Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 92 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden Teil II

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Olaplex bei mir einzieht.

Was mich noch abhält, ist die Farbe. Ich kann mein Oxi nicht höher wählen, ich brauche doch schon die 12 % und das klappt momentan so reibungslos mit dem stichfreien Wunschblond, nennen wir es Schweden- oder Weizenblond. Da mag ich noch ungern in meinen eingespielten Ablauf eingreifen.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    glaube allgemein werden farben auf mit olaplex behandeltem nicht mehr richtig halten bis die schutzschicht wieder weg ist....wenn das dermaßen gut versiegelt.....merke selbst wenn ich repair.silikonbomben noch kurz vor dem färben benutzt habe dass es weniger gut greift.
    Es versiegelt die Haare ja nicht, es verknüpft gebrochene Disulfidbrücken im Haar
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Farbe länger hält.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

mich würde ja interessieren, wie lange es hält, wenn man es nicht jede Woche auffrischt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Gesperrt

Sweetheart, vielleicht vor dem nächsten Färben ein Peelingshampoo verwenden? Mach ich die letzte Zeit so.

Ja, das Olaplex, das hat schon was... früher oder später werde ich es auch probieren.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich lasse immer die intensivere pflege und repair sachen paar wäschen vor der färbung weg, dann gehts problemlos.

nachtbiene
    Besucher

Vor Elumenfärbung?

Ansonsten ätzt die 12 % bei mir alles weg, da kann ich auch die schärfsten Bomben (Cholesterol Dark & Lovely) vorher verwenden.

Das Ergebnis ist prinzipiell dauerhaft. Es findet ja eine chemische Reaktion im Haar statt, die die gebrochenen Disulfidbrücken wieder zusammenführt. Es ist dann wieder Energie nötig, diese chemische Reaktion "rückgängig" zu machen. Einfach so passiert das nicht. Diese Energie kann z.B. in Form von Hitze oder chemischen Katalysatoren (Wasserstoffperoxid) oder physikalischen Faktoren (UV-Strahlung) zugeführt werden, also zum Einen Hitzstyling und zum anderen erneute chemische Behandlung oder auch intensive UV-Belastung z.B. im Sommerurlaub.
    Da ich jeden Tag meine Haare glätte, mache ich also einmal wöchentlich eine Kur mit Olaplex, um den guten Zustand zu erhalten.
    Wenn meine Haare erstmal wieder länger sind, muss ich sie auch nicht jeden Tag (mit Hitze) stylen, dann werde ich es auch nicht mehr so oft anwenden.

nachtbiene
    Besucher

Jeden Tag glätten aaaah... Kann ich nicht.
    Nimmst du das GHD?

Meine Laune...
    Flirty

vor jeder färbung, elumen verwende ich schon lange nimmer da eben wieder blond.

nachtbiene
    Besucher

Interessant.
    Aber du nimmst sicher weniger Oxi, nech

Meine Laune...
    Flirty

9% und lass die farbe dafür mindestens eine stunde am kopp

nachtbiene
    Besucher

Ich reize auch die 70 min aus und immer schön die Frischhaltefolie drüber, noch dazu wird vorher ordentlich aufgewärmt oder eingeheizt, damit sich ja die Wärme schön auf dem Kopf staut Trinke meist auch noch warme Getränke dazu Dafür zieht es dann auch die versprochenen 5 Nuancen stichfrei hell
    Sobald der Kopf mal nicht warm genug war, sehe ich sofort, dass es einen kleinen Tick dunkler gezogen hat und ein minimaler Stich da war.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Jeden Tag glätten aaaah... Kann ich nicht.
    Nimmst du das GHD?
    Ja, muss ich im Moment bei der Übergangslänge, sonst sehe ich aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen...

nachtbiene
    Besucher

Stylen muss ich auch immer. Aber das hält dann bis zur nächsten Wäsche.

Bei mir stehen morgens die Haare kreuz und quer :-/ Ich lasse ja gerade meine Pixie rauswachsen und bin echt froh, wenn ich wieder auf eine gleichmäßige Bob-Länge (ohne Stufen) gekommen bin.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich reize auch die 70 min aus und immer schön die Frischhaltefolie drüber, noch dazu wird vorher ordentlich aufgewärmt oder eingeheizt, damit sich ja die Wärme schön auf dem Kopf staut Trinke meist auch noch warme Getränke dazu Dafür zieht es dann auch die versprochenen 5 Nuancen stichfrei hell
    Vielleicht mal in die Sauna damit *grins* (sorry, aber das fiel mir grade so spontan ein)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

nachtbiene
    Besucher

Das könnte die Einwirkzeit drastisch verkürzen, nur habe ich leider keine mehr im Haus.

Interessiert Avatar von Lyah

Huhu

Weiß einer von euch, welche Konzentrationen die Entwickler bei normalen Hellerfärbungen aus der Drogerie haben?

Ich benutze immer das Schwarzkopf Scandinavia Blond, der Ansatz kommt bei mir aber immer minimal gelblich/orangig heraus. Es lässt sich mit directions lilac ganz gut ausgleichen, allerdings sind Teile der Haare dann etwas sehr bläulich

Wollte nun auf Koleston umschwenken, rätsele aber noch, welchen Oxi ich benötige.

Drogeriefarben haben meist nur 3-6%igen Entwickler. Koleston wird da sicher nochmal deutlich heller und klarer rauskommen, wenn du dich an die Anleitung hältst und daran denkst, bei der Hellerfärbung die Farbe dicker aufzutragen. Für bis zu 5 Tonstufen Aufhellung wird 12%iger Entwickler vorgeschlagen.
    LG Hanna

Danke für deine Antwort Hanna :)

Heller als momentan soll die Farbe eigentlich nicht werden. Ich finde es schwierig, mich da bei den Koleston Tonhöhen einzuordnen. Ich denke derzeit bin ich gefärbt bei einer Tonhöhe 10-11, die 12 wäre mir zu hell, da ich recht dunkle Augenbrauen habe. Nur soll es eben nicht goldig werden, sondern eher kühl/pearl - ähnlich wie bei dir, nur eben einen Tick dunkler.
    Meine Ausgangsfarbe würde ich bei 7-8 einordnen. Eigentlich nicht sonderlich dunkel, aber eben von Natur aus nicht aschig, sondern scheinbar mit recht hartnäckigem Rotpigment.
    Ich glaube 12 % wären zu viel, da ich ja nur etwa 3 Tonhöhen höher möchte. Oder?
    Die Drogeriehaarfarbe würde fast reichen, sie bräuchte lediglich ein bisschen mehr "Wumms". Ich habe gelesen, dass ihr die Farben teilweise auch deutlich länger einwirken lässt. Könnte das evtl helfen? Ich dachte immer, nach 45 Minuten würde da eh nichts mehr wirken...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Ich habe festgestellt, dass das nur bei Blondierung so ist. Bei Farbe spielt sich am Schluss doch noch was ab, gerade was die Nuance betrifft, nicht so sehr die Tonhöhe. Die Einwirkzeit vom Koleston wird auch mit 60 Minuten angegeben.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass das nur bei Blondierung so ist. Bei Farbe spielt sich am Schluss doch noch was ab, gerade was die Nuance betrifft, nicht so sehr die Tonhöhe. Die Einwirkzeit vom Koleston wird auch mit 60 Minuten angegeben.
    Danke :) Dann gehts für mich jetzt doch in den Friseurbedarfsladen.

Ja, immer die 60min ausreizen bei Hellerfärbungen. Vorher werden die eigenen Pigmente im Haar abgebaut, erst gegen Ende werden die neuen Pigmente (gegen gelb-orange-Stich etc.) eingeschleust.
    Wenn du so hell von Natur bist, wird bei dir auch der 9% Entwickler reichen. Ich bin ja Tonhöhe 6, da muss es 12%iger Entwickler sein.
    Heller als 10 wirst du aber wohl mit Hellerfärbung sowieso nicht kommen, eher dann mit Blondierung, aber da du das ja gar nicht möchtest, sollte das Ergebnis so werden, wie du es dir vorstellst.

Hier, das sollte dir helfen bei der Wahl der passenden Nuance.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kann man das lesen?? Bei mir am PC ist es viel größer :-/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Hanna84 Beitrag anzeigen
    Ja, immer die 60min ausreizen bei Hellerfärbungen. Vorher werden die eigenen Pigmente im Haar abgebaut, erst gegen Ende werden die neuen Pigmente (gegen gelb-orange-Stich etc.) eingeschleust.
    Wenn du so hell von Natur bist, wird bei dir auch der 9% Entwickler reichen. Ich bin ja Tonhöhe 6, da muss es 12%iger Entwickler sein.
    Heller als 10 wirst du aber wohl mit Hellerfärbung sowieso nicht kommen, eher dann mit Blondierung, aber da du das ja gar nicht möchtest, sollte das Ergebnis so werden, wie du es dir vorstellst.

Hier, das sollte dir helfen bei der Wahl der passenden Nuance.

Kann man das lesen?? Bei mir am PC ist es viel größer :-/
    Ich habe auch noch recherchiert und glaube zu wissen, dass meine Friseurin damals für meine Strähnchen 6% benutzt hat. Daher könnte es mit den 9 % gut klappen.
    Den Anhang kann ich beim besten Willen nicht entziffern ist es das, was du ein paar Seiten vorher schon gepostet hast? Das kann ich nämlich wunderbar groß sehen :).
    Jetzt ist natürlich die Frage: Noch einmal Drogeriefarbe und es mit 60 min probieren oder direkt zum Friseurbedarfsladen? Ich hab noch eine Packung vom Scandinavia Blond hier, andererseits reizt es mich auch, endlich Koleston zu probieren.
    Hmm.. entgegen meiner Aussage vorhin probiere ich es doch noch einmal mit der Drogeriefarbe und gehe für die nächste Färbung los und hole mir Koleston.

Wenns mit der Drogeriefarbe dieses Mal klappt kann ich mir sogar einen mini-Ansatz wachsen lassen, das könnte bei der Farbbestimmung helfen. Im Moment wäre das aber ein dunkelblond-leicht orange-hellblond-Mix. Zwei farben reichen

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von hibbeltrine Beitrag anzeigen
    Hallo Hanna,

ich habe eben deine Antwort hier im Fotum gefunden und vielleicht kannst du mir weiterhelfen? Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem Friseur der olaplex anbietet - da du dem Mädchen aus MeckPom auch helfen konntest; kennst du zufällig einen in Berlin? In meiner Verzweiflung bin ich schon drauf und dran nach Mannheim zu fahren es wäre sooo toll wenn du mir weiterhelfen könntest
    LG Mandy
    hi hibbeltrine !

hast du in berlin nun schon einen friseur gefunden ?
    ich habe letzte woche von olaplex erfahren und bin wirklich hin und weg.
    ich habe heute bei 4 frisören in berlin angerufen und nur 2 kämen in frage, allerdings muss ich erstmal sparen.
    ich habe dicke haare bis zum po, ca. 80 cm länge, braun und hätte gern ein natürliches hellblond, das kostet mich ca. 100 - 150 €.

haartraum und haargenau gehören zusammen und bei haartraum waren sie am telefon sehr nett.
    bei anne friseur haarmonie & beauty wurden mir auch sehr nett alle meine fragen beantwortet.
    friseur beatrix sieht vorerst davon ab es an kunden anzuwenden, da sie noch nicht genug erfahrungen gemacht haben.
    glamour by phillipp hofstetter scheint ein schickimicki-laden zu sein, war nicht so sonderlich nett am telefon und fällt für mich deshalb flach. wenn man natürlich nicht aufs geld achten muss wäre der laden aber vll auch etwas.
    von lobo spinn finde ich leider nur eine handynummer im kontakt und das ist für mich unsympathisch, warum auch immer, deshalb ruf ich da erst gar nicht an.

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich es nochmal mit meiner Drogeriehaarfarbe (Schwarzkopf Brilliance Scandinavia Blond 811) probiert und sie statt 45 min über 60 min einwirken lassen. Es hat leider gar nichts gebracht, die Ansätze sind gelb. Dank Directions+Haarkur kann ich den Gelbstich ganz gut ausgleichen, aber ich wollte ja gerade diesen Aufwand vermeiden.

Mir ist aber noch eingefallen, dass die Farbe bei mir vor einigen Monaten noch ohne Gelbstich war... Möglicherweise war mein Ansatz durch die Sonne etwas ausgeblichen und die Farbe hatte so weniger Tonhöhen zu überwinden? Hm... Andererseits ist nun auch eine andere Dame auf der Verpackung zu sehen, was natürlich nicht bedeuten muss, dass etwas an der Formulierung geändert wurde.

Wie dem auch sei: Fürs nächste Mal geht es nun in den Friseurbedarfsladen
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.

Gesperrt

Ich lasse die Koleston Hellerfärbung meist anscheinend zu kurz drauf. 60 Min oder mehr hab ich bisher unterschritten, vielleicht ein Grund für einen leichten warmen Stich in die orange Richtung? Das muss ich das nächste Mal beherzigen. Vielleicht liegt es auch an 6% bei Tonhöhe 4-5? Jedenfalls hatte ich den Eindruck, wenn ich 9% nehme, wird es noch oranger. 12% habe ich noch nie versucht.

Es kann auch sein, dass ich (noch) mehr Farbe anmischen müsste.

Jedenfalls hab ich letzens dunklere Strähnen mit 7.4 und 9,0 gemischt gezogen, die hat man nicht gesehen, sondern nur eine Veränderung der Gesamtfarbe. Nach 3 Wäschen jetzt siehts fies warm aus, gelb Richtung. Das passt mir so gar nicht.

Allerdings will ich meine Haare auch nicht andauernd malträtieren, sonst werden sie überhaupt nicht mehr länger.

Nun wird die Sonne demnächst das Übrige zum Gelb beitragen, davor graust es mir schon.

nachtbiene
    Besucher

Ich geh schon auf volle 70 min und mische auch 2 x frisch an, damit überall schön frische Farbe rankommt.
    2 x (15 ml Farbe + 30 ml Oxi).

Sonne bleicht bei mir auf Platin Die Strähnen im Frontbreich sehen schon wieder aus wie blondiert.

Als künstliches Blondi ist man mit Gelb auch immer schnell sehr penibel. Wenn ich mir heute Bilder anschaue, war ich phasenweise schon deutlich zu aschig. Friseure tragen auch gerne so ein arg aschiges Blond. Das macht aber einfach fahl und alt.
    So wie auf deinem Ava, so steht es dir perfekt Diana

Gesperrt

Nachtbiene, Du tröstest mich. Wobei auf dem Ava es auch gelb aussieht, gel. Ich bin wohl auch aschig und nehme mich als gelb wahr. Mein Göga rollt schon mit den Augen, wenn ich ihn frage, welche Farbe ich nun gerade habe, lach. Ich könnte auch auf 2 Mal aufteilen und frisch anmischen, gute Idee. Werde das nächste Mal?l auch 70 Min einhalten. Du nimmst aber höheren Oxi als ich. Ich finde aschiges Blond nimmt dem Gesicht die Rötungen bei mir, bei warmem Blond erscheinen diese deutlicher.

nachtbiene
    Besucher

Ich finde es ein natürliches Blond. Es ist weder zu blondiert-hell, noch gelb. So ein Blond, wie es auch normal vorkommt.
    Durch das ganze hin- und herfärben, am Ton feilen usw verliert man total den objektiven Blick. Ich hab das auch erst durch Bilder gemerkt oder wenn ich mir mal eine Farbsträhne rangehalten habe und mein Haar dagegen wie Asche aussah
    Mittlerweile bin ich rundherum zufrieden mit einem sagen wir gemäßigten Ton, also weder aschig noch gelb, maximal einen leichten Beige-einschlag, aber auch da nicht übertrieben
    Das muss sicher jeder herausfinden, was dem Teint am meisten schmeichelt. Nur fällt mir das gerade bei Friseurinnen immer wieder auf, dass die auch ein zu perfektes, zu aschiges Blond tragen um ja jedes Körnchen gelb auszumerzen, das hat aber dann schon eher was von "Liebesgrüße aus Moskau" und macht mMn die meisten einfach blass, alt. Selbst Frauen mit aschigen Haaren in Natur macht ein leicht aufgehelltes Blond ohne Asch deutlich frischer.

Gesperrt

Beige, das ist genau das, was ich gern dauerhaft möchte. Klar, die Wunschfarbe hält maximal 3 Wäschen, dann ist sie wieder verändert, und ob die gleiche Nuance wieder erreicht wird steht in den Sternen. Ich glaube auch, dass ich nicht mehr objektiv beurteile, sehe halt immer gelb oder orange, wenn aschig, eben grau/grün. Immer auf der Suche nach dem perfekten Blond. Die Haare danken es mir nicht,

nachtbiene
    Besucher

Vielleicht hälst du dir auch mal Strähnen von einer Farbkarte (Koleston im Friseurfachhandel zum Beispiel) an deine Haare und vergleichst oder einfach eine Strähne von einer anderen Blondine Der eigene Blick ist phasenweise so verfälscht, man sieht es einfach nicht.
    Ich glaub das machen die meisten beim Weg zum Blond durch und es dauert bis man angekommen ist. Vielleicht kommt es daher, weil wir so oft schlecht blondierte Mähnen sehen und dann nicht so aussehen wollen
    Beige ist eigentlich dankbar. Mit Farbe auf einen neutralen Ton aufhellen und dann ganz leicht Richtung rosé abmattieren. Sieht bei mir jetzt auch die ersten 14 Tage am besten aus, dann könnte noch mal eine Tönung drüber oder ich warte einfach bis zur nächsten Färbung in weiteren 14 Tagen.

Gesperrt

Ja, andere sagen ja auch, dass die Farbe ok ist, das liegt an mir selbst. Bei mir sieht es nur die 1. Woche gut aus, nach 2 Wochen färbe ich ja schon wieder, dann sehen die fiesen Balken dunkel aus und der Rest wirkt orange. Bäh!. Das Problem ist eigentlich einen neutralen Ton überhaupt zu erreichen ohne irgendwelche Farbstiche. Meinst Du echt, rose´ bewirkt den beige Ton? Dachte immer an eine Mischung aus asch und gold.

Ja, der perfekte Blondton ist schon eine Wissenschaft für sich... :-/
    Magst du vielleicht mal ein Foto hochladen, Diana? Vermutlich ist dein "Gelb" ja auch mehr Einbildung als wirklich vorhanden. V.a. musst du im Tageslicht schauen, Kunstlicht verfälscht gerne mal den Ton. In meinem Badezimmer bin ich auch gelb, im Tageslicht leicht kühl, aber nicht zu silbrig/grau, das sieht dann nämlich, wie nachtbiene schon schrieb, schnell alt aus.

Gesperrt

Hanna, Foto ist tiefentladen, mal sehen ob ich Göga mal die nächsten Tage bitten kann. Man sieht das im Foto gar nicht so, wie man das selbst empfindet. Ja, im Kunstlicht hat Göga auch Gelb gesehen, im Tageslicht findet er es ok bis wenig gelb.
    Wahrscheinlich muss man sich vom idealen Blond verabschieden, denn nach paar Haarwäschen ist der Ton eh wieder anders.

Ja, zu kühl kann man alt aussehen und geschädigtes Haar sieht noch kranker aus.

Meine Laune...
    Flirty

ich bin momentan auch unzufrieden...durch die wärme trocknen meine haare wieder so stark aus, und das blond ist diesmal gelblicher...und die intervalle sind bei mir auch nur 2-3 wochen geb ich zu...

werde sicher wenn koleston sich dem ende neigt mal blondme in sand versuchen....sand klingt immer gut...sprich beige....aber natürlich noch bisschen koleston aufheben falls es in die hose geht*ggg*

Gesperrt

sweety, das beige ist mit Vorsicht zu geniessen, siehe mich, da ist ein warmer rötlich-oranger Stich Programm, das Dir ja auch nicht gefällt. Un d das sitzt so hartnäckig und ist kaum los zu kriegen.

Hab grad die Packung ausgewaschen, jetzt sind die Haare / für kurze Zeit- wieder silbriger, zum Glück. Ich kann das warme gelb einfach nicht an mir ertragen.

Vor der Hitze und Sonne allerdings hab ich schiss, will doch nicht mit Hütchen rumlaufen.

Meine Laune...
    Flirty

obwohl beige ja nicht immer gelb ist...also sand, beige usw ist in meinen augen doch eher neutral.....die ganzen goldblond/weizentöne, das ist alles pisse-farben*gggg*

Gesperrt

nee beige ist ruhiger, nicht so schrill, das stimmt, aber dass das rose´drin sein soll? IHH

Heute bei B Lund waren die Ladies alle gold oder weizenblond

Meine Haarfarbe hat sich nun doch verändert. Ich habe ja neulich wieder mit der Farbe Schwarzkopf Scandinavia Blond 811 meine Ansätze gefärbt, die gut gelb geworden sind. Anschließend habe ich die Ansätze nochmal in der selben Farbe eingepinselt und 15 min einwirken lassen. Herausgekommen ist ein klares gleichmäßiges und wunderbar kühles blond - nur verdammt hell.
    In den letzten Tagen wurde ich vermehrt gefragt, ob es mir nicht gut ginge, weil ich so blass aussehe

Also wollte ich die Farbe lieber wieder ändern. Herausgesucht habe ich mir die Tonhöhe 9, war mir aber noch nicht klar, welchen Ton genau. Eigentlich wollte ich gerne einen pearligen Ton haben, hatte aber Angst, dass es arg grau oder blau herauskommen könnte auf der sehr hellen Ausgangshaarfarbe. Die netten Damen im Friseurbedarfsladen rieten mir dann zu Wella Illumina 9/7 und 4% Oxi, einem warmen Farbton, eben zur Vermeidung eines Grün- oder Blaustichs. Er würde auf meinen Haaren wahrscheinlich kühler ausfallen.

Damit habe ich mir sodann Strähnchen gezogen. Sie sind warm, eigentlich genauso wie auf der Farbkarte... Nach dem anfänglichen Schock finde ich sie aber gar nicht so daneben. Früher hatte ich auch jahrelang warme Haarfarben und es ging auch immer. Ich kann durchaus beides tragen, allerdings finde ich kühle oder neutrale Töne einen Ticken besser.

Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage, wie ich mit meinen Haaren umgehe, wenn der Ansatz wieder sichtbar wird. Ich habe mir gedacht, dass ich hellblonde Strähnchen ziehe (beim Friseur wurde eine Farbe von TIGI genommen: 100/83 mit 12 %) und dann eben noch welche mit 9/7 und/oder einem neutraleren Ton und evtl. sogar nur 6% - vielleicht aber auch 9%. Beim Friseur hatte ich früher auch Farben in der Tonhöhe 8, die mit 6% angewendet wurden. Vielleicht reicht dann 6% auch für Tonhöhe 9 auf meiner Naturhaarfarbe.

Leider habe ich kein Bild meiner Haare vor den Strähnchen. Hier dafür ein Nachher-Bild :) Wie findet ihr die Farbe? Auf dem Bild sehen die Ansätze etwas kupfriger aus als der Rest. Das ist allerdings der Lichtquelle geschuldet, sie sind recht gleichmäßig auch in den Längen in dieser Farbe.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

René Descartes.