Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 92 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden Teil II

Ich sehe, leider, dass es ein ungewolltes orange ist.

Nachdem ich nun die Farbe sehe, glaube ich nicht, dass die 0,11 etwas daran ändern wird. Man erkennt einfach eine mangelnde Aufhellung, entweder bist Du doch dunkler als 7 und da ist es mit der 9 er Farbe und 9% nicht korrekt, oder zu kurze Einwirkzeit?

Ich sehe ja Deine Augen nicht, wenn Du meinst, das steht Dir gut, dann ist ja alles gut. Ich glaube jedenfalls nicht, dass mit der 0,11 das orange weg sein wird.

Was hat denn der Friseur immer genommen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na super....dement vom aluminium deo, undicht vom haare färben....alles für die schönheit ;)
    aber schön glatt von der HS Kosmetik
    Geändert von Diana Valesko (26.02.2015 um 13:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich lasse es immer mindestens 45 Minuten einwirken...
    Meine Naturhaarfarbe ist noch schwieriger zu definieren als die gefärbte.
    Es ist ein sehr! aschiges mittel-dunkelblond.
    Hier ist ein Bild von meinem Ansatz in voller Pracht.
    Mittlerweile hat sich das Kupfer ein bisschen verwaschen/verblichen.
    Aber die ersten 4 Wochen schaut es halt komisch aus.

Und hier noch ein Bild von der Augenfarbe:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

Bin auch im aschigen Bereich, es wird halt schnell kupfer/orange, ich kämpfe seit Jahren dagegen an.

Dein Ansatz fällt gar nicht so auf, die Haare wirken eher gesträhnt.

Soo tolle Augen hast Du....

BJ-Einsteiger

Und was mach ich nun?
    Muss morgen Farbe kaufen, sonst kann ich am Wochenende nicht färben und muss bis Montag warten. ^^

Gesperrt

Ja, wenn Du mit der Farbe zufrieden bist, kaufst Du die 9.1 und zum Versuch auf Besserung die 0.11.

BJ-Einsteiger

Hm, ich kaufe mir nachher die 9/1 und 9/8 und mixe sie halb/halb.
    Blau soll ja bekanntlich gegen orange helfen, also teste ich das mal.
    Ansonsten kommt das nächste mal definitiv asch rein.
    Geändert von Abnormality (27.02.2015 um 15:02 Uhr)

Gesperrt

Ich hatte Dir ja schon geschrieben 2/3 zu 1/3 . Finde es sehr riskant mit halb halb. Blau hilft gegen gelb, aber das hab ich Dir ja schon alles geschrieben, möchte auch keine "Belehrungen" abgeben.

BJ-Einsteiger

Okay, habe es gewagt.
    Es ist besser geworden, aber immer noch nicht perfekt.
    Meine Pigmente sind wohl extrem schwer zu kompensieren.
    Diesmal ist ca. die 9/00 - 9/3 dabei raus gekommen...halt so eine Mischung aus Naturton und Gold ... nicht wirklich aschig.
    Es schimmert halt je nach Licht in allen möglichen Farben von lichtblond bis helles kupfer.
    Ich mag es noch kühler.
    Bin am überlegen ob ich mit 9/1 + 9/8 + 1,9% Oxi abmattieren soll für 20 Minuten.
    Was meint ihr?

Gesperrt

Gold ist auch hartnäckig. Abmattieren ist ok, mit 3% ( sonst ist es nach 2 Wäschen wieder raus) Was war mit 0.11? Kannst Du zum Abmattieren auch mit dazu nehmen.

BJ-Einsteiger

0/11 hatten die bei uns nicht mehr auf Lager, die neue Lieferung kommt erst nächste Woche irgendwann und so lange wollte ich nicht mehr warten.
    Also habe ich es nochmal ohne 0/11 probiert. Das nächste mal kaufe ich sie mir aber auf jeden Fall dazu.
    Die normalen Farben haben einfach viel zu wenig asch und pearl Anteil. Andere würden bestimmt einen grün oder blau stich bekommen, bei der Menge ich eigentlich brauche. Ich hatte halt noch Hoffnung das die 9/8 dazu das gewünschte Ergebnis liefern kann.... Jaja naiv.

Gut, dann mixe ich mit 3% ... das es nach 2 mal Haare waschen raus ist, mag ich nicht unbedingt.

So schaut es übrigens gerade aus:
    Wie man sieht strahlt es in allen möglichen Farben außer Asch.
    Definitiv nicht mehr so krass orange, aber immer noch leicht vorhanden.
    Ist auch schwierig es zu fotografieren, weil es auf jedem Bild anders ausschaut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

Ist doch schon besser geworden. Vielleicht wird es mit der 0.11 noch perfekter.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich finde, das sieht super und sehr natürlich aus !! Lass' es doch so.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Also das ab mattieren hatte nur mäßigen Erfolg.
    Der Goldstich ist weg, es wirkt insgesamt nicht mehr so knallig und ist dunkler geworden.
    Aber wenn das Licht richtig drauf scheint, dann erkennt man immer noch einen minimalen Kupfer-Stich.
    In 3 Monaten, wenn ich nachfärbe, haue ich mir 1g 0/11 in die 10/1 rein ... Ich nenne es dann hell-lichtblond extrem intensiv asch. :D
    Weil beim ab mattieren mit 9/1 + 9/8 ist die Farbe jetzt relativ dunkel ausgefallen, zumindest im Vergleich zu vorher, daher überlege ich das nächste die 10/1 zu nehmen.
    Nicht das die Farbe wieder so dunkel ausfällt, wenn mehr Asch dabei ist.

Gesperrt

Probier doch mal das Schwarzkopf Igora. Das ist 9 1/2 2.2 also Doppelasch (bei denen ist der Farbcode anders) plus 9 1/2 1. damit erziele ich meine Hellerfärbung mit 6%. Farbe siehst Du ja auf dem Avatar. Mache ab und zu hellere Strähnen zusätzlich.

Vielleicht wäre das auch was für Dich? Damit wärst Du etwas heller. die Strähnen werden mit Koleston 11.1 bei mir abmattiert.

Das Dunkle wird sich auswaschen bei Dir. Das Abmattieren ist ja nicht permanent haltbar, daher wirst Du schnell wieder heller sein.

BJ-Einsteiger

Ich bin anscheinend heimlich ein Red Head.
    Meine Mutter hat mir erzählt das meine ersten Haare als Baby aussahen wie Erdbeerblond.
    Sie dachte erst ich werde Rothaarig, aber das hat sich nach einem Jahr verwachsen und ich wurde normal Blond.
    Jetzt bin ich sehr aschig von Natur aus, da würde man nie erahnen das da rot mit drin sein könnte. ^^
    Hatte mir das einfacher vorgestellt ... einfach gewünschte Farbe aussuchen und fertig. Es ist eine richtige Wissenschaft. Aber noch gebe ich nicht auf!
    Irgendwann laufe ich nicht mehr mit Lichtblond Kupfer durch die Gegend (sondern grün haha) :D

Gesperrt

Ich bin fast schwarz von Natur aus.
    Bis 18 war ich blond und dunkelte immer weiter nach.
    In dunklem Haar sind viele Rotpigmente, deshalb fragte ich Dich auch, ob Du nicht dunkler als Tonhöhe 7 bist. Die rotpigmente zu zerstören ist sehr, sehr schwer.
    Es ist wirklich eine Philosophie mit Blond, an der ich auch schon Jahre dran bin.

BJ-Einsteiger

Siehst ja meinen Ansatz oben, der ohne Sonne gewachsen, also ziemlich dunkel ... im Sommer ist es noch nen Tick heller ... ich finde schon das es der 7/1 ähnlich sieht. Eher eine 7/11. ^^

Gesperrt

Ich bin so im 5-6 er Bereich auch aschig.

BJ-Einsteiger

Im 5er Bereich würde ich mir wahrscheinlich kein Blond zutrauen, ist ja jetzt schon schlimm. ^^
    Echt frustrierend, wenn man vor jedem färben voller Hoffnung ist, die dann je durch rot Pigmente zerstört wird.

Gesperrt

€Na ja, man kann es ja hinkriegen, mit Geduld und Wissen.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

@Diana: verstehe ich das richtig, du färbst mit nur 6% heller?? Warum nimmst du nicht mehr? Oder wird es trotz der dunklen Ausgangsfarbe austeichend hell?

Gesperrt

Mit 9% wirds kupfern, mit 6 % gehts besser bei mir. Ich lande sicher nicht im 9 er Bereich, vielleicht im 8er Bereich. Dazu kommen dann die blondierten Strähnen.

Interessant, danke. Ich nehme immer 12%, damit wird es richtig hell und stichfrei bei mir, aber ich muss natürlich extrem aufpassen, nicht auf das bereits gefärbte Haar zu kommen wegen der Haarschädigung.

Gesperrt

Wäre zu überlegen, mal 12% zu nehmen, aber da habe ich vor dem Orangestich noch mehr Bedenken, da es bei 9% schon leuchtet.

Wie ist das bei dir, welche NHF und Färbenummer nimmst Du?

Ich bin laut Friseur eine Tonhöhe 6. ich nehme die 12/81 und 12%, lasse das Ganze 60min unter einer einmal-Duschhaube einwirken. Das Ergebnis wird kühl, verwäscht sich dann aber nach ca. 1 Woche bleibt aber neutral und nicht warm.
    wichtig ist bei mir aber, dass ich die Fatbe wirklich dick genug auftrage, sonst wird es auch kupfig.

Gesperrt

Interessant, vielleicht muss man auch die Menge erhöhen. Aber mit 12% hatte ich mal ganz extrem kupfrige Haare gehabt .

Bei mir wird alles aschige nach 1 Woche warm, das ist der Mist, die Pigmente fallen schnell raus.

Das Ist schon fast eine Wissenschaft...
    mit Blondierung und abmattieren wäre es vielleicht einfacher, aber finde das Ergebnis mit Farbe einfach wesentlich natürlicher. Bei mir entsteht sogar ein ganz leichter Strähncheneffekt, weil die Naturhaare z.T. auch unterschiedlich hell sind.

Gesperrt

Nee Blondierung nur für Strähnen, sonst Helmeffekt. Vielleicht sollte ich erneut einen 12 er Versuch starten, wie Du es anwendest. Allerdings ist normalerweise bei mir der Aschanteil überwiegend. Aber die 12.11 war auch sehr goldig geworden. Oder eine Mischung von 12.11. und 12.81? Wäre zu überlegen, dann bräuchte ich keine Strähnen mehr machen.

Aber mach am besten erstmal nur einen Teil, unterhalb des Deckhaares und schau, wie es wird.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hallo liebe Blondinen,
    ich bräuchte mal einen Rat.

Ich bin auf der Suche nach einer Pflegetönung in hellem blond. (bin Naturblond)
    Es soll nichts aufgehellt werden, sondern ich hätt nach dem Winter einfach nur bissle mehr Glanz.
    Die Farbe soll nicht besonders aschig oder golden sein, sondern neutral.
    Hat jemand eine Idee?

Ich hab schon ein wenig gesucht, leider gibts viele Empfehlungen nicht mehr.
    Hängen geblieben bin ich bei zwei Produkten:

-Poly Color, Perfect gloss color (helles sonniges Blond 855)
    -Henna Plus, Tönung Color (light blond? golden blond?)

Kennt das zufällig jemand und kann sie empfehlen oder abraten?

Wär toll wenn jemand eine Idee hätte,
    wie ich mein Blond nach der Heizungs und Mützenzeit ein wenig aufpeppen könnte
    Viele Grüße Alchemilla

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Wär toll wenn jemand eine Idee hätte,
    Marylin - Lush
    Sheer Blonde Öl Elixier

(das Lush kenne ich und finde es super)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Chromative 8.31 von Loreal
    Schaumtönungen von Goldwell ( Colorance Soft)
    Schaumtönungen von Schwarzkopf (Igora Expert Mousse)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Dankeschön
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger Avatar von Hieronyma

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal wissen ob hier jemand von Friseuren gehört hat, die Olaplex benutzen/anbieten? Die Friseure aus meiner Umgebung scheinen noch nie etwas davon gehört zu haben, wohne aber auch im ländlichen Bayern.

Da ja hier viele zu Hause färben wäre meine nächste Frage hat jemand damit schon mal selbst Hand angelegt? Geht das überhaupt? Ich lese immer, dass man es nur in professionellen Salons bekommt?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Hieronyma Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Wollte mal wissen ob hier jemand von Friseuren gehört hat, die Olaplex benutzen/anbieten? Die Friseure aus meiner Umgebung scheinen noch nie etwas davon gehört zu haben, wohne aber auch im ländlichen Bayern.

Da ja hier viele zu Hause färben wäre meine nächste Frage hat jemand damit schon mal selbst Hand angelegt? Geht das überhaupt? Ich lese immer, dass man es nur in professionellen Salons bekommt?
    Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Es gibt ein paar amerikanische Websites/Blogs dazu und ich habe nicht herausfinden können, wer in Deutschland überhaupt damit arbeitet. Ich schätze mal es ist noch zu neu, kam ja erst 2014 auf den Markt. Man kann es zwar bei Amazon kaufen, aber abgesehen davon, dass es über 300$ kostet, sind die Produktbewertungen schlecht und sie schreiben, man solle es besser im Salon machen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Das klingt ja zu schön, um wahr zu sein!!
    Da ich ja liebend gerne neue Produkte ausprobiere, habe ich mir eine Testgröße bei ebay bestellt und werde dann bei nächsten Mal selbst färben das Experiment starten

BJ-Einsteiger Avatar von Hieronyma

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade zum ersten Mal davon. Es gibt ein paar amerikanische Websites/Blogs dazu und ich habe nicht herausfinden können, wer in Deutschland überhaupt damit arbeitet. Ich schätze mal es ist noch zu neu, kam ja erst 2014 auf den Markt. Man kann es zwar bei Amazon kaufen, aber abgesehen davon, dass es über 300$ kostet, sind die Produktbewertungen schlecht und sie schreiben, man solle es besser im Salon machen lassen.
    Anscheinend ist es echt noch zu neu Mehr konnte ich auch nicht herausfinden.

Zitat Zitat von Hanna84 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja zu schön, um wahr zu sein!!
    Da ich ja liebend gerne neue Produkte ausprobiere, habe ich mir eine Testgröße bei ebay bestellt und werde dann bei nächsten Mal selbst färben das Experiment starten
    haha du bist ja fix was neue Sachen ausprobieren angeht. Ist es auch das orginal Produkt?

Hab von dem Produkt zum ersten mal hier und hier gehört

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

denke heute kommen wieder kammsträhnen dran, mit blondierpulver un 9%, und dann am sonntag der an ansatz und ein bisschen über den rest mit koleston farbe....mache das meist so auf 2x, dann kann das haar sich erholen und der look bleibt natürlicher....und die strähnen werden bisschen abgetönt

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich schnei dann auch mal wieder rein.

Eigentlich dachte ich ja vor etwas über einem halben Jahr, ich könnte mit der Wella Koleston Special Blonde 12/81 bei einer Farbe bleiben. Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn ich nicht mischen müsste. Leider hat das nicht so funktioniert, wie ich wollte. Direkt nach dem Färben waren die Haare immer an den selben bestimmten Stellen so gräulich/lila. Anfangs war das Thema spätestens nach einer Woche erledigt. Nur irrwitziger Weise hielt sich das mit jedem Färben immer länger.
    Wenn ich im 5-Wochen-Takt färbe (mehr möchte ich meinen Haaren nicht zumuten) und davon über 3 Wochen grau-lila rumlaufe, dann ist das doch nicht so ganz das, was mir vorschwebt.

Bisher ganz außer Acht gelassen, hatte ich die 12/89, womit ja Einige hier doch sehr gute Erfahrungen gemacht haben, also habe ich mich an die mal rangewagt. Einzeln werden die Haare leider piegelb, ebenso, wenn ich 2/3 12/89 und 1/3 12/81 nutze. Beim letzten Mal habe ich das Mischverhältnis umgedreht, also 2/3 12/81 und 1/3 12/89 genommen. Und siehe da... es sieht so aus, als ob ich jetzt endlich das habe, was ich seit einem Jahr haben möchte.
    Nun muss ich zwar doch mischen, aber wenn ich denn halbwegs vernünftig am Kopp aussehen möchte, dann nehme ich das jetzt eben in Kauf.

Freu mich gerade total und hoffe und bete, dass das Rumgesuche jetzt doch hoffentlich endlich ein Ende hat
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Hieronyma Beitrag anzeigen
    haha du bist ja fix was neue Sachen ausprobieren angeht. Ist es auch das orginal Produkt?
    Bei ebay finde ich nur Olaplex No. 3 und das ist ja nur die Nachbehandlung zur Pflege zuhause.

Edit, No. 1 + 2 gab es wohl auch. Aber der Preis ist verdächtig günstig. Und man muss schon genau wissen, in welchem Verhältnis und wie man es anwendet, sonst soll wohl das Ergebnis auch nichts werden. Deshalb wahrscheinlich auch die schlechten Bewertungen bei amazon.
    Geändert von Cheyenne (11.03.2015 um 09:58 Uhr) Grund: Was zugefügt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz