 hält diesmal so richtig lange durch.
früher gabs von londa einen blonde refresher - das war auch eine schaumtönung, und ich hatte nie so schöne haare. angewendet auf blondierung hat die so ein richtig schönes aschiges schwedenblond gezaubert. dem refresher trauere ich heute noch hinterher.
ich hab ja ein ähnliches problem: die silbershampoos trocknen aus wie blöde, die haare knirschen dann richtig, und die farbkuren waschen sich nicht richtig aus. am schlimmsten ist die revlon gewesen, bei der ich außerdem überhaupt keine wirkung sehe. die von guhl geht noch, die ist nicht gar so reichhaltig.
mit 6% würd ich auch nicht abmattieren. 1,5 oder 3 vielleicht noch.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Also ich komme mit der 10BS gut klar, ist halt sehr Lila und sackt auch ins gräulich-Lilane ab wenn man es zu lange drauf hat. Die 10B habe ich auch hier, aber noch nicht getestet.
Kennt jemand von L'Oreal Expert das Shine Blonde Schampoo?
Bekomme ich mit damit den Gold-/Gelbstich aus meinem blond?
Ich kenne das, der Goldstich geht gut raus aber bei mir hinterlässt das Shampoo leider einen schmierigen Film im Haar.
ok, ich versuche mal mein Glück
Die 10 V von Goldwell hatte ich auch mal. 10B ist zu beige, zu warm, kann wieder gelb ausfallen.
Ja, durch die Farbshampoos knirschen und rascheln die Haare vor Trockenheit bei mir auch., Es hält ja trotzdem nicht vor, kommt bei der übernächsten Wäsche wieder durch. 10 BS hatte ich auch schon.
Schade, dass der Londa refresher weg ist, alles Gute geht aus dem Sortiment, ärgerlich.
Gibt so nen Milkshake, 9. 11, aber den hatte ich noch nicht.
Ich weiss, dass alle mit niederen % abmattieren, bei meinem starken Goldstich klappt es dann aber nicht, kühler zu werden. Ich mag einfach nicht dieses Goldblond an mir, es wird aber immer wieder so, da ich zu viele dunkle Pigmente hab, am Schlimmsten hab ich mal nach einem Friseurbesuch ausgesehen, gelb, strohgelb, Mein Mann, der nie irgendwelche Orange oder Gelbstiche sieht, sagte sogar, dass es so nicht bleiben könne und ich bin sofort zum Friseurbedarf und hatte nachgebessert,
Die 12 er Serie ist bei meinem 5-6er Grundton viel zu hell, das wird nur orange so im 8. Bereich, wenn ich damit heller färben würde, daher die 9 1/2 2.2. udn 9 1/2 1.1.1.
Viel Glück mit Goldwell.....
Die Milkshakes sind ganz toll.
Nur auf bereits oxidativ gefärbten Haaren jetzt mMn nicht unbedingt eine Dauerlösung. Göttliche Töne, herrlich zum Abmattieren. Haltbarkeit so lala.
Also die 12er Reihe zieht bei 12% und 60 min exakt 5 Töne heller. Wenn das noch orange wird, dann würde ich Strähnen blondieren.