Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 92 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden Teil II

Auch ich habe diese schlimmen Erfahrungen hinter mir, daher färbe ich nur noch selbst (schneiden auch).

Normalerweise wird nach der Blondierung schon abmattiert, da fast nie die Wunschfarbe rauskommt.
    Also das war mehr als unprofessionell, vor allem noch 2 cm vom Ansatz entfernt, das sieht sicher schlimm aus. Kann das denn nun so bleiben?

Vielleicht sollte Dein Freund mit Dir nochmals hingehen, das Geld zurück zahlen wäre das mindeste. Ich würde mit auf alle Fälle beschweren, das kannst Du doch so nicht hinnehmen, ist ja Körperverletzung. Mach Fotos, falls die Haare später noch mehr im Waschbecken liegen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich war mal bei einem aaaaaltbekannten promifriseur bei uns in wien, da hatte ich die haare noch über schulterlang....wollte damals strähnen....ich saß wirklich eeeewig, hatte tonnen von folie am kopp, konnte sicher viele verschlüsselte sender empfangen mit dem gedöns....und als ich fertig war: man sah so gut wie nix!!!! die strähnen waren megafein, nicht sehr hell, also man erkannte echt kaum unterschied....war auch perplex...und vom maestro selbst noch das finish bekommen und dann eine rechnung die echt alles abgeschossen hat damals....und zu hause nur am ärgern weil eine meeeenge kohle dagelassen und null wow....es bemerkte auch niemand die strähnen!!!

muss übrigens sagen, da ich ja bei den braun-dunkelblond tönen nur 6% nutzte bin ich erstaunt dass bei den 9% die haare trotzdem nicht geschädigt sind.....kann aber gute repairpflege trotzdem nur empfehlen.

Gesperrt

Na da hattest Du auch einen Supergau erlebt. Zum Glück keine Haarschäden, sonst wäre es noch bitterer. Wie kann ein Friseur die Haare so wenig einschätzen, dass man gar kein Resultat sieht? Nachbesserung wolltest Du damals nicht Sweetheart?
    Ja, wir haben alle schon irgendwelche Friseurerfahrungen hinter uns, die uns ewig in Erinnerung bleiben werden.

Ich mache nie mehr als 6% bei der Blondierung, da hab ich Schiss, sicher wäre dann das Ergebnis zwar besser, aber dann brechen die Haare noch mehr ab.

Meine Laune...
    Flirty

ne haarschäden nicht, bekam ja 10000 kurpackungen rein wo jede einzeln berechnet wurde....ach war ich naiv damals*ggg*

ne, hätte mich nie getraut mich dort aufzuregen und nachbesserung zu verlangen...war viel zu jung und zu überbeeindruckt....heute würd ich sowas nicht durchgehen lassen....heute bin ich aber auch so dass ich nie unvorbereitet bin, eben auch bei färben kann mir auch niemand was erzählen und ich kenne den wert der arbeit. deswegen mach ich es gern selbst. schneide mir auch zwischendurch die haare selbst und gehe dann nur alle 2-3 monate zum friseur oder vor sehr wichtigen veranstaltungen.

guter haarschneider, zB panasonic, und bisschen geschick und das klappt sehr gut.

Gesperrt

Chapeau, ich hab auch gerade wieder neues Arbeitsmaterial ersteigert, 2 Jaguar Scheren, eine ist zum Effilieren, für Göga mit dem Pelzkopf. da kann ich echt nur ausdünnen, normale Schere kommt da nicht durch.

Ich verlasse mich nun nach Jahren des experimentierens auch lieber auf mich, wenn ich die Farbe versaue, bin ich auch Schuld

Früher habe ich mich auch vor Reklamationen gescheut, deshalb verstehe ich auch, dass Du Dich nicht trautest damals.

Meine Laune...
    Flirty

ich schneide meinem vater zB die haare, der sah schon lange keinen friseur*ggg*

bei mir selbst, klar, nacken wir nicht perfekt mit der maschine wenn man es selbst macht, aber keine löcher oder macken, und wenn man keine glatten haare hat sieht man sowieso schnell mal verbügelt aus*ggg* aber die meisten sind erstaunt wenn ich die haare frisch geschnitten und gefärbt habe und auf die frage ob ich beim friseur war sage: nein selbst gemacht.

man muss sich nur trauen!

nein, damals, da saß ich zwischen promis im salon, war einfach nur beeindruckt*gggg*

Gesperrt

Ich finde das gut, wir 2 sind hier in der Minderzahl, ich glaube noch 2 ladies färben selbst, aber schneiden und färben tut niemand.
    Durch meine 7 Schulter Ops hab ich nicht mehr die volle Beweglichkeit, deshalb wird es hinten manchmal kritisch, da ich schlecht rumkomme. Da muss ich dann manchmal mehrere Tage nacheinander nachbessern, deshalb wirds ja auch nicht länger

und der verdammte Perfektionismus steht langem Haar auch im Weg. Aber einem Friseur würde ich auch nicht trauen, also was bleibt?
    Können also zufrieden mit uns sein, gel.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

tss ich färbe und schneide auch! ... bzw. rasiere. Für die längeren Haare hab ich noch keine Schere.

Gesperrt

Niena, die 3. im Bunde, toll

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

............ ich darf hier glaub bald nicht mehr mitmachen
    Am Freitag ist Showtime - 7/07 oder 7/7 von Koleston.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Barbararella
    Besucher

Und am Ende werden sie wieder rot

Gesperrt

Chilli, klar kannst Du hier mitmachen, das ist doch dunkelblond....

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Chilli, klar kannst Du hier mitmachen, das ist doch dunkelblond....
    Okeeeeeeeeeeeey !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Muss mal wieder meinen Ansatz nachfärben mit Koleston.
    Ich benutze 60ml 9/1 mit 9% Oxi (1:1) , aber es bekommt immer einen leichten Kupferstich.
    Eine Beraterin von Wella hat gemeint ich soll 1 Gramm von der Mischfarbe 0/11 dazu tun, um das Asch zu intensivieren.
    Ich habe allerdings keine Feinwaage und weiß nicht wie viel 1 Gramm sind.
    Kann ich das auch irgendwie ohne Waage abschätzen? Mit einem Löffel oder so? ^^
    Ich hätte eine Spritze hier, damit könnte ich alternativ die Farbe abmessen.
    Wieviel wäre 1 Gramm in Milliliter?
    Geändert von Abnormality (25.02.2015 um 18:39 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

20tropfen sind 1 gramm zB, und das wäre ein halber teelöffel

wie oft färbt ihr eigentlich den ansatz nach? könnte gut alle 2 wochen ehrlich gesagt.....

BJ-Einsteiger

Aber das kommt ja beim drücken aus der Tube nicht Tröpfchenweise raus, sondern eher als Creme Würstchen.
    Angeblich ist ja 1 Teelöffel ca. 5ml Wasser ...
    Würde es allerdings am liebsten mit der Spritze aufziehen, glaub so habe ich das besser unter Kontrolle.
    Nur wie viel Milliliter muss ich rein ziehen, bis ich 1 Gramm erreicht habe?

Ich habe übrigens zuletzt ende Oktober gefärbt.
    Aber Ansatz ist ja zur Zeit modern.
    Habe von Natur aus ca. die 7/1, ist zum Glück kein schwarzer Balken der bei mir nach wächst.
    Sieht erst schlimm aus, wenn der Ansatz schon recht groß ist... so wie jetzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

Was steht denn in der Anleitung? Wenn ich mich richtig erinnere, müsste ganz links eine Angabe in cm speziell für die Mixtöne sein.

BJ-Einsteiger

Kaufe die Farbe erst morgen, dann kann ich einen Blick drauf werfen.
    Die alte Packung habe ich nicht mehr.

Gesperrt

Ich würde bei 60ml Farbe maximal 2cm nehmen, sonst sackt es ins grau/grüne ab. Auch hilfreich könnte 9/8 als Zumischung sein, falls es ein orange-rot Stich ist und kein Kupferstich. Viel Glück.

Sweetheart, ich färbe alle 10-14 Tage, ich hasse den Ansatz. Ob modern oder nicht, ich finde das hässlich an mir.
    Bin schon bald wieder fällig...

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

Ich färbe alle 3-4 Wochen.

Gesperrt

So lange halte ich es nicht aus, wäre aber klüger.

BJ-Einsteiger

Wow .. da bin ich ja richtig Vorbildlich mit ca. 3 maximal 4 Monaten.

Ich habe die Frau von Wella am Telefon gefragt ob ich 9/8 nehmen soll.
    Da meinte sie dazu mischen wäre sicherer, weil 9/8 sogar noch weniger Asch enthält, das wirkt nur so grau/kühl wegen dem blau.
    Aber probieren könnte ich es auch, wäre halt Option 2, ohne Gewähr.
    Also wenn ich auf die Farbkarte schaue, dann kommt bei mir eher 9/7 oder 10/04 raus nach dem färben als 9/1.

Gesperrt

Das kann auch am 9% Peroxyd liegen. Ich nehme nur noch 6%, da kommt es mir weniger vor. Es gibt doch auch 9.11. Die 9.8 dachte ich als 1/3 Zumischung, gegen gelb orange. Also 2/3 9.11 und 1/3 9.8.

Da ich auch das Kupferproblem habe bin ich auf Schwarzkopf Igora umgestiegen 9 1/2 2.2. 2/3 gemischt mit der 9.1 zu 1/3 und 6% Peroxyd. Damit bin ich ganz zufrieden.

BJ-Einsteiger

9/11 gibt es anscheinend nicht mehr... die hieß lichtblond asch intensiv?
    Finde die nicht mehr zum kaufen und auch nicht auf der Farbpalette.

Die 9/16 war übrigens mein erster Versuch, dachte dann der leichte Kupferstich kommt vom violett und bin auf 9/1 gewechselt, in der Hoffnung da ist mehr asch drin. Das Ergebnis war aber das selbe.
    Meinste da kann soviel schief gehen, wenn ich nur ein kleines bissel 0/11 in 9/1 mische und das so verwende oder soll ich wirklich zur Sicherheit 9/8 noch dazu nehmen?
    Das End-Ergebnis soll auf jedenfall nicht zu nah an 9/8 liegen (wäre mir zu kühl und grau), sondern die Farbe von 9/1 haben.

Gesperrt

Dann mach nen Versuch mit einer Zugabe von 0.11, nicht zuviel gel. Wann das nicht Deinem Wunsch entspricht kannst Du nächstes Mal 9.8 dazu geben. Ich habe noch einige Tuben 9.11, ist wohl jetzt ausverkauft. Ich denke nicht, dass Du mit Zugabe 9/8 grau werden würdest, es steuert gelb entgegen (was ja auch in orange drin ist rot+gelb=orange9

Mit violett drin ist immer so ne Sache, das verstärkt orange/rötlich.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Aber das kommt ja beim drücken aus der Tube nicht Tröpfchenweise raus, sondern eher als Creme Würstchen.
    Angeblich ist ja 1 Teelöffel ca. 5ml Wasser ...
    Würde es allerdings am liebsten mit der Spritze aufziehen, glaub so habe ich das besser unter Kontrolle.
    Nur wie viel Milliliter muss ich rein ziehen, bis ich 1 Gramm erreicht habe?
    achso, dachte die mischfarbe sei was flüssiges....so wie manche blau oder rot zufügen in flüssiger form....

na dann machs nach gefühl! hab noch nie farbe abgeworgen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sweetheart, ich färbe alle 10-14 Tage, ich hasse den Ansatz. Ob modern oder nicht, ich finde das hässlich an mir.
    Bin schon bald wieder fällig...
    geht mir genauso.....dieser moderne ansatz, das geht nur bei sehr langen haaren, alles was max schulterlänge hat sieht mit ansatz ungepflegt aus finde ich...kurzhaarschnitte sowieso...

also färben wir uns weiter das hirn weich ;)))

Gesperrt

Oh ja, soll Blasenschädigungen machen die Haarfärberei, hast Du das auch schon gehört?

BJ-Einsteiger

Kann mir auch noch die 0/88 holen und davon ein Tröpfchen rein machen, anstelle von 9/8.
    Das reicht dann 15+ Jahre.

Ich hätte auch nach Gefühl gemischt, gut das die Dame mich gewarnt hat, das ich mit dem asch sehr sparsam umgehen soll. ^^

Und zum Thema Ansatz falle ich zum Glück unter die Kategorie sehr lange Haare... sind 20cm über dem Po. =)
    Ich lasse meinen Freund am Hinterkopf färben, weil er es besser sieht, nicht das es Ende fleckig wird.
    Der würde mir eins husten wenn ich alle 2 Wochen ankomme mit Haare färben. ^^

Gesperrt

Auf keinen Fall die 0,88, die macht wirklich blau. Dagegen ist die 0,11 harmlos.

Oje, bei sooo tollen Haaren selbst färben ohne Erfahrung, willst Du das wirklich? Hoffe es geht nix schief, das wäre eine Katastrophe bei der Länge.

Fleckig wird das hinten nicht, man übersieht höchstens was. Ich muss das immer alleine machen, meiner weigert sich da. hat Panik, dass ich meckere, weil es nicht 100% ig ist

BJ-Einsteiger

Bin doch schon komplett gefärbt, bis auf den leichten Kupferstich schaut es auch schön aus.
    Ich bin halt sehr kritisch, meine Freunde finden die Farbe eigentlich gut und das leichte Kupfer nicht auffällig.

Oki, dann lasse ich die lieber weg.
    Aber ich habe mir gedacht Wella macht das auch nicht anders... bissel 0/11 oder 0/88 zu der 9/0 dazu und fertig ist das 9/11 lichtblond asch bzw 9/8 lichtblond pearl.
    Brauche ich dann eigentlich noch die 9/1, wenn ich sowieso mein eigenes asch dazu mische? In meiner Fantasie würde das auch mit der 9/0 + 0/11 klappen, ob es in der Realität genauso ist, weiß ich nicht. ^^

Gesperrt

Würde sicher auch klappen, wenn man die richtige Dosis wüsste. Dann würde ich lieber auf Nummer sicher gehen mit der 9.1 und "Würstchen" 0.11. Hattest Du schon mal mit 6% heller gefärbt? Ich hab damit weniger kupfer als mit 9%. Aber bei Deiner Länge alles unter Vorbehalt. ( Probesträhne unten drunter mit 6% könntest Du mal machen.)

BJ-Einsteiger

Würde die Farbe dann nicht insgesamt auch dunkler werden mit nur 6%?
    Mit der Helligkeit bin ich eigentlich zufrieden ... die 7/1 ist ca. meine Naturfarbe...dann habe ich doch keine so sichtbare Aufhellung mehr?

Gesperrt

Bleib lieber bei Deinem gewohnten Rezept. Ich hab schon alles durchprobiert in den 1o J Färberei. Du bist ja fast zufrieden.
    Never change an winning horse.

Meine Laune...
    Flirty

Oh ja, soll Blasenschädigungen machen die Haarfärberei, hast Du das auch schon gehört?
    na super....dement vom aluminium deo, undicht vom haare färben....alles für die schönheit ;)

BJ-Einsteiger

Ich habe Bilder gefunden das war ein paar Tage nach dem letzten färben.
    Ist in der Wohnung mit passendem orangen Sofa aufgenommen worden.
    Im direktes Tageslicht ist es noch bissel heller.
    Ich kann die Farbe garnicht richtig definieren.
    Ist das eher Orange oder Rot oder Kupfer ? :D
    Brauche ich da noch die 9/8 oder reicht mein Plan mit nur Asch zusätzlich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Da waren aber nur die dunklen Haarfarben in Verdacht, durch das enthaltene PPD. Anscheinend gibt es aber auch hier Entwarnung: klick.

Abnormality ich würde sagen das ist Kupferblond. Gerade stark im Trend die Farbe. Nützt dir leider nichts wenn du sie nicht magst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Haha, dann bin ich ultra Trendig gerade mit Ansatz + Kupferblond.
    Die Farbe passt aber gut zu meinen grünen Augen, muss man schon sagen. Aber trotzdem hätte ich es gerne weniger Fuchsig. ^^
    Ich hatte mich nach dem Färben dann selber "Firefox" genannt. ^^
    Hat jemand einen Tipp wie ich auf die original 9/1 komme und nicht auf Kupferblond? ^^

Grüne Augen und heller Teint, was man so erkennen kann. Könnte dir doch stehen die Farbe?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Ich sage ja es sieht nicht so schlimm aus, aber ich habe immer das Gefühl man erkennt das es nicht absichtlich so gewollt ist.
    Habe immer den Gedanken, das sich die Leute denken es sei ein Farbunfall (was es ja auch ist) ^^

Ich kenne einige, die sich die Haare in dieser Farbe färben. Sieht also nicht wie ungewollt aus, du musst nur dazu stehen.